PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen mit den PillePallern 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

schauläufer
24.11.2010, 17:01
Oh nein....du bist hier bei den PillePallern....Ausreden gibts hier nicht. Außer es handelt sich um schwerste Laufverletzungen, Novemberdepressionen oder (mit viel Großmut erduldetes...) sonstiges Jammerlappengezeuchs ( und dafür hab ich das Alleinrecht!).
Da bei dir aber weder das eine, noch das andere vorlagen, ist es natürlich beinahe unverzeihlich, dass es fast eine Woche brauchte, bis wir erfahren durften, was du Samstags so treibst.
Ich frage mich natürlich....WANN HAST DU DEINE KEHRWOCHE GEMACHT?????
Falls das deine Frau machen musste, halte ich Ausrede Nr. 3 für eine glatte Lüge....das glaubt dir kein Mensch. Sie war nämlich bestimmt stinksauer, dass du irgendwelchen stöhnenden Frauen hinterherhechelst (von überholen war in deinem Bericht nichts zu lesen :nene: ) während sie den Dreck von der Strasse fegen musste. :zwinker2:
Dass du dich überhaupt noch nach Hause getraut hast. :geil:

Yes Sir, Eye Sir

Mädels ich gelobe Besserung. Kreuz Krieche.

Jetzt ist aber gut, sonst laß ich nächstes Mal noch länger zappeln. Gibt ja auch noch andere schöne Dinge als Laufberichte schreiben, oder?

Klaus

Laufsogern
24.11.2010, 17:22
Jetzt ist aber gut, sonst laß ich nächstes Mal noch länger zappeln. Gibt ja auch noch andere schöne Dinge als Laufberichte schreiben, oder?

Klaus

Ja klar gibt es schönere Dinge als sie zu schreiben....aber sie zu lesen macht schon mächtig Spaß....:nick:

SchweizerTrinchen
24.11.2010, 17:34
Neee, Christian. Kein Verschreiber, pure Absicht. Jedenfalls wenn ich die Kilometerumfänge so anschaue. Nur Raffi läuft wie ein Wahnsinniger, jetzt, wo die Saison fast vorbei ist :confused::zwinker4:

Marianne

3fach
24.11.2010, 18:01
Nur Raffi läuft wie ein Wahnsinniger, jetzt, wo die Saison fast vorbei ist :confused::zwinker4:

Marianne

Raffis Saison beginnt ja demnächst, der freut sich schon auf das weiße Zeuchs. (Ich übrigens auch, meine Bretter sind aber deutlich breiter als Raffis...)

Bist du jetzt gesund oder nicht, ich stehe wohl auf dem Schlauch?:peinlich:

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
24.11.2010, 18:11
Sagen wirs mal so. Ich hab nur noch Schnupfen und muss nicht mehr alle 10 Minuten aufs Klo rennen. Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende, sogar wieder ein bisschen Laufen zu gehen.

3fach
24.11.2010, 22:33
Danke, das habe jetzt sogar ich verstanden.:zwinker4:

Dann weiterhin gute Besserung und viel Spaß am wochenende im Schneetreiben. Ich freue mich auch drauf.:teufel:

Grüße,
2fach

schauläufer
24.11.2010, 22:46
Ja klar gibt es schönere Dinge als sie zu schreiben....aber sie zu lesen macht schon mächtig Spaß....:nick:

:peinlich::peinlich::peinlich:Danke, das geht runter wie Öl. Auch wenn's wohl a bißle (sorry an all die anderen Mitleser für den O'Ton Süd) geschleimt war, gell!
Wenn ich jetzt ganz ehrlich sein soll, war ich einfach auch nur etwas faul oder zu oft auf Volksläufen in letzter Zeit um meinen Hausaufgaben sofort nachzukommen. Aber für dieses Jahr ist in der Hinsicht wohl Ruhe eingekehrt.

In meinem Kopf sind aber schon weitere (gänzlich unerotische) Schandtaten. Also der Monat Mai nächstes Jahr treibt mich schon ganz schön um. Ich sag nur: Schmiden. Schon allein bei dem Wort werde ich schon ganz kribelig. Ihr seht also ich kann auch ganz seriös sein ohne geistige Schweinereien (die man uns Männern ja automatisch so nachsagt.) Wobei ja jedes Klischee eine wahren Kern hat, und nur in der Realität etwas überzogen ist.

Im hoffe natürlich, dass mein guter Ruf jetzt wieder einigermaßen hergestellt ist und sich keiner (gedanklich )sexuell belästigt fühlt wenn ich mal zwangsweise hinter im auftauche bei einem Wettkampf.

Tschüssle sagt Klaus,
der genau weiß, warum er Volksläufe generell ohne Pulsmesser läuft:hihi::hihi:

kobold
25.11.2010, 07:09
Im hoffe natürlich, dass mein guter Ruf jetzt wieder einigermaßen hergestellt ist und sich keiner (gedanklich )sexuell belästigt fühlt wenn ich mal zwangsweise hinter im auftauche bei einem Wettkampf.

Ach, Klaus, sowas würde ich NIE empfinden :wink: (aber es besteht auch nicht die Gefahr, dass du zwangsweise hinter mir auftauchst). Und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für deine Einblicke in die Abgründe der männliche Psyche bedanken! Immer wieder schön, wenn Vorurteile sich bestätigen! :P

Ansonsten ein :hallo: in die Runde und :besserng: den Magen-, Erkältungs-, Waden-, Fuß- und sonstigen Kranken.

Ob das mit dem Wintereinbruch tatsächlich was wird am Wochenende? Der Wetterbericht in der Lokalzeitung wird von Tag zu Tag skeptischer: Vor zwei Tagen war von Schnee die Rede, gestern von -14 Grad Kälte (:klatsch:), heute nur noch von -9 Grad. Ich mag das Sch###-Grau nicht mehr sehen! :frown:

Immerhin habe ich es gestern abend (nach einem 13-Stunden Arbeitstag mit äußerst unangenehmen Erlebnissen :sauer:) geschafft, mich noch auf meine Foltermaschine zu setzen. Technisch ist das noch alles andere als sauber, aber ich bin mal ein paar Minuten 30er-Schlag gefahren und hab da gemerkt, dass die Ruderei durchaus anstrengend werden könnte, wenn man sich ein wenig mehr ins Zeug zu legen bereit und in der Lage ist. :D Ich muss aber mit dem Fuß noch sehr aufpassen. Bei höherem Krafteinsatz kommt natürlich auch mehr Druck auf die Ferse bzw. Zug auf die Sehne - das macht sich sofort durch ein leichtes Ziehen bemerkbar. Vorsichtig bleiben!

Viele Grüße,
ko-Ruder nicht so weit raus!-bold

Laufsogern
25.11.2010, 08:19
:In meinem Kopf sind aber schon weitere (gänzlich unerotische) Schandtaten. Also der Monat Mai nächstes Jahr treibt mich schon ganz schön um. Ich sag nur: Schmiden. Schon allein bei dem Wort werde ich schon ganz kribelig. Ihr seht also ich kann auch ganz seriös sein ohne geistige Schweinereien (die man uns Männern ja automatisch so nachsagt.) Wobei ja jedes Klischee eine wahren Kern hat, und nur in der Realität etwas überzogen ist.

:

6h lang...... auf einem 2km Rundkurs.....Hast du dir mal ausgerechnet wie oft du da rum musst?? :confused:
Bis die 6h vorbei sind, kennst du nicht nur jeden einzelnen Maiskolben, sondern jedes verdammte Maiskorn mit Namen. :D
Und bedenke....so viel stöhnende Frauen laufen da nicht mit, dass die Strecke interessant werden könnte. :zwinker4:
Aber gut, wenn du unbedingt willst....:hihi:

Koboldchen....ich habe echt höchste Hochachtung....ich glaube, ich würde mich heillos verheddern. Für mich als Koordinationslegasthenikerin wäre das vollkommen unmöglich. Hast du nicht schrecklich Muskelkater??
Ich hoffe, du bist wenigstens so abgelenkt, dass du deinen "Tagesmist" gut verdauen konntest.

Auch von mir :besserng: in die Runde....
Mal sehen, ob ich mich heute Abend aus dem Lazarett verabschiede....:nick:

3fach
25.11.2010, 09:52
6h lang...... auf einem 2km Rundkurs.....

Oder gar 12 Stunden?:teufel:

Grüße,
3fach

Laufsogern
25.11.2010, 19:38
.....noch nen Sauerstoff-Flash

YouTube - Wolfgang Ambros - Zwickts Me (http://www.youtube.com/watch?v=9xWI9zyivkE&feature=related)

Ein leichtes vorsichtiges :D sendet in die Runde
:winken:

LAUFSOGERN

SlideMagic
26.11.2010, 06:48
Passend zum Wetter im Rheinland.

YouTube - Original Jingle Bells Animation Clip (http://www.youtube.com/watch?v=c5YujQLZM2U)

Mann glaubt es kaum aber es schneit in Köln.

Grüße aus dem Rheinland

Micha

(Ich weis anderswo liegt sogar Schnee. Aber hier gibt es sowas eigendlich nicht.)

3fach
26.11.2010, 09:02
Mann glaubt es kaum aber es schneit in Köln.

Grüße aus dem Rheinland

Micha

(Ich weis anderswo liegt sogar Schnee. Aber hier gibt es sowas eigendlich nicht.)

Manchmal schon (http://www.koeln.de/files/images/winterinkoeln.jpg).

Grüße,
3fach

3fach
26.11.2010, 19:56
Heute ist die Startnummer für den Brüder-Grimm-Lauf gekommen!:hurra::bounce::geil::rock:

WippWupp
26.11.2010, 20:33
Hallo liebe PillePaller,

ich wollte nur mal kurze Grüße in die Runde werfen! :winken:

@Laufsogern: Juhu, du läufst ja wieder!!! Klasse! :)

@Kobold: Ich hoffe der Tagesfrust lässt sich genausogut abrudern wie ablaufen. :)

@3fach: Brüder-Grimm-Lauf... Habe ich mir mal angeschaut... Da hast du dir aber was vorgenommen.
Respekt.:daumen: Aber bestimmt ein ganz tolles Erlebniss. :nick:

Bei uns ist es Winter. Wir haben zwar nicht viel Schnee. Aber es ist kalt und es fallen ab und an
ein paar Flocken. Die wollen aber noch nicht so richtig liegen bleiben.
Ich finde das super und laufe gerne im Winter (Außer im Dunkeln durchs Dorf. Das ist soooo öde!:nene:).

LG,Bianca:hallo:

kobold
26.11.2010, 21:20
Heute ist die Startnummer für den Brüder-Grimm-Lauf gekommen!:hurra::bounce::geil::rock:

Ein tolles Ziel hast du dir ausgeguckt! :daumen::daumen::daumen:

Tagesfrust kann man übrigens nicht nur abrudern sondern auch wegbacken ... hier riechts gerade ganz intensiv vanillig-zitronig! :geil: Und falls jetzt einem ganz bestimmten Menschen das Wasser im Munde zusamme läuft: Sorry, Raffi, leider sind Nüsse drin! :teufel:

:hallo:
kobold

3fach
27.11.2010, 11:04
Tagesfrust kann man übrigens nicht nur abrudern sondern auch wegbacken ... hier riechts gerade ganz intensiv vanillig-zitronig! :geil: Und falls jetzt einem ganz bestimmten Menschen das Wasser im Munde zusamme läuft: Sorry, Raffi, leider sind Nüsse drin! :teufel:

Ich mag Nüsse in Plätzchen ...:geil:

Auch wenn die verletzten mich jetzt :steinigen:
Heute morgen war es soooo klasse zu laufen! Ein absoluter Genuss!

Viele Grüße,
3fach

Laufsogern
27.11.2010, 11:39

Viele Grüße,
3fach

Aus Schwaben fliegen keine Steine....

Aller Anfang ist schwer, aber ich rolle wieder an.
Auch wenns langsam und schwer losgeht, ich kann mich nur anschließen....die äußeren Umstände meines Morgenlaufes waren absolut klasse....

:D

P.S. Hier riecht es auch bald nach Vanille, Nüssen und Orangen....

WippWupp
27.11.2010, 20:25

Viele Grüße,
3fach

Bei uns war heute auch Topwetter. Sonnig,trocken,4°C.
Und ich bin wieder bei der Winterlaufserie gelaufen.
Es waren 5,19km, und ich habe 30:58 Minuten gebraucht.
Das war 'ne halbe Minute schneller als letzte Woche. Da freue ich mich!!!:)

Und morgen ist traditionell Adventsbacken angesagt. Mache ich immer mit
den Kindern am 1.Advent. Ok, nach 2 Stunden stehe ich meistens allein da.:zwinker2:
Aber es duftet dann auch bei uns gaaanz lecker. Nüsse sind bei uns auch in
einigen Keksen. Aber nicht in allen.:nick:

Ich wünsche allen einen ganz tollen 1. Advent.

Raffi
28.11.2010, 20:45
Abend zusammen.:hallo:
Sind auch wieder zurück in Vorarlberg und der Winter hat jetzt Einzug gehalten:bounce:. Kann ab Dienstag Langlaufen und in einem neuen Marathonbuch (Hubert Beck) schmöckern, falls das Wetter einmal nicht mitspielen sollte. Habe die letzten 7 Tage nur 3 Workouts mit anschließendem Saunagang gemacht. Umso mehr freue ich mich jetzt aufs Langlaufen/Laufen.:hurra:
@Anne: Du hast da was missverstanden. Ich mag Nüsse:geil:, nur Mandeln sind nicht so mein Ding. Du wirst doch wohl auch ohne Mandeln (Zimt-Zuckerglasur) Köstlichkeiten herstellen können:nick:? Übertreib beim Rudern nicht und hoffentlich, kannst du bald wieder schmerzfrei deine Runden laufend zurücklegen:umarm: (und nicht nur dem Bus hinterher hetzen:teufel:). :zwinker4:
@Marianne: dir auch weiterhin gute Besserung. Nachdem der Atemwegsinfekt und Magendarminfekt jetzt abgehakt sind, sollte unserem gemeinsamen Langlaufen im Winter nichts mehr im Wege stehen:nick:. Hatten die letzten Tage auch mit Vertretern deiner Firma zu tun, leider konnte uns keiner das von dir erwähnte und unter großem körperlichen Einsatz deinerseits erkämpfte Multiserum zur Verfügung stellen:zwinker2:. Wir hoffen für dich, dass du von nun an multiresistent durch den Winter laufen kannst und vor weiteren Infekten verschont bleibst.:daumen:
@3fach:freue mich schon sehr, dass die Langlaufsaison los geht und hoffe, dass ich meinen Trainingsplan auf Schnee bis zum Frühjahr ohne Probleme absolvieren kann. Bei uns sind schon in manchen Schigebieten Traumbedingungen für die breiten Bretter vorhanden:nick:. Alles Gute für den Brüder-Grimm-Lauf. P.S. M45 Papi? Kann man zu etwas gratulieren?:confused:
@Laufsogern: Schön, dass du wieder loslegen kannst und dein Testlauf doch vielversprechend war:daumen:. Zum Glück läufst du, dann können wir uns zu Weihnachten auf Plätzchen freuen und müssen nicht mit selbstgestrickten Ringelsöckchen rumlaufen:zwinker2:.
@Bianca: Gratulation: nicht schlecht gelaufen, tolle Verbesserung:first:. Weiter so, pass nur auf, dass du nicht übertreibst und zuviel im Tempobereich machst. GAI sollte den größten Teil des Trainings ausmachen.:giveme5:
Wünschen noch allen Kranken, Verletzten, Back- und sonst Gestressten gute Besserung:besserng:, gute Nerven, gutes Gelingen und einen guten Start in die neue Woche:streichl:.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter:winken:

Raffi
28.11.2010, 21:03
.....noch nen Sauerstoff-Flash

YouTube - Wolfgang Ambros - Zwickts Me (http://www.youtube.com/watch?v=9xWI9zyivkE&feature=related)

Ein leichtes vorsichtiges :D sendet in die Runde

LAUFSOGERN

auch noch was für die Ohren: YouTube - Hubert von Goisern & Zabine - Juchitzer (http://www.youtube.com/watch?v=yOvR68EJRLM&feature=related)
und für die IV:zwinker4:YouTube - EAV - "Woodstock" (http://www.youtube.com/watch?v=_wz0p5BfbUo)
wenn nix mehr geht......Hubert von Goisern - Omunduntn (Live) Video - Pumuckel1965 - MyVideo Österreich (http://www.myvideo.at/watch/3466310/Hubert_von_Goisern_Omunduntn_Live:zwinke r2::winken:)

Tati
29.11.2010, 08:32
Heftiger Schneefall heute hier. Leider wird es trotz "Urlaub" nichts mit Skilaufen. Aber heute Abend ist eine kleine Laufrunde im Wald (mit Stirnlampe) geplant. Gestern habe ich meinen letzten Wettkampf für dieses Jahr absolviert. 9,2 km in 0:47:18 auf teilweise gefrorenem und schneeigem Untergrund, aber phantastischem Sonnenwetter. Bei Gelegenheit gibts auch wieder Bilder im Laufblog ;-).

Bedanken wollte ich mich noch für euren Zuspruch für meine berufliche Veränderung. Es ist schon abzusehen, das ich dann seltener ins Laufforum komme.
Gute Besserung den Kranken und gute Läufe den Nichtkranken ;-).
Was war das nun mit dem M45-Papi? Bitte alle Infos an uns.

3fach
29.11.2010, 10:58
Es gibt nix zu feiern bzgl. M-45 Papi, sorry für die Verwirrung.

Ich hatte mich nur über eine überhebliche Äußerung bzgl. der M-45-Papis und der W-40-Mamis in einem anderen Faden (Marathonnationalmannschaft) geärgert.:motz:

Grüße,
3fach (Der auch im Schnee laufen will)

Laufsogern
29.11.2010, 11:11
Ich hatte mich nur über eine überhebliche Äußerung bzgl. der M-45-Papis und der W-40-Mamis in einem anderen Faden (Marathonnationalmannschaft) geärgert.:motz:

Grüße,
3fach (Der auch im Schnee laufen will)

:prof:
Oh nein...lieber M45_Papi....er hat von den W50 Mamis gesprochen....jetzt bring das mal nicht alles durcheinander.....
Es ist zwar nur ein klitzikleines Detail (nicht dass ich mich über dieses stinkende Arroganz nicht geärgert hätte!) aber immerhin....gell...
Laufsogern (die heute auf alle Fälle noch raus in den Schnee geht.....)

kobold
29.11.2010, 11:26
:prof:
Oh nein...lieber M45_Papi....er hat von den W50 Mamis gesprochen....jetzt bring das mal nicht alles durcheinander.....
Es ist zwar nur ein klitzikleines Detail (nicht dass ich mich über dieses stinkende Arroganz nicht geärgert hätte!) aber immerhin....gell...
Laufsogern (die heute auf alle Fälle noch raus in den Schnee geht.....)

Jetzt hab ich doch mal in den Faden geschaut ... und bin froh, dass ich keine Zeit habe, mir dieses arrogante Rumgeschwalle durchzulesen und mich darüber zu ärgern! Wenn wirkliche Topläufer sich so geringschätzig äußern würden, könnte ich's noch nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen). Aber so ... :kotz:

Ich war heute auch im Schnee - aber nur, weil ich in unserer Hausgemeinschaft mit dem Schippen dran bin! Ansonsten geht es dem Fuß seit 3 Tagen wieder schlechter (obwohl ich nicht mehr gerudert bin) und ich habe SEHR schlechte Laune! :sauer:

:hallo: @Tati: Whow, tolle Leistung! Ich freu mich auf Bilder. :daumen: Ach ja: Willkommen im Club derer, die berufsbedingt weniger Zeit für's Forum haben! Wobei ich sagen muss: Im Moment habe ich nicht den Eindruck, viel zu verpassen (im Gegenteil, wenn ich an den erwähnten Faden denke: es bleibt mir einiges erspart! :D). Wird Zeit, dass die Saisonvorbereitung 2011 beginnt, damit es läuferisch wieder mehr zu erzählen und zu fragen gibt!

Frohes Laufen allerseits :winken:
kobold

Laufsogern
29.11.2010, 12:29
Na...so schlecht war ja der Faden auch wieder nicht...
Jetzt weiß ich wenigstens was ich falsch gemacht habe.:nene:
Ich erzählte zu Hause immer wieder mal, wenn ein Lauf so richtig geil war, warum es sich gelohnt hat morgens um 5:00 Uhr aufzustehen und los zu tschoggen (laufen darf ich das ja nicht mehr nennen....)
Als ich noch Einfluß hatte, hab ich unsere Tochter auch immer wieder mal dazu "animiert" ihre dicke W45 Mami bei einem Lauf anzufeuern. Dabei kam sie auch in den Genuß Läufer und -innen zu sehen, die richtig flotti waren.
Ich dachte dabei, dass das sie vielleicht animieren könnte....auch mal....war aber nix. Nun weiß, ich dass es an dem völlig unzumutbaren Bild das ihre dicken Mami ablegte, lag.....:weinen:
Jetzt geht sie ins Turnen (zusammen mit der dicken Karla...die auch noch ihre Freundin ist :tocktock:....) ich sollte sie abmelden, weil sie ja immer die dicke Karla sieht und die ist jetzt schuld, dass meine Tochter nicht schon lange in der deutschen Meisterschaft mitturnt.:idee:

Also....schnell umgeschwenkt....ich muss da dringend ein bischen mehr Druck machen....das kann so nicht weiter gehen....

Anne....Kopf hoch....:streichl:
Ich geb dir nen Teil meines Geduldbeutels....

lilly66
29.11.2010, 13:29
Mensch Frau Kobold das hört sich aber nicht gut an:streichl:, ich hatte doch gehofft das aus der kleinen Winzigkeit doch etwas besser wird. Hast du schon die Teersalbe versucht?

Ganz liebe Grüße aus einem zugeschneiten Erzgebirge

Lilly

Laufsogern
29.11.2010, 17:48
Da ich ja unsere Hilde im Moment nicht durch IV ärgere...(vielleicht erinnert ihr euch??) darf sie nun im Schnee stöbern....das gefällt ihr sehr gut!!!
Ich muss meine Beine noch dran gewöhnen....ganz schön anstrengend ....nämlich :zwinker2:

3fach
05.12.2010, 12:56
Da ich ja unsere Hilde im Moment nicht durch IV ärgere...(vielleicht erinnert ihr euch??) darf sie nun im Schnee stöbern....das gefällt ihr sehr gut!!!
Ich muss meine Beine noch dran gewöhnen....ganz schön anstrengend ....nämlich :zwinker2:

Süße Hilde, sie scheint es zu mögen.

Schön die Füße heben im Schnee, das ist gut für die Technik :zwinker2:

Grüße,
3fach

3fach
08.12.2010, 10:37
:schlafen::abwart:

:noidea:

:confused::gruebel:

:idee2:

:megafon:HALLO!

Seid ihr alle im Winterschlaf?

Grüße,
3fach

kobold
08.12.2010, 10:58
Nööö, aber am liebsten würde ich den jetzt halten! Kann ja eh nicht viel anderes tun (außer Arbeiten)! :frown:

Laufsogern
08.12.2010, 11:48

LSG: :help:

DI :megafon: --->LSG Quäl Dich!!!!

LSG: :weinen:----> Ich versuchs ja!!! :haarrauf:

DI: Das wird!!!! :traurig:

LSG: JA!!!!

P.S.

YouTube - Motivation: Sofort besser fühlen (und Gewitta ;-) ) (http://www.youtube.com/watch?v=yvBHj7YQ5Mo)

3fach
08.12.2010, 12:48

LSG: :help:

DI :megafon: --->LSG Quäl Dich!!!!

LSG: :weinen:----> Ich versuchs ja!!! :haarrauf:

DI: Das wird!!!! :traurig:

LSG: JA!!!!

Sieht gut aus in der Liga :daumen:

Angie
08.12.2010, 13:23
Allen Pille-Pallern schicke ich mal dies (http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8) zur Aufmunterung:daumen:
Lasst euch nicht unterkriegen und denkt an den bekloppten Spruch:teufel:
ALLES WIRD GUT:nick::nick::nick:

3fach
08.12.2010, 15:46
Allen Pille-Pallern schicke ich mal dies (http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8) zur Aufmunterung:daumen:

Danke, der Typ ist wirklich witzig!

