Banner

Bekämpfe den inneren Schweinehund

2
Hallo Aschenbuttel,
ich kenne das Problem mit dem Innerenschweinehund. Im Moment schaffe ich es ihn zu besiegen.
Ich habe gemerkt, wie einfach es ist die Laufschuhe anzuziehen und einfach los zu laufen. Mir das macht das Laufen tierisch viel Spaß und ich zwing mich nicht dazu, was ich früher oft gemacht habe, das ist falsch.

Liebe Grüße

Laufschnecke 82 :winken:

3
Laufschnecke82 hat geschrieben:Hallo Aschenbuttel,
ich kenne das Problem mit dem Innerenschweinehund. Im Moment schaffe ich es ihn zu besiegen.
Ich habe gemerkt, wie einfach es ist die Laufschuhe anzuziehen und einfach los zu laufen. Mir das macht das Laufen tierisch viel Spaß und ich zwing mich nicht dazu, was ich früher oft gemacht habe, das ist falsch.

Liebe Grüße

Laufschnecke 82 :winken:
Danke für deinen Beitrag!!!

Wenn ich mich nicht manchmal dazu zwinge, bleibt mein Schweinehund mit mir zu Hause auf dem warmen Sofa!

Nur wenn ich mich zwinge los zu laufen, merke ich, wie gut es mir tut und wie gerne ich unterwegs bin. Heute bin ich nach anfänglichem Kampf auch erst mal 15 km gelaufen.
Da kann dann der Schweinehund bellen so laut er auch mag,. wenn ich ihn erst überwunden habe, geht es.
Doch manchmal ist es das Wetter, ein bischen Husten, etwas Knie oder Rücken und da fällt das Kämpfen schwer und dann laufe ich erst gar nicht los.

Damit ich unter "Trainingszwang" stehe habe ich mich jetzt für den Köln- Marathon Oktober 10
angemeldet.

Gibt es jemand dem es ähnlich geht wie mir oder kennt jemand bessere Tricks im Kampf mit dem Schweinehund???

Freue mich über jede Antwort.
LG
Aschenbuttel :) :hallo:

4
Mein Trick ist, gar nicht erst Gedanken darüber aufkommen zu lassen, ob ich nun gerade Lust aufs Laufen habe oder nicht.

Bei uns steht fest, dass 3x in der Woche gelaufen wird, Fr, So und Di oder Mi. Manchmal freue ich mich vorher richtig drauf, manchmal eben nicht. Aber ich weiß ja in jedem Fall, dass ich hinterher sehr zufrieden sein werde. Das ist auch Motivation.

Also einfach Schuhe an und los! Und viel Erfolg beim Training für Köln!
LG Katrin


mehr über mich


Angst kommt von innen! :winken:

5
TaniaBlix hat geschrieben:Mein Trick ist, gar nicht erst Gedanken darüber aufkommen zu lassen, ob ich nun gerade Lust aufs Laufen habe oder nicht.

Bei uns steht fest, dass 3x in der Woche gelaufen wird, Fr, So und Di oder Mi. Manchmal freue ich mich vorher richtig drauf, manchmal eben nicht. Aber ich weiß ja in jedem Fall, dass ich hinterher sehr zufrieden sein werde. Das ist auch Motivation.

Also einfach Schuhe an und los! Und viel Erfolg beim Training für Köln!

Danke, so oder ähnlich mache ich es gerade auch.
Im neuen Jahr bin ich bis jetzt jeden Tag gelaufen. Die kürzeste Strecke waren 7,5 km, die längste 15km. Für Januar/Februar habe ich mich für die Hammer Serie angemeldet.
10,15 und Halbmarathon. Mal sehen wie es wird.

