Banner

6- und 12-Stundenlauf in Fröttstädt als Waldhessenersatz

6- und 12-Stundenlauf in Fröttstädt als Waldhessenersatz

1
Nachdem Harald Heyde angekündigt hatte, 2010 etwas kürzer treten zu wollen, haben sich in Fröttstädt, dem Start- und Zielort des thüringenULTRA, kurzfristig ein paar Leute zusammengefunden, um einmalig einen Ersatz für das beliebte Waldhessen-Wochenende zu organisieren.
In Absprache mit Harald können wir nun am 27.März einen 6-Stunden- und einen 12-Stundenlauf anbieten. Gelaufen wird auf einer ca. 1000m-Runde durch Fröttstädt mit dem Dorfgemeinschaftshaus als Zentrum, wo Verpflegung, Rundenkontrolle und das „Nach-dem-Lauf-Menü“ stattfinden wird. Veranstalter ist das „UltraLaufTeam Thüringen“ das sich im Wesentlichen aus Mitgliedern des thüringenULTRA-OrgTeams zusammensetzt.
Weitere Infos gibt’s unter http://www.ultralauf.de , dort ist auch ab sofort die Anmeldung möglich!

Wir würden uns freuen, möglichst viele Ultras in Fröttstädt begrüßen zu können!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen!

Gunter Rothe
i.A. UltraLaufTeam Thüringen

2
JIPEEEEEEE!!!!!

Genial von euch, das in angriff zu nehmen! DANKE! :daumen:

Ich bin dabei - habe mich heute vormittag zu den 12 Stunden angemeldet (aus versehen gleich doppelt... :peinlich: )

Ich freue kich tierisch auf diesen Lauf!!!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Hilfe!!!

Brauche dringend die Information wer denn Kontoinhaber ist - das steht nirgends brauch ich aber für die Überweisung...


Danke

EDIT: Danke, erledigt - steht in der E-Mail
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

4
Also ich finde es Klasse!
Schön, dass es geklappt hat und einen Ersatz für Waldhessen gibt.
Fröttstädt ist immer eine Reise wert (nicht nur allein wegen Autobahn und Anschluss an die Hauptstrecke der DB).

Bin jedenfalls dabei und fange mal die Liste an.

Nachtzeche
Chaos 1978
19joerg61
Neue Laufabenteuer im Blog

5
Also, Jörg, wenn schon Liste, dann richtig. Gibt 2 Distanzen, also auch 2 "Listenbereiche"... :baeh:

Liste:

6 h
Chaos 1978
19joerg61

12 h

nachtzeche

@chaos: Ich habe dich, wider besseren Wissens, einfach mal bei den 6 h eingetragen - sollte das inkorrekt sein, bitte ich um Verzeihung!

Kommt eigentlich jemand aus dem sächsischen Raum? Ich muss mir wahrscheinlich einen Mietwagen nehmen, anders wird es nicht funktionieren. Und was ich echt bitter finde, ist, dass ich um 3 Uhr losfahren müssen werde... :geil:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
In Fröttstädt gibt es auch Zimmer (z.B. bei Gunter selbst) und der Ort liegt an der Bahnlinie Erfurt Eisenach - das wäre wohl die preiswertere und bessere Variante.
Neue Laufabenteuer im Blog

7
@Nachtzeche

Jepp, muss Dich korrigieren 12h. Ich lege es einfach darauf an :motz: Habe nachgefragt, sollte es einfach nicht klappen wollen, kann ich auch nach 6h abbrechen. Aber mein Ziel ist, auch wenn ich hineinkriechen muss, durchhalten :nick: Ich hoffe auf den letzten Stunden die Unterstützung der erfahrenen Ultra´s :zwinker2:
Aus welcher sächsischen Ecke kommst Du? Ich fahre aus Magdeburg und somit auch die Anhaltinisch / Sächsische Landesgrenze entlang - vielleicht hilft Dir das ja schon weiter :daumen:
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

8
guntero hat geschrieben:...mit dem Dorfgemeinschaftshaus als Zentrum...
@Gunter,
super, dass ihr diesen Lauf organisiert!

