Banner

Ferropolis und Cologne 226 als Newbie

Ferropolis und Cologne 226 als Newbie

1
Hallo Triathleten!

Als Triathlet bin ich Neueinsteiger. In den Runner´s Trainingsplänen habe ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Ich bekomme in der zweiten Januarwoche vermutlich einen Trainingsplan eines erfahreneren (zumindest von allen Leuten die ich kenne) Ironman-Teilnehmers der Hawaii vor ein paar Jahren nur knapp verpasst hatt. Ich möchte aber auch gern einen Vergleich haben.

2010 nehme ich an Ferropolis HIM teil (Weihnachtsgeschenk meiner Freundin :hallo: ) und im September bin ich für Cologne 226 angemeldet.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder eine gute Triathlon Internetplattform empfehlen? Mein Ziel ist eigentlich nur finishen. Laufen kann ich ganz gut, ich denke Rad fahren auch, nur schwimmen ist wohl meine Achillesferse :peinlich: Weniger dabei wohl die Distanz, mehr dass ich im Moment nur Brust schwimme und erst am kommenden Sonntag mit dem Graultraining beginne. Wie gesagt, mit Brust bekomme ich es wohl noch geradeso hin (2km in 1h :peinlich: ) deshalb der Umstieg auf Graulen.
Welchen Komplettanzug (möchte die Wechsel vermeiden) könnt Ihr empfehlen? Ich habe als Rad leider auch nur ein Rennrad (Pinarello) mit dem ich erstmal Ferropolis abwarten möchte wie das mit dem Rad klappt, sonst muss ich wohl in die Tasche greifen. Ist das Rennrad ein Nachteil da es relativ unruhig fährt?
Köln habe ich bewusst aufgrund des ruhigen Gewässers gewählt.

Danke im Voraus für eure Antworten und Empfehlungen
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

2
ich geh mal schnell chips und bier holen :prost: :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Bring mir was mit :D


Aber ein paar Fragen hätt' ich noch:

was heißt "Laufen kann ich ganz gut" in Zahlen (10, HM, M)?

was heißt "Rad fahren auch" in Zahlen (40km, 100km)?

Wieso fährt das Rennrad unruhig?

Warum muß man schon im ersten Jahr einen Eiermann machen?

Eine gute Plattform ist hier (z.B. im Triathleten Kindergarten) oder bei Triathlon-Szene

BTW: die Schwimmart heißt Kraul
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

4
hallo chaos 1978,

ich hab mir mal deinen beitrag durchgelesen...donnerwetter! also ich war (und bin es vielleicht immer noch) blauäugig als ich an so manche sachen rangedonnert. aber bei dir, sorry, das geht schon in richtung blaue augen, ("da graul es einem ja!") :frown:
beantworte erst mal wd´s fragen und dann hinterfrage mal dein vorhaben.


wie du schon selber merken solltest wirft dein vorhaben mehr fragen auf als antworten. aber deine forumsname passt schon mal :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Wenn Ihr keine sinnvollen Beiträge habt - lasst den Thread einfach versacken und spart euch die blöden "Ich-mach-schon-lange-Triathlon-und-was-willst-Du-eigentlich-Kommentare!"
Diese dämliche Besserwisserei wenn ein Anfänger nachfragt geht einen auf den Zeiger! Aber scheinbar ist das in nahezu jedem Forum die Regel - niveauvoll - Danke
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

6
Habe fast mit solchen Reaktionen gerechnet, ist irgendwie immer dasselbe. War genau so beim ersten Marathon und Sondershausener Marathon.

Also...
Der von mir angesprochene Freund ist immer noch aktiver Sportler und quasi mein Stammshop wenn es um alles Läuferische geht. Da ich mit ihm regelmäßig Kontakt habe, kennt er meine sportlichen Aktivitäten die sich unter anderem nicht nur auf den Sport an sich belaufen, sondern auch sämtliche Urlaubsaktivitäten. Im Gespräch über meine Vorhaben sagte er eben auch, dass er mir bei dem Trainingsplan hilft und er schätzt mich so ein, dass wenn es "nur" um das finishen geht keine all zu grossen Probleme bei mir sieht.
Die Blauäugigkeit ist bei mir irgendwie drin. Erst wenn ich ein Ziel habe, bereite ich mich darauf vor - mal abgesehen vom Laufen. Wenn ich in mich gehe, weiss ich, dass ich mit dem Ziel Ferropolis keinen erhöhten Trainingsanreiz habe, da ich mir den so zu traue. Ich sage noch mal mein Ziel: Nur finishen!