Ich habe mir gutes getan: Gestern kam meine neue Stirnlampe an, Lenser H7. :mundauf:, kein Vergleich mit Discounter-Ware ...

Grüße,
3fach

Laufsogern
09.12.2010, 08:04
Ich hab die gleiche.....:nick: die macht wirklich

H E L L

Ich bin ein bischen frustriert, weil meine Zeiten so schlecht sind, mein HF zu hoch.....habe aber im Januar bei meinem Wiedereisntieg nach Krankheit und Urlaub den gleichen Grund zum Jammern aufgeführt....also bin ich lieber still. :D
Geduld scheint mir nicht in die Wiege gelegt zu sein. :nene:

Heute ist Laufpause. Nach meinem gestrigen Stadtmarathon hab ichs mir verdient. :nick:

Anne!!!! Kopf hoch!!! :traurig:

3fach
09.12.2010, 08:22
Ich hab die gleiche.....:nick: die macht wirklich

H E L L

Ich hab sie heute früh eingeweiht! Die macht wirklich hell, und ist auch gut zu tragen.

Hier hats 20cm Neuschnee. Das war ein herrlicher Lauf, oben auf dem Berg war alles unberührt.:geil:

Viele Grüße,
3fach

kobold
09.12.2010, 08:48
Hier kam der Neuschnee gestern abend ab 17 Uhr. Etwa 15 cm in 2 Stunden. Mit der Folge, dass das Busnetz zusammengebrochen ist. 3,5 km zu Fuß durch den Neuschnee heimstapfen - meine Plantarsehne war entzückt. :frown:

Aber es sah und sieht einfach fantastisch aus draußen - eine richtige Zauberwelt! :daumen:

Laufsogern
09.12.2010, 09:39
Ach...und weils gerade so nett mit uns ist, stell ich mal ne Mine-Frage:
Also, eigentlich sind es ja mehrere....
1. Wie/Wo/Womit kann ich erkennen, wie voll der Akku noch ist?
2. Habt ihr das Gerät immer auf der Ladestation?? Oder
3. Sollte man sie immer laufen bis sie komplett entladen ist?

Ich vergess nämlich immer, dass das Ding keine Batterie hat, sondern geladen werden muss...und dann bekomm ich gaaanz oft (also schon 2x mal seit ich sie habe...) die Meldung, dass die Batterie schwach ist.....und das ä r g e r t mich.....

Tanke schön

3fach
09.12.2010, 11:44
Hallo,

zu 1: Gibts meines Wissens nicht. Aber ich weiß meistens, wie lange er ungefähr noch hat.
zu 2: Oft. Mein FR hat kein Problem damit, dass der Rechner an und ausgeschaltet wird, er lädt immer fleissig vor sich hin. Das scheint aber nicht bei allen so zu sein. Da ich häufig nochmal bei ST schaue, wo / wie ich gelaufen bis, liegt das Ding dann häufig drei Tage auf dem Cradle, bis ich wieder mal los will.
zu 3: Das mache ich fast nie, ausser aus versehen. (s.o.)

Grüße,
3fach

3fach
09.12.2010, 12:35
So, mal ein paar Eindrücke von heute früh:

kobold
09.12.2010, 12:43
Stark! :daumen:

Ich war eben in der Mittagspause noch schnell ein wenig fotografieren, bevor die weiße Pracht von den Bäumen fällt ... hier taut es nämlich kräftig! Heute abend oder morgen im Blog ...

SlideMagic
09.12.2010, 13:16
Es gibt eine Akku-Anzeige

1. anmachen
2. Sat-Suche abbrechen oder halt warten
3. 1 mal mode drücken (der knopf unten auf der linken Seite der Kiste
4 und siehe da ganz unten ganz links ist das gesuchte Akku Zeichen

So ich hoffe ich konnte helfen.

Ich laufe derzeit nur im standby modus.
D.h. mindestens 1* die Woche und dann so 10km
Ich brauche glaube ich mal ne Pause. Das Jahr war irgendwie nicht so besonders und ich will nächstes Jahr noch mal angreifen. (sub 2 ?) Was man halt so angreifen nennt.

Ach so laden?

Ich laufe die Kiste eigendlich nie leer. Dafür laufe ich zu wenig und hab die Kiste zu viel am Rechner hängen. Eigendlich wäre es für den Akku besser. Aber vieleich ist das dann in x Jahre der gesuchte Grund für ein neues Spielzeug.

Gruß Micha

3fach
09.12.2010, 13:19
Stark! :daumen:

Ich war eben in der Mittagspause noch schnell ein wenig fotografieren, bevor die weiße Pracht von den Bäumen fällt ... hier taut es nämlich kräftig! Heute abend oder morgen im Blog ...

Ja, hier taut es auch schon wieder, ich bin froh, die Gelegenheit heute früh genutzt zu haben. Ich habe auch extra eine Kamera (Sony Cybershot) mitgenommen, mit dem Handy wäre das nichts geworden.

So viel Schnee gibt es bei uns sehr selten. Auch wenn es jetzt taut ist das nicht so schlimm, es soll ja schon bald weiterer fallen.

Mir gefällt das wirklich gut, ich mag Schnee. Laufen kann man ja auch im Schnee, man muss nur sein Programm ein wenig anpassen, aber dafür gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben.

Grüße,
3fach

Laufsogern
09.12.2010, 13:45
So, mal ein paar Eindrücke von heute früh:

Ohhh wunderschön....!!!
Vor allem bei dem 2. Bild, könnte man meinen du lebst am Ende der Welt...:D

@Micha....Danke schön für deine Hilfe :winken:

3fach
09.12.2010, 13:52
Ohhh wunderschön....!!!
Vor allem bei dem 2. Bild, könnte man meinen du lebst am Ende der Welt...:D

Es ist von dir aus gesehen das andere Ende ...:zwinker5:

Laufsogern
09.12.2010, 15:33
Es ist von dir aus gesehen das andere Ende ...:zwinker5:

:confused:
:noidea:

Raffi
09.12.2010, 18:33
Hallo zusammen!
Melden uns auch mal wieder. Waren am Wochenende in Nürnberg/Besuch des Christkindelmarktes. Die Großstadt hatte mehr Schnee als wir im Ländle. Überall hat es geschneit, nur bei uns waren die Loipen nach dem Warmwettereinbruch grün bis auf 1300m:noidea::sauer::motz:. Heute morgen hat es endlich etwas geschneit /2cm in 12 Stunden.
@Christian: möchte auch im Schnee laufen! Werde direkt neidisch, wenn ich sehe, dass deine Laufschuhe komplett mit Schnee bedeckt sind.:daumen:
@Laufsogern: Hoffe, dass es bei Hilde nicht so ziept wie bei mir, wenn die Haare zusammengefroren sind. Tolles Bild. (würde vermutlich nicht anders aussehen beim Rumtoben im Schnee). Freut uns, dass es bei dir wieder gut läuft:nick:. Wo ist der Faden mit den M45 Papis und W40 Mamis? Brauchen etwas zum Schmunzeln und Ärgern:confused:.
@Anne: oje, hoffen dass es dir bald wieder besser geht. :besserng::streichl::umarm::hug:
@Bianca: nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Gratulation zum neuen Spielzeug Minchen.:hppybirt::sorry:
Wünschen allen Pillepallern und Friedns einen schönen Abend und noch erfolgreiche Läufe, allen Verletzten gute Besserung und allen an Zeitmangel Leidenden genügend Zeit für ihre Interessen.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.:winken:
P.S: Schade, dass wir bei uns in der Nähe kein so großes Buchgeschäft (Thal...) und Sportgeschäft (das "orange") haben. Haben etliche Bücher und 2 Paar (günstige) Laufschuhe erstanden.:peinlich:

WippWupp
09.12.2010, 20:27
Hallo,

@Christian: Wow, tolle Bilder hast du da gemacht. Ich finde das Wetter und damit den Schnee auch super!!! :nick: Schade, dass es am Wochenende tauen soll.:frown:

@Laufsogern: Habe mich ja gerade auch mit dem Teil befasst.:zwinker5: Wie Micha schon schreibt. Es gibt eine Akkuanzeige, wenn du die
Mode-Taste drückst. Mit Erfahrungswerten wegen der Ladestation kann ich (noch) nicht dienen. Aber ich handhabe das bei Akku's eigentlich so, dass ich sie schon recht leerlaufen lasse.
Läuft ja wieder ganz gut bei dir!:daumen:

@SlideMagic: Standby ist auch mal ganz angenehm!!!:)

@Raffi: Danke für die Glückwünsche!!!:winken: Hm, waren da nicht erst neue Schuhe....:confused: Und jetzt schon wieder zwei Paar....:zwinker4: Na ja, waren ja ein Schnäppchen!!!:zwinker2:

@Kobold: Weiterhin gute Besserung und viiieeel Geduld!:traurig:

Heute wollte ich ja eigentlich nicht Laufen. Schlafmangel und ein wenig Kopfweh. Aber die Neugier war größer. So bin ich 3,07km (jaha, ich kann das jetzt so genau sagen:wink:) gelaufen. Muss doch meinen neuen Garmin ganz kurz testen. Coooool das Teil!!!:geil:
Ich freue mich wie ein Schneekönig! Jetzt allerdings mit dickem Kopf. Egal... Es war es wert.

Raffi
09.12.2010, 22:21
@Raffi: Danke für die Glückwünsche!!!:winken: Hm, waren da nicht erst neue Schuhe....:confused: Und jetzt schon wieder zwei Paar....:zwinker4: Na ja, waren ja ein Schnäppchen!!!:zwinker2:
:peinlich:Bei meiner Schuhgröße ist es bei uns sehr selten, dass der Schuh den im will, auf Lager ist und auch noch im Abverkauf:geil:(ist wie Ostern und Weihnachten am gleichen Tag). Habe mir daher ein zweites Paar vom Guide 3 und zum Testen ein Paar Ride 3 gekauft:zwinker4:.

Heute wollte ich ja eigentlich nicht Laufen. Schlafmangel und ein wenig Kopfweh. Aber die Neugier war größer. So bin ich 3,07km (jaha, ich kann das jetzt so genau sagen:wink:) gelaufen. Muss doch meinen neuen Garmin ganz kurz testen. Coooool das Teil!!!:geil:
Ich freue mich wie ein Schneekönig! Jetzt allerdings mit dickem Kopf. Egal... Es war es wert.

Ja, so ein Spielzeug bringt ganz neue Motivation mit sich.:zwinker2: Wünsche dir noch gute Besserung und weiterhin viel Spaß

3fach
11.12.2010, 19:03
Ich habe eine neue PB über 15km geschafft (Kein Wunder, das bin ich noch nie gelaufen ...), 1:13:40 beim Adventlauf in Merenberg.
:hurra::bounce::geil:

150-200 Höhenmeter ...:zwinker2:

Grüße,
3fach

WippWupp
11.12.2010, 20:39
:peinlich:Bei meiner Schuhgröße ist es bei uns sehr selten, dass der Schuh den im will, auf Lager ist und auch noch im Abverkauf:geil:(ist wie Ostern und Weihnachten am gleichen Tag). Habe mir daher ein zweites Paar vom Guide 3 und zum Testen ein Paar Ride 3 gekauft:zwinker4:.
...

Ich verstehe dich doch. Das ist der pure Neid, weil ich nicht so viel Paar Laufschuhe habe.:wink:

Ich habe eine neue PB über 15km geschafft (Kein Wunder, das bin ich noch nie gelaufen ...), 1:13:40 beim Adventlauf in Merenberg.

Grüße,
3fach

Ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen (ersten) PB über 15km! Klasse! :daumen:
Was wäre da wohl ohne die Höhenmeter gegangen??? :zwinker5:

3fach
11.12.2010, 20:49
Was wäre da wohl ohne die Höhenmeter gegangen??? :zwinker5:

Gute Frage, die man sich nach solchen Läufen natürlich stellt. Aber ich glaube, viel mehr war nicht drin. Es ging auf und ab und das fiel mir relativ leicht, weil es mir einfach gut tut, den Schritt wechseln zu können. 15km flach bedeutet 15km den gleichen Rhythmus, gleiche Schrittlänge, gleiche Belastung. Wenn es wechselt, kann man mal rollen lassen und muss mal drücken, je nachdem, ob es bergab oder bergauf geht. Ich bin ausserdem kein schlechter Bergabläufer, da hilft mir mein Gewicht.:zwinker2: Bergauf tue ich mich dagegen schwer, aber die Bergtrainings der letzten Wochen helfen hier, den schweren Körper hinauf zu hieven.:)

Fazit: Die Höhenmeter kosten vielleicht etwas, aber ich glaube, in meinem Fall ist das nur marginal.

Viele Grüße,
3fach

kobold
11.12.2010, 22:38

Grüße,
3fach

:daumen::geil::first::respekt2:

Wenigstens einer, der das PillePaller-Fähnchen hoch hält! Super gemacht, Christian! :nick:

Tati
12.12.2010, 17:21
Hallo in die Runde. Wer wissen will was ich so treibe, schaut mal in meinen Laufblog :zwinker2: . Die Bilder vom letzten Wettkampf in Braunsteich und vom Skilaufen bzw. Schneestapfen am letzten WE sind drin. Gestern sind wir mit der Laufgruppe auch ganz tapfer bei Schneeregen, Tauwetter und hässlichem Wind eine kleine Runde gelaufen. Danach gab es Glühwein, heißen Kakao :daumen: und Weihnachtskekse in der warmen Stube einer Läuferin. Die Bilder werden in den nächsten Tagen in den Blog wandern.
Übrigens hat das gestrige warme Wetter es nicht geschafft allen Schnee wegzutauen und nun fällt seit Stunden neues Katastrophenpulver :motz: vom Himmel .... und bleibt liegen, wenn der Wind es nicht in Wehen anhäuft. :sauer:

Herzlichen Glückwunsch zur PB :nick:

Laufsogern
13.12.2010, 07:41

Grüße,
3fach

:geil:Ja bbrruuudddaaaallll!!!:geil:
Das ist ja eine super Zeit!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

WippWupp
13.12.2010, 12:06
Gute Frage, die man sich nach solchen Läufen natürlich stellt. Aber ich glaube, viel mehr war nicht drin. Es ging auf und ab und das fiel mir relativ leicht, weil es mir einfach gut tut, den Schritt wechseln zu können. 15km flach bedeutet 15km den gleichen Rhythmus, gleiche Schrittlänge, gleiche Belastung. Wenn es wechselt, kann man mal rollen lassen und muss mal drücken, je nachdem, ob es bergab oder bergauf geht. Ich bin ausserdem kein schlechter Bergabläufer, da hilft mir mein Gewicht.:zwinker2: Bergauf tue ich mich dagegen schwer, aber die Bergtrainings der letzten Wochen helfen hier, den schweren Körper hinauf zu hieven.:)

Fazit: Die Höhenmeter kosten vielleicht etwas, aber ich glaube, in meinem Fall ist das nur marginal.

Viele Grüße,
3fach

Ah, diese Erkenntnisse lassen mich doch hoffen für meine 30. Mir gefällt besonders der Teil , in dem du ausführst, dass das Gewicht abwärts hilft.:wink:
Toll!!! Weihnachtsplätzchen, ich komme!!!:D
Nee, aber im Ernst. Ich find' du bist eine tolle Zeit gelaufen! :nick:

Liebe Grüße auch an alle anderen PillePaller
Bianca:hallo:

lilly66
15.12.2010, 09:53
Also 3fach eine Superzeit hast du da hingelegt. Ich mag Berge nicht und auch der kleinste Anstieg ist für meinen Kopf ein riesiges Bergproblem:hihi::hihi:.

Trotz allem geb ich mir beim Silvesterlauf den langen laaaaannnnggggeeeeennn steilen Berg gleich am Anfang. Ich will das dann immer noch mal wissen.

LG Lilly

Hilfe ich bin eingeschneit :haeh: und ich muß doch am Montag meine Große vom Flughafen Frankfurt abholen. Vlt. könnten die die näher dranwohnen einen kleinen Straßenlagebericht evtl.... bitte.
Mein Mann fährt mit Schneeketten durch Zwickau das hatten wir hier noch nie.

3fach
15.12.2010, 10:49
Also 3fach eine Superzeit hast du da hingelegt. Ich mag Berge nicht und auch der kleinste Anstieg ist für meinen Kopf ein riesiges Bergproblem:hihi::hihi:.

Trotz allem geb ich mir beim Silvesterlauf den langen laaaaannnnggggeeeeennn steilen Berg gleich am Anfang. Ich will das dann immer noch mal wissen.

LG Lilly

Hilfe ich bin eingeschneit :haeh: und ich muß doch am Montag meine Große vom Flughafen Frankfurt abholen. Vlt. könnten die die näher dranwohnen einen kleinen Straßenlagebericht evtl.... bitte.

Danke, Lilly.

Füpr den Silvesterlauf solltest du nicht alles am Anstieg geben, sondern die Kraft ein wenig aufbewahren für die Hatz bergab. Aber der Puls darf bergauf ruhig über 90% gehen, sonst ist es ja kein Laufen ...:teufel:

Momentan ist rund um FFM alles recht frei, wir brauchen keine Ketten - aber wer weiß, wie es am Montag aussieht? Da musst du noch ein wenig warten.

@pillepaller: Danke für die Gratulationen.

Viele Grüße,
3fach

Laufsogern
15.12.2010, 19:49
@pillepaller: Danke für die Gratulationen.

Viele Grüße,
3fach

Gerne ... gerne...das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dich mit Glückwünschen überhäufen werden....:daumen:

Ich komme gerade vone einem wunderbaren, herrlichen mich überwältigenden Schneenachtlauf zurück.....ist und bleibt so: Schnee is schee!!!!!!!!!
Gehört habe ich das-----> YouTube - Johnny Cash - Casey Jones+Orange Blossom Special (live) (http://www.youtube.com/watch?v=pa4hNVYB_pY)....
Bei mir liefs auch wie auf Schienen.....
Von der Freude meines Hundes erzähl ich heute mal nicht....obwohl ich glaube, dass sie eine reinkarnierte Husky-Hündin ist...:D

3fach
15.12.2010, 20:29
Ich komme gerade vone einem wunderbaren, herrlichen mich überwältigenden Schneenachtlauf zurück.....ist und bleibt so: Schnee is schee!!!!!!!!!
Gehört habe ich das-----> YouTube - Johnny Cash - Casey Jones+Orange Blossom Special (live) (http://www.youtube.com/watch?v=pa4hNVYB_pY)....
Bei mir liefs auch wie auf Schienen.....
Von der Freude meines Hundes erzähl ich heute mal nicht....obwohl ich glaube, dass sie eine reinkarnierte Husky-Hündin ist...:D

Das klingt toll!:daumen:

mich hat leider die Rüsselseuche erwischt ....

bolk
15.12.2010, 20:49

Grüße,
3fach

Upps, gerade erst entdeckt. Gratulation, klasse Leistung:daumen:

WippWupp
15.12.2010, 21:07

Keine Panik, bis Montag ist ja noch ein wenig Zeit. Und wie Christian schon schrieb, ist in
Frankfurt die Schneelage etwas entspannter. :nick:

Gute Besserung!!! :besserng:

@Laufsogern: Hört sich nach einem tollen Lauf an! :winken:

LG,Bianca :hallo:

SlideMagic
16.12.2010, 07:15

Ich bin begeistert.
Das is ja mal was ganz anderes als sonst so.
Ich mag den Mann in Schwarz.

Micha

SlideMagic
16.12.2010, 07:25
Das klingt toll!:daumen:

Gute Besserung

Laufsogern
16.12.2010, 09:08

Ach herrje...ich wünsch dir gute Besserung!!! :traurig:

Ich bin begeistert.

Micha
Wenn das so ist, kann ich dir nur das-----> Unearthed: Johnny Cash: Amazon.de: Musik (http://www.amazon.de/Unearthed-Johnny-Cash/dp/B0000TLA9Q/ref=pd_sim_m_9) empfehlen......:nick::daumen:

kobold
16.12.2010, 09:11
@Christian: Gute Besserung!

Ansonsten: Johnny Cash? Find ich gut! :daumen:

Wie ist die Lage an der Schneefront? Hier ist alles ruhig - knackig kalt, sogar ein wenig Sonne über den 2 cm Puderzucker. :nick:

Anne

lilly66
16.12.2010, 10:20
Die Lage im Moment: Sonne, minus 2 Grad. Neue Unwetterwarnung ab Nachmittag mit viel Schnee. Bei uns räumen Bagger und Tieflader den Schnee aus der Stadt. Sie versuchen es zumindest. Diesel ist an vielen Tankstellen alle.

Kind hat grad aus Kuba geschrieben das sie auch mit dem Zug kommen könnte ab Frankfurt. Aber sie hat doch gar keine Wintersachen.... Hach mein Mutterherz spielt grad verückt.

So und deshalb gehe ich heute mal wieder Laufen. Konnte am Di. nicht da unsere Lieblingsfarbratte krank war und die ist gestern gestorben:frown:. Der Schnunpfen ist auch fast weg und so ein bißchen Frischluft tut meinem Gehirn im Moment bestimmt gut.

LG Lilly

harriersand
16.12.2010, 11:06
Ich bin begeistert.

Hab mir gleich bei legalsounds ein Album runtergeladen, gute Idee!

Laufsogern
16.12.2010, 12:13
Das freut mich, dass er euch auch gefällt....

Wie kannst du denn auf legalsound (DANKE für den Tip!) ganze Alben herunterladen? Ich fand nur einzelne Lieder...

Hier ist bis jetzt noch nichts von der großen Schneefront angekommen. Bis auf die 15 cm Neuschnee von gestern ist hier alles ruhig....

Laufsogern
16.12.2010, 12:26
UND DAS IST SPEZIELL FÜR MEINEN DI::::
Kopf hoch!!! bis dahin------>
YouTube - Vail Powder Guides (http://www.youtube.com/watch?v=Fz9jlO1MOBE&feature=related)

bist du wieder fit!!!

:daumen:

3fach
16.12.2010, 13:06
YouTube - Vail Powder Guides (http://www.youtube.com/watch?v=Fz9jlO1MOBE&feature=related)

bist du wieder fit!!!

Oh, wie geil ist das denn? Danke!

Ich bin ja ein Fan von Dominique Perret (http://www.youtube.com/watch?v=DQR8OGtnoFo) ...

Grüße,
3fach

Tati
16.12.2010, 21:57
Bilder von der Schneefront in meinem Laufblog (http://tatis-laufwelt.blogspot.com/2010/12/schneeschieben-statt-laufen.html), der momentan keiner ist. Ich hoffe auf's Wochenende und ruhiges Winterwetter zum Skilanglauf. Jetzt liegt genügend :motz: von der weißen Pracht. Leider rüttelt der Sturm schon wieder am Haus und der nächste Neuschnee ist angekündigt.
Ich wünsche euch alles Gute und bleibt bzw. werdet gesund. :winken:

Raffi
16.12.2010, 22:18
Hallo zusammen!
Haben jetzt auch Schnee. ca 15cm im Tal und in der Höhe bis zu einem Meter. Nütze die Gelegenheit um mein Langlauftraining zu intensivieren, v.a. nächste Woche (URLAUB).:hurra:
@ 3fach: Gratulation auch von uns zu deiner PB, tolle Leistung:daumen:. Wünschen dir gute Besserung, auf das die Rüsselseuche weiterziehen möge und ein anderes Opfer finde.:besserng:
@ Lilly: schade um deine Ratte. Gute Besserung und viel Spaß beim Laufen:giveme5:.
@ Kobold: Vermelden im Süden ist es auch nicht wärmer :zwinker4:(zum Glück:baeh:). Schnee wie schon erwähnt ca 15 cm, heute strahlend blauer Himmel, minus 3° Höchsttemperatur: somit herrliches Laufwetter im Tal, auf 1200m Höhe klirrende Kälte bei -12° Höchsttemperatur, sodass ich wieder einmal Eiszapfen im Gesicht hatte:nick:.
@ Bianca: schön weiter laufen und die Sub 30 unter Umständen auf einen anderen Lauf verschieben:giveme5:.
@ Laufsogern: eigentlich schade, dass wir keine Fotos von dir und Hilde beim Spiel im Neuschnee haben. Bleib am Ball und gesund:umarm:.
@Tati: schick dat Zeuchs zu uns, aber ohne Sturm:giveme5:.
Hat jemand eine Ahnung was mit Marianne los ist?. Hoffentlich bist du gesund:umarm:.
Wünschen allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Dorothea und Hans Peter.:winken:

SlideMagic
17.12.2010, 07:34

bist du wieder fit!!!

