Banner

Fit für die Polizei

Fit für die Polizei

1
Hey Leute, ich bin ein 20 Jähriger Abiturient und mein Traumberuf ist Polizist.

Dort gibt es auch den Cooper test und dafür will ich mich Vorbereiten.

Also erstmal ganz zu Anfang. Wir schreiben das Jahr 2006. Sagenhafte 130 Kg bringe ich auf die Wage. Mit Mädchen habe ich nix am Hut. Nicht weil ich nicht will sondern weil sie nicht wollen. Ich fange an Sport zu treiben. Und wie!!!! Fintnesstudio, Fahrrad zur Schule und Laufen.

Ich nehme ab innerhalb von 2 Jahren 35 Killogramm. Ich kann locker 1 Stunde laufen ohne probleme. Dann finde ich meine Freundinn. Ich sehe nicht mehr die notwendigkeit Abzunehmen. Ausserdem bin ich "garnicht mehr so Dick" sport bleibt auf der Strecke. Ich nehme wieder zu 115 KG. Nach einem Urlaub macht es klick ich stelle radikal meine Ernährung um. Nur noch obst und Gemüse + Nudeln. Ich nehme wieder 10 Kg ab und da stehe ich jetzt.

Ich will alles tun um Polizist zu werden. Und das werde ich auch schaffen. Ich habe mich schon für den Werhdienst angemeldet um dann auch da noch wenn nötig abzunehmen.

Mit dem anfangen mit Sport habe ich mich noch verweigert bis Dienstag. Coopertest in der Schule.... Nach 8 Minuten konnte ich kein bisschen mehr. Und das obwohl ich locker früher ne stunde gelaufen bin... es war so Deprimierend.

Aber ein gutes schlüsselereigenis. Nächsten Tag bin ich gleich wieder Laufen gegangen. 6 Minuten und ich war zufrieden. Heute wieder ich wollte die gleiche runde Laufen aber als ich fertig war hatte ich noch ordentlich Puste also bin ich noch ne halbe runde mehr Gelaufen und auch da war ich nicht so richtig fertig. Aber ich denke am anfang nicht übertreiben. Ich wiege zuzeit 105 KG und damit ich überhaupt zur Polizei kann mus ich auf 90 runter. 80 ist mein Wunschgewicht.

Ich will jetzt kein "geh Schwimmen" oder "fahr Fahrrad" hören. Bullshit ich will richtige tips zu Laufen.

Ich laufe auf Gehwegplatten ist zwar schlecht für die Gelenke juckt mich aber nicht. Ausserdem habe ich keine richtigen Laufschuhe...kann ich mir nicht leisten. Und der nächste weiche untergrunt ist auch zu weit weck. In circa einem jahr will ich die 3.2km auf 12 Minuten laufen. Und dafür ist mir kein Mittel zu schade.

Ich mache auch nebenbei Kraftübungen mit meiner Hantel. Fitnesstuido kann ich mir nicht leisten.

Mit meinen gegebenen möglichkeiten zu was für einem Training ratet ihr mir? Und wenn mir hier einer kommt mit "Mc Fit kostet nur 16 euro im Monat" oder "Laufschuhe gibt es auch ab 15 €", bei dem Fahr ich persönlich vorbei. Weil NEIN kein Geld!!!!!!


So sehen die möglichkeiten aus. Hoffe ihr nehmt mir das nicht zu übel ich bin ganz nett aber ich hasse leute die auf fragen sachen Antworten die schon vornerein ausgeschlossen sind.

z.b. "Wie komme ich nach Sibierien wenn ich kein Schiff fahren mag"... "Warum willst du denn kein Schiff fahren?"

Solche Antworten könnt ihr euch bitte sparen.

Zulezt nocht eine Frage zu Blutverdünnern. Was haltet ihr davon? Steigern sie die Leistung? Sind sie bei Wettkämpfen verboten? Weiß jemand ob sie beim Einstellungstet der Polizei verboten sind? Wie lange kann man sie nachweißen?

ICH WILL KEIN "ICH GLAUBE" oder "ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN" HÖREN.... NUR WENN IHR ES WISST!!!!!!


Schonmal danke auch wenn ich vielleicht etwas Rupik rüberkommen... :winken:

Gruß

2
Supi!

Klasse Idee!

Es fehlt noch, dass du nur da läufst, wo du sicher bist, keine bissigen Tölen zu treffen.

:hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Mensch, hast Du 'ne große Fesse, ick lach mir kaputt :hihi: .
Ooch noch jehobene Loofbahn, da fällste schon beim Uffsatz und beim Dicktat durch.

Knippi

4
Boa Alter wieso gibt es in jedem Froum den solche Idioten die kein vernünftigen Beitrag leisten und nur scheisse in irgendwelche Themen Schreiben damit ihr Beiträgekonto wächst???

Bitte nur noch Produktive Kommentare und kann ein Admin mal den Unsinnigen mist aus meinem Thema löschen? Danke

5
Falls Du mit Blutverdünner Medikamente wie ASS (Aspirin) oder Marcumar meinst - nein, damit erreichst Du keine Leistungssteigerung. Abgesehen davon frage ich mich, wie Du sie Dir leisten willst, wenn Du auch sonst überhaupt kein Geld hast - da wären Deine Kröten besser in Laufschuhen angelegt, damit Du wenigstens kein kaputten Gelenke hast, wenn Du Dich dann bei der Polizei bewirbst, sonst wird Dich der Betriebsarzt bei der Einstellungsuntersuchung aussortieren.

