Banner

RS800CX RUN vs. RS400SD

RS800CX RUN vs. RS400SD

1
hallo leute,

ich laufe regelmäßig und oft. jetzt will ich mir aber mal eine richtige pulsuhr leisten. garmin mag ich nicht, zu globig usw.! GPS brauch ich nicht.
ich schwanke zwischen den beiden oben genannten. allerdings würde ich die 800er mit dem s3 nutzen. die suchfunktion habe ich schon bemüht, hoffe aber insgeheim auf jemanden, der mir vllt einen kurzbericht geben kann (evtl jemand der von der 400 auf 800 gewechselt ist).
was ich nicht so gut finde, dass der s1 mit der 400 nicht codiert ist. das ist sicher ein nachteil, gerade bei offiziellen läufen.

was meint ihr?

danke für eure hilfe!
grüße,
sam2k

PS: will im mai halbmarathon laufen, gehe momentan ca 4x die woche laufen.

2
Nimm eine RS800cx. Ich hatte vorher auch ne s625x und ne rs400 mit dem S1 Laufsensor.
Der wichtige Unterschied ist aber nicht die Uhr sondern der Laufsensor.
Als wir mit mehreren nebeneinander gelaufen sind, kamen die Sensoren durcheinander und zeigen zeitweilig falsche Werte an. Auch bei Stromleitungen hatte meiner geleglich Störungen. Der S1 Sensor muss jedensmal ein und ausgeschaltet werden, die AAA Batterie ist gerne mal leer, wenn man gerade unterwegs ist.
Mit dem S3 Sensor läufst Du einfach los. Batterie CR 2032 hält relativ lange. Ich hatte mit dem S3 noch nie einen Aussetzer.

Da der S1 Sensor auch bei Wettkämpfen immer weniger werden müsste, geht das sicher auch bald wieder...

3
danke für deine antwort. 800er ist seit neujahr bestellt, freu mich schon :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“