Banner

Schal beim laufen?

Schal beim laufen?

1
hallo, da ich mir vor 2 wochen halsschmerzen beim laufen eingefangen habe, will ich ab jetzt mit schal laufen. Habt ihr irgendwelche "sportschals" zu empfehlen?

2
Hi,

also nen richtigen Schal benutze ich eigentlich nicht, auch nicht wo es -12 Grad hatte. Ich nutze BUFF. Da gibt es ja auch so tolle Thermo-Buff mit Fleece.

Vielleicht wäre das was für dich? Die kann man auch gut hochziehen oder bei kalten Temperaturen sogar über den Mund ziehen.

Viele Grüße

Catsmom

3
Oder ein Schlauchtuch von H.A.D.
Bleibt sich gleich. Ich glaube, Buff ist teurer.

Aber ein Ski-Fleecepulli mit hohem Kragen mit Reißverschluss ist auch prima.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
Ich habe wenn es wirklich kalt ist -10 und weniger einen BUFF dabei... den kann ich mir notfalls auch über die Ohren ziehen :D
Bild
Bild

5
wildhorse hat geschrieben:Ich habe wenn es wirklich kalt ist -10 und weniger einen BUFF dabei... den kann ich mir notfalls auch über die Ohren ziehen :D
:hihi: So, hab ichs jetzt wo es so eisig kalt war auch gemacht. Zwei BUFFs und einen hab ich mir von unten hoch über den Mund gezogen...Nase wäre auch noch drin gewesen :zwinker2:

6
hey BUFF scheint wirklich gut zu sein :)
werd ich mir mal bestellen, danke für den tipp

7
also hab mir dne thermo buff bestellt, werde dann berichten wie er ist ;)
vielen dank

8
Was ist bitte ein 'Buff'? :haeh:

Heißt das Ding so, oder ist das ein Markennamen, wie zB Tempo? Und wo kriegt man sowas? Wär für mich als notorisch Halsschmerz-Geplagten vielleicht ganz günstig.

10
Bolt hat geschrieben:Was ist bitte ein 'Buff'? :haeh:

Heißt das Ding so, oder ist das ein Markennamen, wie zB Tempo? Und wo kriegt man sowas? Wär für mich als notorisch Halsschmerz-Geplagten vielleicht ganz günstig.
Das Teil heißt tatsächlich so :)

11
Bolt hat geschrieben:Was ist bitte ein 'Buff'? :haeh:

Heißt das Ding so, oder ist das ein Markennamen, wie zB Tempo? Und wo kriegt man sowas? Wär für mich als notorisch Halsschmerz-Geplagten vielleicht ganz günstig.
Das Teil heißt tatsächlich so :)

Wenns bei dir in der Nähe ein gut sortiertes Sporgeschäft gibt, vorzugsweise mit outdoor Abteilung, müssten die eigentlich sowas haben. Meistens halt wirklich in dem Outdoorbereich.

Musst mal kucken, wenn du öfters mit Halsschmerzen zu tun hast wäre bei dir vielleicht wirklich der Polar Buff mit Teilen aus Fleece angebracht.

Kannst du natürlich auch in vielen Shops online bestellen.

12
Ich habe auch so Schlauchtücher, gleich mehrere, die sind irre praktisch :nick: Da ich es nicht so gerne mag, wenn meine Laufshirts so eng und hoch am Hals anliegen (habe dann immer das Gefühl, mir schnürts den Hals zu und ich ersticke), nehme ich immer so ein Tuch und mir zieht es nicht so in die Jacke und am Hals entlang. Zum über die Ohren ziehen und über das Kinn/den Mund ist es auch ideal. Ich habe auch eines mit Fleeceansatz, das habe ich aber bisher nur beim Skifahren eingesetzt, zum Laufen ist mir das - noch - zu warm (bin bei so superkalten Temperaturen bisher noch nicht draußen gewesen, bin halt 'ne Frostbeule :peinlich: ).

Und wenn es mir dann mit Tuch zu warm wird, schwupps, ist es entweder in der Tasche verschwunden oder ich nehme es als Stirnband.

Gibt's von Had, Buff oder sogar beim Kaffeeröster waren die mal im Angebot (zu 1/3 des Preises wie die Markentücher).
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

13
Gibts auch hin und wieder mal bei Lidl oder Aldi. Dort sind sie zu sehr günstigen Preisen zu haben und die Qualität ist nicht schlechter als beim Original. Ich habe solche und solche.
Man sollte allerdings auch ein wenig auf die Größe achten. Sitzen sie zu locker am Hals, hat man nichts davon

14
Und wie/warum sollte ein Schal (oder Buff oder head) die Halsschmerzen verhindern??
Ist der Schal dann sowas wie ein Stoppschild für Bakterien und Viren? Der sagt dann "du kommscht hier nisch rein alda" und dann bleiben die Krankheitserreger grundsätzlich unterhalb des Halsbereichs und können so nicht über die Atmenwege eindringen?
Oder wie funktioniert das? :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
@ pingufreundin: Hallo Bianca, schön dich mal wieder zu lesen :hallo:

Ich kann den Buff auch nur empfehlen. Das Piratentuch im Sommer ist mein "Wahrzeichen" geworden, zu Silvester habe ich den Buff mal als Schal verwandt. Gegen das Schneetreiben vorgestern war der Buff das mit Abstand beste Mittel um das Gesicht und den Hals dem Schnee zu schützen.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

16
Nützlich finde ich ein Buff auch (und aus aktuellem Anlass mal das Profilbild erneuert)
, aber nicht gegen Halsschmerzen (die auch eher nicht vom Laufen kommen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
Hi,

mir ist ein Buff manchmal noch zu warm. Dann nehme ich zwei Stirnbänder: eins am Kopf und das andere um den Hals.