...außerdem solltest Du an deiner Rechtschreibung arbeiten, sonst gibt es ebenfalls Probleme beim Einstellungstest.
Viele Grüße!

Jana und die Jungs :hallo:

6
:popcorn: :prost:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Wie hast du denn mit dem Deutsch Abi geschafft???
Mein Tipp: Gründe eine Selbsthilfegruppe mit "Dicker Anfänger"!
Ne im Ernst: Viel Kcal werden beim Krafttraining verbraucht - das kann man gut zu Hause und ohne Geräte machen (Stichwort: "Body weight"). Da brauchst du nur dein eigenes Körpergewicht zum Üben, Beispiel Liegestütze. Kost nix.
Laufen musst du natürlich trotzdem wg. Coopertest.
Pass auf Deine Gelenke auf! "juckt mich aber nicht" geht vielleicht irgendwann nicht mehr...
Und das ist jetzt echt produktiv gemeint, wegen "Beiträgekonto" schreib ich ja sicher nicht.

8
Hey,

ich hab hier mal einen interessanten Artikel für Dich und vielleicht hilft er Dir irgendwie weiter:


Für mehr Kondition
Gezieltes Training für den Polizeieinsatz

Von TobStar, 12.12.2009
Ein Artikel von Dragondoor.com
von Cpl. Michael Johnson, CPT, RKC

Wenn man sich mit Kraft- und Konditionstraining-Programmen auseinandersetzt die von Profiboxern und Mixed Martial Art Kämpfern benutzt werden, um sich auf einen Kampf vorzubereiten, wird man feststellen, dass eine Vielzahl von Trainingsstrategien eingesetzt werden. Die meisten Kämpfer verbinden eine Form von Gewichtstraining um Kraft aufzubauen und Laufen oder Seilspringen als aerobes Training.


Allerdings weiß jeder erfahrene Kämpfer, dass die Stoffwechselanforderungen während eines Kampfes anders sind als die Anforderungen für einen schweren 3-er Satz Kreuzheben oder für einen 3 Meilen Lauf. Es gibt da eine Zwischenform der Konditionierung bei der das anaerobe und aerobe System gleichermaßen trainiert wird. Dieses braucht der Kämpfer für seinen Erfolg. Diese Art der Konditionierung ist bekannt als Intervall-Zirkeltraining.


Das ist kein Zirkeltraining für Kampfsportler
Während eines Intervall-Zirkeltrainings absolvieren Kampfsportler eine Reihe von Übungstationen die in der Regel aus Übungen mit Gewichten, Medizinbällen, schweren Taschen, Eigengewichtsübungen und Partnerübungen bestehen. Sie wechseln von einer Station zur nächsten ohne dazwischen zu pausieren. Normalerweise dauert so ein Durchlauf 3 bis 5 Minuten. Danach folgt eine Pause von 30-60 Sekunden und dann wird das Ganze für 3-12 Durchläufe wiederholt. Je nachdem wie lange eine Runde dauert. Durch diese Art der Konditionierung lernt ein Athleten seinen Erschöpfungszustand und seine Atmung kontrollieren zu können während er Kraftausdauer aufbaut und sein mentales Durchhaltevermögen stärkt.

Der Nutzen von Intervall-Zirkeltraining auf Elite Niveau
Vielleicht sagst Du jetzt zu Dir selbst: Ich habe keine Absichten Cage-Fighter zu werden, was hat das alles damit zu tun Polizist zu sein? Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du im Laufe Deiner Polizeilaufbahn jemanden gegen seinen Willen und mit Widerstand in Gewahrsam nehmen musst oder Dich selbst gegen einen aggressiven Angreifer verteidigen musst, der fest entschlossen ist, nicht ins Gefängnis zu gehen. Der F.B.I. Uniform Crime Report zeigte auf, dass 58634 Polizeibeamte während ihres Dienstes im Jahr 2006 angegriffen wurden und 48 durch Verbrecher getötet wurden.

Leider gibt es hier keinen Schiedsrichter, der einschreitet, wenn die Dinge sich gegen uns entwickeln. Wir müssen nach Regeln kämpfen, die die Verdächtigen nicht befolgen und wir wissen im Voraus nie wie, wo oder wann wir kämpfen müssen. Ein schlechter Verlauf des Kampfes kann bedeuten, dass wir am Ende unserer Schicht nicht mehr nach Hause gehen können. Deine Abwehr- und Verteidigungstechniken zu beherrschen und in körperlicher Top-Verfassung zu sein, ist zwingend erforderlich. Intervall-Zirkeltraining ist ein idealer Weg um das Letztere zu erreichen.