Das macht lust auf mehr. Aber eher so

YouTube - Snowboard Powder Day Lenzerheide (http://www.youtube.com/watch?v=B-zIyVOWMl0)

oder so

YouTube - Terje Haakonsen New Zealand Powder (http://www.youtube.com/watch?v=GwvSDaGAvPg&playnext_from=QL&feature=bf_play&playnext=1)

Micha

kobold
17.12.2010, 07:47
So viel zu schönen Träumen!

Die triste Wirklichkeit: YouTube - Schnee schüppen im Winter (http://www.youtube.com/watch?v=ur53jaOMQts&feature=related) :D

Trier meldet ca. 15 cm besten Pulverschnee - keine Ahnung, ob ich jetzt mit dem Bus ins Büro komme, hier scheint der Verkehr immer noch nicht zu florieren.

lilly66
17.12.2010, 12:34
Bei mir vorm Haus war gerade der Radlader im Einsatz und hat den Schnee aus der Anlieferzone geschoben und auf einen LKW geladen. Wow so was hab ich noch nie erlebt.

Lilly

Raffi
17.12.2010, 22:59
Nachdem wir einige Tage in Urlaub sind, wünschen wir schon heute allen Pille-Pallern und Freunden ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und stellen euch mal ein paar süße Leckereien und etwas zum nachspülen auf den Tisch.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.:umarm:
YouTube - Celtic Woman-Silent Night (http://www.youtube.com/watch?v=JtQr81k3TSk&feature=related)
YouTube - Celtic Woman-Little Drummer Boy (http://www.youtube.com/watch?v=0XYeWG3bvL0&feature=related)

Angie
18.12.2010, 13:48
Boah, Raffi, das grenzt ja schon fast an Völlerei:popcorn::prost::teufel:
Welch ein üppiger Gabentisch:daumen:
Vielen Dank dafür und auch dir und deiner Herzallerliebsten, sowie allen übrigen Pille-Pallern, eine geruhsame Weihnacht und ein gutes neues (Lauf) Jahr.
:hallo:Angie

kobold
18.12.2010, 14:40
Welch' ein Gabentisch - alles Liebesgaben dankkbarer Menschen? :daumen:

Liebe Dorothea, lieber Hans Peter, auch euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einige erholsame Urlaubstage in Schnee und Sonnenschein. Das (Lang-)Laufen nicht vergessen, sonst geht das Auffuttern eurer Vorräte nicht gut aus! :D :hallo:

@Angie: Auch dir ein DAAAANKE - und ein paar schöne Feiertage! :winken:

Ansonsten: Schon gesehen - heute ist unser "Jahrestag"?! 1 Jahr Pille-Paller! :party:

Auch wenn der eine und die andere aus verschiedenen Gründen momentan läuferisch nicht aktiv ist: Ich finde, es war ein tolles, ereignisreiches Jahr, mit dem eindeutigen Höhepunkt "Zuger Kirschtortenorgie" beim Freiburg-HM! :D

Anne

harriersand
18.12.2010, 15:36
Das freut mich, dass er euch auch gefällt....

Wie kannst du denn auf legalsound (DANKE für den Tip!) ganze Alben herunterladen? Ich fand nur einzelne Lieder...

Da gibt es die Option "Buy album" oder "select all" .
Wenn Du einen Sänger bzw. Band eingibst, kommt eine Liste mit den verfügbaren Liedern, darüber die Alben, aus denen sie stammen. Wenn Du so ein Album anklickst, kannst Du das ganze kaufen oder nur einige Songs daraus.

Ich kann morgens am besten downloaden; abends scheint alle Welt da drin rumzuhängen, da funzt's nicht gut.

WippWupp
18.12.2010, 16:47
Hallo,

@Raffi: Wow, was für viele Leckereien.... Hm...Lecker,lecker.:nick:
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub und schöne Weihnachten!:winken:
Und wie Anne schon sagte... Den Ausgleichssport nicht vergessen, sonst
kann die Völlerei schlimme Folgen haben!:wink:

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Pille-Paller!!!:party3: Und das mit den Läuferischen Aktivitäten
kommt bestimmt bald wieder.:nick:

LG,Bianca :hallo:

PS: Ja, ich habe mich auch schon gefragt, was Marianne so macht.

Aninaj
19.12.2010, 15:39
Juhu ihr PillePaller,

ich lebe noch und ich laufe wieder. Momentan immer durch'n Schnee... das is ganz schee, aber auch anstrengend. Aber da ich ja eh nur schleiche, fällts auch net so auf. ;)

Ich drück allen Angeschlagenen die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und ihr 2011 wieder durchstarten könnt. Nur nicht aufgeben, irgendwann klappts auch wieder.

Janni

3fach
19.12.2010, 18:10
Hallo,

ich glaube, ich bin über den Berg und hoffe, ab Dienstag wieder laufen zu können. Schließlich will ich dieses Jahr die 2000km voll machen...

Viele Grüße,
3fach

kobold
19.12.2010, 21:03
:daumen: Sollte klappen - :isnichmehrweit:

2000 km waren auch mal mein Jahresziel ... ich glaub, das wird nix mehr! :noidea:

Laufsogern
20.12.2010, 09:10
Hallo,

ich glaube, ich bin über den Berg und hoffe, ab Dienstag wieder laufen zu können. Schließlich will ich dieses Jahr die 2000km voll machen...

Viele Grüße,
3fach

Ja gut....lauf ruhig....ismirdochegal....:baeh:
1900 ist auch ne schöne Zahl.....
Und vor allem 2011....!!!

:hihi:

Nach meinem Schneematsch/Eis/Teerlauf gestern, tun mir heute die Haxen ganz schön weh....Ich will echt nicht jammern....ichsachnur....:zwinker4:
Und außerdem hab ich nach langem mal wieder ganz neue Dimensionen erlaufen.....boah fast 13km....:hihi:

schauläufer
20.12.2010, 14:53
Hallole,

freut mich zu hören, dass es bei allen hier wieder aufwärts geht, oder besser gesagt vorwärts.
Was ja im Schnee nicht ganz so einfach ist. Ich habe am Freitagmittag meinen langsamsten Lauf für diese Jahr gemacht, und war trotzdem glücklich. Quer durch den tief verschneiten Wald im 10 cm hohen Schnee, an den Steigungen streckenweise mehr zurück als vor (trotz Aldispikes) ergaben eine Durchschnittspace von 8+x min/km (am Anfang hat ich mein Garminle vergessen zu aktivieren.:klatsch:) Aber egal die Zeit spielte eh keine Rolle. Gestern noch kurz zur Kapelle hoch, ohne die zwischenzeitlich etwas zahnlosen Spikes (habe fast die Hälfte davon bei meiner Mördertour wohl im Wald gelassen:teufel:), und die Kilometer im Lauftagebuch nachgetragen. Und was kommt raus: 2.499,26 km:hihi:. Da sollte ich die am Jahresanfang vorgenommenen 2.500 km doch noch schaffen.:confused:

Seit heute morgen schneit es wieder kräftig, so dass die ramponierten Spikes wohl doch noch mal ran dürfen.:geil:

Grüssle Klaus

SchweizerTrinchen
21.12.2010, 09:46
Liebe Pillepaller,

Nach 5 Wochen Forum- und Laufabstinzenz meld ich mich auch wieder mal zu Wort. Ich sag nur, Kranksein plus einen Chef zu haben, der einem 4 Wochen vor Weihnachten noch einen Special Task aufs Auge drückt, der vor Weihnachten erledigt sein muss, und ungefähr eine Zusatzwoche Arbeit verursacht, ist doof :frown::motz:

Auf jeden Fall war ich gestern auch wieder mal laufen. Im Gegensatz zu euch haben wir hier in Winterwonderland Schweiz nämlich fast keinen Schnee mehr, es ist lauschige 5-6 °C und die Vöglein pfeifen. Richtig schön wars. Und Jahresbilanz in Sachen gelaufenen Kilometern mach ich dieses Jahr keine, sonst werd ich gleich wieder depressiv.

Beste Grüsse euch allen, Marianne

3fach
21.12.2010, 11:54
Hallo Marianne, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Jahresendrally nenne ich das. Da merken die Chefs, dass ihre Zielerreichung noch zu frisieren ist ...

Schön, dass du ansonsten gesund bist, ist ja nicht die Regel hier zur Zeit.

Viele Grüße,
3fach

Laufsogern
21.12.2010, 12:59
Ach....gut!!!!
Du hast viel Arbeit....ich dacht schon es wär was schlimmes :D

Welcome back...

Angie
21.12.2010, 13:47
Auf jeden Fall war ich gestern auch wieder mal laufen. Im Gegensatz zu euch haben wir hier in Winterwonderland Schweiz nämlich fast keinen Schnee mehr, es ist lauschige 5-6 °C und die Vöglein pfeifen. Richtig schön wars.
Beste Grüsse euch allen, Marianne
NEID:steinigen:

Hier ist es tief verschneit und das Laufen wird zur Wackelbrett-Nummer:motz:
Schön, dass du wieder läufst und ins Forum schaust:daumen::hug:

3fach
22.12.2010, 09:17
Ich wollte ja gestern wirklich wieder laufen, ehrlich. Aber dann ist vieles dazwischen gekommen.:nene::motz:
Letztendlich habe ich dann mit dem Kids im Training intensiv Basketball und Handball gespielt und bin dabei bewusst viel gelaufen. Das war ein angemessener Ersatz für den Ausfall des Laufs und Spaß gemacht hat es ausserdem auch noch.:)

Vielleicht schnüre ich dann heute abend noch die Schuhe ...

Grüße,
3fach

Laufsogern
22.12.2010, 09:26
....aber nur, wenn schon alle Geschenke (vor allem für deine FRAU!!!!) gekauft und verpackt sind.
Hast du den Christbaum schon hergerichtet...? Das Essen eingekauft??
Ist die Wohnung auf Hochglanz poliert.....???
Du weißt doch sicherlich, wie oft deine Frau dieses Jahr auf deine Unterstützung verzichten musste, nur weil du sooooo viel gelaufen bist...
Gerade jetzt zum Jahresende hin solltest du sie unterstützen wo es nur irgendwie geht.
:nick:
Ganz ohne Hintergedanken grüßt :winken:
Laufsogern
(deren Plantarsehne rummuckt...:nene:)

lilly66
22.12.2010, 09:36
Mich erwischt gerade irgendwie eine Depression.... Ich müßte eigentlich sehr zufrieden sein, habe meine Tochter wieder, den 1.Tag Urlaub und trotzdem ... wenn ich aus dem Fenster schaue Regen 2 Grad unterm Schneematsch eine Eisschicht, es ist immer noch fast dunkel:weinen::heul2:

Jawohl der Winter hat am Montag nur für uns eine Pause gemacht und so konnte sie pünktlich mit dem Flieger in Frankfurt landen und die Straßen waren auch frei.

Ich versuch jetzt mal eine Einkaufsliste zu schreiben und mich irgendwie von meiner seelischen Verfassung abzulenken

Liebe Pillepaller entschuldigt meinen Ausbruch aber ich mußte mich jetzt mal mitteilen sonst fang ich noch an zu heulen:klatsch:

Lilly

SchweizerTrinchen
22.12.2010, 09:44
Das bisschen Depri macht doch mir nichts aus.... shalala, das bisschen Depri macht doch mir nichts aus..... *mitsing*

Kopf hoch, Lilly. Bald wirds hell, nimms gelassen, und versuche, dir auf Weihnachten nicht zu viel vorzunehmen und vor allem nicht das perfekte Fest zu wollen. Ich musste und muss mir das in den letzten Tagen auch immer wieder sagen. Versuch stattdessen, schön laufen zu gehen, das entspannt. Und danach schickst du jemanden, der für dich den Einkauf erledigt. So.

Und ich könnte meinen Mann auf den Mond schicken. Er hat in einem Anfall von was auch immer unserem 2 1/2-jährigen Sprössling eine Schneekugel geschenkt, wie passend. Heute Morgen früh aufgestanden, Sohn bereit gemacht für die Kita, mich bereit für den letzten Arbeitstag, beide schon startklar, Jacke und Handschuhe montiert, ich muss nur noch schnell in die Küche, um den Schnulli für den Mittagsschlaf von Sohnemann zu holen, da macht es draussen *pling*.
Fazit: Boden von Wohnzimmer ist jetzt frisch geputzt und gestaubsaugt, und minus eine Schneekugel. kdsfjklvjdsirueiojvmndcmdhioweur!!!!!! Weihnachten wird toll. Weihnachten wird toll. OOOOHMMMMM!!!!

lilly66
22.12.2010, 09:49
Danke dieses Mantra ist fantastisch.... ich sing mal mit:hallo:

Ich glaub ich kann schon wieder lächeln (tränenwegwisch)

SchweizerTrinchen
22.12.2010, 09:51
Das freut mich. Da schieb ich doch gleich noch einen selbstgemachten Spitzbuben hinterher und ein Tempo, um die letzte Träne abzuwischen. Shalala :wink:

3fach
22.12.2010, 10:19
Fazit: Boden von Wohnzimmer ist jetzt frisch geputzt und gestaubsaugt ...

War ja eh mal nötig, oder?:hihi:

shalala!:winken:

Grüße,
3fach (pöse)

kobold
22.12.2010, 10:23
@Lilly: :traurig: Die Tage werden doch seit heute wieder länger ... alles wird gut! :daumen:

@Marianne: Bevor dein Männe jetzt auch noch mit den falschen Weihnachtsgeschenken kommt: Hast du ihm klar machen können, dass der Wert musikalischer Früherziehung total überschätzt wird?! Nicht dass er mit Pauken, Trompeten, Xylophonen und ähnlichem Gedöns anrückt ... :teufel:

@Christian: :giveme5:

Shalala
:P
kobold

SchweizerTrinchen
22.12.2010, 10:25
Jo, war schon irgendwie nötig. Aber auch nur, weil mein Mann genau die Fehler gemacht hat, vor denen dich unsere liebe Marga nun bewahren möchte.

....aber nur, wenn schon alle Geschenke (vor allem für deine FRAU!!!!) gekauft und verpackt sind.
Hast du den Christbaum schon hergerichtet...? Das Essen eingekauft??
Ist die Wohnung auf Hochglanz poliert.....???
Du weißt doch sicherlich, wie oft deine Frau dieses Jahr auf deine Unterstützung verzichten musste, nur weil du sooooo viel gelaufen bist...
Gerade jetzt zum Jahresende hin solltest du sie unterstützen wo es nur irgendwie geht.

Aaaaalso, machs besser *wink mit dem Holzpfahl* :teufel:

3fach
22.12.2010, 10:45
Sorry, ich vergaß zu antworten:

Alle Geschenke für meine Frau sind bereits verpackt. Der Baum steht auf der Terrasse und wartet darauf, von meiner Frau und dem Junior (Tradition!) geschmückt zu werden. Das Essen ist geplant, ein paar Zutaten für den ersten Feiertag (http://www.swr.de/buffet/guten-appetit/-/id=257024/nid=257024/did=6970550/13i36l0/index.html) muss ich noch besorgen (Ich koche, auch Tradition.) Die Wohnung glänzt, ähnlich wie Mariannes, nur nicht aus dem gleichen Grund.

Fröhliche Grüße,
3fach

kobold
22.12.2010, 10:50
@Christian: Puuuuuuh! Da ist aber hinterher ein ausgiebiger Verdauungslauf nötig. Oder ein Schnaps! :D

lg,
kobold
(Wohnung ungeputzt, aber ich hoffe, bei meiner Familie ist es sauberer! :P)

SchweizerTrinchen
22.12.2010, 10:57
Anne, soll ich dir meinen Sohn vorbeischicken? :baeh:

Laufsogern
22.12.2010, 13:27
Laufsogern
(deren Plantarsehne rummuckt...:nene:)

Ja klar .....und das wichtigste wurde wieder mal überlesen....:weinen:

Marianne und Koboldine...schafft euch nen Hund an...möglichst langhaarig....da musste eh jeden Tag saugen/kehren/wischen....so viel Freude kann mir dieser blöder Köter beim rennen durch den Schnee gar nicht machen, um die Sauerei wieder gut zu machen, die ich jeden Tag in der Wohnung habe....:motz:

@Lilly...dein Mädchen ist wieder da!!! Gesund und munter!!!!:hurra:

Christian....Geschenke(????) für deine Frau und du kochst und hast die Wohnung sauber gemacht???
Wow....willst wohl "men of the year" werden??
Glaub mir....bist auf nem guten Weg!!:daumen:

Jolly Jumper
22.12.2010, 13:29
Mensch bin ich froh, dass ich in meiner Mittagspause während dem Essen hier reingeschaut habe! Das baut einfach auf, wenn man nicht alleine leidet. :nick: Tierisch viel Arbeit, hochpubertierendes egomanisches Etwas zuhause :sauer:, Verwandte die zu Besuch kommen und leider vergessen aus dem Zug auszusteigen :motz:, jede Menge Vorbereitungen und (vermeintliche) Erwartungen, dann noch den normalen Alltagswahnsinn und keine Zeit zum Laufen, das macht gerade richtig Laune. :motz:

Schnell noch nen Kaffee kippen und weiter geht's. Wünsche euch allen noch ein wenig Ruhe!:P

SchweizerTrinchen
22.12.2010, 13:45
Ja....so viel Freude kann mir dieser blöder Köter beim rennen durch den Schnee gar nicht machen....

:hihi::hihi::hihi: Marga du bist doof, jetzt hab ich glatt den Tee verschüttet.

Schön dass hier alle mit ähnlichen Problemen kämpfen. Ausser natürlich unser Superhero Christian. Möchtest du mich vielleicht heiraten....? :peinlich:

kobold
22.12.2010, 14:04
Kein Hund im Haus, kein Kleinkind mit Schneekugeln, keine Pubertisten, kein Mann, der beim Pinkeln die Klobrille unten lässt, dazu noch eine gewisse Toleranz gegenüber Staubflusen ... Das Leben kann so einfach sein! :hihi:

Haltet durch, ihr Lieben!

Laufsogern
22.12.2010, 14:15
...... Verwandte die zu Besuch kommen und leider vergessen aus dem Zug auszusteigen :motz:,

Sei doch froh....die fahren jetzt durch bis Mailand (Hamburg geht ja nicht....)und du hast deine Ruhe....:D

3fach
22.12.2010, 15:33
@Christian: Puuuuuuh! Da ist aber hinterher ein ausgiebiger Verdauungslauf nötig. Oder ein Schnaps! :D

Sowohl als auch.:geil:

Ich habe noch nie eine Gans gemacht und die Urgroßmama (92) hat sie sich gewünscht. Also probiere ich es. Ich bin einfach der Fleisch- und Bratenfachmann bei uns.

... hast die Wohnung sauber gemacht???
Wow....willst wohl "men of the year" werden??
Glaub mir....bist auf nem guten Weg!!:daumen:

Nein, ich gestehe: wir lassen sauber machen.:peinlich:

Das entspannt den Familienalltag.

:hihi::hihi::hihi: Marga du bist doof, jetzt hab ich glatt den Tee verschüttet.

Schön dass hier alle mit ähnlichen Problemen kämpfen. Ausser natürlich unser Superhero Christian. Möchtest du mich vielleicht heiraten....? :peinlich:

Jetzt habe ich den Tee verschüttet.:hihi:

:küssen::peinlich:

Kein Hund im Haus, kein Kleinkind mit Schneekugeln, keine Pubertisten, kein Mann, der beim Pinkeln die Klobrille unten lässt, dazu noch eine gewisse Toleranz gegenüber Staubflusen ... Das Leben kann so einfach sein! :hihi:

:nono:Du machst es dir eindeutig zu leicht.:hihi:

Viele Grüße,
3fach

3fach
22.12.2010, 16:48
Vielleicht schnüre ich dann heute abend noch die Schuhe ...

Nein, das wird wohl nichts. Die Familie hat "Weihnachtsmarkt" beschlossen ...

Shalala,
3fach

kobold
22.12.2010, 16:56
Nein, das wird wohl nichts. Die Familie hat "Weihnachtsmarkt" beschlossen ...

Shalala,
3fach

Ja und? Ihr werdet doch mit euren unmündigen Kindern nicht "bis in die Puppen" Glühwein schlürfen! Denk an euer Weihnachtsmenü ... Gans ist ein hochkalorisches, weil unglaublich fettes Geflügel! Und Schnaps ist Alkohol, also auch gaaaanz schlecht für's Gewicht! :hihi:

Laufsogern
22.12.2010, 17:54
Nein, ich gestehe: wir lassen sauber machen.:peinlich:

:nono:Du machst es dir eindeutig zu leicht.:hihi:

Viele Grüße,
3fach

Das ist gut...ich lach mich schlapp....:hihi:

WippWupp
22.12.2010, 21:26
@SchweizerTrinchen: Ach sooo, der alljährliche Vorweihnachtsjobstress. Ist doch überall das Gleiche!!! :nene:

@3fach: Wow, ein tolles Weihnachtsessen hast du da geplant. Lecker! Gutes Gelingen!!!
Und schon alles Weihnachtsgeschenke für die Liebste... Mir fehlen die Worte.:daumen:

@Laufsogern: Plantarsehne.... Pass gut auf dich auf!!! Nicht zu viel auf einmal!:zwinker5:

@Lilly: Wie Kobold schon schrieb, die Tage werden wieder heller. Darüber freue ich mich auch schon seit heute
Morgen. Und alles wird gut!:)

LG,Bianca:hallo: ,die jetzt bis 03.01. dem Büro den Rücken gekehrt hat

3fach
23.12.2010, 08:53
Das ist gut...ich lach mich schlapp....:hihi:

Also ... das war jetzt aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen ... äääh ... hmpf ... :peinlich:

:zwinker5:

Grüße,
3fach

SlideMagic
23.12.2010, 08:54

Haltet durch, ihr Lieben!

Hey keine Vorurteile und Verallgemeinerungen bitte.

Laufsogern
23.12.2010, 09:12
Also ... das war jetzt aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen ... äääh ... hmpf ... :peinlich:
:zwinker5:
Grüße,
3fach

Na immerhin war das alles aus einem Beitrag....ich hätte ja auch aus vielen Beiträgen was zusammenschustern können....:D

Ich hab seit 2 Tagen einen kleinen "Knubbel" an der Plantarsehne...Mitten drin (also im Fußgewölbe) gestern hats gejuckt/gebrannt wie bei einem Bienenstich...heute merke ich nichts mehr...Es lässt sich nur bei "gestrecktem" Fuß erfühlen....
WAS IST DAS???
Soll ichs ignorieren? Soll ich pausieren?
Bitte helft mir :nick:
Danke schön....

3fach
23.12.2010, 09:18
Na immerhin war das alles aus einem Beitrag....ich hätte ja auch aus vielen Beiträgen was zusammenschustern können....:D

Ich hab seit 2 Tagen einen kleinen "Knubbel" an der Plantarsehne...Mitten drin (also im Fußgewölbe) gestern hats gejuckt/gebrannt wie bei einem Bienenstich...heute merke ich nichts mehr...Es lässt sich nur bei "gestrecktem" Fuß erfühlen....
WAS IST DAS???
Soll ichs ignorieren? Soll ich pausieren?
Bitte helft mir :nick:
Danke schön....

Mein Vorschlag: Über die Feiertage deutlich reduzieren, keine Steigungen, Sehne beobachten, Asics in den Schrank sperren. (Und Rhus oder Ruta?)

Gute Besserung und viele Grüße,
3fach

Laufsogern
23.12.2010, 09:26
Danke....
Hab ich mir auch schon gedacht...nur auf Rhus bin ich wieder mal nicht selber gekommen.
Außerdem drück ich jetzt die Saucony entgültig in die Tonne....
Ich werde mich an deinen Rat halten.....und damit ich das Raclette besser wegstecke, gehts heute noch mal MatziSpatzi.

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten:

Ich wünsch euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr...

kobold
23.12.2010, 09:52
Ich wünsch euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr...

und ich auch!!! Vergesst zwischendurch das Laufen nicht!

funrunner
23.12.2010, 12:19
Hallo liebe PillePaller,

allen Reisenden wünsche ich, dass sie nicht in dem Winterchaos steckenbleiben, den Köchen gutes Gelingen für den Festtagsbraten, allen Leidensgenossen gute Besserung für ihre Sehnen und überhaupt allen noch die dringend nötige Ruhe und Erholung.

