Banner

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

1
Hallo!

Gerade eben lief irgendein Boulevardmagazin im Fernsehen. Dort war ein Thema, wie toll Christine Neugebauer (heißt die Trulla so?) mit ihren weiblichen Formen umgeht, wie sie sich nach langem Diätenwahn entschlossen hat, zu ihren Pfunden zu stehen und so weiter...
So, die Frau wiegt laut Fernsehbericht bei einer Größe von 168 cm 63 kg. Entschuldigung, aber ich finde es immer wieder schockierend, was in allgemeinen Medienberichten unter "Übergewicht" oder "ein-paar-Pfunde-zuviel" verstanden wird. Der BMI dieser Frau ist vollkommen in Ordnung.
Da muss man sich echt nicht wundern, dass mittlerweile jedes zweite pubertierende Mädchen in unserer Gesellschaft Ansätze von Essstörungen zeigt.
Aber mal davon ab. Entweder die Frau hatte gar keine Muskulatur oder das Gewicht war geflunkert. Ich bin genau so groß wie diese Frau und ihre Figur hatte ich in etwa, als ich noch 70 kg wog.
Aber eigentlich ist das wurscht. Denn die Frau war trotzdem attraktiv und es ist einfach Banane, so eine Person mit dem Thema "pummelig und trotzdem zufrieden" zu assoziieren.

LG
Tanja

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

2
Hallo Tanja,

ja, das was du da schreibst, kann ich nur restlos unterschreiben.
Sad world. :stupid:
Was mir dazu auch noch einfällt: die Schauspielerin Renée Zellweger, die sich für ihre Rolle als Bridget Jones ja sooo wahnsinnig fett-fressen mußte - hallo - die ist kein bißchen zu dick in dem Film !!! :shock2:
Wie fühlen sich denn da wirklich Übergewichtige, wenn sie sowas lesen + sehen ? :nene:

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
******************************
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

4
Renée Zellweger ist im "Normalzustand" ein absoluter Magerhaken, den ich nicht als attraktiv bezeichnen würde - als "Bridget Jones" hingegen hat sie m.E. nach wirklich eine normale Figur und sieht auch weiblich aus.

Ganz krass finde ich auch immer wieder Callista Flockhard (schreibt die sich so?), also "Ally McBeal" - in den ersten Folgen hatte sie sogar noch einen Busen - in späteren Folgen sehen alle Kleidungsstücke aus, als ob sie zu groß sind - und Brust ist dann auch keine mehr vorhanden. Das reinste Knochengerüst - schauderhaft....

Ich treib mich ab und an ja auch im Fettrechner-Forum herum. Es ist absolut übel, was dort abgeht ... 13-15jährige, die jammern, daß sie nicht mehr soviel wiegen wie mit 11 oder 12 ... die UNBEDINGT abnehmen müssen, weil sie mit ihrer Figur in der Schule gemobbt werden .... dabei ist das Gewicht völlig normal!

Dürr sein ist "in", ist "schick" und alles andere wird nicht akzeptiert.

Ich finde das wirklich traurig - vor allem, wenn man mitbekommt, daß sich dann bei diesen Mädels alles nur noch um Kalorien, Essen, Sport und das tägliche Wiegen dreht. Jede Zunahme löst gleich eine Krise aus, jede Kalorie zuviel erzeugt ein schlechtes Gewissen.

Da geht soviel Lebensqualität verloren - das tut mir so leid.

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

6
Auch wenn sich niemand beschwert hat, juckt es mich etwas "klarzustellen":

Wenn ich von meinen 15 kg Übergewicht spreche, meine ich natürlich "läuferisches Übergewicht", oder noch genauer, die Zahl der Kilos die mich vom läuferischen Idealgewicht trennen. Abgesehen vom Laufen würde ich sagen, habe ich etwa 7 bis 8 kg zuviel auf den Rippen, was ich aber auch nicht als wirkliches "Übergewicht" im Sinne eines echten gesundheitlichen Defekts ansehen würde. Immer alles relativ, gelle :)
@ Ella: Da hatten wir wohl denselben Gedanken, d.h. dieselbe Frau im Hinterköpfchen ;)

LG, Jürgen

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

7
Original von JuergenF:
Neubauer heißt die Dame, und sie ist gerade richtig, nicht übergewichtig und nicht magersüchtig. Offenbar ist es heute tatsächlich schon etwas Besonderes, daß eine nicht magersüchtige Frau gut aussehen kann. Also bitte...
http://www.house-o-celebs.com/gallery/c ... listaflock




:shock2: :stupid:

LG, Jürgen

Lest euch mal den Text NEBEN dem "Bikinifoto" durch .... dort wird sie als "wandelnde Röntgenaufnahme" bezeichnet und gemutmaßt, daß sie bulimisch ist .... naja ... die Vermutung liegt ja nahe - wenn man sich die Fotos so ansieht ... leider leider.