Könnte man wieder sein Zelt dort aufbauen, wie beim 100er?
Oder ist es Ende März bei euch noch zu kalt zum Zelten :confused:


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

Ich überlege noch

9
nachtzeche hat geschrieben: ... Kommt eigentlich jemand aus dem sächsischen Raum?

Liebe Grüße
nachtzeche
Hallo Nachtzeche,

tut mir leid, ich komme aus dem niedersächsischen Raum und ich überlege noch, ob ich im Rahmen der Vorbereitung auf den Rennsteiglauf tatsächlich einen 6 Stundenlauf machen sollte :confused:

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du vor der Prämiere am Rennsteig u.a. die Harzquerung und einen 6 Stundenlauf absolviert. Nach Deinem wirklich lesenswerten Bericht ( http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/49046-pilgern-mit-leck-bord-mein-rennsteig-sm.html ) zu urteilen, ist Dir beides offensichtlich gut bekommen. Deshalb wäre es schön, wenn Du mir etwas mehr zu Deiner Vorbereitung mitteilen könntest, gerne auch als PN - Danke!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
@Roland
Klar kannst Du in Fröttstädt zelten, auch im März... und gegen Kälte hilft ein guter Schlafsack - wir machen schon seit einiger Zeit einmal im Jahr Winterbiwak draußen im Schnee ohne Zelt (genial!) - aber vielleicht fällt uns ja noch eine Art Massenquartier ein, mal sehen!! Ich melde mich!!

@Jörg
Danke für die Werbung! und für Nachtzeche mal hier der link:Islandpferdehof - Startseite

Ultrafreundlichst aus Fröttstädt!
Gunter

11
Hallo,

naja, das hat ja alles zwei Seiten. Der Vorteil eines Mietwagens ist, dass ich am Samstag losfahren und heimkommen kann. Ich habe mal nachgeschaut, wenn ich mit dem Zug fahre, muss ich am Freitag Mittag los und komme erst Sonntag Mittag zurück. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt.

Und dann lohnt sich das Ganze nur, bei einem Massenquartier oder bei Privatunterbringung. Danke, Gunter, für den Link zum Pferdehof, aber wenn ich da ein Zimmer miete, komme ich genau so teuer wie mit Mietwagen. Aber sollte jemand aus Fröttstädt ein Zimmerchen für mich haben... :peinlich: oder doch wirklich eine Massenunterkunft organisiert werden, wäre das bedenkenswert!

Liebe Grüße
nachtzeche

@ rumläufer - du hast Post!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
:klatsch: Ooops, gerade gesehen :klatsch: kommst ja aus Freiberg... naja, das liegt ja nun leider nicht wirklich auf dem Weg :frown: Sorry
Aber kannst Du mir evtl auch ein paar Tipps geben? Evtl zur Ernährung? Habe in der zweiten Januarwoche erst einen Termin mit einem erfahrenen Ironman der mir zur Vorbereitung auf Ferropolis und Köln helfen will

Danke
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

13
Weiter geht`s:

Liste:

6 h
Chaos 1978
19joerg61

12 h

nachtzeche
Tilo

Ich freue mich.