Weihnachtliche Grüße
Doris

schauläufer
23.12.2010, 13:13
Hallole,

auch aus dem Ländle euch allen

Ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes (speziell an laufsogern, dies sich noch vorm Feste von ihrem SchatzSpatzi quälen lassen muss, halt durch:daumen: für's Weihnachtssocken stricken ist es jetzt eh schon zu spät:klatsch:)

Weihnachsfest

3fach
23.12.2010, 13:19
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten:

und ich auch!!! Vergesst zwischendurch das Laufen nicht!

Hallo liebe PillePaller,

allen Reisenden wünsche ich, dass sie nicht in dem Winterchaos steckenbleiben, den Köchen gutes Gelingen für den Festtagsbraten, allen Leidensgenossen gute Besserung für ihre Sehnen und überhaupt allen noch die dringend nötige Ruhe und Erholung.

Weihnachtliche Grüße
Doris

Ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachsfest

Da schließe ich mich doch direkt an.

Liebe Pillepaller, ich wünsche euch ganz ganz tolle Weihnachtstage, gerade so, wie ihr sie braucht, und einen guten Rutsch in ein perfektes neues Jahr für euch! (Und danke für das vergangene Jahr, es war sehr schön mit euch!)

Viele Grüße,
3fach

Laufsogern
23.12.2010, 13:39
(speziell an laufsogern, dies sich noch vorm Feste von ihrem SchatzSpatzi quälen lassen muss----
Oh...da verwechselst du (hoffentlich!) was.
ich geh jetzt gleich zu MatziSpatzi....der darf mich quälen....
SchatziSpatzi wird mich hoffentlich verwöhnen.....:D

(Und danke für das vergangene Jahr, es war sehr schön mit euch!)

Viele Grüße,
3fach

Christian....mit dir wars auch schön....ich hoffe sehr auf deine reichlichen Beiträge und Hilfen und A---tritte in 2011!!!

lilly66
23.12.2010, 16:28
Ein frohes Fest und erholsame Feiertage aus dem tiefverschneiten Erzgebirge wünscht Euch

Lilly

PS: 20cm Neuschnee sind bei uns gemeldet und - 7 Grad.
Und ich höre wohl besser auf mein Unterbewußtsein und laufe die nächsten Tage doch nicht mehr. Bin heute früh auf der Treppe ausgerutscht und auf Nierenhöhe mit dem Rücken gegen die Stufenkante geknallt. Zum Glück mache ich ab und zu Sport:hihi: . Meine Tochter hat mich zurück in die Wohnung gebracht und erst mal die Füße hochgehalten, sie meinte ich wäre noch nie so blass gewesen:nene:.
Was ich noch fragen wollte:peinlich:: dürfte ich wohl hier ein bisschen mehr mitschreiben?

kobold
23.12.2010, 17:07
Auweia, liebe Lilly, das klingt gar nicht gut! Hast du noch Schmerzen? :streichl:

Mehr hier mitschreiben? Natürlich, klar doch! :daumen:

:hallo: kobold

(die sich angesichts immer dramatischerer Wetterberichte wahrscheinlich morgen das Elend "Zugfahren" und die anschließenden 30 km Autofahren durch die Schneewehen der norddeutschen Tiefebene nicht antun wird. Ein Blick auf die HP der deutschen Bahn und für einen beliebigen Fernbahnhof die aktuellen Verspätungshinweise anschauen - dann wird klar, dass man seinen Allerwertesten am besten daheim lässt, wenn man es nett und gemütlich haben will)

3fach
23.12.2010, 17:21
(die sich angesichts immer dramatischerer Wetterberichte wahrscheinlich morgen das Elend "Zugfahren" und die anschließenden 30 km Autofahren durch die Schneewehen der norddeutschen Tiefebene nicht antun wird. Ein Blick auf die HP der deutschen Bahn und für einen beliebigen Fernbahnhof die aktuellen Verspätungshinweise anschauen - dann wird klar, dass man seinen Allerwertesten am besten daheim lässt, wenn man es nett und gemütlich haben will)

Uuups! Na dann schönes, nettes und vor allem gemütliches Fest zuhause! Besser als Heilig Abend auf freier Strecke mit der Bahn und ihren unzuverlässigen Heizungen!:uah:
Wenigstens darfst du dann morgen abend essen, wozu du Lust hast und musst dich nicht irgendwelchen Traditionen unterordnen.:frown:

Was ich noch fragen wollte:peinlich:: dürfte ich wohl hier ein bisschen mehr mitschreiben?

Von mir aus: Gerne!

ich hoffe sehr auf deine reichlichen (...) A---tritte in 2011!!!

Von mir aus: Gerne!:teufel:

Ciao,
3fach

Laufsogern
23.12.2010, 17:49
Na klar!! Welch ein Frage....:winken:
....Gute Besserung!!!

Ach herrje....aber was man so über die gute Bahn hört, scheint es eine gute Entscheidung zu sein.
Jetzt also noch flux was leckeres gekauft.....und dann kannst du hemmungslos faulenzen!!!

Von mir aus: Gerne!:teufel:

Ciao,
3fach
:hurra:

3fach
23.12.2010, 17:52

Ich werde dich daran erinnern, wenn du wieder zu jammern anfängst.:vertrag:

Tschüssi,
3fach

Laufsogern
23.12.2010, 17:56
:haeh:
Ach...ich hatte die Hoffnung, dass du auch so langsam ins Alter des gnädigen Vergessens kommst...und außerdem gibts da ja noch die guten Vorsätze....:D

WippWupp
23.12.2010, 19:47
Da will ich mich doch noch anschließen:

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.
Lasst es euch gutgehen.

@Lilly: Oh Mann, das hört sich ja gar nicht gut an. Gute Besserung!!!:traurig:

@Kobold: Also, ich würde mit meinem A... auch lieber zu Hause bleiben. Bei uns hier in OWL regnet es schon den ganzen Tag.
Der Regen gefriert sofort und wenn das so weitergeht, können wir morgen unsere Familie mit Schlittschuhen anfahren.
Und weiter im Norden die Schneewehen... Nee, genieß die Feiertage lieber daheim und fahr ein anderes Mal zu deinen Verwandten.:nick:

SchweizerTrinchen
23.12.2010, 21:44
Au Lilly, was machst du denn für Sachen?! Rasche und gute Besserung, und leg das nächste Mal die Beine vorher schon hoch, bevor du stürzt. :zwinker5: Und natürlich darfst du hier schreiben, soviel du möchtest, was für eine Frage.

Und nun, liebe Pillepaller, wünsch ich euch schon jetzt von ganzem Herzen

Frohe Feiertage, geniesst das leckere Essen, den feinen Wein, streitet nicht mit den Familienmitgliedern, und nützt die Zeit zwischen den Mahlzeiten, um vielleicht mal laufen zu gehen, oder zumindest ein bisschen im Schnee (der ja vielleicht bei uns doch auch wieder kommt) spazieren zu gehen.

Mit herzlichen Grüssen, Marianne

SlideMagic
24.12.2010, 07:33
Frohe Weihnachten euch allen und einen Guten Rutsch
Aber den Rutsch nur bildlich. Habe gestern bei meinem Schweinehundlauf vor Weihnachten auf den letzen Metern, bei einsetzendem Regen mal eben den Adler gemacht. War ein trauriger Vogel mit kurzer Flugzeit und harter Laandung. Eher der Albatros aus Bernhard und Bianca.

Merry Chrismas und mögen eure Wünsche erfüllt werden.

Micha

kobold
24.12.2010, 08:15
@Micha: Puh, ich hoffe, es ist gut ausgegangen! Pass auf dich auf, du Bruchpilot! :nick:

Ach herrje....aber was man so über die gute Bahn hört, scheint es eine gute Entscheidung zu sein.
Jetzt also noch flux was leckeres gekauft.....und dann kannst du hemmungslos faulenzen!!!

Es war eine gute Entscheidung! Gerade im Web gesehen: Firma Grube hat den ICE, den ich gebucht hatte, kurzerhand vom Fahrplan gestrichen. :klatsch:

Aus dem Haus gehe ich wegen des Eisregens am liebsten gar nicht mehr (oder erst gegen Mittag, wenn es - hoffentlich! - schneit). Im "Notfall" ist noch Entenbrust im Gefrierfach, die wird morgen bei 80 Grad im Backofen schön rosa gegart (und keiner meckert, sie sei nicht gar - wenn ich für die Familie koche, muss jegliches Fleisch bei der Zubereitung quasi ein zweites Mal vom Leben zum Tode befördert werden, und mit ihm der Geschmack! :D). Jetzt muss ich nur noch überlegen, was es dazu geben soll. Und für heute Abend habe ich eine Einladung zum Kartoffelgratin. :geil:

lilly66
24.12.2010, 09:04
Kobold das ist eine gute Entscheidung, das Radio meldet gerade richtig viele Zugausfälle und gesperrte Strecken.

Naja der Rücken tut halt weh. Gemütlich anlehnen im Sessel geht auch nicht und schlafen war auch nicht so toll. Aber Bowlingspielen gestern abend war ok:hihi:, naja hab zwar verloren aber man kann auch ohne Anlauf die Kugel auf die Reise schicken:nick::hihi:.

Im Moment regnet es noch, aber ab Mittag sollen dann bis zu 20cm Neuschnee kommen.

einen stressfreien Tag wünscht Euch Lilly

Jolly Jumper
24.12.2010, 09:44
Allen Pillepallern und Fans

Frohe Weihnachten!
und ein paar ruhige Tage ohne Stress und mit lecker Essen! :nick:

Laufsogern
24.12.2010, 10:38
YouTube - Es schneit - Sölter Kinder 2008 Weihnachtskonzert (http://www.youtube.com/watch?v=kU2J-nY-Xk4)

...und jetzt wird der Weihnachtsbaum geschmückt...

lilly66
25.12.2010, 09:32
Einen guten Morgen aus dem wiedermal tiefverschneiten Sachsen :hallo:

An Laufen ist nicht zu denken es schneit waagerecht:hihi:. Die Straßen sind weiß, es sind bestimmt 40cm Neuschnee gefallen. Zum Glück hat die Stadtverwaltung letzte Woche gaaaanz viel Schnee aus der Stadt abtransportieren lassen. Schlechtes Laufgewissen hab ich aber komischerweise gar keins.
Mein bunter Rücken wird auch langsam besser und wenn es vlt. irgendwann aufhört mit dem schneien werd ich ein kleines Läufchen wagen :D-

So und nun bereite ich mich auf das Highlight heute vormittag vor und zwar auf meinen Lieblingsfilm.

`3 Haselnüsse für Aschenbrödel `ab 10:30 Uhr ARD :D:D:D:D:D

Einen schönen 1. Feiertag wünscht Euch

Lilly

kobold
25.12.2010, 09:52
So und nun bereite ich mich auf das Highlight heute vormittag vor und zwar auf meinen Lieblingsfilm.

Noch eine ... :hihi: Laaalalalalalalaaalala ..

Trier meldet gut 20 cm Neuschnee ... gestern Nacht auf dem Heimweg fiel immer noch welcher, und er glitzerte so, als hätte jemand händeweise Diamanten auf die Erde gestreut. Dazu im Hintergrund das Domgeläut - Bilderbuchweihnachten! Im Moment müht sich sogar die Sonne, gegen die Wolken anzukommen.

Auch von mir allseits einen schönen ersten Weihnachtstag
Anne

3fach
25.12.2010, 12:18
Rheinhessen ist tief verschneit und es scheint ein Mäntelchen aus Friede über der Region zu liegen. Die Gans duftet.

Grüße,
3fach

WippWupp
25.12.2010, 15:42
...

Oh, verpasst.. :)

Wir haben gerade einen Spaziergang auf meiner Laufstrecke gemacht (Weserradweg halt). Jetzt bin
ich echt ein wenig angenervt.:frown: Die nächsten Tage oder Wochen wird da kein gescheiter Lauf möglich sein.
Der ergiebige Eisregen hat ganz ätzende Eisgebilde und -schichten hinterlassen. Darauf liegen jetzt 1-2 cm Schnee, so dass selbst der Spaziergang irgendwie ziemlich spannend war.
Nee, laufen geht da gar nicht. Mist!!!:sauer::motz:Also erstmal nur Läufe durchs Dorf. Wie öde!!!:nene:
Ist aber eigentlich eh egal. Mein Knie schmerzt noch.

Zum Anschauen war das Ganze allerdings ganz toll.:nick:

Jetzt lasse ich mir es noch etwas gutgehen.

Weiterhin einen schönen Weihnachtsfeiertag

Tati
26.12.2010, 10:45
Auch ich schicke mal noch ein paar Weihnachtsgrüße in die Runde und ein paar lecker Weihnachtskekse und Dresdner Christstollen und ein Glas heißen Heidelbeerglühwein hinterher.
Im tief verschneiten Sachsen ist laufen erstmal nicht möglich. Meine Achillessehne hat zusätzlich auf eine Auszeit gedrängt. 2x hintereinander mit Spikes laufen war wohl doch zuviel des Guten. Dann muss eben Schneeschippen als Ausgleichssport herhalten. Wir haben reichlich neuen zu dem schon daliegenden dazu gekriegt. Weil die Frage aufkam: Nein, soviel Schnee und so lange ist für Dezember eher ungewöhnlich. Hier kann sich keiner an sowas erinnern. Seit dem 27.11. liegt hier ununterbrochen Schnee.
Aschenbrödel läuft übrigens in diesen Tagen auf den diversen 3. Programmen. Musst mal suchen.

Ich wünsche allen schöne Tage und wer nicht arbeiten muss, gute Erholung. Für die arbeitende Bewölkerung stressfreies Durchhalten.

lilly66
26.12.2010, 17:06
Silvesterlauf hab ich heute offiziell zu den Akten gelegt. Wollte heute ja mal gemütlich laufen, aber mein Rücken schmerzt doch bei jedem Schritt und auf dem Rücken liegen oder anlehnen geht gar nicht. Naja was soll´s , da waren wir eben schwimmen (fast alleine:D) und in der Sauna.

Ja wo andere ein peinliches Rückentattoo haben hab ich halt einen blauschwarzen Fleck mit grünen Punkten:hihi::hihi:.

Einen schönen 2. Feiertag noch und die Schneehäufen an den Straßenrändern sind so hoch das die Spaziergänger fast nicht zu sehen sind:nick:.

Schönen Sonntag :hallo:

Lilly

Laufsogern
27.12.2010, 09:32
Guten Morgääähhhnnnn.....
Ich denke, dass ich heute die einzige bin, die zur Arbeit musste/durfte/sollte....
Kein Mensch auf der Strasse...morgens um 7:00 in Fellbach :noidea:....ist mir doch egal....dann schlaf ich eben aus, wenn alle anderen müssen/dürfen/ sollen. :D
An Heiligabend kam der bestellte Schnee....in Massen....es liegen 30cm Schnee ist bitterkalt und mittlerweile scheint auch die Sonne....Ein herrlicher Wintertag.
Damit das Raclette, das Rinderfilet und die Gänsebrust auch hübsch auf den Hüften bleiben, wird nicht gelaufen....keine Zeit und keine Lust auf gestreuten und rutschigen Wegen mit den Autos um die Vorherrschaft über den Weg zu kämpfen...vielleicht morgen dann...jetzt isses auch schon voll egal....hoff ich...

Lilly...ich hoffe dein "Ar***geweih" verschwindet bald....noch mal gute Besserung...!!:daumen:

Christian...bei unserem Weihnachtsspaziergang habe ich den Ausgang deines Schneetunnels (du erinnerst dich....das Ende der Welt :zwinker5: ) entdeckt.....ich muss ihn dir die Tage mal "verlinken"....

WippWupp
27.12.2010, 11:42
Von mir auch "Guten Morgen" (äh, oder doch lieber schon Tag...),

ich werde heute mal wieder ein Läufchen wagen. Mein Knie ist zwar noch schön bunt,
aber schmerzt in Ruhe und beim Gehen nicht mehr. Ist nur noch sehr druckempflindlich.
Mal schauen, wie es auf laufen reagiert...

@Lilly: Von mir auch weiterhin gute Besserung.

@Laufsogern: Genieß die Ruhe... Oft ist doch bei der Arbeit zwischen den Jahren nicht viel los.
(Kommt natürlich ganz auf den Job an...)

Schöne Grüße aus dem verschneiten Weserbergland
Bianca :hallo:

kobold
28.12.2010, 10:29
Auch wenn's gestern leicht zu tauen begann: Schnee-Schnee-Schnee - und für heute ist ein wenig Nachschub angesagt. Ich habe in einem Anfall von Heldenmut über die Feiertage meine Steuererklärung so weit vorbereitet, wie das eben jetzt schon möglich ist (Belege sortiert etc.), jetzt kann ich mich wieder meinem bereits deutlich geschrumpften Weihnachtsbücherberg widmen. Gestern hab' ich Tess Gerritsens "Leichenraub" in einem Rutsch durchgelesen ... naja, geht so, nicht übermäßig spannend, eher leichte Lektüre mit ein paar unappetitlichen Schilderungen anatomischer Details. Jetzt ist Zsuzsa Bánk dran ("Der Schwimmer").

Aber gleich geh ich erst einmal L-A-U-F-E-N, ein kleines Stückchen wenigstens! :D

kobold

Laufsogern
30.12.2010, 09:01
:megafon:

H A L L O O O O

Schlaft ihr alle noch???
das gibts ja wohl nicht.....
Jetzt wirds aber Zeit.....AUFSTEHEN!!!!

Raus mit euch, noch die letzten Kilometer gesammelt.....:nick:

3fach
30.12.2010, 09:07
Aber gleich geh ich erst einmal L-A-U-F-E-N, ein kleines Stückchen wenigstens! :D

kobold

gute Nachricht! Und, wie wars?

H A L L O O O O

Schlaft ihr alle noch???
das gibts ja wohl nicht.....
Jetzt wirds aber Zeit.....AUFSTEHEN!!!!

Raus mit euch, noch die letzten Kilometer gesammelt.....:nick:

Ich gehe jetzt die 2000 voll machen.

Grüße,
3fach

lilly66
30.12.2010, 09:31
Guten Morgen,

ich sitze hier bei einer schönen Tasse Milchkaffee und überlege ob ich dann mal in die Apotheke gehen soll um Salbe zum verteilen von blauen Flecken zu kaufen:hihi::hihi::hihi::hihi:

Ja die Sonne scheint und es hat bei uns " MINUS 18 GRAD".

Lilly

WippWupp
30.12.2010, 10:05
Hallo,

ich gehe morgen meinen Jahresabschlusslauf machen.
Und ich habe die 1.000 nicht voll bekommen.:nene:.

@Lilly: -18°. Sooo kalt ist es bei uns denn doch nicht!!!

LG,Bianca

lilly66
30.12.2010, 10:11
Es ist seit gestern so kalt und im Grunde bin ich froh das ich morgen nicht mitlaufe beim Silvesterlauf:confused:. Was ist denn mit mir los. Seit wann bin ich froh das ich nicht laufen kann ohhhhh ich glaub ich hab ein mentales Laufproblem:hihi::hihi::hihi::hihi:.
Mein Km-Zähler ist bei 1320 so ungefähr stehen geblieben und ich wollte doch 1400 wenigstens schaffen:frown: Naja neues Jahr neues Glück:D

So und für morgen alles gute und schmeiß dich nicht wieder hin.

Lilly

3fach
30.12.2010, 10:36
:party::bounce::hurra:

Grüße,
3fach

Laufsogern
30.12.2010, 10:40
:first:

:respekt2:
.
.
.
.

Das Knie zwickt bestimmt, weil du soooo viiiiiieeeellllll gelaufen bist....!!:zwinker2:

WippWupp
30.12.2010, 12:03
Herzlichen Glückwunsch!!!:respekt2: Klasse Leistung!!!:daumen:

lilly66
30.12.2010, 12:30
Superleistung 2000km im Jahr. Gratulation:party4:

kobold
30.12.2010, 14:27
Tschakka! :daumen:

Ich befürchtete schon, das wird nix mehr. Aber auf den letzten Drücker hast du dich doch noch zusammengerissen ... :hihi:

Pass auf dein Knie auf, ja?! :nick:

Tati
30.12.2010, 18:36
@ dreifach :giveme5: da hast du im 2. Halbjahr nochmal richtig Kilometerchen gemacht. Pass auf das Knie auf.
Ich habe das Laufjahr für Abgeschlossen erklärt. Das Wetter samt Schneehöhen und die Wehwehchen lassen keinen vernünftigen Lauf mehr zu. Vielleicht geht es morgen nochmal mit den Bretteln ein Stück durch den Wald. Aber nur wenn Mister Achilles kein Veto einlegt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und eine feucht-fröhliche Feier ins neue Jahr.
:winken: :hug:

3fach
31.12.2010, 14:49
Liebe PillePaller,

einen guten Rutsch für euch alle in ein wunderbares neues Jahr, das ihr gesund und glücklich verbringen sollt!

Grüße,
3fach

Laufsogern
31.12.2010, 15:27
Liebe PillePaller,
auch von mir viele gute Wünsche für das neue Jahr!!!
Vor allem Gesundheit!!!
Liebe Grüße
Laufsogrn (die jetzt gleich Valium braucht, weil 6 Pubies ihr die Bude auf den Kopf stellen :D )

WippWupp
31.12.2010, 16:08
Hallo,

von mir auch die besten Wünsche für das neue Jahr. Kommt gut rein!!!

Jolly Jumper
31.12.2010, 16:59
Liebe PillePaller,

einen guten Rutsch für euch alle in ein wunderbares neues Jahr, das ihr gesund und glücklich verbringen sollt!

Grüße,
3fach

:unterschreib: Da schließe ich mich doch einfach an! :hallo:

kobold
31.12.2010, 17:26
Laufsogrn (die jetzt gleich Valium braucht, weil 6 Pubies ihr die Bude auf den Kopf stellen :D )

Nimm Sekt, der tut's bei richtiger Dosierung auch! :hihi:

Komme gerade halberfroren vom Silvesterlauf-Gucken (brrrrr, war das kalt!) und koch jetzt die Pellkartoffeln für's Raclette. :geil:

Allen PillePallern und Freunden einen guten Rutsch und ein wunderbares, gesundes und zufriedenes neues (Lauf-)Jahr 2011 mit viiiel PillePalle

Raffi
31.12.2010, 21:47
Hallo zusammen!
@3fach: auch von Gratulation zu 2000 km! und zu deinem Weihnachtsmarathon in häuslichen Belangen (auch wenn du beim Putzen die Abkürzung nimmst:zwinker4:).
@Laufsogern: hat sich der Knubbel an deiner Plantarsehne durch die Laufpause/Schonung schon gelöst? Gute Besserung und für den Jahresausklang gute Nerven oder ein extra Gläschen Sekt wie Fr. Kobold schon meinte.:zwinker4:
@Lilly: gute Besserung für den Rücken und natürlich freuen wir uns über deine Beiträge.:daumen:
@Kobold: viel Spaß beim Lesen.:hug:
@Bianca: hoffen, dass es deinem Knie wieder besser geht.:giveme5:
@Marianne: zum Glück war es nur eine kaputte Schneekugel/einige Tränen und eine unfreiwillige Putzeinlage. Hoffen, dass die Feiertage doch noch schön und etwas erholsam waren.:giveme5:
Allen Kranken/Verletzen/Einsamen/Depressiven wünschen wir gute Besserung.:besserng:

Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es euch, es bringt euch Glück!. Alles Gute für 2011, schöne Läufe und Gesundheit wünschen wir allen PillePallern und Freunden.
Dorothea und Hans Peter.:winken:
PS.: heute letzte LL Einheit für 2010 gemacht.:nick:

kobold
01.01.2011, 12:11
Moggggäään! :D

Der rosafarbige Crement, den der Besuch gestern mitbrachte, muss schlecht gewesen sein ... der Schädel brummt jedenfalls (an der Menge lag's bestimmt nicht, es war höchstens zu wenig :D). :frown:

Und ihr? Silvester gut überstanden? Die ersten Laufkilometer des neuen Jahres schon in den Beinen?

Wie sehen denn eure Laufziele für 2011 aus?

