PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen mit den PillePallern 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

kobold
11.08.2010, 10:19
Ich hab's ja gewusst ... kaum ist Christian wieder da, ist der Rest der Welt vergessen! :D

SchweizerTrinchen
11.08.2010, 10:20
Wenigstens jammert sie - noch - nicht :teufel:

3fach
11.08.2010, 10:22
Wieso denn jetzt nur noch 2 Lieder? Dann musst du aber beim Tempo ne Schippe drauflegen.

Bei 3 Liedern geht HMT, bei 2 sollte es schon 10erT sein ....:teufel:

Grüße,
DI

Laufsogern
11.08.2010, 11:23
Was denn...du hast doch auch nur 7 Minuten gemacht...also nicht mal 2 Lieder!!
Außerdem... richtiges Tempo geht doch nicht...
die Wade, der Rücken, der Zeh...:weinen:

:hihi:

Kobold...was willste denn...ich hab mich jetzt 3 Wochen fast ausschließlich mit dir beschäftigt...(naja und ein bischen mit Raffi...aber der läuft ja wieder mal nicht:zwinker2:)...jetzt lass mich doch mal!

3fach
11.08.2010, 11:38
Was denn...du hast doch auch nur 7 Minuten gemacht...also nicht mal 2 Lieder!!
Außerdem... richtiges Tempo geht doch nicht...
die Wade, der Rücken, der Zeh...:weinen:

Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis. Wenn richtiges Tempo nicht geht, musst du die Ausdauer über die Länge erarbeiten:

:megafon: 3 Lieder!

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
11.08.2010, 12:06
:megafon: 3 Lieder!

:haeh:

Gilt das auch, wenn dann in dem Moment Telegraph Road von den Dire Straits kommt????

3fach
11.08.2010, 13:34
:haeh:

Gilt das auch, wenn dann in dem Moment Telegraph Road von den Dire Straits kommt????

Der Name impliziert, dass die Straße wirklich lang ist, der Song (den ich nicht kenne, DS ist nicht so sehr mein Fall) wahrscheinlich auch? Nein, dann gilt das nicht, aber der taugt dann für die längere L-Phase zwischen den Blöcken.:zwinker5:

BTW: Mit Odlo-Tights bin ich bislang wolffrei geblieben. Und die gibts bestimmt in der Schweiz ...

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
11.08.2010, 13:52
Ich hab jetzt mal Spray und schicke Höschen von Thoni Mara bestellt. Odlo muss jetzt halt warten. Danke trotzdem für den Tipp. Und bis dahin lauf ich halt in 3/4. Vielleicht nehm ich ja noch ab bei der elenden Schwitzerei. Duschen ist auf jeden Fall momentan der blanke Horror....

Laufsogern
11.08.2010, 14:38
Nun, die Pause wird mit dem hier
"Long Road Out Of Eden" von Eagles – laut.de – Song (http://www.laut.de/Eagles/Long-Road-Out-Of-Eden)
vertont.
Das dazwischen wird wohl etwas schneller...:zwinker5:

kobold
12.08.2010, 07:52
Ich hab jetzt mal Spray und schicke Höschen von Thoni Mara bestellt. Odlo muss jetzt halt warten. Danke trotzdem für den Tipp. Und bis dahin lauf ich halt in 3/4. Vielleicht nehm ich ja noch ab bei der elenden Schwitzerei. Duschen ist auf jeden Fall momentan der blanke Horror....
Gute Entscheidung, das mit den Höschen! :daumen: Und solche oberflächlichen Hautverletzungen heilen normalerweise recht schnell, du solltest es also bald überstanden haben ... oder ist die Tapete etwa völlig ab? :frown:

Nun, die Pause wird mit dem hier
"Long Road Out Of Eden" von Eagles – laut.de – Song (http://www.laut.de/Eagles/Long-Road-Out-Of-Eden)
vertont.
Das dazwischen wird wohl etwas schneller...:zwinker5:

Und? Die Pausengestaltung hört sich sehr entspannt an ... aber wie hast du dich denn nun für die schnellen Abschnitte aufgeputscht?

lg,
kobold :hallo:

SlideMagic
12.08.2010, 08:25
Hallo Ihr alle :hallo:

bin durch "Zufall" auf eure neue Heimat gestoßen und habe ein bisschen gelesen.
Ich muss sagen, das sind genau die Beiträge die mir seit Ende 2009 fehlen.

Ich hoffe ich darf ein bisschen mitlesen und ab und zu meine bescheidene Meinung mitteilen.

So z.B. zum Theam Musik. Long road out of eden. Klingt echt super aber zum laufen wäre das nichts für mich. Ich habe diesen Winter alle Musik abgelegt (dunkel und nichts hören war nicht für mich) und jetzt geniesse ich es beim laufen den Wald und wenn es wehtut mich zu hören.

Micha

3fach
12.08.2010, 09:06
Hallo Micha,

schön, dich hier zu lesen. Schreib dich ruhig dazu, wenn dir danach ist.

Liebe LSG: Die kurze Pause war m.E. zu kurz, insbes. bei der Hitze. Ich ging da schon von etwa 4min aus. Ausserdem: Wenn der Puls runter gehen soll und maximal mögliche Erholung in kürzester Zeit erforderlich ist, darf man auch mal gehen. Mein Puls geht dann recht schnell unter 80%.

Du musst nicht mit dem Verlauf des Laufes hadern: Diese Einheit war gut, auch wenn du sie nicht ganz der (anspruchsvollen) Vorgabe entsprechend geschafft hast. Du bist etwa 7,5km sehr zügig ("flotti") gerannt und dein Puls war für eine lange Zeit auf sehr hohem Niveau, das wirst du in etwa einer Woche als Leistungszuwachs spüren.

Ich war heute früh auch schon unterwegs, ein lockeres Läufchen vor dem Frühstück.

@alle: Was ist eigentlich mit Raffi? Urlaub? Oder zuviel Arbeit?

Viele Grüße,
3fach

Laufsogern
12.08.2010, 09:09
Und? Die Pausengestaltung hört sich sehr entspannt an ... aber wie hast du dich denn nun für die schnellen Abschnitte aufgeputscht?

lg,

Guten Morgääähhhhnn,
leider war meine Tempoeinheit nicht ganz so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Von den 4x3 Liedern konnte ich nur 3x3 machen und dann bin ich nachhause getorkelt.
Ausreden dafür hab ich einen ganzen Haufen....
---->Zu heiß für so nen Lauf übers offene Feld (auf dem die Mähdrescher ihre Arbeit verrichten :sauer:)
----->Zu wenig gegessen (nur lecker Obstsalat mit Naturjoghurt...wird Zeit, dass mein Kind wieder kommt, dann koch ich mittags wieder)
----->Ich hasse IV, Cruise IV oder Schwellenläufe....die Pausen kosten mich unendlich Kraft...
-----> Ich bin nicht in der Form meines Lebens

Ich denke das sind nur die 4 wichtigsten Begründungen :motz:

Die genaue Reihenfolge der Lieder weiß ich jetzt gerade nicht.....geholfen haben aber...:D
heavy cross von Gossip
waka waka von Shakira
electric phase von UFO
Margarita von Travelling wilburys
Highway lady auch von UFO
Jetzt gehts ab von den Fanta 4
The race von yellow
Irgendwas von 50cent

Die kurzen Pausen waren
Straigthen up and fly right von Robbie Williams
Breathe von Pink floyd

Ne ziemlich wilde Mischung....:zwinker2:

Heute gehts mir wieder einigermaßen. Ich bin jedoch froh, dass ich nicht laufen geh. Ich werde wahrscheinlich auch nicht ins Studio gehen, sondern nur zuHause ein bischen BauchundRückenmuckitraining machen....

:winken:

kobold
12.08.2010, 09:28
Oh Gott, ich bin musikalisch gesehen wohl ein Dinosaurier ... ich kenne nicht mal die Hälfte deiner Playlist, liebe Marga! :peinlich:

Ich finde wie Christian, dass du das ganz prima gemacht hast gestern! :daumen::daumen::daumen: 3 x 3 Lieder reichen völlig aus, v.a. wenn man bedenkt, dass du a) schon lange keine IV mehr machen konntest und b) CI ja - wenn ich Daniels richtig verstanden habe - nicht mehr als 10 % des Wochenumfangs ausmachen sollten (da wären 4 schnelle Abschnitte schon kritisch gewesen, auch wenn man sich wohl nicht ganz sklavisch an die Vorgabe halten muss). :nick:

Die Hitze und das fehlende Essen sind auch keine Ausreden, sondern nachvollziehbare Begründungen (und beim nächsten Mal wird 2-3 Stunden vor dem Lauf gescheit gegessen, ja?). Das mit dem "nicht in der Form" ersetzen wir bitte durch "NOCH nicht in der Form ...", d.h. diese Begründung fällt in den nächsten Wochen weg. Bedenklich ist nur "Ich hasse IV!" - da müssen wir noch ein wenig an deiner mentalen Härte arbeiten! :teufel:

@3fach: Fein, ein Morgenlauf! Steht bei mir morgen an. Heute dürfen die schnellen km von gestern noch nachwirken, so superkompensationsmäßig! Ich könnte ohne Probleme wieder laufen, aber ich will's mit Blick auf den Langen am Sa nicht übertreiben.:nick:

Raffi ist am Arbeiten - außerdem hat er hier neulich ein Hardcore-Sportprogramm gepostet, das ihm vermutlich nicht mehr eine Minute Zeit für seine lieben PillePaller lässt! :D

@Micha: Klar, wenn's dir hier gefällt, lies und schreib mit, wann immer dir danach ist! :hallo:

lg,
kobold

Laufsogern
12.08.2010, 10:06
Aaaalso liebe Anne,
falls du wirklich ein Musik-Dino bist, solltest du aber doch die Gruppen kennen...:confused:
Außer Gossip, Shakira und 50cent sind das doch alles asbachuralte Gruppen......

Allzu sehr hadere ich nicht mit meinem Lauf...wird schon irgendwann ankommen in den Beinen...:zwinker2:
Nur der totale Einbruch beim nach Hause traben ist nicht das was ich öfter brauche...Der Hammer ist ja, wie schnell die Lichter ausgehen. Man merkt gerade noch, dass alles heftig anstrengend war und plötzlich ist es aus...schluß ...nix geht mehr....
Dafür haben wir uns gestern noch eine leckere Dorade gegrillt...als Belohnung ! Läcker!

Hallo Micha,
klar schreib mit...:winken:

kobold
12.08.2010, 10:16
Ist vielleicht einfach nicht meine Musik! :) Die Traveling Wilburys-Sachen kenn ich z.T. von Tom Petty & the Heartbreakers. UFO ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Fanta4 sagte mir natürlich schon was. Robbie mag ich einfach nicht ...

Ich hab's da mehr mit gradlinigen Rock-Sachen. Bon Jovi, Springsteen, Billy Joel. Oder so'n bischen "angepunkt" in Richtung Billy Idol, Tote Hosen. Die schnellen Sachen von The Pogues find ich ganz hilfreich, wenn ich mal schnell laufen will. Tanita Tikaram hatte ich zuletzt dabei, das kam gut. Aber ich lauf ja nur sehr, sehr selten mit Knopf im Ohr. :hallo:

So einen Hammer auf dem Heimweg hab ich auch schon erlebt, ätzend, braucht kein Mensch! Gestern war's auch bei mir kurz davor, jedenfalls ging der Puls nicht mehr richtig runter. :frown:

Gegrillte Dorade? Mit Zitronenscheibchen? Rosmarinkartoffeln? Womöglich noch einer selbstgemachten Aioli ... :geil: Ach jeh, noch 2 Stunden bis zum Mittagessen! :frown:

Aninaj
12.08.2010, 10:47
Juhu ihr fleißigen Läufer,

ich hab gestern noch eine kleine koppel Einheit abgerissen und warte nun angespannt auf Samstag... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...

Alles wird gut....

Janni

Raffi
12.08.2010, 11:19
Halli Hallo Hallödele.
@Tati: Danke für deinen Reisebericht war echt spitze zu lesen. Leider musste ich feststellen, dass da zwischen den 2 Wasserflaschen sehr wohl noch Platz für mich gewesen wäre. Hoffen die Terminhetzerei macht die Urlaubserholung nicht gleich wieder zunichte.
@3fach: schön, dass du wieder da bist. Marga hat dich doch sehr vermisst. Hoffen, du konntest dich gut erholen. Leider haben wir wieder wenig Freizeit und die letzten 2 Wochenenden inkl. Montag hatten wir auch noch (24h) Dienst.
@Marianne: wie wäre der 3Länder Marathon. Sparkasse-Marathon : Home (http://www.sparkasse-marathon.at/home/) Janni ist da auch mit von der Partie beim Halben. Sparkasse-Marathon : Teilnehmer-Infos (http://www.sparkasse-marathon.at/anmeldung/teilnehmer-infos/) Haben zwar einen 24h Dienst, der erst um 7.00Uhr endet, aber vielleicht ........!
Heißwachs verwende ich sowieso nicht. Du weißt ja Marga hatte es die letzten Tage besonders schwer, Matzi-Schatzi nicht da, Christian in Urlaub und Jammern durfte sie auch nicht. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Für deine Haut könntest du zur schnelleren Heilung Pelsana med Salbe oder Bionect Salbe verwenden. Ich verwende die Unterwäsche von Falke und habe seither, was die Oberschenkel betrifft, meine Ruhe vom Onkel Wolf. Vielleicht sollten wir beim nächsten gemeinsamen P-P-Lauf ja einen Nudistenmarathon ins Auge fassen.
@Janni: alles Gute für deinen Tria. Lass es ordentlich krachen.
@Anne: Wenn du bei uns in der Gegend bist, darfst du gerne meine Folterinstrumente an deinem Körper ausprobieren. Habe auch schon einige schöne Laufstrecken ausgesucht, solltet ihr mal in der Gegend seid. Von easy bis haevy alles dabei. Tanita Tikaram diesen Namen hab ich ja schon EWIG nicht mehr gehört, muss mal wieder die alten Sachen rauskramen.
@Bianca: Wenn es so leicht wäre, würden alle nur noch die Langdistanzen laufen. Aber du machst es bis jetzt richtig. Mach weiter so und wie alle anderen schon geschrieben haben, kannst du mit Fahrtenspiele anfangen. Denke nur daran, je schneller du läufst desto kürzer sollte der Lauf sein. Ein/Auslaufen ist sehr wichtig. Viel Spaß auch weiterhin.
@Laufsogern: Also ich finde der Brotkasten würde dir gut stehen. Und was deine Umfänge betrifft „ Hut ab“. ABER ICH LAUFE TROTZ ZEITMANGEL USW:zwinker4:.! Wie kommst du nur auf die Idee, ich würde nicht laufen?
Finde übrigens auch, dass deine Pausen zu kurz waren. Bei 3 Liedern sollte mindestens 1,5 Lieder Pause sein. Außerdem solltest du bei warmen Temperaturen noch mehr auf die Herzfrequenz achten. Da kommen Erinnerungen an meinen Hitzelauf in der Steiermark hoch, da erging es mir auch so. Erhol dich gut und wenn es kühler wird, geht es wieder viel besser.
Was die Mischung angeht, hast du noch nie mein Potpot gehört. Da ist von Abba bis Zappa alles gemischt. Da kann nach Mobys 18 In-A-Gadda-Da-Vida von Iron Butterfly kommen und danach eine kleine Nachtmusik von Mozart.
@Micha: habe auch kein Problem damit, wenn du hier mitschreiben möchtest. Ich laufe im Gegensatz zu dir auch wenn ich mitten in der Nacht laufe mit Musik, jedoch so, dass ich die Umgebungsgeräusche noch höre, da ich damit mein Temperament einbremsen kann/muss bzw. bei Tempoeinheiten nicht zu langsam werde, wenn es anfängt unangenehm zu werden.
@Alle: am Dienstag hat Dorothea ihr neues Spielzeug (ein E-Fahrrad) bekommen und ich habe mein schiefes Brett im Keller stehen. Am Sonntag wird es eingeweiht, da ich noch die Verankerung besorgen muss. Morgen machen wir BLAU und ich kann in Tirol mal wieder meine lange Runde drehen und mit Schwager und Neffen eine (nicht allzu schwere) MTB Tour.
So wünschen euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.:winken:
PS.: für Smileys ist leider keine Zeit mehr:frown:.

3fach
12.08.2010, 12:03
Hallo Raffi, :winken:

schön, von dir zu lesen. Was machst du mit einem schiefen Brett im Keller?

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
12.08.2010, 21:34
@ Marga:

In der Tat eine ziemlich wilde Mischung, die du dir da anhörst. Gossip funktioniert bei mir auch ganz gut. Amy Macdonalds Don`t tell me that it`s over wirkt auch sehr gut. Shakira geht gar nicht, das ist ein singender Kühlschrank. Und Robbie Williams.... naja. Aber vielleicht ist er das Geheimnis deiner guten Laufleistungen?

@ Micha:
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Pillepallern. Fühl dich wohl hier.

@ Janni:
Alles wird gut. Und wir wollen natürlich einen Bericht und coole Pigs. Und denk dran, immer gut aussehen, vor allem im Ziel. Das ist das Wichtigste.

@ Raffi:
Ich weiss nicht, ob ich 3 Wochen "danach" schon wieder einen Halben laufen kann. Reizen täte es mich ja, aber der Termin ist jetzt grad etwas zu früh, als dass ich da freudig zusagen würde. Weisst du denn, wann der Anmeldeschluss ist? Bin zu faul zum Suchen:peinlich:
Und was macht man mit einem schiefen Brett?

Ich hab mich heute auch wieder über 14 km gequält. Hatte mich auf ein schönes Bergtraining bei kühlem, regnerischen Wetter gefreut. Und was passiert? Nach 2 km reisst der Himmel auf und die Sonne kommt! Waaaah, und ich in den langen Hosen!! Hab geschwitzt wie ein Bär.
Aber wenigstens ist jetzt weniger AUA beim Laufen.
Noch 4 1/2 Wochen...hibbel!

Liebe Grüsse euch allen, Marianne

SlideMagic
13.08.2010, 07:34
@ All

Danke

Wie ich sehe habt ihr auch so eure Problemchen mit den IVs.
Bei mir ist alle bis RT5 (bei mir derzeit bescheidene 5:00min) irgendwie im Bereich des machbaren.
ABER jetzt ist doch in mittlerweile nur noch 1,5 Wochen hier in Cologne der "Business-Run" über 5 km. Und da Mann sich nicht blamieren will plant Mann vorher 2 Wochen mit kurzen Tempointervallen ein. Diese Woche 400m mit 30 sec TP und 200m mit 20 sec TP im W-Tempo (4:42) und genau da hängt es.
Am Dienstag, bei zugegeben mit 27 Grad ungünstigen Temperaturen war ich bis zum 4. IV im Soll. Danach verließen sie mich. Ich konnte das Tempo nicht mal ansatzweise halten. Auch vom Kopf ging das nicht.
Mann fängt dann an sich zu denken :confused: "geht bergauf, zu warm, ich bin eh zu lahm..." Alles Ausreden halt.
So; die 200er sollten eigentlich gestern abend dran sein. Aber dann komm ich nach Hause und meine Frau liegt mit einem Anflug von Grippe flach. Nette Ausrede sich um alles was so anfällt zu kümmern. Aber ich hätte noch laufen können.

Ich gebe es zu ich habe Bammel vor den IVs. :peinlich:

Heute werde ich sie angehen und berichten.

Aber mal so ne Frage was macht Ihr für kurze IVs um das Tempo auf der "Kurzstrecke" zu steigern?

Micha

3fach
13.08.2010, 08:41
Aber mal so ne Frage was macht Ihr für kurze IVs um das Tempo auf der "Kurzstrecke" zu steigern?

Micha

Micha, ich glaube, 30sec Pause ist recht deftig, vielleicht hättest du sie mit einer längeren Pause gepackt. 2 Wochen vor einem (für dich wichtigen?) Wettkampf sollte die Pause auch nicht zu kurz sein, damit die Erholung gewährleistet ist.

Grundsätzlich ist es nicht optimal, "aus dem Nichts" plötzlich 400er zu machen. Wo soll das Tempo denn herkommen? Leite Tempo-Sachen lieber langfristig ein und gib ihnen den richtigen Stellenwert in deinem Training. Also erst mal ein paar Wochen Steigerungen (80-150m) auf hohes Tempo. Dann sog. Wiederholungen, also kurze, schnelle Sachen mit langen Pausen zur vollständigen Erholung. Dann können deine Beine das Tempo laufen und du kannst daraufhin die Pausen so gestalten, dass man von IV-Training reden kann.

Viele Grüße,
3fach

3fach
13.08.2010, 08:46
Waaaah, und ich in den langen Hosen!! Hab geschwitzt wie ein Bär.

Liebe Marianne,

betrachte es als zusätzlichen Effekt, den du glücklicherweise mitnehmen konntest!

Viele Grüße,
3fach

Aninaj
13.08.2010, 08:48
@ Janni:
Alles wird gut. Und wir wollen natürlich einen Bericht und coole Pigs. Und denk dran, immer gut aussehen, vor allem im Ziel. Das ist das Wichtigste.

:haeh: *räusper* Ich werde mein Bestes geben, damit ihr was zu gucken habt :P

Janni *total positiv angespannt*

PS. Immerhin schauts Wetter besser als... vormittags zumindest kein Regen... drückt die Daumen, dass es so bleibt...

SlideMagic
13.08.2010, 09:36
@ 3-fach Nein nicht wirklich wichtig.

Die Temposache sollte eher nebenher laufen.
Eigendlich soll die HM Zeit unter2 Std. realisiert werden.
03.10.10 Köln

Laufsogern
13.08.2010, 09:40
Wie ich sehe habt ihr auch so eure Problemchen mit den IVs.
Ich gebe es zu ich habe Bammel vor den IVs. :peinlich:

Hallo Micha, wollen wir einen Club gründen?
Leider kann ich dir keine Tipps geben...ich mache keine "kurzen" Sachen...und von IV hab ich auch keine Ahnung...also noch weniger als wie ( :P ) vom Rest :D
Aber unser DI hat ja auch schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.:daumen:

:haeh: *räusper* Ich werde mein Bestes geben, damit ihr was zu gucken habt :P

Janni *total positiv angespannt*

PS. Immerhin schauts Wetter besser als... vormittags zumindest kein Regen... drückt die Daumen, dass es so bleibt...

Janni! :daumen:
Hau rein!
Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst....

kobold
13.08.2010, 09:51
:megafon: Gib Gas, Janni!!!

