Banner

Ein Radiergummi nimmt Abschied

Ein Radiergummi nimmt Abschied

1
Liebe Radiergummis,

es weihnachtet sehr... der Dezember hat uns wieder, die Glühmärkte klingeln, Geschenke werden gekauft, Nikoläuse laufen Wettkämpfe, Trainingspläne fürs nächste Jahr werden geschmiedet... schon wieder ein Jahr vorbei und Zeit für eine kleine Bilanz.

2009 war ein absolut fantastisches Jahr! Durch Euch und Eure Ermutigung und Motivation ist es mir gelungen, eins der physisch aktivsten Jahre meines Leben zu genießen. Das persönliche Kennenlernen von supernetten Radiergummis, Marathons in Hamburg und New York, Apfelschorle in Oberstenfeld, Bratwurst in Nordkirchen - ein Highlight jagte das nächste! Und meine berufliche Selbständigkeit hat sich auch sehr, sehr erfreulich entwickelt - eine Menge interessanter Projekte mit faszinierenden Inhalten und intelligenten Menschen, da möchte man gar nicht mehr aufhören!

Wenn Leistung Spaß macht, und wenn man noch mehr Spaß haben möchte, dann bringt man noch mehr Leistung - so wird daraus eine Spirale, die sich immer weiter nach oben dreht, das ist einfach klasse!

Allerdings habe ich läuferisch wohl mein persönliches Spaß-Maximum erreicht. Bei meinen Trainingsumfängen wird es immer schwieriger, soziale Bindungen aufrechtzuerhalten. Geschäftsdiskussionen dauern halt manchmal bis spät in die Nacht, und da kann man sich auch nur begrenzt oft mit Hinweis auf das am nächsten Morgen anstehende Intervalltraining schon um Mitternacht ausklinken. Meiner Frau möchte ich auch wieder mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, und Nachbarschaft und Freunde möchten von mir auch noch andere Geschichten erzählt bekommen als die vom nächsten Wettkampf.

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe beschlossen, die Radiergummiliga zum Jahresende zu verlassen. Es war fantastisch mit Euch, und ich hoffe, dass wir den einen oder anderen persönlichen Kontakt aufrechterhalten können. Gerne würde ich noch den ein oder anderen Lauf mit Euch bestreiten (Chris, wir haben noch eine HM-Rechnung offen! Tina, wie gerne würde ich unsere packenden Fernduelle mal durch zeitgleiches Miteinander ergänzen! Horst, im nächsten Herbst zeig' ich Dir die Hacken!). Vielleicht lerne ich ja andere auch trotzdem noch kennen? (Katja, sehen wir uns beim Hermannslauf? Anett, irgendwann renne ich noch durch Westpolen!) Und vielleicht darf ich ja auch ab und zu nochmal in diesem Forum vorbeischauen?

Eine aktive Radiergummi-Mitgliedschaft kriege ich einfach nicht nochmal für ein ganzes Jahr hin, und mit einer "Viertel-Mitgliedschaft" tue ich uns allen keinen Gefallen. Drum sag' ich nochmal und von ganzem Herzen:

VIELEN, VIELEN DANK EUCH ALLEN - UND MACHT'S GUT, ICH HALTE EUCH DIE DAUMEN!


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

2
Bin zwar kein Radiergummi, aber ich möchte trotzdem sagen, dass mich dein Austritt reut.
Deine Beiträge und auch Leistungen hab ich immer gerne verfolgt, tu es sicher auch in Zukunft, aber dann sind sie halt schwieriger zu finden. :zwinker5:
Alles Gute für die Zukunft, und gutes Laufen weiterhin.

Viele Grüsse, Marianne

3
Oh nein!! Mein Obermotivator!!!...

Spaß beiseite: Was soll man gegen diese Argument sagen? Leider nichts. Man kann sich nur mit Dir freuen, daß in Deinem Leben alles so läuft wie Du es Dir wünscht und Du erkannt hast wo die Prioritäten zu setzen sind.

Ich habe unsere gemeinsamen Läufe sehr, sehr genossen und nehme den "Fehdehandschuh" mit dem HM in 2010 natürlich gerne auf!

