Banner

Laufen in Israel

Laufen in Israel

1
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Laufwettkämpfen in Israel.

Werde im Mai 2010 dort ein paar Tage Urlaub machen und könnte mir gut vorstellen das mit einem Wettkampf (bis max. Halbmarathon) vor Ort (Tel Aviv, Haifa, Jerusalem) zu verbinden.

Kann mir jemand Tips geben?


Gruß
Sebastian

2
Vielleicht auch in Nachbarländern .... Jordanien wäre doch toll :hihi:

Ne ohne Spaß; ich hab keine Ahnung ob man da wirklich an "normalen WKs" teilnehmen kann. Auf jeden Fall beneide ich Dich, daß Du dieses interessante Land kennenlernen kannst.

Viel Spaß.

3
DanielaN hat geschrieben: Jordanien wäre doch toll :hihi:
Jordanien IST toll (war da 2006 mal), aber ab ich da laufen würde? Vermutlich maximal am frühen Morgen oder am (ganz) späten Abend...
So 'ne Hitzeschlacht ist aber bestimmt ganz interessant, so heiß wird's bei uns eher (ziemlich) selten...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

4
tippit_de hat geschrieben:
Kann mir jemand Tips geben?


Gruß
Sebastian
da gibts einen Crosslauf nach Palästina rüber, musste im I-net mal suchen.

5
Hallo,

ich war dieses Jahr zum Tiberias Marathon in Israel. Obwohl zu der Zeit noch Krieg herschte war alles andere Top. Tel Aviv Halbmarathon soll der Hit sein, die Stadt ist absolut zu empfehlen. Laufen in Israel ist genauso wie in anderen Ländern, es gibt sehr viele nette Menschen. Auch beim Marathon haben sich tolle Gespräche ergeben, teilweise wurde sogar Deutsch gesprochen. Weißt Du schon zu welchem Zeitpunkt du nach Israel fliegst?

Mein Bericht zum Tiberias Marathon inklusive Bildergalerie findest Du auch RW - RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – 1.700 am Start Tiberias Marathon 2009
[SIGPIC][/SIGPIC] Thomas Wenning



Webseite: www.thomaswenning.de

Meine Marathonwebseite: www.lauftv.de

Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/euro2008

6
Euro2008 hat geschrieben:Hallo,

ich war dieses Jahr zum Tiberias Marathon in Israel. Obwohl zu der Zeit noch Krieg herschte war alles andere Top. Tel Aviv Halbmarathon soll der Hit sein, die Stadt ist absolut zu empfehlen. Laufen in Israel ist genauso wie in anderen Ländern, es gibt sehr viele nette Menschen. Auch beim Marathon haben sich tolle Gespräche ergeben, teilweise wurde sogar Deutsch gesprochen. Weißt Du schon zu welchem Zeitpunkt du nach Israel fliegst?

Mein Bericht zum Tiberias Marathon inklusive Bildergalerie findest Du auch RW - RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – 1.700 am Start Tiberias Marathon 2009

Hallo,

werde im Mai 2010 für 10 Tage dort sein. Der Jerusalem HM ist leider schon im März, muss auch toll sein dort zu laufen.

Ich finde das eine so tolle Sache am Laufen im Ausland. Egal wo man ist man lernt sofort nette Leute kennen und weiß auf anhieb das man meine Gemeinsamkeit hat. Ich verbinde gerne Urlaubsreisen mit einem Wettkampf.

Letztes Jahr war ich in der Schweiz und bin im Wallis des Aletschgletscher HM gelaufen. Hart wg. der dünnen Luft und der vielen Höhenmeter, aber ansonsten ganz fantastisch!!!

Werde dann im Net mal nach de Tel Aviv HM suchen. Danke für den Tip.



Gruß
Sebastian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“