Flöckchen

18
pingufreundin hat geschrieben:Und wie/warum sollte ein Schal (oder Buff oder head) die Halsschmerzen verhindern??
Ist der Schal dann sowas wie ein Stoppschild für Bakterien und Viren? Der sagt dann "du kommscht hier nisch rein alda" und dann bleiben die Krankheitserreger grundsätzlich unterhalb des Halsbereichs und können so nicht über die Atmenwege eindringen?
Oder wie funktioniert das? :D
Wärme im Hals- und Brustbereich bedeutet, gute Durchblutung und damit guten Transport der Abwehrzellen zu den gefährdeten Bereichen. Freiliegender Hals- und Oberkörperbereich begünstigt wie sonst nix die Entstehung von Erkältungskrankheiten. Was wir irgendwie alle intuitiv wissen... :D
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

19
Und ohne Schal wird der Hals beim Laufen nicht durchblutet?

Gut, dass mein Hals das nicht zu wissen scheint :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
Grad noch so durchblutet.

(Daraus folgt wahrscheinlich: Ohne Mütze laufen: geringe Gehirndurchblutung. DAS erklärt einiges... :klatsch: )
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

21
So ein Quatsch. Wenn ich mir nen Schnupfen beim Laufen hole, laufe ich doch anschließend präventiv auch nicht mit Nasenwärmer .... :hihi:

Cassia: Iss datt auf dem Ava Dein NYCM-Outfit ?

22
DU nicht. Cassia vermutlich schon :D
Woher man weiß, dass die Halsschmerzen vom Laufen kommen sollen erschließt sich mir auch nicht.
Ich hatte schonmal Halsweh nach intensivem auf dem Sofa rumlungern. (Allerdings hatte ich da tatsächlich keinen Schal um).
Kamen die Halsschmerzen jetzt echt vom rumhängen?? Ich bin ja anscheinend medizinisch nicht auf dem laufenden, war woh lzu lange nicht hier.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
pingufreundin hat geschrieben:DU nicht. Cassia vermutlich schon :D
Woher man weiß, dass die Halsschmerzen vom Laufen kommen sollen erschließt sich mir auch nicht.
Ich hatte schonmal Halsweh nach intensivem auf dem Sofa rumlungern. (Allerdings hatte ich da tatsächlich keinen Schal um).
Kamen die Halsschmerzen jetzt echt vom rumhängen?? Ich bin ja anscheinend medizinisch nicht auf dem laufenden, war woh lzu lange nicht hier.
Obwohl ... ein Oberteil ist schon wichtig; ich glaube schon daß Laufen mit freiem Oberkörper bei dem derzeitigen Wetter die Erkältungsgefahr erhöht. Ich kann es jetzt nicht beweisen, aber das sagte mir mein ungesunder Menschenverstand. :D

(ich hab derzeit ne Weihnachtswampe also würde ich zur Zeit auch sowieso nicht im Bustier laufen ...)

Mal zum Thema: Irgend ein Sportartikel-Hersteller wird doch für den normalen Preis multipliziert mit zwei oder drei spezielle Laufschals aus Goretex oder so auf den Markt geworfen haben ...... muß doch !

24
DanielaN hat geschrieben:Obwohl ... ein Oberteil ist schon wichtig; ich glaube schon daß Laufen mit freiem Oberkörper bei dem derzeitigen Wetter die Erkältungsgefahr erhöht. Ich kann es jetzt nicht beweisen, aber das sagte mir mein ungesunder Menschenverstand. :D
Für wen erhöht sich die Gefahr? Für dich oder für die, die mit offenem Mund am Wegesrand zurückbleiben?

Kann man sich eigentlich auch die Füße erkälten? Ich war eben barfuß im Schnee. Bekomme ich nun eine Fußentzündung?
Ach nee, ich habs: Die Füße bekommen Schnupfen und fangen an zu laufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
pingufreundin hat geschrieben:Für wen erhöht sich die Gefahr? Für dich oder für die, die mit offenem Mund am Wegesrand zurückbleiben?

Kann man sich eigentlich auch die Füße erkälten? Ich war eben barfuß im Schnee. Bekomme ich nun eine Fußentzündung?
Ach nee, ich habs: Die Füße bekommen Schnupfen und fangen an zu laufen
EXAKT ! :nick: :hihi:

26
DanielaN hat geschrieben: Cassia: Iss datt auf dem Ava Dein NYCM-Outfit ?
Nicht ganz. Kommt noch ein Schal dazu. Die Schuhe sind das neueste Modell von Brooks(hields).
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

27
:D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“