Banner

NY 2010 - ich bin gemeldet!! Wer noch?

NY 2010 - ich bin gemeldet!! Wer noch?

1
Juchuu! Ich habs getan - ich habe die Anmeldung abgeschickt und habe Herzklopfen! Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, nicht zu trainieren. Was tun gegen das Lampen(Reise-)Fieber? Jeden Tag auf dem Kalender ausstreichen? Von einem Bandmaß jeden Tag ein Stückchen abschneiden?

Wer fährt noch? Wer hat Tipps? Ich will alles wissen! :winken:

LG,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

2
Solange die Verlosung nicht durch ist wirste hier wenig Zuwachs erwarten können.

3
Die aufs große Los Hoffenden dürfen auch hier mitposten.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Cassia hat geschrieben:Die aufs große Los Hoffenden dürfen auch hier mitposten.
Na, denn oute ich mich mal... ich bin dieses Jahr das erste Mal dort gelaufen und war völlig hin und weg! Ich hab' ja schon viele irre Dinge erleben dürfen, aber der NYC Marathon kommt ganz sicher unter die Top 5!

42 Kilometer, einer besser als der andere - so ähnlich muss das wohl sein mit den multiplen... :wink:

Den ultimativ amtlichen NYC-Marathon-Bericht findest Du auf der Homepage von Frauschmitt. Wenn ich dieses Jahr wider Erwarten die Lotterie gewinne, sehen wir uns vielleicht. In jedem Fall halte ich Dir feste die Daumen für eine Top-Vorbereitung! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5
Cassia hat geschrieben:Die aufs große Los Hoffenden dürfen auch hier mitposten.
Genauso ist es, liebe Cassia! Lasse dich nicht abschrecken. Ich habe es genauso gemacht wie du, bin 3x rausgelost worden und war dann dieses Jahr endlich dabei! Ob Reiseveranstalter (teuer, aber garantierter Startplatz) oder Los oder über Qualizeit (vielleicht Wartezeit, selber organisieren, billiger, aber allemal machbar), der NYC-Marathon ist auf jeden Fall Gänsehautfeeling pur. Mach es, wenn du irgendie kannst/willst! :nick:

Holgi
:winken:

6
Äh, also, ich habe über einen Veranstalter gebucht. Quali hab ich nicht, und Losglück hab ich eh nicht, und wer weiß, ob ich in 3 Jahren noch laufe, haha.

In NY war ich schon, und die Stadt hat mich überwältigt. Dass ich noch mal hin fahren werde, ist mir seitdem klar. Jetzt erfülle ich mir den Traum vom Startplatz beim Marathon. Ich habe schon so viel gelesen, vor allem Eure Laufberichte hier im Forum, kann die Teilnehmerinfo 2009 beinahe auswendig (leider online nicht mehr zu finden) und schon so viele Fotos angesehen, dass ich die Strecke bereits zu kennen glaube. :zwinker2:

Es bleiben wichtige Detailfragen offen:
Muss ich Sicherheitsnadeln für die Startnummer mitnehmen?
Wo gibts die besten Eiweißshakes für hinterher?
Scheuert ein Schafskostüm beim Laufen einen Wolf?

Andere dumme Fragen bitte hier posten.

LG,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

7
Hallo zusammen,

bin auch auf der Warteliste, hab mich in der Startnummerlotterie angemeldet.

Kennt wer ein gutes, bezahlbares Hotel welches für die Übernachtung geeignet wäre?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

8
Cassia hat geschrieben: Muss ich Sicherheitsnadeln für die Startnummer mitnehmen?
Cassia
Ich glaube nicht, dass du diese durch den Zoll ins Flugzeug schmuggeln kannst, u.U. werden Sicherheitsnadeln als gefährliche Waffen deklariert :hihi:

Vielleicht kannst du welche in New York kaufen, weiss aber nicht wie die auf english heissen, Wörterbuch Deutsch/English mitnehmen wäre sicher hilfreich.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

9
Cassia hat geschrieben:
Es bleiben wichtige Detailfragen offen:
Muss ich Sicherheitsnadeln für die Startnummer mitnehmen?
Wo gibts die besten Eiweißshakes für hinterher?
Scheuert ein Schafskostüm beim Laufen einen Wolf?

