PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdigkeit im Plan vom Läufercoach

yazi
26.12.2009, 11:02
Ich habe mir soeben vom Läufercoach einen HM-Plan erstellen lassen. Die Angaben, die man machen kann, gefallen mir schon ganz gut (ich hätte es gerne "moderat").
Was mich aber sehr verblüfft: Da gibt es so genannte "Tempoläufe" (2., 6., 9. Woche) Da steht, ich zitiere, "2x1600 in 8:50 min/km mit 800m Trabpause". Das steigert sich dann später auf 8:44 bzw. unglaubliche 8:39 min/km. Hö? Das ist doch kein Tempo? Alle anderen min/km-Angaben sind sehr plausibel, aber diese Tempoläufe gar nicht. Ist das ein Fehler? Falls mir jemand aber ganz unbürokratisch plausiblere Geschwindigkeiten empfehlen kann, nehme ich auch einfach die. :wink:

Vielen Dank und Gruß
yazi

hardlooper
26.12.2009, 11:05
Steht da wirklich 8:50 min/km?

Wat soll ich Dich suchen lassen: fändest Du 5:31/km realistischer?

Knippi

BassTian
26.12.2009, 11:52
bei den intervallen ist die zeit nicht auf den kilometer, sondern auf die intervalllänge bezogen, also 1600m in 8:50...

...und heraus kommen - tadaaaaaaa - knippi's 5:31/km

:daumen:

aber mach dir nix draus, den fehler hab ich bei meinen ersten intervallen auch gemacht, und die waren nur 800 meter lang, was meinst du, wie platt ich da nach dem ersten intervall war? :hihi:

yazi
26.12.2009, 11:59
Menno, da hätte ich auch selber drauf kommen können! :klatsch:
Ich schwör's aber: da steht wirklich und wahrhaftig 8:50 min/km!
Danke, danke, danke!

hardlooper
26.12.2009, 12:11
da steht wirklich und wahrhaftig 8:50 min/km!

:hihi:Und wer den Schaden hat, spottet natürlich jeder Beschreibung:

Der RUNNER´S WORLD Läufercoach ist ein freies und interaktives Tool, das Wissenschaft, Mathematik und 40 Jahre (gemeinsame) geballte Lauferfahrung kombiniert, um Ihnen ein fundiertes, bewährtes und individuelles Trainingsprogramm zu bieten.

Nur jut, dat icke nie Fehlers mache - sonst dürfte icke jetz nich jrinsen :teufel: .

Knippi

BassTian
26.12.2009, 13:21
Menno, da hätte ich auch selber drauf kommen können! :klatsch:
Ich schwör's aber: da steht wirklich und wahrhaftig 8:50 min/km!
Danke, danke, danke!

witzigerweise isses unten richtig erklärt, steht oben in der tabelle aber tatsächlich falsch drin (im gegensatz zur amerikanischen version unter runnersworld.com)