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

9
Original von Pedi95:
......... und deshalb finde ich Werbung von "Dove" richtig klasse. Einfach normale Frauen, die gut aussehen, wie ich finde. Befragte Männer waren da anderer Meinung, ein älterer Herr meinte sogar, der Anblick schmerze :stupid:

LG
Petra
Volltreffer! Die habe ich auch schon gesehen und für toll befunden. Endlich mal eine mutige Marketingstrategie!
Bild

Und da Dove ja in erster Linie Frauen anspricht, kann uns doch egal sein, was irgendwelche Kerle denken. Der Opi wäre wahrscheinlich froh, wenn er nochmal so ein Häschen abbekommen würde. :D

[ Dieser Beitrag wurde von RunningChicken am 25.03.2004 editiert. ]

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

10
Hallo zusammen!

Insbesondere finde ich interessant, dass auf der anderen Seite immer mehr Leute übergewichtig sind. Sogar Kinder im Grundschulalter sollen teilweise
Übergewicht haben ...

Scheint so, als gäbe es tendenziell mehr Extreme?

Grüße, Wulf

--
Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm,
wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist. (Sokrates)

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

15
Hi
... es gibt Läufer, die laufen nur aus dem Grund, weil sie für ihr Leben gerne Pizza und Pasta mit ordentlich Sahnesauce verschlingen und dazu ein oder zwei frische Hefeweizen. Hauptsache ich bin zufrieden mit mir selbst.


[blue]Laufende Grüße

Mäx

-------------------
good run & good fun
-------------------[blue]

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

16
Ich wollt`s ja kaum glauben, aber die Dove Werbung war seit langem die erste Werbung, wo ich mal wieder lüsternd hinschaute und beinahe einen Unfall gebaut hätte. :glow: Frauen, wohl proportioniert, nett anzusehen, nicht overstyled, einfach hübsch.

Wenn Frau wüßte, was Mann so klasse findet, würden sich eine Menge Frauen schnell ein paar Pfunde anfuttern. Ich kriege das Grausen bei den Hungerhaken.

Und ich weiß echt nicht, woher die Industrie den Glauben hernimmt, uns Männern solche Knochengerippe vorsetzen zu müssen. Bei mir regt sich da gar nix. :nene:

Und das allerbeste fand ich, daß in England ein Modemagazin 2 Ausgaben zeitgleich auf den Markt brachte, wo ein Titelblatt mit einer zu dünn geratenen Frau zu sehen war und eines mit einem Titelblatt mit einer normal gewichtigen Frau. Und siehe da, die Ausgabe mit der normal gewichtigen Frau wurde öfters gekauft. Und ich wette, wäre es ein Playboy gewesen, sähe die Statistik nicht viel anders aus.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

17
Original von Ella:
Renée Zellweger ist im "Normalzustand" ein absoluter Magerhaken, den ich nicht als attraktiv bezeichnen würde - als "Bridget Jones" hingegen hat sie m.E. nach wirklich eine normale Figur und sieht auch weiblich aus.

Hi Ella,

übrigends bin ich mit meinen 61kg jetzt auch schon ein "Magerhaken". Ich komm mir nicht so vor und das eine Kilo pack ich auch noch bis Mai. Wie schat`s bei Dir aus mit der Abspeck-Wett-Zielerreichung ?

Raus mit der Wahrheit ! :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

19
Original von Toronto21:
Ich wollt`s ja kaum glauben, aber die Dove Werbung war seit langem die erste Werbung, wo ich mal wieder lüsternd hinschaute und beinahe einen Unfall gebaut hätte. :glow: Frauen, wohl proportioniert, nett anzusehen, nicht overstyled, einfach hübsch.

Wenn Frau wüßte, was Mann so klasse findet, würden sich eine Menge Frauen schnell ein paar Pfunde anfuttern. Ich kriege das Grausen bei den Hungerhaken.

