Hallo

1
Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen hier im Forum lese, habe ich mich jetzt endlich angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Seit vielen Jahren schwimme ich regelmäßig. Vor ca. 5 Jahren suchte ich dann eine einfach auszuführende Alternative dazu. So fing ich dann mit dem Joggen an. und hörte nach ein paar Wochen mit zwei schmerzenden Knieen wieder auf. Vor 2 Jahren im Urlaub probierte ich dann Walking, mit dem Ergebnis, dass ich unbewusst immer wieder in einen Trab verfiel. Auf einmal lief es irgendwie rund und Schmerzen bekam ich auch keine mehr.
Zur Zeit jogge ich 3-4 mal in der Woche, jeweils 6-8 km und seit einiger Zeit baue ich immer wieder Tempoverschärfungen ein, besonders in den Bergaufpassagen (ich wohne am Taunus). Außer leichtem Muskelkater habe ich keine Schmerzen mehr gehabt.
Nun ist doch Ehrgeiz erwacht. In diesem Jahr möchte ich an einem 10 km-Volkslauf teilnehmen und nicht Letzter werden und im nächsten Jahr soll es ein Halbmarathon sein und dort will ich mindestens Vorletzter werden. Im übernächsten Jahr.... *träum*
Nach wie vor gehe ich regelmäßig schwimmen (je nach Jahreszeit 2-4 mal die Woche), da kraule ich dann je nach Lust und Laune so 2000 - 3000m im gemächlichen Tempo. Leider ist es aber so, dass in Zeiten knapper kommunaler Kassen immer mehr Schwimmbäder zugemacht werden und die , die offen bleiben dadurch überfüllt sind. Insgesamt schlechte Aussichten für Schwimmer, die ungestört ihre Bahnen ziehen wollen..
Im Sommer fahre ich auch gerne Fahrrad, besonders MTB. Leider kommt das für mich als Ganzjahressport nicht in Frage, da ich mich bei den unvermeidlichen Berabfahrten durch den Fahrtwind recht schnell erkälte.
Ansonsten mag ich gute Musik, so in Richtung Prog-Rock oder immer wieder Zappa. Wenn noch Zeit bleibt lese ich gerne oder sitze am PC.
Soviel erst mal zu mir.


MfG!

Hallo

2
Hallo Pan,

herzlich willkommen im Forum. Schön das Du inzwischen ohne Probleme regelmäßig laufen kannst. Und wenn Du erst einmal die Atmosphäre eines Volkslaufes geschnuppert hast, wird Dein Ehrgeiz noch wachsen!
Deine Ziele -im nächsten Jahr Halbmarathon und im übernächsten Jahr Marathon- sind bei regelmäßigem und sich langsam steigerndem Trainingsumfang sehr realistisch. So geduldig sind nur wenige; das Schaffst Du ganz sicher!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Hallo

3
Hi Pan
Bild


hier im Forum,

besonders gefällt mir, daß du dich schon langsam steigerst und nicht gleich Hm oder M niederreissen willst.
mit dem Fahrtwind beim radeln gehts mir ähnlich wie dir, auch meine Knie haben den nicht sehr gern

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Hallo

4
Hallo und herzlich Willkommen!

Wie die anderen schon schrieben, ist deine Gelassenheit, mit der du da dran gehst, zu bewundern.
Meiner Meinung nach ist das genau der richtige Weg.

Dein 10er wird bestimmt ein voller Erfolg!
Bild


VG
Tanja

Hallo

6
Welcome hier im Forum :hallo: :hallo: :hallo: 1000 Brust hab ich früher auch mal gekonnt. Aber 2000 kraulen - nö, da bin ich bin immer nach 50 abgesoffen. :) ) :) ) :) ) Zatopek hats ja auch gesagt: Fisch schwimmt - Mensch läuft :) ) :) ) :) ) nicht umgekehrt...

wir bleiben dran

Cu und lg

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Hallo

7
hallo

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier im forum.
und sollte es dir mal an der motivation mangeln - hier bekommst du bestimmt jederzeit zuspruch.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Hallo

8
Hallo Pan,

obwohl ich hier selbst ein Neuling bin, auch ein herzlich Willkommen von mir und viel Spass beim Stoebern.