Zu den Fragen:
Das Rad fährt "unruhig" da es sehr spitz auf alles reagiert. Angefangen bei Lenkbewegungen über Bremsen und so weiter. Desweiteren haben wir hier nicht so wirklich Rennrad geeignete Strecke. Wie gesagt der Test für diesen Zweck wird Ferropolis sein. Meine Laufzeiten stehen in der Sig. Die "normalen" Trainingszeiten weichen markinal davon ab, da ich mich imTraining (leider) immer ziemlich an der Grenze bewege. Zum Rad fahren habe ich keine Zeiten,da ich für den Triathlon direkt noch nicht trainiert habe. Große Distanzen am Stück stellen als Grundvoraussetzung aber erstmal keine allzu große Hürde dar. Die Gründe für die LD im ersten Jahr habe ich bereits erwähnt.
Den Triathlonkindergarten wollte ich umgehen, da ich nicht die Zeit habe mich ständig im Netz zu bewegen und dementsprechend die Antworten nicht verfolgen kann.

BTW: Danke für den Deutschkurs!

Ich habe nicht vor mich belehren zu lassen, ich habe mir helfende Antworten erhofft. Lasst den Fred versinken wenn Ihr nicht antworten wollt, aber lasst bitte die Popcorn-Antworten nur weil Ihr schon die Cracks seit. Jeder fing mal an - wie (blauäugig) auch immer
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

7
Chaos1978 hat geschrieben:Habe fast mit solchen Reaktionen gerechnet, ist irgendwie immer dasselbe. War genau so beim ersten Marathon und Sondershausener Marathon...
Ich habe nicht vor mich belehren zu lassen, ich habe mir helfende Antworten erhofft. Lasst den Fred versinken wenn Ihr nicht antworten wollt, aber lasst bitte die Popcorn-Antworten nur weil Ihr schon die Cracks seit. Jeder fing mal an - wie (blauäugig) auch immer
Deine Kritikfähigkeit kam ja schon in anderen Fred´s zur Sprache. Wenn Du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst, dann frag einfach nicht!

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

8
:beten2: Schuldig :beten2:

:nono: Irgendwie hab ich wohl den Sinn und Zweck einer Frage und eines Forums missverstanden :nono:


Dennoch glaube ich, dass die Leute um mich herum mich besser kennen und einschätzen zu meinen vorhaben, als jemand dem ich einfach nur eine Frage gestellt habe, wie man es anstellen "kann". Meine Frage war ja nicht ob Ihr es für möglich haltet oder wie Ihr mein Leistungsvermögen einschätzt...

...dennoch Danke


Wenn ich fragen würde ob ich Sub40 einen 10er laufen kann, wäre die Antwort wohl wie ich auch nur daran denken könnte...?
Vergesst einfach den Thread und meine Frage :nene:
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

9
Chaos1978 hat geschrieben:Hallo Triathleten!

Als Triathlet bin ich Neueinsteiger. In den Runner´s Trainingsplänen habe ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Ich bekomme in der zweiten Januarwoche vermutlich einen Trainingsplan eines erfahreneren (zumindest von allen Leuten die ich kenne) Ironman-Teilnehmers der Hawaii vor ein paar Jahren nur knapp verpasst hatt. Ich möchte aber auch gern einen Vergleich haben.

2010 nehme ich an Ferropolis HIM teil (Weihnachtsgeschenk meiner Freundin :hallo: ) und im September bin ich für Cologne 226 angemeldet.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder eine gute Triathlon Internetplattform empfehlen? Mein Ziel ist eigentlich nur finishen. Laufen kann ich ganz gut, ich denke Rad fahren auch, nur schwimmen ist wohl meine Achillesferse :peinlich: Weniger dabei wohl die Distanz, mehr dass ich im Moment nur Brust schwimme und erst am kommenden Sonntag mit dem Graultraining beginne. Wie gesagt, mit Brust bekomme ich es wohl noch geradeso hin (2km in 1h :peinlich: ) deshalb der Umstieg auf Graulen.
Welchen Komplettanzug (möchte die Wechsel vermeiden) könnt Ihr empfehlen? Ich habe als Rad leider auch nur ein Rennrad (Pinarello) mit dem ich erstmal Ferropolis abwarten möchte wie das mit dem Rad klappt, sonst muss ich wohl in die Tasche greifen. Ist das Rennrad ein Nachteil da es relativ unruhig fährt?
Köln habe ich bewusst aufgrund des ruhigen Gewässers gewählt.