Viele Grüße
Tilo
aus Freude am Laufen

15
Liste:

6 h
19joerg61
Cabo


12 h

nachtzeche
Tilo
Chaos1978



@Nachtzeche - wir könnten das mit der Anreise wieder so machen wie beim Untertagemarathon, na was meinste. Würde deiner Frau bestimmt auch besser passen. :)

16
Oh, interessant da muß ich mal ein paar Tage drüber nachdenken, vielleicht bin ich dabei!???
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

17
Wenn Du zu lange darüber nachdenkst, sind die Plätze weg! Ging mir so bei der Brockenchallenge und da waren noch genug Plätze, 2 Tage später - naja, siehe Signatur :motz:
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

18
Aubrey hat geschrieben:Oh, interessant da muß ich mal ein paar Tage drüber nachdenken, vielleicht bin ich dabei!???

Ich fand so einen locker gejoggte 6er immer eine gute Vorbereitung für einen richtigen Ultra. Bin da immer völlig entspannt rangegangen ohne mich unter Druck zu setzen und hatte nur das grobe Ziel irgendwas über M zu laufen.
Außerdem ist so ein 6er unheimlich unterhaltend - muß man einfach mal gemacht haben.
Neue Laufabenteuer im Blog

19
Liste:

6 h
19joerg61
Cabo
Aubrey


12 h

nachtzeche
Tilo
Chaos1978
19joerg61 hat geschrieben:Ich fand so einen locker gejoggte 6er immer eine gute Vorbereitung für einen richtigen Ultra. Bin da immer völlig entspannt rangegangen ohne mich unter Druck zu setzen und hatte nur das grobe Ziel irgendwas über M zu laufen.
Außerdem ist so ein 6er unheimlich unterhaltend - muß man einfach mal gemacht haben.
Okay, Joerg überredet! Habe mich jetzt angemeldet, wollte es sowieso schon immer mal machen und Fröttstädt liegt ja fast vor der Haustür. Ich werde meine Anmeldung für den Rennsteig auch bis nach dem 6-h Lauf verschieben und mich dann zwischen Marathon und SM entscheiden.
Es gibt wohl noch gar keinen Tread für den 4. Thüringen Ultra? Hat doch immer guntero selbst gemacht?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

20
Locker gejoggte 6 Stunden.... so einen Satz muss man sich erstmal gründlich durch den Kopf gehen lassen :confused:


Achja, was ich eigentlich sagen wollte, ich schließe mich GastRolands und Nachtzeches Interesse an einem preiswerten Massenquartier an. Es wäre prima, wenn es das klappt und wenn's die Feuerwehrhalle oder irgendeine Scheune vom Bauern ist.

@Aubrey - cool dass du auch mit von der Partie bist

21
cabo hat geschrieben:Locker gejoggte 6 Stunden.... so einen Satz muss man sich erstmal gründlich durch den Kopf gehen lassen :confused:
Ja das verharmlost das Ganze irgendwie! :) Wobei mir schon durch den Kopf geht ob in 6h 60 km für mich machbar sind. Ich muß mich immer irgendwie unter Druck setzen. :klatsch:
cabo hat geschrieben:@Aubrey - cool dass du auch mit von der Partie bist
Na das wird sicher ein kleines Forumstreffen! :hallo:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

22
cabo hat geschrieben:Locker gejoggte 6 Stunden.... so einen Satz muss man sich erstmal gründlich durch den Kopf gehen lassen :confused:

Du hast ja dann in Fröttstädt die Erfahrung vom Freiberger 6 h-Lauf. Locker gejoggt wird schon gehen, die Frage ist nur wie lange von den 6 Stunden.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

23
So angemeldet bin ich, Meldebestätigung erhalten! :daumen:

Ach verdammt jetzt muß ich noch irgendwie noch ein bischen trainieren. :confused: Bei dem Wetter und dem Schnee? Am Wochenende würde ich ja gern mal über 20 km laufen aber wo, Laufband? Na mal sehen.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

24
Aubrey hat geschrieben:So angemeldet bin ich, Meldebestätigung erhalten! :daumen:

Ach verdammt jetzt muß ich noch irgendwie noch ein bischen trainieren. :confused: Bei dem Wetter und dem Schnee? Am Wochenende würde ich ja gern mal über 20 km laufen aber wo, Laufband? Na mal sehen.
Cool dass du dabei bist. Hier im Ergebirge haben wir auch genug Schnee - ich gebe zu, es kostet ein wenig mehr überwindung als sonst raus zu gehen und zu laufen, aber es geht. Habe mich die letzten WE auch immer um die 35 km durch die Pampe gequält - alles ist besser als Laufband!!!