Werbung in eigene Sache:
Da Du im/am Taunus wohnst, ist fuer mich die logische Frage, ob Du die Viehweide - ein Ausflugslokal zwischen Kelkheim und Hofheim - kennst? Da laeuft unser Lauftreff (Passtschon98) los um sich nachher zu treffen bei ein gutbesuchte wochentliche Stammtisch. Es sind alle Leistungsklassen anwesend und gerade Dein Altersklasse ist sehr gut vertreten.

Gruss,

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Hallo

9
Hallo Pan,

herzlichen Willkommen!

Schon wieder ein Hesse. Wir werden immer mehr!!! :)

Freundliche Grüße!


Matthias

Hallo

11
Hi Pan,
Bild
hier im Forum.

Schön, Dich hier zu haben.
Viel Erfolg für Deine Vorhaben und weiterhin Verletzungsfreiheit, toi, toi, toi.

Bist m oder w, oder hab ich`s übersehen???

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Hallo

12
Original von Roxanne:
Bist m oder w, oder hab ich`s übersehen???
Pan ist Polnisch und heißt "Herr" :) ) :) ) :) )

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo

13
Ist Pan nicht auch irgendwie ein griechischer Gott. Ich kenne mich in der Mythologie nicht so gut aus.
Oder vielleicht ist er auch der Erfinder der gleichnamigen Flöte.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Hallo

14
Original von Steif:
Pan ist Polnisch und heißt "Herr" :) ) :) ) :) )
ich dachte, Pan wäre der griechische Hirtengott??? Der mit der Flöte und den Ziegenfüßen :) ) :) )

Hey, Pan, ich will nicht hoffen daß Du der Pan bist, wäre schwierig, Laufschuhe zu bekommen.
Unsere "Hühner" wissen ein Lied davon zu sinegn :) ) :roll: :) )

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Hallo

15
Pan ist Tschechisch siehe Pan Tau !!! :) ) :) ) :) )

Gruß Marc :hallo:

Hallo

16
Grüüüüüssss dich! :hallo:
Bild
LG, Judith

Hallo

18
Hallo Pan!

Herzlich Willkommen!
Deine Zielsetzung find ich gut.....genau so ist es richtig!

Sag mal, kommst Du zufällig aus dem Limburger Raum?
Ist ja auch noch Taunus....und da haben auch kürzlich sämtliche Schwimmbäder geschlossen.....

LG
Victoria

Hallo

19
@ Marc

also: "Herr Tau" :idee:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo

20
"Pan" ist Niederlaendisch fuer "Topf", aber auch fuer "Pfanne" (Braadpan)

Lustige Gruesse,


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich


[ Dieser Beitrag wurde von ET am 25.03.2004 editiert. ]

Hallo

21
Oh man, ich sabbel hier einfach drauf los, ohne wenigstens mal

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: HALLO Mr. oder Mrs. Pan !!! :hallo: :hallo: :hallo:

zu sagen!

Kein Benehmen .... der Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hallo

22
Danke für die nette Begrüßung und das Interesse.

Einige Fragen will ich gerne beantworten:

Die Viehweide kenne ich natürlich, komme im Sommer manchmal mit Fahrrad dahin. Die beschriebenen Laufrouten sind mir ehrlich gesagt zur Zeit noch alle zu lang. Wenn ich mirs zutraue, dann komme ich gerne mal vorbei.

Vor ein paar Jahren habe ich für ein anderes Forum einen Nick gesucht. Mein Vorname ist Peter , da wars nur ein kurzer Schritt zu Peter Pan, die Alternative wäre wohl Peter Lustig gewesen. Irgendwann fiel der Peter dann weg und Pan blieb übrig. Die Frage, ob ich m oder w bin, ist jetzt wohl auch geklärt.

Ich wohne im Main-Taunus-Kreis, genauer gesagt in Schwalbach am Taunus. Limburg ist also ein gutes Stück weg.


Gruß an alle!

Hallo

23
Hallo von einem Foren- Neuling!

6-8 km finde ich für den Anfang schon wirklich super. :respekt:
Original von Pan:
Nun ist doch Ehrgeiz erwacht. In diesem Jahr möchte ich an einem 10 km-Volkslauf teilnehmen und nicht Letzter werden
... letzteres kann aber trotzdem ein tolles Erlebnis sein, ich spreche da aus eigener Erfahrung :D .
...Wobei ich aber auch wiederum keine Wiederholung anstrebe, sondern meine persönliche "Bestzeit" lieber toppen werde...

Ganz viel Spaß beim Laufen wünscht
Zixxx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“