Andere dumme Fragen bitte hier posten.

LG,
Cassia
Was das Weibsvolk aber auch für Sorgen hat.... :klatsch:

10
PaulJakob hat geschrieben:
Vielleicht kannst du welche in New York kaufen, weiss aber nicht wie die auf english heissen, Wörterbuch Deutsch/English mitnehmen wäre sicher hilfreich.
Safety Nails

wie sonst :confused:

11
Fast. Fixing-pin oder auch safety-pin wäre die korrekte Antwort. :zwinker2:


Und viel Glück für die Auslosung. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

12
DanielaN hat geschrieben:Safety Nails
Sicherheitsnagel? :D
Eine etwas schmerzhafte Art, die Startnummer zu befestigen. :hihi:

Versuch's mal mit safety pin oder verlass dich darauf, dass > 30.000 Teilnehmer schon richtig versorgt werden.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
burny hat geschrieben:Sicherheitsnagel? :D
Eine etwas schmerzhafte Art, die Startnummer zu befestigen. :hihi:
Das macht Dani garantiert immer so - da steht sie bestimmt drauf :teufel:

gruss hennes

15
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin auch auf der Warteliste, hab mich in der Startnummerlotterie angemeldet.

Kennt wer ein gutes, bezahlbares Hotel welches für die Übernachtung geeignet wäre?
Ich kann das YMCA Westside empfehlen. Es ist zwar "nur" ein Jugendherberge, aber die Lage ist unschlagbar - 150m vom Central Park entfernt, auf Höhe des Ziels!!!

16
burny hat geschrieben:

Versuch's mal mit safety pin oder verlass dich darauf, dass > 30.000 Teilnehmer schon richtig versorgt werden.

Bernd
Wenn die nicht dabei wären würden bei den Amis nachher 10.000 Nummern auf der Strecke liegen.

Tips? Ich könnt verraten wie man direkt aus der ersten Reihe starten kann :D
Ach ich glaub ich bin lieber ruhig :P

17
Siegfried hat geschrieben:
Tips? Ich könnt verraten wie man direkt aus der ersten Reihe starten kann :D
Ach ich glaub ich bin lieber ruhig :P
Du meinst den NYPD-T-Shirt-Trick?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

18
PaulJakob hat geschrieben: Kennt wer ein gutes, bezahlbares Hotel welches für die Übernachtung geeignet wäre?
Ich hab in NY mal eine Woche in einem "bezahlbaren" 2-Sterne-Hotel übernachtet und mich dauernd gewundert, warum mir die Arme und die Beine so jucken. Zu Hause habe ich den Arzt drübergucken lassen: Flohbisse.
Bevor also jemand in der 14. Straße ein Zimmer bucht, fragt er mich besser noch mal per PN nach dem Namen des Hotels.

In NY solltest du auch immer bei der Buchung Wert auf ein Zimmer "so hoch wie möglich" legen (wegen der Ratten).

Der Hotelstandard ist mit unserem nicht vergleichbar. Die Zimmer sind winzig, weil die Grundstückspreise irre hoch sind, bei Einbettzimmern kann es dir passieren, dass sie keine Fenster haben. Das Frühstück ist im Preis normalerweise nicht inbegriffen. Bei oben genanntem 2-Sterne-Hotel konnte man sich bei Bedarf einen Fön (von insgesamt 1 Fönen) an der Rezeption leihen. Das habe ich auch noch nirgendwo gehabt. Wir haben im 5. Stock gewohnt; unsere Aussicht aus dem Fenster war auf eine Hauswand (1 m entfernt). Da der 5. Stock der oberste war, fiel ein wenig Tageslicht von oben zwischen die Häuser und wir wussten von unserer Reisegruppe morgens als einzige, wie das Wetter ungefähr war. Alle anderen konnten das Wetter erst sehen und spüren, wenn sie unten auf der Straße standen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

19
Danke für den Tipp, ich habe in Google Earth jedes Hotel gecheckt und die Gästebewertungen gelesen, da ich englisch kann, kein Problem. Einige 2** Hotels scheinen wirklich ungebetene "Bed Bugs" zu haben. Und berichteten auch von zerstochenen Armen.