Normalerweise dauert es 3-10 Minuten bis ein Polizist jemanden festgenommen hat, je nachdem wie schlagkräftig er ist. Du solltest also für das schlimmste Szenario vorbereitet sein. Der 10-Minuten Kampf. Wenn ein Training außerhalb Deiner Komfort-Zone neu für Dich ist, und dieses Training wird Dich mit Sicherheit dorthin bringen, dann starte mit dem Anfängerprogramm. Dieses wird Dich körperlich dafür bereit machen einen 3-5 Minuten Kampf zu überstehen. Fange so an, dass Du eine Uhr oder einen Timer auf 3 Minuten einstellst. Wähle eine Übung aus jeder Gruppe und absolviere sie im Zirkelstil.

Es gibt keine vorgegebene Wiederholungs- oder Satzschemata. Mach einfach die Übung so schnell Du kannst bis Du erschöpft bist und geh dann zur nächsten Übung. Mach das so lange bis die Zeit abgelaufen ist. Mach anschließend 1-2 Minuten Pause und wiederhole dann den Zirkel für 2 weitere Durchläufe. Arbeite Dich schrittweise auf fünf 3-Minuten Durchläufe hoch. (Lass Dich von Deinem Arzt beraten, bevor Du irgendwelche intensive Trainingsprogramme startest.)

Anfänger Plan: Drei bis fünf 3-Minuten-Runden (1 Minute Pause zwischen den Runden)
Guppe A, Gruppe B, Gruppe C, Gruppe D
Push-ups, Pull-ups, Body weight Squats, Guard Sit-ups
Burpees, Body Rows, Kettlebell Swings, Cable Rotations
Bar Dips, Rubber Cable Rows, Body weight Lunges, Leg raises

Bremse Dein Tempo am Anfang besser ein bisschen wenn Du noch kein gutes Ausdauer- oder Kraftlevel hast. Wenn sich Deine Kondition dann verbessert, wirst Du in der Lage sein längere Sätze zu machen und ein schnelleres Tempo in jeder 3-Minuten-Runde zu absolvieren. Wenn Du soweit bist und fünf 3-Minuten-Runden absolvieren kannst, wechsel zum Fortgeschrittenen Plan.


Fortgeschrittenen Plan: Drei bis vier 5-Minuten-Runden (1-2 Minuten Pause zwischen den Runden)
Gruppe A, Gruppe B
Medicine Ball Push-up, Pull-ups
Ring Push-ups, Body rows
See-Saw Press, Renegade Row
Clean & Press, Rope Climb

Gruppe C, Gruppe D
Wood chopper Lunges, Russian Twist (6-20 lb medicine ball)
Dumbbell Squat & Press, Heavy Bag Elbow Strikes
Kettlebell Clean & Jerk, Hanging Knee-up
Tactical Lunges, Slam Ball (15-20lb medicine ball)

Die Übungen sind aber nicht in Stein gemeißelt. Du kannst ein paar von Deinen persönlichen Lieblingsübungen nehmen und welche aus meiner Liste damit ersetzen. Stell aber sicher, dass es Übungen sind, die die gleiche Anstrengung und Koordination erfordern wie Mehrgelenksübungen. Ersetze nicht Liegestütze mit Trizeps strecken oder Lunges durch Beinbeuger an der Maschine. Wenn Du es schaffst das Programm für Fortgeschrittenen komplett durchzuziehen, dann wird es Zeit für den Profiplan. Dieser wird Dich auf den 10 Minuten Kampf vorbereiten.

Profiplan: Zwei bis Drei 10-Minuten-Runden (3-5 Minuten Pause zwischen den Sätzen)
Gruppe A, Gruppe B
Explosive alternating 1 arm push-up, Kipping Pull-ups
Depth drop Push-ups, Explosive T-Push-up Row
Dumbbell Squat & Press, Double Kettlebell Cleans or Power Cleans
Wall Ball (15-20lb medicine ball), Double Kettelbell Snatch or Power Snatches

Gruppe C, Gruppe D
Jumping Squat (15-20lb medicine ball), Full Contact Twists
Explosive Lunge twists (12-18lb medicine ball), Hot Potato Russian twists
Kettlebell Burpees, Half Get-ups
Kettlebell Snatches, Alternating Hanging Leg raise

Sei Dir bewusst, dass die meisten dieser Übungen explosiv ausgeführt werden müssen, also stoppe mit einer Übung und wechsel zur nächsten, sobald Du eine deutliche Verlangsamung der Ausführungsgeschwindigkeit feststellst. Um es noch einmal zu betonen: Diese Übungen sind nicht in Stein gemeißelt. Wenn Du einen Boxsack hast, kannst Du eine beliebige Übungen der Gruppe A gegen heavy bag punches austauschen und eine beliebige Übungen in Gruppe C gegen heavy bag kicking. Einen Boxsack vom Boden aufzuheben, ihn auf die Schultern zu heben, eine Kniebeuge zu machen und ihn anschließend auf den Boden zu schleudern ist ebenfalls eine ausgezeichnete Übung. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie Du manche der Übungen ausführen sollst, dann versuch es mit einer Bildersuche bei Google um Bilder von den Übungen zu finden.

Du kannst das Intervall-Zirkeltraining 2 bis 3mal pro Woche machen oder es zusätzlich zu Deinem normalen Kardio- bzw. Krafttraining 1 bis 2mal pro Woche ausführen. Du kannst ebenso die Rundenanzahl variieren, um sie an Deinen persönlichen Trainingsplan anzupassen oder um Deine Regeneration nicht überzustrapazieren.