Ich krieg den Schweinehund schon in den Griff!!! Da kann er noch so laut bellen. :hallo:

6
Mein innerer Schweinehund ist zur Kur. Mindestens so lange, wie der Streak dauert :zwinker2:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Click mal hier drauf, da gibt es einige Tipps und sogar einen realen Schweinehund zu kaufen, den du dann :steinigen: kannst :zwinker2:
Ich selber habe meinen Schweinehund schon vor längerer Zeit gekillt :teufel: . Es gibt ihn einfach nicht mehr in meinem Lauf-Leben und das ist gut so :daumen: Eine Anleitung zum Killen kann ich dir aber nicht bieten. Man braucht wohl in erster Linie einen starken Willen und Durchhaltevermögen :daumenup:
Viel Erfolg
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

9
Angie hat geschrieben:Click mal hier drauf, da gibt es einige Tipps und sogar einen realen Schweinehund zu kaufen, den du dann :steinigen: kannst :zwinker2:
Ich selber habe meinen Schweinehund schon vor längerer Zeit gekillt :teufel: . Es gibt ihn einfach nicht mehr in meinem Lauf-Leben und das ist gut so :daumen: Eine Anleitung zum Killen kann ich dir aber nicht bieten. Man braucht wohl in erster Linie einen starken Willen und Durchhaltevermögen :daumenup:
Viel Erfolg
Angie :winken:
Hi Angie,

aber es gibt doch trotzdem auch bei uns diese Tage wo wir keinen Bock haben. Da zeigt er mal sein Gesicht. Oder gibt es das bei Dir gar nicht ?

Bei mir gibt es das wenn es dunkel draußen ist und Sauwetter etc. Allerdings wenn der Trainingsplan eine Einheit vorsieht verliert er meistens.

10
DanielaN hat geschrieben:Hi Angie,

aber es gibt doch trotzdem auch bei uns diese Tage wo wir keinen Bock haben. Da zeigt er mal sein Gesicht. Oder gibt es das bei Dir gar nicht ?

Bei mir gibt es das wenn es dunkel draußen ist und Sauwetter etc. Allerdings wenn der Trainingsplan eine Einheit vorsieht verliert er meistens.
Nee, sorry, kann ich nicht mit dienen :noidea: Jedes Wetter hat sein Gutes und Schlechtes, von daher nehme ich es wie es kommt :nick: Generell finde ich Diskussionen übers Wetter (zu kalt, zu heiß) und die Tageszeit (zu früh, zu spät, zu dunkel) überflüssig :motz:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
Angie hat geschrieben:Nee, sorry, kann ich nicht mit dienen :noidea: Jedes Wetter hat sein Gutes und Schlechtes, von daher nehme ich es wie es kommt :nick: Generell finde ich Diskussionen übers Wetter (zu kalt, zu heiß) und die Tageszeit (zu früh, zu spät, zu dunkel) überflüssig :motz:
Wie Du hast IMMER Lust ? Echt ? Also ich muß mich ganz schön oft zwingen.

12
DanielaN hat geschrieben:Wie Du hast IMMER Lust ? Echt ? Also ich muß mich ganz schön oft zwingen.
Immer Lust hab ich natürlich nicht (zum Laufen meinst du ja wohl) :teufel: Aber ich ignoriere die Un-Lust :baeh: Wie bereits geschrieben, dazu gehört ordentlich Willenskraft :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

13
köttbulla hat geschrieben:Hallo Aschenbuttel,

vielleicht kann so ein Schweinehund doch auch ein liebenswertes Wesen sein :zwinker5:

ES läuft

Nee, meiner ist nicht liebenswert!
Gerade erst hat er mich auf eine Tafel Nuss-Schokolade verführt!!!! :hallo:

14
Aschenbuttel hat geschrieben:Nee, meiner ist nicht liebenswert!
Gerade erst hat er mich auf eine Tafel Nuss-Schokolade verführt!!!! :hallo:
Was hat das mit Schweinehund zu tun; das ist ein absolut notwendiges Grundnahrungsmittel. :teufel:

Danach raus ne Stunde laufen und weg ist das schlechte Gewissen.

15
Aschenbuttel hat geschrieben:Nee, meiner ist nicht liebenswert!
Gerade erst hat er mich auf eine Tafel Nuss-Schokolade verführt!!!! :hallo:

Eigentlich klingt das doch recht liebenswert :wink: Liebe geht eben durch den Magen; das gilt wohl insbesondere auch für Schweinehunde.

