Banner

Laufen als Sucht

Laufen als Sucht

1
Also, ich hatte glaub ich gestern sowas wie Entzugserscheinungen. Ich hatte mich schon den ganzen Tag auf meine Runde gefreut und wusste, es würde abends knapp mit der Dunkelheit werden. Termine, Termine, Termine. Also, wir standen um 18.15 Uhr immer noch in der Metro. Scharr mit den Hufen. Ich hatte immer meine Uhr im Auge. Dann noch schnell in irgendein blödes Geschäft, wo mein Mann was abholen musste. Da trödelt der doch noch rum, während das Tageslicht langsam schwindet. Ich wurde ziemlich ungeduldig.:angry: Endlich nach Hause, Einkäufe die Treppe hochgewuchtet, rein in die Klamotten. Erst als ich im Dämmerlicht um ca. 19.10 Uhr auf der Strasse war, gings mir endlich gut. :D Zum Glück war der Himmel nicht ganz bedeckt, so dass ich noch ca. 30 Minuten im Mondschein laufen konnte.

Kennt ihr das auch? Ich war richtig bockig, als mein Mann vorschlug, lauf doch morgen. Also ich hab zum Glück kein Motivationsproblem, eher umgedreht. Wollt mal hören, wem es so ähnlich geht. :hallo:

Bonsai (Running to the Light)

Laufen als Sucht

2
Hallo Bonsai,

den ganzen Tag auf heißen Kohlen sitzen und kaum den Moment abwarten, daß man wieder auf die Piste kann, schlecht gelaunt sein, wenn`s nicht klappt? Jaaa, das ist es.

Kennen tue ich das auch, nur nicht im Moment :( :D :) )


Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Laufen als Sucht

3
Hi,
mir gings Gestern genauso.

Sohn um 18 Uhr von einem Freund abgeholt, zuhause angekommen, Papa hab soooooooo nen Hunger. Schnell Herd angeschmissen, was gekocht, und um kurz vor 7 losgelaufen. Ich laufe wenns dunkel ist nur auf Landstraßen mit Radwegen, deshalb kein Problem.

Verständnisvolle Grüße Marc :hallo:

Laufen als Sucht

4
:hallo:
Am schlimmsten ist es tagsüber, wenn schönes Wetter draußen ist. Gerade jetzt, wenn es Frühling wird kann ich es kaum abwarten. Zum Glück wird jetzt die Uhr umgestellt und es ist länger hell
Bild



Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Laufen als Sucht

5
Original von Bonsai:

Kennt ihr das auch? Ich war richtig bockig, als mein Mann vorschlug, lauf doch morgen. Also ich hab zum Glück kein Motivationsproblem, eher umgedreht. Wollt mal hören, wem es so ähnlich geht. :hallo:

Hi Bosai, na klar das kennen wir doch alle :) )

Bei mir zuhause wird meine strenge Herrin immer öfter bockig wenn ich "schon wieeeder" laufen geh. Dabei geb ich ihr doch nur die Möglichkeit endlich ihre Soap`s anzusehen bei denen ich normal auf ZDF-Doku umschalte :) )

LG
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Laufen als Sucht

6
Hai Bonsai!!!

Na jetzt weiss ich, dass ich nicht alleine mit dieser Einstellung bin.
Mir geht´s genauso.
Manchmal hab ich sogar das Gefühl dass ich 2 Mal am Tag laufen muss, aber in der M-Vorbereitung verkneif ich mir das.

Versuch doch mal deinen mann mitzunehmen und mit dem Laufvirus anzustecken, wenn der Eheparnter auch läuft ist das verständnis grösser.