LG, ein kurzes Winken in die Runde - lauft schön fleißig, ob jetzt Intervalle oder sonstwas :hallo:

Anne

3fach
13.08.2010, 09:52
Hallo Marga,

machst du jetzt auch "Familienläufe"? :daumen:

Grüße,
3fach

Laufsogern
13.08.2010, 10:44
Nachdem meine eigene Laufkarriere etwas ins stocken geriet, wollte ich meine Fähigkeiten als Träääner unter Beweis stellen. :D
Jürgen wurde zum Firmenlauf in Stuttgart "zwangsverpflichtet"....also nicht von mir, sondern von seinen eigenen Leuten :D Tja, was macht Mann nicht alles zur Motivation der Mitarbeiter...
Meine Aufgabe ist nun, ihn vom absoluten Nichtläufer (schon gar nicht -renner) soweit zu bringen, dass er 6km durchrennen kann.
Die Zeit läuft...es sind nur noch 5 Wochen....Bis jetzt walken/rennen wir noch die 4km....Macht aber Spaß....also mir....:hihi: bei ihm ist das Lauffieber leider noch nicht ausgebrochen. Wird wohl auch nix mehr, meint er....zu langweilig.....

funrunner
13.08.2010, 10:58
Hi zusammen :hallo:,

es wird ja bald zur Gewohnheit, dass ich hier immer mal wieder nur kurz vorbeischaue. :peinlich: Hoffentlich ändert sich das mal wieder.

@Bianca
Toll, wie du dich entwickelst. :daumen: Wenn die langen Strecken dann nichts Besonderes mehr für dich sind, dann ist es vielleicht eine schöne Abwechslung auch mal schnellere Abschnitte einzubauen. Es müssen ja nicht gleich IV sein, ein Fahrtspiel tut es ja auch.

@Christian
Schön, dass du wieder da bist. :winken:

@Micha
Herzlich Willkommen bei uns!

@Janni
Da bin ich ja mal gespannt auf Samstag. Viel Spaß!

Und bei den anderen läuft es ja zum Glück auch wieder sehr gut. :daumen:

Meine AS-Problematik hält sich leider hartnäckig :frown:. Gestern habe ich aber ein sehr gutes Video (http://www.youtube.com/watch?v=HZVdKm36dhc&translated=1) gefunden, in dem erklärt wird, welche verschiedenen Ursachen eine AS-Entzündung haben kann. Ich habe jetzt also eine neue Schraube an der ich drehen kann. Das gibt mir wieder Hoffnung. Außerdem werde ich mir so ein schickes Kinesio-Tape kleben, wie auf Angies Avatar. :D

Ich wünsche euch allen schöne Läufe.

LG Doris

WippWupp
13.08.2010, 11:52
Guten Morgen,

ich habe Urlaub!!!! Und so konnte ich gestern und heute schon am Morgen laufen.
In dieser Woche ist ja ein wenig Laufreduzierung angesagt. Gestern war ich nur 4,6km unterwegs. Bin einfach locker gestartet und die 4,6km in 32 Minuten gelaufen. Es war irre schwül. Aber wieder ganz locker unter 7 Minuten. Cool!:)
Heute bin ich mit eine Lauffreundin unterwegs gewesen. Es wurden 6,2km in 48:16 Minuten. Schön war's, aber wieder so schwül.
Wusste gar nicht, dass sich 18° so warm anfühlen könne.:nene: Ist bei Euch auch so 'ne Sch...luft?
Jetzt steht nur noch am Sonntag ein 10km-Lauf an. Dann war es das für diese Woche.:nick:
Habe mir übelegt, in den nächsten 3 Woche tatsächlich schonmal ein wenig Fahrtspiel einzustreuen.
Macht Spaß und führt mich schonmal langsam wieder an schnelleres Tempo heran.
In der Vorbereitung für meinen 10er am 30.10. hatte ich mir das dann so vorgestellt, dass ich meine Wochenkilometer so bei 30 halte und diese entweder auf 3 oder 4 Einheiten verteile (mache ich davon abhängig, wie ich das gepeilt kriege). Dann wollte ich statt die Umfänge weiter zu erhöhen, lieber im wöchentlichen Wechsel Fahrtspiel und Tempoläufe machen. Den langen Lauf belasse ich dann bei ca. 15km. Was haltet ihr davon? :fragez:(Ich weiß, dass der lange Lauf im Verhältniss zu den Wochenkilometern etwas zu lang ist, aber nach dem 10er will ich, mit Hinblick auf meinen HM im Frühjahr, sowieso einen 4. Lauf in der Woche machen, um dann auf 40km in der Woche zu steigern.)

@Janni: Viel Glück bei deinem Triathlon!!! Hau rein!!!:daumen:

@Doris: Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass es der AS bald wieder besser geht!!!:winken:

@Marianne: Oh Mann, das war bestimmt nicht angenehm bei der Hitze mit der warmen Klamotte!!!:schwitz2:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bianca:hallo:

Tati
13.08.2010, 12:23
Meine AS-Problematik hält sich leider hartnäckig :frown:. Gestern habe ich aber ein sehr gutes Video (http://www.youtube.com/watch?v=HZVdKm36dhc&translated=1) gefunden, in dem erklärt wird, welche verschiedenen Ursachen eine AS-Entzündung haben kann. Ich habe jetzt also eine neue Schraube an der ich drehen kann. Das gibt mir wieder Hoffnung. Außerdem werde ich mir so ein schickes Kinesio-Tape kleben, wie auf Angies Avatar. :D

Ich wünsche euch allen schöne Läufe.

LG Doris

Da ich des britischen nicht ganz so mächtig bin :peinlich: :haeh: ... kann mir jemand dolmetschen was der dort erzählt. Zum Schluß werden die üblichen Übungen gezeigt und erklärt. Ich denke, das habe ich verstanden. Deute ich das richtig das er von einer Disbalance der Unterschenkelmuskulatur redet :confused:

Funrunner, dir gute Besserung und allen anderen ein schönes Wochenende mit angenehmen Läufen.

funrunner
13.08.2010, 12:48
Deute ich das richtig das er von einer Disbalance der Unterschenkelmuskulatur redet :confused:

So, wie ich es verstanden habe, liegt es eben nicht immer "nur" an der Unterschenkelmuskulatur. Genau der Punkt ist nämlich neu für mich. Sondern es kann auch an unflexiblen und schwachen Oberschenkelrückseite liegen. Das vermute ich nämlich bei mir. Dann kann ich nämlich lange meine Waden dehnen, wenn meine Verkürzung weiter oben liegt und sich auf die AS auswirkt. :tocktock:
Leider verstehe ich auch nicht alles. :peinlich:

Danke allen für die Besserungswünsche!

Wie gehts deiner LWS, Tati?

kobold
13.08.2010, 13:16
So, wie ich es verstanden habe, liegt es eben nicht immer "nur" an der Unterschenkelmuskulatur. Genau der Punkt ist nämlich neu für mich. Sondern es kann auch an unflexiblen und schwachen Oberschenkelrückseite liegen. Das vermute ich nämlich bei mir. Dann kann ich nämlich lange meine Waden dehnen, wenn meine Verkürzung weiter oben liegt und sich auf die AS auswirkt. :tocktock:
Leider verstehe ich auch nicht alles. :peinlich:

Ich verstehe auch nicht jedes Wort. Aber es können offenbar neben der hinteren und vorderen Unterschenkelmuskulatur auch die hintere Oberschenkel- oder die Gesäßmuskulatur verantwortlich für die Beschwerden (Mikroeinrisse, daraus entstehende entzündliche Reaktionen und schließlich Vernarbungen des Sehnengewebes sein). Und wenn man nicht individuell rauskriegt, welches das schwächste Glied in der Bewegungskette ist, und mit entsprechenden Übungen daran gezielt arbeitet, kann man sich dumm und dämlich dehnen und behandeln lassen, es wird keine dauerhafte Besserung bringen.

Liebe Doris, ich wünsch dir so, dass das Dehnen und die weiteren Behandlungen (Kinesiotape etc.) endlich zum Erfolg führen. Deine Pause dauert schon viel zu lange! :streichl::umarm::besserng:

@Bianca: Deine längerfristigen Pläne klingen sehr gut. M.E. musst du aber für deine Zehner-Vorbereitung nicht jede Woche 15 km lang laufen, der Anteil an deinem Gesamtumfang ist schon sehr hoch und die Einheit ist durch ihre Länge doch recht belastend. Du hast ja jetzt schon eine sehr gute Ausdauer, da reichen m. E. in den nächsten Wochen auch 10-12 km. Lieber eine vierte Einheit dazu nehmen, anfangs nur langsam bis locker, später dann kannst du evtl. eine schnelle Einheit (TDL oder IV), eine langsame bis lockere und eine lockere mit Fahrtspielelementen laufen.

LG,
Anne

3fach
13.08.2010, 13:29
Er sagt sinngemäß, dass die Ursache genau herausgefunden werden muss, denn sie kann in der Wade, im Schienbein, im Harmstring oder auch im Gluteus liegen, dort sogar häufig. Erst wenn man die Ursache kennt, kann man gezielt behandeln. Es gibt keine Universaltherapie für AS-Beschwerden. So kann z.B. Querfriktion der AS zu Verschlimmerung der Beschwerden führen.

Edit: Oh, Kobold war schneller ...

Grüße,
3fach

funrunner
13.08.2010, 13:36
Ich dehne jetzt einfach alles. Das hilft bestimmt. Und dann kann ich meine Karriere als Tanzmariechen starten :zwinker2:

Tati
13.08.2010, 13:58
Ok somit bin ich am Ende wieder genauso schlau wie vorher. Erstmal danke für eure Bemühung.
Jetzt fange ich an zu überlegen, ob nicht die Bandscheibengeschichte mit Zugschmerz bis in die Kniekehle auch eine Mitbeteiligung an dem dicken Gnuffel (deutlich tastbare Schwellung am Achillessehnenansatz) an der Ferse hat. Es tut an der Achillessehne momentan nichts weh. Doch ich fühle und sehe, das da was ist und bin, weil gebranntes Kind, eben vorsichtig und will schon wissen was das ist und was man dagegen tun kann.

3fach
13.08.2010, 14:16
Jetzt fange ich an zu überlegen, ob nicht die Bandscheibengeschichte mit Zugschmerz bis in die Kniekehle auch eine Mitbeteiligung an dem dicken Gnuffel (deutlich tastbare Schwellung am Achillessehnenansatz) an der Ferse hat.

Könnte sein, als Folge von Schonhaltung etc.

Leider bin ich in Sachen AS nicht bewandert - oder sollte ich schreiben "zum Glück"? Seit wann hast du das? In dem Beitrag war noch die rede davon, dass sie bei der Anamnese sehr gezielt nach Veränderungen fragen: Umfangerhöhung, Tempoarbeit, Schuhwerk, etc. Was hast du verändert?

Grüße,
3fach

Tati
13.08.2010, 15:43
Das Bandscheibenproblem, sprich die Dämpfung ist dort raus, habe ich bestimmt schon 15 Jahre, mit mal mehr, mal weniger Problemen. Die Sehnenprobleme, erst Plantarsehne und, weil das alles zusammenhängt, dann Achillessehnenansatz sind 2007 aufgetreten. Ja, in diesem und dem Jahr zuvor bin ich deutlich mehr gelaufen, durch Rennsteig SM und auch einige Bergsachen, wie Zugspitzextremberglauf. Dann zum Ende des Jahres 2007 totaler Stopp. 3-4 Monate nur Fahrrad und schwimmen. 2008 langsam wieder angefangen mit laufen.
Ich werde mal drüber nachdenken zu einem Mediziner (Heiler???) zu gehen, der den Menschen als Ganzes sieht und nicht nur sein Fachgebiet bedient.

Laufsogern
13.08.2010, 16:00
Ich werde mal drüber nachdenken zu einem Mediziner (Heiler???) zu gehen, der den Menschen als Ganzes sieht und nicht nur sein Fachgebiet bedient.

Ich kann nur immer wieder den Gang direkt zu einem guten Physio empfehlen.
:nick:

kobold
13.08.2010, 16:09

Apropos Physio - wie lange musst du eigentlich noch ohne Matzi-Spatzi auskommen? :P

Laufsogern
14.08.2010, 17:34
Hey,
hat je einer von euch "Bilitis" gesehen?
Das war ein schlechter Film, der in meiner Jugend (muss 1784 oder 1785 gewesen sein :confused:) für Furore sorgte. Vor allem die "unscharfen" (also im Sinne von "verschwommen"...:D ) Bilder waren doch gewöhnungsbedürftig.
Warum ich das erzähle?
Die ersten 2 Stunden meines Langen Laufes bin ich heute mit dem "Bilitis-Effekt" durch die Gegend gerannt. Es wahr heute morgen hier so neblig, dass meine Brille ständig angelaufen ist.
Na ja, da musste ich dann ne ganz schön lange Zeit an diesen doofen Film denken...so kanns gehen...:zwinker4:
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
Marga
P.S. Matzi-Spatzi ist, glaube ich noch ne Woche weg...bin aber nicht so ganz sicher...hab den Überblick verloren

kobold
14.08.2010, 18:39
Hey, hat je einer von euch "Bilitis" gesehen?

So einen Schund hast du dir angetan - echt? :nene: :D

Aber der Vergleich ist gut! :zwinker2:Ich hätte was um den "Bilitis-Effekt" gegeben. Mein Kreislauf war heute nicht ohne Frühstück zum Funktionieren zu bringen, also bin ich erst gegen halb 10 los. Laut Thermometer bei 25 Grad im Schatten ... wunderbar, nur war ich leider weite Teile der Strecke in der Sonne.:nene:

Aninaj
14.08.2010, 18:47
Ich bin wieder zurück und es war GEIL! Meinen Bericht findet ihr hier: http://forum.runnersworld.de/forum/erfahrungsberichte/60093-schaffhauser-triathlon-mein-erster.html

Danke für eure Unterstützung :) Ich bin stolz bei den PillePallern dabei zu sein :)

kobold
14.08.2010, 18:58
Suuuper! Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Janni, und ein :first: für dich!!!

Angefixt, hmmm? :zwinker2:

LG, erhol dich gut!

Anne :hallo:

berschee
14.08.2010, 19:07

Hier muß ich auch mal meinen Senf beigeben da ich 8 Monate verletzt war.Ich war auch unter anderem zur Osteopathie was mir sehr gut getan hat.Und zu 4 verschiedenen KG Ppraxen bis ich die richtige gefunden habe.
Aber die die 4.Praxis war es dann wo ich in die Zauberhände:nick: kam. Ich kann dir somit auf jeden Fall Recht geben. Das Problem ist nur die richtige KG Praxis zu finden.
Gruß Achim

Jolly Jumper
14.08.2010, 20:29

Kann ich nur unterstreichen!!! Wenn meine Achillessehne zickt (entzündet war sie zum Glück noch nie) ist mein Becken aus dem Geleichgewicht. L5, ISG und dann die ganze Kette runter. Zum Glück hab ich ne gute Kollegin oder mache unorthodoxe Eigenbehandlungen und dann ist alles wieder gut. Ist bei Shin splints (hab ich nicht) erfahrungsgemäß auch so. Ich werde immer besonders hellhörig, wenn nur eine Seite betroffen ist.

Guter Physio oder Osteopath, die auch in der Lage sind was zu fühlen und nicht nur nach Lehrbuch behandeln, sind sehr empfehlenswert. S

Sorry fürs einmischen, bin schon wieder weg. Lesen tu ich aber immer alles. :D

WippWupp
14.08.2010, 21:05
Hey Janni,

das hast du ja toll hinbekommen.:respekt2: Und dann noch deutlich unter deinen Zeitvorstellungen.:daumen: Herzlichen Glückwunsch!!!
Da wollen wir doch mal abwarten, ob da nicht der ein oder andere Triathlon folgt.:wink:

LG,Bianca :hallo:

3fach
15.08.2010, 08:32
Ich bin wieder zurück und es war GEIL! Meinen Bericht findet ihr hier: http://forum.runnersworld.de/forum/erfahrungsberichte/60093-schaffhauser-triathlon-mein-erster.html

Danke für eure Unterstützung :) Ich bin stolz bei den PillePallern dabei zu sein :)

Super! Toller Bericht und eine klasse Leistung! Gratulation!!!

Viele Grüße,
3fach

Aninaj
15.08.2010, 09:13
Moin :)

Danke euch! Hab die Nacht gut geschlafen und heute merke ich doch die Anstrengung von gestern. Vor allem die Arme und Schultern :haeh: aber das gehört ja dazu. :P

Bin immer noch stolz und plane natürlich schon den Nächsten :hihi:.

@ AchillesSehne - dazu kann ich (glücklicher Weise) nix beitragen, aber ich hab shin splint wenn ich eine Pause machen musste und das geht mit moderatem Training ganz gut weg... hab aber keine Ahnung wieso... aber jetzt kann ich wieder laufen wie ein junges Reh (oder fast), während anfangs nur sehr langsame Tempi und kurze Sachen möglich waren... aber so lange ich weiß wie's geht... dehnen hilft bei mir übrigens gar nicht, sondern ist kontraproduktiv (also zumindest dehnen der entzündeten/zwickenden Region...

Janni

funrunner
15.08.2010, 11:32

Hey Janni,

gratuliere zu der tollen Leistung und vielen Dank für den spannenden Bericht! Triathlon scheint dir zu liegen. :nick:

Sorry fürs einmischen, bin schon wieder weg. Lesen tu ich aber immer alles. :D

Du darfst dich doch gerne bei uns einmischen und brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen.

LG Doris (nun mit wunderschönem pinkfarbenem Tape am Bein :D)

3fach
15.08.2010, 13:29
Hallo, heute war mal wieder ein längerer Lauf mit ein paar Hügeln dran.

Ich weiß, Marianne lächelt da nur noch müde, aber für mich wars schon anspruchsvoll.

Ich hoffe, das funzt und die Grafik ist aussagekräftig, habe so etwas noch nie hochgeladen ...

kobold
15.08.2010, 13:33

Ich weiß, Marianne lächelt da nur noch müde, aber für mich wars schon anspruchsvoll.

Ich hoffe, das funzt und die Grafik ist aussagekräftig, habe so etwas noch nie hochgeladen ...

Schick! :daumen::daumen::daumen:

Lang + hügelig - ich bin mir sicher, das bringt dir eine ganz Menge!!! 11 Wochen noch, oder? :hallo:

vg,
kobold
(heute nur schön kurz und langsam rumgejoggt - war aber richtig, wichtig und gut!:nick: )

Aninaj
15.08.2010, 16:22
Hey Janni,

gratuliere zu der tollen Leistung und vielen Dank für den spannenden Bericht! Triathlon scheint dir zu liegen. :nick:

naja, am schwimmen muss ich noch viel verbessern (aber hab jetzt immerhin zwei Leute gefunden dich sich meiner annehmen wollen :D aber im Grunde ist das schon ein toller Sport und macht mir irre Spaß. Wenn ich keinen Muskelkater hätte könnte ich heute schon wieder raus :zwinker5:

Also ich finde das schon ganz gut. Vor allem die Länge und dann noch die Anstiege... ist sicherlich ein super TRaining - weiter so :daumen:

Janni *am regenerieren*

Laufsogern
15.08.2010, 16:54
Herzlichen Glückwunsch Janni.
Das ist doch ganz prima geschwommen,geradelt, gelaufen!!
Laufsogern

Raffi
15.08.2010, 21:28
Abend zusammen.:winken:
War heute wegen Dauerregens faul und habe einen Regitag eingelegt:peinlich:.
@3fach: Habe im Anhang ein paar Bilder, damit du dir etwas darunter vorstellen kannst. Ist eigentlich ganz simpel: 2 Balken mit einer Nut, die miteinander verbunden sind, ein nicht allzu großes Brett mit 4 Rädern und etwas (Sprossenwand), wo du das ganze draufmontieren kannst. Jetzt noch die Griffe an der Seite und 2 Seile, damit du dich daran hochziehen kannst. Wie ich sehe, legst du ja nach deinem Urlaub wieder mächtig los. Gibt sicher noch ein paar tolle PB’s in diesem Jahr.:daumen:
@Marianne: hier die Anmeldezeiten: Kopie aus der HP des Veranstalters.
Kategorie: bis 31.12. bis 31.3. bis 30.6. bis 13.9. Nachmeldung
Sparkasse-Marathon 41,- 46,- 51,- 56,- 61,-
Intersport eybl Halbmarathon/Walking 26,- 31,- 36,- 41,- 46,-
VN-Viertelmarathon 16,- 21,- 26,- 31,- 36,-
ORF Nordic Walking 16,- 21,- 26,- 31,- 36,-
VKW-Staffel-Marathon 116,- 116,- 116,- 116,- 121,-
Solltest du oder auch alle anderen P.-Ps Interesse haben, bitte kurz Bescheid geben. Sollte Interesse bestehen versuchen wir den 24er zu tauschen und könnten Schlafplätze anbieten.:nick: .
@Micha: bei deiner Kurzstrecken WK-Zeit solltest du mit einem HM unter 2 Std kein Problem haben. Wobei ich dir für den HM eher IV im Bereich (Steigern auf) 6x1000m oder 4x2000m empfehlen würde.
@Laufsogern: Mensch, find ich super, dass Jürgen auch läuft:daumen:. Du musst es ihm nur richtig schmackhaft machen. So nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche. :teufel:
@Doris: Wünschen dir baldige Genesung, lange genug zieht es sich ja schon hin. Wenn du auf Tanzmariechen machst, möchte ich aber Bilder davon sehen.:zwinker4:
@Bianca: klingt gut wie du es schreibst. Würde dir empfehlen, wenn möglich auf 4 Wocheneinheiten zu gehen. Immer daran denken entweder die Distanz oder die Geschwindigkeit steigern, NIE BEIDES!!!:giveme5:
@Tati: würde dir auch anraten zu einem „Heiler" deines Vertrauens zu gehen. Jedoch solltest du auch der modernen Medizin nicht den Rücken zuwenden. Es gibt auch da sehr brauchbare bis sehr gute Mediziner/innen.:nick:
@Jolly Jumper: Wieso einmischen? Wie Doris schon schrieb.:hallo:
@Janni: Hei auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Tria- Debüt. Super ge-schwommen,-radelt,-laufen:first::hurra:. Bin schon auf deine weiteren Aktivitäten gespannt.
@Anne: du bist ja auch ganz schön am KM sammeln. Bin mal gespannt, was du in diesem Jahr noch aus dem Zylinder zaubers:respekt2:t.
Wir wünschen euch noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen guten Wochenanfang. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.:winken:

Aninaj
15.08.2010, 21:49
Hej H.P.,

das is ja mal ne lustige Konstruktion, die du dir da in den Keller gestellt hast - wünsche viel Spaß damit :) aber nicht nur pillepallern! ge?

3fach
16.08.2010, 07:53
Klasse, Raffi. Das ist zur Kräftigung des Armschubs, richtig? Sieht anstrengend aus ...

Danke für die Bilder.

Viele Grüße,
3fach (der die Wochen - noch - nicht zählt)

SchweizerTrinchen
16.08.2010, 08:35
@ Janni:
Hey super gemacht, herzliche Gratulation zu diesem tollen Einstieg. Ich ahne schon, da hat jemand Blut geleckt :zwinker5: Danke auch für den schönen, spannenden Bericht.

@Doris:
Sehr guter link, vielen Dank auch dir. Habe ihn - obwohl ich selber glücklicherweise nicht AS-geplagt bin (Holz anfassen!) abgespeichert. Es tut mir sehr leid, dass du die Geschichte irgendwie nicht loswirst. Ich drücke alle Daumen, und hoffe, dass die Gesamt-Dehnerei plus Tape endlich die erwünschte Hilfe bringt.

