Banner

Völlig OT: webmail und firefox

Völlig OT: webmail und firefox

1
Hab mal ne Frage: meine Schwester hat jetzt endlich E-Mail. Sie kann aber nur "auf Arbeit" (ist Renterin mit kl. Honorarjob) an den Rechner. Dort ist firefox als Browser.
Nun ist es so, wenn sie eine Mail beantworten will und dann den Cursor in das Feld über der zu beantwortenden Mail klickt, dann kommt kein Cursor, es bleibt ein Pfeil. Sie kann nicht schreiben. Auch andere Felder werden nicht aktiv, so mit diesem "Händchen", wenn sie draufgeht.

Erst dachte ich immer, sie macht was verkehrt, aber es geht wirklich nicht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Browser oder bestimmte Einstellungen im Rechner oder beides?

Ulrike (hat schon mit firefox und web gegoogelt und Foren durchsucht)

2
Sicher, dass sie vorher irgendwo auf "Antworten" geklickt hat!? :haeh:

Die Frage klingt unverschämt, ich weiß - ist aber nicht so gemeint. Bei deiner Schilderung kommt es einem so vor, als wäre sie erst gar nicht in irgendeiner Art von "Antworten"-Modus. :confused:
Bei welchem Mailanbieter ist sie denn (damit man sich evtl. die Eingabemaske mal ansehen könnte)?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3
harriersand hat geschrieben:Nun ist es so, wenn sie eine Mail beantworten will und dann den Cursor in das Feld über der zu beantwortenden Mail klickt, dann kommt kein Cursor, es bleibt ein Pfeil. Sie kann nicht schreiben. Auch andere Felder werden nicht aktiv, so mit diesem "Händchen", wenn sie draufgeht.
Wahrscheinlich sind Java Scripts deaktiviert oder werden blockiert. Wenn sie Pech hat, ist die Benutzerrichtlinie so restriktiv, dass sie die Optionen im Firefox nicht ändern kann (also Java Script nicht aktivieren kann). Das zeichnet eine gute Administration im Sinne der Sicherheit aus. Für den Benutzer ist es natürlich doof :motz: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
BassTina hat geschrieben:Sicher, dass sie vorher irgendwo auf "Antworten" geklickt hat!? :haeh:
Nee, hat sie hoffentlich wirklich! Wir haben am Telefon gesprochen, ich habe auch web.de. Da ist, wenn man Antworten geklickt hat, links ein senkrechter blauer Strich und quer über der erhaltenen Mail ein dünner grauer waagerechter, das hatte sie auch. Darüber muss man dann den Cursor setzen, und da kam bei ihr nix.
Habe ihr auch geraten, mal dem Admin zu reden, dass der/ die sich das mal anguckt.

Demnächst kriegt sie wohl einen eigenen Rechner, na det wird wat! :teufel:

Hab ihr schon geraten, so'n Rentnerkurs zu besuchen....

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“