Sei Dir bewusst das kein körperliches Training das Training Deiner taktischen Verteidigungstechniken ersetzen kann, nur dadurch hast Du am Ende die besten Chancen eine Auseinandersetzung zu gewinnen. Jedoch ist Intervall-Zirkeltraining ein ausgezeichnetes Mittel, um Deine Arbeitskapazität zu steigern und dadurch Deinen Feind im Kampf zu schlagen.

Man braucht dazu kein hippes oder teures Equipment und man kann das Training zu Hause oder auch im Gym absolvieren. In meiner Behörde wurden letztes Jahr 101 Polizeibeamte beim Dienst angegriffen. Das ist mehr als 25% unserer Einsatzkräfte. Die Frage ist nicht, ob es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in diesem Job kommt, sondern ob Du darauf vorbereitet bist, wenn es soweit ist.


Über den Autor: Michael Johnson, CPT, RKC ist ein Polizeiveteran der schon seit 10 Jahren in Maryland im Dienst ist. Derzeit ist Mike beauftragt an der Polizeiakademie seiner Behörde Selbstverteidigung und Fitnesstraining zu unterrichten. Außerdem ist Mike ein G.R.A.P.L.E. Trainer und hat den Lilafarbenen Gürtel in Brasilianischem Jiu-Jitsu bei Professor Pedro Sauer gemacht. Mike unterrichtet Brasilianisches Jiu-Jitsu an der Baltimore Martial Arts Academy in Ellicott City, Maryland. Man kann ihn unter dieser E-Mailadresse kontaktieren: Spoony02@verizon.net

9
Sorry, Odatas, aber wenn deine Postings hier repräsentativ für deine Rechtschreibfähigkeiten sind, kommst du gar nicht erst bis zum Cooper-Test. Wie Knippi schon schrieb: Zum Einstellungstest gehören auch Diktat und Aufsatz, dafür gibt es harte Leistungskriterien und die erfüllst du nicht, wenn deine Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung immer so chaotisch aussieht. Über psychologische Kriterien ... Selbstbeherrschung, höflich-freundliches Auftreten - reden wir mal besser gar nicht erst.

10
Wenn man freundlich in den Wald hineinruft, so schallt es auch freundlich zurück. Aber bei Deiner Wortwahl brauchst Du Dich nicht wundern, wenn nichts positives zurückkommt.

Wir sind hier nicht bei der Bundeswehr, wo wir stramm zu stehen haben, wenn der Cheffe brüllt.

11
  • Heute noch anfangen
  • Jeden zweiten Tag laufen gehen, mindestens 30 Minuten, notfalls mit Gehpausen
  • Strecke langsam steigern
  • Ernährung umstellen
Krafttraining kann man auch ohne Fitnesscenter machen. Mit Hanteln und Eigengewicht lässt sich fast alles trainieren.
Fahrrad oder Schwimmen kann ev. doch sinnvoll sein um an den lauffreien Tagen doch trainieren zu können.

Neue Schuhe würde ich Dir aber doch empfehlen. Wenn Du nach einem Monat verletzt bist und deshalb gar nicht mehr laufen kannst dann kannst Du das mit der Polizei gleich wieder vergessen.

Blutverdünner gibt soweit ich weiss keinen Leistungsschub und selbst mit richtigem Doping holt man maximal ein paar Prozent raus. Dafür bist Du viiiiel zu weit von deinem Ziel entfernt.

12
Odatas hat geschrieben:Ich will alles tun um Polizist zu werden. [...]

Und der nächste weiche untergrunt ist auch zu weit weck. In circa einem jahr will ich die 3.2km auf 12 Minuten laufen. Und dafür ist mir kein Mittel zu schade.

[...] Mit meinen gegebenen möglichkeiten zu was für einem Training ratet ihr mir?
Wenn Du alles tun willst, um Polizist zu werden, dann dürfte IMHO für dich kein Weg zu weit sein! :zwinker5: Wie ein Kollege immer so schön sagt: "Laufen lernt man nur durch laufen." Also laufe! Schau hier im Forum mal nach den (Anfänger-) Trainingsplänen, da wirst Du das passende für dich finden. Bei Fragen dazu einfach wieder melden. :)

Wozu ich dir ebenfalls raten möchte: Bei der Polizei geht's nicht nur um sportliche Fähigkeiten, sondern auch um soziale Kompetenzen. Überdenke bei weiteren Beiträgen, wie Du dich in der Hinsicht etwas "gepflegter" ausdrücken kannst, ohne gleich loszupoltern. Das wird dir bei den Bewerbungsgesprächen helfen. BTW, Großbuchstaben in Foren sind das Äquivalent zum schreien. Leise Töne tun's auch. :zwinker2: Zu guter letzt wird auch das schriftliche Ausdrucksvermögen bei Bewerbungen bei der Polizei getestet. Auch hier kannst Du deine Fähigkeiten vielleicht noch etwas trainieren.

Sport ist (nicht nur bei der Polizei) zwar vieles, aber nicht alles. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg, sowohl beim Training in den aufgezeigten Bereichen als auch bei der Bewerbung. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

13
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man keine Hilfe erwarten kann, wenn man die potentiellen Leute gleich anschnauzt.