@ 3fach:
Ich habe gewiss kein müdes Lächeln für solche Intervalle übrig. Stolze Leistung, Respekt. Bei dir gehts auch gewaltig aufwärts im Moment :daumen:

@ Jolly Jumper, berschee und alle anderen:
Wir freuen uns immer über Gäste, ihr seid herzlich eingeladen zum mitdiskutieren.

@ kobold:
Mist, nun hast du mich wieder überholt :zwinker5:

@ Raffi resp. @ Dorothea:
Also wenn Raffi jetzt ein Mädel wär und in der gleichen Weise sein Training zeigen würde, dann würden alle über sie herfallen :P

Guten Wochenstart euch allen, Marianne

Laufsogern
16.08.2010, 08:36

Das nennst du hügelig? Wenn ich die Grafik richtig interpretiere, bist du die erste Steigung (knapp 90 hm?) in knapp 15 Minuten hochgewetzt??
Wieviel hm waren das denn gesamt? Müssen ja mindestens 350 gewesen sein. Das ist dich nicht hügelig!
Respektrespekt!
Viele grüße von
Laufsogern (die sich in Gedanken an 210hm schon in die Hose macht)

Laufsogern
16.08.2010, 08:39
@ Raffi resp. @ Dorothea:
Also wenn Raffi jetzt ein Mädel wär und in der gleichen Weise sein Training zeigen würde, dann würden alle über sie herfallen :P

Guten Wochenstart euch allen, Marianne

2 Köpfe---> ein Gedanke :hihi:

Ich an seiner Stelle hätte ja das T-Shirt noch ausgezogen, damit wir sein six-pack sehen können... :D

kobold
16.08.2010, 09:01
2 Köpfe---> ein Gedanke :hihi:

Ich an seiner Stelle hätte ja das T-Shirt noch ausgezogen, damit wir sein six-pack sehen können... :D

3 Köpfe ... :hihi::hihi::hihi:

Ich möchte gern ein Video - in bewegten Bildern wäre das noch beeindruckender ... :D

Aber das gibt bestimmt Muckis ... leider welche, die man zum Laufen nicht so braucht, aber zum Langlaufen. Und dann kommt unser Raffi wieder mit einem riesigen Trainingsrückstand zum Frühjahrs-HM! :P

Aber sag mal, Hans Peter, ist es eigentlich dann noch sinnvoll abzunehmen. Mit jedem kg weniger werden die Übungen doch leichter?! :confused: Oder packst du dir für jedes abgespreckte Kilo ein paar Gewichtsmanschetten an Hand- und Fußgelenke?

@Jolly Jupper: Ooooops, ganz überlesen - ein verspätetes "Willkommen"! :hallo:

@Marianne: Ach, du holst mich wieder ein ... diese Woche wird's vermutlich etwas schwierig mit dem km-Sammeln bei mir! :peinlich:

LG,
kobold
(die beim Gedanken an 210 HM auch milde Panik kriegt :frown:)

SchweizerTrinchen
16.08.2010, 09:05
kobold und Laufsogern :giveme5:

Also Filmchen von Raffi will ich nur, wenns auch bauchfrei von Hennes gibt :hihi:

@ Anne:
Naja mal schauen, was bei mir so abgeht. Bei mir wars eben letzte Woche etwas schwierig mit dem Kilometersammeln. Wenig Motivation und müde Beine. Aber ich denke, eine etwas ruhigere Woche vor den intensiven zwei letzten Wochen war sicher auch nicht schädlich.

3fach
16.08.2010, 09:48
Ich weiß, ich bin ein Schuhfetischist (http://s.wiggle.co.uk/images/saucony-20059-2-aw10-zoom.jpg) ... :peinlich:

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
16.08.2010, 09:50
Schick :daumen:

(sagt eine, die sich jetzt gesagt hat, dass sie weniger Schuhe kaufen sollte, dafür mehr laufen - aber das Problem hast du ja nicht)

kobold
16.08.2010, 09:53
Naja mal schauen, was bei mir so abgeht. Bei mir wars eben letzte Woche etwas schwierig mit dem Kilometersammeln. Wenig Motivation und müde Beine. Aber ich denke, eine etwas ruhigere Woche vor den intensiven zwei letzten Wochen war sicher auch nicht schädlich.

Das klingt vernünftig und nach "mit viel Körpergefühl trainiert"! Jetzt wird's ja noch einmal heftig, bevor das Tapering kommt, und da ist ein bisschen Ausruhen vorher besser, als mit schweren Beinen eine Einheit nach der anderen zu vergurken. Ich drück die Daumen, dass es diese Woche wieder "fluppt"! :daumen:

kobold
16.08.2010, 09:55
Ich weiß, ich bin ein Schuhfetischist (http://s.wiggle.co.uk/images/saucony-20059-2-aw10-zoom.jpg) ... :peinlich:

Grüße,
3fach

:geil:

Du hast es aber mit Orange!!! Wie wäre denn mal ein schickes Giftgrün oder Neongelb? :daumen:

SchweizerTrinchen
16.08.2010, 09:57
Grün und gelb schmeicheln in Kombination mit schwarz dem Teint einfach nicht :zwinker4:

Laufsogern
16.08.2010, 10:00

Grüße,
3fach
Mensch...und ich gurke mit 1,5 Paaren durch die Gegend...
Ich brauch dringend einen Laufladen, der mein Vertrauen verdient...:zwinker2:

3fach
16.08.2010, 10:00
Schick :daumen:

(sagt eine, die sich jetzt gesagt hat, dass sie weniger Schuhe kaufen sollte, dafür mehr laufen - aber das Problem hast du ja nicht)

Naja, andere Läufer kommen auch auf deutlich mehr Umfang. Letzte Woche war ich 3x laufen, das ist nicht gerade viel für eine Marathonvorbereitung, zumal wenn mal PB laufen will. Aber ich will auch flexibel bleiben und mich nicht von einem Trainingsplan bestimmen lassen. Die Familie hat klar Vorrang, das ist wichtiger als irgendwelche Laufziele. Also fallen immer wieder Einheiten aus - dann versuche ich, zumindest die Kerneinheiten der Woche gut durchzuziehen.
Sicherlich wäre mit kontinuierlich 4 oder gar 5 Trainingseinheiten mehr rauszuholen. Aber es gibt ja auch noch viele andere schöne Dinge.:zwinker5:

Ich habe den Schuh übrigens für 72 Euro ergattert, das ist wirklich ein Schnäppchen, RP verlangt 120,- dafür!

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
16.08.2010, 10:08
@ kobold:

Danke für die tröstenden Worte. Ich hab mir genau das gesagt, dass ich nun auf mein Körpergefühl hören muss, zumal ich ja nun keinen wirklichen Trainingsplan mehr habe. Hauptziel ist ja jetzt, mindestens noch einen LaLaLa einzubauen, lieber zwei, und dabei unverletzt bleiben. Ich habe ja das wundersame Talent, 2-3 Wochen vor dem Wettkampf immer Probleme mit dem Fahrgestell zu bekommen.

@ Christian:
Ich wollte dich nicht blöd anmachen wegen den Schuhen und verstehe den Wunsch nach genügend Zeit mit der Familie sehr gut. Geht mir ja gleich. Muss mich ja auch immer zusammennehmen, dass ich nicht noch ein Paar kaufe. Andererseits bin ich unterdessen aber auch vorsichtig, da sich eindeutig nicht jeder Schuh für mich eignet. Bin momentan glücklich mit meinen Uralt-Glycerins, den Mizunos und dem Nike unterwegs. Never change a winning system.

Aninaj
16.08.2010, 10:09
Wohoo, schicker Schuh. Ich könnte mir ja auch Laufschuhe en Mass kaufen, wenn ich denn das Geld dafür hätte und mehr laufen würde :D

Raffi
16.08.2010, 11:03
Guten Morgen.
@Janni: bei 5x80 Wiederholungen versuchst du nur noch irgendwie durchzukommen. Pillepallern ist da nicht mehr (zumindest bis du es einigermaßen wieder drauf hast). :zwinker4:
@3fach: Ja die verschiedenen Übungen dienen dazu den Rücken, die Brust und Armmuskulatur zu stärken. Leider sind sehr viele dieser Muskeln beim Laufen kontraproduktiv, da sie Sauerstoff benötigen und auch Gewicht haben, ohne beim Laufen sehr viel zu bringen. Was die Anstrengung betrifft hast du recht, da die Intensität durch das eigene Gewicht und die Neigung entsteht:schwitz2:. Die Bilder sind gern geschehen.:giveme5:
Der neue Schuh hat was. Laufe auch gerne mit Saucony. Leider gib es bei uns nur EINEN Händler, der sie im Sortiment hat.:motz:
@Marianne und @ Laufsogern: Ihr seid ja richtig sexistisch:baeh:. Da wir man(n) ja nur auf seinen Körper reduziert. Wo bleiben die inneren Werte??? :noidea:Meinen Waschbär-Sixpack bekommt ihr frühestens bei einem Nudisten-Lauf zu sehen:vertrag:. Könnt im Winter, wenn ihr zum Langlaufen kommt, selber aufs S.-Brett und testen wie es geht:teufel:.
@Anne: Auch du..... Ja ich verwende Gewichtsmanschetten:nick:. Und außerdem möchte ich ja 5kg Fett in Muskeln umwandeln und nur ein paar kg abnehmen. Auch beim Laufen (ABC) kommen die Gewimasch bald wieder zum Einsatz:uah:. Gelaufen bin ich die letzten Wochen aber auch.:nick:
@Anne, Marianne und Marga: Ihr seid PÖÖÖÖÖÖSE. Zur Strafe werdet ihr beim nächsten gemeinsamen Lauf in einen rosa Laufrock (Minni) gesteckt:megafon::umarm:.
Und Männer haben halt auch Mut zur Farbe:hurra:.
LG Bonny und Clyde:winken:

Laufsogern
16.08.2010, 17:35
@3fach: Ja die verschiedenen Übungen dienen dazu den Rücken, die Brust und Armmuskulatur zu stärken. Leider sind sehr viele dieser Muskeln beim Laufen kontraproduktiv, da sie Sauerstoff benötigen und auch Gewicht haben, ohne beim Laufen sehr viel zu bringen. Was die Anstrengung betrifft hast du recht, da die Intensität durch das eigene Gewicht und die Neigung entsteht:schwitz2:. Die Bilder sind gern geschehen.:giveme5:
Der neue Schuh hat was. Laufe auch gerne mit Saucony. Leider gib es bei uns nur EINEN Händler, der sie im Sortiment hat.:motz:
@Marianne und @ Laufsogern: Ihr seid ja richtig sexistisch:baeh:. Da wir man(n) ja nur auf seinen Körper reduziert. Wo bleiben die inneren Werte??? :noidea:Meinen Waschbär-Sixpack bekommt ihr frühestens bei einem Nudisten-Lauf zu sehen:vertrag:. Könnt im Winter, wenn ihr zum Langlaufen kommt, selber aufs S.-Brett und testen wie es geht:teufel:.
@Anne: Auch du..... Ja ich verwende Gewichtsmanschetten:nick:. Und außerdem möchte ich ja 5kg Fett in Muskeln umwandeln und nur ein paar kg abnehmen. Auch beim Laufen (ABC) kommen die Gewimasch bald wieder zum Einsatz:uah:. Gelaufen bin ich die letzten Wochen aber auch.:nick:
@Anne, Marianne und Marga: Ihr seid PÖÖÖÖÖÖSE. Zur Strafe werdet ihr beim nächsten gemeinsamen Lauf in einen rosa Laufrock (Minni) gesteckt:megafon::umarm:.
Und Männer haben halt auch Mut zur Farbe:hurra:.
LG Bonny und Clyde:winken:

Lieber Raffi,
wir sind ganz und gar nicht sexistisch...wir versuchen doch nur deiner Neigung gerecht zu werden. Nachdem wir nun Bilder von zerschlagenen Knieen (von den Skiern gar nicht zu reden..), einem aufgeschlagenen Kopf und nun deinen "Übungen" gesehen haben, dachten wir nur, du würdest gerne alles auch mal in "bewegten Bildern" zeigen...hätte ja sein können. :zwinker4:
Was deine Muskulatur die du anscheinend nicht zum Laufen benötigst betrifft, erzählt mir Matzi-Spatzi aber was ganz anderes...und wenn ich mir die "Profi-Läufer" so ansehe, kann er nur recht haben! Also mach ruhig weiter auf deiner Bank....und vergiß das Laufen nicht...geht übrigens auch bei Regen...oder bist du aus Zucker??

CentralParker
16.08.2010, 18:52
Und nun wird es Zeit für...

CentralParker
16.08.2010, 18:55
:party: :party4: :party: :party4: :party:

Allen Pille-Pallern herzlichen Glückwunsch zur 100. Seite !!!

:party: :party4: :party: :party4: :party:

Raffi
16.08.2010, 22:52
Abend zusammen.
@Laufsogern: habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und war heute noch laufen. Trotz REGEN, nicht dass ich jetzt jammern möchte, aber:blah::weinen::uah::giveme5::küssen: …….
In einem hat dein Matzi-Spatzi leider nicht Recht, die Muskelmasse bei Langläufern ist etwas anders als bei Läufern:nick:. Vergleiche mal die Bilder von Langläufern und Marathonläufern. Da sind doch einige KG Muskelmasse Unterschied:zwinker4:.
So gehe jetzt ins Bett.:baeh:
Gute Nacht bis morgen. Liebe Grüße Hans Peter.:winken:

3fach
16.08.2010, 23:02
Schlaf gut, HP.

@Marianne: ... ?

Grüße,
3fach

Jolly Jumper
16.08.2010, 23:41
Mensch...und ich gurke mit 1,5 Paaren durch die Gegend...
Ich brauch dringend einen Laufladen, der mein Vertrauen verdient...:zwinker2:

Pssst. :tuschel: Warst du schonmal bei Roy Sports in Ludwigsburg? Sind alles Läufer, die in der Umgebung immer oben dabei sind.

kobold
17.08.2010, 07:13
Sogar unser Skiläufer ist bei Regen unterwegs, nur ich nicht! Ich bin eine Drückebergerin!!! :peinlich: :weinen: :weinen: :weinen:

Naja, heute abend, spätestens morgen früh ... ansonsten schule ich auf Indoor-Mikado um. :P

Laufsogern
17.08.2010, 07:46
Pssst. :tuschel: Warst du schonmal bei Roy Sports in Ludwigsburg? Sind alles Läufer, die in der Umgebung immer oben dabei sind.

Danke schön...da werde ich wohl mal hinfahren...auch wenns nicht gerade um die Ecke ist. Gute Laufläden scheinen wirklich rar zu sein.

@HansPeter, das hast du ganz prima gemacht...hat doch gar nicht weh getan, oder?
@Anne, du hast die Ruhe verdient...mach dir keine Sorgen. Spätestens morgen musst du wieder auf die Strecke, wirst sehen :nick:
@Marianne ..... manchmal sprichst du in Rätseln :nick:

SchweizerTrinchen
17.08.2010, 08:25
Anne, du bist die einzige Vernünftige, die NICHT bei diesem kalten, regnerischen Wetter draussen war, und riskiert hat, sich eine Erkältung zuzuziehen. Ich bin ebenfalls mitten in einen Sturm reingelaufen, konnte nachher alles auswringen.

Tim war so freundlich, meine "...." zu löschen. Da stand ursprünglich mal ein kleines Geplänkel mit einem unserer altbekannten Trolle, ich gebs zu, ich hab mich wieder mal hinreissen lassen :peinlich:. Danke an Tim fürs Aufräumen. Ich versuche auch, mich in Zukunft wieder zu beherrschen.

Raffi
17.08.2010, 08:52
Guten Morgen meine Lieben.
@Marianne: musst dich nicht entschuldigen, bei manchen Trollen geht mir auch der Hut hoch:sauer:. Ja, gestern wurde es zum Teil doch unangenehm durch Wind und Regen:frown:.
@Laufsogern: nachdem ich deine KM gesehen habe, musste ich ja los, um nur eine winzige Chance zu haben irgendwann in deinem Windschatten mitzulaufen.:hallo:
@Anne: mach dir nichts draus. Du bist die letzten Tage so tapfer gelaufen, da macht dieser eine Tag nichts:nick:. Ansonsten könntest du ja auf Schaschlikspieße wechseln oder du machst YouTube - Highlandgames LE 07 Baumstammwerfen 2 (http://www.youtube.com/watch?v=bMapOPKABXY):teufel:
@Alle: Ich beneide euch um eure Laufläden, bei uns gibt es nur 08/15 und da auch nur Schrott ums teure Geld:haarrauf::weinen::frown:. Werde heute eine etwas längere MTB Tour im Flachen machen.:zwinker4:
@3fach und alle: wünsche euch einen schönen Tag. Grüße Hans Peter.:winken:

kobold
17.08.2010, 08:55
@Anne: mach dir nichts draus. Du bist die letzten Tage so tapfer gelaufen, da macht dieser eine Tag nichts:nick:. Ansonsten könntest du ja auf Schaschlikspieße wechseln oder du machst YouTube - Highlandgames LE 07 Baumstammwerfen 2 (http://www.youtube.com/watch?v=bMapOPKABXY):teufel:

Klasse Anregung! Bist du der in dem grünen Röckchen? :zwinker2:

So ein Mist - die Elche rudern nicht mehr und ich muss jetzt im Büro hocken! ICH WILL LAUFEN! :motz:

SchweizerTrinchen
17.08.2010, 09:09
Köstlich, Anne. Heute ganz besonders solltest du den link auf deinen Blog ganz dick und fett und rot schreiben, denn diesen Beitrag darf man einfach nicht verpassen, wenn man den Tag mit einem Lachen beginnen möchte.

Aninaj
17.08.2010, 09:46
@Anne Ha ha ha - der is gut. Aber mal nen Tag nicht laufen - davon geht die Welt auch nicht unter (ich spreche aus Erfahrung :zwinker5:

@Raffi - wir haben hier auch nur einen Laufladen. Der ist auch alles andere als gut bestückt (hab da noch nie nen Flachlatschen gesehen). Muss auch immer woanders schauen... so isses halt wenn man am A**** der Welt wohnt :motz:

Ich bin heute auch (für meine Verhältnisse) früh aus dem Bett gewankt und hab mich *tada* in Schwimmbad begeben. Mein Bleientendasein muss ein Ende haben und warum nicht gleich damit anfangen. Allerdings werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass ich ohne Trainer nicht viel weiter kommen werde... :frown: Zwar bietet das Schiwmmbad Kurse an, aber wenn man sich da meldet heißt es immer nur - nicht genug Leute... buhuuuu

Janni *paddelnde BleiEnte*

SchweizerTrinchen
17.08.2010, 09:50
Janni da gibts eigentlich nur eine Lösung:

Ab in einen Tria-Verein :nick:

btw: schicker Ava!!!

Aninaj
17.08.2010, 09:56
Janni da gibts eigentlich nur eine Lösung:

Ab in einen Tria-Verein :nick:

btw: schicker Ava!!!

Danke :) Hab ich mir viel Mühe gegeben gut auszusehen :hihi:

Tria Verein is sicher ne gute Idee.... ABER

ich ziehe in etwa 1/2 Jahr um... jetzt nem Verein beitreten (Kosten etc.) um dann gleich wieder zu gehen (???). Außerdem sind die ziemlich gut, da fall ich ja voll raus und - wie immer - passen deren Trainingszeiten nicht so wirklich zu meinen Arbeitszeiten :frown:

Hm... vielleicht kann ich mal anfragen...

Janni

CentralParker
17.08.2010, 13:06
So ein Mist - die Elche rudern nicht mehr und ich muss jetzt im Büro hocken! ICH WILL LAUFEN! :motz:

Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf: Die Elche sind gerade hordenweise hier eingefallen - gottlob hatte ich Deine Vorwarnung und konnte das Lauftraining vorher absolvieren. Danke!! :daumen:

Das mit dem Tria-Training war mir übrigens bisher immer zu aufwendig... aber wenn man so wie jetzt Laufen, Radeln und Schwimmen komplett auf dem Bürgersteig abwickeln kann, wär' das 'ne Überlegung wert... :wink:

Laufsogern
17.08.2010, 13:43
Also wirklich...auch wenns ein bischen ballaballa klingt...ich bin froh um jeden Tag, an dem es keine 30 Grad hat....ehrlich!

SchweizerTrinchen
17.08.2010, 13:45
Grosse Zustimmung, Marga.
Aber wenn 10 Meter nach dem Hauseingang die Schuhe schon vollgesogen sind, machts auch nicht so wirklich Spass.

Laufsogern
17.08.2010, 14:07
Jaaa...und deswegen bin ich auch dankbar, dass es bei uns seit einigen Jahren eine vernünftige Kanalisation gibt....

Tati
17.08.2010, 20:56

:peinlich: bei mir sind heute nach Arbeit die Jungelche nur noch am rudern gewesen. Dauerregen, grau und dunkel ... morgen soll es besser werden. Da kriegen diese Mistviecher nach meiner Reitstunde was auf den Deckel und ich dreh noch eine Runde ohne sie :nick: .

Raffi
17.08.2010, 21:51
@Anne: ne leider nicht,:peinlich: aber bei so etwas würde ich schon gerne einmal mitmachen.:nick: Es wäre sicher ein großer Spaß, die verschiedenen Disziplinen auszuprobieren.:zwinker2:
@Janni: frag doch mal im Schwimmbad, wann die Trias trainieren. Normalerweise geben sie gerne Tipps, die einen weiterbringen:giveme5:. Ist zumindest bei uns so:daumen:.
@ Alle: das Wetter war bei uns nur etwas durchwachsen. Vormittags vereinzelt ein Paar Regentropfen, Temperaturen zw. 14.-18 °:hurra::hurra::hurra:. Mittags Sonnenschein. So richtig herrlich zum Radfahren. 87km in 3:48. Laufen ist erst morgen wieder.
Wünschen euch eine gute Nacht und schönes Laufen für morgen. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter:winken:.

Aninaj
17.08.2010, 22:11
@Janni: frag doch mal im Schwimmbad, wann die Trias trainieren. Normalerweise geben sie gerne Tipps, die einen weiterbringen:giveme5:. Ist zumindest bei uns so:daumen:.

Hab mir (nach Frage) heute so ein Schwimmbrett geliehen, aber anscheinend war das trotz Frage ungern gesehen. Ich glaube da frag ich lieber nicht... die sind etwas komisch hier.

Dafür war das Wetter bei uns ziemlich beständig 19°C bedeckt, aber trocken und so bin ich tatsache noch 13 km laufen gewesen in 6:25 min/km :haeh: das war dann mein Langer für diese Woche. Eigentlich wollte ich lieber radln, traute dem Himmel aber nicht - im nachhinein ärger ich mich schon ein wenig... aber nun ja, war dafür ja nen super lauf.

Janni *nun doch etwas k.o.*

SlideMagic
18.08.2010, 08:15
Sehr schön die Elche

Aber gestern habe ich die Geheimwaffe gegen alle Wassertiere wieder aus dem Keller geholt.

Meine WINTERSCHUHE. :klatsch:

Dank der Neoprenfütterung ind dem ganzen Gorequatsch waren meine Füße nach 1 Stunde und 11km das einzige was noch trocken war. In weiser Voraussicht habe ich trotz herbstlicher 15 Grad nur ein kurzes Shirt und die kurze Hose gewählt. Steng nach dem Motto wenn eh alles Nass wird hält auch nichts warm.

