Banner

Trainerschein für Laufen - Laufsport-Trainer?

Trainerschein für Laufen - Laufsport-Trainer?

1
Hallo Lauffreunde!
Weiss Jemand von Euch, wo man in Hamburg oder Umgebung einen Trainerschein für Laufen absolvieren kann; was muss man dafür tun und wie nennt man das, z.B. Lauftrainer, Laufsport-Trainer? ...
Danke

mit e-man1-Grüssen,
e-man1 :P

Trainerschein für Laufen - Laufsport-Trainer?

3
Original von Osckar:
.......ääääääh, gibt es sowas überhaupt???Erkundige Dich doch mal beim Leichtathletikverband!Die müssten das doch nu genau wissen!
Gruss Thomas :hallo:


... wollte ich auch gerade fragen.
Bild

Und wenn ja, warum?
Bild
Bild
Bild

Ich glaube, dass man besser als Lauftrainer fungieren kann, wenn man einfach schon Jahre der eigenen Erfahrung mitbringt. Außer man will Leichtathletik-Trainier werden oder so.
Naja, wenn du was gefunden hast, kannst du ja mal Bescheid sagen. Würde mich echt interessieren, ob es tatsächlich Ausbildungsgänge für Lauftrainer gibt.

LG
Tanja

Trainerschein für Laufen - Laufsport-Trainer?

4
Hi,
es gibt die Ausbildung zum Lauftreffleiter.
Dafür muß man aber glaube ich Übungsleiter C sein.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Frag doch mal beim Landessportbund oder bei der Landessportschule nach. Vieleicht erhälst du auch Infos bei einem Sportverein.

Grüße Marc :hallo:

Trainerschein für Laufen - Laufsport-Trainer?

6
Hallo e-man 1!

Zumindest in Rheinland-Pfalz gibt es einen Übungsleiter C-Schein "Breitensport". Das klingt so als ginge es nicht nur aber auch ums Laufen.
Hier in Norddeutschland wird es sicherlich auch entsprechendes geben. Beim DLV kannst Du sicherlich mehr erfahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Trainerschein für Laufen - Laufsport-Trainer?

7
Hallo e-man1, wieder da? :D

Ist wieder Experimentierstunde...?

Oder hast Du sie gerade abgeschlossen...? :D

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 24.03.2004 editiert. ]

Trainerschein für Laufen - Laufsport-Trainer?

8
Hallo e-man1,

ich weiß nicht, wie es sich in Hamburg verhält, hier in Nordrhein-Westfalen kannst du im Laufbereich eine Ausbildung zum Lauf-Instructor oder Lauftreffleiter machen. Trainerausbildungen gibt es hier nur für Leichtathletik insgesamt.

Die LAuftreffleiter-Ausbildung hat nichts mit dem C-Trainer-Schein zu tun.

Gruß

Harvey
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“