Banner

4. thüringenULTRA und DUV-DM im Cross- und Landschaftslauf

4. thüringenULTRA und DUV-DM im Cross- und Landschaftslauf

1
Am 03.07.2010 findet in Fröttstädt der 4.thüringenULTRA über 100km und die 10. Deutsche Meisterschaft der DUV im Cross-und Landschaftslauf statt. Letztere wird am km25 der 100km-Strecke starten und über 75km nach Fröttstädt führen.
Seit dem 01.01.2010 ist die online-Meldung freigeschaltet. Mehr Infos, Ausschreibung, Strecke etc. gibts unter http://www.thueringenultra.de.

Wir freuen uns auf viele alte Bekannte und neue Gesichter!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt

Gunter Rothe

2
Und hier die Liste zum Lauf:

100 km

Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey

Staffel 4 x 25 km
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Wie gut, dass es so viel Hunderter gibt, dass die sich nicht untereinander absprechen müssen :)

Ich hab's mir aber auch schon mal auf meine Liste geschrieben. Merci!
Wir freuen uns auf viele alte Bekannte und neue Gesichter!
Sehen nach 100km die Gesichter nicht alle gleich aus? :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

5
Ich trag mal Semi ein, auch wenn er nur zu 99 % da sein wird :zwinker5: .

100 km
Semi

Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey

Staffel 4 x 25 km
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
guntero hat geschrieben:Stimmt! Gleich glücklich!! :nick:


Gunter

http://www.ultralauf.de
Kann ich bestätigen!!
Wir sind im letzten Jahr zu dritt zu einem einem schönen Landschaftslauf gestartet.
Nach der Bewältigung der einen oder anderen Krise bei jedem der Läufer/innen,
haben wir uns für die etwas gemütlichere Variante und gemeinsames Finish entschieden
und letztendlich glücklich strahlend im Ziel angekommen.

Kategorie -> Sehr empfehlenswerter Lauf!!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

8
...aus aktuellem Anlaß mal nach obengeholt (Stand 07.01.)!

Es gibt ein paar neue Namen in der Startliste!! :hallo:

Outet euch, und alle anderen: traut euch!! :nick:

100 km
Semi

DUV-DM 75 km


Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey


Staffel 4 x 25 km

und ab 01.06. gibts einen kleinen Startgeld-Aufpreis! Also Kalender checken und entscheiden!
Ultrafreundlichst aus Fröttstädt!
Gunter

http://www.thueringenultra.de
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

9
oh, oh, was hab ich nur getan :tocktock: :tocktock: :tocktock:

100 km
Semi
jokie55

DUV-DM 75 km


Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey


Staffel 4 x 25 km
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

10
:daumen: Ich wusste es. Bei dem guten R Ergebnis. Du schaffst das Achim! Ist für dich doch ne Hausrunde.

11
cabo hat geschrieben:Ist für dich doch ne Hausrunde.

Hausrunde klingt ja ganz gut, nur das Grundstück (Thüringer Wald) ist soooooo groß. :nick:

Jetzt ist es aber amtlich und die Startnummer habe ich auch.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

12
Ich trage mal noch eine fleißige Läuferin ein. :daumen:


100 km
Semi
jokie55 #155
Runningpetra #154

DUV-DM 75 km


Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey


Staffel 4 x 25 km
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

13
Übrigens gibt´s für die Staffeln einen Meldeschluß: 31.05.2010!!!!

Also Kalender checken :gruebel: ,

sich finden :handshak: (da gibt´s ´ne Teilnehmerbörse auf der HP!)

und melden :dafuer: !!

Für die DUV-DM ist Meldeschluß der 20.06.2010 - nur die Hunderter können bis kurz vor Start nachmelden, bekommen dann allerdings ihr Finisher-Shirt nachgeschickt (steht alles in der Thüringen ULTRA - Ausschreibung) :nick:

ultrafreundlichst :winken: aus Fröttstädt!
Gunter

http://www.thueringenultra.de
www.thueringenultra.de
http://www.ultralauf.de

14
Ich dachte schon, dass ich wahnsinnig bin!!!
Zum Glück bin ich dieses Jahr im Urlaub, wenn ich es auch bei der hochrangigen Besetzung schon fast bedauere.
Aber gebucht ist gebucht und die Erhaltung des Eheglücks ist ja auch ein Wert.


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

15
So, wir sind gemeldet. Ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Jahr 50 km Bergsteig, äh Rennsteig überlebe, aber was soll's ... :klatsch: .
19joerg61 hat geschrieben:Zum Glück bin ich dieses Jahr im Urlaub
:nene: Der ambitionierte Freizeitläufer macht nur von Mitte Dezember bis Mitte Januar Urlaub. Und das, wenn's geht, in einer Gegend, wo ein schöner langer Silvesterlauf stattfindet :nick: .