Danach schnell heiss duschen und heute habe ich lediglich dicke Beine von den IVs.

Micha (der immer nur die weit verbreiteten Schweinehunde sichtet.)

harriersand
18.08.2010, 08:36
Jetzt ist das Mistwetter hier angekommen! Wind, Regen, kalt. Kennt man gar nicht mehr...

My inner pigdog whispers words of wisdom: let it beee....

SchweizerTrinchen
18.08.2010, 08:47
Mother Mary wäre sicher begeistert :hihi:

Laufsogern
18.08.2010, 08:55
Wird bald besser....ich hab gestern alles aufgegessen!!!
Ich war auch sonst recht brav! Ehrlich!

SchweizerTrinchen
18.08.2010, 09:06
Marga, du hast den ganzen Kühlschrank geplündert???

Hab ich schon gesagt, dass ich heute meine neuen, schicken Tights abholen kann? Nachher wird alles gut, und dank der windschlüpfrigen Form und der Verminderung der Reibung werd ich sicher gleich wieder 10 Sekunden pro Kilometer rausholen :hihi:

Aninaj
18.08.2010, 09:22
mind. Marianne, mind. wenn nicht mehr :zwinker5:

Merke heute die km von gestern in den etwas meckernden Waden, sonst alles supi... einzig dat Wetter :nene:

DER SOMMER IST NOCH NICHT VORBEI!!!

Laufsogern
18.08.2010, 09:50
Marga, du hast den ganzen Kühlschrank geplündert???

Hab ich schon gesagt, dass ich heute meine neuen, schicken Tights abholen kann? Nachher wird alles gut, und dank der windschlüpfrigen Form und der Verminderung der Reibung werd ich sicher gleich wieder 10 Sekunden pro Kilometer rausholen :hihi:

Ach weißt du, aus meinem Kühlschrank kommen im Moment die Mäuse mit verheulten Augen raus....aber ich lager die Erdnussflips und den Schoki auch nicht im Kühlschrank....:D

Ich bin sehr gespannt, was der Warentest bringt, den du ddurchführen willst...
Vielleicht brauch ich ja auch noch ne hübsche Tight....:wink:
Und nächste Woche fahr ich zu dem von Jolly empfohlenen Laufladen und kauf mir schnelle Schuhe...

kobold
18.08.2010, 09:59
Ach weißt du, aus meinem Kühlschrank kommen im Moment die Mäuse mit verheulten Augen raus....aber ich lager die Erdnussflips und den Schoki auch nicht im Kühlschrank....:D

Ich bin sehr gespannt, was der Warentest bringt, den du ddurchführen willst...
Vielleicht brauch ich ja auch noch ne hübsche Tight....:wink:
Und nächste Woche fahr ich zu dem von Jolly empfohlenen Laufladen und kauf mir schnelle Schuhe...

Ich würde zu Mizunos raten ... die haben schicke Farben!!!

Und genau wie bei Marianne zu einer schönen ThoniMara-Hose. Man fühlt sich gleich viel schneller.

Ich bin in meiner heute früh Schwellentempo gerannt ... es hat endlich mal geklappt wie geplant! Na gut, ich war allerdings sehr ausgeruht, weil ich 2 lauffreie Tage hinter mt hatte. Und die kleinen Schweineelchis waren auch alle weg. Nur vor der Tür zur Bäckerei pfiff einer von diesen halbstarken Elchbengels nach mir und schickte einen Schwall Brötchenduft rüber ... den hab ich aber lässig ignoriert! :D

SchweizerTrinchen
18.08.2010, 10:01
@ Janni:
Die Waden dürfen ruhig ein bisschen moppern nach der Leistung. Solange sie nur moppern und nicht weh tun, ist das meiner Mienung nach völlig ok.

@ Marga:
Ich habe meine Schoki im Sommer immer im Kühlschrank. Ich mag diese aufgeweichte Pampe nicht besonders.
Wann kaufst du dir jetzt deine Garmin? Oder hast du wenigstens bald Geburtstag? Oder Hochzeitstag? Oder solltest für eine besondere Leistung belohnt werden?

Laufsogern
18.08.2010, 10:25
@Kobold :daumen::daumen::daumen:
ich sachs doch!!!
@Marianne: Im Sommer mach ich das auch....
Leider fallen alle 3 Gründe weg, wegen "is nich"....aber Geduld ist die Mutter der Porzellankiste oder so....

3fach
18.08.2010, 16:48
Habe gerade erfahren, dass die neuen Schuhe erst Ende des Monats geliefert werden können - das ist natürlich Mist.

Jetzt gehts raus zum laufen: L - 15min schnell - L - 15 min schnell - L.

Tschüs,
3fach

kobold
18.08.2010, 18:24
Habe gerade erfahren, dass die neuen Schuhe erst Ende des Monats geliefert werden können - das ist natürlich Mist.

Jetzt gehts raus zum laufen: L - 15min schnell - L - 15 min schnell - L.

Tschüs,
3fach

Soso ... das war in etwa auch meine Einheit heute! :D Viel Spaß dabei ... auch ohne neue Schuhe. :nick:

vg,
kobold

Raffi
18.08.2010, 21:47
Abend zusammen.
@Janni: bin doch etwas verwundert über dieses Verhalten:confused:. Habe schon Gespräche mit Iron-Trias geführt, die allesamt nett, unterhaltsam und sehr lehrreich waren:nick:. Wenigstens war dein Lauf i.O. Wetter find ich eigentlich recht angenehm.:daumen:
@Anne: freut mich, dass du mit dir und deinem Lauf zufrieden bist. :giveme5:
@Laufsogern: was, noch schnellere Schuhe??? Würde dir eher Bleieinlagen verordnen.:zwinker4:
@3fach: Schade, aber so hast du einen Grund dich weiter auf etwas zu freuen.:giveme5:
Selber habe ich heute nichts gemacht, mal schauen wie es morgen aussieht.
Schönen Abend bis Morgen. LG Raffi:winken:

3fach
19.08.2010, 08:56
Viel Spaß dabei ...

:nene: Spaß ist anders. Ich musste ganz schön arbeiten gestern, um die Einheit hinzubekommen. An den Steigungen auch mit ein wenig Gequetsche, was ja eigentlich nicht sein soll. Aber immerhin geschafft, unterwegs habe ich fast nicht mehr dran geglaubt.
Jetzt müsste ich mal die Pace für den WK in einer Woche (10km) festlegen ...
(Mindestens die HM-Pace vom Mai sollte ich laufen, damit ich bei den Helden aufs Treppchen komme.)

Grüße,
3fach

Laufsogern
19.08.2010, 09:01
...aber du hast doch die Zeitvorgabe mehr als eingehalten...:daumen::daumen:
Sieht für mich wie eine prima Einheit aus...du kommst doch super in Fahrt..:beten2:

3fach
19.08.2010, 09:19
...aber du hast doch die Zeitvorgabe mehr als eingehalten...:daumen::daumen:
Sieht für mich wie eine prima Einheit aus...du kommst doch super in Fahrt..:beten2:

Nicht wirklich. Ich finde, es könnte besser laufen.

Nachdem ich letzte Woche die 2x2x7min nicht ganz hinbekommen habe, habe ich die Vorgabe für die 2x15min sehr vorsichtig gemacht, mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht etwas schneller gehen könnte. Das würde ich dann einfach mitnehmen. Und so war es dann auch. Ich war etwas schneller als die vorsichtige Vorgabe, aber mehr auch nicht. Und ich musste dafür beißen, das ist nicht optimal.
Hinzu kommt, dass mir diese langen, sehr flotten IVs nie wirklich Freude machen, ich mag sie nicht. Ich kann sie nicht gut laufen, ich muss mich quälen und sie tun weh. Andererseits müssen sie sein, sie sind sehr wirksam und treiben meine Form voran.

Ausserdem bremst mich noch ein leichter Schnupfen aus und ich muss aufpassen, dass da nicht mehr draus wird.

Übrigens läufst du für mich derzeit in einer anderen Liga, sowohl was den Umfang als auch was die Pulswerte betrifft.:daumen: Da muss ich erst mal hinkommen!

Grüße,
3fach

kobold
19.08.2010, 09:19
... und du warst sogar einen kleinen Tick zu schnell ... außerdem hat Daniels nichts von Steigungen bei den TL geschrieben! Super gemacht! :daumen: Schnupfen ist natürlich nicht gut! Besser dich!
Die 10er Pace für's Heldentreppchen schaffst du locker! Und selbst wenn nicht: Es stehen Leute vorn, die von Beginn an mit ihren Zeiten in einer anderen Liga spielten. Du rennst für dich und um deine persönlichen Zeitziele!!!

kobold
19.08.2010, 09:22
@Marga: Dein Lauf war ja gestern der Hammer ... find ich ... spitze gemacht! :daumen::daumen::daumen: Und DAAAANKE schon mal vorab! :hug:

Laufsogern
19.08.2010, 09:42
Übrigens läufst du für mich derzeit in einer anderen Liga, sowohl was den Umfang als auch was die Pulswerte betrifft.:daumen: Da muss ich erst mal hinkommen!

Grüße,
3fach

Die Umfänge betreffen vielleicht...aber da spinn ich ja schon immer.:zwinker4:
Was deine HF betrifft guggst du deinen Lauf am 12.8. :zwinker2:

3fach
19.08.2010, 09:47
Was deine HF betrifft guggst du deinen Lauf am 12.8. :zwinker2:

Den hatte ich ausgeblendet. Das muss erst nochmal bestätigt werden. Bei dir ist das die regel, zumal auf längeren Strecken wie gestern.:daumen:

Grüße,
3fach

Laufsogern
19.08.2010, 10:20
Ja...hab grad glaub wenig Grund zum Jammer....
.....außer....:confused:

Aninaj
19.08.2010, 10:39
Oh man...

@ laufsogern & 3fach - ihr seit echt gut drauf grad, aber ich bin eben ne faule Trainingssocke, werde wohl nie so viele km laufen...

Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen mal endlich 1000 km/ Jahr zu laufen - das macht ihr in nem Halben :haeh: aber dafür bin ich ja noch jung... :hihi:

Janni *heute schon geschwommen*

WippWupp
19.08.2010, 21:09
Hallo :winken:,

habe nur kurz alles überflogen. Ihr schrubbt alle ganz schöne Umfänge. Von den Zeiten kann
ich auch nur Träumen. Also: :daumen:.

@Marianne: Viel Spaß mit deinen neuen Tights!

@3fach: Hoffentlich wird's nicht mehr als ein Schnupfen!
Klasse deinen neuen Schuhe! :nick:

@Raffi: Cooles Trainingsgerät! Beeindruckende Fotos! :zwinker2:

Ich habe mir mal wieder meine Urlaubs-Start-Migräne gegönnt. Echt suuuper! Hatte andere Dinge geplant. :motz:
Aber was soll's. Heute geht es mir wieder gut. Und ich habe einen schönen Tag verlebt, und
diesen dann am Abend mit einem Läufchen abgeschlossen.
7,1 km in 56:48 Minuten. Zwar nicht besonders schnell. Aber es sollte extra recht locker sein,
damit ich nicht gleich wieder flachliege. :nick:

Jetzt hatte ich mir so schöne 4 Einheiten für diese Woche vorgenommen. DAS wird jetzt wohl
nichts mehr. Na, mal schauen, was noch so geht...

LG,Bianca :hallo:

Laufsogern
20.08.2010, 08:41
Aber hallo! :daumen: Christian!!!:daumen:
Was hast du denn für ein flottes Läufchen hingelegt??
Das lief wohl ganz prima....:nick:

Ich mach heute nachmittag noch einen kurzen ....und morgen dann der erste 30er...
Ich befürchte, ich muss sehr früh aufstehen, damit die Sonne mich nicht kriegt.

3fach
20.08.2010, 09:03
Aber hallo! :daumen: Christian!!!:daumen:
Was hast du denn für ein flottes Läufchen hingelegt??
Das lief wohl ganz prima....:nick:

Ja, das lief wirklich gut. Ich nehme an, es lag an der Temperatur. Und die Formkurve zeigt (ein wenig) nach oben.

Ich mach heute nachmittag noch einen kurzen ....und morgen dann der erste 30er...
Ich befürchte, ich muss sehr früh aufstehen, damit die Sonne mich nicht kriegt.

Viel Erfolg dabei. Der erste ist immer der schlimmste, danach geht es. Aber das weißt du ja.

Viele Grüße,
3fach

kobold
20.08.2010, 09:15
Ja, das lief wirklich gut. Ich nehme an, es lag an der Temperatur. Und die Formkurve zeigt (ein wenig) nach oben.

:daumen::daumen::daumen: Super gemacht!

Mal gucken, morgen oder übermorgen sind bei mir auch 30 dran ... hab ich mir wenigstens vorgenommen ... bedeutet aber SEHR früh aufstehen, wenn der Wetterbericht recht hat. :haeh:

vg,
kobold

Tati
20.08.2010, 11:25
Oooh hier planen einige schon die 30er. Das steht eigentlich bei mir auch an. Doch ich darf nicht zu schnell steigern (wegen den Wehwehchen) und so werde ich dieses Wochenende erst 25 km laufen.
Ich wünsche euch viel Spaß und uns allen einen kühlen Vormittag :nick: .

3fach
20.08.2010, 17:11
Ich muss aus Zeitgründen den "langen" schon morgen laufen, Sonntag geht nur ganz kurz oder gar nix.
Lt. Plan sollen das 25km werden, mal sehen, ob ich nicht wieder 2-3 draufpacke. Jeder km zählt.:zwinker2:

Doof ist jedenfalls, dass es z.Zt. trotz eines Frühlaufes nur zu 3/Woche reicht. So komme ich ja nie auf anständige Umfänge.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende, bei dem die Temperaturen in der Frühe nicht zu schnell steigen. (Läufer sind doch echt bescheuert, oder?:hihi:)

Viele Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
20.08.2010, 19:24
@ Christian:

Auch ich bin tief beeindruckt von deinen Intervallen. Ich denke, da geht noch was. Vielen Dank für die guten Wetterwünsche. Aber ich befürchte, dass ich noch so früh starten kann - bis ich dann nach den 33 km, die am Sonntag anstehen wieder zuhause bin, ist es eh Mittag.... heul!

@ Anne:
Da hast du allerdings recht, was die Rangliste der Helden anbetrifft. Hab ich auch schon gedacht. Ich meine, so löblich es ist, wenn jemand sich derart steigert, aber ich für mich würde wohl aus der offiziellen Rangliste austreten, wenn ich derart mit meiner Leistung herausragen würde.

@ Janni:

Nicht nur Marga und Christian geben Gas. Kobold treibt sich bei den Mädels in der Laufliga ebenfalls in den Top Ten rum. Momentan wären wir wohl beim Kilometerspiel eine ganz schön starke Truppe, wenn es uns geben täte.

@ Tati:

Du hast recht. Lass dir etwas Zeit, das bringt mehr, als gleich wieder in die nächste Verletzung reinzulaufen (ich muss mich auch grad dauernd daran erinnern).

@ Marga:

Hast du jetzt deine neuen Treter?

@ Bianca:

Migräne ist immer doof. Schön, dass du dich trotzdem aufraffen kannst zum Laufen. Jeder gelaufene Kilometer ist gut, egal wie langsam.

Liebe Grüsse euch allen von einer momentan etwas trainingsmüden Marianne. Ich hasse diese :sauer: Trainingsplateaus.

kobold
21.08.2010, 15:10
YESSSS!
I can. :hurra:

Laufsogern
21.08.2010, 18:32
Tschakka!!!
:respekt2:
:first:

SchweizerTrinchen
21.08.2010, 20:18
:headbang:of course you can :daumen:

WippWupp
22.08.2010, 00:18
:daumen::daumen::daumen: Glückwunsch zu deinem ersten 30er!!! Wow!!! :beten:

kobold
22.08.2010, 08:06
@all: Thx! Und ich kann heute sogar schmerzfrei gehen! :D

Laufsogern
22.08.2010, 11:29
Wie jetzt???
Du hast nix??Gar nix??
Nicht mal ein Ziepen hier oder ein Zwacken da??
Na dann :zwinker2:....:geil:

SchweizerTrinchen
22.08.2010, 11:49
Melde: 33.8 km in 3:40.
Form: Oh mein Gott, wir werden alle sterben!
Wasserverlust: Immens!

Ich geh jetzt erst mal eine Runde schlafen. Und dann such ich mir ein neues Hobby....

kobold
22.08.2010, 12:11
@Marga: Doch, schon. So'n bisschen Zwicken im Knie (links), leicht verkaterte Oberschenkel. Aber alles ganz normal, denke ich! :zwinker2:

@Marianne: Ach komm! Neues Hobby, was soll das denn? Du bist 34 km im 6:30er-Schnitt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) gerannt, und das vermutlich auf nicht ganz flachem Terrain. Das hast du prima gemacht! Und gewisse Gelegenheitsjogger lässt du damit weit, weit hinter dir! :daumen::daumen::daumen:

LG,
Anne

SchweizerTrinchen
22.08.2010, 14:32
Danke Anne, vielen Dank für die lieben, aufbauenden Worte.
Aber ich finde meine Leistung momentan grad nicht so gewaltig. Die letzten 12 Kilometer bin ich heute fast nur mit dem Kopf gelaufen, resp. an den steilen Stellen dann halt auch gegangen. Das fand ich echt deprimierend, dieses Eingehen. Da muss ich noch dran arbeiten.
Aber jetzt freu ich mich erst einmal, dass nichts weh tut, mal von den bleischweren Waden abgesehen, und dehne fleissig, damit das auch so bleibt mit dem schmerzfreien Gefühl.
Einen schönen Sonntag dir und natürlich auch allen anderen

Laufsogern
22.08.2010, 18:19
Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne...
Für mich hast du das gut gemacht. :daumen:Ich frag mal nicht nach den Hm....:geil:

Auch in deiner Vorbereitung auf die Annahme des Tiefstaplerpokals läuft ja alles prima! :zwinker2:
Christian, wenn du Zeit hast, kannst du ihn fertig machen zum Versand? Der steht doch gerade bei dir, oder? :D

3fach
23.08.2010, 08:39
Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne...
Für mich hast du das gut gemacht. :daumen:Ich frag mal nicht nach den Hm....:geil:

Auch in deiner Vorbereitung auf die Annahme des Tiefstaplerpokals läuft ja alles prima! :zwinker2:
Christian, wenn du Zeit hast, kannst du ihn fertig machen zum Versand? Der steht doch gerade bei dir, oder? :D

Ach, da isser ja, ich habe ihn hinter den ganzen Selbstzweifeln gar nicht gesehen! Ich werde ihn jetzt mal polieren und einpacken. Mal sehen, wessen Adresse ich dann drauf kleben muss, du bist ja auch eine Anwärterin.

Marianne, ich finde dein "Eingehen" (war es überhaupt eines? Nein, ich denke nicht.) nicht schlimm, mir ergeht es bei den langen häufig ebenso. Das sind schmerzhafte und harte Trainingseinheiten, die einen aber deutlich weiter bringen, weil man die Grenze ein wenig verschieben konnte. Du wirst den Lauf positiv spüren. Nicht heute oder morgen, aber Ende der Woche wird er in deinen Beinen und in deinem Kopf angekommen sein.

Anne - :geil:!

Ich bin am Samstag nur 26km weit gekommen, das reichte aber auch, es war gegen Ende recht hart. Die Vorbelastung von Freitag habe ich deutlich gespürt.

Viele Grüße,
3fach

Laufsogern
23.08.2010, 09:07
Ach, da isser ja, ich habe ihn hinter den ganzen Selbstzweifeln gar nicht gesehen! Ich werde ihn jetzt mal polieren und einpacken. Mal sehen, wessen Adresse ich dann drauf kleben muss, du bist ja auch eine Anwärterin.

Viele Grüße,
3fach

Nööö, bin ich nicht...:vertrag:
Weil...ich habe meine Taktik geändert :zwinker2:
Mein Langer am Samstag war eine Sensation! :daumen:
Am Mittwoch mach ich eine Tempoeinheit.....das wird auch der Knaller!
Und außerdem gehe ich diesmal ganz offensiv vor und sage gleich, dass die 4 geknackt wird.

:abwarten:

kobold
23.08.2010, 09:25
Ja, ich glaube, der Pokal wird sich bei Marianne in der Vitrine ganz wunderbar machen! :nick:

Bis Mitte Oktober wenigstens, dann landet er wohl doch bei Marga ... ich mein, sub 4 ist doch wohl klar, aber das wird deutlich sub 4! Der Lange war ein echter Knaller, und die Tempoeinheit wird das auch ... wenn du das Tempo an DEINER VDOT ausrichtest (und nicht an meiner, wie du vorhattest :D). :daumen:

@Christian: Das wird doch ... du hast ja noch gut 2 Monate Zeit. Und bestimmt kriegst du das mit der 4. Wocheneinheit auch bald hin, dann steigt der Tachostand ruckzuck wieder! :daumen:

LG,
kobold
(gestern nur locker ausgeradelt, gelaufen wird erst heute abend oder morgen früh wieder)

SchweizerTrinchen
23.08.2010, 12:21
Ich denke auch, dass der Pokal nur eine ganz kurze Zeit bei mir bleiben wird. Aber ich kenne da noch eine andere Anwärterin, die wahrscheinlich noch vor Marga Post von mir bekommen wird... :zwinker4:

Ausserdem ist ja Marga momentan grad gar nicht am tiefstapeln, sondern macht ganz schön Butter bei die Fische. Ich wollte, ich könnte mir ein Stück von der Motivation und dem Kampfgeist abschneiden.

ah ja, 600 HM warens, allerdings fast alle auf den letzten 10 Kilometern, die erste Runde war mehrheitlich flach. Eben wie beim Marathon. Bloss dass es dann da nochmals 1200 HM weiter hochgeht. Seufz....

Wie geht es eigentlich Doris?
Nach Raffi frag ich ja nicht, der stählt ja jetzt seinen Körper im Folterkeller und hat daher noch weniger Zeit fürs Internet als vorher :nick:

3fach
23.08.2010, 13:44
Nööö, bin ich nicht...:vertrag:
Weil...ich habe meine Taktik geändert :zwinker2:
Mein Langer am Samstag war eine Sensation! :daumen:

Sensationell, tatsächlich.

Sub4 ist tiefstapeln ...:teufel:

Marianne, damit hast du das Profil sehr gut abgebildet. Und damit erklärt sich der angebliche "Einbruch" auch, und wie! Ich finds prima:daumen:

Grüße,
3fach

Laufsogern
23.08.2010, 14:15
Bis Mitte Oktober wenigstens, dann landet er wohl doch bei Marga ... ich mein, sub 4 ist doch wohl klar, aber das wird deutlich sub 4!