Ganz wirst Du mich mit Sicherheit nicht loswerden. Dafür ist unsere räumliche Nähe viel zu klein. VERSPROCHEN!

Ich wünsche Dir alles liebe und Gute!

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

4
*hmpf* habe eine ganze Weile überlegt und mir ist nix eingefallen, außer, dass ich das irgendwie "gerochen" habe... frag nicht wieso, ist halt so.
Du bist ja nicht aus der Welt, aber irgendwie *hmpf* :heul2:
Bin grade etwas sprachlos....naja schon seit dem Morgen...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

5
jeder radiergummi weniger ist ein guter radiergummi :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :D :D :D :D :D :D :D :D :geil: :geil: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

6
Das der Joe hier mal wieder seinen Senf dazugeben muss ist ja klar. :geil:
Pass auf das du nicht mal ein Radiergummi wirst. :hihi:

Aber Guntram jetzt zu dir: Ich finde es schade das du aussteigst.
Die Argumente sind überzeugend bei mir könnten sie fast auch zutreffen.
Aber da ich im festem Arbeitsverhältnis bin habe ich ein Problem weniger.
CentralParker hat geschrieben:Horst, im nächsten Herbst zeig' ich Dir die Hacken!
Guntram
Das versuch mal ich werde nicht nachlassen und versuchen mich auch zu verbessern. Ich hoffe man sieht sich mal wieder. Wenn du in der Nähe ein Wettkampf läufst unterrichte mich ich werde versuchen vor Ort zu sein und umgekehrt werde ich dir auch berichten.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7
Hallo Guntram

Natürlich ist es schade das Du bei uns aufhören willst . Andererseits wer mal ein Radiergummi war oder ist , der kann erzählen " Ja ich war dabei ...bei den besten 50 Radierern ". Es ist schon eine tolle einmalige Liga .
Ich hoffe aber ich werde ab und an mal wieder von Dir hier lesen . Ich wünsche Dir das es Sportlich und Beruflich weiter so Erfolgreich sein wird .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

9
Hui, dass Ihr an meiner Entscheidung so einen Anteil nehmt, finde ich natürlich riesig nett. Dankedankedanke!! Aber wie gesagt, ich bin ja nicht aus der Welt und werde garantiert noch hin und wieder auf ein PowerGel vorbeischauen, Euch anfeuern und vielleicht auch von meinen eigenen Heldentaten berichten.

Horst: Die Herausforderung für den Kampf der Titanen im Herbst ist angenommen. Der Verlierer zahlt ein Extra-Erdinger. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10
Hallo Guntram, wir hatten bisher nur einmal kurz das Vergnügen und zwar beim Lauf um den Allwetterzoo in Münster dieses Jahr. Ich war mit Chris am Start für die 10 km.
Wir werden uns aber sicherlich beim Hermannslauf sehen habe mich da angemeldet und will mit Lauf!sonni die Gegend unsicher machen.

Die Familie geht nun mal vor.

Alles Gute für deinen weiteren Weg.

Gruß Dudl. :winken:
:daumen:16.01.2011 111 Ellernbruch - Crosslauf 8.2 km 00:45:59
:daumen:23.01.2011 Waldkater - Crosslauf 00:43:17
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild


:confused:geplante Läufe
:confused:
16.01.2011 111. Ellernbruch - Waldlauf 8.2km
23.01.2011 72.Waldkater - Crosslauf 8.5km
20.02.2011 71. Friedeholz - Crosslauf 9.8km
03.03.2011 Runtalya Halbmarathon
17.04.2011 StrongmanRun
08.05.2011 Halbmarathon Hannover
18.06.2011 Tunnellauf 28km

11
@ Guntram wünsch Dir alles Gute .Schade das du nicht mehr dabei bist,
aber das "Privatleben" ist neben dem Sport auch sehr wichtig und muß gepflegt werden.
Alles Liebe
Astrid :winken:
Bild

12
Hallo Guntram,

schade, aber du wirst schon wissen was du tust. Ganz verstehe ich es aber nicht, du läufst weiter, willst auch Kontakt halten (ab und an), warum dann der Austritt :confused: . man muß sich ja nicht täglich im Forum rumtreiben.
Viel Glück für deine weiteren Pläne.


Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

14
Hey Guntram, :hallo:

das haut mich ja glatt aus den Socken. :haeh:

Wir hatte leider nie das Vergnügen uns persönlich kennen zu lernen oder gar miteinander zu laufen. Schade! :nene:

Deine Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen, da sie nicht so oberflächlich waren wie viele andere Posts hier im Forum. Ja sie hatten Tiefgang, haben zum nachdenken angeregt, aufgewühlt, beruhigt, bestätigt, gefesselt, ... Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen. :nick:

Mit großem Bedauern nehme ich Deinen Ausstieg zur Kenntnis. Ich hoffe und wünsche mir, daß wir uns trotzdem einmal über den Weg laufen.

In der Hoffnung daß sich Deine Wünsche und Träume erfüllen mögen wünsch ich Dir alles Gute. :handshak:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Gutenberg1964 :winken:

15
Schade. Jetzt gehst Du, bevor ich "Hallo" sagen konnte... :frown:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute - und vielleicht läuft man sich ja doch mal bei der einen oder anderen Laufveranstaltung über den Weg. :wink:

Aber vielleicht kommst Du ja irgendwann einmal wieder zurück...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16
:hallo: Guntram,

ich kann mich meinen Vorschreiberlingen nur anschließen. Deine Gründe sind nachvollziehbar, aber wir werden Dich schrecklich vermissen. :weinen:

Ich hoffe, Dich trotzdem irgendwo und irgendwann persönlich auf ein gemeinsames Läufchen zu treffen und wünsche Dir ALLES GUTE für Deine privaten, läuferischen und beruflichen Pläne.

Ciao,
Giselle


Bild

17
Hallo Guntram,

ich war und bin etwas sprachlos.
Und ich hatte die gleichen Gedanken wie Achim. Wenn du weiterhin läufst, an Wettkämpfen teilnimmst, auch hier vorbei schauen möchtest, würde sich doch nicht soviel ändern :confused: .
Wir waren uns doch einig, dass es aktivere und weniger aktivere Radiergummis gibt. Dann wärst du eben einer der letzteren Sorte.

Aber so wie ich dich bisher (leider nur virtuell) kennengelernt habe, ist es dein voller Ernst und du hast deinen Entschluss genau überlegt, weil du eben keine halben Sachen machst...

Dafür nehme ich das hier
CentralParker hat geschrieben: Anett, irgendwann renne ich noch durch Westpolen!)
als Versprechen hin und freue mich schon drauf :nick: . Das lässt sich auch mit einem Kurzurlaub MIT Familie verbinden :) .


Alles Gute weiterhin für dich und deine Lieben
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

18
Das ist wirklich unglaublich lieb von Euch, dass Ihr Euch solche Gedanken darüber macht. Ich wusste gar nicht, welche Wertschätzung ich hier offenbar genieße und bin ehrlich extrem gerührt. :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Aber wie Anett schon vermutete: Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, und ich hab's mir gut überlegt. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

19
Sich von lieb gewonnen zu trennen, ist immer eine schwere Entscheidung. Deinen Argumenten kann ich aber entnehmen, dass es für dich der richtige Weg ist. Werd dich trotzdem vermissen hier.
Liebe Grüße
Dirk

20
ich frage mich: kann man sich überhaupt aus der Radiergummi-Liga verabschieden? ist man nicht auf Lebenszeit verhaftet? :zwinker5:

In jedem Falle weiterhin viel Spaß und Glück, und nicht vergessen: "Das Brandmal aller Sklaven ist die Reue!" (OEH).
Bild

21
Ach Guntram,
ich finde Deine Entscheidung so schade ....... auch wenn ich sie nachvollziehen kann. Du warst tatsächlich einer von denen, die die Liga aus meiner Sicht sehr geprägt haben, von Dir kamen immer aufmunternde, motivierende Worte, wenn es bei einem mal nicht lief, Lob, wenns besser ging und außerdem hast Du uns durch Deine Berichte immer so schön zu den tollen Laufveranstaltungen mitgenommen.

Ja, Deine Beiträge werden mir fehlen, Deine Plädoyes für den Spaß am Laufen, Deine klaren Worte, wenn mal wieder ein Radiergummi alles und vor allem das Hobby zu ernst nimmt .......

