Banner

Ferropolis und Cologne 226 als Newbie

Ferropolis und Cologne 226 als Newbie

1
Hallo Triathleten!

Als Triathlet bin ich Neueinsteiger. In den Runner´s Trainingsplänen habe ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Ich bekomme in der zweiten Januarwoche vermutlich einen Trainingsplan eines erfahreneren (zumindest von allen Leuten die ich kenne) Ironman-Teilnehmers der Hawaii vor ein paar Jahren nur knapp verpasst hatt. Ich möchte aber auch gern einen Vergleich haben.

2010 nehme ich an Ferropolis HIM teil (Weihnachtsgeschenk meiner Freundin :hallo: ) und im September bin ich für Cologne 226 angemeldet.

Kann mir jemand einen Trainingsplan oder eine gute Triathlon Internetplattform empfehlen? Mein Ziel ist eigentlich nur finishen. Laufen kann ich ganz gut, ich denke Rad fahren auch, nur schwimmen ist wohl meine Achillesferse :peinlich: Weniger dabei wohl die Distanz, mehr dass ich im Moment nur Brust schwimme und erst am kommenden Sonntag mit dem Graultraining beginne. Wie gesagt, mit Brust bekomme ich es wohl noch geradeso hin (2km in 1h :peinlich: ) deshalb der Umstieg auf Graulen.
Welchen Komplettanzug (möchte die Wechsel vermeiden) könnt Ihr empfehlen? Ich habe als Rad leider auch nur ein Rennrad (Pinarello) mit dem ich erstmal Ferropolis abwarten möchte wie das mit dem Rad klappt, sonst muss ich wohl in die Tasche greifen. Ist das Rennrad ein Nachteil da es relativ unruhig fährt?
Köln habe ich bewusst aufgrund des ruhigen Gewässers gewählt.

Danke im Voraus für eure Antworten und Empfehlungen
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

2
ich geh mal schnell chips und bier holen :prost: :D
Balancing Triathlon with life
Bild