Banner

Forerunner 310XT - unterschiedliche Datenübertragung

Forerunner 310XT - unterschiedliche Datenübertragung

1
Für die Datenübertragung von meiner 310XT benutze ich

GTC und SportTracks

Kommischerweise werden die Daten vom gleichen Trainingslauf zum GTC richtig übertragen und zu SportTracks nicht. Das zeigt sich, dass ich bei SportTracks 2 Minuten länger unterwegs war.

Damit haue ich mir bei SportTracks die ganze Statistik durcheinander.

Hat jemand einen Rat?

2
holgi33 hat geschrieben:Für die Datenübertragung von meiner 310XT benutze ich

GTC und SportTracks

Kommischerweise werden die Daten vom gleichen Trainingslauf zum GTC richtig übertragen und zu SportTracks nicht. Das zeigt sich, dass ich bei SportTracks 2 Minuten länger unterwegs war.

Damit haue ich mir bei SportTracks die ganze Statistik durcheinander.

Hat jemand einen Rat?
Du wirst in ST unter Einstellungen-Analyse deine Boxenstops mit einrechnen lassen :D

3
Stimmt, habe das Häkchen aber dort bisher nie gesetzt!

DANKE! :daumen:

4
holgi33 hat geschrieben:Kommischerweise werden die Daten vom gleichen Trainingslauf zum GTC richtig übertragen und zu SportTracks nicht. Das zeigt sich, dass ich bei SportTracks 2 Minuten länger unterwegs war.
Vermutlich ist im FR die Auto-Pause eingestellt und die zieht GTC ab und ST nicht.

Gruß papalf

6
holgi33 hat geschrieben:Stimmt, habe das Häkchen aber dort bisher nie gesetzt!

DANKE! :daumen:
musst halt ausprobieren ob und wie ST die Autopausen rein oder rausrechnet
papalf hat geschrieben:Vermutlich ist im FR die Auto-Pause eingestellt und die zieht GTC ab und ST nicht.

Gruß papalf
wird schon so sein, die Frage ist halt ob ST das via Analyse auch rechnen kann.
Wenn nicht, dann halt ohne Autopause laufen, ST zeigt trotzdem die Stillstandzeiten auf und berechnet in der Basiseinstellung die Pace u Gesamtzeit ohne diese .

7
Ich habe die Auto-Pause raus genommen. Habe mich sowieso schon dran gewöhnt an einer roten Ampel die STOP-Taste zu drücken.

8
holgi33 hat geschrieben:Ich habe die Auto-Pause raus genommen. Habe mich sowieso schon dran gewöhnt an einer roten Ampel die STOP-Taste zu drücken.
stoppen musst du eigentlich nicht, ich glaube ST merkt die Standzeiten auch so (Zeitfortschritt ohne Entfernungszuwachs) und zeigts als Pausen: und rechnet nix rein wenn kein Häkchen gesetz ist. Das kann nun wieder GTC nicht, aber das nutzt man ja auch nicht zum Auswerten

wie immer probieren

9
Hallo,

weiß jemand, wie das mit der Daten-Übertragung der Kadenz (Schrittfrequenz) mit dem Garmin SDM4 Fußpod ist im GTC und ST?

Kann man da auch die Schrittlänge anzeigen (würde sich ja rechnerisch aus Strecke und Schrittfrequenz ergeben)?

P.S.:

Ist generell die Angabe der Schrittfrequenz für Einzel- oder Doppelschritt (also links + rechts)?
Beste Grüsse

FitForRun

10
FitForRun hat geschrieben: Ist generell die Angabe der Schrittfrequenz für Einzel- oder Doppelschritt (also links + rechts)?
Ich würde mal meinen: der Einzelschritt. Wobei doch einiger Zweifel an mir nagt. Wenn man in der Kneipe einen Doppelkorn bestellt, wird einem generell ein Glas serviert - erwähnt man generell den schönen Busen einer Frau, fragt auch niemand: "Die rechte oder die linke?".

Ich bin ja mal gespannt, wie das andere User sehen :nick: .

Knippi

11
hardlooper hat geschrieben:Ich würde mal meinen: der Einzelschritt. Wobei doch einiger Zweifel an mir nagt. Wenn man in der Kneipe einen Doppelkorn bestellt, wird einem generell ein Glas serviert - erwähnt man generell den schönen Busen einer Frau, fragt auch niemand: "Die rechte oder die linke?".

Ich bin ja mal gespannt, wie das andere User sehen :nick: .

Knippi
Bildlich nachvollziehbare Vergleiche, die tiiieeef blicken lassen, hardlo :daumen: oper,
zur Unterstützung Deiner These solltest Du aber schon Beispielfotos anhängen!

Huhu, w :winken: eiss das keiner hier mit der Schrittzählung ?
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“