Banner

Polar ProTrainer portable?

Polar ProTrainer portable?

1
Hallo,
ich würde die Software incl. Daten gern auf einem USB-Stick installieren, um auch mal einen anderen Rechner nutzen zu können. Geht das irgendwie und was müsste ich ggf. beachten?
Danke schon mal.
Heike

2
Hallo,

Ja das geht tatsächlich. Ist aber ein bisschen kompliziert.
Zuerst den kompletten Polar Pro Trainer Ordner von der Festplatte auf den Stick kopieren. Soll wahrschein auf ein Portable Apps System oder ?
Also dann in den Portable Apps Ordner kopieren.
Oder eben in den Hauptpfad und dann die Polar.exe als Startdatei ausführen.

Wenn alles mit unterordnern auf dem Stick ist, dann auf dem Stick die Kofigurations Datei POLAR (siehe Screenshot) mit einem Text Editor öffnen und die Pfade entsprechend anpassen (siehe Screenshot).
Wichtig ist hierbei, dass die Polar Software die Pfade wieder findet wo die Dateien stehen. Wahrscheinlich mußt du nur den Laufwerksbuchstaben von C auf D ändern. je nachdem welches Laufwerk als nächstes frei ist.
Modifizierte POLAR datei wieder speichern (auf dem Stick).
Jetzt muß es klappen. POLAR.exe ausführen zum Start

Oder eben über die Portable Apps oder welche Applikation du auch immer auf dem Stick verwendest starten.

Viel Glück :daumen: (mußt halt noch warten bis die Screenshots freigeschaltet sind)

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Dateianhänge
Polari_datei_editieren.jpg Polari_datei_editieren.jpg 240 mal betrachtet 51.38 KiB
Polar datei.jpg Polar datei.jpg 207 mal betrachtet 19.32 KiB

3
Hallo Frank,
das werd' ich doch gleich am Wochenende ausprobieren. Ich will es tatsächlich über Portable Apps machen. Es ist ja soooooooo praktisch, wenn man sein Büro immer dabei hat :hihi:
Danke für den Tipp.
Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“