Sub4 ist tiefstapeln ...:teufel:

Grüße,
3fach

Also Leute, ws wollt ihr denn noch?
Ich hab Höhenangst und hab mich schon so weit aus dem Fenster gelehnt, dass mirs ganz schwindelig ist...:nick:

Danke Marianne....in stillen Momenten bewundere ich es selbst ein wenig.....:zwinker4:
6oo Hm auf 34km...na dann :daumen:

funrunner
23.08.2010, 17:09
Hallo liebe PillePaller,
mich gibts noch :hallo:, allerdings momentan mehr als stille Mitlesein. Ansonsten leide ich still und leise vor mich hin. Nach meinem letzten zaghaften Laufversuch ging der Schuss voll nach hinten los und ich hatte erst mal ne richtige Entzündung. Da habe ich meine AS-Reizung wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen. :peinlich: Inzwischen geht es dank vieler Quarkwickel und Schonung wieder deutlich besser, sodass ich meinen angestaubten Laufschuhen bald mal wieder etwas frische Luft gönnen werde.

Wenigstens läuft es bei euch super und bisher ohne Verletzungen! :daumen: Hoffentlich bleibt das so. So lange Strecken werde ich wahrscheinlich nie laufen und mein Respekt ist euch sicher. Ich bin sehr gespannt, wo der Tieftstaplerpokal sein neues (oder altes) Zuhause findet.

LG Doris

3fach
23.08.2010, 18:16
Hallo liebe PillePaller,
mich gibts noch :hallo:, allerdings momentan mehr als stille Mitlesein. Ansonsten leide ich still und leise vor mich hin. Nach meinem letzten zaghaften Laufversuch ging der Schuss voll nach hinten los und ich hatte erst mal ne richtige Entzündung. Da habe ich meine AS-Reizung wohl zu sehr auf die leichte Schulter genommen. :peinlich: Inzwischen geht es dank vieler Quarkwickel und Schonung wieder deutlich besser, sodass ich meinen angestaubten Laufschuhen bald mal wieder etwas frische Luft gönnen werde.

Wenigstens läuft es bei euch super und bisher ohne Verletzungen! :daumen: Hoffentlich bleibt das so. So lange Strecken werde ich wahrscheinlich nie laufen und mein Respekt ist euch sicher. Ich bin sehr gespannt, wo der Tieftstaplerpokal sein neues (oder altes) Zuhause findet.

LG Doris

Hallo Doris,

mach langsam, dann wird es bestimmt auch wieder. Gute Besserung wünscht von Herzen

3fach:winken:

kobold
23.08.2010, 18:19
Hallo liebe PillePaller,

LG Doris

Hurra, Doris ist wieder da - wenn auch nur als sozusagen "zwangspassives" Mitglied! :bounce:
:hug::umarm::umarm:

Schön, dass sich wenigstens langsam ein Silberstreif am Horizont abzeichnet, liebe Doris! :nick: So eine Verletzung ausheilen zu lassen, ist bestimmt ein richtig fieses Geduldsspiel, wenn es einem doch in den Füßen juckt. Ich wünsch dir sehr schnelle und endlich auch dauerhafte Besserung und hoffe sehr, dass deine Schuhe schon sehr bald wieder ausgeführt werden! :daumen: Und bis dahin freuen wir uns, wenn du mitliest und - wenn du magst - hin und wieder einen Gruß und eine "Wasserstandsmeldung" hinterlässt. :nick:

Liebe Grüße,
Anne :winken:

3fach
24.08.2010, 08:35
Heute früh hat es gegossen wie aus Kübeln. Da hat sich der 3fach rumgedreht, die Einheit auf heute abend verschoben und selig weitergeschlummert. Bin ich ein Feigling, ein Drückeberger, ein Warmduscher und Schönwetterläufer?

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
24.08.2010, 08:51
Ja. Aber macht nichts. Ich geh auch erst heute Abend.
Marianne, Innenbahnjoggerin

kobold
24.08.2010, 09:11
Och, ich hab mich dafür gestern abend gedrückt ... mir war nicht nach zügig laufen. Und heute früh war das Wetter auch viel besser.

Laufsogern
24.08.2010, 09:25
Also ehrlich...3fach.....:nene:
Von Raffi bin ichs ja gewöhnt, dass er bei Regen nicht aus dem Haus geht....aber Du???
Hast du denn dein Ziel nicht klar fixiert?? Was machst du denn, wenns heute abend auch regnet?? Badehaube aufziehen, oder wie???
Ich bin sehr enttäuscht:frown:
:zwinker2:
Laufbeijedemwetter (die heute wieder zu MatziSpatzi geht...)

kobold
24.08.2010, 11:59
Apropos Raffi - Bonnie & Clyde sind ja leider wirklich verschollen! Obwohl ... die Tabellen lassen darauf schließen, dass sie sich nicht nur im Folterkeller aufhalten ... gelaufen wird aber auch nicht mehr! :nene:

:zwinker4:

Laufsogern
24.08.2010, 13:05
....ich möchte aber ehrlich gesagt nicht wissen, was er beim Radahren so macht, das ihn auf 514% HF bringt...obs da auch bald Bilder gibt???

kobold
24.08.2010, 13:10
....ich möchte aber ehrlich gesagt nicht wissen, was er beim Radahren so macht, das ihn auf 514% HF bringt...obs da auch bald Bilder gibt???

Ach, das muss an der lieben Begleitung liegen - ich finde es herrlich, wenn die eigene Frau auch nach Jahren (?) noch das Herz so viel höher schlagen lässt! :hihi:

Laufsogern
24.08.2010, 13:16
Ach, das muss an der lieben Begleitung liegen - ich finde es herrlich, wenn die eigene Frau auch nach Jahren (?) noch das Herz so viel höher schlagen lässt! :hihi:

Ich kauf Jürgen zu Weihnachten ´nen Garmin....Hundertpro!!! :zwinker4:

kobold
24.08.2010, 13:21

SEHR gute Idee! Haste eigentlich schon bemerkt, dass ich euch einen Teil meines heutigen Blogbeitrags gewidmet habe ... :zwinker4:?

P.S.: Auch wenn Jürgen dann keinen Puls von 514 hat, wenn er dich anschaut - mach dir keine Sorgen!

Laufsogern
24.08.2010, 13:28
Ja...hab ich.... Kommentar dazu kommt auch noch!!
Du hast Recht....nach bald 30 Jahren darf er gerne auch so um die 300% liegen...da bin ich ganz großzügig:D

WippWupp
24.08.2010, 21:07
Hallo liebe PillePaller,

LG Doris

Hallo Doris,

ich hoffe, das es bald für dich wieder aufwärts geht. Bis dahin wünsche ich dir Geduld und :besserng:.

LG, Bianca :hallo:

Raffi
24.08.2010, 21:37
Hallo zusammen. Sind nicht verschollen, hatten nur keine Zeit, um uns auf dem Laufenden zu halten. :peinlich:
Zuerst möchten wir euch allen zu euren hervorragenden Laufleistungen gratulieren:respekt2::first::first:. Euren langen Läufen nach zu urteilen, möchtet ihr wohl alle den Tiefstapelpokal in der Vitrine haben.:daumen:
Bei mir war aufgrund der großen Hitze und einer zusätzlichen Rippenprellung (beim Mountainbiken) Laufen nicht wirklich angesagt. Umso mehr Spaß hatten Dorothea und ich beim gemeinsamen Fahrradfahren, bei dem sie mich beim Bergauffahren mit ihrem E-bike gehörig zum Schwitzen brachte:love: (wodurch sich die 54,,,,,1% erklären lassen !)
Außerdem seid ihr so pööööööse und braucht alle eine Brille, weil ihr das nicht vorhandene Komma nicht gesehen habt.:teufel:
@ Doris: so ein Mist. Hoffe, dass es jetzt langsam bei dir aufwärts geht und du deine Verletzungsprobleme bald meistern kannst. :besserng:
@ Marianne: wenn ich diese Distanz und die letzten 10km noch 600 HM noch hinauf müsste, wäre ich der erste Anwärter fürs Sauerstoffzelt. Hut ab, super gemacht. Seh schon, beim nächsten gemeinsamen Lauf wirst du mich Huckepack nehmen müssen:umarm:.
@ Marga: nach deinen derzeitigen Trainingsleistungen ist nur eine Sub 4 die Untertreibung des Jahres:nick:. Einen langen Lauf unter 6 min/km und diese Pulswerte- :daumen:ich glaub, ich such mir auch ein Maxi-Schatzi, wenn das soviel bringt oder sind es die gemeinsamen Läufe mit Jürgen?. Willst du auf Garminchen wirklich noch bis Weihnachten warten?. :confused:
@ 3fach: lass dich von Marga nicht aus der Ruhe bringen. Wir Männer vertragen Regen nun mal schlechter als Frauen. Wobei auch du dein Trainingssoll mehr als erfüllt hast:daumen:.
@ Anne: nachdem du deinen Lauf nur kurz verschoben hast, ist es absolut kein Problem. Die neue Maßeinheit (1 Jürgen:dafuer:) ist übrigens genial. Sobald die Temperaturen wieder etwas kühler sind, wird auch wieder gelaufen, um auch einige Jürgens auf dem Laufkonto zu haben. Und ja, mein Herz schlägt auch nach …….Ehejahren immer noch schneller und wir freuen uns immer noch, wenn wir Zeit gemeinsam verbringen können:love2:.
@ Jürgen: mach weiter so. Jeder Läufer, der sich noch an seine Anfänge erinnern kann, weiß welch großartige Leistung du vollbringst:daumen::giveme5:.
Wünschen euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht Dorothea und Hans Peter alias Bonnie und Clyde:hallo:

3fach
25.08.2010, 12:43
Hallo,

gestern abend habe ich die Tempo-Einheit dann gemacht. Es ist meine "klassische" letzte Tempoeinheit vor einem WK, allerdings normalerweise nicht so knapp davor wie diesmal (WK ist morgen ...). Es lief ganz gut, ich bin zuversichtlich für morgen. PB ist allerdings außer Reichweite, das ist auch nicht das Ziel.

Grüße,
3fach

kobold
25.08.2010, 12:53
Hallo,

gestern abend habe ich die Tempo-Einheit dann gemacht. Es ist meine "klassische" letzte Tempoeinheit vor einem WK, allerdings normalerweise nicht so knapp davor wie diesmal (WK ist morgen ...). Es lief ganz gut, ich bin zuversichtlich für morgen. PB ist allerdings außer Reichweite, das ist auch nicht das Ziel.

Grüße,
3fach

Schick! :daumen::daumen::daumen:
10er? Der Do-abend ist ja eher ungewöhnlich für einen WK.
Wie auch immer: Toitoitoi für ein Ergebnis, das dich zufriedenstellt!:hallo:

vg,
kobold
(bei mir ist morgen früh Tempo dran: 3 x 3000 HMRT ... mal sehen, ob und wie das geht, was ich gern hätte :D)

3fach
25.08.2010, 13:17
10er? Der Do-abend ist ja eher ungewöhnlich für einen WK.
Wie auch immer: Toitoitoi für ein Ergebnis, das dich zufriedenstellt!:hallo:

Ist ein Firmenlauf. Danke fürs Daumendrücken. Dir gute Beine für die 3x3!

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
25.08.2010, 13:19
Ihr Lieben,

Ich muss euch wieder mal mit meinen Problemen behelligen, resp. euren weisen Rat erbetteln.
Und zwar geht es um meinen letzten LaLaLa. Geplant sind nochmals 34-35 Kilometer, wie üblich mit einigen Höhenmeter im letzten Drittel.
Nun hab ich eine Frage nach dem Zeitpunkt, wann dieses frohe Ereignis passieren soll. Da ich - in diesem Fall leider - am Samstag zu einem Hochzeitsfest eingeladen bin, stehen die Sterne sehr schlecht, dass ich am Sonntag dazu kommen werde, den Langen dann zu laufen. Wenig Schlaf, 2 Stunden Rückfahrt im Verlauf des Tages etc.

Soll ich nun meinen Langen schon am Freitag laufen?
Ich war gestern Abend 10 Kilometer laufen, die Beine haben das relativ gut weggsteckt. Würde dann am Donnerstag 6-7 Kilometer als Vorbereitung laufen, und dann am Freitagabend den Langen. Oder ist der Abstand zum letzten langen Lauf zu kurz für so einen Trainingsminimalisten wie mich?

Oder darf ich den Langen auf nächsten Montag Nachmittag verschieben. Da könnte ich am Nachmittag frei nehmen und hätte einen Kinderhütedienst. Oder ist das zu spät? Der Marathon ist am Samstag, den 11.

Thx für eure Hilfe. Marianne:hallo:

3fach
25.08.2010, 13:27
Hallo Marianne, eigentlich sollten 10-11 Tage zur Erholung ausreichen, ich denke, du kannst den Lauf getrost auf Montag, den 30. verschieben. Dann kannst du Mittwoch, Freitag und Sonntag (So nur kurz) laufen, hast immer einen Ruhetag ausser vor dem langen und kommst vor dem Tapering nochmal auf ein paar km.

Wie sieht der Plan ansonsten aus? Wie taperst du?

Grüße,
3fach

kobold
25.08.2010, 13:29
Puuuuh, da fragste was! Meine laienhafte Meinung:

Mo wäre mir zu spät, denn 34-35 + HM sind ja deutlich mehr, als dein "weiser Meister" empfiehlt - und das 12 Tage vor dem WK!
Ich würde am Fr. laufen. Die unmittelbare Vorbelastung am Do muss m.E. nicht sein, wenn du ggü. dem TP schon die Distanz erhöht, HM draufgepackt UND den Abstand der Läufe verkürzt hast. Lieber am So (und, falls du Zeit hast, heute) noch einen schönen ruhigen bis lockeren Lauf machen.

LG,
kobold

edit: ohoh, ich seh schon, da gehen die Meinungen auseinander!

Laufsogern
25.08.2010, 13:31
Hallo,

Grüße,
3fach

Ich hoffe, du nimmst mir meinen Versuch, als "kleiner DI" zu fungiern nicht allzu krumm...aber offensichtlich hats ja auch gewirkt...gute Einheit!!!:daumen:

Oder darf ich den Langen auf nächsten Montag Nachmittag verschieben. Da könnte ich am Nachmittag frei nehmen und hätte einen Kinderhütedienst. Oder ist das zu spät? Der Marathon ist am Samstag, den 11.

Thx für eure Hilfe. Marianne:hallo:
Liebe Marianne....diesen Vorschlag würde ich nehmen. Vorausgesetzt du hast nicht vor am Samstag auf den Tischen zu tanzen....
Dass du dich bei deinem Pensum als Trainingsminimalistin bezeichnest, sehe ich mich staunen...aber ich glaube ich übernehm das ....erscheint mir noch ein guter weiterer Punkt in meiner Strategieänderung...

Ich geh jetzt ...
3km L....8x (:tocktock:) 1000mS 3km L
Kleine PillePalle-Tempoeinheit...eigentlich nix was zu erwähnen wäre...
Das hau ich kurz weg und bin gleich wieder da...:D

3fach
25.08.2010, 13:35
Ich hoffe, du nimmst mir meinen Versuch, als "kleiner DI" zu fungiern nicht allzu krumm...aber offensichtlich hats ja auch gewirkt...gute Einheit!!!:daumen:

Nein, ich schieße bei Gelegenheit zurück. :zwinker5:

Danke. :)

Ich geh jetzt ...
3km L....8x (:tocktock:) 1000mS 3km L
Kleine PillePalle-Tempoeinheit...eigentlich nix was zu erwähnen wäre...
Das hau ich kurz weg und bin gleich wieder da...:D

Trainierst du neuerdings nach Daniels? Oder woher kommen L und S? Wie lange wird die Pause?

... dein "weiser Meister" ...

Wer ist das denn?:confused:

Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
25.08.2010, 13:44
Vielen Dank für die guten Ratschläge. 2 gegen 1.
Auf den Tischen tanzen werd ich wohl eher nicht, das überlasse ich lieber den jüngeren Semestern.

An den "grossen Meister" halte ich mich ja eh nur ungefähr, da ich ja eine Woche früher als wirklich geplant in den Trainingsplan eingestiegen bin, und daher nochmals eine ruhigere Woche eingeschaltet habe, und ausserdem einen Langen mehr habe, als er das möchte. Ausserdem hatte ich nicht die Nerven, mit "nur" 32 Kilometer als längsten Lauf zu starten.

Steffny sieht in der zweitletzten Woche vor:

Di Dauerlauf 6 km
Do Intervall 3x4000 m
Sa Dauerlauf 5 km
So langer Dauerlauf 20 km

Ich würd dann das Intervalltraining mit einem normalen 10-12 km Dauerlauf ersetzen (Tempotraining im Flachen bringt mir eh nichts für den Berg), aber die 20 Kilometer am Sonntag nochmals laufen.

In der letzten Woche sind dann nur noch 9 und 6 Kilometer geplant.

Marga, du schmeichelst mir, aber verglichen mit euch hinke ich mit meinen schlappen 190 Kilometern diesen Monat enorm hinterher, da gibts nichts schönzureden.

kobold
25.08.2010, 13:56
@3fach: Herr Steffny :D

Marga, du schmeichelst mir, aber verglichen mit euch bin ich mit meinen schlappen 190 Kilometern diesen Monat hink ich euch enorm hinterher, da gibts nichts schönzureden.

Ach, liebe Marianne ... soweit ich das überblicke, liegen wir doch beide km-mäßig gleichauf, Christian hängt zurück und Marga hat ihren km-Vorsprung eigentlich nur dank ihrer 5 oder 6 "Extra-Jürgens" :D. Wenn wir dann noch deine Höhenmeter bei den LaLaLas (und wohl auch den sonstigen Läufen) dazurechnen ... da würden wir anderen jämmerlich eingehen! :peinlich:

Ich kratze ja ungern an deinem Selbstbild, aber "Minimalismus" liest sich für mich anders! :nick: Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel: Du hast dich nach dem letzten Seuchenjahr, das ja bis in das späte Frühjahr hinein dauerte, gut und umfangreich vorbereitet, bist angesichts der Geländeverhältnisse bei euch zügig unterwegs! Wenn du trotzdem nicht in der vorderen Hälfte landen solltest, dann liegt das nicht daran, dass du so "schlecht" bist, sondern dass sich zu einem besonderen WK überproportional viele leistungsstarke und langjährig trainierte Leute anmelden, die außerdem über einen längeren Zeitraum konstant trainieren konnten.

Also: Nicht so defensiv, liebste Mit-PillePallerin! Das hast du gar nicht nötig! :nick:

LG,
Anne

3fach
25.08.2010, 13:57
Steffny sieht in der zweitletzten Woche vor:

Di Dauerlauf 6 km
Do Intervall 3x4000 m
Sa Dauerlauf 5 km
So langer Dauerlauf 20 km

Ich würd dann das Intervalltraining mit einem normalen 10-12 km Dauerlauf ersetzen (Tempotraining im Flachen bringt mir eh nichts für den Berg), aber die 20 Kilometer am Sonntag nochmals laufen.

In der letzten Woche sind dann nur noch 9 und 6 Kilometer geplant.

Wenn du die IVs ersetzen willst, sollte es aber keinesfalls flach sein. Und bergauf ein wenig anziehen, würde ich vorschlagen. Tapering ist eben weniger Umfang bei gleicher Intensität.

In der letzten Woche setzt HS offenbar voll auf Erholung. OK, aber der Körper sollte schon wissen, dass da noch was kommt. Also könntest du vielleicht ein paar flotte Strides einbauen. Schnell und kurz, nicht ermüdend.

Viele Grüße,
3fach

SchweizerTrinchen
25.08.2010, 14:07
Danke Anne :hug: Das hat jetzt gut getan. Ich fühl mich momentan halt eben ganz scheusslich wie ein dickes, fettes Rüsseltier.... ah ja, langsam hab ich noch vergessen :frown:

Christian, vielen Dank für die Tipps.
Ich werde allerdings in der letzten Woche tatsächlich auf volle Erholung setzen, weil ich aus der Vergangenheit weiss, dass das Prinzip der Superkompensation bei mir sehr gut funktioniert.
Alles wird gut.... OOOOHM!!!

Laufsogern
25.08.2010, 15:29
Trainierst du neuerdings nach Daniels? Oder woher kommen L und S? Wie lange wird die Pause?

Grüße,
3fach

Ich habe keinen wirklichen Plan.....:peinlich:
Ich lauf 4x..
1xLang 2x Füll (davon einer hügelig, wenns geht)1x Tempo...und da schau ich auf was ich grad Lust hab, oder was ihr/du/sie so macht und kupfer ab.

Ich fühl mich momentan halt eben ganz scheusslich wie ein dickes, fettes Rüsseltier.... ah ja, langsam hab ich noch vergessen :frown:

Wasn Mumpitz, liebe Schwester :nene:

Sodele, bin wieder zurück.
Von den 8x hab ich nur 6x gemacht...mehr wären mir zu langweilig gewesen...geschafft hätt ich sie ja locker...:hihi:
Warum der erste so schnell war, kann ich mir nicht erklären....die Tempounterschiede kommen von der Strecke...hin und her = auf und ab...und davon, dass ich das Tempo nicht gut einschätzen kann und "nur" nach Puls/Gefühl gelaufen bin.
Die Pausen waren 30 Sec....ganz schön kurz....irgendwie...

Ansonsten .....ich finde solche Sachen stinkendelendigdoofff :sauer:
...und mach sie trotzdem....:tocktock:

3fach
25.08.2010, 15:37
Hui, 30sek. Pause! Stark! :daumen:

Wären 7 und 8 wirklich noch gegangen?

Grüße,
3fach

kobold
25.08.2010, 15:45
:geil: 5:00er-Schnitt - ich hatte es dir doch geschrieben, das ist deine Pace für diese Einheit! Von wegen 5:12 ... :tocktock: :P. Und das bei DEN Pulswerten (perfekt!) und nur 30 Sek. Erholung - Hammer! :daumen: :respekt2:

Ich bin stolz auf dich - auch darauf, dass du das durchgezogen hast, obwohl du es dooof findest! :nick:

Laufsogern
25.08.2010, 15:45
"gegangen" schon...:hihi:
Im Ernst? ....nicht bei diesem Tempo und nicht mit diesem Puls...der Letzte war schon Krampf und auf Kampf war ich heute nicht eingestellt....
Bin aber auch (so einigermaßen) zufrieden :P

3fach
25.08.2010, 15:56
"
Bin aber auch (so einigermaßen) zufrieden :P

Sollst du auch sein, wie schon geschrieben war das eine prima Einheit. Offenbar coacht Anne dich und treibt dich ein wenig an? :daumen:

Du darfst solche IVs ruhig "doof" finden, solange du sie nur machst. Denn sie bringen einiges.

Grüße,
3fach

Laufsogern
25.08.2010, 15:58
Du darfst solche IVs ruhig "doof" finden, solange du sie nur machst. Denn sie bringen einiges.

Grüße,
3fach
...und wehe, wenn nicht...:motz:

kobold
25.08.2010, 16:00
Sollst du auch sein, wie schon geschrieben war das eine prima Einheit. Offenbar coacht Anne dich und treibt dich ein wenig an? :daumen:

Grüße,
3fach

Naja, "coachen"? Ich hab doch keine Ahnung! :peinlich::hihi: Ich hab nur Margas letzte Zeiten in Carstens Rechner eingegeben und ihr gesagt, was demnach (ungefähr) ihr S-Tempo sein müsste ... "antreiben" stimmt von daher! :teufel:

SchweizerTrinchen
25.08.2010, 16:04
Reschpäkt, Reschpäkt meine Gute! Strebst du gleich die 3:30 an oder wie?