Mein Tipp fürs Laufen:
Da dir ja alles egal ist, was einem normalen Läufer wichtig ist, empfehle ich dir so lang immer am Limit zu laufen, bis du die nötige Ausdauer hast. Das heisst lauf 2-3 mal die Woche so schnell und so weit du kannst. Hat bei mir für die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr gereicht.

Wenn du das durchziehst, sollte es zummindestens am lauftechnischen Teil nicht scheitern.

just my 2 cents

tiku

14
sollte das ernst gemeint sein:

zum Beruf eines Polizisten gehört doch etwas mehr.
Und um reinzukommen braucht es nicht nur sportliche Qualifikationen, sondern auch das Bestehen eines (theoretischen) Einstellungstests mit entsprechender Rangziffer.
Hier in Bayern braucht man für den Mittleren Polizeidienst schon Abitur bzw. einen ordentlichen mittleren Schulabschluß. Für den gehobenen Dienst entsprechend mehr.

Ich weiß ja nicht, welchen Schulabschluß du hast. An der Rechtschreibung hapert es auf jeden Fall gewaltig….

15
Es ist halt schwer Deine Motivation einzuschätzen, wenn Du nicht bereit bist, für Deinen Traumberuf 15 Euro zu opfern.
Da kann ich Dir den Rat geben, dass es besser ist, barfuß zu laufen, als mit schlechten Schuhen. Du wirst Dich daran gewöhnen.

Von blutverdünnenden Mitteln und anderem Doping würde ich Dir abraten, ganz besonders, da Du Polizist werden willst und da ist Betrug als Einstieg nicht gerade optimal.

Versuche im ersten halben Jahr so oft es Dir möglich ist (mind. 3 x pro Woche) locker zu laufen, wobei Du zuerst versuchen solltest, Dich eine halbe Stunde laufend und gehend fortzubewegen, mit dem Ziel, die Gehstrecken von Woche zu Woche zu senken, bis Du eine halbe Stunde durchlaufen kannst. Dann versuchst Du, den Umfang immer weiter auszubauen, indem Du zuerst immer öfter pro Woche läufst und dann die Strecken verlängerst.
Nach einem halben Jahr kannst Du mit dem Tempotraining anfangen und dann meldest Du Dich wieder, denn das hängt dann davon ab, wie weit Du tatsächlich gekommen bist.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

16
Vielen Dank erstmal für die ganzen hilfreichen Antworten.

Vielen Leute verwechseln Bestimmtheit mit Freundlichkeit. Ich bin durchaus freundlich, aber ich weiß auch was ich will und was ich nicht will und sogar nach solch einer einschränkung was ich nicht will schreiben ein paar leute doch einfach nur Kontraproduktive scheisse. Aber von dennen wollen wir jetzt Abstand gewinnen.

Ok mit Blutverdünern meinte ich tasächlich sowas wie ASS aber wenn das nichts hilf kann man das auch sein lassen. Laufschuhe werden wenn es irgendwann geht auch Angeschafft. Aber bei mir ist mit den Gelenken eigentlich sehr gut. Ich bin 3 Jahre lang mit einem kaputtem Kreuzband rumgelaufen und hab nix gemerkt weil ich ganz schön viel Muskeln im Bein habe.

Aber schon mal gut zu wissen das ich mindestens 30 Minuten wenn nötig mit Gehpausen laufen sollte. Die Ernährung ist schon umgestellt von daher sollte das auch kein Problem werden.

Eigentlich hatte ich auch garnicht vor "Pausen zu machen". Jeden Tag laufen gehen für 30 min sollte doch drin sein oder?

Gruß

17
Mit Deinem äußerst niveauvollen Schreibstil und Deiner vorzüglichen :D Orthographie scheiterst Du sicher nicht nur am Sporttest :teufel:



Viel Erfolg! :daumen:

robin
Bild

___________________________________

PB: 10k 44:53 min (04/10)

18
ein besuch bei einem psychotherapeuten wäre sicher auch hilfreich. klingt jetzt auch nicht freundlich, ist aber nur bestimmt und tatsächlich ernst gemeint. man hat doch ziemlich den eindruck, dass dein problem nicht (allein?) das laufen ist.

19
Achja und in meinem Post stand auch nix von "Helft mir den Polizeitest zu bestehen" sondern "Helft mir den Laufteil des Polizeitests zu bestehen". Das nennt man dann Interpretation sollte man schon in der 7. Klasse lernen haben aber anscheinend eineige schon nach der 4. aufgehört. Achja in Bayern braucht man Abitur oder besser für die Laufbahn des gehobenen Dienstest? Was ist den besser als Abitur in Bayern?

20
Odatas hat geschrieben: Achja in Bayern braucht man Abitur oder besser für die Laufbahn des gehobenen Dienstest? Was ist den besser als Abitur in Bayern?
ein Abitur mit guten Noten!
Bei meinem Mann (gehobener Polizeidienst) hat vor 18 Jahren noch ein durchwachsenes Abitur gereicht. Inzwischen schraubt sich das Niveau wohl zunehmend nach oben.