Und ich weiß echt nicht, woher die Industrie den Glauben hernimmt, uns Männern solche Knochengerippe vorsetzen zu müssen. Bei mir regt sich da gar nix. :nene:
Guten Morgen Toronto,

also, so ganz spontan, kriegst du jetzt von mir für diese Aussage einen Riesenknutscher !!! :P
Bild



Über solche Aussagen von Seiten eines Mannes freut man sich als "normalgebaute" Frau einfach.......... :rotate:
Bild


Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
******************************
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

20
Hallo Jürgen,


Wenn ich von meinen 15 kg Übergewicht spreche, meine ich natürlich "läuferisches Übergewicht"
Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber die Sache mit dem `läuferischen Übergewicht` regt mich fast noch mehr auf! Ich habe in einem anderen Laufforum schon häufiger die Aussage gelesen, wer ernsthaft laufen wolle, solle sich vorher (!) einen BMI zwischen 19 und 21 `besorgen`, sonst brauche er gar nicht erst anzufangen.
Meiner Ansicht nach werden durch solche Aussagen gerade die Extreme gefördert (diese Entwicklung sehe ich übrigens auch). Eigentlich ganz normale Leute denken, sie seien eh zu dick zum Laufen und eh schön Dünne versuchen, noch ein paar Kilo abzunehmen, weil sie denken dann schneller zu sein. Ich persönlich halte das für einen Trugschluss, denn meiner Ansicht nach gibt es einen Unterschied zwischen `natürlich sehr schlank` und `runtergehungert`. Und dieser Unterschied wirkt sich auch auf die Leistungsfähigkeit aus.

Ich persönlich wog als ich das erste Mal gelaufen bin ca. 80 kg (10 kg unter Höchststand) bei einer Größe von knapp 1,70 (und konnte trotzdem auf Anhieb 50 Minuten durchlaufen). Heute wiege ich ca. +/-73 Kilo, also immer noch grenzwertig und ich habe schlicht und ergreifend keine Lust, mich für eine weitere Gewichtsabnahme anzustrengen. Interessant ist, dass mir die meisten Zeitgenossen riesige Komplimente für meine Gewichtsabnahme machen und mir immer erzählen, wie toll ich aussehe, aber für sich selber ein solches Gewicht nie und nimmer akzeptieren würden.

So genug geschimpft.

Tina

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

22
Original von wolf053:

Hi Ella,

übrigends bin ich mit meinen 61kg jetzt auch schon ein "Magerhaken". Ich komm mir nicht so vor und das eine Kilo pack ich auch noch bis Mai. Wie schaut`s bei Dir aus mit der Abspeck-Wett-Zielerreichung ?

Raus mit der Wahrheit ! :) ) :) ) :) )

Moin "Magerhaken" - ich gestehe .... mein "Magerhakendasein" hat sich in die unbestimmte Zukunft verzogen. Im Moment gelten bei mir andere Prioritäten - und da sich meine Waage bereits in einer Kiste in Schweden befindet, kann ich dir gerade noch nicht mal sagen, was ich nun aktuell wiege - aber ich würde ganz realistisch denken, daß sich mein Gewicht irgendwo um die 64 kg bewegt.

Ich bin aber sicher, daß sich das auch bald wieder senkt - wenn ich wieder seßhaft bin und nicht jede Nacht in Deutschland in einem anderen Gästebett verbringe, weil mein eigenes Bett schon in Schweden steht, dann kann ich auch wieder ernsthaft daran denken, mit einem koordinierten Programm die überflüssigen Pfunde anzugehen.

Das Schweineschwänzchen ist mir daher sicher ... aber im Moment seh ich mich nicht mal auf Halbmarathonkurs - man soll sich eben doch nicht zuviel vornehmen. Promovieren, abspecken, umziehen und laufen ... das klappt nicht gemeinsam.

Gruß Ella

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

23
Tanja, du sprichst uns allen aus der Seele. Wenns nach dem Bericht über Frau Neubauer geht, bin ich fett. :) ) Ich finds grausam, das die Teenager schon kein normales Verhältnis zu ihrem Körper haben. Es wird ja auch in allen Fernsehsender gezeigt, dass man mit Körbchengrösse A und etwas Fleisch an den richtigen Stellen nicht in der Lage ist, ein normales Leben zu führen. KREISCH :motz: Wenn ich Kinder hätte, würd ich denen das Gefühl geben, so wie sie sind, toll zu sein. Das haben meine Eltern auch getan. Und ich hätte niemals das Bedürfnis, mich nach irgend einem Vorbild modellieren zu lassen. Ich bin ich: 153 cm gross ca. 52 kg schwer und gottseidank sehe ich nicht aus wie Pam Anderson. :D :D