Aninaj
25.08.2010, 22:19
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Hab momentan Urlaub und bin daher etwas abstinent.

Also, wenn ich so lese, was ihr hier alle an Kilometern schrubbt (lauter Ü30km Mädels), dann muss ich mich mit meinen Trainingskilometern echt schlecht fühlen... Respekt.

Aber, das hat mich auch nicht abgehalten heute an einem 5km Lauf teilzunehmen und in der AK 20-39 den 1. Platz zu erlaufen (Meine erste AK Medaille :) )Meine persönliche Bestzeit habe ich dabei auch noch gleich um fast 1,5 min und auf 25:32 min verbessert :D

Jetzt werde ich aber wohl auch mehr km schrubben müssen, damit ich meinen HM Anfang Okt. gut bestreiten kann.

Gruß aus'm hohen Norden
Janni

Laufsogern
26.08.2010, 08:25

Super, liebe Janni...
Eine Altersklassemedaille....prima!!! Du warst ja fitzischnell...:daumen:

Und wegen meinen Trainingskilometern mach dir mal keinen Kopf...ich mach dass nur, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme...so bin ich wenigstens weg von der Strass...wie man bei uns sagt!! :D

Jürgen hat in seinem Urlaub seine Läufe gemacht, wie er gestern berichtete. Er hat auch nicht auf die Uhr geschaut, wie lange er gelaufen ist und auch nicht wie weit....und Spaß hat es auch keinen gemacht...der Arme...:traurig:

kobold
26.08.2010, 08:29
Klasse, herzlichen Glückwunsch, liebe Janni!

Mir stellen sie gleich den Strom ab hier, darum nur schnell: Ich war unterwegs! 3 x 3 HMRT. Und ich hab's überlebt!

LG,
kobold

3fach
26.08.2010, 08:29
Aber, das hat mich auch nicht abgehalten heute an einem 5km Lauf teilzunehmen und in der AK 20-39 den 1. Platz zu erlaufen (Meine erste AK Medaille :) )Meine persönliche Bestzeit habe ich dabei auch noch gleich um fast 1,5 min und auf 25:32 min verbessert :D

Gratulation!:pokal:

Klasse Leistung!

Viele Grüße,
3fach

SlideMagic
26.08.2010, 08:42
...
...

Gratulation zur tollen Zeit.
PB ist eine Vorlage und Ansage.

Werde von heute Abend berichten.

Laufsogern
26.08.2010, 09:00

Aber da bitte ich ausdrücklich drum....bin sehr gespannt, ob deine IV angeschlagen haben..:daumen:

3fach
26.08.2010, 09:14

Hallo Micha,

welche Distanz hast du vor dir?

Grüße,
3fach

SlideMagic
26.08.2010, 16:01
Es sind "lediglich" kurze 5km.

Aber ich weiss nicht was das geben soll.
Die 10 vor ein paar Wochen, kein Thema. Die konnte ich einschätzen.
Aber 5 ??
Ziel ist 5min/km
Plan ist etwas schneller anfangen und dann sehen was geht.

Ich bin Plan und ahnungslos.

:confused::confused::confused:

Aber

Den mutigen gehört die Welt!

oder

Angriff ist die beste Verteidigung.

Fliegende Fahnen und all der Rest.

Micha :tocktock:

3fach
26.08.2010, 16:12
Den mutigen gehört die Welt!

oder

Angriff ist die beste Verteidigung.

Fliegende Fahnen und all der Rest.

Wenns nicht mehr geht: Weiterrennen! Ist nicht mehr weit! Die paar Meter gehen immer! Hecheln!

:megafon: Mach Rheinhessen keine Schande!

Viel Erfolg,
3fach

Laufsogern
26.08.2010, 16:19
Ach komm....des packsch du logger!!!
Hau rein!!!
Wir wollen eine 24:xx sehen!!!

Christian...du läufst du heute auch noch, oder hab ich da was verwechselt??
Auch für dich gilt!!!
Gib alles!!!

3fach
26.08.2010, 16:36
Christian...du läufst du heute auch noch, oder hab ich da was verwechselt??
Auch für dich gilt!!!
Gib alles!!!

Jawoll!:rock:

Grüße,
3fach

3fach
26.08.2010, 16:56
ich gehe jetzt mal die Startnummer holen.

Schönen Abend,
3fach

kobold
26.08.2010, 18:04
So, Männer!

Janni hat gestern vorgelegt, jetzt seid ihr dran!

Nicht schwächeln, nicht jammern - volles Rohr! Wir wollen nur Erfolgsmeldungen lesen! :daumen::daumen::daumen:

vg,
kobold :D

funrunner
26.08.2010, 19:35

Super, Janni! Da hast du ja deine PB schön pulverisiert. Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg!

LG Doris

Raffi
26.08.2010, 22:20
Abend.
@Marianne: wenn du dich fit genug fühlst, kannst du am Freitag deinen Lala machen, wenn nicht würde ich am Montag laufen.
@Janni: auch von uns Gratulation zur neuen PB und AK-Sieg. Schönen Urlaub noch:daumen:.
@Anne: Dat wird ja immer besser bei dir:geil:.
@Micha: alles Gute zu deinem 5er.:daumen:
@3fach: hoffe das Daumendrücken hat etwas gebracht. Im Gedanken haben wir dich angefeuert.:daumen:
@Laufsogern: bei dir fehlen mir schlicht nur noch die Worte. Respekt vor deiner Leistung:respekt2:. Beim AVA würde doch eher die schwarze Raubkatze passen:nick:.
Wünschen euch einen schönen Abend und hoffentlich lesen wir auch weiterhin nur Erfolgsmeldungen von euch:giveme5:. Bei uns ist es einfach zu heiß zum Laufen (für mich zumindest). Hoffe, in Tirol ist es kühler, damit ich doch noch ein paar KM hin bekomme, ansonsten mache ich mal wieder eine Bergtour und Schwimmen.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter:winken:

kobold
26.08.2010, 22:26
Zu nass, zu heiß, Rippe geprellt, lieber Radfahren, Loch im Kopf, Knie kaputt, zu viel Arbeit, im Folterkeller hängengeblieben ... Raffi, Raffi, Raffi, liebster Mit-PillePaller, bei so vielen Gründen nicht zu laufen wird das aber nichts mehr mit dem Marathon in diesem Leben. :nene:

:zwinker4:

Viel Spaß und gute Erholung euch beiden in Tirol ... aber bitte nicht wieder hinfallen, ja? :zwinker5:

Im Übrien schüttet es hier im Westen schauerartig wie aus Kübeln und gewittert dazu - wenn das Mistwetter auch zu euch kommt, bleibt nur noch die Flucht in die Wellness-Oase, mit Bergtouren ist da nichts mehr! :frown:

LG,
Anne

SlideMagic
27.08.2010, 06:28
00:24:08

kobold
27.08.2010, 07:08
Spitze gemacht, Micha!!!!:daumen:

Ziel ist 5min/km ...

Damit bist du ein ganz heißer Kandidat für den Tiefstaplerpokal, würde ich mal sagen ... :pokal:

:zwinker2:

Raffi
27.08.2010, 07:42
Guten Morgen:hallo:
@Micha: Super gelaufen. Besser als die Vorgabe.:pokal:
@Anne: Was kann ich denn dafür, dass die Sachen, die am meisten Spaß machen nicht ganz gefahrlos sind:nick:. Im Moment haben wir zwar Wolken aber Regen und richtige Abkühlung ist noch nicht in Sicht:zwinker4:. So jetzt noch den heutigen Vormittag rumbringen und dann ist Wochenende.:walker::hurra::hurra:
Wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß.
Liebe Grüße Dorothea und Raffi.:winken:
PS.: bin gespannt wie es Christian ergangen ist.:confused:

SlideMagic
27.08.2010, 08:21
So hier ausführlich.

http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/43927-sammelthread-gerade-gelaufen-poste-deinen-aktuellen-lauf.html#post1202105

Ich bin sehr zufrieden und erstaunt das es doch so schnell ging.

Micha

Laufsogern
27.08.2010, 08:22
Ach komm....des packsch du logger!!!
Hau rein!!!
Wir wollen eine 24:xx sehen!!!

Super gemacht.....!!!
Bist du jetzt volle Kanne durchgerannt?
Ich erbitte dringend Bericht...weil ich ja auch "bald" nen 5er laufen muss und das noch N I E gemacht habe...

3fach
27.08.2010, 08:47
Super, Micha!!!! Gratuliere zu der tollen Zeit!

Bei mir liefs nicht so prickelnd, es war zu schwül und meine Beine doch müde vom Training: 49:29

Die Strecke dürfte ein paar Meter zu lang gewesen sein, aber ich bin nicht sicher. FR-Anzeige war 10,15 km. Km 4 und 5 konnte ich einen netten Plausch mit T. Sauter halten, das war eine feine Sache. Netter Kerl, sehr lockerer Typ. Allerdings ist es für mich nicht leicht, bei 4´40 Konversation zu betreiben ...
Ab km 7 bin ich deutlich langsamer geworden.

Ich hatte mir etwas mehr erwartet, trotz der Intervalle am Dienstag hatte ich gehofft, eine 47:xx erreichen zu können. Wenn der Kurs tatsächlich zu lang war, liege ich etwa eine Minute darüber. Das ist erträglich.

Viele Grüße,
3fach

Laufsogern
27.08.2010, 08:55
:traurig:
Ach komm...du bist doch eine gute Zeit gelaufen.
Du hattest doch schon einen anstrengenden Trainingstag diese Woche, dazu das Wetter...
Bei 10km gut unter 5 Minuten zu bleiben ist im Moment doch gut!!!

Sagt mir mal jemand, ob ich mit der Einschätzung, dass man einen 5er von Anfang bis Ende volle Kanne läuft, richtig liege??

Daa aanke :zwinker2:

3fach
27.08.2010, 09:10
:traurig:
Ach komm...du bist doch eine gute Zeit gelaufen.
Du hattest doch schon einen anstrengenden Trainingstag diese Woche, dazu das Wetter...
Bei 10km gut unter 5 Minuten zu bleiben ist im Moment doch gut!!!

Sagt mir mal jemand, ob ich mit der Einschätzung, dass man einen 5er von Anfang bis Ende volle Kanne läuft, richtig liege??

Daa aanke :zwinker2:

Wenn ich einen 5er von Beginn an volle Kanne liefe, dann wäre nach 500m gehen angesagt. Nein, du musst zwar immer richtig schnell laufen, aber eben nicht "all out". Gleichmässig von Beginn an, Pace halten, auch wenn es weh tut, am Schluss dann alles raushauen.

Nach deinen letzten IVs sollte Michas Zeit angreifbar sein.:teufel:

Grüße,
3fach

kobold
27.08.2010, 09:41
Prima gemacht, Christian! :daumen: Die Kombination aus Schwüle + relativ kurz vor dem WK gelaufener Tempoeinheit hat dich sicher etliche Sekunden gekostet. Unter besseren Voraussetzungen geht mit Sicherheit mehr! :daumen::daumen:

Wie kommt denn T. Sauter in euren Firmenlauf? Spannend ... :daumen:

vg,
kobold

3fach
27.08.2010, 09:44

vg,
kobold

Sponsoring ...

Grüße,
3fach

Laufsogern
27.08.2010, 09:55
@Anne: Was kann ich denn dafür, dass die Sachen, die am meisten Spaß machen nicht ganz gefahrlos sind:nick:.

Na, bei deiner Verletzungsrate würde ich mal schauen, ob dir vielleicht andere Sportarten auch Spaß machen könnten....(speziell denke ich da an Koronarsportgruppe, oder so) bischen mehr Flexibilität, bitte...Nicht dass du noch größere Schäden zu beklagen hast. :D

vg,
kobold
Werde ich von euch aufgeklärt, oder muss ich googeln...:peinlich:

SlideMagic
27.08.2010, 09:56
Zwei Sachen

1. Meine Zeit sollte nicht nur angreifbar sein. Ich erwarte pulverisiert zu werden.
2. der 1.km ist glaube ich immer zu schnell. Start halt. Und dann habe ich versucht immer leicht schneller als meine gewünschte Pace zu laufen. Weh tut es von alleine.
Und am Ende alles was geht.

Ich glaube so im nachhinein. Es hätte eventl. in der Mitte etwas schneller sein müssen. Aber da war irgendwie auch der Kopf mal weg.

Die 4:29 am Ende erscheinen mir zu schnell.

So und natürlich 3fach super Leistung. So voll aus dem Training.

Ach ja und dann wollte ich mich noch outen.....

Wer ist T. Sauter ? :confused::peinlich:

Micha

kobold
27.08.2010, 10:00
Werde ich von euch aufgeklärt, oder muss ich googeln...:peinlich:

Tobias Sauter ist einer der momentan besten deutschen Marathonis. War auch in Barcelona dabei, musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

3fach
27.08.2010, 10:08
Tobias Sauter ist einer der momentan besten deutschen Marathonis. War auch in Barcelona dabei, musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Bestzeit 2:17:xx :geil:

Grüße,
3fach

Laufsogern
27.08.2010, 10:13
Ach je...jetzt hab ich mich aber schwer blamiert....
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
2:17 ???? Ist doch Hammer....!!!

SlideMagic
27.08.2010, 10:54
Ok
Man lernt nie aus.

Aber nur weil mir das laufen Spaß macht kann ich nicht jeden , zugegebenermassen sehr guten Läufer kennen.

Micha

3fach
27.08.2010, 11:04
Ok
Man lernt nie aus.

Aber nur weil mir das laufen Spaß macht kann ich nicht jeden , zugegebenermassen sehr guten Läufer kennen.

Micha

Nein, muss man auch nicht.

Grüße,
3fach

kobold
27.08.2010, 11:06
Lieber mit Spaß laufen (und auch noch schnell sein), als nur die Seiten der Sportzeitung auswendig wissen ...

Laufsogern
27.08.2010, 11:17
Boah...hast du ne Sportzeitung, die du auswendig kennen könntest??
Ich hab nicht mal das....:frown:

kobold
27.08.2010, 11:21
Boah...hast du ne Sportzeitung, die du auswendig kennen könntest??
Ich hab nicht mal das....:frown:

Zweimal hatte ich bei Wettkämpfen eine Zeitung in der Startertüter. Und die Papierausgabe unseres "Gastgebers" habe ich gelegentlich als Lektüre für Zugfahrten erworben. Meist reichte sie aber nicht einmal von Trier bis Saarbrücken ... :teufel:

SchweizerTrinchen
27.08.2010, 11:42
Wow, hier wird ja wieder abgeräumt, was das Zeug hält.
Meine herzliche Gratulation an Janni und Micha für diese superschnellen Läufe, und Janni natürlich zusätzlich noch ein Glückwunsch zum ersten Rang. Sowas motiviert sicher enorm.

Christian es ist irgendwie beruhigend, dass auch andere mit Wettkämpfen während dem Training ihre Mühe haben. Aber ich kann jetzt nur wiederholen, was du mir immer predigst. Auch wenn der Wettkampf selber nicht top war, der Trainingseffekt ist da. Insofern weiter so!

Nachdem Raffi gestern noch zum 2:2 ausgeglichen hat, hab ich heute morgen meinen LaLaLa gelaufen. Im strömenden Regen und mit jeder Menge röhrender Schweineelche auf dem Nacken, fast vom ersten Kilometer an. Die Waden haben gemoppert, und die Steigungen waren hart. Der Abstand zum Sonntag war doch etwas kurz. Daher hab ich die zweite Runde um den See ausgelassen. 30 Kilometer warens dann genau, in 3:22, und wieder 600 HM.
Jetzt reichts, und nun freu ich mich aufs Tapering.

Liebe Grüsse und weiterhin erfolgreiches Laufen euch allen, ich verabschiede mich jetzt zur Hochzeitsfeier und einem hoffentlich gepflegten Läufchen am Sonntag.

Marianne

Raffi
27.08.2010, 12:07
@Anne: meine liebe hochgeschätzte Mit-PillePallerin, und ob das noch was wird:zwinker2:. Dir werden die Augen übergehen, wenn ich vor dem Besenwagen die Ziellinie (auf allen 4en) überquere:nick:. Bei uns regnet es jetzt auch und ich hoffe auf kühlere Temperaturen. Danke für die guten Wünsche, Stützräder sind schon bestellt:teufel:. Wobei Wellnes-Oase klingt auch sehr verlockend:peinlich:. Man kann auch langsam lesen (wird als Genusslesen bezeichnet):zwinker4::küssen:
@3fach: bei diesen Bedingungen ist deine Zeit nun aber wirklich ein spitzen Ergebnis:mundauf:. Gratulation von uns zu dieser Leistung.:pokal:
@Laufsogern: sag mal hast du Fieber oder so? Warst du schon mal in so einer Gruppe:angst:? Das ist Stress pur:nick:. Die müssen bei uns Berge hochlaufen Fußball spielen und lauter so gefährliches Zeugs:uah:. Ist erst bei einer der letzten Studiengruppen einer an Herzversagen gestorben. Willst du mich ins Grab bringen?:weinen::zwinker4:
@Marianne: Gut gemacht und jetzt gutes Regi und schönes FEIERN:daumen:.
Liebe Grüße und schönes Wochenende Euch allen.:winken:

kobold
27.08.2010, 12:56
@Marianne: Nur noch Tapern, herrlich ... aber was machst du mit der vielen Freizeit, die du plötzlich wieder hast? :zwinker4: Das war noch einmal ein richtig feiner Langer zum Abschluss, ich glaube, auf die letzte Runde um den See kommt es nicht mehr an. Die Höhenmeter sind einfach :geil:! Spitze gemacht! Und jetzt schön feiern (aber nicht zu heftig, gell! :zwinker5:)

@Raffi: Auf allen Vieren vor dem Besenwagen - das will ich sehen! :hihi:
Aber wenn bei dir sogar Koronarsport zu den Risikosportarten zählt: Wie wäre es mit Angeln? Schach? Von Minigolf / Golf würde ich wegen der herumfliegenden Bälle (Gefahr von Kopfverletzungen!) und der Verwendung von Schlägern (Stolpergefahr! Zerrungen durch falsche Schwungtechnik!) dringendst abraten. :zwinker4: Und Aquajogging scheidet wegen der Gefahr des Ertrinkens aus! :P

Gute Erholung auch dir und Dorothea! :hallo:

:hallo:Anne

Raffi
27.08.2010, 13:12
Liebe Anne! Ich habe mich köstlich über deine angesprochenen Sportarten amüsiert:daumen:. Hans Peter betreibt seit Jahren Fliegenfischen, leider fehlte ihm dieses Jahr die Zeit dafür. Vor 3 Jahren ist er dabei in der Ager (Fluss in Oberösterreich) mit voller Montur baden gegangen (Beinahkopfsprung vom Ufer aus, nachdem er im dichten Gestrüpp gestolpert ist:hihi:) und einige Monate später hat er beinahe eine Bluttransfusion benötigt, nachdem er bereits 5 Tage nach einer Siebbeinausräumung unbedingt Fischen gehen wollte und bei jedem Bücken sehr starkes Nasenbluten bekam (3 Tage später landete er wegen unstillbarem Nasenbluten/Gefäß ist erneut aufgegangen für 4 Tage auf der HNO Abteilung. Die Heimfahrt werde ich so schnell nicht vergessen, mußten bei einigen Rastplätzen die blutgefüllte Schale entleeren). Zu Schach hat er ein gestörtes Verhältnis nachdem er vom Lehrer mit einem mehrseitigen Referat bestraft wurde, weil er während der Unterrichtstunde mit dem Sitznachbarn Schach gespielt hat.
Du siehst liebe Anne, es gibt nicht viele Sportarten, die übrig bleiben. Habt lieber ein bischen Geduld, er wird schon wieder laufen (Fallschirmspringen, Basejumpen, Bungeejumping und Paragleiten habe ich ihm verboten, solange er seine Lebensversicherung nicht auf max. einige Millionen erhöht!:teufel:).
Seine Flausen no risk - no fun habe ich ihm Gott sei Dank schon halbwegs ausgetrieben.
Liebe Grüße Dorothea

funrunner
27.08.2010, 13:15
@Micha
Super gelaufen! Das nächste Mal steht eine 23 vorne. :daumen:

@Christian
In Anbetracht der Tatsache, dass bei dir noch ein kleiner SmallTalk drin war, ist die Zeit doch wirklich zufriedenstellend bei den Wetterbedingungen. :daumen:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :hallo:

LG Doris

Raffi
27.08.2010, 13:16
Ihr seid fies:baeh:.
Gehe jetzt schmollen in den Keller und am Aben eine Runde Besenwagen jagen.
Liebe Grüße Hans Peter:hihi::hihi::hihi:
PS.: Liebe Dorothea ich hoffe nur, du findest ausreichend Platz im Kofferraum während unserer Fahrt nach Tirol.:teufel::hihi:

3fach
27.08.2010, 13:21
Liebe ...

...
Liebe Grüße Dorothea

Gehe jetzt schmollen in den Keller und am Aben eine Runde Besenwagen jagen.
Liebe Grüße Hans Peter:hihi::hihi::hihi:
PS.: Liebe Dorothea ich hoffe nur, du findest ausreichend Platz im Kofferraum während unserer Fahrt nach Tirol.:teufel::hihi:

:hihi: Bei euch gehts auch nicht anders zu als bei uns. :hihi:

kobold
27.08.2010, 13:34
...
Du siehst liebe Anne, es gibt nicht viele Sportarten, die übrig bleiben. Habt lieber ein bischen Geduld, er wird schon wieder laufen (Fallschirmspringen, Basejumpen, Bungeejumping und Paragleiten habe ich ihm verboten, solange er seine Lebensversicherung nicht auf max. einige Millionen erhöht!:teufel:).
Seine Flausen no risk - no fun habe ich ihm Gott sei Dank schon halbwegs ausgetrieben.
Liebe Grüße Dorothea

:giveme5:

Unbedingt die Lebensversicherung aufstocken! :daumen: Und die Leine kurz halten! :nick:
Und sehr froh sein, wenn ihr schon eine gute Unfallversicherung habt ... ein neuer Versicherer würde den armen Hans Peter vermutlich nicht mehr nehmen! :D

Gehe jetzt schmollen in den Keller ...

Vergiss den Helm nicht! Und die Sicherheitsschuhe! Nur falls du vorhast, vom schiefen Brett zu fallen oder dir ein Gewicht auf die Füße plumpsen zu lassen ... :D :traurig:

Laufsogern
27.08.2010, 14:09
Ich seh schon...am Montag gibts neue Bilder....:D

3fach
27.08.2010, 14:37
Bilder gibts schon heute. Ich dachte, es interessiert euch vielleicht, wie es bei schönem Wetter bei meinen langen, flachen Läufen aussieht. Im Gegensatz dazu geht hier übrigens gerade die Welt unter ...
(Die Qualität ist nicht gut, aber mehr gibt die Kamera im Billighandy nicht her.)

Grüße,
3fach

SlideMagic
27.08.2010, 14:59
Is scho nett da unten am Rhein.
Wo ist das. Nierstein Richtung Mainz?

Micha

Ich hätte auch noch ein grausames Foto

3fach
27.08.2010, 15:14
Is scho nett da unten am Rhein.
Wo ist das. Nierstein Richtung Mainz?