Ich wünsche Dir, dass Dir 2010 so gut gelingt wie 2009, nur eben mit anderen Prioritäten.
Liebe Grüße von
Katja

P.S. Wir sehen uns beim Hermann :winken:

22
Hi Guntram,

ich bin noch immer ziemlich sprachlos und weiß nicht was ich sagen soll. :frown:
Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann mal ein Happy End?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

23
Hey Guntram,

wir haben uns leider nicht persönlich kennen lernen dürfen und trotzdem habe ich deinen Lauf beim NYM live am Laptop mitverfolgt und mich ebenfalls über deine Zeit gefreut. Genau das ist es, was so eine Liga ausmacht und genau deshalb gilt hier für mich: Einmal Radiergummi, immer Radiergummi!!! :nick:

Ich verstehe deine Gründe, würde mich trotzdem riesig freuen, wenn du ab und an hier vorbeischaust und uns an deinen Läufen teilhaben lässt. Alles Gute dir und deiner Familie.

Silke :hallo:

24
Hey Central,

ich fände es auch sehr schade und würde deine Beiträge vermissen, da schließe ich mich den meisten völlig an.
Aber ich glaubs noch nicht so ganz, denn du bleibst doch im Forum, oder?!? Du schaffst doch gar nicht mehr, darauf zu verzichten... :zwinker2:

Jedenfalls alles Gute weiterhin! :winken:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

25
Hallo Guntram,
ich wünsche dir auch alles Gute für 2010 und wirklich schade das du kein Radiergummi bleiben möchtest. Ich kann dich auch verstehen, mit Laufen verdienen andere Leute ihr Geld, auch wenn du nah dran bist und wie weit die Toleranz bei Freunde und Familie in Sachen Sport geht möchtest du sicherlich nicht austesten. Dann werden Bestzeiten zu Singlezeiten, das wünsche ich niemanden.
Ich drücke dir die Daumen dass du deine goldene Mitte findest, ab und zu vorbei schaust und auch Westpolen auf deinem Plan hast. Wir würden uns freuen, dich hier begrüßen zu dürfen...

26
Ja, schade, hätte jetzt nicht mit deinen Austritt gerechnet.

Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt. Bei mir hat besonders der NY-Bericht bleibenden Eindruck hinterlassen.

Bis bald.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

27
He Junge, wünsche dir was.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

28
Lieber Guntram,

da ich verletzungs- bzw krankheitsbedingt ja bereits eine mehr als 10-wöchige Laufpause habe, lese ich auch nur noch sporadisch hier und habe Dein "Entscheidung" erst heute mitbekommen.

Ich kann mich den Vorredner - im Besonderen Gutenberg1964, Anett, Achim u. Katja - nur anschließen!! Ich finde es mehr als schade, dass Du künftig nicht mehr hier sein wirst.
Du warst in diesem oftmals zappeligen unruhigen schimpfenden Haufen für mich der Ruhepol, der menschliche Wärme, Verständnis und Optimismus ausstrahlt, der immer für jeden ein nettes, aufmunterndes, tröstendes und mitfühlendes Wort hat.

Schade für uns, dass wir Dich "verlieren" - schön für Deine Frau u. Deine Freunde, dass sie wieder mehr von Dir bekommen!

Aber wie Achim (und ich glaube auch Anett) verstehe ich nicht so ganz, warum Dein Rückzug so komplett erfolgen soll. Du kannst doch Radiergummi bleiben, laufen und posten wie Deine Zeit es zulässt und gut ist......

Natürlich ist es Deine Entscheidung und so wie ich Dich einschätze, triffst Du solche Entscheidungen nicht spontan aus einer Laune heraus. Aber vielleicht lassen Dich die vielen "traurigen" Kommentare ja nochmal nachdenken... ob Du nicht wenigstens ein "Teilzeit-Radiergummi" bleiben möchtest .... :wink:

Auf alle Fälle wünsch ich Dir von Herzen nur das Allerbeste für Deine berufliche, läuferische und private Zukunft!!! :nick:


Ganz liebe Grüße!!!
Scully2 :winken:

29
:mundauf: habe ich ja jetzt erst gelesen. da gibt's nur ein wort: schade!
ich kann's aber auch total verstehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“