16
Oh jetzt haben wir auch schon schwedische Frikadellen hier ?
Die ham abba auch viele Kalorien.

17
DanielaN hat geschrieben:Oh jetzt haben wir auch schon schwedische Frikadellen hier ?
Die ham abba auch viele Kalorien.
Uh ja. 40 davon pro Stück in der Ikea-Variante. Und wer isst schon nur eine... Aber Fettanteil is nur 17%. Wenn ich also gaaaanz viele davon esse, könnte ich mich doch an diesen magischen Wert heranarbeiten, oder? Rein mathematisch gesehen. Sagt der Schweinehund.

18
Was hat das mit Schweinehund zu tun; das ist ein absolut notwendiges Grundnahrungsmittel.

Danach raus ne Stunde laufen und weg ist das schlechte Gewissen.

Eigentlich klingt das doch recht liebenswert Liebe geht eben durch den Magen; das gilt wohl insbesondere auch für Schweinehunde.

Vielleicht sollte ich lernen meinen Schweinehund zu lieben und ihn mit auf meine Laufstrecke nehmen. Heute habe ich das trotz viel Schnee geschafft.
LG

20
schoaf hat geschrieben:tauf dich in aschenputtel um, und alles wird gut! ;-)))
:winken: Den Namen gab es schon!!!
Außerdem ist es die individuelle Note!!!!
Und letztendlich liegt es doch nicht wirklich daran??? :hallo:

21
das Problem mit dem Schweinehund ist wohl fast jedem Läufer bekannt - ich denke selbst Leistungssportler müsen sich immer wieder motivieren - die Möglichkeiten irgendwelche Gründe zu finden sind einfach unerschöpflich -ich weiß , das es mir nach dem Laufen immer bessser geht als vorher und trotzdem kann ich diesen Himmelhund manchmal nicht besiegen- ich habe für mich festgestelt, dass eine bestimmte Regelmäßigkeit wichtig ist - mann zieht die Schuhe dann schon automatisch an - i diesem Jahr habe ich es einmal anders gemacht - ich habe mich bereits zu bestimmten Läufen angemeldet und nun muß es was werden

22
...nicht viel überlegen -loslaufen und spüren wie sich das Laufshirt vom Schweiß durchnässt, das gute Gefühl d a n a c h, und immer ein Wettkampfziel vor Augen haben - der nächste Marathon, Ultralauf oder halbe Distanz!

23
bei mir hilft einfach nur: keine Pause einzulegen. Ich ziehe mich sofort um, wenn ich vom Arbeiten oder aus der Uni komme ohne mich hinzusetzen. Wenn ich einmal sitze, fängt der Schweinehund an sich zu melden und nix geht mehr...

Außerdem helfen Trainingspläne, denn dann MUSS man laufen, ob der Schweinehund will oder nicht.
Um ihn ruhig zu stellen wird meinem Schweinehund aber auch oft eine Tafel Schokolade nach dem Laufen versprochen - ohne schlechtes Gewissen kann ich die dann essen und mein Schweinehund und ich sind beide zufriedenv :zwinker2:

24
jvehr hat geschrieben: Um ihn ruhig zu stellen wird meinem Schweinehund aber auch oft eine Tafel Schokolade nach dem Laufen versprochen
Und wenn er die Tafel nach dem Laufen haben will sag ich ihm : Das war gelogen...
Er fällt aber auch jedesmal wieder drauf rein :teufel:

Naja, ein Leckerchen hin und wieder kriegt er dann schon mal.
Bild

25
hallo, an Alle die den "Kampf" führen.
Heute habe ich es mal wieder geschafft..juchuuu er hat nicht gesiegt, ich habe mich aufgerafft und bin gelaufen. Es waren zwar nur ein paar Kilometer, aber sehr befreiend. So ganz leicht ging es nicht, im Schnee laufen ist fast wie barfuß am Strand laufen.(das ist sicher auch eine schöne Vorstellung, aber leider nicht in Sicht)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“