@ Achim: Als Thüringer hast Du sowieso einen Heimvorteil :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

16
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nene: Der ambitionierte Freizeitläufer macht nur von Mitte Dezember bis Mitte Januar Urlaub. Und das, wenn's geht, in einer Gegend, wo ein schöner langer Silvesterlauf stattfindet :nick: .

... oder/und ein Neujahrsmarathon :D

17
jokie55 hat geschrieben:oh, oh, was hab ich nur getan :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Das wird schon, super! :daumen:
Renn-Schnecke hat geschrieben:So, wir sind gemeldet. Ich weiß zwar nicht, ob ich dieses Jahr 50 km Bergsteig, äh Rennsteig überlebe, aber was soll's ... :klatsch: .
Na klar, wir machen in Potsdam noch mal einen ordentlichen Trainingslauf. Nur die Berge müssen wir uns da wohl denken. :zwinker5:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

18
jokie55 hat geschrieben:Ich trage mal noch eine fleißige Läuferin ein. :daumen:


100 km
Semi
jokie55 #155
Runningpetra #154

DUV-DM 75 km


Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey


Staffel 4 x 25 km

Dir bleibt aber auch nichts verborgen... :D
Das muß ein Anflug von Wahnsinn :klatsch: gewesen sein, als ich die Anmeldung ausgefüllt habe...
Hast du gesehen - wir müssen uns ziemlich zeitgleich angemeldet haben - wir sind "Startnummern-Nachbarn"!
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

19
Renn-Schnecke hat geschrieben:Der ambitionierte Freizeitläufer macht nur von Mitte Dezember bis Mitte Januar Urlaub..
Deswegen kann ich ja im Sommer Urlaub machen. :nick:

Wünsche euch allen viel Spaß - ich bin ein Weichei. Biel hat irgendwie weniger Berge.
Neue Laufabenteuer im Blog

20
19joerg61 hat geschrieben:Biel hat irgendwie weniger Berge.
:hihi: Und das von einem Thüringer ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

22
Die wahren Helden laufen mehr, aber ich kneife vorsichtshalber noch. Deshalb die Frage:

:megafon: Hat hier jemand Lust sich die 100km mit mir zu teilen?


Zur Not würde ich auch die 75 laufen, es sei denn man muss dafür irgendwelche speziellen Voraussetzungen wie DUV Mitgliedschaft oder Mindestzeit erfüllen?

23
cabo hat geschrieben:Die wahren Helden laufen mehr, aber ich kneife vorsichtshalber noch. Deshalb die Frage:

:megafon: Hat hier jemand Lust sich die 100km mit mir zu teilen?

hmmmmmmmmm :confused:

war letztes Jahr bei den 100, war die teuerste Veranstaltung für mich an der ich jemals teilgenommen habe, bin sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt bei den Rennsteigtunnels geblitzt worden mit ganz gemeiner PIEZO - MESSUNG, absolute Abzocke, die Messung war NACH den Tunnels, reine Geldschneiderei ! :sauer:

25
Da ich nicht 100 laufen müssen will, habe ich soeben noch last minute für die 75 gemeldet :rock2:

26
cabo hat geschrieben:Da ich nicht 100 laufen müssen will, habe ich soeben noch last minute für die 75 gemeldet :rock2:

Wow, tapfer!
Du hast 'ne PN von mir, war ein wenig spät und ich wußte von der Anmelde-deadline nichts....

Viele Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
Hallo Guntero

Du erinnerst Dich sicher an unsere Diskussion wegen der 14 Stunden, zu wenig Zeit ...
Schade das dann die Diskussion entgleist ist ...
Schade das Dein Lauf ein Elite, ein DVU, ein Meisterschafts Lauf sein muß ...
Und bitte ich will nicht wieder hören warum das so sein muß und nicht Anders geht ...

Und es ist okay wenn Du mit etwa 100 Läufern,
mit einer kleinen Elite bei Deiner Veranstaltung
zu frieden bist ...

Irgendwie klingt aber immer wieder durch, das doch gerne mehr Teilnehmer hättest ...
Lieber Guntero
Elite und DVU ist ist weniger Teilnehmer ...
99% der Teilnehmer sind Volkssportler ...
viele Teilnehmer schaffen Deinen Selektiven,
Wunderschönen Lauf gerade mit Ach u. Krach ...
oder gar nicht, viele würden gerne, nur 14 Std. und DVU ??