21
Odatas hat geschrieben:Achja und in meinem Post stand auch nix von "Helft mir den Polizeitest zu bestehen" ,sondern "Helft mir den Laufteil des Polizeitests zu bestehen". Das nennt man dann Interpretation, sollte man schon in der 7. Klasse lernen haben, aber anscheinend eineige schon nach der 4. aufgehört. Achja in Bayern braucht man Abitur ,oder besser für die Laufbahn des gehobenen Dienstest? Was ist denn besser als Abitur in Bayern?
schöne Grüße aus dem mittleren Dienst :D und versuch es in 1-2 Jahren mit deiner Bewerbung, dann schaffst du mit viel Fleiß alle nötigen Test :zwinker5:

22
Abitur schliesst eigentlich Abitur mit guten Noten ein. Weil Auto ja auch Ford Ka einschliesst.

Aber mein Abitur reicht aus ich habe bis jetzt nen 1,5 schnitt und wenn ich es möchte kann ich meine Rechtschreibung und meine Ausdrucksweise auch anpassen.

Ich finde das Thema aber interessant. Dein Mann ist Polizist so wie ich das herausgehört habe? Kannst du dich vielleicht schlau machen was er für fragen über sich ergehen haben lassen musste bei dem persönlichem Gespräch?

Auch wenn Hamburg und Bayern allein schon von den Test sehr unterschiedlich sind ist die Mentalität von Polizisten doch ähnlich würde ich glauben.

Gruß und Danke

Danke auch für weiter oben die Trainingstipps.

23
Für solche Threads wurde die ""Dieses Thema ignorieren"" erfunden.

Danke Tim! :daumen:

gruss hennes

24
Odatas hat geschrieben: ich weiß auch was ich will und was ich nicht will und sogar nach solch einer einschränkung was ich nicht will schreiben ein paar leute doch einfach nur Kontraproduktive scheisse. Aber von dennen wollen wir jetzt Abstand gewinnen.
Genau, daher kommst Du jetzt auf meine Ignorierliste.

25
BerndR hat geschrieben:Genau, daher kommst Du jetzt auf meine Ignorierliste.
Ich wusste gar nicht das mich das Interessiert....

26
Ach ja,
ich möchte Gern wenn Ich mal groß Bin ein Rotes feuerweHrauto fahren. Unbedingt.
Un d Ich hoffe, Vermute und glaube vest daran, dass Du biss dahin nichtmal Ferkehrsbozelist sein wirst :hihi: :klatsch:

MfF
*dem Rechtsschreibung sonst föllich egal isd*

27
Bei Deinem Persönlichkeitsprofil würde ich empfehlen, dass Du besser Fahrkartenkontrolleur werden solltest.

28
Odatas hat geschrieben: Eigentlich hatte ich auch garnicht vor "Pausen zu machen". Jeden Tag laufen gehen für 30 min sollte doch drin sein oder?
Jeden Tag laufen würd ich nicht machen und schon gar nicht ohne die richtigen Schuhe. Auch die Regeneration gehört zu einem Trainingserfolg und für den Anfang brauchen die Beine die Pause auf jeden Fall.
Das heisst aber nicht dass du an den Tagen gar nichts machen kannst. Krafttraining oder andere Ausdauer-Sportarten helfen auch die Kondition aufzubauen und Gewicht zu verlieren

29
Odatas hat geschrieben:Achja und in meinem Post stand auch nix von "Helft mir den Polizeitest zu bestehen" sondern "Helft mir den Laufteil des Polizeitests zu bestehen". Das nennt man dann Interpretation sollte man schon in der 7. Klasse lernen haben aber anscheinend eineige schon nach der 4. aufgehört.
Odatas hat geschrieben: Ich finde das Thema aber interessant. Dein Mann ist Polizist so wie ich das herausgehört habe? Kannst du dich vielleicht schlau machen was er für fragen über sich ergehen haben lassen musste bei dem persönlichem Gespräch?

Wat denn nu :confused: .
Odatas hat geschrieben: Aber mein Abitur reicht aus ich habe bis jetzt nen 1,5 schnitt und..............

Kann man in HH Deutsch noch abwählen :confused:

Manfred :winken:

30
ronnykind hat geschrieben:Bei Deinem Persönlichkeitsprofil würde ich empfehlen, dass Du besser Fahrkartenkontrolleur werden solltest.
... oder GEZ-Beauftragter.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

31
Odatas hat geschrieben: Ich will alles tun um Polizist zu werden. Und das werde ich auch schaffen. Ich habe mich schon für den Werhdienst angemeldet um dann auch da noch wenn nötig abzunehmen.
Fuck it. Beim Bund bin ich nur fetter und unfitter geworden. Ich hab als ich das Abi hatte die Zeit bis zum Bund wie ein Schwein trainiert und dann während der Grundi auch noch. Irgendwann in der Stammeinheit wurde das dann ganz schnell weniger, dafür hab ich mehr gegessen. Bund für Grundwehrdienstleistende hat viel mit wahnsinnig viel Eierschaukeln zu tun. Mit deinen "Parametern" wirst du auch eher nicht zu einer der "Eliteeinheiten" (Gebirgsjäger, Fernaufklärer, Fallschirmjäger) kommen. In den Einheiten geht eventuell noch was.
Odatas hat geschrieben: Ich laufe auf Gehwegplatten ist zwar schlecht für die Gelenke juckt mich aber nicht. Ausserdem habe ich keine richtigen Laufschuhe...kann ich mir nicht leisten. Und der nächste weiche untergrunt ist auch zu weit weck. In circa einem jahr will ich die 3.2km auf 12 Minuten laufen. Und dafür ist mir kein Mittel zu schade.
Wie jetzt kein Mittel zu Schade und kein Geld für Laufschuhe????? wtf? Das mit den Gelenken würd ich mir nochmal überlegen, du hast nur "einen Satz" davon.

