Banner

Nike Free Einlegesohle rutscht

Nike Free Einlegesohle rutscht

1
Ich bin nun seit mehreren Wochen Besitzer von einem Paar Nike Free 3.0. Diese trage ich tagsüber und auch bei einigen Läufen auf dem Laufband. Ich will die nicht mehr hergeben.

Ein Problem habe ich allerdings damit: Die Einlegesohle des linken Schuhs rutscht ständig. Nach kurzer Zeit verschiebt sich diese nach links hinten. Kennt jemand das Phänomen? Wie habt Ihr das dann so gelöst, dass eine Fixierung auch Trainingsläufe übersteht? Geht doppelseitiges Klebeband oder direkt Leim darauf?

Thanx,
Stormy

2
Hallo Stormy,

besitze auch ein Paar von den 3.0. Ich nutze die Dinger allerdings nur im Alltag und hatte bisher noch keine Probleme mit der Einlegesohle.

In Deinem Fall würde ich mich an den Verkäufer wenden - kann doch nicht sein, dass die Einlage (schon) bei geringer Belastung verrutscht!? Vielleicht gibt es dort auch einen brauchbaren Tipp, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist.

Schöne Grüße!
:hallo:
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

3
Stormbringer hat geschrieben: Ein Problem habe ich allerdings damit: Die Einlegesohle des linken Schuhs rutscht ständig. Nach kurzer Zeit verschiebt sich diese nach links hinten. Kennt jemand das Phänomen? Wie habt Ihr das dann so gelöst, dass eine Fixierung auch Trainingsläufe übersteht? Geht doppelseitiges Klebeband oder direkt Leim darauf?
Bei den 3.0ern (habe 2 Paar) kenne ich das Problem zwar nicht, aber die 4.0er und 5.0er waren dafür anfällig.

Meine Lösung hast du selbst schon angedacht: 2 kleine Ecken (unter dem Ballen und unter der Ferse) Doppelseitiges Klebeband drunter - fertig.

4
Asenberger hat geschrieben:In Deinem Fall würde ich mich an den Verkäufer wenden - kann doch nicht sein, dass die Einlage (schon) bei geringer Belastung verrutscht!? Vielleicht gibt es dort auch einen brauchbaren Tipp, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist.
Ingo77 hat geschrieben:Meine Lösung hast du selbst schon angedacht: 2 kleine Ecken (unter dem Ballen und unter der Ferse) Doppelseitiges Klebeband drunter - fertig.
Danke Euch für die Hinweise. Ich werde es erst einmal mit dem Klebeband versuchen. Müßte eigentlich hinhauen. Sorry fürs späte bedanken, aber mein Weihnachten war echt besch.... und ich konnte kaum ins Forum.

Gruß
Stormy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“