Was mich angeht: Erstmal Fehlanzeige! Einfach nur gesund werden, wieder regelmäßig 2-3-mal wöchentlich laufen können, alles andere ergibt sich dann. 2012 wäre auch ein gutes Jahr für eine M-Premiere, vielleicht auch 2017 ... :)

LG,
kobold

lilly66
01.01.2011, 16:59
Ein gesundes neues Jahr aus dem Erzgebirge wünscht Euch

Lilly

Es schneit schon wieder jetzt bin ich dann doch leicht genervt von dem vielen Schnee.

Das Nichtstun hat mir ein schmerzende Wade eingebracht woher das nun kommt:haeh:
Also lass ich das mit dem laufen noch, ich will ja am 8.1 für ein paar Tage zum Skifahren nach Südtirol:D.

WippWupp
01.01.2011, 20:39
Hallo,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! :winken:

...
@Bianca: hoffen, dass es deinem Knie wieder besser geht.:giveme5:
...

Na ja, geht so. Irgendwie ist da so eine Schwellung, die mal mehr oder weniger dick ist...
Werde das mal Montag beim Arzt klären lassen.

...

Wie sehen denn eure Laufziele für 2011 aus?

Was mich angeht: Erstmal Fehlanzeige! Einfach nur gesund werden, wieder regelmäßig 2-3-mal wöchentlich laufen können, alles andere ergibt sich dann. 2012 wäre auch ein gutes Jahr für eine M-Premiere, vielleicht auch 2017 ... :)
...

Deine Ziele für 2011 hören sich vernünftig an. Und wenn es mit dem regelmäßigem Laufen wieder
klappen sollte, dann steht dem Marathon 2012 oder auch 2017 doch nichts mehr im Wege!!!:zwinker5:

Meine Laufziele 2011: In erster Linie den Spaß am Laufen behalten. Dabei ein paar offizielle Läufe eingestreut,
die ich so gut wie möglich absolvieren möchte.
Dieses Jahr werde ich bestimmt die 60-Minuten-Marke auf 10km knacken. Und dann werde ich
meinen ersten HM laufen.:nick:

Bei uns war gestern und heute Tauwetter angesagt. Es ist allerdings noch genug Schnee (und Eis) da und
in dieser Woche kommt bestimmt wieder etwas dazu.

SchweizerTrinchen
03.01.2011, 09:39
Hallo liebe Pillepaller,

Erst einmal auch von mir noch die besten Wünsche fürs 2011. Auf dass all eure Wünsche und Laufziele dieses Jahr erfolgreich in Erfüllung gehen, und wir das Lazarett-Zelt so rasch wie möglich abbauen und für immer und ewig in e-bay versteigern können.

Laufziele? Wie immer. So oft es halt geht Laufen gehen und den Spass an der Freude behalten. Der Rest kommt dann von selber.

Mit lieben Grüssen, Marianne

kobold
03.01.2011, 10:05
:winken: Marianne - schön, dich mal wieder zu lesen - was macht die Lauferei usw.?

Wo stecken denn die anderen? Marga? Doris? Christian? Der Silvester-Kater müsste doch langsam verflogen sein! :D

Ich hab gestern noch ein Laufründchen gedreht. So alle 2-3 Tage eine halbe Stunde, das scheint in Reichweite.:nick:

SchweizerTrinchen
03.01.2011, 10:18
Ich war am 1. Januar ganz vorbildlich ein Stündchen im tiefverschneiten Wald hoppeln. Hat sich sehr gut angefühlt, ich glaub, ich muss das wieder mal machen :confused:

funrunner
03.01.2011, 21:30
Hallo ihr Lieben :hallo:,

Euch allen wünsche ich ein glückliches, gesundes neues Jahr!
Gelaufen bin ich immer noch nicht wieder. Da ich aber in den letzten Wochen trotz totaler Sportpause ab und zu mal ein Stechen in der Achillessehne gespürt habe, vermute ich mal, dass sich die ein oder andere Verklebung gelöst hat. Hoffentlich!
Sobald sich diese üble Schneematschepampe auf den Wegen aufgelöst hat, werde ich mal wieder ein klitzekleines Testläufchen wagen. Ziele habe ich für dieses Jahr erst mal gar keine außer diese nicht enden wollende Achillessehnengeschichte los zu werden.
Langweilig wird mir trotzdem nicht. Dafür habe ich eine Vollpubertierende, die ihre Grenzen auslotet. :kruecke::wink:

Doris

Laufsogern
04.01.2011, 11:48
Halllooooo.....
doch mich gibts auch noch.
Ich bin im Urlaubs-/Freizeit-/Wasmachenwirheute? Stress....
Die ganze Familie ist zu Hause und dazu immerwieder Freunde und Bekannte....
Gestern habe ich mein erstes Läufchen dieses Jahr absolviert.
Mir geht der festgefrorene Schnee ganz schön auf die Sehnen...meine Füßchen werden auch immer zickiger...:nene:
Laufziele 2011????:confused:
Dauerhauft Laufen können....wie früher.....4x die Woche 50-60km....das wär schee....:nick:

Laufsogern
04.01.2011, 11:59
Ach so...gleich meine erste Mine-Frage in diesem Jahr....

Also folgendes...
Ich laufe, habe Minchen natürlich dabei...sie zeichnet auf....ich bin fertig....schalte das Gerät aus..
Alles prima....
Jetzt übertrage ich den Lauf aber nicht auf den Computer....
Am nächsten Tag lauf ich wieder ....aber.....!!! ...der alte Lauf wird noch angezeigt....Ich will aber nen neuen Lauf und den alten nicht löschen, sondern erst später alle zusammen auf den PC übertragen...
Wie geht das??? :confused:
Ich habe in der Beschreibung gesucht (ehrlich!) finde aber keine Anleitung....Bin ich zu doof???
Danke!!!

kobold
04.01.2011, 12:03
:hallo: Marga!
Schön dich zu lesen! Ich dachte schon, du seist in den Silvesterwirren verschollen! :hihi:

Am nächsten Tag lauf ich wieder ....aber.....!!! ...der alte Lauf wird noch angezeigt....Ich will aber nen neuen Lauf und den alten nicht löschen, sondern erst später alle zusammen auf den PC übertragen...
Wie geht das??? :confused:

Linke Taste auf dem Gerät (Lap/Reset) ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann kommt eine Meldung auf dem Display und die Uhr wird auf Null gesetzt, aber der alte Lauf bleibt als separate Einheit gespeichert. :daumen:

kobold

Laufsogern
04.01.2011, 12:09
Linke Taste auf dem Gerät (Lap/Reset) ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann kommt eine Meldung auf dem Display und die Uhr wird auf Null gesetzt, aber der alte Lauf bleibt als separate Einheit gespeichert. :daumen:

kobold[/QUOTE]

Ach Anne.... Danke schön....
:love2:
:umarm:

SchweizerTrinchen
04.01.2011, 12:25
@Doris:

Schön von dir zu hören, auch wenn es mich betrübt, dass deine AS immer noch nicht richtig mitmachen will. Insofern meine besten Wünsche nochmals, zum neuen Jahr sollen sie 3 mal so stark wirken :daumen:

@ Marga:

Du Aermste. Urlaubs-, Freizeits- und Weisnichtwasnochalles für Stress tönt natürlich sehr anstrengend. Insofern kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass ich mich in meinem gemütliches Büro zurückziehen kann, wo nur mein Chef und ein ganzes Team lauern :teufel:

@ kobold:

Grummel, musst du immer so verdammt schnell sein mit Antworten? Jetzt hätt ich endlich mal was konstruktives beitragen können, und du bist mir schon wieder zuvor gekommen :motz:
Jetzt muss ich halt wieder weiter rumkaspern....

kobold
04.01.2011, 13:20
@Doris: Hoppla, das kommt vom schnellen Scrollen - ich hab dich vorhin gar nicht gesehen! Toitoitoi für dich, damit die Endlos-Problematik mit der Sehne in den nächsten Wochen doch noch ihr Ende findet! Und ein dickes Paket gute Nerven ... :streichl::umarm:

@Marianne: Tschuldigung! Wenn die Beine momentan schon nicht flink sind, dann wenigstens die Finger! :P

lg,
kobold
(die gerade ihren Startplatz für den Mainz-Marathon wieder verkauft hat :frown:)

Raffi
05.01.2011, 12:09
:bounce::party::party3::hppybirt::party3 ::party::party2::party4:
Wir wünschen unserer lieben Laufsogern alles liebe und gute zum Geburtstag
:bounce::party::party3::hppybirt::party3 ::party::party2::party4:
@ Doris: auch von uns einen extra großen Sack Nüsse zur Erhaltung der Nervenstärke:daumen:. Auch dieses Alter geht einmal vorüber:zwinker2:. Falls nicht, schick deine Tochter einmal zu uns, Hans Peter kann ihr sicher noch einiges (an Unsinn) beibringen, damit dir nicht langweilig wird:teufel:.
@Kobold: schade, dass du den Startplatz verkaufen mußtest, aber wie ich lese, kommt das Laufen doch schon langsam wieder. Wünschen weiterhin gute Fortschritte.:daumen:
@Marianne: schön, dass du läufst und die Winterlandschaft genießen kannst. Kein Stress bei der Arbeit (macht man sich ja bekanntlich meistens selber?!?) Oommmmmmmmmmmmm.
Wünschen allen PillePallern einen schönen Tag und gute, verletzungsfreie Läufe. Dorothea und Hans Peter
Feldkirch: Sonnenschein und Minusgrade, herrlich, aber leider wenig Schnee:motz:, dafür umso mehr Eis auf den Gehwegen:nick:.
Laufziele: wie bei euch gesundes und verletzungsfreies Laufen. 2 HM und evtl. 2 Marathons (Gletscher und Dublin).

kobold
05.01.2011, 12:50
Wenn wir Bonnie & Clyde ( :küssen: - schön, euch mal wieder zu lesen!) nicht hätten ... ich hätte es vergessen!

So aber:
:party: :party3: :hppybirt:

Liebe Marga, ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Lauf- und Lebensjahr! Feier schön, aber nicht zu viel, damit du ab morgen wieder LAUFENLAUFENLAUFEN kannst. Der nächste M kommt bestimmt! :daumen:

Ganz liebe Grüße
Anne

SchweizerTrinchen
05.01.2011, 14:04
Himmel ja, beinahe hätte ich Margas Geburtstag vergessen, zum Glück hab ich euch.

Liebe Marga, auch von mir nur die besten Wünsche, alles Liebe, und viele tolle, gemeinsame, erfolgreiche Stunden beim Laufen, möge Minchen nur noch erfolgreiche, fitzeschnelle und vor allem viele Kilometer aufzeichnen.
:hppybirt::party2::party:

lilly66
05.01.2011, 14:36
Viele liebe Grüße auch von mir zu Deinem Geburtstag liebe Marga. Es soll alles so werden wie du es dir wünscht.

@Kobold: Was macht der Fuß gefällt ihm das Laufen wieder?

LG Lilly

die bei diesem Gerutsche auf den Gehwegen noch ein paar Tage wartet mit dem laufen. Ich bekomm richtig Panik bei Glätte.

WippWupp
05.01.2011, 15:37
Hallo Marga,

auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!!! :hppybirt:
Ich wünsche dir ein ganz tolles neues Lebensjahr!

funrunner
05.01.2011, 18:50
Liebe Marga,

dir wünsche ich von ganzen Herzen ein verletzungsfreies, erfolgreiches und glückliches neues Lebensjahr und viele schöne Stunden bei Matzi-Schatzi! Laß dich schön feiern und bleib gesund und munter! Ich stelle mal ein paar Gläschen Sekt in die Runde und stoße auf dich an.

:hppybirt::prost::party:

LG Doris

P.S. :danke: für eure Wünsche und eure Unterstützung. Das tut gut :nick:

Jolly Jumper
05.01.2011, 19:56
Da schließe ich mich doch auch noch an!

Alles Gute!
:party::hppybirt::party:

CentralParker
05.01.2011, 20:34
Dito!

:party3: :party: :party4: :party: :party3:

Heppi Börsdäj!

:party3: :party: :party4: :party: :party3:

Laufsogern
06.01.2011, 12:56
Hey Leute....Danke schön...!!

So langsam wärs mir glaub lieber, ich würde nicht mehr dran erinnert...der Zahn der Zeit nagt an mir..... eine kleine Geburtstagsfeier die zugegebenermaßen bis in die Morgenstunden geht (warum bin ich nur vor einem Feiertag geboren..:confused:.keiner will nach Hause, weil jeder ausschlafen kann....:haeh:)wird Tage brauchen, bis sie "verdaut"ist...:peinlich:

Also hau ich mich heut aufs Sofa und schau Wintersport....:nick:

Noch mal.... lieben Dank...:winken:

SlideMagic
06.01.2011, 15:00
Erst mal das wichtigste.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Laufsogern.

So und dann Frohes Neues allen PillePallern und allen Lesern.

Ich bin aus einem Kurzurlaub zurück und bin auch schon die ersten 11 km dieses Jahr gelaufen. Ich weiß, kein Vergleich zu den 2000 des Drillinstructors aber ein Anfang.

Ziele hab ich auch für dieses Jahr.

Mal wieder (sozusagen als running Gag) HM in Bonn wenn es den die Allergie zulässt.
Dann am 16.6. 5km Firmenlauf in Cologne und nen HM im Herbst.

Die Sub 2 ist immer noch ein Ziel. Traurig aber war.

Der Schnee wird bei uns gerade weggeregnet. Sollte also ab dem Wochenende wieder etwas besser werden mit dem Laufuntergrund.

Grüße aus dem Rheinland
Micha

Angie
06.01.2011, 17:09
.. eine kleine Geburtstagsfeier die zugegebenermaßen bis in die Morgenstunden geht (warum bin ich nur vor einem Feiertag geboren..:confused:.keiner will nach Hause, weil jeder ausschlafen kann....:haeh:)

Du brauchst nur in ein anderes Bundesland als Bayern, Baden-Württemberg oder Sachsen-Anhalt zu ziehen, dann löst das Problem des Ausschlafens am nächsten Tag von allein:teufel:
Noch nachträglich alles Gute zum 29. Geburtstag (ist doch korrekt oder):wink:

harriersand
06.01.2011, 17:35
keiner will nach Hause, weil jeder ausschlafen kann....:haeh:)wird Tage brauchen, bis sie "verdaut"ist...:peinlich:

Sag zu deinem Partner, oder falls du keinen hast, zu den Gästen, dass Du jetzt ins Bett gehst, damit die Gäste endlich nachhause gehen können. So kann man evtl. taktvoll andeuten, dass nu bei kleinem Schluss ist.
Ist ja nervig, so Gäste, die nicht gehen wollen... ich finde, da kann man schon mal deutlich werden.

Ulri-ich brauchmeinSchlaf-ke :)

Glückwunsch noch nachträglich! :hallo:

Tati
06.01.2011, 20:57
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und die besten Wünsche für die Gesundheit.
Da verpasst man doch glatt die wichtigsten Info's, wenn man nicht jeden Tag hier mal vorbeischaut.

spider
07.01.2011, 11:01
Hallo ihr Lieben :hallo:,

Euch allen wünsche ich ein glückliches, gesundes neues Jahr!
Gelaufen bin ich immer noch nicht wieder. Da ich aber in den letzten Wochen trotz totaler Sportpause ab und zu mal ein Stechen in der Achillessehne gespürt habe, vermute ich mal, dass sich die ein oder andere Verklebung gelöst hat. Hoffentlich!
Sobald sich diese üble Schneematschepampe auf den Wegen aufgelöst hat, werde ich mal wieder ein klitzekleines Testläufchen wagen. Ziele habe ich für dieses Jahr erst mal gar keine außer diese nicht enden wollende Achillessehnengeschichte los zu werden.
Langweilig wird mir trotzdem nicht. Dafür habe ich eine Vollpubertierende, die ihre Grenzen auslotet. :kruecke::wink:

Doris
hi doris
gute besserung,wird schon wieder,letztens hab hab ich es noch über dich gehabt.
meinen junior(19)habe ich das thema,müll und katzenklo durchdiskutiert,auf KROATISCH,du verstehst-
auch ein song für dich,auch wir haben.........
YouTube - Du entschuldige I kenn di (http://www.youtube.com/watch?v=L-zLCLKfkIY&feature=related)
lg
zeljko

Raffi
08.01.2011, 19:51
Abend zusammen.
Habe das Gefühl, dass wir bald Sommer haben. Blauer Himmel +15°, 0 Schnee und die nächsten Tage scheint es so weiter zu gehen. Mir ist zum Heulen. War heut im Bregenzerwald Langlaufen, aber auch dort Plusgrade und weicher sulziger Schnee, nur im Dauerschatten war es eisig.
So genug gejammert. Was tut sich bei Euch???
LG Dorothea und Hans Peter.

SchweizerTrinchen
08.01.2011, 21:19
Zürich meldet 12 °C, mit Sonne, leicht bewölkt. Kein Schnee mehr weit und breit, höchstens noch festgetretenes Eis auf den Feldwegen.
Das kanns ja nicht gewesen sein, oder?:frown:

Viele Grüsse, Marianne

kobold
08.01.2011, 22:18
Trier heute: 14 Grad, kein Schnee mehr, keine Eisplatten mehr auf den Wegen, bestes Kurztight-Wetter. Und ich durfte nicht richtig laufen ... und Radfahren war keine Alternative, weil alle halbwegs flachen Strecken abgesoffen sind. :frown:

Aber das war nicht das letzte Wort des Winters ... denke ich wenigstens!

LG,
Anne

Tati
08.01.2011, 22:33
Ganz so warm war es bei uns hier nicht. 6°C ab und zu Sonne. Der Schnee ist zusammengesackt und überall schaut auch schon wieder grüne oder braun durch. Doch viele Wege sind mit Eis oder Matschschnee bedeckt. Der Spaziergang war mit kniehohem Einsinken in den verbliebenen Schneewehen verbunden. An laufen ist auf den gewohnten Strecken nicht zu denken. Skilaufen geht auch nicht ... muss ich jetzt auf doch auf den ungeliebten Ellipsentrainer ausweichen???

Raffi
09.01.2011, 21:11
Feldkirch: immer noch warm:motz::sauer::motz:. Überall sind die Leute schon mit ihren Rädern auf trockenen Radwegen unterwegs:nick:. Waren heute auch im (beheizten:baeh:) Freibad:zwinker2:. Wünschen euch einen schönen Wochenanfang, allen Verletzten und Versehrten GUTE BESSERUNG allen anderen SCHÖNES LAUFEN.:winken:
LG Raffi

3fach
09.01.2011, 22:56
Uiuiuiuiui, schnell noch nachträglich gratulieren, ehe ich noch einen weiteren Tag zu spät bin!

Liebe Laufsogern,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem, dass du gesund bleibst und sich deine Träume (welche auch immer das sein mögen) erfüllen!

Ich war ein paar Tage im Allgäu im Schnee, um bei herrlichem Wetter die Oberschenkel zu kräftigen. Es war wunderschön aber leider wie immer zu kurz.

Bei massivem Tauwetter sind wir gestern wieder hier eingetrudelt, morgen gehts wieder in den Job.

Viele Grüße euch allen,
3fach

SlideMagic
10.01.2011, 08:02
Das Rheinland vermeldet:

Samstag 13 Grad
Sonntag 6 Grad
Heute morgen -1 Grad

Der Schnee ist weg, die Waldwege weich und federnd. So wurde aus einer geplanten L-DL eine Z-DL Einheit. Aber es war einfach schön. Der "gleiche" Kraftaufwand wie letzte Woche aber 45 Sekunden schneller und 15 Schläge weniger.

Ich denke nicht, dass es das schon war mit dem Winter, wäre aber auch nicht traurig drum.

Ich wünsche eine gute Woche.

Micha

Laufsogern
10.01.2011, 11:06
Sodele...jetzt habe ich 1 Woche Urlaub zu Hause hinter mir und möchte biiiitttee gerne noch 1 Woche für mich ganz allein....
Keine Gäste, keine Feiern, keine Besuche....einfach nur rumleunen....das wär schee....:weinen:

Aber nein...ich hab mir ja was vorgenommen fürs neue Jahr....also wird hier nicht rumgememmt. :nick:

Letzte Woche bin ich trotz Feschdlesmarathon fleißig gelaufen...sehr brav...
Mal sehen was diese Woche so bringt....die 50 will ich eigentlich schon konstant halten....noch fällt mir das ganze aber noch zu schwer, als dass ich mich an einen Plan wagen könnte...
Also wird der Januar nocht "trainingsplanlos" gelaufen...irgendwann wird der Knoten platzen...hoffe ich.

kobold
10.01.2011, 11:27
Sodele...jetzt habe ich 1 Woche Urlaub zu Hause hinter mir und möchte biiiitttee gerne noch 1 Woche für mich ganz allein....
Keine Gäste, keine Feiern, keine Besuche....einfach nur rumleunen....das wär schee....:weinen:

Aber nein...ich hab mir ja was vorgenommen fürs neue Jahr....also wird hier nicht rumgememmt. :nick:

Letzte Woche bin ich trotz Feschdlesmarathon fleißig gelaufen...sehr brav...
Mal sehen was diese Woche so bringt....die 50 will ich eigentlich schon konstant halten....noch fällt mir das ganze aber noch zu schwer, als dass ich mich an einen Plan wagen könnte...
Also wird der Januar nocht "trainingsplanlos" gelaufen...irgendwann wird der Knoten platzen...hoffe ich.

Gute Vorsätze sind was Schönes! :daumen::daumen: Viel Erfolg damit! :nick:

Aaaaber ... pass bitte auf dich auf! Du wirst das nicht gern lesen (musst du auch nicht :D). Aber ich halte 50 km im Moment für deutlich zu viel und v.a. für deutlich zu schnell gesteigert angesichts der Tatsache, dass du seit Oktober immer wieder mit muskulären Problemen und Fußbeschwerden zu tun hattest. Du weißt selbst am besten, was du tust ... ich würde ein solches Risiko nicht eingehen! :hallo:

Liebe Grüße,
Anne

funrunner
10.01.2011, 12:34
Hallo zusammen,

ich war laufen! :D
Zwar nur 2,5 km mit Gehpausen, damit meine Sehnen es vielleicht übersehen, dass ich zwischendrin ein paar Flugphasen hatte, aber es war trotzdem herrlich. Gar nicht unrund, wie ich befürchtet hatte. Verlernt habe ich es also noch nicht.

So, jetzt hoffe ich darauf, dass sich Achilles morgen ruhig verhält, wenn ich aus dem Bett steige. Wie heißt es so schön. Neues Jahr, neues Glück! :nick:

(Noch) mit einem breiten Grinsen...

LG Doris

3fach
10.01.2011, 13:36
Ich freue mich für Doris und stimme Anne bzgl. der mahnenden Worte in allem zu. Mehr Zeit ist leider nicht,

Grüße,
3fach

Laufsogern
10.01.2011, 13:44
Doris ich freu mich auch für dich....toitoitoi...

Und ich stimme Anne auch in allem zu :daumen:....

kobold
10.01.2011, 14:44
Super Doris! Ein kleiner Anfang könnte gemacht sein! Jetzt nur nicht übermütig werden!

LG,
Anne

schauläufer
10.01.2011, 14:49
Hey Leute....Danke schön...!!

So langsam wärs mir glaub lieber, ich würde nicht mehr dran erinnert...der Zahn der Zeit nagt an mir..... eine kleine Geburtstagsfeier die zugegebenermaßen bis in die Morgenstunden geht (warum bin ich nur vor einem Feiertag geboren..:confused:.keiner will nach Hause, weil jeder ausschlafen kann....:haeh:)wird Tage brauchen, bis sie "verdaut"ist...:peinlich:

:

Ähem, sorry, kannst du noch einen Gratulant ertragen:peinlich:, denn spät kommt er, aber er kommt. War jetzt halt zwangsläufig über eine Woche auf Forumsentzug:hihi:

Jetzt aber :

Alles Gute, liebe zum Geburtstag und die besten Wünsche für 2011. Leider hab ich keine so schönen Smileys wie meine Vorschreiber zu bieten (Vielleicht kann mir jemand etwas technische Nachhilfe angedeien lassen wie ich individuellere bekomme.)

