Banner

Kampf gegen Weihnachtsplätzchen ...

Kampf gegen Weihnachtsplätzchen ...

1
Ein Thema, mit dem ich irgendwie nicht so einfach fertig werde ist folgendes.

Wenn in der Adventszeit auf dem Wohnzimmertisch ein großer köstlicher Plätzchenteller steht, widerstehe ich ungefähr 60 Minuten ...
Dann schlage ich zu :klatsch:
Und höre im Extremfall erst dann auf, wenn der Teller leer ist. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Selbst wenn auf mein Bitte hin der Teller nicht auf dem Tisch steht, fange ich nach geraumer Zeit an, auf die Suche zu gehen. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Am nächsten Tag habe ich ein dermaßen schlechtes Gewissen und würde am liebsten zur Buße nie wieder Süßes essen ...

Wie haltet Ihr das? Gibt es einen Wundertipp dagegen?
:confused:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

2
Ja. Ich mach sie weg so schnell es geht :D
Lebe lieber ungewöhnlich

3
Dass du das schlechte Gewissen erst am nächsten Tag hast, ist erstaunlich ... bei mir kommt es schneller! :peinlich:

Wundertipp? Erst gar keine backen ... ok, nicht familienkompatibel! :D

Vielleicht solltest du mit Vorstellungsbildern arbeiten, zum Beispiel so: Jedes Plätzchen ist auf den ersten Blick eine süße, verlockende kleine Elfe, die dich vom Teller aus ansäuselt: "Iss mich, Schätzchen, verschlinge mich, ich gehöre nur dir!".

Aber sobald du es in den Mund steckst, verwandelt es sich in ein hässliches, ungewaschenes, rüpeliges Männchen, das dir frech ins Gesicht rülpst und sich dann schnurstracks auf den Weg zu deinen Hüften oder deinem Bauch macht und sich dann in einer leerstehenden Fettzelle einnistet. Wie ein Mietnomade sozusagen. Und wie du weißt, sind die praktisch nicht aus der Bude rauszukriegen. Und wenn du sie dann doch loswirst, haben sie eine Spur der Verwüstung hinterlassen und du wirst nie wieder so schlank und elastisch sein wie vorher. Also, willst du wirklich diese hässlichen, rülpsenden kleinen Männchen mit dir rumschleppen? Nein? Dann lass dich nicht verführen! :hihi:

4
projekt300 hat geschrieben:Gibt es einen Wundertipp dagegen?
Ja. Laufen gehen :teufel:

Kenne das Problem. Bei mir ist es derzeit so eine Art Waffelmischung. Könnte ich - wenn ich nicht aufpaßte - tütenweise jeden Tag reinschaufeln.

Durch das 1stündige Widerstehen baust Du Dir den Schmacht danach ja erst richtig auf. Mein Tip: Gönn Dir eine Handvoll sofort, z.B. zum Kaffee nach dem Laufen und gut ist. Mach das einige Tage lang - Verhaltensmuster wie das von Dir geschilderte lassen sich so ganz gut wegtrainieren. Bei mir funktioniert es.
Bild

5
Einige essen und dann gleich Zähneputzen gehen! Es sei denn, du stehst generell auf Minzplätzchen :D

6
Zähneputzen hab ich auch schon gemacht. Bringts manchmal.

Aber wenn der Heißhunger auf sowas Unvernünftiges so richtig drückt, dann ist das schon fies... . Flüssigkeit zu sich nehmen wirkt Heißhunger manchmal sehr gut entgegen oder eine Aktivität anzufangen, die einen vom Futtern ablenkt: Laufen gehen, Saunaschwitzen, Schaumbadnehmen, usw. ... .

Ein ohnehin voller Magen ist natürlich das Beste Argument gegen "ungewollten" Genuß.
Am Besten natürlich voll mit gesunden Dingen, wie komplexen Carbs, Gemüse, Obst.

Viel Glück,
die Feiertage sind ja demnächst vorbei.
Jonas


P.S.: Meine Mutter hat auch fast einen Schock bekommen, als sie herausgefunden hab, dass ich die Weihnachstbäckerei schon gefunden und erfolgreich geplündert hab... .Zur Strafe muss ich morgen Lebkuchen nachbacken, ich Ärmster! :zwinker2: :hihi:

7
Zähneputzen hab ich auch schon gemacht. Bringts manchmal.

Aber wenn der Heißhunger auf sowas Unvernünftiges so richtig drückt, dann ist das schon fies... . Flüssigkeit zu sich nehmen wirkt Heißhunger manchmal sehr gut entgegen oder eine Aktivität anzufangen, die einen vom Futtern ablenkt: Laufen gehen, Saunaschwitzen, Schaumbadnehmen, usw. ... .

Ein ohnehin voller Magen ist natürlich das Beste Argument gegen "ungewollten" Genuß.
Am Besten natürlich voll mit gesunden Dingen, wie komplexen Carbs, Gemüse, Obst.

Viel Glück,
die Feiertage sind ja demnächst vorbei.
Jonas


P.S.: Meine Mutter hat auch fast einen Schock bekommen, als sie herausgefunden hat, dass ich die Weihnachstbäckerei schon gefunden und erfolgreich geplündert hab... .Zur Strafe muss ich morgen Lebkuchen nachbacken, ich Ärmster! :zwinker2: :hihi:

8
@ Giegi:
guter Tipp, aber das kann ich schon ...
@Kobold:
dieses Wissen besitze ich durchaus, allerdings schaltet irgendeine fremde Macht mein Erinnerungsvermögen an offensichtliche Konsequenzen auf die Figur während des Plätzchenschlachtfestes aus ...
@Fordläufer:
hört sich plausibel an, probier ich mal
@SnowLeopard:
auch das werde ich mal versuchen.

... noch offen für gute Tipps
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

9
Chayzor hat geschrieben:Zähneputzen hab ich auch schon gemacht. Bringts manchmal.


P.S.: Meine Mutter hat auch fast einen Schock bekommen, als sie herausgefunden hat, dass ich die Weihnachstbäckerei schon gefunden und erfolgreich geplündert hab... .Zur Strafe muss ich morgen Lebkuchen nachbacken, ich Ärmster! :zwinker2: :hihi:

Da hat deine Mutter sicher recht.
Allerdings weiß ich wieviel Arbeit du mit der Strafe vor dir hast.
Viel Glück dabei, dann schmecken die Dinger bestimmt gleich nochmal so gut :daumen:
Keep on running
Gruss
Günther

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“