Danke im Voraus für eure Antworten und Empfehlungen

Moin!

Respekt, vor dem was du Dir da vornimmst. Ich wünsche Dir viel Glück während der Vorbereitung und auch den Wettkämpfen. Auf dass dein Körper diese Hohe Belastung, die du auf dich nehmen werden musst in den nächsten Monaten, mitmacht. :daumen:

Als ich, als erfahrener Marathonläufer mit mehrern sub3h-finish's zum Triathlon gewechselt bin vor 3 Jahren, hab ich nach meinem ersten Wettkampf ( über die Kurzdistanz!!! ) geguckt wie ein kackendes Reh bei Gewitter. Selbst wenn die Distanzen, bzw. die Belastungen kürzer sind als bei einem M, ist das etas vollkommen anderes.

1. Du solltest zusehen, dass du das Kraulschwimmen lernst. Such Dir einen Schwimmtrainer. Beim Brustschwimmen verballerst du viel zu viel Energie, die du auf den folgenden Disziplinen brauchen wirst. Beim Schwimmen sollten die Beine geschont werden - unmöglich beim Brustschwimmen.

2. Übe das Schwimmen im Freiwasser. Geh mit Kumpels schwimmen und gewöhne dich an Schläge und Tritte, lass dich überschwimmen und unter Wasser drücken - sowas kommt alles vor beim Schwimmstart.

3. Rauf aufs Rad! Ich kann 3 Stunden eine 4:15er Pace laufen. Bist du schonmal 3 Stunden hart Rad gefahren? 34-36er Schnitt? Aua! Und 3 Stunden Radeinheiten sind die Kurzen bei der Vorbereitung auf ne MD oder LD.

4. Bring Deinen Beinen den Wechsel vom Radeln auf's Laufen bei. Ich hab Glück und hatte dabei nie Probleme, viele andere haben welche.

5. Wenn ich mir deine M PB ansehe, solltest du auch an deiner Laufleistung arbeiten. Denk dran, dass du bereits 90 bzw. 180km Rad gefahren bist, bevor du Dich an den HM bzw. M machst. Da gehen die Laufzeiten ganz schön in den Keller. Und wenn du dann noch das Schwimmen in Brustlage machst.... Viel Spass.

6. Übe die Wechsel. Sind zwar nicht ganz so bedeutend wie bei Kurzdistanzen, aber Zeit spaen kann man da immer.

7. Such Dir einen guten Therapeuten der sich gut mit Schulterproblemen auskennt. Du bist Schwimmanfänger und willst von 0 auf 100. Würd mich wundern, wenn deine Rotatoren in den Schultergelenken dieser Belastung ohne langsames und fortwährendes Herantasten ans Schwimmtraining problemlos standhalten.

8. Wie hoch ist dein wöchentlicher Trainingsumfang im Moment? Ich trainiere für Roth im Juli, bin bereits bei 7-9h Stunden/ Woche. Und das, obwohl ich ein gutes Fundament für alle 3 Disziplinen aus dem Vorjahr mitbringe. Du schreibst, du fängst jetzt erst mit dem Schwimmen an und kannst Deine Leistung auf dem Rad nicht einschätzen.... Wenn du deine Ziele wirklich umsetzen willst, dann solltest du einen guten Schlag reinhauen! Stütz Dich nicht darauf, dass du Marathonläufer bist. Dein Körper wird dir zeigen, dass Triathlon etwas wirklich anderes ist.....