Also hau ich mich heut aufs Sofa und schau Wintersport....:nick::

Wintersport machen, in meinem Fall Skifahren, ist meine Ausrede für die verpennten Glückwünsche.
Du hast dir wenigsten ein warmes, und kuscheliges Plätzchen gegönnt. Ich hab bei bis zu -16° ganz schön gebibbert. Hätt ich über Weihnachten doch mehr Gustle vespern sollen für eine isolierende Fettschicht. :confused:

Und denk an Frau Koboldins Worte: Nicht zu schnell die Wochen-km-Umfänge und vor allem das Tempo steigern. Die schönsten :geil:Bergläufe sind eh in der zweiten Jahreshälfte.:zwinker2:

SlideMagic
10.01.2011, 16:28
@ Funrunner: Ich drück dir die Daumen.
@Laufsogern: So hat jeder seinen eigenen km Kampf zu fechten. 50 sind echt viel. (50*53=2650) :geil: Ich will nur 1000! (1000/53=18,87) :peinlich:

Jolly Jumper
10.01.2011, 17:21
...Leider hab ich keine so schönen Smileys wie meine Vorschreiber zu bieten (Vielleicht kann mir jemand etwas technische Nachhilfe angedeien lassen wie ich individuellere bekomme.)

:tuschel:Unterhalb der Smilies steht so ein kleines Wörtchen Weitere. Das ist ein Link!:wink:

WippWupp
10.01.2011, 18:27
Hallo,

leider konnte ich das schöne Wetter am Wochenende nicht nutzen. Ich lag mit Migräne flach. Unter anderem durch
den Temperaturanstieg ausgelöst. Schade...

@Doris: Das hört sich ja toll an. Das ist doch ein guter Jahresstart.

@Laufsogern: Schön aufpassen, ja?

Viele Grüße an alle

PS: Bei uns ist der Schnee auch weg, dafür ist ganz viel Wasser da und das direkt vor unserer
Haustür...

SchweizerTrinchen
10.01.2011, 19:55
Ach du Sch.......... :haeh::frown:

WippWupp
10.01.2011, 20:33
DAS kannst du wohl laut sagen!!! Ziemlich lästig. :nene:

Sieht aber schlimmer aus, als es ist. Die Wohnräume sind nicht betroffen.
Nur ein wenig Wasser im Heizungskeller. Und ganz viel Sandsäcke vor den
restlichen Kellerfenstern.:nick:

SlideMagic
11.01.2011, 06:42
Wie wärs mit schwimmen??

Ne Spaß beiseite das ist sch...!
Ich hoffe Ihr kommt mit nem blauen Auge oder eben nur dem nassen Keller davon.
Ich drücke die Daumen.

Micha

3fach
11.01.2011, 08:17
Oje, das ist ja Mist. Wie kriegt ihr den Keller denn wieder trocken?

Grüße,
3fach

kobold
11.01.2011, 08:38
Oh weh! Heizungskeller klingt aber gar nicht gut! Ich hoffe, die Elektrik ist gut geschützt und ggf. der Tank auch! :nick:

funrunner
11.01.2011, 09:00
Ohoh...., das ist ja vielleicht eine Riesenpfütze. :haeh: Reichen denn da noch Gummistiefel?
Bianca, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Wasser ganz schnell wieder verzieht und hoffentlich keinen großen Schaden hinterlässt.

LG Doris

P.S. Euch vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hat geholfen. Achilles lässt mich momentan in Ruhe. Das bedeutet, dass ich morgen wieder laufen kann :bounce:

kobold
11.01.2011, 09:30
P.S. Euch vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hat geholfen. Achilles lässt mich momentan in Ruhe. Das bedeutet, dass ich morgen wieder laufen kann :bounce:

:daumen::daumen: Klingt super, liebe Doris!

Was mich angeht, so hat sich bewährt (auch auf ärztlichen Rat), anfangs vorsichtshalber zwei Ruhetage zwischen den Läufen zu machen statt nur einen. Probier aus, was dir gut tut - vielleicht reicht bei dir ja einer!

:hallo: Anne

WippWupp
11.01.2011, 20:56
So, der Wasserstand ist den ganzen Tag über gesunken, und wir kommen jetzt wieder ohne Gummistiefel (die reichten übrigens) zum
Haus:).Micha, wir sind also tatsächlich mit einem blauen Auge davongekommen. Wir hatten ja nicht wirklich viel Wasser im Keller. Das
trocknet schnell wieder. Im Heizungskeller ist es ja warm.:zwinker5:
Das Wasser steht aber immernoch in unserer Straße. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu sehr regnet und wieder mehr Wasser
aus der Talsperre abgelassen wird. Mal schauen...
Wir sind noch nicht so Hochwassererprobt. Da bekamen wir doch etwas Panik.

@Doris: Schön,das Achilles zur Zeit nicht muckt. Halte dir weite die Daumen!!!:nick:

Gelaufen bin ich heute auch: 10,91km in 1:35:45 Std. Na ja...

SlideMagic
12.01.2011, 07:06
Das hört sich doch positiv an WW. :daumen:

Bin auch gelaufen. Soll ja so langsam losgehen für 2011.

10,73 km in 1:04, davon 20 min S-DL bei 5:19 (und ich konte es diesmal im gegensatz zu letzter Woche durchstehen)
Alles in allen zufrieden.

Grüße aus dem Matsch.... äh Rheinland.

Laufsogern
12.01.2011, 08:34
Aber ich halte 50 km im Moment für deutlich zu viel und v.a. für deutlich zu schnell gesteigert Liebe Grüße,
Anne

.... stimme Anne bzgl. der mahnenden Worte in allem zu.

Grüße,
3fach

Und denk an Frau Koboldins Worte: Nicht zu schnell die Wochen-km-Umfänge und vor allem das Tempo steigern. Die schönsten :geil:Bergläufe sind eh in der zweiten Jahreshälfte.:zwinker2:

@Laufsogern: Schön aufpassen, ja?

Viele Grüße an alle

...

Guten Morgen liebe PillePalle....
nun war ich also 3 Tage in Klausur mit mir.....
Ich habe für die erste Jahreshälfte keine direkten Laufpläne muss aber natürlich wieder in Tritt kommen.
Da ich ja offensichtlich in der ersten Januarwoche (wie es gerne bei mir geschieht...weil ich laufsogern ..:zwinker2: ) überzogen habe, habe ich mir nun vorgenommen.....
1. 4x die Woche laufen
2. beginnend (ab dieser Woche) mit 30+Wo/km
3. wöchentlich um ca 3km steigern
4. keine Tempoeinheiten (außer es reißt mich aufm Laufband :zwinker4: )
5. die Steigerung der Wokm will ich bei den langen am Wochenende dranhängen....
6. Natürlich bleibe ich dabei 2x die Wo MatziSpatzi zu besuchen und vor allem Rumpf- und Armmuskulatur zu stärken

Ist das vernünftig? Vielen Dank für eure Rückmeldung...:nick:

Laufsogern
12.01.2011, 08:39
Bianca...schöne lange Einheit hast du da gemacht....Gings dir gut damit?
Wo bist du denn nun gelaufen? Ist das Wasser mittlerweile wieder abgezogen?

Ich bin so froh, dass ich am Berg wohne...ehrlich...:zwinker4:

Micha....da hast du ja schon die Hälfte deiner angestrebten Wochenkilometer....oder waren die 18km nur geflunkert? :zwinker4: Fitzischnell warst du außerdem....prima...

3fach
12.01.2011, 09:12
Micha, das war prima! Und es macht auch zuversichtlich für weitere S-Läufe, oder?

Laufsogern, ab und an mal Tempo sollte schon sein, sonst rostest du noch ein. Wär doch doof, dann müsste dir Jürgen das Ölkännchen hinterher tragen, damit es nicht qietscht.
Und dafür könntest du dann jede 4. Woche ein wenig den Umfang reduzieren.
Nebenbei: Wenn du nur die langen wöchentlich um 3km steigerst, bist du nach wenigen Wochen am Limit. Also auch bei den anderen Läufen ab und an steigern, aber eben moderat.

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
12.01.2011, 09:14
@ Doris und Anne:
Von mir auch ein nochmals ein ganz dickes Daumendrücken, dass die Zieperlein sich nun nicht mehr melden. Wünsche euch ganz herzlich, dass der Wiedereinstieg nun endlich klappt!:daumen:

@ Bianca:
Wie warst du denn bei solchen Bedingungen überhaupt laufen? In Gummistiefeln? Ich glaube, ich wäre nervlich so ein Wrack, dass ich nicht mal mehr ans Laufen denken würde, wenn mir das Wasser bis zum Hals, äääh, Haus stehen würde.:frown:

@ schauläufer:
Magst du uns von deinen Bergläufen in der zweiten Jahreshälfte erzählen?:zwinker5:

@ Micha:
Die schnelle Einheit tönt doch schon ganz vielversprechend. Einfach auch bei dir der Rat, es nicht allzu schnell und ehrgeizig anzugehen mit den Tempoeinheiten, vor allem bei solchen Bodenbedingungen. Ich bin der Meinung, eine solide Grundlagenarbeit bringt zum jetzigen Zeit punkt mehr als gezielte Tempoeinheiten. Wann hast du deinen ersten WK geplant?

@ Marga:
Schön dass du noch einmal in dich gegangen bist.
Dein Vorschlag gefällt mir auch schon viel besser. Tempoeinheiten kannst du ja in Form von Fahrtspielen einbauen, damit dir nicht ganz die Lust an der Freude vergeht. Ich würd vielleicht auch erst mal mit 3 statt 4 Einheiten beginnen, und dann im Februar langsam auf 4 hochgehen. Vor allem wenn du noch 2x Matzi hast. Der Körper braucht einfach die Regenerationszeit. Herzchen, wir werden alle nur noch älter :zwinker4:

Viele Grüsse, Marianne

SchweizerTrinchen
12.01.2011, 10:19
Ah ja, noch was zum Thema resp. für Tempoläufe. Achtung, nicht für Rekonvaleszente geeignet!

YouTube - linkin park bleed it out lyrics (http://www.youtube.com/watch?v=znSCwbG8_L8)

Laufsogern
12.01.2011, 10:41
......sonst rostest du noch ein. Wär doch doof, dann müsste dir Jürgen das Ölkännchen hinterher tragen, damit es nicht qietscht.

Ich muss doch froh sein, wenn er mir noch überhaupt was hinterherträgt....:peinlich:

Ich dachte an 2x8 + 1x6 +1x Lang beginnend mit 12+ (gesteigert auf 20+) und dann die anderen erhöhen auf 10 und dann den Langen wieder.
Ich könnte ja den Mittwochslauf (6km) "schnell" machen. :confused:
Die Reg-Woche habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt....da könnte ich den Langen redzuieren und den Mittwochslauf langsam....

Womöglich nehm ich mir jetzt doch mal nen Kalender und mach nen "Plan"....

Marianne....das mit 3 oder 4x trainieren, werde ich spontan entscheiden. Diese Woche ist ja der Montagslauf bereits ausgefallen......

3fach
12.01.2011, 10:52
Ich könnte ja den Mittwochslauf (6km) "schnell" machen. :confused:

Genau. 3km einlaufen, 3km auslaufen und dazwischen ein lockerer TDL.:teufel:

Oder 10min einlaufen, dann 5-10x100m schnell mit 200m Geh-/Joggpause, auslaufen. Oder Fahrtspiel, gerne auch mit Hügelchen oder schwerem Boden.
Oder irgendsowas. Ich entscheide zur Zeit immer aus dem Bauch raus, was ich mache. Ich bin also "planlos". :zwinker2:

grüße,
3fach

Laufsogern
12.01.2011, 14:32
Genau. 3km einlaufen, 3km auslaufen und dazwischen ein lockerer TDL.:teufel:

Oder 10min einlaufen, dann 5-10x100m schnell mit 200m Geh-/Joggpause, auslaufen. Oder Fahrtspiel, gerne auch mit Hügelchen oder schwerem Boden.
Oder irgendsowas. Ich entscheide zur Zeit immer aus dem Bauch raus, was ich mache. Ich bin also "planlos". :zwinker2:

grüße,
3fach

Falls ich die 100m Sprints machen wöllte, könnte ich das Programm auf meiner Mine einprogrammieren? Bestimmt gell.....und das steht bestimmt auch in der Beschreibung...gell?:confused: Oder sollte ich das besser über TC (versuchen zu) machen??

WippWupp
12.01.2011, 15:38
Hallo,

@Micha: Da bist du ja echt zügig unterwegs gewesen!:daumen:

@Laufsogern: Ich finde deine Laufpläne hören sich vernünftig an.Die Steigerung ist meiner bescheidenen Meinung nach
in Ordnung. Ich würde sie jedoch auch eher auf alle Läufe verteilen. Und so eine kleine Tempoeinheit dann und wann geht
bestimmt auch.:nick:
Bei meinem langen Lauf ging es mir nicht sooo toll (siehe Tagebuch). Ich hatte total schwere Beine und war total fertig.
Aber ich denke, dass lag einfach daran, dass ich ein wenig müde war, am WE Migräne hatte und ich den langen Lauf
am Ende eines ganz normalen Werktags gelegt habe. Sonst mache ich das immer am WE. Aber da ist ja diesmal Winterlauf.:zwinker2:

@SchweizerTrinchen: Ich war mit den Asics GT 1150 unterwegs. Und das Wasser stand doch schon nicht mehr bis zu unserem
Haus. Und es stand uns auch nur bis zum Knie (fast). Ich konnte also ganz entspannt laufen gehen.:D Allerdings erwarten wir am
Wochenende wohl schon die nächste Welle.... Auf der Internetseite der Talsperre wird ein 50-70 jähriges Ereigniss angekündigt.:haeh:
Sehr beunruhigend. Ich glaube, wir räumen mal den Keller leer...:frown:

schauläufer
12.01.2011, 16:36
@ schauläufer:
Magst du uns von deinen Bergläufen in der zweiten Jahreshälfte erzählen?:zwinker5:

Natürlich mit ganz ausführlichen Laufberichten. Ob es mehrere Bergläufe werden weiß ich noch nicht. Die Berg- und Landschaftsläüfer haben wir mit dem Nebelhornlauf am 03.07.2010:teufel: den Mund wässrig gemacht :sabber:. Und eine Wiederholung des Hochgratberglaufs am 4.September 2011 würde ich auf jeden Fall gerne machen. :geil:

Unsere laufsogern hat wohl an der APUT Staffel am 21.08.2011 Feuer gefangen. Könnte mir schon auch gefallen aber vor den vielen Abstiegsmeter hätte ich derzeit noch zu viel Respekt:tocktock: Schau mer mal, wie lange der Verstand über meine Sehnsucht nach wilden Bergritten siegt.:D

Tschüssle Klaus

Laufsogern
12.01.2011, 16:50
Unsere laufsogern hat wohl an der APUT Staffel am 21.08.2011 Feuer gefangen. Könnte mir schon auch gefallen aber vor den vielen Abstiegsmeter hätte ich derzeit noch zu viel Respekt:tocktock: Schau mer mal, wie lange der Verstand über meine Sehnsucht nach wilden Bergritten siegt.:D

Tschüssle Klaus

Huch...gehts da auch bergab???:confused:
Da hätte sie vielleicht erstmal noch besser die Karte anschauen sollen....
Aber "Feuer fangen" sieht bei ihr dann nochmal anders aus :D...bisher ist das nur ein kleiner (also winziginzibinzikleiner um genau zu sein ) Gedanke, den sie daran verschwendet hat.....
Erstmal die Vollmeisenrunde schaffen...:zwinker2:

3fach
12.01.2011, 17:18
Falls ich die 100m Sprints machen wöllte, könnte ich das Programm auf meiner Mine einprogrammieren? Bestimmt gell.....und das steht bestimmt auch in der Beschreibung...gell?:confused: Oder sollte ich das besser über TC (versuchen zu) machen??

Ich programmiere keine Trainings mehr, ich laufe sie und drücke immer wieder Lap. Es ist mir dann wurscht, ob das 96 oder 108 Meter waren, Hauptsache, die Dauer der ca. 100m lag immer bei zB 28sec. Also einmal lap drücken, 100m nach FR laufen, wieder Lap, 200m nach FR joggeln, wieder Lap, laufen und Lap, joggeln und Lap, ... Ist das verständlich? Manchmal ist ein einfacher Prozeß sauschwer zu beschreiben.
(Man kann auch auf die Bahn gehen, da sind Markierungen. Greif empfiehlt Landstraßen, weil ide Pfosten in D immer so genau aufgestellt seien.:))
Als ich noch nicht zu faul zum programmieren war, habe ich das mit TC gemacht, denn dort kann man die Wiederholung von Trainingsschritten eingeben, am FR direkt geht das nicht. Ich glaube, man kann das auch mit ST, aber da müsstest du Hennes nach den Details fragen (wenn du dich traust ...).

Grüße,
3fach

Laufsogern
12.01.2011, 17:40
Danke lieber Christian...
ja ich habs gleich kapiert...(außer das mit en 28sec....aber das scheint die Zeit zu sein, die du für 100m anschlägst...:confused: ).
Ich habe ein bischen im TC probiert, aber da scheint es nicht möglich zu sein, so kurze Strecken anzugeben. Unter 1km geht da nix....außerdem weiß ich dann immer noch nicht, wie ichs auf die Uhr bekomm, bzw das dann zum laufen an den Start bekomme....
Also werde ich es dann wohl auch so machen.....wenn ich je 100er IV mache :D.

Und NEIN ich werde Hennes nicht fragen (spinnst du???:tocktock: :D ). Ich hab ja nur die kostenlose Version....das allein würde ja schon zum brennen im Höllen- (ähm Hennes-) feuer reichen.....

3fach
12.01.2011, 17:52
:gruebel::idee2:

:megafon:Hennes!

:tuschel: ... laufsogern ...:tuschel: ...ST... :tuschel:... Training eingeben ... :tuschel:... kostenlos ...

Die 28sec sind einfach nur eine Zahl. Ich weiß nicht, wie schnell du aktuell bist. Es sollte aber wirklich schnell gelaufen werden, finde ich, also 1500er bis 3000er Pace.

Mik
12.01.2011, 18:10
Ich habe ein bischen im TC probiert, aber da scheint es nicht möglich zu sein, so kurze Strecken anzugeben. Unter 1km geht da nix....außerdem weiß ich dann immer noch nicht, wie ichs auf die Uhr bekomm, bzw das dann zum laufen an den Start bekomme....
Also werde ich es dann wohl auch so machen.....wenn ich je 100er IV mache :D.

Doch geht, Du musst nur 0.10 eingeben und achte auf den Punkt, kein Komma, denn damit geht es nicht.
Wenn die Uhr am Rechner hängt --> Datei --> An Gerät senden

In der Uhr finden
Uhr einschalten :zwinker2: --> Mode einmal drücken (Taste unten links an der Seite) --> Training (ENTER) --> Trainings (Enter) --> Erweitert (ENTER) --> dann entweder "Heute" auswählen wenn Du es im Kalender geplant hast oder "Alle anzeigen" wählen (ENTER) --> gewünschtes Training mit Enter auswählen --> Training starten (Enter)

danach wird der 1. Schritt angezeigt also z.B. 2.00 km (für Einlaufen oder so), dann auf Start, ab da zählt es erst --> losrennen

Viel Spaß :winken:

Michi

3fach
12.01.2011, 18:10
Die 28sec sind einfach nur eine Zahl. Ich weiß nicht, wie schnell du aktuell bist. Es sollte aber wirklich schnell gelaufen werden, finde ich, also 1500er bis 3000er Pace.

Nach einem Blick in die Liga: 25 sec., sofern der heutige Lauf deiner aktuellen Form entspricht.

Grüße,
3fach

3fach
12.01.2011, 18:12
Doch geht, Du muss nur 0.10 eingeben und achte auf den Punkt, kein Komma, denn damit geht es nicht.

In der Uhr finden
Uhr einschalten :zwinker2: --> Mode einmal drücken (Taste unten links an der Seite) --> Training (ENTER) --> Trainings (Enter) --> Erweitert (ENTER) --> dann entweder "Heute" auswählen wenn Du es im Kalender geplant hast oder "Alle anzeigen" wählen (ENTER) --> gewünschtes Training mit Enter auswählen --> Training starten (Enter)

danach wird der 1. Schritt angezeigt also z.B. 2.00 km (für Einlaufen oder so), dann auf Start, ab da zählt es erst --> losrennen

Michi

Klasse erklärt! :daumen:

Grüße,
3fach

Mik
12.01.2011, 18:14
Klasse erklärt! :daumen:

Grüße,
3fach

Danke schön :)

Laufsogern
12.01.2011, 18:32
Doch geht, Du musst nur 0.10 eingeben und achte auf den Punkt, kein Komma, denn damit geht es nicht.

In der Uhr finden

Michi

Herzlichen Dank....super erklärt...!!
Der Fehler war das Komma....da hätt ich mal selber drauf kommen können...
Nächste Woche versuch ichs....wenns klappt bekommst du den hier---->:love:
Aber nur, wenn du es Hennes nicht weitererzählst....:nick:

Nach einem Blick in die Liga: 25 sec., sofern der heutige Lauf deiner aktuellen Form entspricht.

Grüße,
3fach

Der Lauf heute ging mir ganz gut von den Füßen....bin immer wieder nach Lust die Berge (naaa gut....Hügel :zwinker4: ) hoch oder auch mal so 200m bischen flotter....und dann wieder Puls beruhigen und noch mal los....
Habe aber nicht lap gedrückt....

Danke fürs umrechnen/nachschauen....(oder weißt du die Tabelle schon auswendig :confused: )

Laufsogern
12.01.2011, 19:11
Doch geht, Du musst nur

Michi
...und schon bin ich "angefixt....
ABER:
1. Was bedeutet die Frage "ist das ein Ruheschritt?"
Wenn ich die 100m eingebe...ist das doch kein Ruheschritt, oder?
Also muss ich da "Nein" eingeben....ja?

Wie erspare ich mir, die 10x 100m + die immer dazwischen folgenden 200m Trabpause einzeln einzugeben?
Mit dem 2 grünen Kreuzen? Aber weiß dann das Gerät, dass sich 2.1. und 2.2 abwechseln? Oder muss ich dann 10x100m und dann noch 9x200m rennen??

Ach herrje....hoffentlich liest das mein neuer Mine-Experte...:peinlich:
oder sonstwer, der da Spaß dran hat....:hallo:

Mik
12.01.2011, 20:44
@Laufsogern:

Beispiel:
2,5 km Einlaufen
10 x 100 m schnell mit 200 m Trabpause
2,5 km Auslaufen

--> Neues Training erstellen, Namen vergeben

--> den 1. vorgegebenen Schritt nach Wunsch ändern (Achtung! nicht auf Ok drücken, sonst schließt er das Training und Du kannst von vorne beginnen), also 2.5 km eingeben

--> auf das Doppel-Plus klicken (es öffnet sich Schritt 2. und 2.1)

--> Schritt 2 markieren (1x Klick oder hellblaue Pfeiltasten links nutzen) hier bei "wie oft Schritt wiederholen eine 9 eingeben

--> Schritt 2.1 markieren (1x Klick oder Pfeiltaste) nach Wunsch ändern, also in Deinem Fall 0.10 km

--> auf das einfach Plus klicken, Schritt 2.2 fügt sich ein, hier die Trabpause 0.20 km eingeben

--> Schritt 2 markieren mit Klick oder Pfeiltaste

--> auf das Plus klicken, Schritt 3. fügt sich an, hier nochmal 0.10 km eingeben

--> nochmal auf Plus klicken, Schritt 4. fügt sich an, hier 2.5 km fürs Auslaufen eingeben

--> Ok

Fertig!

Mit Sporttracks geht das auch, ich mach es trotzdem in TC, weil ich es da schnell kann.

Wenn Du vor dem Auslaufen auch noch zusätzlich 200 m trabst, kannst Du bei der Angabe der Schrittwiederholungen eine 10 eingeben, statt einer 9 und den vorletzten Schritt (im Beispiel Schritt 3) weglassen.

Ruheschritt lasse ich immer auf NEIN. In der Sporttracks Auswertung kannst Du hinterher die 100 m oder die Trabpausen aktivieren, deaktivieren und so auch verschieden anzeigen lassen, falls Du wissen willst in welchem Schnitt Schnell oder Trab gesamt war.

So, jetzt bete ich mal, dass es funktioniert :zwinker2:

WippWupp
12.01.2011, 21:10
...und schon bin ich "angefixt....
ABER:
1. Was bedeutet die Frage "ist das ein Ruheschritt?"
Wenn ich die 100m eingebe...ist das doch kein Ruheschritt, oder?
Also muss ich da "Nein" eingeben....ja?