Odatas hat geschrieben: Ich mache auch nebenbei Kraftübungen mit meiner Hantel. Fitnesstuido kann ich mir nicht leisten.
Fitnessstudio muss ned sein. Man kann daheim auch einiges tun. Ich hab eine ganze Weile mit dem Navy Seals Anfängerprogramm trainiert. Workout Routines - Navy SEALs Workout Routine (Nur das Kraftprogramm.)
Das setzt sich aus einem Haufen Liegestütze und Sit-Ups zusammen. Ich würds noch mit ein paar Übungen für den Rücken anreichern.
Odatas hat geschrieben: Mit meinen gegebenen möglichkeiten zu was für einem Training ratet ihr mir? Und wenn mir hier einer kommt mit "Mc Fit kostet nur 16 euro im Monat" oder "Laufschuhe gibt es auch ab 15 €", bei dem Fahr ich persönlich vorbei. Weil NEIN kein Geld!!!!!!
Was soll man dir mit den Einschränkungen schon groß empfehlen. Umsonst ist der Tod oder was?

Odatas hat geschrieben: Zulezt nocht eine Frage zu Blutverdünnern. Was haltet ihr davon? Steigern sie die Leistung? Sind sie bei Wettkämpfen verboten? Weiß jemand ob sie beim Einstellungstet der Polizei verboten sind? Wie lange kann man sie nachweißen?

ICH WILL KEIN "ICH GLAUBE" oder "ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN" HÖREN.... NUR WENN IHR ES WISST!!!!!!
Also erst mal vorneweg frag ich mich wie mit der verdorbenen Moralvorstellung ein guter Bulle aus dir werden soll. Du willst schon bevor du dort anfängst betrügen.
Das gute ist es wird dir nix bringen.
Das Blut wird nicht wirklich dünner, es wird nur die Gerinnungsneigung verringert.
Sprich dein Blut ist immer noch gleich dick, wenn du beim Laufen aber dann hinfällst blutets länger.


So jetzt ärgere ich mich, dass ich 10 Minuten verschwendet hab.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

32
Danke für deine Tips auch das mit den Navy Seals. Ich hab nie gesagt das ich das nehmen will wenn es gegen die Regeln ist um zu Betrügen. Und wenns eh nichts Bringt kann ich es mir auch Sparen.

33
Hi Odatas,

wie du siehst hast du mit deiner Ansprache am Anfang noch mehr "dumme" Kommentare herausgefordert, als du sicherlich wolltest. Ärger dich nicht über bestimmte Kommentare sondern setzte sie einfach in die "Buddy-/ Ignorier-Liste" und schon siehst du sie mehr. Das spart viel Zeit und du musst dich nicht mit diesen Personen rumschlagen ;-)

Jetzt kurz zu deiner Frage. Auf runnersworld.de gibt es extra unter "Training" Trainingspläne für Anfänger bzw. Fortgeschrittene. Diese sind ziemlich gut. Ich habe hiervon für meine Frau auch einen rausgesucht und ein wenig modifiziert. (Sie war jedoch komplett Laufanfänger) Innerhalb von 10 Wochen hat sie beachtlich Kondition und Geschwindigkeit zugelegt!

Grüße
Micha

34
Hallo,

Ich finde du solltest diesen Thread gleich kopieren und ihn deiner Bewerbung beifügen.
Dann wissen die gleich woran sie sind :hihi:




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

35
Ich glaube, die Polizeikarriere ist nichts für dich. Du bist viel zu freundlich und intelligent.
Es weiss ja schliesslich jeder, dass bei der Polizei nur brutale, dümmliche Sadisten sind, die gerne andere Menschen nerven.
:popcorn: :prost2:

36
Odatas hat geschrieben:Boa Alter wieso gibt es in jedem Froum den solche Idioten die kein vernünftigen Beitrag leisten und nur scheisse in irgendwelche Themen Schreiben damit ihr Beiträgekonto wächst???
Hey, achte mal bitte auf deinen Ton! Mit dem Ziel Polizist zu werden solltest du mit gutem Beispiel voran gehen und nicht auf das von dir kritisierte Verhalten noch drei Schüppen drauf legen.
Odatas hat geschrieben: Bitte nur noch Produktive Kommentare und kann ein Admin mal den Unsinnigen mist aus meinem Thema löschen? Danke
Dein von mir zitierter Kommentar war auch nicht gerade "produktiv". Ich zensiere hier keine Beiträge, nur weil sie deiner Meinung nach nicht produktiv sind. Sowas kommt in einem Diskussionsforum vor. Das hier ist ja kein Blog.
Viele Grüße
Tim

37
Also, Ich habe es mir mal erspart die ganzen Streitgespräche durchzulesen, und will lediglich mein Post zum Threadthema abgeben.