Die teuren Hotels ab 400$ die Nacht liegen leider nicht in meinem Budget.
Die Hotels mit den guten Bewertungen sind nicht buchbar in der Zeit, Zufall?? Die Jugendherberge macht schon einen guten Eindruck, wenn man da ein Einzelzimmer kriegen kann.

Warte noch ab, vielleicht habe ich ja kein Losglück und muss über ein Reiseveranstalter. Bei den lizenzierten Schweizer Reisebüros hiess es jedoch nur, wir nehmen Sie gerne in die Warteliste auf, wie konntes du buchen??
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

21
Moin zusammen,

habe in der Kreditkartenabrechnung gesehen, dass ING New York $11 belastet hat. Wisst ihr wofür das war? Bin ja nur für die Losnummerlotterie angemeldet, darf man sich bereits Hoffungen machen, wenn die einem einfach so die Karte belasten??
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

22
PaulJakob hat geschrieben:Moin zusammen,

habe in der Kreditkartenabrechnung gesehen, dass ING New York $11 belastet hat. Wisst ihr wofür das war? Bin ja nur für die Losnummerlotterie angemeldet, darf man sich bereits Hoffungen machen, wenn die einem einfach so die Karte belasten??
Nö soviel kostet die Lotterie. Die 11 Dollar biste immer los; sicher kannste erst sein wenn die über 200 Dollar abbuchen.

23
@Daniela, danke für die Info, habe von NY die gleiche Antwort bekommen.

Habe heute morgen Post von meinem Reisebüro bekommen:

Wir freuen uns, Ihnen 1 Startplatz zuteilen zu können :D

Jetzt stecke ich natürlich in der Klemme, was ist wenn ich das Angebot vom Reisebüro annehme, und an der Startnummernlotterie gewinne? Oder anders, wie gross sind die Chancen in der Startnummerlotterie zu gewinnen?

Die Reise wäre relativ teuer mit dem günstigsten Hotel ** Edison in New York um die CHF 3'000.--, sind etwa € 2'000.-- (inkl. Flug und Startnummer & Hotel)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

24
Die Chancen sollen angeblich so bei 30 % liegen. Ich hab mich auch über die Lotterie angemeldet und habe ne recht günstige Reise zusammengestellt (6 Übernachtungen, ** Sterne, Einzelzimmer, Midtown, nonstop ab Frankfurt 1200 €). Ist nur die Frage, ob ich das so im März noch buchen kann.

25
PaulJakob hat geschrieben:
Jetzt stecke ich natürlich in der Klemme, was ist wenn ich das Angebot vom Reisebüro annehme, und an der Startnummernlotterie gewinne? Oder anders, wie gross sind die Chancen in der Startnummerlotterie zu gewinnen?

Die Reise wäre relativ teuer mit dem günstigsten Hotel ** Edison in New York um die CHF 3'000.--, sind etwa € 2'000.-- (inkl. Flug und Startnummer & Hotel)
Letztlich mußt Du wissen wie wichtig es Dir ist, das DIESES Jahr zu machen. Die Chancen sind wie genannt. Für das Geld der Reiseagentur kann man ne vernünftige USA-Reise machen und nicht nur 4 Tage. Das ist es was mich davon abhält, denn ich würde gern ne ordentliche Reise drum herum machen. Das ist in Verbindung mit nem Veranstalter nur für saftige Preise möglich.