Bonsai (Running to the Light)

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

24
... boar, ich war gerade mal in diesem Fettrechner-Forum.
Da fällt mir nur ein passender Gesichtsausdruck ein:
Bild

Da fragt doch tatsächlich eine, wieviel Kalorien eine Pille hat? :stupid:

Als ich noch abgenommen habe, habe ich auch ab und zu mal im Weight-Watchers-Forum gestöbert.
Was da abging, zog einem das Hemd auch zum Faltenrock. "Oh mein Gott, ich habe diese Woche ganze 200 g zugenommen. Was soll ich bloß tun???? *heul*". Das war dort Standard.

LG
Tanja

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

25
schade, daß mir die Dove Werbung gerade nichts sagt, muß mal darauf achten...

@ Tina: Es ist nun mal so, daß ein bestimmtes Gewicht die besten Leistungen ermöglicht. Thorsten hat das mal schön beschrieben wie sich sein Gewicht letztlich auf 65 eingependelt hat. Sicher wäre er genauso gesund wenn er 70 wiegen würde, aber die Leistung wäre halt schlechter. Ich bin gleich groß wie Thorsten und einige Formeln sowie meine früheren Erfahrungen zeigen mir, daß ich bei ca. 65 wohl auch am besten aufgehoben wäre. Wenn man nicht die bestmögliche Leistung (Zeit) herausholen will, ist es natürlich völlig egal. Allerdings habe ich bei meinem momentanen 80 kg schon auch das Gefühl, beim Laufen überflüssigen Ballast herumschleppen zu müssen; im Alltag merke ich es nicht so.

Herzlichst
Jürgen

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

27
Hallo Jürgen,
Original von JuergenF:

zeigen mir, daß ich bei ca. 65 wohl auch am besten aufgehoben wäre.
Klar wärst du schneller, wenn dir eine gute Fee 15 Kilo Fett (keine Muskeln!) weghexen würde. Das bestreite ich nicht, das ist logisch. Da das nicht passiert, müsstest du die 15 Kilo aber abnehmen. Und da ist zumindest für mich die optimale Strategie nicht mehr so klar. Abnehmen auf diesem Niveau (d.h. bei praktisch Normalgewicht) geht nur mit deutlicher Einschränkung, ständiger Selbstkontrolle und ewiger Gefahr, sofort wieder zuzunehmen. Die Gefahr, den Stoffwechsel dauerhaft aus dem Gleichgewicht zu bringen ist zu unterschätzen. Und ich glaube einfach nicht, dass das deine Leistungsfähigkeit fördert.

Tina

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

28
Hi,
als ich mich vor 3 Jahren entschlossen habe Marathon zu laufen, sagte man mir, ich sollte es sein lassen, ich wäre zu dick. Meine Reaktion war nur, ich will beweiswen daß Dicke auch Marathon laufen können!!!

Ich habs geschafft. Bin inzwischen sogar Wiederholungstäter.

In Süddeutschland gibt es doch irgendwo einen M für Übergewichtige. Weiß jemand was darüber?

Grüße Marc :hallo:

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

29
Muss ich auch was zu sagen... die Dove-Werbung find ich mutig und ehrlich, aber die Frauen sind wirklich unförmig, das hatte weiter unten auch schon jemand gesagt. Auch wenn sie lustig und lebensfroh aussehen.
Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters, irgendwann wird man gelassener, was das angeht...aber solang ich noch Ansprüche an mein Gegenüber stellen darf, muss ich doch auch entsprechend ATTRAKTIV(!!!!) in Erscheinung treten..
Calista Flockhart sieht auf dem eingestellten Bild einfach nur gruselig dünn aus, aber eingentlich nur an den Beinen. Das ist zuviel des Guten (bzw zuwenig :) ) )

Letztlich kommt es doch drauf an, wie wohl sich jemand fühlt, und wenn die Neubauer sagt, sie wäre anders "fett", dann stimmt das wohl.
Ist doch eigentlich egal, ob einer einen BMI von 18 oder 24 hat.. kritisch wirds doch erst darüber und darunter.

Und die Männer, klar mag der eine dicke Ti.. und der andere eben nicht, hauptsache es ist einer da, der einen liebt. Dann interessiert doch gar nciht, was ein anderer wünscht :D

LG Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

31
Also mal ganz ehrlich, wo sind diese Frauen denn *unförmig*?????
Gut, sie sind nicht 90/60/90, aber wohlproportioniert und erfrischend normal und letztendlich sehen Frauen nun einmal so aus und nicht so wie Callista Flockhart.