Und ich habe Dir schon damals geraten, hole den DVV ins Boot ...
ob sich DVU u. DVV vertragen weiß ich nicht ....

Tatsache ist das es 2010 einen 100 Km Marsch geben wird, mit 18 Stunden Limit.
mehr oder weniger eben, mehr oder weniger entlang der Donau ...
Der erste DVV Hundert ...
warum Karwendel Marsch Lauf
weiter, sofort mit ÖVV Wertung als Marsch 14 Stunden Zeit ... ?
(weniger Höhenmeter als der Thüringer, ungerechnet müßte der Thüringer
22 - 24 Stunden Zeit haben ...)
DVU ist okay im Rahmen eines Volks Marsches, Jederzeit, immer und überall ...

Nur DVU ohne Volksmarsch wird es Schwierig, können weniger als 100,
vielleicht 50 Elite Läufer einen Thüriger 100 Km Elite Lauf, die zum Teil bezahlt laufen
Finanzieren ... ?

Bitte keine Beschimpfungen, meine netten Kritiker sind alle auf der Ignorie Liste,
bitte nur Ernst gemeinte der Sachlichen Diskussion Dienliche Beiträge ...

liebe Gunter was ich sagen will,
es wäre schade um den Thüriger Hundert ...
Einfach zum Nachdenken ...
Es gibt vielleicht 1 - 2 % Elite Läufer die den Thüringer Hundert
locker unter 10 Stunden laufen können ...
Es gibt 98 % Volks Sportler, die nie zu Euch kommen werden,
wer zahlt schon gerne für Disqualifikation, DNF und kein DVV Stempel ...

gerade die deutschen DVV Fünfzig, Sechziger, Hunderter werden,
(bis 5 Hunderter für 2011 in Planung ...)
sind heute schon der IVV Renner ...
ist Weltweit eines sicher ...
da fahrn ma hin, da san ma dabei, des is Prima ...

Grüsse
Erich M.

28
Hallo Erich,

belehr mich eines Besseren. Für den 100 Km Lauf sind 18h und für den 75 Km Lauf 16h Zeitvorgabe.

Und Elite :confused: Ich bin die 100 Km letztes Jahr ca. 60 Km gelaufen und 40 Km gewalkt in 15.xx Stunden.
Gruß Holger

http://harzquerulant.de

29
:fragez: :fragez: :fragez: Hallo Erich ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was willst du damit ausdrücken?

Und was bedeuten deine Abkürzungen (DVU, DW,IW,ÖW)
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

30
jokie55 hat geschrieben:
100 km

jokie55

DUV-DM 75 km

cabo

Staffel 2 x 50 km

Renn-Schnecke/Aubrey

Staffel 4 x 25 km
Hallo
Leider musste ich mich aus der Starterliste streichen. Konnte seit Ende April kein vernünftiges Training mehr durchführen. Sehnenansatzreizung der Adduktoren. Spätestens nach 10 Kilometern sind immer die Schmerzen wieder da. Werde den Lauf dann im nächsten Jahr nachholen.
Stelle hiermit meinen Startplatz zur Verfügung (*103*). Für sagen wir mal 25 Euro. Dabei ist auch noch ein Finisher Shirt in Grösse M. Also wenn ihr jemanden kennt der sich noch kurzfristig anmelden möchte der melde sich bitte bis nächstes Wochenende bitte bei mir.
Wünsche allen viel Spass. Werde am 3. Juli in Gedanken in Fröttstedt sein.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

32
odiww hat geschrieben:
meine netten Kritiker sind alle auf der Ignorie Liste


Grüsse
Erich M.

(Fast) der erste verständliche Satz von Dir, den ich lese.
Diagnose: Kritisieren ist viel einfacher als selbst Kritik einzustecken.

Aber das liest Du ja nicht; ich bin ja wohl auch auf dieser Ignorier-Liste.

Und wenn Du es trotzdem liest: Bitte, bitte, "verhunze" nicht noch ein weiteres Forum.

Sorry, wenn ich mal so deutlich werde - aber es musste einmal raus.

Bruno (BugsBunny)

33
Ich gehöre zur ELITE :hihi:


Holger - heißt das, du kommst auch?