Also, Schuhe an und raus, dann wird der Lauf in Fröttstädt auch ein Genuss... :teufel:

Masochistische GRüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

25
So, nun wird´s auch international in Fröttstädt: die erste Meldung aus den Niederlanden ist eingetroffen!

Am Massenlager wird übrigens auch noch "gearbeitet" - ich sag´s euch dann sofort.

Ultrafreundlichst aus Fröttstädt!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

26
So, nun wird´s auch international in Fröttstädt: die erste Meldung aus den Niederlanden ist eingetroffen!
Ist es nicht eh schon international? Ultraläufer sind doch alles Aliens :zwinker2:

27
cabo hat geschrieben:Ist es nicht eh schon international? Ultraläufer sind doch alles Aliens :zwinker2:

Intergalactic Fröttstadt 6 + 12 hour Race :D ??

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
Such 12 rep Haw' goS Fröttstädt

(das wäre Klingonisch für "besuche den 12h Lauf in Fröttstädt") :teufel:

29
Aubrey hat geschrieben:Liste:

6 h
19joerg61
Cabo
Aubrey
jokie 55 Startnummer 56

12 h

nachtzeche
Tilo
Chaos1978


Jetzt hat mir doch Cathleen die 55 weggeschnappt. Wo ich doch jetzt in der M 55 starte :teufel: .
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

30
cabo hat geschrieben:Such 12 rep Haw' goS Fröttstädt

(das wäre Klingonisch für "besuche den 12h Lauf in Fröttstädt")
Wow, du bst einTracki!
Dahaben wir ja Gesprächsstoff für Leipzig.
Arme Steffi. :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

31
Hallo, denke ernsthaft darüber nach auch in Fröttstädt beim 12 Stundenlauf zu starten. Als gebürtiger Erfurter würde es mir schon gefallen, mal wieder in meiner Heimat zu laufen. Kommt denn von Euch jemand aus dem Raum Frankfurt/Wiesbaden, bzw. fährt jemand den Weg? Wenn ja, wäre ich an einer Fahrgemeinschaft interessiert. Hat sich irgendwas als Massenunterkunft gefunden? Zelten ist zwar eine Notlösung, denke aber dass ein wenig gemütlicher vor und nach dem 12 Stundenlauf doch angebrachter wäre. Also Schlafsack und Turnhalle wäre nicht schlecht. Keep on running! Jens

Aus meiner geplanten Teilnahme wird nix!

32
Hallo,

nach dem ich im Januar verletzungs- und krankheitsbedingt 14-Tage nicht laufen konnte, bin ich in der Vorbereitung auf den Rennsteig leider nicht auf die geplanten Umfänge gekommen.
Ohne diese Unterbrechung mit Neustart ab Anfang Februar hätte ein 6h Lauf Ende März sicherlich gut in die lfd. Vorbereitung reingepasst, aber so werde ich Ende März wohl noch nicht soweit sein, dass mir solcher Lauf wirklich weiter helfen würde. Angesichts dieser Umstände verzichte ich auf eine Teilnahme am 6 h Lauf, der obendrein mit 500 km Anreise verbunden wäre, und werde stattdessen bei uns um die Ecke in Lohne einen (Trainings-) Marathon laufen.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Fröttstädt!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Massenunterkunft

33
Liebe 6-und 12-Stundenläufer,
die Massenunterkunft ist nun endlich fest zugesagt und für euch ab Freitag bis Sonntag nutzbar. Sie befindet sich im Bürgerhaus in Hörselgau, ca. 1400m vom Fröttstädter Dorfgemeinschaftshaus entfernt. Wir haben für euch einen Shuttle-Service eingerichtet, der je nach Bedarf eingesetzt wird. Bitte unbedingt Schlafsäcke UND Isomatte mitbringen, die ersten können die ca. 20 bereitstehenden Feldbetten nutzen. Bitte meldet nochmal per mail an info@ultralauf.de, wer wiviel Nächte die Unterkunft nutzen will.

