Banner

KINESIOLOGISCHEN TAPING - Erfahrung / Tipps

KINESIOLOGISCHEN TAPING - Erfahrung / Tipps

1
Hi,

ich behandele meine Wadenzerrung mit Kinesio Taping. Ich habe mir vorgefertigte Tapes geordert und habe gerade meine Testphase gestartet.

Vielleicht hat jemand Tipps wie wir Aktive dieses Taping selbst hin bekommen können.

Klasse wären auch wenn Erfahrungsberichte zum Thema " Taping - Do it your self" abgeladen werden

Info wie es geht nur mit Schulung/ Seminar nicht erwünscht.

Gruss Dirk

2
Schwabenblitz hat geschrieben:Hi,

ich behandele meine Wadenzerrung mit Kinesio Taping. Ich habe mir vorgefertigte Tapes geordert und habe gerade meine Testphase gestartet.
Was sind denn vorgefertigte Tapes? Son Zeugs ist doch immer auf einer Rolle drauf - oder?
Vielleicht hat jemand Tipps wie wir Aktive dieses Taping selbst hin bekommen können.
google + youtube

gruss hennes

6
Wenn Du Dir ein Kinesio-Tape ohne das nötige "know-how" selbst anlegst,spar Dir die Kohle!Ohne fachliches Wissen wird es Dir rein gar nichts bringen!
Jeder Physiotherapeut/Sportmediziner wird Dir das bestätigen,wenn er kompetent ist!
Also geh` einfach zum Fachmann,dann haste auch was davon! :daumen:

Gruß & Gute Besserung!

7
Schwabenblitz hat geschrieben:es geht mir darum:

Kinesio-Taping - do it your self
Erfahrung und Tipps

nix mit kommerz
Auf deutsch von und für Läufer, um zu speziell zu werden :hallo:
Auch wenn es Dir nicht gefällt aber Du wirst ohne mindestens einmal angeleitet worden sein alles! falsch machen, denn es geht nicht nur um das richtige Tape an der richtigen Stelle, sondern auch um den richtigen Zug/Dehnung des Tapes beim aufbringen. Somit ist "nix mit kommerz" am Ende halt doch Kommerz wenn Du das 5. Precut-Set verschossen hast und immer noch nicht weißt ob es a) richtig sitzt und b) vielleicht nur deshalb nicht hilft weil Du es eventuell doch nicht richtig gemacht hast... :nick: Somit auch teurer als einmal bei nem "Profi" eins anlegen lassen und dann eventuell bereits beim 2. mal selbst!
Ich habe jemand im Bekanntenkreis der es mir gezeigt hat und es hat mir sehr gut geholfen!!
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

9
Schwabenblitz hat geschrieben:Den werde ich wohl mal los tigern und mir Termin bei der Physio holen.
Nicht jede(r) kann ordentlich tapen!

gruss hennes

Kinesio Taping am Oberschenkel

11
Hallo,

laboriere seit einiger Zeit an einer Zerrung am Oberschenkel die mal besser ist und dann aber wieder leicht zwickt. Kann mir jemand der vielleicht dasselbe schon einmal hatte sagen, ob da ein solches Kinesio Tape hilft den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Danke

MfG Ami

13
Ich habe/hatte auch ne massive Zerrung oder sogar Muskelfaserriss am Oberschenkel und mir hat es prima geholfen. Weniger Schmerzen und schnellere Heilung. :o)

Kinesio Tape

15
Also ich kann die Kinesio Tapes nur jedem empfehlen, zwar spielen die Farben nur einen untergeordneten Wert meinte mein Physio, allerdings kommt es auf die richtige Zugtechnik beim anlegen an. Ich trage mein Tape nun seit einem Tag, habe schon 2 Trainingseinheiten damit absolviert und ich spüre von meiner Oberschenkelzerrung bereits nichts mehr. Also ich bin total begeistert und kann sie allen nur empfehlen. Ich hoffe nur sie halten wirklich 7 Tage oder länger...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“