Micha

Wenn du weniger mit den Armen seitwärts schlenkerst, wirds schneller ...:zwinker2: Nein, ich finde das Bild prima, es zeigt deutlich, dass du Spaß hast an dem, was du tust. :daumen:

Das war zwischen dem Fähranleger Guntersblum (Kühkopf) und dem Eicher See. Die langen laufe ich häufig von der Haustür zum Eicher See und zurück - bei Pendelstrecken kann man nicht am schluss abkürzen:nick:
Gut ist aber auch über Selzen nach Mommenheim, dann nach Harxheim und zurück. Das mache ich am Sonntag, zumindest bis "Mummerum".

Grüße,
3fach

SlideMagic
27.08.2010, 15:43
Ja so Fotos sind schon was für sich.
Die Fortsetzung der Bewegung führt die Arme nach oben.

:frown:

Ja is ne schöne Ecke da. nur wie ist das mit den Schnooge?
Habe da unschöne Erinnerungen.

Micha

Laufsogern
27.08.2010, 15:44

Micha....die junge Frau hättest du aber schon noch "packen" können :zwinker4:
Nein...Spaß bei Seite...die Beinarbeit sieht gut aus....
Nein ehrlich...Prima!:daumen:

Aaaach Christian...isses bei dir schöööön....da werd ich gleich richtig neidisch....herrlich!!
Danke für die schönen Bilder. Läufst du die Langen komplett auf solchen Wegen??

Ich mach morgen auch wieder lang....ohne Abholservice...also die letzten 5 stetig nach oben...ich hoffe das klappt.
Außerdem hab ich neues Schuhwerk....ich weiß gar nicht, wie ich in den Schlauchbooten bisher zurecht kam.
Jetzt ist es ein Saucony Omni 8 geworden. Für Schnäppchen hab ich die falsche Schuhgröße ...naja...ich bin ja sooonst recht sparsam
Ach, da fällt mir gerade ein, außerdem hab ich noch ne neue Hose und ein neues Shirt gekauft...ThoniMara...ich hoffe das Zeuchs kommt bald...war aber auch kein Schnäppchen...

SlideMagic
27.08.2010, 15:49
Die junge Frau wolle unbedingt bei mir bleiben. :zwinker2:

So ab Km2 konnte die sich nicht mehr von mir trennen.

Oder war es andersrum????

Ne Spaß beiseite. Das am Ende war Anschlag. Ich bin noch nicht für ein Tempo unter 4:30 zu haben.

Micha

3fach
27.08.2010, 15:57
Ja so Fotos sind schon was für sich.
Die Fortsetzung der Bewegung führt die Arme nach oben.

:frown:

Ja is ne schöne Ecke da. nur wie ist das mit den Schnooge?
Habe da unschöne Erinnerungen.

Micha

Ja, so Fotos sind was für sich. Eingangs derJubelpose sieht man manchmal merwürdig aus ... Sorry.:peinlich:

Mit Bothämmel ist es recht wenig geworden in den letzten Jahren. Ausserdem meide ich bestimmte Gebiete zur Dämmerung.

Aaaach Christian...isses bei dir schöööön....da werd ich gleich richtig neidisch....herrlich!!
Danke für die schönen Bilder. Läufst du die Langen komplett auf solchen Wegen??

Ich mach morgen auch wieder lang....ohne Abholservice...also die letzten 5 stetig nach oben...ich hoffe das klappt.
Außerdem hab ich neues Schuhwerk....ich weiß gar nicht, wie ich in den Schlauchbooten bisher zurecht kam.
Jetzt ist es ein Saucony Omni 8 geworden. Für Schnäppchen hab ich die falsche Schuhgröße ...naja...ich bin ja sooonst recht sparsam
Ach, da fällt mir gerade ein, außerdem hab ich noch ne neue Hose und ein neues Shirt gekauft...ThoniMara...ich hoffe das Zeuchs kommt bald...war aber auch kein Schnäppchen...

Die Rheinroute führt zu 75% über solche und ähnliche Wege (auch mal Schotter, Sand oder Gras).

Die andere (Selzen, etc.) ist dafür durchgehend asphaltiert.
Hier in den Weinbergen muss man asphalt-/bzw. betonfreie Wege schon suchen, durch Flurbereinigungen hat man das meiste aus wirtschftlichen Gründen befestigt. Am Rhein ist das anders.

Marga, neue Schuhe, neues Schört, neue Bux: Was wird denn aus dem FR? Du sollst doch sparen, du bist doch Schwäbin!

Grüße,
3fach

Laufsogern
27.08.2010, 16:03

Jolly Jumper
27.08.2010, 16:19
[QUOTE=Laufsogern;1202416
:winken:[/QUOTE]

Warst du in Ludwigsburg? *neugierigbin*

Laufsogern
27.08.2010, 16:22
Jaaaa....und danke für den Tipp....der Weg hat sich gelohnt...!
Aber die Klamotten hab ich bestellt...in einem nächtlichen Anfall von Kaufrausch...

Und wißt ihr was es heute zu Abend gibt....ich hatte so Lust drauf....
FLEISCHSALATBRÖTCHEN!!!
Ein bischen schäm ich mich...:D

kobold
27.08.2010, 16:23
Naja, Männer schenken ihren Frauen ja oft Friteusen oder Dessous (warum wohl? :teufel:).Weshalb sollte also MANN nicht umgekehrt einen FR bekommen? :hihi:

@Christian: Tolle Wege, auf denen du laufen kannst. Hier ist leider an den Flüssen alles asphaltiert - Moselland = Radfahrerland. :frown:

@Micha: Man sieht, dass du viel Spaß hattest - das zählt! :daumen: Das mit den Fotos ist echt eine komische Sache. Für meine Finisherbilder hätte ich die Fotografen oder Filmemacher oft am liebsten verklagt (meine Güte, das Zielvideo aus Freiburg .... :hihi:)

Laufsogern
27.08.2010, 16:27
. Für meine Finisherbilder hätte ich die Fotografen oder Filmemacher oft am liebsten verklagt (meine Güte, das Zielvideo aus Freiburg .... :hihi:)
Her mit dem Link....das hab ich noch gar nicht gesehen....gibts mich da auch...??? :peinlich:

Jolly Jumper
27.08.2010, 16:28
Jaaaa....und danke für den Tipp....der Weg hat sich gelohnt...!
Aber die Klamotten hab ich bestellt...in einem nächtlichen Anfall von Kaufrausch...

Und wißt ihr was es heute zu Abend gibt....ich hatte so Lust drauf....
FLEISCHSALATBRÖTCHEN!!!
Ein bischen schäm ich mich...:D

Das freut mich sehr! :nick: Und dann noch guten Appetit, ich habe heute mittag nach 16 km ne ganze Packung Käsesalat fertig gemacht und zum Kaffee gerade noch ne HimbeerSahne. :teufel:

3fach
27.08.2010, 16:31
Sagte ich schon, dass ich zu dick bin?

und ihr redet von essen ...

Laufsogern
27.08.2010, 16:39

.

Ach sooo...ich dachte immer das bist du auf dem hübschen Bild links...:peinlich:
Na dann....
Heute mittag hatte ich nur Müsli :zwinker4:

3fach
27.08.2010, 16:42
Ich hatte schon in Stockholm etwas zu viel. Und demgegenüber habe ich weitere 3-4 Kilo zugelegt. Das macht langsam und die Hosen zwicken.:weinen::haarrauf:

Grüße,
3fach

kobold
27.08.2010, 16:45
Her mit dem Link....das hab ich noch gar nicht gesehen....gibts mich da auch...??? :peinlich:

2010 Freiburg Marathon - Marathon-Photos.COM - Marathon-Photos (http://www.marathon-photos.com/scripts/event_entry.py?event=Sports/GKDE/2010/Freiburg%20Marathon&match=)
Startnummer eingeben - dann siehst du Bilder + Video!

Laufsogern
27.08.2010, 16:47
Jetzt gehts aber los
"Macht langsam...." :tocktock:
:D

Fürs Jammern bin aber ich zuständig...und selbst ich, jammer nicht...!

Du siehst super aus...:daumen:

Jolly Jumper
27.08.2010, 20:38

und ihr redet von essen ...

Heute Abend gab es dann noch ne chinesische Gemüsepfanne und ein Magnum Mandel hinterher. :popcorn:

Und heute Nachmittag gab es neue Schuhe. Laufsogern hat mich irgendwie animiert. :hihi: Saucony grid tangent 4. :teufel:

kobold
27.08.2010, 20:45
Heute Abend gab es dann noch ne chinesische Gemüsepfanne und ein Magnum Mandel hinterher. :popcorn:

Und heute Nachmittag gab es neue Schuhe. Laufsogern hat mich irgendwie animiert. :hihi: Saucony grid tangent 4. :teufel:

Sagte ich schon, das mein Schuhschrank überquillt.

Und ihr redet von neuen Laufschuhen ... :motz:

:P

lg,
kobold

(zum Abendessen gab's Tomatensalat mit Chili-Kräuter-Quark und Fladenbrot, gleich schnipple ich noch einen Obstsalat aus Nektarine, Honigmelone, Banane, hellen Trauben, Apfel und Brombeeren)

3fach
28.08.2010, 21:02
Redet ihr nur weiter vom Essen, ich rede dann eben von dem, was ich heute mittag erst ausgepackt und dann ausprobiert (http://s.wiggle.co.uk/images/saucony-20059-2-aw10-zoom.jpg)habe! :geil:

Viele Grüße,
3fach

funrunner
29.08.2010, 00:03
Ich hab' auch ein neues Spielzeug (http://www.kanushow.de/index.php?option=com_content&task=view&id=57)! :hurra:

LG Doris

3fach
29.08.2010, 06:35
Ich hab' auch ein neues Spielzeug (http://www.kanushow.de/index.php?option=com_content&task=view&id=57)! :hurra:

LG Doris

Cool! :daumen: Dann kriegst du ja jetzt bald ein Kreuz wie der Terminator!

Grüße,
3fach

kobold
29.08.2010, 08:05
ich rede dann eben von dem, was ich heute mittag erst ausgepackt und dann ausprobiert (http://s.wiggle.co.uk/images/saucony-20059-2-aw10-zoom.jpg)habe! :geil:
Du auch???!!! :geil:

Ich glaub, meine Asics sind inzwischen so abgetragen, dass ich vielleicht doch mal wieder ... :confused::P

Stark! Hat nicht frauschmitt davon mal geschwärmt? Auf jeden Fall ist das ein fantastisches Ganzkörpertraining, mit dem du dir deine Zwangspause versüßen kannst! :daumen:

Ich war stattdessen "ganz normal lang laufen", nüchtern und in alten Schuhen. Hatte aber auch was! :nick: Und heute vormittag läute ich das Tapering für den HM mit einem Schwimmbad- und Saunabesuch ein! :nick:

Schönen Sonntag allerseits,

funrunner
29.08.2010, 10:21
Cool! :daumen: Dann kriegst du ja jetzt bald ein Kreuz wie der Terminator!

Grüße,
3fach

Das hab' ich schon längst. :peinlich: Aber vielleicht gibt es ein bisschen Bauchmuckis und einen knackigen Popo. :geil:

Stark! Hat nicht frauschmitt davon mal geschwärmt? Auf jeden Fall ist das ein fantastisches Ganzkörpertraining, mit dem du dir deine Zwangspause versüßen kannst! :daumen:

Ja, genau! Frau Schmitt hat es für sehr gut befunden. :nick:
Bin gestern schon 6,5 km in 30 Minuten gerudet. Ganz schön anstrengend. Aber das Wasserplätschern hat sowas Meditatives.

Wozu ins Schwimmbad? Du musst doch nur vor die Türe gehen. :P
Viel Spaß!

LG Doris

Raffi
29.08.2010, 20:53
Hallo und guten Abend.
@3fach: Ja uns Männern geht es schon gut bei unseren Frauen:zwinker4:. Hast ja heute einen spitzen 30er abgeliefert. Die Tür für eine neue PB ist weit offen:daumen:. Danke für die Bilder. Schöne Ecke in der du da laufen kannst.
@Anne: Wann hast du denn die nächsten Ferien? Würden dich gerne einladen:nick: (habe mir auch schon einige Gemeinheiten für dich einfallen lassen. Der heutige Lauf ist nur dank dir so lange geworden. Ohne deine Worte im Hinterkopf hätte ich wohl schon nach 15km abbrechen können/müssen. :peinlich:
@Micha: Super durchgebissen, aber auf Anschlag warst du (wie dein Lächeln beweist) noch nicht. Da ist noch einiges in dir, das nur darauf wartet, herausgelassen zu werden. Mach weiter so.:daumen:
@Laufsogern: ne, neue Fotos gibt es keine, obwohl die Tiroler Berge heute im Sonnenschein von ihrer schönsten Seite zu bewundern waren. Wie ist der Omni8? Bin am überlegen mir den Pro Grid 3 und/oder Omni zuzulegen. Leider hat ihn der einzige Händler für Saucony (in unserer Gegend) nicht in meiner Größe:tocktock:. ThoniMara und neue Schuhe gibt doch bald ein neues Ava oder? Dein Samstagslauf war ja auch wieder ein Sahnestück:daumen:. Gratulation auch an Jürgen. Die ersten 5,5 durchgelaufen. Respekt vor dieser Leistung:headbang:.
@Doris: sieht edel aus dein neues Spielzeug. Viel Spaß beim Wasserplätschern und immer schön auf eine saubere Ausführung achten:nick:. Leider hatte der Regen nur einen kurzen Gastauftritt und der Wind war etwas unangenehm, da doch kühl:uah:. Gute Besserung.
Hoffe, Marianne hat die Hochzeitfeierlichkeiten gut überstanden:giveme5:.
Wünschen euch allen einen schönen Wochenstart und eine gute Nacht.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter:winken:.

Laufsogern
30.08.2010, 11:21
Na ja...als Sahnehäubchen würde ich den Langen nicht bezeichnen. Ich war am Samstag den restlichen Tag "bewegungsunfähig". War sehr müde und erschöpft....Das sollte sich noch dringend verbessern. Mit dem Lauf an und für sich war ich jedoch auch zufrieden....
Diese Woche werde ich 3x mit Jürgen laufen und 2x MatziSpatzi machen. Von daher wird mindestens einer der "Fülläufe" ausfallen...also habe ich heute frei.
Der neue Schuh ist besser als der alte...jedoch ist auch er nicht 100% super....ich hatte nach 20km irgendwie das Gefühl, dass er beim Auftreten/abstoßen zu sehr "klatschte"...oder lags an meinem Schlurfschritt??
Ich werde mir aber die Tage noch Christians thread bzgl der Lauftechnik zu Gemüte führen und besser auf meine Technik achten....

@Christian...super Lauf am Samstag....hast mich bald....:D

P.S. Außerdem habe ich in der Nacht so eine Art "Nervenzucken" in den Beinen....ging nach kalt/warmen Wechselduschen weg. Kennt das jemand??....ach Herrje....

Raffi
30.08.2010, 11:57
Könnte eine Zeichen von Überlastung sein. Wünschen gutes Regenerieren heute. Werde in 10 Tagen hoffentlich in Tirol einen Händler mit Saucony finden.
@Alle:
Auf den Bergen hat es endlich wieder NEUSCHNEE JUUHEEEEEEEEEEEEEEE JIPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:hurra::bounce ::hurra::bounce::liebe: :headbang::party2::prost::popcorn:

kobold
30.08.2010, 12:37
@Raffi: Neuschnee? Im August? Naja, so viel zum Thema "Klimaerwärmung". :tocktock:

Brav, lieber Hans Peter, dass du laufen gehst! Warum deine sportlichen Aktivitäten immer eine masochistische Komponente einschließen oder mit Selbstschädigungen einher gehen, möchte ich hier nicht analysieren! :teufel: Meinen nächsten Urlaub verbringe ich Ende September auf Rügen, da gibt's um diese Zeit hoffentlich noch keinen Schnee, sondern hervorragende Lauf- und Radfahrbedingungen! :nick: Mit deinen vorbereiteten Folterspielchen wirst du dich also gedulden müssen! :zwinker5:

@Marga: Vor dem Einschlafen habe ich so ein Zucken (und Brennen) in Nächten nach dem Langen auch schon gehabt, tippe also auch auf starke Belastung. Was deine neuen Schuhe angeht: Wenn du das mit dem Aufplatschen merkst, versuch doch mal, kurz aus dem Schlappschritt rauszukommen. Also Tempo anziehen für ein, zwei kurze Steigerungen. Und dann wieder schön ruhig laufen und hinspüren, ob es besser geworden ist. :nick:

@Christian: Da hat deine neue Begleiterin ihrem Namen ja alle Ehre gemacht! Obwohl: Das ist sicher keine Hexerei, sondern der Lohn für dein Training! Super! :daumen:

SchweizerTrinchen
30.08.2010, 13:14
@ Raffi:

Ich will nix von Schnee hören. Gar nix!!!! Schnee ab 1500- 1800 Meter! Da kann ich ja gleich die Schlittschuhe anziehen :nene:

@ Marga:

Schon mal mit Magnesium probiert? Magnesiummangel kann auch Nerven- und Muskelzucken auslösen.

Ansonsten lese ich mit und schüttle nur noch den Kopf und frage mich grad, ob ich hier irgendwie im Lauf-Paralleluniversum von "Sex and the City" gelandet bin. Lauf and the City" sozusagen. Ihr seid ja schlimmer als all die Weibchen mit eurem Schuh- und Laufsachen-Kaufen :hihi:
Nur Doris hat was wirklich Vernünftiges gekauft :daumen:

Zwinkernde Grüsse, Marianne

Laufsogern
30.08.2010, 13:14
Könnte eine Zeichen von Überlastung sein. Wünschen gutes Regenerieren heute. Werde in 10 Tagen hoffentlich in Tirol einen Händler mit Saucony finden.
@Alle:
Auf den Bergen hat es endlich wieder NEUSCHNEE JUUHEEEEEEEEEEEEEEE JIPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:hurra::bounce ::hurra::bounce::liebe: :headbang::party2::prost::popcorn:

na...da wird sich vor allem Marianne seeeehr darüber freuen :teufel:

kobold
30.08.2010, 14:13
Ansonsten lese ich mit und schüttle nur noch den Kopf und frage mich grad, ob ich hier irgendwie im Lauf-Paralleluniversum von "Sex and the City" gelandet bin. Lauf and the City" sozusagen. Ihr seid ja schlimmer als all die Weibchen mit eurem Schuh- und Laufsachen-Kaufen :hihi:
Nur Doris hat was wirklich Vernünftiges gekauft :daumen:

Zwinkernde Grüsse, Marianne

Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? :confused: Das ist doch sozusagen nur der ganz normale Grundbedarf für fleißige Läuferinnen und Läufer - ist ja nicht jeder Trainingsminimalistin wie du! :zwinker4:

@Doris: Gekauft? :geil: Oder erstmal nur gemietet?

SchweizerTrinchen
30.08.2010, 14:39
Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? :confused:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll. Insofern neige ich mein Haupt in Ehrfurcht von den Pillepallern, die offensichtlich sogar zweimal täglich trainieren :zwinker5:

Marianne, Schuh-Geizhammel

kobold
30.08.2010, 14:48
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll. Insofern neige ich mein Haupt in Ehrfurcht von den Pillepallern, die offensichtlich sogar zweimal täglich trainieren :zwinker5:

Pro Training ein Paar Schuhe? :confused: Also, SO großzügig bin ich dann auch nicht! So 800 bis 1000 km müssen sie schon halten! :hihi:

:zwinker4: Klar: pro Wocheneinheit ein Paar! Aber man kann ja noch ein paar Trailschuhe extra haben. Und eines mit Spikes für den Winter. Und ein Paar steht immer im Büro, ist also auch nicht im normalen Schuhpool. Und für die Psyche finde ich es auch gut, ein Paar zu haben, das nur bei schnellen Einheiten (selten) und bei Wettkämpfen (noch seltener) genutzt wird. Naja, und eines sollte man in Reserve haben, wenn eins von den anderen durchgelaufen ist ... :D

3fach
30.08.2010, 14:53
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll.

Bei mir passt das sogar.

Ich laufe derzeit 4 Paar Schuhe:

Wave Precision: 950km
Nike Skylon: 850 km
Wave Ronin: 200km
Saucony Fastwitch: 37km

Ausserdem habe ich noch den Ghost, der ein Fehlkauf war und fast nie zum Einsatz kommt, in 2 Jahren ganze 300km.

Trotzdem sagte mein Sohn gestern: Papa hat nen Schuhtick. :zwinker4:

Grüße,
3fach

Raffi
30.08.2010, 15:12
@Laufsogern: dachte ich auch, aber scheinbar:noidea:
@Anne: ja so könnte mir die Klimaerwärmung gefallen.:zwinker2:
@Marianne: Wichtig ist nur, nicht den gelben Schnee essen. der ist pfui. Lauf and the City find ich gut:zwinker4:. Keine Angst der Schnee hält nicht so lange.
@3fach: keine Angst, du hast keinen Schuhtick. Ich habe auch keinen und bei mir stehen ein paar mehr rum. :daumen:

SchweizerTrinchen
30.08.2010, 16:04
Marga du machst mir Angst. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es auch Verpflegungsstellen beim JFM hat. Aber in dem Fall muss ich dann halt noch den Gaskocher mitnehmen, damit ich den Schnee schmelzen kann, wenn ich Durst kriege.
Himmel, wie krieg ich das Ding bloss in meinen Gurt???

kobold
30.08.2010, 16:06
Marga du machst mir Angst. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es auch Verpflegungsstellen beim JFM hat. Aber in dem Fall muss ich dann halt noch den Gaskocher mitnehmen, damit ich den Schnee schmelzen kann, wenn ich Durst kriege.
Himmel, wie krieg ich das Ding bloss in meinen Gurt???

Tu ihn doch in deinen Rucksack zu den Handschuhen, der Fleecemütze, der SoftShell-Jacke, dem Ersatz-Shirt, der Schweizer-Armee-Notration, der Wärmedecke, der Taschenlampe und der Leuchtkugelpistole ... :teufel:

SchweizerTrinchen
30.08.2010, 16:08
Ich bitte dich, du hast noch meine Ersatzschuhe, Ersatzsocken, das Handy, den MP3-Player, die Videokamera, die Bratwurst, den Senf und das Verbandsmaterial vergessen!

kobold
30.08.2010, 16:15
Und als liebende Mutter wirst du doch deinem Kleinkind das einmalige Erlebnis eines Berglaufs in der grandiosen Natur der Schweizer Alpen nicht verwehren wollen - nimmst du eigentlich den Babyjogger oder kommt er huckepack? :hihi:

SchweizerTrinchen
30.08.2010, 16:27
Ich wollte ihn ja in der Kraxe mitnehmen, aber als ich ihm erzählt habe, wie lange ich brauche, hat er abgewunken. Viiiiiiieeeeeeeeeel zu langsam!:nene:

Raffi
30.08.2010, 16:34
Ich bitte dich, du hast noch meine Ersatzschuhe, Ersatzsocken, das Handy, den MP3-Player, die Videokamera, die Bratwurst, den Senf und das Verbandsmaterial vergessen!