26
I'll do it!

Folgende Gründe sprechen dafür: historisch tiefer Dollar Kurs
Unbekannter Faktor Gesundheit, wer weiss ob ich in 2-3 Jahren überhaupt noch fit genung zum laufen sein werde?

Werde das ganze mal überschlafen und am Wochenende mit meiner Family besprechen, schliesslich habe ich Zeit bis zum 11. Januar das Angebot des Reisebüros anzunehmen oder abzulehnen. :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

28
oder diesen hier:

YouTube - Nina Hagen - New-York

Nina Hagen ist einfach geil :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

29
Du stimmst Dich ja schon früh ein! :D

Meine NY Hymne ist von R.E.M.: Leaving New York

LG
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

30
Bin definitiv dabei! :rock2:

War heute im Reisebüro und habe gebucht. Inklusive 5 Tage Karibik-Kreuzfahrt zum Relaxen nach dem Marathon :D
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

31
Weiss wer ob man sich aus der Startnummernlotterie abmelden kann?

Wäre ja blöd wenn ich jetzt noch in der Startnummerlotterie zu einer Startnummer kommen würde - obwohl die Chancen mit 30% relativ gering sind.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

32
Nun ja, ich vermute mal (bzw. hoffe für dich), dass das "Risiko", in der Lotterie gezogen zu werden, nur die Abwicklungsgebühr von zzt. 11 USD beträgt. Die bist du auf jeden Fall los. Ob die Startgebühr von immerhin deutlich über 200 USD bei Nichtantreten fällig wird, weiss ich nicht, ich weiss nur, dass man den Antritt um ein Jahr verschieben kann. Ich selbst bin 3-mal in Folge rausgelost worden und war dann beim 4ten Mal 2009 dabei - ein unvergessliches Ereignis!

Wenn sich die Schweiz (du) und Deutschland (ich mit Laufkumpels) in Österreich anlässlich des Wien-Marathons treffen sollten, können wir dir von New York vorschwärmen! Freu dich drauf!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
PaulJakob hat geschrieben:Weiss wer ob man sich aus der Startnummernlotterie abmelden kann?

Wäre ja blöd wenn ich jetzt noch in der Startnummerlotterie zu einer Startnummer kommen würde - obwohl die Chancen mit 30% relativ gering sind.

33
PaulJakob hat geschrieben:Weiss wer ob man sich aus der Startnummernlotterie abmelden kann?

Wäre ja blöd wenn ich jetzt noch in der Startnummerlotterie zu einer Startnummer kommen würde - obwohl die Chancen mit 30% relativ gering sind.
Meines Wissens buchen die immer ab, selbst wenn man nicht antritt oder den Antritt - wie beschrieben - um ein Jahr verschiebt. Das Verschieben wird dann ein teuerer Spaß.

Aber da Du ja über Reiseveranstalter eine garantierte Nummer hast, kannst Du locker die Abbuchung über Deine Kreditkartengesellschaft zurückbuchen lassen. Widersprech doch schon dem 11-Euro Umsatz wegen Irrtum. Dann platzt Deine Lotterie.

Auf nach NY

34
Hallo,

ich möchte dieses Jahr auch das 1. Mal in New York starten und habe mal eine Frage.
Reicht bei der Qualifikationszeit für eine Startnummer auch die Zeit für einen Halbmarathon, z. B. ab 40 Jahre in 128:35 ???

Gruß Andi

35
Hallo,

ich möchte dieses Jahr auch das 1. Mal in New York starten und habe mal eine Frage.
Reicht bei der Qualifikationszeit für eine Startnummer auch die Zeit für einen Halbmarathon, z. B. ab 40 Jahre in 128:35 ???

Gruß Andi

36
andi.freise hat geschrieben:Hallo,

ich möchte dieses Jahr auch das 1. Mal in New York starten und habe mal eine Frage.
Reicht bei der Qualifikationszeit für eine Startnummer auch die Zeit für einen Halbmarathon, z. B. ab 40 Jahre in 128:35 ???

