Banner

Sponsoren und Spender gesucht! (DTC2010)

Sponsoren und Spender gesucht! (DTC2010)

1
Hallo zusammen!
Ich plane zur Zeit eifrig den DTC 2010 mit allem drum und dran! Da sich ja einiges ändern wird (punkteverteilung, wertungsklassen) würde ich gern auch die Siegerehrung beim letzten Rennen etwas verändern!
Haben in den letzten 2 Jahren die Sieger eine Flasche Sekt und eine Urkunde bekommen (soll auch so bleiben), denke ich zur Zeit über einen Pokal, Medaillien, Preisgelder oder sonstige Geschenke nach! Und so etwas kann ich (wie in den letzten Jahren) nicht alleine finanzieren!!!
Daher die Frage:
Kennt jemand Sponsoren die ich anhauen könnte (oder habt ihr spendenwillige Chefs oder Bekannte)??? Private Spenden sind natürlich auch gern gesehen ;-)
Perfekt wäre es wenn Ihr die Sponsoren (jeglicher Art) bereits habt und an mich verweist- helfen tut alles von Geld über Werbeartikel zu sonstigen Sachpreisen!
Damit das nochmal klar wird...
Alles fließt zurück an die Teilnehmer/Sieger des DTC - ich will mich da in keiner Form daran bereichern!!! Aber das sollte sich ja von selbst verstehen!
Jemand Ideen? Konkrete Vorschläge? Ein zu dickes Konto? Oder nen Keller voller Prämien?

Bin für alles offen - sollte nur nicht zu viel zusätzliche Arbeit machen ;-)
Liebe Grüsse aus Köln
maaak

2
Ich wollte eh dieses Jahr mal die Firma Schwalbe "anhauen", ein Freund arbeitet bei einem Radhersteller, wo Schwalbe die Erstaustattung ist, ich hoffe von ihm vielleicht ein paar Tips dazu zu bekommen...

Mein eigener Arbeitgeber ist z.B. grundsätzlich ein sehr großzügiger Sponsor, grade bei Sport, aber als sehr regional verwurzeltes Unternehmen vermutlich nur, wenn es in der Region ist und in Frankfurt oder Umgebung haben wir leider noch nichts. Umgekehrt könnte ich mir aber vorstellen, dass Unternehmen jeweils vor Ort als Sponsoren für unsere Veranstaltungen/Rennen zu gewinnen wäre, d.h. in/um Langenfeld, Görlitz, Gütersloh, Köln, etc.
Vor jedem Rennen vor Ort nachzuhaken könnte ich mir erfolgreich vorstellen.

Gruß
Jo

3
Sorry- aber ich werde nicht noch anfangen in jedem Ort 10-20 Firmen anzuschreiben ob sie uns etwas sponsorn! Der Aufwand ist mir nun doch zu groß!
Ich will ja auch keine Sponsoren für Plakate o.ä.! Ich bräuchte Geld oder Sachspenden um o.a. Dinge zu realisieren! Und da isset egal woher es kommt!
Einen Entwurf für nen Wanderpokal hab ich schon und bin auf der Suche nach nem Handwerker der ihn mir 4x realisiert! Das wäre dann mein Beitrag!
Ausserdem wollte ich erst einmal hier fragen, da wir ja bspw doch ein paar Ladenbesitzer hier haben! Wenn jeder von denen mal n paar Schläuche oder Trinkflaschen gäbe wäre das ja schon was! Muss ja nicht viel sein! Alles hilft und kommt tollen Fahrern und tollen Wettkämpfen zu Gute!
Aber den Aufwand vor Ort bei jedem Rennen zu recherchieren und nachzufragen scheue ich!
Ein wenig Zeit brauch ich für Family, Job und das Rollern ;-)
Gruß
maaak

4
>Sorry- aber ich werde nicht noch anfangen in jedem Ort 10-20 Firmen anzuschreiben ob sie uns etwas sponsorn! Der Aufwand ist mir nun doch zu groß!

Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Das wäre nicht nur Mühe, sondern vermutlich auch ziemlich vergebliche, etwas so aussichtsreich wie Blindbewerbungen.
Das soll natürlich immer jemand machen, der vor Ort ist bzw. da gute Kontakte hat und es soll/muß keineswegs unser Orga-Mann bzw. "Veranstaltung an Land Zieher" sein, nur weil er auch zufällig in der Nähe wohnt. Dazu muß man keine große Roller- oder Rollerorga-Erfahrung haben, viel wichtiger sind die lokalen Kontakte. Und auch in und um Köln und Langenfeld haben wir denke ich inzwischen einige weitere Aktive und Rennteilnehmer.

Wenn also jemand denkt "Da hab ich doch den Radladen xy..." oder "Zur Firma xy hab ich einen guten Draht, die waren schon öfter aufgeschlossen für so was...", dann könnte Diejenige/Derjenige da aktiv werden und unseren Event gut zu "verkaufen".
Sprich, Aufforderung an jeden von uns hier, haut rein, wenn Euch da spontan etwas/jemand zu einfällt! und es in der Region eines unserer DTC Rennen liegt!

Gruß
Jo

6
SUPER!
Schreib mir einfach mal ne Pm/Mail mit Deinen ungefähren Vorstellungen!
Alles hilft!!!
Im Übrigen kann jeder mir ne Mail/Pm schreiben der helfen/geben kann/will und das nicht an die große Glocke hängen will!
Gruß
maaak

7
maaak hat geschrieben:[...] Einen Entwurf für nen Wanderpokal hab ich schon und bin auf der Suche nach nem Handwerker der ihn mir 4x realisiert! Das wäre dann mein Beitrag! [...]Gruß
maaak
Hi Marc,

aus was für einem Material soll der Pokal denn sein?
Ich kann hier in Wuppertal höchstwahrscheinlich an einen Metallbauer kommen, mit dem man auch mal über einen günstigen Preis diskutieren kann, der ist recht locker drauf und fragen kostet ja nix. :D

Alles andere über PM :zwinker2:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“