Ich finde die Frauen sehr hübsch, vorzeigbar und sexy.

Und by the way: Das sind auch Models, die gecastet wurden. Nur halt ein wenig näher an der Normalität

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

32
[quote]
Original von T-Lo:
Und die Männer, klar mag der eine dicke Ti.. und der andere eben nicht, hauptsache es ist einer da, der einen liebt. Dann interessiert doch gar nciht, was ein anderer wünscht :D


Hallo Tanja,
mir ist eigentlich viel wichtiger, dass ich mich selber liebe... Dann klappts meist auch mit dem Nachbarn, oder wem auch immer.
Gruss Claudia

Never giv` up!

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

34
Hai Läufers!!!!

Huaaaaaaaa hab mir gard mal das Fettrechner und weight w. Forum angeguckt also nee, grauenhaft.
Gibt´s bei weight w. auch die Antowrt auf die Frage:
Was passiert wenn ich aufhöhre?????

Nicht umsonst sagen die Ärzte: Wenn Sie zunehmen wollen machen Sie eine Diät und wenn Sie dick werden wollen machen sie mehere.

Naja, hinter den ganzen Diäten steht ne Menge "Kohle" und jeder will was abhaben von dem Kuchen.
Von der Aussage Machen Sie Sport und Friss die Hälfte kann da keiner leben.

Die Dove Werbung find ich super, weil da ganz normale Frauen zu sehen sind und nicht solche abgemagerten Klappstühle.

@Bonsai:

152Cm und du nennst dich Bonsai???
Meine Frau ist 145 Cm die müsst ich dann ja "Mini-Bonsai" taufen.

Eine Frau wie ein Baum, Sie nannte sich Bonsai.

Weisst ja wie das is, Wahre Grösse hat nix mit Cm-Angaben zu tun, und die "edelsten feinsten schmackhaftesten Delikatessen gibt´s nur in "Kleinen" Häppchen.

Gruss Mayo

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

35
Das möchte ich auch noch mal kommentieren.

Die Definition von ATTRAKTIV liegt im Auge des Betrachters. Attraktiv bedeutet ja anziehend - und was den einzelnen anzieht, ist immer noch Geschmackssache.

Ich denke nicht, daß Calista Flockhart nur an den Beinen gruselig dünn aussieht, sondern insgesamt nicht allzuviel Figur hat. Ihren BMI möchte ich gar nicht wissen - ich schätze íhn auf jeden Fall unter 17.

Andererseits finde ich die Dove-Werbe"girls" auch nicht wirklich attraktiv - und das liegt weniger an ihren durchaus straffen Schenkeln oder ihrer unstreitbar positiven Ausstrahlung sondern an den fehlenden FORMEN - mir fehlt die Taille - so wie ich sie gesehen habe, sind alle Damen recht "gerade" um die Mitte herum. Das ist auch etwas, was mir an normalen Models fehlt - die sind nämlich üblicherweise auch "gerade", also ohne Hüftrundungen.

Meine Idealfrau hat eine "Sanduhrfigur" - also sichtbare Brust, Taille und eine Hüftrundung. Ich mag es, wenn man das Schlüsselbein so gerade eben sieht, wenn die Oberarme leichte Muskeldefinition haben und wenn auch die Beine Muskeln zeigen und nicht nur aus hautüberzogenen Knochen bestehen - ich finde, das erinnert an Insekten - bei denen ich mich als Kind immer gefragt habe, wie sie sich bewegen können ... hatte stark eine Art Hydraulik im Verdacht, da ich die Anwesenheit von Muskeln an Insektenbeinen unvorstellbar fand .... aber ich schweife ab.


Frauen sind etwas Wunderbares - und keine Frau sollte es nötig haben, sich zu verbiegen, um einem Schönheitsideal nachzueifern, das ihrer Natur widerspricht.

Christine Neubauer sieht für viele attraktiv aus und man kann merken, daß sie sich in ihrer Haut wohlfühlt - warum also sollte sie sich verändern?

Calista Flockhart wirkt auf mich nicht attraktiv und ich befürchte, daß sie sich durchaus in besonderer Weise "anstrengt" ihren Körper so zu erhalten, wie er jetzt ist. Und das finde ich schade.