Gruss Mayo

Laufen als Sucht

7
Hi Bonsai! :hallo:

Bei mir stellt sich, wenn ich einmal wegen anderer Termine meine Sauerstoffdusche streichen muss, eine innere Unruhe ein, die sich erst wieder abbaut bis ich wieder gelaufen bin. Danach bin ich wieder ein völlig neuer Mensch. :bounce:
Manche haben mich schon als Laufjunkie bezeichnet. :nene:


Gruß

Volker

Laufen als Sucht

8
Du sprichst mir aus der Seele.
Und das bei dem Wetter.
Es ist so schön, ein Verrückter unter Verrückten zu sein.
:motz:
Andy :hallo:

Laufen als Sucht

9
Hi Bonsai!

Nee, damit bist Du nicht allein......ich hab es auch schon oft als Sucht bezeichnet.
Hab ich es mir fest vorgenommen und mir kommt irgendwas blödes dazwischen....ich könnte durchdrehen! :) )
Da kann ich ungenießbar werden.

Echt, in Zeiten wo ich topmotiviert bin......da kribbelt es den ganzen tag in den Füßen.....und je mehr ich hier im Forum lese desto schlimmer wirds auch noch :) )

Aber immerhin ist es eine gesunde Sucht :D

LG
Victoria

Laufen als Sucht

10
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. :) ) :) ) :) )

Meinen Mann zum Laufen zu bringen ist ne Lebensaufgabe. Ich krieg ihn ja mit Mühe mal zu nem Sonntagsspaziergang rum, und das auch nur, weil er seit nem halben Jahr fotographiert. Weil drinnen gibts ja nicht viel zu knipsen. Er hat aber versprochen, beim nächsten Wettkampf mal ein paar Fotos zu machen.:glow:

Zum Glück versteht ihr mich ja alle. :bounce:

Bonsai (Running to the Light)

Laufen als Sucht

11
Solange ich außerhalb irgendwelcher Trainingspläne zwischen 3 und 4x die Woche Sport machen kann, hält sich der sog. Entzug in Grenzen. Wenn ich mir Montag vornehme und es nicht schaffe und weiß, dafür kann ich Dienstag, ist alles o.k.

Innerhalb eines Trainingsplanes sieht das schon anders aus. Da würde sich das schlechte Gewissen schnell bemerkbar machen, würde eine Einheit ausfallen.

Bei mir ist Sport eine Mischung aus Gesundheitsbewußtsein, sportlicher Ambition und Sucht geworden. Wenn ich mal aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport machen kann und die Pause zeitlich überschaubar ist, nehme ich so eine Pause auch mal ganz dankbar an. Mal eine Woche gar keinen Sport hat auch mal was.

Ich tippe bei mir mal auf eine unbedenkliche Sucht. Ich muß nicht, ich will Sport treiben.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Laufen als Sucht

12
ja bei mir "kribbelt" es momentan auch ordentlich:
vorigen sonntag der letzte längere lauf und ausser 2 x ergometer diese woche noch nicht gelaufen, wegen des hm am sonntag. :roll:

aber sobald ich diese zeilen fertig getippt hab - rein in die (leider wegen des wetters wieder lange) laufhose und 20 min gaaanz laaaangsam los, am samstag dann nochmal 20 min mit 3 x 1 min im hm-tempo und dann sollte ich eigentlich fit sein für sonntag. :bounce: die nervosität quält mich eh schon seit montag.....:stupid:

ab 19.04. steig ich dann mit meinem neuen greif-plan voll ins marathon training ein, kanns kaum erwarten endlich wieder "kilometer zu fressen", diese woche war ziemlich öd! :nene:

also du siehst - bonsai - wir haben alle so ziemlich den selben vogel....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Laufen als Sucht

13
Ohhh ja ich bekomme auch gerade schlechte Laune.

Ich will gleich meine Runde laufen möchte (muß) und muß auf sonen Kerl warten der meine X-Box gekauft hat.

Ich war die ganze Woche noch nicht einmal und heute wo ich realativ früh nach Hause konnte meldet sich der KerlI) I) !

Also völlig normal das kribbeln und schlecht Laune haben. :motz:

Euch allen noch nen schönen Tag ich hoffe es Klingel gleich, meine Laufsachen habe ich schon an. Gibt also nen kurzen funktionstest der X-Box.

LG
Günni

Ding Dong :D :D :D :D :D :D :D

Startnummer 4081 beim 3. Rhein-Ruhr Halbmarathon

Laufen als Sucht

14
Hallo Dortschi, ich wünsch dir für Sonntag alles Gute. Ist das dein erster Halbmarathon? :respekt:

Würd auch mal gern so weit laufen können.