Wie erspare ich mir, die 10x 100m + die immer dazwischen folgenden 200m Trabpause einzeln einzugeben?
Mit dem 2 grünen Kreuzen? Aber weiß dann das Gerät, dass sich 2.1. und 2.2 abwechseln? Oder muss ich dann 10x100m und dann noch 9x200m rennen??

Ach herrje....hoffentlich liest das mein neuer Mine-Experte...:peinlich:
oder sonstwer, der da Spaß dran hat....:hallo:

Ruheschritt (aus der Hilfefunktion kopiert):HINWEIS: Beim Zusammenstellen von Trainings sollten Sie darauf achten, Übergangsschritte einzubauen, um das Tempo zu erhöhen, die Herzfrequenz zu senken usw. Wenn Sie beispielsweise von einem Gehschritt zu einem Laufschritt wechseln, können Sie einen kurzen Schritt von ca. 10 Sekunden ohne Zieltempo einfügen, so dass Sie Zeit haben, das Tempo zu erhöhen. Wenn Sie von einem Schritt mit einer schnellen Herzfrequenz zu einem Schritt mit einer niedrigeren Herzfrequenz wechseln, können Sie einen Ruheschritt erstellen, der Ihnen die Möglichkeit gibt, die Herzfrequenz zu senken.

Ich verstehe das so, dass das quasi z.B. zum Beschleunigen auf das Zieltempo eines TDL gedacht ist. Deine 100 Meter sind also keine Ruheschritte. Ich denke, du brauchst solche Übergangsschritte nicht. Die 10 oder was weiß ich Sekunden, die man da zum beschleunigen o.ä. braucht, sind doch wohl zu vernachlässigen.:D

Wiederholungen werden mit dem ++ (zwei grüne Kreuze) eingegeben. Garminchen weiß bestimmt, das sich 2.1 und 2.2 abwechseln. Was hätte das denn sonst für einen Sinn??? Ich würde das so machen. :nick:

Cool ist das aber, das mit den Trainings. Das mache ich bestimmt auch bald...:geil:

WippWupp
12.01.2011, 21:11
Upps, Mik war schneller und dann noch so detailiert!!!:daumen:

SlideMagic
13.01.2011, 07:17
bzgl. Garmine: Ich laufe alles mit Trainings aus dem TC. Ich finde es geht super. Man kann die wie Mik schon sagte auch über ST machen, ist aber meienr Meinung nach komplizierter.

bzgl. meines Trainings:
1. Die ca. 20 sind ein Mittelwert. => Ich will die 1.000 am Ende.
2. Es wäre schön am 10.04. Bonn laufen zu können. Ich hoffe auf den Erfolg meiner sommerlichen Voodositzungen bezgl. meines Heu(Gras)schnupfens.
Das sind dann "nur" noch 12 Wochen. Mein Plan ist locker and Jack angelehnt und sieht eine Zielzeit von knapp Sub 2h vor. Es ist noch eine (diese Woche) schnellere Einheit (4*1km IV) sonst "nur" Schwellenläufe in unterschiedlicher Ausführung an Tempoeinheiten.
Habe das ähnlich letztes Jahr begonnen und mich vor Bonn (und der Allergie) sehr gut gefühlt.
Die Soll-Umfänge liegen immer so um die 30, knapp drunter und ganz knapp drüber.

@Laufsogern Was ist eine "Vollmeisenrunde" ????
Das hört sich nach einem interessanten Projekt an.

Gruß Micha

Laufsogern
13.01.2011, 07:51
Wow....ihr seid ja super hilfsbereit...!:daumen::daumen:
Herzlichen Dank!!!
(Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der die IV für mich lääääääuuuuufffftt....:peinlich: .....)

Die Vollmeisenrunde ist eine Laufstrecke hier bei uns in der Gegend.....landschaftlich wirklich super...mein Liebster fährt die manchmal mit dem Mountainbike (hab ich auch schon gemacht :nick:...). Gefühlte 1000Hm auf einer inzibinzikurzen Strecke....
Wenn ich die iiiiiiirgendwann mit unserem lieben Schauläufer "rennen" (also nicht "laufen" ) kann......dann.....:gruebel:
BIN ICH DIE GRÖßTE!!!!!!!!!:headbang:

SchweizerTrinchen
13.01.2011, 09:01
Herzchen, bergauf laufen ist doch gar nicht so schwer. Du musst nur zwei Dinge anders machen:

- Langsamer laufen (dann bist du aber immer noch schneller als die meisten Wochenend-Mountainbiker)
- kleinere Schritte machen.

Dann geht das ganz easy.

Anderer Vorschlag noch: Wollen wir Tim bitten, unseren Thread auch ins 2011 rüberzuschieben?

Grüessli, Marianne

SlideMagic
13.01.2011, 09:31
Ohne eine A.... zu starten.

Dafür

Laufsogern
13.01.2011, 09:37
Herzchen, bergauf laufen ist doch gar nicht so schwer. Du musst nur zwei Dinge anders machen:

- Langsamer laufen (dann bist du aber immer noch schneller als die meisten Wochenend-Mountainbiker)
- kleinere Schritte machen.

Dann geht das ganz easy.

Anderer Vorschlag noch: Wollen wir Tim bitten, unseren Thread auch ins 2011 rüberzuschieben?

Grüessli, Marianne

Du sprichst ja schon den kleinen aber feinen Unterschied an....hochlaufen kann ichs ja....aber hoch rennen und das mit einem der am liebsten solches Zeuchs macht....

Und ja....ich bin auch dafür....wir wollen ja auf der Höhe der Zeit bleiben...nicht wahr?:zwinker2:

kobold
13.01.2011, 09:44
Wir könnten natürlich auch auf 2012 umschreiben lassen ... dann wären wir sozusagen Trendsetter ... unserer Zeit voraus! :D

Aber wenn das nicht konsensfähig ist, gebe ich mich mit 2011 zufrieden. :nick:

Laufsogern
13.01.2011, 10:12
....oder wir gehen gleich 20 Jahre zurück.....da war eh alles besser....so im nachhinein betrachtet....

lilly66
13.01.2011, 10:18
Ein Hallo von mir in die Runde:hallo:

Bin aus dem Skiurlaub wieder da. Was soll ich sagen das Wetter war:motz::nene::sauer:.
4Grad nasser Schneefall, Nebel, im Tal Regen und das auf 2000m in Ratschings. Naja wir haben das Beste draus gemacht. Am letzten Abend hab ich mich dann zum Nachtschlittenfahren überreden lassen und hab mir dabei das Knie leicht verdreht. Am Morgen dann war an Skifahren nicht zu denken und es war Kaiserwetter:klatsch:. Sonne Sonne Sonne. Dick ist es nicht und das Knie sieht ganz normal aus. Beim Laufen tut es halt weh aber heute ist es schon besser als gestern. Es wird halt eine Zerrung oder so sein.

Also laufe ich nun immer noch nicht wieder:frown: mein KM- Stand 2011 steht bei 0.
So ein Mist aber auch erst hab ich Rücken und jetzt Knie.

LG Lilly

kobold
13.01.2011, 10:20
....oder wir gehen gleich 20 Jahre zurück.....da war eh alles besser....so im nachhinein betrachtet....

Da war ich aber faul und depressiv und chronisch pleite und bin überhaupt noch nicht gelaufen .... neee, ich bin dafür, irgendein Jahr nach 2005 zu nehmen. :D

@Lilly: :umarm::streichl: Du Arme!

Aber: Willkommen zurück! :winken:

3fach
13.01.2011, 11:50
Dafür.

:confused: Aber ich wollte doch keine Abstimmung mehr mitmachen .... :weinen:

Grüße,
3fach

schauläufer
13.01.2011, 14:51
:giveme5:
Die Vollmeisenrunde ist eine Laufstrecke hier bei uns in der Gegend.....landschaftlich wirklich super...mein Liebster fährt die manchmal mit dem Mountainbike (hab ich auch schon gemacht :nick:...). Gefühlte 1000Hm auf einer inzibinzikurzen Strecke....
Wenn ich die iiiiiiirgendwann mit unserem lieben Schauläufer "rennen" (also nicht "laufen" ) kann......dann.....:gruebel:
BIN ICH DIE GRÖßTE!!!!!!!!!:headbang:

Du hast den Zusatz vergessen: BIN ICH DIE GRÖSSTE "Vollmeise", denn wer so was läuft muss ja eine solche haben :tocktock:(das arme Vieh hat doch für deine Bewunderung herhalten müssen als ich dir von meiner schönen Kappelbergrunde vorschwärmte.:D)

Okay den Begriff Vollmeisenrunde habe ich mir blöderweise nicht schützen lassen. :prof:Aber egal dein Liebster darf sich ruhig auch an unserem Hausberg abstrampeln. Sollte er exakt den Pfad von den 7 Linden zum Kernenturm quer durch den Wald pesen hat er meinen größten Respekt.
Vor allem wenn er noch die beiden Aussichtstürme hochbrettert.:hihi::hihi:
Zur Erinnerung nochmals meine original Vollmeisenrunde. :giveme5:

GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Rund um den Kappelberg über Rotenberg, 7 Linden, Katharinenlinde, Kernenturm, Ebene - 70734 Fellbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ahafoqjcepevxzxp&referrer=trackList)

Und jetzt ganz im Ernst, bei Berglaufen kommt früher oder später der Zeitpunkt wo es heißt: Läufst du noch, oder walkst du schon? Und zum Trost: Schnelles Bergaufgehen mit großen Schritten ist oft schneller als in Hennendäpperle (Upps, Mundartalarmstufe 1) hochzukriechen. Und vor allem Kraftschonender. Und nochmals was fürs Phrasenschwein: Bergauf ist gesünder als bergab:nick: So bevor ich jetzt weiter den :prof: raushängen lasse :hihi:. Wer's langsam angehen läßt, hat länger Spaß:teufel: Öh:peinlich:, eigentlich meinte ich Laufen. Und bevor es für mich in die Berge geht:geil:, steht ja erst noch mein Rundenspaß in Schmiden an:D.

Hoffentlich bleibt bis dahin bei mir alles knackig, insbesondere da Herr A.chillles immer mal wieder motzt. Ich hoffe Ihn jetzt mit noch mehr Dehnen besänftigen zu können und werde die nächsten 4 Wochen meine max. 50 Wochenkilometer vorsorglich beibehalten.

Grüssle Klaus

schauläufer
13.01.2011, 15:54
Kleiner Nachschlag:

Gestern den Sommerurlaub gebucht. Im August geht es nach Korfu. Nach so viel Herrliche Berge, sonnige Höhen.... bei euch heute hab ich in Gpsies nach nen passenden Zeitvertreib nach dem Allinclusive Gemampfe gesucht und gefunden..... denn: nach dem essen sollst du ruhn

GPSies.com GPS - Mountainbike - Wandern - Strecke Korfu - Rund um den Zuckerhut - 49084 ??????????, ?????, ???????, ????? ????? (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=etbncyvfbvmjimiq&referrer=trackList)

Das Kloster hat es mir angetan. Natürlich nicht das umrunden:D, so ein Bergläufle da hoch bei mind. 35° im Schatten (wo soll es diesen geben in der Mittagsbrut:confused:) stell ich mir echt entspannend vor:teufel:. Aber wäre schon hilfreich für den Hochgrat im September. Könnte tatsächlich Parallelen geben zu meiner Vorbereitung auf Rhodos letztes Jahr für

Und ist der Weg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil", Hochgratberglauf Ich sollte es bis dahin hinkriegen mein Garminle mit dem Läufle zu füttern:peinlich: denn die Landkarten von der Insel sollen ziemlich bescheiden sein.

Warscheinlich werden mich dabei einige Plagegeister ordentlich zwicken. Wer Lust auf:popcorn: hat sollte mal hier lesen:Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de/) und das Stichwort Mücken eingeben. Die Hysterie ist fast wie hier beim Thema Hunde:fechten:

Tschüssle Klaus

Tschüssle Klaus

Laufsogern
13.01.2011, 16:21
Ich staune!!!!
1. Schauläufer kann verlinken....dafür bekommst du den :first:...
2. Schauläufer fährt/fliegt/läuft im August nach/auf Korfu....dafür bekommst du den hier...:tocktock:
3. Schauläufer drückt sich um die APUT Staffel.....dafür den hier.....:motz:

Und nein, ich werde mir jetzt keinen Mückenthread geben.....es reicht, wenn ich zwischendurch im "Verdammten Schnee" oder im "Verdammte Hunde-Thread" mein Ölkännchen benütze.

Ob deine Theorie mit den großen Schritten am Berg jedoch Halt hat, wage ich zu bezweifeln....bin zwar nullkommazero Experte, aber ich habe mit kleinen (manchmal auch schnellen) kleinen Schritten bessere Erfahrung....von früher her...mein ja nur....:hallo:

schauläufer
13.01.2011, 18:14
Ich staune!!!!
1. Schauläufer kann verlinken....dafür bekommst du den :first:...
2. Schauläufer fährt/fliegt/läuft im August nach/auf Korfu....dafür bekommst du den hier...:tocktock:
3. Schauläufer drückt sich um die APUT Staffel.....dafür den hier.....:motz:

Und nein, ich werde mir jetzt keinen Mückenthread geben.....es reicht, wenn ich zwischendurch im "Verdammten Schnee" oder im "Verdammte Hunde-Thread" mein Ölkännchen benütze.

Ob deine Theorie mit den großen Schritten am Berg jedoch Halt hat, wage ich zu bezweifeln....bin zwar nullkommazero Experte, aber ich habe mit kleinen (manchmal auch schnellen) kleinen Schritten bessere Erfahrung....von früher her...mein ja nur....:hallo:

zu 1)
Ähem:peinlich:, Nicht immer, aber immer öfter... Paßt ja auch irgendwie bei Klaus(thaler)

zu 2)
Dient vor allem der Abhärtung wie letzes Jahr. Die durch die Hölle gehen und vorher wie der Teufel :teufel: gefressen haben, Bedenke: Nur die Harten kommen in Garten:hihi::hihi:

zu 3)
Ups, Panne. Nein nicht wirklich. Sollte ich es zeitlich schaffen ein Training für einen Bergtraillauf unterzubringen dann würde ich ehrlicherweise das alleine probieren wollen. Das Gemeinschaftserlebnis ist natürlich toll, aber sollte ich Probleme kriegen und es nicht schaffen hätte ich dafür auch kein schlechtes Gewissen. Aber Bergtrails sind (noch) Träume von mir. Am ehesten würde ich mir als erstes Ziel den Schwäbische Albmarathon vornehmen. Vorher würde ich aber der Jungfrau auf die Pelle rücken wollen.:daumen:

Tschüssle Klaus

P.S. Mit langen Schritten meinte ich GEHEN oder Wandern und diese Methode ist Bergauf in sehr steilem und unwegsamen Gelände meiner Meinung nach am effektivsten und irgendwann stellt sich diese Geschwindikeit eh ein. Also ich wurde bei meinem ersten Berglauf bei meinen krampfhaft beibehalten Laufschrittle von einem schnellen Geher überholt. Okay ich war natürlich jetzt kein Maßstab mit meiner bis dahin Null Erfahrung. Vielleicht könnten wir mal an einem steilen Stich antesten ob GEHEN oder LaLa schneller geht. Also zufälligerweise wüßte ich eine schöne Strecke, nicht weit entfernt.:geil:

WippWupp
13.01.2011, 21:01
N'Abend,

@SlideMagic: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Allergie dieses Jahr Ruhe gibt (oder zumindestens bis nach Bonn).:nick:

@Laufsogern: Nee, laufen musst du schon selbst!!! Machst du doch gern.:P Puh, die Vollmeisenrunde sieht aber echt beeindruckend aus.:schwitz2: Da wäre an Rennen bei mir gar nicht mehr zu denken.:peinlich:

@Lilly: Willkommen zurück aus dem Urlaub!:winken: Was machst du denn für Sachen?:nene: Gute Besserung für das Knie!:traurig: Rücken ist wieder gut, nehme ich an. Und bald legst du wieder los und wirst bestimmt wieder ganz tolle Läufe hinlegen!!!:nick:

Ich war heute 3,98km im Dorf unterwegs. Es wurde ganz spontan ein recht zügiger Lauf mit 27:36 Minuten. Es war richtig :geil:.
Meinem Knie ging es auch super dabei. Das lässt mich für den Winterlauf am Samstag hoffen.:nick:

Und wo wir doch schonmal das Thema Garmin und TC hatten.... Dürfte ich vielleicht... Eine (oder zwei,drei) ganz kleine Frage(n)...:peinlich: Ich mache einfach mal:
Ich denke, das Erstellen der Trainings im TC macht mir keine Probleme. Das Übertragen auch nicht. Mich interessiert eher, wie das dann beim Training abläuft. Laufen die Trainingschritte hintereinander ab? Ja, logisch. Läuft die Uhr dann rückwärts? Gibt es irgendwelche Pieptöne?
Wird die Pace überwacht, falls ich die vorgegeben habe? :confused:
Vielleicht kann mir das jemand mal ganz kurz beantworten. Nicht, dass ich mir die Mühe des Programmierens im TC mache und dann wie eine Blöde vor meiner Mine stehe und nichts gepeilt bekomme:zwinker5:

SlideMagic
14.01.2011, 06:59
Moin

Zum Thema "Was sagt Garminchen?"

Mal als Beispiel: 2* 1km mit 5:50min/km - 6:00min/km und dann 2min TP mit 7min/km - 7:30min/km

Vorher 10min Einlaufen mit Tempo 7min/km - 7:30min/km und am Ende auslaufen ohne vorgabe und ohne ende.

So zum Start Training starten und Start Taste drücken.

Garmine piepst wir laufen

Wir laufen zu langsam (Langsamer als 7:30) Garmine spielt eine Tonfolge um uns zu sagen "Gib Gas" Display zeigt schneller.
Wir geben Gas und siehe da wir liegen im Schnitt. Sagen wir bei 7:15.

Garmine piepst 1 Mal. Im Display steht: NIX

Wir laufen weiter und werden unbewusst schneller. Sind jetzt schneller als 7:00.

Garmine spielt eine Tonfolge. (Andere als vorher. Eine ist schneller und höher. Aber fragt jetzt nicht welche.) Im Display steht. Na.....
Genau Langsamer

So. Die 10 min gehen zu Ende. Der nächste Schritt kommt. Die letzten 5 sec zählt und Garmine an.

Garmine piepst 1 mal pro Sekunde. Zum Start des nächsten Abschnitts / Ende des vorhergehenden spielt Garmine ein düdeldiedü. Im Display steht die Durchschnittspace der letzten Runde (Abschnitt).

Bei dem schnellen km verhält sich Garmine analog. Das Endpiepsen ist auf die letzten 5 Sekunden etwas ungenauer, da Garmine nicht genau weis wie weit man in 5 Sekunden du tatsächlich läuft.

Der offene Auslaufschritt hat den Vorteil, das man das Training selbst mit der Laptaste beenden kann und garmine einem nicht irgendwo die Aufzeichnung abbricht.

Leider habe ich festgestellt, dass die Pacewarnung etwas ungenau ist. Garmine nimmt scheinbar zum einngestellten Rahmen nochmal einen gewissen Prozentsatz an Spielraum hinzu. Das ist m.E. störend. Besonders beim derzeitigen Laufen in der Dunkelheit. (Wenn Garmine meint man ist innerhalb des Pacebereiches, schweigt Sie.
Da bin ich noch am experimentieren und habe noch keine Ahnung was man ändern muss um bessere Ergebnisse zu erziehlen.

Micha

3fach
14.01.2011, 08:12
Hennes (nicht hauen!) hat mal irgendwo geschreiben, dass er bei Intervallen eine genaue Zeit eingibt, weil DER Fr sowieso eine Toleranz von +-5sec hat. Können auch 10sec gewesen sein, aber ich glaube mich an 5 zu erinnern.

Grüße,
3fach

lilly66
14.01.2011, 10:36
Na aber das Garmin Tonfolgen abspielt hab ich ja noch gar nicht gewußt. Hab ja auch noch nie ein Training erstellt:peinlich:. Also das muss ich auch mal probieren ob mir mein Herr Garmin auch mal ein Liedchen trällert. Ich kenn nur diese genervten Piepstöne wenn ich nicht gleich im Freien stehe:hihi:.

Knie ist fast schon wieder gut ich kann wieder ganz normal Treppen steigen.

Mit Berg hoch hilft mir ja ein Cap hab ich ja schon mal gesagt. Da sehe ich den Berg nicht wenn ich den Kopf gesenkt halte, das hilft ungemein und kleinere Schritte helfen mir auch.
Aber das Experiment müsst ihr mal machen ob schnelles Gehen mit großen Schritten oder Laufen mit kleinen Schritten besser ist das würde mich interessieren.

LG Lilly

3fach
14.01.2011, 10:44
... mein Herr Garmin ...

Mit Berg hoch hilft mir ja ein Cap hab ich ja schon mal gesagt. Da sehe ich den Berg nicht wenn ich den Kopf gesenkt halte, das hilft ungemein und kleinere Schritte helfen mir auch.
Aber das Experiment müsst ihr mal machen ob schnelles Gehen mit großen Schritten oder Laufen mit kleinen Schritten besser ist das würde mich interessieren.

LG Lilly

Wenn es richtig steil wird, spart man in jedem Fall Kraft mit gehen. Und wenn man das ein bisschen übt, kommt man ganz flott voran.

Grüße,
3fach

Laufsogern
14.01.2011, 11:18

LG Lilly

Wenn es richtig steil wird, spart man in jedem Fall Kraft mit gehen. Und wenn man das ein bisschen übt, kommt man ganz flott voran.

Grüße,
3fach

Na ja Schauläufer ist ja rückwärts noch schneller als ich....egal ob im gehen oder rennen oder laufen...
Er braucht dann bestimmt auch weniger Kraft, weil er ja (ich könnt wetten :weinen: ) auch noch weniger wiegt....

Mal sehen, ob ich meine Mine auch zum singen bekomme...:zwinker4:

funrunner
14.01.2011, 11:44
Hallo zusammen,

da ich schon mal Intervalle mit FR gelaufen bin, möchte ich mal meine Erfahrung weitergeben.
Der FR braucht eine Weile (ca. 100m) bis er ermitteln kann, welche Geschwindigkeit gelaufen wird. Für 100m-Intervalle finde ich ihn deswegen unbrauchbar. Selbst bei 400m würde ich die Bahn vorziehen, da mir der FR zu ungenau ist. Das ständige Gedudel, das er von sich gibt, weil er meint man sei noch nicht in der richtigen Range finde ich persönlich zu nervig.
Obwohl ich ein sehr schlechtes Tempogefühl habe, haben bei mir die Intervalle besser geklappt, wenn ich nach Gefühl gelaufen bin und nicht nach dem FR.
Aber, ihr dürft es gerne selbst ausprobieren. :zwinker4:

LG Doris

lilly66
14.01.2011, 12:00
3fach::D ja meiner ist wirklich männlich in echt.( so nerven können nur Männer)
:D:D:D

Lilly

funrunner
14.01.2011, 12:13
3fach::D ja meiner ist wirklich männlich in echt.( so nerven können nur Männer)
:D:D:D

Lilly

Das sagt du jetzt! Wie alt ist deine Tochter?

Laufsogern
14.01.2011, 12:30
...ihre ist aus dem Gröbsten raus.....glaub ich....

Wenn ich bei den IV keine "Zielzeit" eingebe, dürfte meine Mine (meine ist ne Frau, 100pro....so flexibel sind Männer nicht....:D ) ein bischen weniger piepsen....also nur, wenn die 100 oder 200 oder was auch immer vorbei sind....
Ich bin shcon sehr auf Mittwoch gespannt...:nick:

lilly66
14.01.2011, 13:47
Jawoll meine Lieblingstochter ist 22 und es war sehr entspannt die tollen Jahre.

Aber frag nicht wie lange mein Lieblingssohn schon in diesem Zustand ist. Ich sags trotzdem. 4 Jahre geht das schon und er ist jetzt 17 und es wird noch dauern. :haeh:

LG Lilly

funrunner
14.01.2011, 14:28
Jawoll meine Lieblingstochter ist 22 und es war sehr entspannt die tollen Jahre.