Ella

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

36
Eine Frau wie ein Baum, Sie nannte sich Bonsai.

Weisst ja wie das is, Wahre Grösse hat nix mit Cm-Angaben zu tun, und die "edelsten feinsten schmackhaftesten Delikatessen gibt´s nur in "Kleinen" Häppchen.

Gruss Mayo

Genau!!!:roll:

Bonsai (Running to the Light)

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

37
Unter "unförmig" verstehe ich auch was anderes... wenn z.B. die Konturen vollkommen abhanden gekommen sind und sich vor meinem inneren Auge so absolut fette Amerikaner (nur als Beispiel!) auftun...

Aber so lange nur die "perfekten" Proportionen als Maßstab gelten dürfen dafür, was "wohlgeformt" und "unförmig" ist, so lange werden sich auch junge Frauen unters Chirurgenmesser legen und sich das Fett absaugen lassen.

Grüße
Uschi





----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

39
Original von Bonsai:
Eine Frau wie ein Baum, Sie nannte sich Bonsai.

Weisst ja wie das is, Wahre Grösse hat nix mit Cm-Angaben zu tun, und die "edelsten feinsten schmackhaftesten Delikatessen gibt´s nur in "Kleinen" Häppchen.

Gruss Mayo

Genau!!!:roll:

Bonsai (Running to the Light)
@Mayo, mein Mann nennt mich Bonsai. Und für deine Frau: Wie wärs mit Edelbonsai? :D :D

Bonsai (Running to the Light)

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

40
Original von TinaS:
aber die Frauen sind wirklich unförmig
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? X( X( Meint das wirklich noch jemand?

Tina
Das glaube ich schon. Und Toleranz geht meiner Ansicht nach in beide Richtungen: Wir sollten diejenigen mit einem "dünneren" Schönheitsideal genau so akzeptieren, wie diejenigen mit einem weniger "dünnen".
Bild




Die Reaktion auf die "dünnen" Frauen wundert mich ein wenig: Demnach müßten ja bei all` den Kinofilmen die Zuschauer wegbleiben, weil ihnen die Darstellerinnen zu dünn sind. Das ist aber nicht der Fall. Erinnert mich ein bißchen an Zeitungen, die "keiner kennt", die aber sehr hohe Auflagen haben . . . :klugscheiss:

Nachdenkliche Grüße
von chrissie

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

41
Hallo!

Ich finde die Frauen in der Dove-Werbung zu 90% attraktiv. Süße Gesichter, gepflegtes Äußeres. Mir persönlich wäre deren Gewicht auch zu viel.
Schon alleine weil ich einfach gerne körperbetontere Sachen anziehe und gerne Hosen jenseits des Bauchnabels trage. Da sieht es einfach blöd aus, wenn man sich mal nach vorne beugt und hinten suchen die Röllchen nach etwas mehr Freiheit. :D
Auch von der sportlichen Seite betrachtet hätte ich Probleme mit 10 kg mehr als jetzt.
Aber dennoch gefallen mir diese Frauen sehr gut. Ein weiterer viel wichtigerer Aspekt als das Treffen des Geschmacks der breiten Masse ist meiner Meinung nach die Botschaft, die dahinter steckt. Das find ich einfach toll!
Diese Frauen können dort in Unterwäsche stehen und ich denke trotzdem nicht "Du meine Güte, muss das sein?".

Callista Flockhart hat auf dem Foto nur zu dünne Beine? Sorry, aber diese Frau ist komplett unterernährt. Für mich ist das schon hart an der Grenze zu wiederlich.

@Ella: Ich finde z.B. auch Cathrin Zeta Jones klasse. Besonders in "Chicago". Das ist mal eine richtig weibliche Frau!

LG
Tanja

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

42
Hallo,

Das glaube ich schon. Und Toleranz geht meiner Ansicht nach in beide Richtungen: Wir sollten diejenigen mit einem "dünneren" Schönheitsideal genau so akzeptieren, wie diejenigen mit einem weniger "dünnen".
Bild




Hm, es gibt meiner Meinung nach einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen `sie gefallen mir nicht` (völlig legitim´, da Aussage über mich selbst ) und `sie sind doch wirklich unförmig` (Wertung eines anderen).


Die Reaktion auf die "dünnen" Frauen wundert mich ein wenig: Demnach müßten ja bei all` den Kinofilmen die Zuschauer wegbleiben, weil ihnen die Darstellerinnen zu dünn sind.
Normalerweise gehe ich nicht ins Kino, weil ich die Darstellerinnen attraktiv finde. Sondern weil ich den Film sehen will.

