Banner

Thüringen-Ultra am 3.7.2010 in Fröttstädt

Thüringen-Ultra am 3.7.2010 in Fröttstädt

1
Liebe Gemeinde,

im Jahre 10 des 2. Jahrtausends, im Jahre 5 meines Lauflebens wurde ich von allen guten Geistern verlassen, speziell von einem. Er ist von mir gelaufen und wird nun seiner eigenen Wege laufen. Wünschen wir ihm Glück auf all seinen Läufen. In all den Jahren liefen wir durch dick und dünn, überwanden meterhohe Steine, die uns in den Weg gelegt wurden, und teilten ab und zu das Leid, indem der eine lief, als der andere nicht mehr konnte. Was mich zum Thema dieses Themas bringt - dem Thüringen-Ultra, genauer der 2 x 50 km Staffel, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Gibt es jemanden in diesem Universum, dem noch ein Ultra in seiner Jahresplanung fehlt? Dem ich vertrauensvoll nach 5 Stunden das Wasser reichen kann? Der sich nicht zu schade ist, stundenlang der Ankunft eines Lowlanders zu harren, um auf den restlichen Kilometern der unbarmherzigen Sonne zu trotzen und bei 9 Stunden und 59 Minuten durchs Ziel zu laufen, wohlwissend, dass er, oder sie, die Zeit rauslaufen mußte, für die ich zu schwach war :peinlich: ? Was würde ich dafür geben? Eine optimale Versorgung für Leib und Seele auf dem langen Weg und ein reichhaltiges Frühstück vor einem entspannten Start :) . Liebe Gemeinde, laß mich nicht hängen, damit ich mich im Juli nicht hängen lassen muß :weinen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

2
Oh, ich habe Fröttstädt falsch geschrieben. :steinigen: Hoffentlich muß ich jetzt nicht zur Strafe 60 Runden durch selbiges laufen. Zum Glück hat Gunter noch nichts gemerkt :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Läufst du nicht wieder mit Joerg???

Ich suche auch eine(n) Partner(in) für die 2x50 km. Du willst aber unbedingt wieder den ersten Teil laufen, oder könnte ich dich auch vom zweiten Abschnitt überzeugen?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

4
Aubrey hat geschrieben:Läufst du nicht wieder mit Joerg???

Ich suche auch eine(n) Partner(in) für die 2x50 km. Du willst aber unbedingt wieder den ersten Teil laufen, oder könnte ich dich auch vom zweiten Abschnitt überzeugen?
Du weißt nicht, was du tust! :teufel:

Zum Glück bin ich dieses Jahr im Urlaub!
Neue Laufabenteuer im Blog

5
19joerg61 hat geschrieben:Du weißt nicht, was du tust! :teufel:

Zum Glück bin ich dieses Jahr im Urlaub!
:zwinker5: Ah verdammt, schick mir doch mal ne PN mit Insiderinfos! :D
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

6
19joerg61 hat geschrieben:...Zum Glück bin ich dieses Jahr im Urlaub!
och schade, Jörg!
scheint aber ein längerer Urlaub zu werden, denn ich hatte mich schon gewundert, dass zwischen 11.06. und 05.09. so ein großes Loch klafft..... :wink:

7
Aubrey hat geschrieben:Läufst du nicht wieder mit Joerg???
Würde ich ja - wenn er könnte :motz: .
Aubrey hat geschrieben:Ich suche auch eine(n) Partner(in) für die 2x50 km. Du willst aber unbedingt wieder den ersten Teil laufen, oder könnte ich dich auch vom zweiten Abschnitt überzeugen?
Nach meinem Dehydratationsexperiment in Potsdam habe ich festgestellt, dass Hitze und Laufen bei mir nicht so gut zusammenpaßt. Ein weiteres Argument ist, dass ich Morgensläufer bin und es mir überhaupt nichts ausmacht, mitten in der Nacht loszulaufen. Und das letzte und wichtigste Argument ist, dass ich ein Weichei bin und Höhenmeter + Distanz + Hitze wahrscheinlich nicht überleben würde. Ihr Thüringer habt da nun mal eindeutig einen Heimvorteil, ihr könnt Bergläufe trainieren. Ich habe hier nur einen Rodelberg und wenn ich den mehr als zweimal hochlaufe, bringen sie mich in die Klapsmühle :D .
19joerg61 hat geschrieben:Du weißt nicht, was du tust!
Du weißt nicht, was Du nicht tust :zwinker4: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
guntero hat geschrieben:och schade, Jörg!
scheint aber ein längerer Urlaub zu werden, denn ich hatte mich schon gewundert, dass zwischen 11.06. und 05.09. so ein großes Loch klafft.....