Wieso? Das hat doch ein ORDENTLICHES Schweizermesser alles inkludiert Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI).
Also da ist noch genügend Platz für den Kleinen, damit auch seine Spielsachen mitkönnen (gegen die Langeweile):teufel: *duckundweg*

kobold
30.08.2010, 16:34
Ich wollte ihn ja in der Kraxe mitnehmen, aber als ich ihm erzählt habe, wie lange ich brauche, hat er abgewunken. Viiiiiiieeeeeeeeeel zu langsam!:nene:

Ach, Kinder können gar nicht früh genug beginnen, Frustrationstoleranz zu entwickeln! :teufel:

kobold
(die sich gerade vorstellt, wie du mit Kraxe auf dem Rücken und dickem Rucksack vor der Brust über losen Schotter und Geröll bergauf hechelst, während dein Kleener Hinter dir: "Mama, schneller! kräht ... :hihi: ich glaub, ich kann übernächstes Wochenende für diesen Anblick einen Tag frei nehmen! :D)

Raffi
30.08.2010, 16:37
Ach, Kinder können gar nicht früh genug beginnen, Frustrationstoleranz zu entwickeln! :teufel:

kobold
(die sich gerade vorstellt, wie du mit Kraxe auf dem Rücken und dickem Rucksack vor der Brust über losen Schotter und Geröll bergauf hechelst, während dein Kleener Hinter dir: "Mama, schneller! kräht ... :hihi: ich glaub, ich kann übernächstes Wochenende für diesen Anblick einen Tag frei nehmen! :D)

Machen wir eine Fahrgemeischaft ab Feldkirch?

SchweizerTrinchen
30.08.2010, 16:38
Jaja, lacht ihr nur. :motz:

Wisst ihr, was das Tragische ist? Er ruft tatsächlich schon "schnell!", wenn ich dahergejapst komme (das einzige Tröstliche ist, er macht das bei allen Läufern, denen wir begegnen. Hat mir schon ein paar ganz böse Blicke eingeheimst)

Raffi
30.08.2010, 17:00
Jaja, lacht ihr nur. :motz:

Wisst ihr, was das Tragische ist? Er ruft tatsächlich schon "schnell!:daumen:", wenn ich dahergejapst komme (das einzige Tröstliche ist, er macht das bei allen Läufern, denen wir begegnen. Hat mir schon ein paar ganz böse Blicke eingeheimst)
:confused::confused::confused:
Mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn mir so ein kleiner Junge das zuruft, würde ich eher Lachen und rumalbern mit ihm:nick:, als böse schauen:tocktock:.
Außerdem lachen wir nicht,wir wollen dich doch nur motivieren oder war es spielen:zwinker2:

SchweizerTrinchen
30.08.2010, 17:08
Warum sollte ich mir einen Kropf machen. Narren und kleine Kinder sagen die Wahrheit, wie der Volksmund so schön sagt bei uns.
Und spielt ruhig weiter, ich finde das sehr unterhaltsam :giveme5::hug:

3fach
30.08.2010, 17:21
Kann man eigentlich vom JFM die Zwischenzeiten irgendwie online abfragen? Das wäre klasse, dann könnten wir ein bisschen mitfiebern, falls wir gerade am Rechner sitzen ....

SlideMagic
31.08.2010, 07:45
Moin

als Unwissernder musste ich eben mal das Oracel befragen. Trinchen ich bin gerade etwas sprachlos.

:respekt:

Ich habe schon schwere Beine wenn ich einen "rheinischen" Berg sehe aber was du da vorhast... :mundauf:

Micha

Laufsogern
31.08.2010, 10:10
Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? :confused: Das ist doch sozusagen nur der ganz normale Grundbedarf für fleißige Läuferinnen und Läufer

Bei mir passt das sogar.

Ich laufe derzeit 4 Paar Schuhe:

Wave Precision: 950km
Nike Skylon: 850 km
Wave Ronin: 200km
Saucony Fastwitch: 37km

Und ich armes Mäuschen habe nur 2 (in Worten zwei!!!) Paar Schuhe, mit denen ich laufe....also renne....:frown:

SlideMagic
31.08.2010, 12:20
Also gut wenn jetzt fröhliche Schuhezählen angesagt ist.

3 Paar

1*Asics Gel 2130
1*Puma Thiela IV
1* Asics Gel Kayano 16

Also eigendlich 2 Paar und den Schlechtwetterschuh.
Der heute wieder zum Einsatz kommt.

Micha

3fach
31.08.2010, 12:38
Also eigendlich 2 Paar und den Schlechtwetterschuh.
Der heute wieder zum Einsatz kommt.

Micha

Hier ist es schön.:zwinker2:

@Marga: Bei deinen Umfängen müsstest du mit 2 Paar doch permanent am Nachschub beschaffen sein, oder?:confused:

Grüße,
3fach

Laufsogern
31.08.2010, 12:46
....ich wohn doch so beengt....:nick:
Es gibt alle 802,7km ein neues Paar....
Außerdem muss ich doch spaaaareeeeennnn...ich hab die Tage die Kosten für nen neuen Akku für den FR erfahren....das muss ja alles mit einberechnet werden.....da blutet mir echt das Herz....

Hier scheint auch die Sonne...da wird sich aber Jürgen freuen, wenn ich ihn heute ein bischen antreibe...

kobold
31.08.2010, 12:52
....ich wohn doch so beengt....:nick:
Es gibt alle 802,7km ein neues Paar....
Außerdem muss ich doch spaaaareeeeennnn...ich hab die Tage die Kosten für nen neuen Akku für den FR erfahren....das muss ja alles mit einberechnet werden.....da blutet mir echt das Herz....

Hier scheint auch die Sonne...da wird sich aber Jürgen freuen, wenn ich ihn heute ein bischen antreibe...

Du hast doch 3 Paare, oder nicht? 2 Saucony, 1 Asics? Und den FR schenkst du Jürgen zu Weihnachten. Da ist bestimmt noch ein 4. Paar für dich drin! :hihi:

3fach
31.08.2010, 13:57
Hier ist es schön.:zwinker2:

Und ich gehe jetzt ...

... laufen.:zwinker2:

Grüße,
3fach

funrunner
31.08.2010, 15:05
@Doris: Gekauft? :geil: Oder erstmal nur gemietet?

Tststs, immer diese indiskreten Fragen...:wink:
Wir haben den Waterrower gekauft. Hätte er uns nicht gefallen, dann hätten wir ihn in den ersten 10 Tagen trotz Benutzung wieder zurückschicken können und hätten nur die Kosten für den Rückversand zahlen müssen. Das war ein wirklich attraktives Angebot.
Den Waterrower geben wir natürlich nicht mehr her.

Mit Schuhen bin ich erst mal gut ausgerüstet. Aktuell 5 Paar. Das reicht. :nick:

@Marga
Akku für den FR? Der ist doch eingeschweißt. Oder meinst du den Austausch-FR zum günstigen Preis? Meiner hält jetzt schon mehr als 4 Jahre.

LG Doris

kobold
31.08.2010, 15:20
Tststs, immer diese indiskreten Fragen...:wink:
Wir haben den Waterrower gekauft. Hätte er uns nicht gefallen, dann hätten wir ihn in den ersten 10 Tagen trotz Benutzung wieder zurückschicken können und hätten nur die Kosten für den Rückversand zahlen müssen. Das war ein wirklich attraktives Angebot.
Den Waterrower geben wir natürlich nicht mehr her.

Hätte ja sein können, dass das Gerät für dich nur eine lästige Zwischenlösung ist, weil deine Zwangspause sich leider so in die Länge zieht. Aber wenn's so viel Laune macht und andere Familienmitglieder auch daran trainieren, dann ist Kaufen klar die sinnvollere Lösung! :daumen:

(und nein, ich frage jetzt nicht, welches Modell - SO indiskret bin ich dann doch nicht! :hihi:)

funrunner
31.08.2010, 16:00
(und nein, ich frage jetzt nicht, welches Modell - SO indiskret bin ich dann doch nicht! :hihi:)

...nein, das sieht man ja auf dem Bild. :D:hihi:

Genial ist übrigens, dass du den PC anschliessen, dein Training aufzeichnen und mit den anderen um die Wette rudern kannst.

kobold
31.08.2010, 16:07
"Erhältlich ist der Ergometer ab ### Euro (Esche Natur); das Gerät aus gebürstetem Edelstahl kostet ### Euro." - Nein, ich frage nicht! :D

Auf jeden Fall ist es saumäßig viel Spaß für's Geld - und daher eine gute Anlage! :nick:
(das predige ich Marga ja bzgl. des FR auch immer, aber eine Schwabenseele ist nicht so leicht zu knacken! :D)

funrunner
31.08.2010, 16:16
das Gerät aus gebürstetem Edelstahl kostet ### Euro." [/I]

Wo ist der "inohnmachtfallsmiley"?

Auf jeden Fall ist es saumäßig viel Spaß für's Geld - und daher eine gute Anlage! :nick:
(das predige ich Marga ja bzgl. des FR auch immer, aber eine Schwabenseele ist nicht so leicht zu knacken! :D)

Tja, wenn DU das nicht mal schaffst? Aber, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.

Laufsogern
31.08.2010, 17:49
Du hast doch 3 Paare, oder nicht? 2 Saucony, 1 Asics? Und den FR schenkst du Jürgen zu Weihnachten. Da ist bestimmt noch ein 4. Paar für dich drin! :hihi:

Haben tu ich noch mehr...aber laufen tu ich nur mit zwei Paar ... (ziemlich viele "tu"...aber ich bin Schwäbin :hihi:)

Tja, wenn DU das nicht mal schaffst? Aber, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.

Ich war so <------> kurz davor...bis die Akku-Geschichte dazwischenkam....jetzt muss sie wieder von vorne anfangen :D

funrunner
31.08.2010, 18:02
Ich war so <------> kurz davor...bis die Akku-Geschichte dazwischenkam....jetzt muss sie wieder von vorne anfangen :D

Was ist denn mit dem Akku?

kobold
31.08.2010, 18:10
Was ist denn mit dem Akku?

Mein FR hat - warum auch immer, "normal" scheint das ja nicht zu sein - inzwischen eine deutlich verminderte Ladekapazität. Die Batteriestandsanzeige geht bei langen Läufen um 3 Stunden schon von der "Voll"-Anzeige auf die zu 2/3 gefüllt Batterie zurück. :frown:

Garmin tauscht m.W. ja nur dann kostengünstig aus, wenn das Teil gar nicht mehr geht, oder? Mal abgesehen davon, dass auch ein Austauschgerät ja nicht "für umme" zu haben ist. :frown:

Laufsogern
31.08.2010, 18:11
Na...der geht doch kapuuu uuuuttt und dann kann man den gaaar nicht tauschen...sondern muss, weil der doch eingeschweißt ist ein ganzes Gerät kaufen....:frown:
Bei meiner Polar tausch ich die Batterien und gut ist...:nick:

funrunner
31.08.2010, 18:24
Mein FR hat - warum auch immer, "normal" scheint das ja nicht zu sein - inzwischen eine deutlich verminderte Ladekapazität. Die Batteriestandsanzeige geht bei langen Läufen um 3 Stunden schon von der "Voll"-Anzeige auf die zu 2/3 gefüllt Batterie

Warum soll das nicht normal sein? Ich dachte, der Akku hat beim FR305 nur eine Kapazität von 10 Std.!?
Wenn du nicht gerade bei einem Triathlon mitmachen willst, dann sollte es doch reichen, oder?

kobold
31.08.2010, 18:30
Warum soll das nicht normal sein? Ich dachte, der Akku hat beim FR305 nur eine Kapazität von 10 Std.!?
Wenn du nicht gerade bei einem Triathlon mitmachen willst, dann sollte es doch reichen, oder?

naja, 2/3 gefüllte Batterie heißt (glaub ich) nicht: 2/3 der Ladung sind noch da, sondern: Achtung, das Ding hält nicht mehr lange! Ich muss das in den nächsten Tagen mal genau austesten, sprich: Den FR nach der Datenübertragung gleich vom Rechner abdocken und nicht neu laden. Dann kann ich nach ein paar kürzeren Läufen die Zeiten addieren und so in etwa absehen, ob mein Garminchen für anstehende größere Unternehmungen noch ausreicht ... :confused:

Und wehe, jetzt schreibt einer: Dann lauf halt schneller! :sauer:

Laufsogern
31.08.2010, 18:34
Ja Leutchen...dann klärt das mal und fangt dann noch mal mit euren "Verkaufsgesprächen" an...mir scheint da ja wenig Fachwissen dahinter zu stecken...ob das die optimale Beratung ist :confused:

Raffi
31.08.2010, 21:54
@Marianne: :umarm::hug:ja, so sagt man bei uns auch. Deswegen mag ich die Kleinen so gerne.
@3fach: wie ich sehe hat dir dein Lauf heute Spaß gemacht:giveme5:.
Mädls und Jungs ihr seid einfach große Klasse:daumen:. Lasst euch umarmen:umarm::prost:.
@Laufsogern und Anne: wie ihr seht, bin ich auch am Laufen:zwinker4:. Derzeit haben wir angenehme 11° :hurra:.
@Laufsogern: Was glaubst denn du warum sie möchten, dass du dir, äh Jürgen einen FR305 kaufst? Damit uns endlich jemand erklären kann wie das Teil funktioniert:nick:.
Schönen Abend :winken:

SchweizerTrinchen
31.08.2010, 22:18
Marga-Schätzchen, dann kauf deinem Jürgen einfach die 310, die hat eine Laufdauer von 20 Stunden. Dann kannst du nächstes Jahr sogar an den Ironman oder einen 100-er laufen, ohne zu klagen.

Ich laufe momentan auch nur 3 Paar Laufschuhe. Der Asics Trainer liegt ziemlich unterbeschäftigt im Schrank, genau so wie die Trailschuhe. Vermutlich ist die Sohle unterdessen auch schon steinhart, weil die Dinger beide schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Und einen Brooks Ghost, der von mir gefeuert wurde, liegt auch noch rum. Aber das wärs dann. Alle anderen wurden in den Müll geworfen.
Ich bewahre keine alten Laufschuhe auf.

Dafür überleg ich mir grad, ob ich für die Jungfrau noch ein schickes (und vor allem wind- und wasserdichtes) Jäckchen brauche. Bei uns ist es momentan noch 12 Grad!!!!

Raffi
31.08.2010, 22:34
Marga-Schätzchen, dann kauf deinem Jürgen einfach die 310, die hat eine Laufdauer von 20 Stunden. Dann kannst du nächstes Jahr sogar an den Ironman oder einen 100-er laufen, ohne zu klagen.
Tu ihr nicht den Mercedes von Garmin aufs Auge drücken. Deswegen könnte sie aus dem Schwabenländle VERBANNT werden.:zwinker2: Marga kauf dir lieber eine Suunto.:teufel::zwinker4:

Ich laufe momentan auch nur 3 Paar Laufschuhe. Der Asics Trainer liegt ziemlich unterbeschäftigt im Schrank, genau so wie die Trailschuhe. Vermutlich ist die Sohle unterdessen auch schon steinhart, weil die Dinger beide schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Und einen Brooks Ghost, der von mir gefeuert wurde, liegt auch noch rum. Aber das wärs dann. Alle anderen wurden in den Müll geworfen.
Ich bewahre keine alten Laufschuhe auf.

Dafür überleg ich mir grad, ob ich für die Jungfrau noch ein schickes (und vor allem wind- und wasserdichtes) Jäckchen brauche. Bei uns ist es momentan noch 12 Grad!!!!
Würde ich dir auf alle Fälle empfehlen:daumen:. In deinem Kleidersack sollten Winterpulli und warme Hose nicht fehlen:nick: Gute Nacht.:hallo:

kobold
01.09.2010, 05:46
Tu ihr nicht den Mercedes von Garmin aufs Auge drücken. Deswegen könnte sie aus dem Schwabenländle VERBANNT werden.:zwinker2:

Ach, da gibt es doch die "Schwaben-Spezial"-Variante des 305: ein 310er im Gehäuse des 305ers! Man erhält also volle technische Leistung, ist aber nicht der Gefahr von Missbilligung und Anfeindungen durch Nachbarn und Bekannte ausgesetzt ("Also, die müsstets ja ganz dicke habe! Kaufet sich so a Gerätle! Was des a wieder koscht!"). :hihi:

lg,
kobold
(und nein, ich zähl hier jetzt meine Schuhe nicht auf. Es sind definitiv zu viele - ich bin krank! Aber zu meiner Verteidigung darf ich wohl anführen, dass ich keine Kinder ernähren muss)

SchweizerTrinchen
01.09.2010, 08:29
:hihi: köstlich, Anne!

Aber ich habe sogar hören gesagt, auf spezielle Bestellung könne man den 310 im Gehäuse einer Tchibo-Pulsuhr haben. :tuschel: Man muss einfach eine Kopie des Passes beilegen, um zu beweisen dass man auch tatsächlich ein Schwabe ist.

Laufsogern
01.09.2010, 09:04
Ach, da gibt es doch die "Schwaben-Spezial"-Variante des 305: ein 310er im Gehäuse des 305ers! Man erhält also volle technische Leistung, ist aber nicht der Gefahr von Missbilligung und Anfeindungen durch Nachbarn und Bekannte ausgesetzt ("Also, die müsstets ja ganz dicke habe! Kaufet sich so a Gerätle! Was des a wieder koscht!"). :hihi:

lg,
kobold
(und nein, ich zähl hier jetzt meine Schuhe nicht auf. Es sind definitiv zu viele - ich bin krank! Aber zu meiner Verteidigung darf ich wohl anführen, dass ich keine Kinder ernähren muss)

Ach nee, die Gefahr, dass die Nachbarn oder gar Bekannte über eine neue Investition lästern besteht nicht....es gibt hier NIEMANDEN!! der nur ansatzweise eine Ahnung hat, wofür so was gut ist...geschweige denn was das kostet...außerdem gibt es schon genug Anlass über mich zu schimpfen, weil ich meine Kehrwoche seeeehr vernachlässige.

...und heute steht noch ein etwas längerer Tempolauf an....
Christian....das was du läufst ist FITZISCHNELL!!!!:daumen:

3fach
01.09.2010, 09:12
Haben tu ich noch mehr...aber laufen tu ich nur mit zwei Paar ... (ziemlich viele "tu"...aber ich bin Schwäbin :hihi:)

Naja, "tu" kostet ja nix, da muss man nicht dran sparen.:teufel:

@3fach: wie ich sehe hat dir dein Lauf heute Spaß gemacht:giveme5:.

Oh ja, der war :geil:

Dafür überleg ich mir grad, ob ich für die Jungfrau noch ein schickes (und vor allem wind- und wasserdichtes) Jäckchen brauche.

Gute Ausrüstung solltest du für dieses Unterfangen haben.

Anne, ich glaube, die Leistung deines Akkus ist normal, lass dich von der Anzeige nicht verwirren (Wie findet man die überhaupt?:confused:). Allerdings solltest du es einmal testen, indem du ihn ohne aufzuladen für mehrere Läufe nutzt.

Viele Grüße,
3fach (heute harte Cruise-IVs ...)

SlideMagic
01.09.2010, 10:10
@ Anne

Nur mal am Rande
Akkupflege könnte hier helfen. FR Anmachen und nicht ausschalten bis er leerleerleer ist.
Dan laden. Aber nicht mit dem Computer sondern über die Steckdose. Da ist erheblich mehr Leistung dahinter. Das machst du dann in der nächsten Zeit ein paar Mal.
Wenn der Akku noch nicht völlig platt ist sollte diese Behandlung den Akku wieder auf die Beine bringen.
Das ganze nennt man Memory-Effekt. Der Akku merkt sich das er normalerweise nur x% gefordert wird und läd sich nicht mehr voll auf. (Hat was mit Chemie zu tun und das verstehe ich nicht)

Micha

kobold
01.09.2010, 10:22
@ Anne

Nur mal am Rande
Akkupflege könnte hier helfen. FR Anmachen und nicht ausschalten bis er leerleerleer ist.
Dan laden. Aber nicht mit dem Computer sondern über die Steckdose. Da ist erheblich mehr Leistung dahinter. Das machst du dann in der nächsten Zeit ein paar Mal.
Wenn der Akku noch nicht völlig platt ist sollte diese Behandlung den Akku wieder auf die Beine bringen.
Das ganze nennt man Memory-Effekt. Der Akku merkt sich das er normalerweise nur x% gefordert wird und läd sich nicht mehr voll auf. (Hat was mit Chemie zu tun und das verstehe ich nicht)

Micha

@Micha, Christian: Danke für die Tipps! Die Ladestandsanzeige ist das Batteriesymbol unten rechts in der Ecke.

Plan A ist, erst einmal zu gucken, wie lange der Akku tatsächlich hält, wenn er zwischendurch nicht via USB geladen wird. Hab ihn heute nach dem Datenüberspielen gleich wieder abgestöpselt und mach das nun so, bis er wirklich in die Knie geht - in der Hoffnung, dass das nicht mitten im HM passiert :D! (wird es aber nicht).

Und dann lade ich ihn via Steckdose statt USB. Wegen des "Memory-Effekts" bin ich mir halt unsicher - normalerweise kann der m.W. bei einem Li-Ionen-Akku, wie er im FR verbaut ist, nicht auftreten. :confused: Aber ich versteh auch nichts von Chemie! :peinlich:

SlideMagic
01.09.2010, 11:03
Wegen des "Memory-Effekts" bin ich mir halt unsicher - normalerweise kann der m.W. bei einem Li-Ionen-Akku, wie er im FR verbaut ist, nicht auftreten.

Nicht nicht sondern nur sehr viel weniger.

Wie schon gesagt Chemie :confused:

Micha

Laufsogern
01.09.2010, 11:20
....also wehe man braucht für den FR ein abgeschlossenes Chemie-/Physik-oder Informatikstudium.....dann wird das gaaar nichts....bei meiner Polar muss ich gaaar nix blicken und es funzt trotzdem....
Also verunsichert mich hier mal nicht....gelle
:D

SchweizerTrinchen
01.09.2010, 11:42
Schätzchen die Bedienung ist gänzlich einfach. Knopf drücken, ein Momentchen warten, nochmals Knopf drücken. Loslaufen. Am Ende vom Laufen Knopf drücken und fertig. Kein Studium, ich schwör.
Und wenn die Batterie oder der Akku futsch ist, musst du so oder so das Teil einschicken, ob Polar oder FR. Der Vorteil ist aber, FR musst du wenn du Pech hast nach 2 1/2- 3 Jahren einschicken. Meine Polar hat nicht so lange gehalten.

3fach
01.09.2010, 15:44
@Micha, Christian: Danke für die Tipps! Die Ladestandsanzeige ist das Batteriesymbol unten rechts in der Ecke.

Das habe ich noch nie beachtet ...:zwinker5:

Schätzchen die Bedienung ist gänzlich einfach. Knopf drücken, ein Momentchen warten, nochmals Knopf drücken.

Ich lege den FR immer vor dem umziehen auf die Terrasse, dann kann er sich seine Satelliten alleine suchen. Dafür braucht er mich nämlich nicht. Ich habe sogar den Eindruck, wenn ich ihm dabei zusehe, braucht er länger ...:P

Grüße,
3fach