Gruß Andi
Die Qualizeiten werden jedes Jahr geändert und findest Du auf der Webseite.

Wenn ich richtig erinnere, reicht das knapp aus (oder knapp daneben :teufel: ) - also besser selber checken...

gruss hennes

37
andi.freise hat geschrieben:Hallo,

ich möchte dieses Jahr auch das 1. Mal in New York starten und habe mal eine Frage.
Reicht bei der Qualifikationszeit für eine Startnummer auch die Zeit für einen Halbmarathon, z. B. ab 40 Jahre in 128:35 ???

Gruß Andi
1:30 reichen aus!Anmeldung ab 25 1.2010

Saarotti

38
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Anmeldung mit der Qualizeit. Ist es wirklich so, dass man sich registrieren muss und eine 5 Seiten lange Eingabe mit Adresse usw. vornehmen muss ?
Bin etwas misstrauisch.

Gruß Andreas

39
Guckst du hier:
The ING New York City Marathon

Da kannst du die Qualizeiten ablesen. Die Zeit, auf die du Bezug nimmst, muss online abrufbar sein (Ergebnisliste des jeweiligen Rennens).

Und höchst wahrscheinlich musst du dich daher mit Namen zu erkennen geben. :zwinker2:
"Include the race name and date with your application. " Also, eine Application sollte man schon ausfüllen.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

40
Wegen den Sicherheitsnadeln: Gibt 4 gratis in der Verpackung der Startnummer also keine Panik.

Viel Spaß in New York! :)
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

41
dingo hat geschrieben:Wegen den Sicherheitsnadeln: Gibt 4 gratis in der Verpackung der Startnummer also keine Panik.
Phewww! :zwinker2:

Haste auch mal ein Foto vom offiziellen Marathon-Shirt?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

42
Hi,

ich habe nun noch eine Frage zur Anmeldung per Qualizeit. Ist es richtig, dass man hierbei auch erst im März eine Info über eine mögliche Startnummer erhält ?
So habe ich das aus den Richtlinien entnommen !!!

Ein Foto habe ich leider nicht

43
Hi andi,

ja das ist richtig, es gibt erst im März eine Info.

Wozu brauchste denn ein Foto??
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

44
Hallo,

Cassia wollte ein Foto vom New York Marathon 2010 haben

bis dann

:hallo:

45
Das mit dem Foto galt Dingo. Er hat ein Foto von seiner Startnummer gepostet, daraufhin habe ich nach einem Foto vom offiziellen Marathonshirt gefragt. Vielleicht hat er ja alles akribisch für die Nachwelt festgehalten.

Oder gab es kein offizielles Teilnehmershirt? Für 2010 soll es eins geben. Ist jedenfalls bei den in der Startgebühr inkludierten Leistungen aufgeführt.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

46
Cassia hat geschrieben:Phewww! :zwinker2:

Haste auch mal ein Foto vom offiziellen Marathon-Shirt?
Sorry mußte die Woche was fürs Bruttosozialprodukt machen (Geschäftsreise). :wink:

Hier das gewünschte Fotovon dem Shirt
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

47
dingo hat geschrieben: Hier das gewünschte Fotovon dem Shirt
Sehr schön! Vielen Dank!
So viel Schinderei, da sollte das T-Shirt was hermachen. :D

LG,
Cassia
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

48
PaulJakob hat geschrieben:I'll do it!

Folgende Gründe sprechen dafür: historisch tiefer Dollar Kurs
Na dann mal schnell die Reise stornieren,wenn das bis November so weitergeht...

Saarotti

49
Hallöchen,

habe am Samstag die Reiseunterlagen & Anmeldungsformular erhalten und letzteres zurückgeschickt

@saarotti, die Reisebüros verwenden eh einen anderen Kurs als der aktuelle Tageskurs.... und mit Dollar wechseln kann ich ja noch zuwarten wenn es so weitergeht :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

50
So, Lotterie ist dicht. Jetzt ist warten bis zum 7.4. angesagt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“