Also erstens. Dein sportliches Problem wird nicht der Coopertest werden, sondern der Parcour, welcher neben Ausdauer auch viel Agilität und Geschick verlangt.
Der ist um einiges schwieriger wie der stupide Coopertest.

Nun einmal zu deiner Einstellung. "Kein Geld für Laufschuhe"... Ich kann mir gut vorstellen das ein 115kg Mann, der zweimal die Woche läuft, schnell starke Gelenkprobleme bekommt. Dazu noch eine Überpronation und deine Füße sind Futsch. Ich denke da hast du nicht viel von, denn du wirst erstens nicht richtig trainieren können, was auf kosten deiner Leistung und deines Gewichts geht. Zweitens, wenn du kaputte Gelenke hast, will dich die Polizei auch nicht, ganz einfach.

Ich denke zu Weihnachten solltest du dir ein reduziertes Paar zulegen. Leg ich dir ans Herz....
Ansonsten, 3,2km sollten eigentlich kein Problem sein.... wenn du darauf trainierst, und das regelmäßig....

38
:traurig: :duden: :pepsi: :popcorn: :pepsi:

äusserst unterhaltsam :)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

39
Ich frag mich nur grad, wieso man sich Laufschuhe oder gar ein Fitness-Studio früher als Gymnasiast leisten konnte, jetzt aber nicht mehr. Und wie man dann aber trotzdem Knete hat, um so S***s wie Blutverdünner oder sonstigen Quark kaufen zu wollen?

Ich glaub, ich muss noch eine Portion :popcorn: haben. Will noch wer?

40
Ich greif mal zu und sag danke!

Tja, ich würde zur Umverteilung des Budgets raten. Einfache Rechnung: Weniger essen - dann reicht das Geld auch für ein Paar einfache Laufschuhe.

41
Jetzt hab ich doch glatt gelesen:
Ich würd zur Umverteilung des Blutes raten....
:confused:

45
Tu mir bitte einen Gefallen und werd kein Polizist.
Wenn ich im Ernstfall mal kompetente Hilfe erwarte, will ich auch welche erhalten.
Das, was ich bis jetzt gelesen habe lässt mich schaudern.
Da bleibt einem nur zu hoffen, dass das Einstellungsbüro des betreffenden Bundeslandes objektiv entscheidet.


Gruß Lifty

46
Odatas hat geschrieben:Mit meinen gegebenen möglichkeiten zu was für einem Training ratet ihr mir? Und wenn mir hier einer kommt mit "Mc Fit kostet nur 16 euro im Monat" oder "Laufschuhe gibt es auch ab 15 €", bei dem Fahr ich persönlich vorbei. Weil NEIN kein Geld!!!!!!

Ich könnte dir einen Buchtipp geben, wo Trainingspläne drin sind, die dich mega fit machen können. Der Autor ist professioneller Boxtrainer. Es gibt viele, die zur US Polizei/Armee wollen bzw sind, die danach trainieren.
Das gute ist, du brauchst kein Fitness-Studio, sondern trainierst zuhause und wirst fitter als wenn du nur lange Läufe machst. Der Nachteil ist, es ist mega intensiv und anstrengend.

47
Schick ruhig rüber. Weil je Intensiver desto besser.

49
Elguapo hat geschrieben:Ich könnte dir einen Buchtipp geben, wo Trainingspläne drin sind, die dich mega fit machen können. Der Autor ist professioneller Boxtrainer. Es gibt viele, die zur US Polizei/Armee wollen bzw sind, die danach trainieren.
Das gute ist, du brauchst kein Fitness-Studio, sondern trainierst zuhause und wirst fitter als wenn du nur lange Läufe machst. Der Nachteil ist, es ist mega intensiv und anstrengend.
hast ein Pluspunkt bei mir :zwinker5:
Nee mal im Ernst, ich hatte dir ja schon geantwortet und deine Bewegründe warum du zur Polizei möchtest finde ich vorbildlich. Nur, wie gesagt, verschiebe deine Bewerbung um 1-2 Jahre und kümmere dich um dich, dann klappt das auch mit der Einstellung.Ich drücke dir die Daumen das du dein Vorhaben schaffst.

all
ich denke das genug gesagt wurde und man nicht weiter auf ihn rumhacken sollte (ok ich habe ihn auch verbessert).

50
Odatas hat geschrieben: Aber mein Abitur reicht aus ich habe bis jetzt nen 1,5 schnitt und wenn ich es möchte kann ich meine Rechtschreibung und meine Ausdrucksweise auch anpassen.
Mensch, bei den Noten würde ich doch dann gleich Staatsanwalt werden, und mich nicht damit zufrieden geben, "Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft" zu sein!! Dies hätte für Dich auch den ungemeinen Vorteil, dass für das hierfür erforderliche Studium keine Leibesertüchtigung notwendig ist. Allenfalls bei der irgendwann anstehenden Verbeamtung kann es sein, dass der Amtsarzt Deiner übermäßigen Völlerei einen Riegel vorschieben könnte... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“