Und für alle noch nicht Angemeldeten mit Laufambitionen: am 15.03. ist Meldeschluß und es gibt diesmal keine Nachmeldemöglichkeit!


Ultrafreundlichst! Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

36
Mal die wirklich wichtigen Sachen diskutiert.

Siegerehrung und Essen ist 19.00 Uhr. Was gibt es denn zu essen?

Ich will spätestens 16.00 aufhören im Kreis zu laufen. Kann man sich dann in Fröttstädt duschen? Einen Duschcontainer wie zum Thüringenultra werdet ihr ja für die paar Verrückten nicht bestellt haben?

Alternativ könnte man die paar Kilometer nach Tabarz in die Therme fahren und wohl erholt zum Abendessen zurück sein.

So ein 6er ist schon kompliziert.
Neue Laufabenteuer im Blog

37
Gourmetechnisch streben wir ein Mehrgang-Dinner an!! Mal sehen, was die Küche dann so zaubert!
Duschcontainer lohnt sich wahrlich nicht, alternativ wäre da die Hörsel, die jetzt auch gerade eisfrei wird....... :hihi:
- nein, die Duschen gibt´s 250m entfernt in der "Domäne", zu Essen gibts Läufertypisches und nach 6 bzw 12 Stunden Magenverträgliches - und wer will kann auch die typischen Thüringer Bratwürste probieren.

In diesem Sinne - ultrafreundlichst!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

38
guntero hat geschrieben: ... zu Essen gibts Läufertypisches und nach 6 bzw 12 Stunden Magenverträgliches - und wer will kann auch die typischen Thüringer Bratwürste probieren.

In diesem Sinne - ultrafreundlichst!
Gunter

ich sehe schon, ich verpasse da was.
Mein Laufblog

39
Ich bin dafür die Hörsel anzustauen, dann können alle im Anschluss baden gehen. :nick: :nick: :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

40
Für mich ist die Seite des Laufes http://www.ultralauf.de meist nicht erreichbar. Weder mit IE noch mit Firefox! :confused: :haeh: Geht es euch auch so?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

41
bei mir funzt die seite...aber mein 1/4 tageslauf ist geplant für anfang mai. kommt mir übernächste woche definitiv zu früh.

42
floboehme hat geschrieben:2010 wirds wieder ernst: 08.05.2010 6h Lauf Schwäbisch Gmünd 03.07.2010 Der Rächer der Ulmer Laufnacht - 50km-Glühwurm
ich glaub´, da läuft was falsch:

08.05.2010 Rennsteiglauf :motz:

03.07.2010 thüringenULTRA :motz:

ultrafreundlichst aus Thüringen :nick: !!
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

43
ich komme aber leider aus baden württemberg. also doch 6h lauf hier vor ort (25km entfernung) und 3.7. dann ebenfalls vor ort (60km) der nachtlauf.
oder muss ich umziehen?!?

44
Eisbaden, Würste essen, jessas, mir schwirrt der Kopf. Ist die Therme sehr nah? Wenn das Wetter so kalt wird wie vorhergesagt wäre ein Stündchen auftauen im Solebad während die ganz Bekloppten noch rennen gar nicht schlecht. Oder doch lieber Isis gucken bei Gunter? :confused:
Jedenfalls werden wir, sofern Nachtzeche nicht nochwas anderes sagt, wohl am späten Freitagabend ankommen und im Quartier (vielen Dank dafür!) schlafen.