Viel Glück, und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

10
Timo79 hat geschrieben: Stütz Dich nicht darauf, dass du Marathonläufer bist. Dein Körper wird dir zeigen, dass Triathlon etwas wirklich anderes ist.....
...oh wie wahr...
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
Danke Timo! Sehr ausführliche Antworten eines vorher auch erfahrenen Läufer´s. Warscheinlich wird es so sein dass man das als Läufer unterschätzt, aber wie gesagt eben nur finishen - und mein Wille ist stark :confused: Wie stark wird sich dann zeigen...
zu1) Kraulschwimmen habe ich im Moment einen Freund als sehr guten Trainer (aktiver Leistungsschwimmer) und heute meine erste Lektion abgearbeitet. Er sagte dass das Fundament gar nicht so schlecht ist wie ich selbst es dachte. 2x die Woche mind 1h dann schaut es gut aus - sagt er :peinlich:
zu2) Danke für den Tipp! Köln habe ich wie gesagt auch deshalb gewählt, da das Gewässer ruhig ist. Ein Start beim Ostseeman wäre auch möglich gewesen, habe ich aber wegen des Wasser´s lieber abgelehnt.
zu3) Ja, das Rad :frown: Da habe ich Gott sei Dank meine Freundin die mich dann aktiv mitzieht sobald es das Wetter zulässt. Kann ich im Moment wirklich schlecht einschätzen.
zu4) Die Wechsel werde ich natürlich versuchen. In Zeitschriften liesst man komischer Weise dass man nur einen Teil der 3 Disziplinen übt :confused: Dass es arg gewöhnungsbedürftig ist, merkt man schon bei härteren Ergo-Einheiten
zu5) Die M-Zeit ist mittlerweile über 1 Jahr her. Seitdem nur einige HM und lange 25-30km Trainingsläufe
zu7) Naja, so ganz Anfänger eigentlich nicht. Wenn wir es geschafft haben, sind wir schon 1 x die Woche (ich weiß ist nicht viel) schwimmen gewesen. Da waren es auch immer 1000m aber eben nur Brust - aber immerhin in DSA-Norm U30. Bisher 1 mal 2000m in Brust absolviert - immerhin in 1h :peinlich:
zu8) Der angedachte Trainingsplan wird sich um die 12-15h bewegen. Welche Disziplin in welcher Ordnung weiss ich erst kommende Woche. Das Problem ist, dass ich dabei auch die Laufeinheiten ziemlich hochhalten muss, da ich in diesem Bereich in diesem Jahr auch noch einiges in der Tasche habe

Auf jeden Fall danke für die Antworten :daumen: Mit dem Mensch der meinen Trainingsplan erstellen wird kann ich unter umständen auch teilweise zusammen trainieren, da er für Lanzarote gemeldet ist


Danke
MfG
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

12
Hallo Chaos...

also ohne dein Vorhaben bewerten zu wollen, würde ich bloß mal so ganz kurz meine Meinung kundtun :
Da du "nur" finishen willst: es reicht auch Brustschwimmen , wenn du die erforderlichen Zeiten bringst. Vielleicht kannst du auch abwechselnd kraulen / brustschwimmen. Das Brustschwimmen braucht zwar mehr Beineinsatz , aber ich würde jetzt nicht den Schwerpunkt auf die Schwimmerei legen. Der Schwerpunkt sollte eher auf Rad und Laufen liegen. Das braucht ordentlich Kraft , sollte man nicht unterschätzen. Das heißt nicht das du gar nicht mehr schwimmen sollst , aber ich würde wie gesagt , meine Prioritäten anders setzen. Beim ersten Wettkampf würde ich mir sowieso keinen Druck machen und erstmal zusehen , das ich die Strecke schaffe und ohne Sturz oder Disquali über die Runden komme.
Was das Rad betrifft: klar , nimm erstmal deinen Renner . Paar Euro für 'nen Aufsatz und bißchen Sitzposition optimieren - und ab dafür. Der sollte auch für die erste Langstrecke reichen. Am Ende sagst du vielleicht , das Tria doch nix für dich ist . Dann haste einen Haufen Kohle für das Triarad ausgegeben...
Ob es gesund ist , in 'nem Jahr von null auf Langdistanz zu gehen :confused: :confused: :confused:
Aber gut - das mußt du selber rausfinden...