Ich wollte dieses Jahr nicht mehr so viel laufen, obwohl - der Ottonenlauf würde mich ja auch noch reizen.
Renn-Schnecke hat geschrieben: Nach meinem Dehydratationsexperiment in Potsdam habe ich festgestellt, dass Hitze und Laufen bei mir nicht so gut zusammenpaßt. Ein weiteres Argument ist, dass ich Morgensläufer bin und es mir überhaupt nichts ausmacht, mitten in der Nacht loszulaufen. Und das letzte und wichtigste Argument ist, dass ich ein Weichei bin und Höhenmeter + Distanz + Hitze wahrscheinlich nicht überleben würde. !

@Aubrey: Siehst du, das meine ich. Schon geht es los.
Wir machen hinterher eine Selbshilfegruppe auf.
Neue Laufabenteuer im Blog

9
Renn-Schnecke hat geschrieben:... Dem ich vertrauensvoll nach 5 Stunden das Wasser reichen kann? Der sich nicht zu schade ist, stundenlang der Ankunft eines Lowlanders zu harren, um auf den restlichen Kilometern der unbarmherzigen Sonne zu trotzen und bei 9 Stunden und 59 Minuten durchs Ziel zu laufen...
Okay das Ziel ist definiert, Wechsel 10 Uhr, Ziel 15 Uhr!
Renn-Schnecke hat geschrieben:Würde ich ja - wenn er könnte :motz: .
Nach meinem Dehydratationsexperiment in Potsdam habe ich festgestellt, dass Hitze und Laufen bei mir nicht so gut zusammenpaßt. Ein weiteres Argument ist, dass ich Morgensläufer bin und es mir überhaupt nichts ausmacht, mitten in der Nacht loszulaufen. Und das letzte und wichtigste Argument ist, dass ich ein Weichei bin und Höhenmeter + Distanz + Hitze wahrscheinlich nicht überleben würde. Ihr Thüringer habt da nun mal eindeutig einen Heimvorteil, ihr könnt Bergläufe trainieren. Ich habe hier nur einen Rodelberg und wenn ich den mehr als zweimal hochlaufe, bringen sie mich in die Klapsmühle :D .
Du weißt nicht, was Du nicht tust :zwinker4: !
Okay überredet, da schlafe ich halt aus, Hitze ist nicht so schlimm. Also wenn du magst sind wir ein Team (auch wenn ich nur Ersatzmann bin, sozusagen 2. Wahl :heul2: ). :zwinker2:
19joerg61 hat geschrieben:
@Aubrey: Siehst du, das meine ich. Schon geht es los.
Wir machen hinterher eine Selbshilfegruppe auf.
:D Na wie Frauen eben so sind, damit komme ich schon zurecht. :D
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

10
19joerg61 hat geschrieben:Wir machen hinterher eine Selbshilfegruppe auf.
:nono: Nee, nee, nachher will da mein Coach auch noch mit rein ....
Aubrey hat geschrieben:Okay das Ziel ist definiert, Wechsel 10 Uhr, Ziel 15 Uhr!
Genau :nick: ! Das ist der Termindruck, den ich brauche :zwinker2: .
Aubrey hat geschrieben:Also wenn du magst sind wir ein Team
:hurra: :party2: :bounce:
Aubrey hat geschrieben:(auch wenn ich nur Ersatzmann bin, sozusagen 2. Wahl :heul2: )
Du bist halt die Thüringer Landesvertretung :zwinker2: .
Aubrey hat geschrieben: :D Na wie Frauen eben so sind, damit komme ich schon zurecht. :D
Ähm, hüstel, und wie sieht's aus mit Kleinkindern, bewegungsfreudig und besitzergreifend?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ähm, hüstel, und wie sieht's aus mit Kleinkindern, bewegungsfreudig und besitzergreifend?
Da muß ich meine alten Fähigkeiten wieder aktivieren, bei mir ist das Thema so in etwa seit 15 Jahre etwas weniger aktuell. :wink:

Machst Du das Organisatorische oder soll ich?

Eine Liste mache ich schon mal.