45
Habe gerade die Voraussage fuers Wetter gesehen. :motz: :frown: :frown: :frown: :motz: Temperaturen zwischen 1 bis 3 Grad??? :confused: :frown: :confused: Naja, hoffen wir doch, dass der da oben doch noch ein wenig Einsicht mit uns hat und es doch ein wenig waermer werden laesst. Ansonsten ziehe ich das Stündchen Auftauen im Solebad :sauer: dem Eisbaden in der Hörsel :klatsch: vor. Bis Samstag! Jens :hallo:

46
Aubrey hat geschrieben:Für mich ist die Seite des Laufes www.ultralauf.de meist nicht erreichbar. Weder mit IE noch mit Firefox! :confused: :haeh: Geht es euch auch so?
Ich gehe mit Firefox auf die Seite und habe keinerlei Probleme.
Habe mich nun endlich angemeldet.

47
Aubrey hat geschrieben:Für mich ist die Seite des Laufes www.ultralauf.de meist nicht erreichbar. Weder mit IE noch mit Firefox! Geht es euch auch so?
Hatte noch nie Probleme - frag mal jemand, der sich mit Technik auskennt :zwinker2:
Jens H. hat geschrieben:Ansonsten ziehe ich das Stündchen Auftauen im Solebad dem Eisbaden in der Hörsel vor. Bis Samstag! Jens

Sole ist nur im Therapie und Rehabereich, aber es gibt 3 h für den Preis von 2. Hierist es.
Fräse hat geschrieben:Habe mich nun endlich angemeldet.

Wurde ja auch Zeit - schön, dass du dabei bist. So ein 6er hat ja den Vorteil, dass man mit jedem mal ein Ründchen laufen kann.
Neue Laufabenteuer im Blog

48
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich könnte nur noch ko..en :sauer:


Ich war so dumm und habe aufgrund einer Einladung am Braveheartbattle teilgenommen um ein Team zu komplettieren. So weit so gut. Blöd - die (naturgemäß) Hindernisse im Verbund mit der Kälte. Habe mir 2 Tage später also eine Erkältung eingefangen. Wäre auch alles noch machbar. Aufgrund unserer Super-Ärzte (betrieblich) nur ein paar Dolodobendan bekommen. Resultat: Diese Woche komplett zu Hause mit Bronchitis :klatsch:
Ultralauf 2010 Adé :motz: Aufgrund des Trainingsplanes für den IM kommt in diesem Jahr vor Ende September auch nix mehr rein :nene: Irgendwie bin ich seit Sondershausen und der Schweinegrippe vom Pech verfolgt. Kann nur hoffen an meinem IM ohne solche Zwischenfälle teilnehmen zu können. Ärgerlich: Ich stand sehr gut im Training :motz:
Ich ärgere mich schwarz, da es eigentlich ein Traum ist einen Ultra zu bestreiten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wünsche euch den Spaß den ich mir auch erhofft habe :daumen:
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

49
Eine kurze Frage - ist die Zufahrt während des Lauftages vom Süden / Autobahn her durchs Dorf frei bzw. wo soll man eigentlich parken?
Das Dorfgemeindehaus ist das, wo auch der ThüringenUltra startet oder?


:geil: Isch freu mich so, isch wärd bald bläde :rock2:

50
cabo hat geschrieben:Eine kurze Frage - ist die Zufahrt während des Lauftages vom Süden / Autobahn her durchs Dorf frei bzw. wo soll man eigentlich parken?
Das Dorfgemeindehaus ist das, wo auch der ThüringenUltra startet oder?


:geil: Isch freu mich so, isch wärd bald bläde :rock2:
Hallo Cabo,
alles frei, alles ausgeschildert! Heute abend kommt noch ´ne mail an alle Teilnehmer mit letzten Infos über alles Wichtige (incl. Parkplatz, Unterkunft etc.)

so: un nu nisch zu bläde wärn!! sunst tut dr Nüschel platzn

ultragrinsend
Gunter
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“