Tina

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

43
Original von RunningChicken:

@Ella: Ich finde z.B. auch Cathrin Zeta Jones klasse. Besonders in "Chicago". Das ist mal eine richtig weibliche Frau!

Soweit ich mich recht erinnere, war sie während der Dreharbeiten zu dem Film "Chicago" schon ziemlich schwanger und dementsprechend auch weiblich gerundet.

Wenn du aktuelle Fotos von ihr siehst, hat sie ihre frühere, durchaus deutlich schlankere Figur wieder.

Um noch einen Namen in die Runde zu werfen - die aktuelle Figur von Claudia Schiffer könnte man auch problemlos als wandelndes Röntgenbild bezeichnen. Wenn die Zähne im Gesicht überproportional groß erscheinen ist m.E. nach die Grenze zum krankhaften Untergewicht erreicht. Ich mag auch nicht, wenn man im Brustbereich die Rippen im Dekollete sieht .... brrrrrrrr


@Alpi: Das Nili ist großartig -wo bekommst du solche Schätzchen eigentlich immer her?

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

44
Original von elise:
Die Reaktion auf die "dünnen" Frauen wundert mich ein wenig: Demnach müßten ja bei all` den Kinofilmen die Zuschauer wegbleiben, weil ihnen die Darstellerinnen zu dünn sind. Das ist aber nicht der Fall. Erinnert mich ein bißchen an Zeitungen, die "keiner kennt", die aber sehr hohe Auflagen haben . . . :klugscheiss:
Hallo!
Tina hat dazu schon den wichtigsten Satz verfasst. Frollein Kidman oder Frollein Blanchet halte ich für großartige Schauspielerinnen. Egal, welche Figur sie haben.

Das Problem in der aktuellen Diskussion ist, dass wir uns in Richtung Dünn mit dem Extrem der Ally McBeal beschäftigen.
Aber es gibt auch sehr schlanke Frauen, die noch nicht ganz an der Tür der Magesuchtberatung kratzen.
Ich finde schlank durchaus schön! Aber deswegen kann ich auch die Dove-Frauen schön finden.
Hätten sie noch ettliche Kilos mehr drauf, würde ich sie nicht mehr attraktiv finden. Aber dennoch geht es mich in dem Fall nichts an und ist mein persönlicher Geschmack. Jedem das Seine!

LG
Tanja

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

45
Original von TinaS:
Hallo,

Das glaube ich schon. Und Toleranz geht meiner Ansicht nach in beide Richtungen: Wir sollten diejenigen mit einem "dünneren" Schönheitsideal genau so akzeptieren, wie diejenigen mit einem weniger "dünnen".
Bild



Hm, es gibt meiner Meinung nach einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen `sie gefallen mir nicht` (völlig legitim´, da Aussage über mich selbst ) und `sie sind doch wirklich unförmig` (Wertung eines anderen).

Die Reaktion auf die "dünnen" Frauen wundert mich ein wenig: Demnach müßten ja bei all` den Kinofilmen die Zuschauer wegbleiben, weil ihnen die Darstellerinnen zu dünn sind.
Normalerweise gehe ich nicht ins Kino, weil ich die Darstellerinnen attraktiv finde. Sondern weil ich den Film sehen will.

Tina

Mit dem Unterschied "sie gefallen mir nicht" und "unförmig" hast Du recht. Nur als Gegenstück wurden in einigen Antworten (kann gut sein, dass das nicht Deine Antworten waren, sorry, habe nicht Dich persönlich gemeint!) für die "dünnen" Begriffe wie "runtergehungert, Hungerhaken, Knochengerüst, Röntgenbild etc." verwendet. Das ist für mich auch etwas anderes als "die gefallen mir nicht".

Zum Kino und den Darstellerinnen: Wenn wir über unser Konsumverhalten nicht zeigen, dass uns etwas nicht gefällt, dann wird es meiner Ansicht nach auch nicht vom Markt verschwinden.
Bild




Gruß,
chrissie

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

46
Ich kann`s grad nicht lassen: Hier ein Bild von Selma Hayek, das sehr gut illustriert, was ich meine:
Bild
[bildquelle]http://www.salma-hayek.info/albums/pict ... .thumb.jpg[/bildquelle]



Noch deutlichere "Sanduhr" sieht man hier:
Bild
[bildquelle]http://imagecache2.allposters.com/image ... _22156.jpg[/bildquelle]



Ist dies eurer Meinung nach zu dick?


