Banner

"alte" Laufdaten in GTC u. Sport Tracks übernehmen?

"alte" Laufdaten in GTC u. Sport Tracks übernehmen?

1
Hallo,

bekomme ich die Laufdaten, bevor ich den FR und das GTC u. Sport Tracks hate, die man z.B. in einem online Lauftagebuch hat oder eine OpenOffice Datein gespeichert hat irgendwie in
das GTC u. Sport Tracks übernommen? Sodass ich wieder alle Daten beisammen habe?

Oder muss ich mich hin hocken und das alles manuell eingeben?

Viele Grüße

Catsmom

2
Catsmom hat geschrieben:Hallo,

bekomme ich die Laufdaten, bevor ich den FR und das GTC u. Sport Tracks hate, die man z.B. in einem online Lauftagebuch hat oder eine OpenOffice Datein gespeichert hat irgendwie in
das GTC u. Sport Tracks übernommen? Sodass ich wieder alle Daten beisammen habe?

Oder muss ich mich hin hocken und das alles manuell eingeben?

Viele Grüße

Catsmom
Alles was Du in Excel, genauer: im CSV Format hast, bzw. bereitstellen kannst, kannst Du easy über ein plugin importieren.

>>> SportTracks Plugin : WB CSV Importer

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Alles was Du in Excel, genauer: im CSV Format hast, bzw. bereitstellen kannst, kannst Du easy über ein plugin importieren.

>>> SportTracks Plugin : WB CSV Importer

gruss hennes
ok, danke. Versuch ich dann mal. Werde dann wohl nur die Tabelle von den Überschriften anpassen müssen schätz ich mal?

4
Catsmom hat geschrieben:ok, danke. Versuch ich dann mal. Werde dann wohl nur die Tabelle von den Überschriften anpassen müssen schätz ich mal?
yep, das ist der Schlüssel zum Erfolg - gesamt total easy - konnte sogar ich und ging ruckzuck.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Alles was Du in Excel, genauer: im CSV Format hast, bzw. bereitstellen kannst, kannst Du easy über ein plugin importieren.

>>> SportTracks Plugin : WB CSV Importer

gruss hennes
Hab das mal versucht. Das PlugIn installieren ist kein Thema. Aber den Rest dann mit der Tabelle umwandeln in CSV bzw. dann einlesen in Sporttracks. Krieg das irgendwie nicht hin. Ich glaub das ist zu kompliziert für mich. Ich krieg dann die einzelnen Daten bzw. Tage nicht eingelesen. Ich hab dann 1 Gesamt-Aktivität die sich so nennt wie meine Tabelle heißt...

Werde mich dann irgendwann wohl mal hinsetzen und die Daten alle manuell nachtragen....

6
Hennes hat geschrieben:yep, das ist der Schlüssel zum Erfolg - gesamt total easy - konnte sogar ich und ging ruckzuck.

gruss hennes
Wenn ich dich nerve sags ruhig.... :zwinker2:

Also ich hatte mich grad dran erinnert das ich meine selbst gestrickte Datei schon mal bisserl gewandelt hatte um sie in das Trainingstagebuch von der Laufsport-Liga zu importieren.
Habe jetzt die Daten die seitdem dazu gekommen sind noch eingefügt und dann die Excel Tabelle als dieses CSV abgespeichert was du geschrieben hast.

Aber wenn ich auf importieren von der CSV gehe dann macht er immer noch 1 Aktivität und nennt sie wie meine Tabelle. Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was ich anders machen muss?

Liebe Grüße

Catsmom

7
Catsmom hat geschrieben: Werde mich dann irgendwann wohl mal hinsetzen und die Daten alle manuell nachtragen....
Tja, wenn Du Langeweile hast - was meinst Du warum ich das geschrieben habe:
Hennes hat geschrieben:yep, das ist der Schlüssel zum Erfolg - gesamt total easy - konnte sogar ich und ging ruckzuck.
Das plugin ist sogar von einem Fori hier geschrieben, der bei jeder Frage hilft.
Catsmom hat geschrieben:Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was ich anders machen muss?
Wbruessler fragen!
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... 2-0-a.html

gruss hennes

8
Was ein Mist. Bin jetzt ewig am rum probieren. Hab jetzt Wolfgang auch mal angeschrieben, vielleicht kann er mir helfen. Weiß nur nicht ob das geklappt hat über seine Seite weil er mir nix angezeigt hat und einfach ein neues Kontaktformular aufgemacht hat.

Mein Problem ist das er mir halt jetzt eine Spalte meiner Tabelle nicht in das "Notiz" Feld bei STs importiert. Das komische ist, bei einigen Tagen macht er es und bei den meisten steht da dann nur mein Excel Dateiname. Hab auch schon mehrfach versucht die Spalte umzubennen und hab dann immer neu importiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Watn Mist.... :confused: :frown:

9
Catsmom hat geschrieben:Weiß nur nicht ob das geklappt hat über seine Seite weil er mir nix angezeigt hat und einfach ein neues Kontaktformular aufgemacht hat.
Foris kann man einfach ein PN schicken - Wolfgang hat (bei mir :D ) immer schnell reagiert und super gefolfen! :daumen:

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Foris kann man einfach ein PN schicken - Wolfgang hat (bei mir :D ) immer schnell reagiert und super gefolfen! :daumen:

gruss hennes
Hey Hennes,

hab ich ja auch gemacht. Mal kucken was passiert :)

Viele Grüße

Catsmom

11
Catsmom hat geschrieben:Hey Hennes,

hab ich ja auch gemacht. Mal kucken was passiert :)

Viele Grüße

Catsmom
Evtl. ist der gute Mann einfach ein paar Tage in Urlaub "über die Tage".

Meine Aktion ist über 2 Jahre her und daher kann ich nix konkretes mehr sagen - es war nur super einfach. Also irgendwas machste falsch - wichtig waren die genauen Überschriften!!!

hier steht alles buchstabengenau
>>> CSV Importer für SportTracks 2.0
Die csv Datei sollte etwa so aussehen:
date;time;distance;duration;hrm;category;location;name;comment;weight;bmi;bodyfat;restingheartrate;maxheartrate;systolic;diastolic
06/24/2008;18:00;10;0:50:42;140;Running:Forrest;Seattle;Main;Interval workout;59.4;21.8;16.9;44;185;120;80
06/25/2008;18:45;8.5;0:40:38;150;Running:Forrest;Seattle;Main;;59.1;21.7;16.6;46;185;125;82
06/26/2008;18:30;25;2:15:30;130;Running:Forrest;Seattle;;Long run;59.6;21.9;17.0;44;185;118;78

Die erste Zeile (Kopfzeile) legt fest, welche Datenfelder in der Datei enthalten sind. Die Datenfelder können eine beliebige Reihenfolge haben. Die Namen der Datenfelder und die Daten werden innerhalb der Zeilen durch ein Trennzeichen voneinander getrennt. Gültige Trennzeichen sind: Tabulator, Semikolon, Komma. Innerhalb einer Datei muss immer dasselbe Trennzeichen verwendet werden.

Einheiten können hinter den einzelnen Werten angegeben werden:
date;time;distance
06/24/2008;18:00;10 k
06/25/2008;18:45;8.5 k

Einheiten können aber auch in der ersten Zeile definiert werden:
date;time;distance (km)
06/24/2008;18:00;10
06/25/2008;18:45;8.5
Mach doch mal eine Testtabelle mit 3 einfachen Eingaben und versuchs damit.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“