Bonsai (Running to the Light)

Laufen als Sucht

15
@ Günni,
X-Box verkaufen und dafür mehr laufen.
Sehr gute Entscheidung.

Von der Spielsucht zur Laufsucht. :) )

Grüße Marc :hallo:

Laufen als Sucht

16
Original von Bonsai:
Hallo Dortschi, ich wünsch dir für Sonntag alles Gute. Ist das dein erster Halbmarathon? :respekt:
nein das ist mein dritter, aber es wird jedesmal ärger mit der nervosität, da man seine pb ja immer verbessern möchte, irgendwann - vielleicht ja schon am sonntag - muss die 2-stunden grenze fallen, aber sicherheitshalber hab ich mir für sonntag "unter 2:05" vorgenommen, das wären 2 minuten verbesserung zum letzten hm. damit wär ich schon zufrieden, wenns mehr wird na dann bin ich natürlich "über-zufrieden."...

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Laufen als Sucht

17
Ja, ich kenne das auch gut. Ich bin jetzt alleine mit meinen Kindern und da muss ich das schon sehr organisieren. Wenn dann ein vorgesehener Lauf ausfallen muss (was seltenst vorkommt) werde ich grantig.
Diese Woche muss z.B. mein Wochenendlauf ausfallen, weil ich am Kinder-sind-bei-Papa-Tag leider ein tagesfüllendes Seminar habe. *grummel*
Bekennende Suchtgrüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Laufen als Sucht

18
Wenn ein geplanter Lauf ausfällt, dann geht auch meine Laune in den Keller, bin dann eben mal ne Weile etwas stinkstiefelig, mit "Sucht" hat das für mich nichts zu tun, diese zeigt sich anders und ich bin froh darüber, dass ich die Auswirkungen einer Sucht bei einem aufallenden Lauf nicht spüren muß :)

LG
Petra

Laufen als Sucht

19
Da ich morgen HM laufe, mache ich derzeit zwei bewusste Pausentage, üblich ist sonst höchstens einer, und bin heute total kribbelig.
:angry: I) :angry: I) :angry:
Vielleicht mache ich heute Abend doch noch ´nen regenerativen 5er!
:D :) ) :D


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Laufen als Sucht

20
Original von Bonsai:
Kennt ihr das auch? Ich war richtig bockig, als mein Mann vorschlug, lauf doch morgen. Also ich hab zum Glück kein Motivationsproblem, eher umgedreht. Wollt mal hören, wem es so ähnlich geht. :hallo:
hallo Bonsai,

bin jetzt auch beim Laufforum und eigentlich noch Anfänger beim Laufen (seit dem 1.1.04

:D ). Aber mir ging das auch so. Meine Freundin besuchte mich und ich bat sie, auf meine Kinder doch mal für 40 Minuten aufzupassen, damit ich im Schnee (!):dance: :dance: laufen konnte. Aber leider läßt das etwas nach und momentan muß ich mich ganz fürchterlich motivieren, damit ich 1-2 x die Woche laufen gehe :rolleyes: . Aber viel Glück weiterhin. Gruß Pfifferius

Laufen als Sucht

21
Ich habe meiner Sucht nachgegeben, die Kinder extra zur Schwiegermutter gekarrt, die Gott sei Dank Zeit hatte und konnte meinen Wochenendlauf doch noch machen. :D
Bekennende Suchtgrüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Laufen als Sucht

22
Dito,

geht mir auch so...gott sei dank hat sich mein Mann mittlerweile dran gewöhnt, und Großes Lob, er unterstützt mich wo er kann. So kocht er in der Zwischenzeit das Abendessen. Und wenn ich manchmal heimkomm, und mal schlechte Laune wg. der Arbeit habe und zu nix mehr Lust habe, dann sagt er häufig, komm geh raus und Lauf ne Runde, dann gehts dir besser (und ihm vermutlich auch ;))


:hallo: Micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“