Und die Bezeichnung als "wandelndes Röntgenbild" ist eine direkte Übersetzung aus dem Legendentext des Calista-Bildes der amerikanischen Zeitschrift.

Toleranz hin oder her: Ich finde es halt gefährlich, wenn ein Körperbild als attraktiv und ideal gilt, daß bei den meisten Frauen nur durch eine deutliche Einschränkung der Lebensqualität in Punkto Ernährung erreicht werden kann.

Wenn beim Thema Sport gejammert wird, daß man durch Sport ja Muskeln aufbauen könnte, die "dick" wirken, ist mein Verständnis für unterschiedliche Schönheitsideale wirklich am Ende.



[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 26.03.2004 editiert. ]

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

47
Seit wann sind denn pummelige Frauen wie in der Dove-Werbung schöner als schlanke Frauen mit Größe 38? Meiner Meinung nach verdeckt zu viel Fett die weiblichen Kurven. Frauen wie Selma sind schlank, weiblich, sexy, weder Hungerhaken noch Speckrobbe. Es gibt ja auch eine goldene Mitte zwischen Calista und Dove-Models, oder? Außerdem finde ich nicht, dass die Frauen in der Dove-Werbung "normal" sind, der Durchschnitt der Frauen sieht doch wirklich besser aus!

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

48
Original von elise:

Das glaube ich schon. Und Toleranz geht meiner Ansicht nach in beide Richtungen: Wir sollten diejenigen mit einem "dünneren" Schönheitsideal genau so akzeptieren, wie diejenigen mit einem weniger "dünnen".
Bild






Die Reaktion auf die "dünnen" Frauen wundert mich ein wenig:
Nachdenkliche Grüße
von chrissie

Schön, dass Du das gesagt hast Elise.
Klar ist es nicht gut, wenn Frauen sich absichtlich bis zum krankhaften , ungesunden Untergewicht herunterhungern. Aber man sollte bedenken, dass es viele gibt, die einfach so schlank sind. Ich habe einen BMI von 19/18 das schwankt immer hin und her. Ich esse was ich will und wann ich will. Schön fand ich diese ganzen Bezeichnungen für dünne Frauen nicht gerade. Es ist doch einfach wichtig, dass man sich wohl fühlt und gesund ist. Beleidigt werden sollte man aufgrund seines Aussehens nie.
LG lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

49
Original von Pamela:
?Außerdem finde ich nicht, dass die Frauen in der Dove-Werbung "normal" sind, der Durchschnitt der Frauen sieht doch wirklich besser aus!

Diese These lässt sich leicht durch einen kurzen Besuch im örtlichen Schwimm - oder Freibad widerlegen.

Ansonsten ist schon recht, jeder nach seiner Facon und verurteilen gilt nicht. Aber Bangemachen auch nicht

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Kranke Welt! Was manche unter Übergewicht verstehen...

50
Original von Ella:
Ich kann`s grad nicht lassen: Hier ein Bild von Selma Hayek, das sehr gut illustriert, was ich meine:
Bild
[bildquelle]http://www.salma-hayek.info/albums/pict ... .thumb.jpg[/bildquelle]





Und die Bezeichnung als "wandelndes Röntgenbild" ist eine direkte Übersetzung aus dem Legendentext des Calista-Bildes der amerikanischen Zeitschrift.

Toleranz hin oder her: Ich finde es halt gefährlich, wenn ein Körperbild als attraktiv und ideal gilt, daß bei den meisten Frauen nur durch eine deutliche Einschränkung der Lebensqualität in Punkto Ernährung erreicht werden kann.

Wenn beim Thema Sport gejammert wird, daß man durch Sport ja Muskeln aufbauen könnte, die "dick" wirken, ist mein Verständnis für unterschiedliche Schönheitsideale wirklich am Ende.

Ich wollte u.a. auch nur darauf aufmerksam machen, dass es "unsere Gesellschaft" ist, (und das sind wir) von der dieses Schönheitsideal kommt. Wenn wir wirklich wollen, dann sind wir es, die etwas dagegen tun können, nur dann müssen wir auch etwas tun (Konsumverhalten ändern etc.).

Warum verkaufen sich die Frauenzeitschriften mit Diätplänen so gut, wenn die Frauen doch zufrieden mit sich sind? Sich brauchten doch dann nur zu bleiben, wie sie sind.

Zufriedene Grüße von chrissie
(der überhaupt kein Grund einfällt, Frauenzeitschriften zu kaufen)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“