Banner

Wasserresidente Schuhe ala Asics Kayano 15

Wasserresidente Schuhe ala Asics Kayano 15

1
Hallo,

Ich laufe seit knapp einem Monat und habe in meinem Lieblingsstrecken ca. 1/4 Asphalt und 3/4 Wald und Wiesenwege.

Dank der kalten Temperaturen ( Bin das erste Mal bei -10°C gelaufen, ansonsten fast immer unter 0°C ) konnte nur wenig Feuchtigkeit in meine Asics Gel Kayano 15 eintreten, aber am 2. Weihnachtstag hatte ich den ersten Lauf mit Plus-Graden und da waren die Socken nach den ersten 200 metern schon pitschnass.

Aus diesem Grund lese ich nun seit Weihnachten hier im Forum und bei Lauftestartikel über das Für und Wider der verschiedenen WP, WR und GTX Schuhen der normalen Laufschuhen und den speziellen Trailmodellen.

Das wirklich richtige Schuhmodell habe ich aber bisher nicht gefunden, weshalb ich nun doch hier einen eigenen Thread eröffnen muss, obwohl es viele gute, aber allgemeingültige Threads zu diesem Thema gibt.

Da ich mit Asics ansich zufrieden bin, habe ich in diesem Bereich etwas geschaut und probiert.

Bei meinen normalen Laufschuhen, den Kayano 15 mag ich inbesondere dass sie meinen Fuß seitlich stützen, sodass ich eher nicht nach Aussen einknicken kann. Auch sonst bin ich mit der Schuhform ziemlich begeistert.

Heute habe ich mal probeweise folgende Schuhe probiert:
Asics GT 2150 G-TX:
Leider zu schmal für meine Füße.

Asics Trabuco 12 WR:
An sich okay, aber mir fehlt eine Stabilisierung wie bei den Kayanos

Ich wollte noch die Moriko testen, aber die gab es leider nicht mehr in meiner Größe.
Meine Hoffnung auch mal die Asics GT Trail Sensor 3 G-TX, New Balance Trail 749 sowie Adidas SuperNova Riot 2 GT auszuprobieren, wurde leider nichts, da diese nicht verfügbar waren.

Ich bin wie gesagt Anfänger, 180 cm und 90kg schwer, laufe zum kleineren Teil auf Asphalt und kommt mit der Art der Kayano 15 gut zurecht. Ein ähnliches Schuhmodell, welches Schneematsch und Wasser von feuchten Wiesen abhält wäre perfekt für mich.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen :-)

Viele Grüße,

Daniel

2
Nunja, jetzt ging es schneller als gedacht.

Ich habe nun auch Adidas, Salomon und Brooks probiert. Leider ging es relativ schnell, sodass ich mir die Modelltypen nicht gemerkt habe :-(. Der Salomon gefiel mit nicht, weil sich mittig wie ein Klotz angefühlt hat. Der Adidas war okay, aber hatte nicht die gesuchte Stabilität. Von den Nicht-Ascics gefiel mit der Brooks Cascadia noch am Besten, aber ich habe mich letztendlich für den Asics Lahar entschieden, weil dieser mir ein ähnliches Lauf und Stabilitätsgefühl gegeben hat.

Leider waren die Kandidaten die ich eigentlich noch anprobieren (Asics Trail Sensor 3 GTX, Adidas SuperNova Riot 2 GTX usw) wollte nicht vorhanden.

Ich werde jetzt erstmal meine Erfahrungen mit den Asics Lahar G-TX machen und berichten ;-)

Viele Grüße,

Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“