100 km

Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey

Staffel 4 x 25 km
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

12
Aubrey hat geschrieben:Machst Du das Organisatorische oder soll ich?
Ich mach das mal, da ich sowieso noch ein Plätzchen auf der Wiese in Fröttstädt reservieren muß :nick: .
Aubrey hat geschrieben:Eine Liste mache ich schon mal.
Ich habe die mal in Gunters Thema transferiert, da ist auch gleich der Link zur Anmeldung drin.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

13
Renn-Schnecke hat geschrieben:Oh, ich habe Fröttstädt falsch geschrieben. :steinigen: Hoffentlich muß ich jetzt nicht zur Strafe 60 Runden durch selbiges laufen. Zum Glück hat Gunter noch nichts gemerkt :D .
Hab den Threadtitel korrigiert :zwinker2:
Viele Grüße
Tim

14
Renn-Schnecke hat geschrieben:Oh, ich habe Fröttstädt falsch geschrieben. :steinigen: Hoffentlich muß ich jetzt nicht zur Strafe 60 Runden durch selbiges laufen. Zum Glück hat Gunter noch nichts gemerkt :D .
Doch, doch - hat er schon!! :teufel:
Und Dich auch gleich in die 6h-Meldeliste für den 27.03. eingetragen, denn 60 1-km-Runden in 12 Stunden wäre ja keine Strafe :D

ultrafreundlichst aus Frötscht - wie wir hier sagen!!

Gunter

http://www.ultralauf.de

15
Tim hat geschrieben:Hab den Threadtitel korrigiert :zwinker2:
Danke Tim :) ! Könntest Du das auch gleich mit allen Rechtschreibfehlern in allen Themen dieses Forums machen :D ? Okay, okay, war ein Witz ....
guntero hat geschrieben:Und Dich auch gleich in die 6h-Meldeliste für den 27.03. eingetragen
Nee, nee, ist ja garnicht (mehr) falsch geschrieben :hurra: , also muß ich auch nicht laufen. Nebenbei bemerkt: mutest Du Deinen Frötschtern nicht ein bißchen viel zu? Ich meine, so einmal im Jahr die Invasion von Verrückten, die nachts um 4 durchs Dorf schlurfen, sich dafür aber erst nach 10 Stunden wieder blicken lassen, geht ja vielleicht noch. Aber dass die gleiche Invasion 12 Stunden lang durchs Dorf zieht :nene: , also ich weiß nicht ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
@Rennschnecke:
Und der "Aubry" kennt Strecke schon vom letzen Jahr und Du auch. Macht die Sache doch auch einfacher.
Ich selber werde zu 99% auch dort sein.
Dieses Mal aber keine Parnersuche.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

17
Semi hat geschrieben:Ich selber werde zu 99% auch dort sein. Dieses Mal aber keine Parnersuche.
Dann werden wir uns wohl erst im Ziel sehen - gesetzt den Fall, Du bist so gegen 15 Uhr da :teufel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
guntero hat geschrieben:Und Dich auch gleich in die 6h-Meldeliste für den 27.03. eingetragen
Ich hab 'ne wirklich gute Ausrede, nicht mitlaufen zu können: Mein Papa wird 70 ( :geil: Mensch, da läuft er ja ab diesem Jahr in der M70, ich fasse es nicht)!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

19
Renn-Schnecke hat geschrieben:Dann werden wir uns wohl erst im Ziel sehen - gesetzt den Fall, Du bist so gegen 15 Uhr da :teufel: .
Danke. Schön wäre es zwar. Aber nicht zu schaffen. 16 Uhr klingt eher realistisch. :daumen:

...Und noch Danke fürs eintragen in die Startliste. Nur Verletzung könnte mich von einem Start noch abhalten.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

20
Semi hat geschrieben:Danke. Schön wäre es zwar. Aber nicht zu schaffen. 16 Uhr klingt eher realistisch. :daumen:
Na da könnten wir uns ja sogar auf der Strecke treffen. :D :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

21
Aubrey hat geschrieben:Na da könnten wir uns ja sogar auf der Strecke treffen. :D :daumen:
Viiiiieleicht. Werde es aber hoffentlich verhindern können. Aber mal sehen. :zwinker2:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

22
Semi hat geschrieben:Viiiiieleicht. Werde es aber hoffentlich verhindern können. Aber mal sehen. :zwinker2:
Ja, genau so habe ich mir das gedacht! :D :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

23
Semi hat geschrieben:Viiiiieleicht. Werde es aber hoffentlich verhindern können. Aber mal sehen. :zwinker2:
Na dann bis zum 3.07., wenn es (wieder) heißt: Jagt den Semi :teufel: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

24
Ich werde mal Die Starter-Liste nach oben holen.
Habe mich letzte Woche fest angemeldet.
Nun gibt es kein zurück mehr.


100 km

Semi *103*

Staffel 2 x 50 km

Renn-Schnecke/Aubrey

Staffel 4 x 25 km
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“