Aber frag nicht wie lange mein Lieblingssohn schon in diesem Zustand ist. Ich sags trotzdem. 4 Jahre geht das schon und er ist jetzt 17 und es wird noch dauern. :haeh:

LG Lilly

Ach Lilly, das tröstet mich jetzt etwas, dass die Pubertät wohl nicht zwangsläufig so anstrengend sein muss. Schließlich habe ich noch einen Sohn, der da noch durch muss.
Bei meiner Tochter geht das jetzt auch schon einige Jahre.
Ich wünsche dir mal ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Alles wird gut, irgendwann. :nick:
Und noch gute Besserung für dein Knie.

LG Doris

Laufsogern
17.01.2011, 07:56
Guten Morgen......
die letzte Woche ging lauftechnisch sehr gut.
Ich bin 30km gelaufen....alles recht moderat.
Diese Woche werde ich 4x laufen....
Montag (also heute) 8km
Mittwoch mal die schnellen 100m insgesamt um die 6km.
Freitag 8km und am
Samstag/Sonntag noch mal die 12.

Wie geht es dem Rest der PillePaller?

Ich wünsche euch schon mal einen guten Wochenstart.

3fach
17.01.2011, 08:39
Guten morgen!

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit 2 tollen Läufen. Ich habe das Gefühl, dass ich ganz gut in Form komme, das Berg- und Krafttraining macht sich bemerkbar. So kann es weiter gehen.

Ich will nur in der nächsten Zeit die drei bis vier Laufeinheiten noch besser verteilen, das klappt noch nicht so recht.

Viele Grüße,
3fach

kobold
17.01.2011, 09:28
MoinMoin,

drei Einheiten mit sensationellen 14 Wochenkilometern ... der 1 Tag Laufen-/1 Tag Pause-Rhythmus war allerdings grenzwertig, so dass ich am Sonntag sicherheitshalber nur geradelt bin. Alles 2-3 Tage ca. 30 Minuten, mehr geht momentan offenbar noch nicht. Aber um zwischendurch mal abzuschalten (ist grad etwas viel im Job), passt das schon! :nick:

funrunner
17.01.2011, 14:40
Ach ja, ich habe mal wieder die "Gehezurückauflos"-Karte gezogen. :frown:
Nach dem 2,5-km-Lauf mit Gehpausen habe ich es doch glatt zwei Tage später gewagt die gleiche Runde ohne Gehpausen zu laufen. Das war gar nicht gut.
Heute also mal wieder 2,5 km mit Gehpausen, und das zwei Tage später dann nochmal. Schaumermal was passiert. Ich werde doch noch das richtige Maß herausfinden! :kloppe: <----Herr Achilles

Marga, das sieht doch sehr vernünftig aus. :nick:

LG Doris

kobold
17.01.2011, 15:06
So, endlich komm ich zum Lesen ...

Diese Woche werde ich 4x laufen....
Montag (also heute) 8km
Mittwoch mal die schnellen 100m insgesamt um die 6km.
Freitag 8km und am
Samstag/Sonntag noch mal die 12.

Klingt alles richtig prima! Schönes abwechslungsreiches Programm! :daumen:

Ach ja, ich habe mal wieder die "Gehezurückauflos"-Karte gezogen. :frown:
Nach dem 2,5-km-Lauf mit Gehpausen habe ich es doch glatt zwei Tage später gewagt die gleiche Runde ohne Gehpausen zu laufen. Das war gar nicht gut.
Heute also mal wieder 2,5 km mit Gehpausen, und das zwei Tage später dann nochmal. Schaumermal was passiert. Ich werde doch noch das richtige Maß herausfinden! :kloppe: <----Herr Achilles

:frown: Das scheint alles Versuch und Irrtum zu sein mit der Steigerungsgeschwindigkeit.

Ich musste auch einen Tag Extra-Pause einlegen, weil wieder Beschwerden auftraten. Und bei Einheiten über 30 Minuten passiert das fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich schicke nochmal eine Portion Geduld rüber, liebe Doris! :streichl:

Ähhhh, fast den Christian vergessen! Woran hapert es denn, was die Verteilung angeht? Zu viel auf's WE gepackt?

3fach
17.01.2011, 15:21
Ähhhh, fast den Christian vergessen! Woran hapert es denn, was die Verteilung angeht? Zu viel auf's WE gepackt?

Nein, aber fast. Das Wochenende war schon OK so und auch nicht zu anstrengend, aber innerhalb der Woche war es zu wenig. Wenn schon nur 3 Einheiten, dann bitte gleichmässig verteilt. Und genau das kriege ich job- und privatlebenmäßig derzeit nicht hin. Ich dachte, nach dem Jahreswechsel wirds besser, aber denkste. Noch nicht mal auf die Bahn schaffe ich es, dabei ist dort Flutlicht!
Wenn es 4 Einheiten werden, dann darf es am WoE auch zwei mal rausgehen. Aber davon träume ich derzeit nur.

Immerhin kann ich laufen, und das (tocktocktock) ohne jegliche Beschwerden. Und genau das wünsche ich euch auch!

Grüße,
3fach

funrunner
17.01.2011, 16:02
Ich schicke nochmal eine Portion Geduld rüber, liebe Doris! :streichl:

Danke, liebe Anne! Aber, verteile nicht zu großzügig! Du brauchst sie doch selber gerade so dringend! *ganzliebknuddel* :hug:

funrunner
17.01.2011, 16:05
Immerhin kann ich laufen, und das (tocktocktock) ohne jegliche Beschwerden. Und genau das wünsche ich euch auch!

Dankeschön! Und dir wünsche ich etwas mehr Zeit fürs Laufen. :hallo:

LG Doris

Laufsogern
18.01.2011, 07:48
Guten Morgen liebe PillePaller,
morgen ist es also soweit....die ersten IV für dieses Jahr stehen an....gedanklich bin ich schon gut vorbereitet.
Aber so kurz vorm Start ist mir noch eine Mine-Frage eingefallen.
Ich habe es jetzt schon verstanden, wie ich mein Vorhaben in die Mine bekomme.
(2km Einlaufen, 10x100m fitzischnell dazwischen 200m ausruhen....dann auslaufen).
Dies ist der Plan.....wenn ich jetzt aber unterwegs merken sollte, dass ich das üüüüüberhaupt nicht drauf habe und z.B nach 6x100m merke, dass mir gleich der Kopf platzt....wie sag ich das meiner Mine?
Muss ich dann alles ausschalten um dann neu zu starten, oder kann man das Training auch abbrechen und einfach gemütlich nach Hause schlappen und wie merkt die Mine, dass jetzt schluss ist mit den IV´s???
Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
Wäre super, wenn die Experten mir einen Rat wüssten....
P.S. Wie ich unserer Hilde morgen beibringen soll, dass sie das Theater mitmacht, weiß ich noch nicht.....sie mag dieses ungleichmäßige Gewetze auch nicht wirklich.....:haeh:

3fach
18.01.2011, 08:11
Keine Chance, das musst du durchziehen! :teufel:

kobold
18.01.2011, 08:21
Keine Chance, das musst du durchziehen! :teufel:

Du hast vergessen, die leichten Stromstöße zu erwähnen, die man beim Unterschreiten der Mindestgeschwindigkeit bekommt ... :teufel:

Die "Angsthasenvariante" bzw. "Memmen-Methode": Einfach auf Stop drücken und eine neue Einheit starten.:nick:

Laufsogern
18.01.2011, 11:17
Die Stromstösse werden kein Problem seinn, weil ich geb ja keine Zielgeschwindigkeit ein....:zwinker2:
Und natürlich werde ich das Sailermäßig wegstecken....:daumen:
Ich wollts ja nur wissen....weil "wissenistmacht" :zwinker4:

lilly66
18.01.2011, 11:56
nichtswissenmachtauchnichts :hihi::hihi::hihi:

Ich bin die IV auch ohne gelaufen. Obwohl ich will das auch ausprobieren:weinen::weinen::weinen: Ich will auch ein Liedchen vom Garmin geträllert bekommen :frown:.

Ich habs, ich werd dann mal so 1-2km laufen gehen mal sehen was mein Knie meint. Oh man was schreib ich denn da 1-2km ohhhhhh:klatsch: :frown:

Lilly

schreib mal ob das geklappt hat mit dem IV Training:hallo:

3fach
18.01.2011, 12:06
Ich mache heute auch IVs am Berg. Lange IVs, richtig lange. Aber dafür nicht so viele. 3x1000. Ich schwitze jetzt schon ...

Was ist denn eigentlich mit Raffi los? Man hört gar nichts mehr von den beiden, hoffentlich sind sie nicht in Arbeit versunken!

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
18.01.2011, 12:08
Bonnie und Clyde sind meines Wissens in Urlaub.

kobold
18.01.2011, 15:49
Bonnie und Clyde sind meines Wissens in Urlaub.

U**** :uah:

Du hast das böse Wort gesagt! Du hast das böse Wort gesagt ... :weinen:

SlideMagic
18.01.2011, 15:54
Miene Frage:

Man kann jeden Trainingsschritt mit der LAP taste beenden.
D.h. bei deinem geplatzten kopf nach der 6. Belastung
4 Belastungen und 5 Ruhephasen = 9 * LAP und du bist beim Auslaufen.

Erwähnte ich schon, dass es sinnvoll ist immer einen offenen Schritt am Ende zu haben. (Ohne Dauer und Tempo):wink:

Ich kann heute leider nicht laufen.
Habe gestern meinen großen Zwerg die Treppe runtergetragen und mir irgendwie das Knie, ich hoffe nur verdreht. Tut sch.. weh.

Gruß Micha

lilly66
18.01.2011, 19:07
So ich war heute statt laufen bei der Physio und die meinte der innere Wadenmuskel ist geschwollen. Jetzt hab ich ein schwarzes Tape an der Wade kleben. Am Do will sie meine Lendenwirbel mal durchschauen ob vlt. durch den Treppensturz was schief ist was das ausgelöst hat mit der Wade.

Oh SlideMagic Knieaua ist so blöd. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Meine Physio meinte es war der Innenmeniskus bei mir und da es stündlich besser wird war es nur eine leichte Zerrung.

Mal neidisch gefragt: wie waren eure IV´s alles geschafft ???

Lilly

Laufsogern
18.01.2011, 20:03
Miene Frage:

Man kann jeden Trainingsschritt mit der LAP taste beenden.
D.h. bei deinem geplatzten kopf nach der 6. Belastung
4 Belastungen und 5 Ruhephasen = 9 * LAP und du bist beim Auslaufen.

Erwähnte ich schon, dass es sinnvoll ist immer einen offenen Schritt am Ende zu haben. (Ohne Dauer und Tempo):wink:

Ich kann heute leider nicht laufen.
Habe gestern meinen großen Zwerg die Treppe runtergetragen und mir irgendwie das Knie, ich hoffe nur verdreht. Tut sch.. weh.

Gruß Micha

Oh...ich wünsch dir gute Besserung...
Das heißt, bevor der Kopf platzt einfach auf Lap drücken, oder 9 x Lap drücken?

Lilly
Ich mach meine erst morgen....dann werde ich mich aber s o f o r t melden....:nick:

WippWupp
18.01.2011, 21:21
Hallo,

@3fach: Das mit dem Verteilen der Einheiten kenne ich!!! Es ist gar nicht so leicht, immer alles unter einen Hut zu bekommen. Und dann die Läufe noch optimal zu verteilen...Bisweilen ein schweres Unterfangen.:nick:

@funrunner: Mensch, dein Herr Achilles der nervt aber. Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und gute Besserung!!!:traurig:

@Lilly: Schön, dass es besser wird. Vielleicht wirklich nur eine leichte Zerrung. Und übrigens: 1-2km ist besser als gar nicht laufen!!! :)

@SlideMagic: Hoffentlich ist nichts gravierendes mit deinem Knie passiert!!!:)

Ich habe verstanden, dass du 9x Lap drücken musst. Es wird ja immer nur ein Trainingsschritt beendet, d.h. du musst so oft drücken, wie du IV's und TP übrig hast.
Deine Pläne für die Woche hören sich ja gut an. Morgen dann viel Spaß bei deinen IV's!!!! Pass auf, dass dich die Mine nicht ärgert...:zwinker5:

Ich mach meine erst morgen....dann werde ich mich aber s o f o r t melden....:nick:Ja, bitte!!!

Ich war heute 12,18km in 1:45:06 Std. laufen (Puls 141/Pace 8:48). Yuhuuu, der Lange ist weg für diese Woche!!!

kobold
18.01.2011, 22:16
@Micha, Lilly: Ein doppeltes Toitoitoi und gute Besserung für euch beide! :daumen: Hoffentlich seid ihr bald wieder auf der Piste!

9 x Lap drücken. Mir ist das Zählen zu lästig. Darum bevorzuge ich es, auf Stop zu drücken und (per Reset) einfach eine neue Einheit zu starten. :nick:

SlideMagic
19.01.2011, 07:21
1. Das Knie wird besser (fühlt sich besser an).
2. Man kann auch einfach weiterlaufen. Insbesondere da Frau Laufsogern ja ohne Zielpace arbeitet. Garmine wird also nur die Runden zählen. In der Auswertung kann man die dann zusammenfassen.

Soweit Micha

Laufsogern
19.01.2011, 08:00
9 x Lap drücken. Mir ist das Zählen zu lästig. Darum bevorzuge ich es, auf Stop zu drücken und (per Reset) einfach eine neue Einheit zu starten. :nick:

na, ich denke auch, dass ich diese Variante wählen werde....aber ich brauchs ja eigentlich nicht, weil ich hau die 10x100 ja locker raus....

1. Das Knie wird besser (fühlt sich besser an).
2. Man kann auch einfach weiterlaufen. Insbesondere da Frau Laufsogern ja ohne Zielpace arbeitet. Garmine wird also nur die Runden zählen. In der Auswertung kann man die dann zusammenfassen.

Soweit Micha
Micha, danke für die Mühe mir Blödi das alles zu erklären....
Gut, dass es deinem Knie besser geht....

3fach
19.01.2011, 08:10

Lilly

Wirklich schwer, beim letzten war ich bei 97% angelangt, das habe ich schon lange nicht mehr erreicht. Die schwer arbeitende Pumpe und die unregelmässigen Paces zeigen mir, dass ich am Berg noch einges zu lernen habe, sowohl bzgl. der Kraftausdauer als auch was die Einschätzung einer realistischen Pace angeht.

Allen Verletzten gute Besserung,

viele Grüße,
3fach

schauläufer
19.01.2011, 13:32
@laufsogern: Na dann viel Erfolg für dein IV-Training. Bin mal gespannt wie's z. Zt. läuft bei dir. Wo machste den deine 100er? Vor der Haustür oder geht es auf die Bahn?

Grüßle von Klaus
der sich immer noch vor IVs drückt:peinlich:.
Seit ich hier höre wie kompliziert:confused: man dafür sein Garminle programmieren muß hab ich erst recht keine Lust mehr.

P.S. Könnte natürlich auch meine alte Beurer-Pulsuhr dafür nehmen, da geht es ganz easy. Könnte, wenn ich wirklich wollte:sauer:

Laufsogern
19.01.2011, 14:31
Sodele....jetzt komm ich also zurück von meinen kurzen IV....
Ich bin begeistert....
und deswegen.....

Nächste Woche versuch ichs....wenns klappt bekommst du den hier---->:love:

versprochen ist versprochen.

Ich habe keine Zielzeit eingeben und deswegen hat Mine mir nur (wie beim Start vom Biathlon...oderso....) per Piepstöne gesagt, wanns wieder weitergeht, bzw wann ich aufhören kann, mir die Seele aus dem Leib zu rennen.
Gemacht hab ich natürlich alle 10 mit 200m Trabpause.
Da es hier ja nirgends eben ist und ich auch das Tempo nicht so recht einschätzen kann, lagen die 100m zwischen 26,6 und 21,0sec. (Die HF lag bei ca 85%....ja DI das hätte mehr sein können...:peinlich:) Die meisten waren bei 23....Damit kann ich zufrieden sein. :nick:
Außerdem sind 100m echt pillepalle :D

Laufsogern
19.01.2011, 14:35
@laufsogern: Na dann viel Erfolg für dein IV-Training. Bin mal gespannt wie's z. Zt. läuft bei dir. Wo machste den deine 100er? Vor der Haustür oder geht es auf die Bahn?

Grüßle von Klaus
der sich immer noch vor IVs drückt:peinlich:.
Seit ich hier höre wie kompliziert:confused: man dafür sein Garminle programmieren muß hab ich erst recht keine Lust mehr.

P.S. Könnte natürlich auch meine alte Beurer-Pulsuhr dafür nehmen, da geht es ganz easy. Könnte, wenn ich wirklich wollte:sauer:

Klaus...das ist wirklich piepsieinfach.....im TC ist das ruckzuck programmiert.....also das ist eine ganz schlechte Ausrede....:nene:
Gelaufen bin ich von der Spinne übern Reiterhof und wieder zurück....

Jolly Jumper
19.01.2011, 14:41
Ich bin begeistert....
und deswegen.....

Ich habe keine Zielzeit eingeben und deswegen hat Mine mir nur (wie beim Start vom Biathlon...oderso....) per Piepstöne gesagt, wanns wieder weitergeht, bzw wann ich aufhören kann, mir die Seele aus dem Leib zu rennen.
Da es hier ja nirgends eben ist und ich auch das Tempo nicht so recht einschätzen kann, lagen die 100m zwischen 26,6 und 21,0sec. (Die HF lag bei ca 85%....ja DI das hätte mehr sein können...:peinlich:) Die meisten waren bei 23....Damit kann ich zufrieden sein. :nick:

:daumen::daumen::daumen: Na, da geht's aber aufwärts!

3fach
19.01.2011, 14:43

Grüße,
3fach

Gut gemacht! :daumen:
Demnächst mal Pause verkürzen, oder schneller oder längere IVs. Außerdem solltest du - auch in Hinblick auf deine Bergambitionen - so etwas auch mal am Berg machen.

Aber dir dafür 10x1000 ins Tagebuch zu schreiben, finde ich schon ein wenig überzogen ...:zwinker2:

Was macht die Sehne?

Grüße,
3fach

Laufsogern
19.01.2011, 15:03
Aber dir dafür 10x1000 ins Tagebuch zu schreiben, finde ich schon ein wenig überzogen ...:zwinker2:

Grüße,
3fach

Da hast du allerdings recht....:peinlich::peinlich:

Schneller geht nicht....bis ich auf Touren bin, sind die 100m schon rum...:D
Nächste Woche wollt ich eigentlich mal in die Berge....sag das aber nicht dem Schauläufer, sonst fängt er wieder mit seiner Vollmeisenrunde an..:tocktock:..obwohl..:confused:..so ne kleine Rotenbergrunde...:tuschel:

Der Sehne geht es gut.....Schmerzen hab ich ja keine...nur so nen Knubbel...
Physio meinte, dass das vom "Schuhwechsel" herrühren kann...sieht aber keine "Probleme"...hat mal wieder was von "altersbedingt" daher geredet...und mir "Selbstmassage" empfohlen und gezeigt...wenn nächste Woche noch was zu erfühlen ist, geht er mal dran...:haeh:...Ich glaub alleine bei dem Gedanken ist schon alles gut...

schauläufer
19.01.2011, 15:59
Nächste Woche wollt ich eigentlich mal in die Berge....sag das aber nicht dem Schauläufer, sonst fängt er wieder mit seiner Vollmeisenrunde an..:tocktock:..obwohl..:confused:..so ne kleine Rotenbergrunde...:tuschel:

Hallole,
der Nervtöter hat's diesmal selber gerafft, dass du still, heimlich und leise an die Berge ran willst, ohne mich.:motz::sauer: Ist bestimmt dieser Niko schuld.:teufel: Was hat der bloß was ich nicht habe:confused: Okay er hat schon so irre Sachen wie das Nebelhorn und den APUT gemacht...
Aber wozu in die Ferne schweifen (tiefstes Allgäu) wenn das gute so nah liegt (romantische Rotenbergkapelle, schmacht, sülz).

Jetzt zurück zu deinen großartigen Leistungen heute. :daumen::daumen: Klasse geräufelt (huch :peinlich:das versteht jetzt wieder keiner außer dir). Ich mein wegen meiner IV-Training-Allergie und dem Technokram wär als Motivationshilfe ein gemeinsames im Takt sprengen s(wieder diese Fremdwörter, ich seh schon Frau Koboldin erzürnen:motz::motz:) net schlecht. Aber macht wohl keinen Sinn wenn dein 9. Intervall beginnt und ich noch mein siebtes abarbeite.:confused:

Jetzt im Ernst. 2011 könnte das Jahr neuer Erfahrungen bedeuten, was Zipperlein angeht. Zum Glück hab ich für nächste Woche einen Termin beim Hausarzt zwecks Vorsorge ausgemacht. Der soll mich gleich weiterüberweisen an einen Ortho und ich denke um etwas Physio wegen der Achilleszwickerei werde ich nicht drurum kommen, denn mit mehr dehnen allein ist es warscheinlich nicht getan. Werde bis dahin meinen Wochenumfang beibehalten, wenn es nicht schlimer wird. Und dabei habe ich so einen schönen Lauf gemacht am letzten Samstag von der Alten Kelter über Sommerrain, Steihaldenfeld an den Max Eyth-See und über das Weidachtal zurück (23,5 km).:geil: Das wollte ich eigentlich bald wiederholen.

Wenn ich das Richtig verstanden habe bist du dein IV-Training über eine Gesamtstrecke (die doch so gar nicht eben ist) gelaufen. Also bin bei meinen wenigen IVs immer zum Ausgangspunkt zurückgetrappt und hab dabei geschaut das mein Puls unter 100 kommt bevor ich wieder lossause. Das war warscheinlich zu simpel:klatsch:

Tschüssle Klaus

3fach
19.01.2011, 16:08
Also bin bei meinen wenigen IVs immer zum Ausgangspunkt zurückgetrappt und hab dabei geschaut das mein Puls unter 100 kommt bevor ich wieder lossause. Das war warscheinlich zu simpel:klatsch:

Tschüssle Klaus

Unter 100 komme ich nur, wenn ich mich setze.:zwinker5:

Es ist wurscht, wie du das bei diesen IVs machst. Die Pause dient der Erholung, der Puls soll so weit runter gehen, dass man die nächsten 100m wieder gut Stoff geben kann. Denn bei dieser Geschichte geht es nicht um VO2Max oder Laktatabbau oder irgendsowas, sondern nur ums schnell rennen. Tempo in die Beine kriegen!
(Später, wenn die IVs länger werden, muss man sich je nach deren Ziel mit der Pausendauer beschäftigen.)

Grüße,
3fach

Laufsogern
19.01.2011, 16:24
Unter 100 komme ich nur, wenn ich mich setze.:zwinker5:

....und ich muss mich legen....:D

Klaus, ich habe dir ja schon mal per PN einen guten Ortho und den weltbesten Physio empfohlen....falls du es brauchst, mach ich das gerne wieder...:nick:

Jetzt mach aber bloß nicht schlapp, wenn ich so kurz vor der "ErstbesteigungmitBegleitung" bin....also .....:besserng:

lilly66
19.01.2011, 17:00
Na das ging ja wie das Brezelbacken. Diese Einstellungen werd ich auch mal probieren mit dem Garmin
denn das ewige gepiepse wegen der Geschw. nervt. So gefällt mir das eher. Und falls ich je wieder mich laufend fortbewege :weinen: wird das sofort ausprobiert.

Lilly

WippWupp
19.01.2011, 17:27
Ich bin begeistert....
und deswegen.....

:daumen::daumen::daumen:

schauläufer
20.01.2011, 12:15
Hallole,
@laufsogern: ich werde meinem Hausarzt deinen Ortho nennen, der hat nämlich einen ebenfals sehr schmarten sportlich aussehende Jüngling namens Abel, bei dem ich vor meiner "Laufkarriere" schon mal war. Bist du über deinen Ortho zum Physio gekommen. Falls nicht würde ich dich per PN nochmals fragen, denn ich kenn jetzt nur den Graf hier bei uns. Allerdings nur aufgrund einer Rückenschulung, das war echt pillepalle :hihi:daher bin ich mir nicht sicher ob der geeignet wäre für meine laufgeschundenen Wadeln.

Eigentlich wollte ich als erstes einen Arzt oder Sportklinik für ein Belastungs EKG, hier in der Nähe, finden. Aber jetzt eins nach dem anderen. Wenn mir natürlich jemand hier einen guten Tipp geben kann dem wäre ich dankbar.

P.S. Bin ein bißchen unbewandert bezügl. guten Docs, da ich bisher nennenwerte gesundheitliche Probleme im Leben erspart blieben.

Grüßle Klaus