13
hallo chaos,

ich habe gerade mal auf der ironman seite geblättert und mir einige athletenberichte durch gelesen. da sind gute marathonläufer bei die nach dem radfahren nicht mehr konnten! da sieht man das es kein kindergeburtstag ist ! natürlich kommt man durch - nur die frage ist wie und zu welchen preis !

und nicht vergessen - viel hilft nicht immer viel ! gib dem körper zeit sich zu erholen

und viel glück

14
Danke für eure Antworten.
Habe gerade den angedachten Plan für die ersten Wochen bekommen. Leider ist es nur ein grober Anhalt, da meine HFmax unter ungünstigen Umständen ermittelt wurde und somit nicht aussagekräftig ist. Muss noch nachgesteuert werden.
Mein "Planer" wollte zuvor von mir auch einen Plan der letzten 2 Wochen und Trainingseinheiten. Naja, hat erstmal nur geschimpft :peinlich: . Mit meinen Trainingseinheiten zerstöre ich meine GA, da sich die Pace bei 10-14,5 km in der Regel bei 4:18-4:35 bewegt.
Die sind im Trainingsplan bis auf 1-2 Intervallphasen in der Woche gestrichen und quasi verboten. Ich soll lange Läufe machen ohne auf irgendeine Pace zu achten oder die Distanz zu "messen". Einfach nur die Zeit ablaufen bei einer HF um 145. Das wird verdammt hart so gegen den eigenen Geist zu kämpfen schneller zu wollen :frown: Dazu noch 2-3 Schwimmeinheiten und Ergometer nach Kadenz bzw HF.
Die Brockenchallenge muss ich absagen, da diese eine Pause nach sich ziehen würde und so die Vorbereitung zerstört. Fröttstädt kann man aber mit einbauen.
Als er die Trainingszeiten sah, meinte er auch, dass wir im März einen Zehner WK laufen den ich dann unter 40 laufen sollte (nach den Trainingszeiten auf jeden Fall drin - sagt er)
Er sagt das mein größtes Manko im Moment die GA ist, die nach seiner Erfahrung aber so ziemlich das Ausschlaggebendste sein wird und somit der Trainingsschwerpunkt. Seine langen Läufe zur Vorbereitung waren ein 30er in 3h die ich unnötigerweise in 2h20 lief.
Ergo - sehr viel Arbeit vor uns.
Fakt ist, das ist jetzt mein Jahresziel (und den vermasselten Untertagemarathon wiederholen :peinlich: ) auf das ich mich intensiv vorbereiten werde. Um mir einen weiteren Anreiz zu schaffen, werde ich den Erfolg des Finishens an eine Art "Belohnung" kuppeln. Muss ich mir aber erstmal durch den Kopf gehen lassen :) so in die Richtung Heirat oder so :D
Mal schauen ob ich ein Tagebuch im Forum anlege, für mich habe ich ja eines. Aber vielleicht für Leute die, wenn ich es denn schaffen sollte :confused: , auch von null auf 100 ballern...


Danke und über jeden Tipp dankbar
MfG
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

15
Hallo Chaos1978,

halt uns auf dem Laufenden. Ich trainiere auch gerade für meinen 1. Triathlon, eine olympische Distanz und es dauert schon ein paar Wochen/Monate, bis sich der Körper an die neuen Belastungen (dazu gehört selbst ein Athletik-Zirkel) gewöhnt hat.

Viel Spaß und Gesundheit auf jeden Fall!
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

Von Null auf hundert

16
Hallo!

Hatte mich damals im Juli entschlossen ein Jahr später im Juli in Roth an der Langdistanz teilzunehmen.

Hierzu wäre im Nachgang zu sagen:

Ich habe meine erste Langdistanz dann in 11.27 Std. gut gefinnisht. Aber:

- Ich habe im März eine Mitteldistanz gemacht und dabei sehr viel gelernt das ich noch Umsetzen konnte. Wenn Du im Juni eine machst gibt es keine Korrekturmöglichkeiten mehr. Alles auf eine Karte.

- Ich hatte bereits eine Bombenausdauer mit einer Marathonzeit von 2:58 und Rennsteig (74 KM in 7 Std.). Da mußte ich mich garnicht darum kümmern.

- Unterschätze das Schwimmen nicht, es geht nicht darum die Strecke zu schaffen sondern darum erholt aus dem Wasser zu kommen um das Radfahren und das Laufen zu schaffen. Der Tag ist sehr lang.

- Dein Vorhaben kann klappen - muß aber nicht. Ich würde deine Chance auf 50:50 schätzen und voraussagen das wenn Du es schaffst, es ein verdammt harter Tag werden wird. Wenn Du teilnimmst schreibe einen ehrlichen Bericht wie es war.

Viele Grüße

Andreas
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“