35
jokie55 hat geschrieben:
100 km
jokie55 #155
Runningpetra #154

DUV-DM 75 km
cabo

Staffel 2 x 50 km
Renn-Schnecke/Aubrey


Staffel 4 x 25 km
Ich übernehme mal die Änderung.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

36
cabo hat geschrieben:Ich gehöre zur ELITE :hihi:
Dann musst Du aber auch in 16h im Ziel sein! :nick: :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

37
jokie55 hat geschrieben:Und was bedeuten deine Abkürzungen (DVU, DW,IW,ÖW)
Ist doch klar: DVU ist die Deutsche Volksunion, DVV der Deutsche Volleyballverband, IVV ist das Institut für Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin und ÖVV ist der Österreichische Volleyballverband. Was das alles mit Laufen zu tun hat? Keine Ahnung :noidea: ....
Semi hat geschrieben:Konnte seit Ende April kein vernünftiges Training mehr durchführen. Sehnenansatzreizung der Adduktoren.
:traurig: :besserng:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

38
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ist doch klar: DVU ist die Deutsche Volksunion, DVV der Deutsche Volleyballverband, IVV ist das Institut für Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin und ÖVV ist der Österreichische Volleyballverband. Was das alles mit Laufen zu tun hat? Keine Ahnung :noidea: ....
:traurig: :besserng:

Das mag ja alles sein - ich deute diesen A-kü-fi (Ab-Kürzungs-Fimmel) aber eher so:

DVU sagt mir nichts - aus dem Zusammenhang schliesse ich, dass wahrscheinlich die DUV gemeint ist (Deutsche Ultramarathon-Vereinigung).

IVV (von Erich so korrekt geschrieben - nicht IW): Internationaler Volkssport-Verband
(Dachverband von nationalen Volkssport-Verbänden, deren Vereine vor allem Volkswanderungen organisieren)

DVV und ÖVV: Deutscher bzw. Öesterreichischer Volkssport-Verband
(Landesverbände im IVV)

IWW: Internationale Wienerwald-Wanderung

EVG: Europäische Volkssport-Gemeinschaft (ähnliche Ausrichtung wie IVV; zur Zeit in den Ländern Dänemark, Österreich, Schweiz; in Deutschland wenige Veranstaltungen in Hessen und im Raum Dresden)

TU: der Lauf, um den es in diesem Thread eigentlich geht > Thüringen-Ultra

msG (mit sportlichen Grüssen)
Bruno


P.S.: und wenn in Zukunft in diesem Forum eine(r) mit BB signiert, bitte keine Aufregung: Es handelt sich nicht um Brigitte Bardot, sondern nur um BugsBunny. Der ist inzwischen nämlich so faul, dass das Ausschreiben seines Namens für ihn viel zu anstrengend ist :schlafen:

40
Hi odiww,

wenn du zu faul bist, irgendwas ganz auszuschreiben, dann lass es doch einfach ganz. Wenn kein Mensch versteht, was du meinst, brauchst du es auch gar nicht zu schreiben.

Ich gehöre zu den 98% Volkssportlern und freue mich schon riesig auf den TU! Und wenn ich es schaffe, ins Ziel zu kommen, kenne ich mindestens 2 von der Elite der Deutschen Ultravereinigung (DUV), die sich aufrichtig mit mir freuen.
Wenn selbst mir lahme Ente das Zeitlimit als machbar scheint.....

Gunther - lasst euch nicht beirren und stellt wieder eine perferkte Veranstaltung auf die Beine wie in den letzten Jahren auch.

Ingmar - auf der Wiese rund um den Start gibt es genügend Platz für Zelte und Wohnwagen - diese Veranstaltung ist einfach ein "Rundumsorglospaket"! :nick:

Semi - dir wünsche ich gute Besserung!

Bis bald - wir sehen uns in Fröttstädt!

Viele Grüße
Petra
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

41
RunningPetra hat geschrieben:Ingmar - auf der Wiese rund um den Start gibt es genügend Platz für Zelte und Wohnwagen - diese Veranstaltung ist einfach ein "Rundumsorglospaket"! :nick:
Viele Grüße
Petra
Cool, danke.

Hab nur leider grade eben Erfahren, dass meine Frau am 01.07. ne Mini-OP hat, mal sehen, ob wir kommen können :frown: Naja, egal Gesundheit geht auf jeden Fall vor.

42
Gunter, laß deine Veranstaltung nicht miesreden, Du hast den Allerbesten 100er in ganz Deutschland, wenn nicht Europa ! :daumen:

43
Ich glaube nicht, dass Gunter diesen Erich ernst nimmt.

Was wirklich wichtig ist - wollen wir uns am Freitagabend zum Abendessen treffen? Ich zelte direkt am Start.
Ach und wetter.com sagt 29 Grad voraus - na :haeh: Halleluja, immerhin soll's wolkig werden.

44
cabo hat geschrieben:Ich zelte direkt am Start.
Wir auch :) . Wo willst Du denn was essen?

Übrigens: Du hast in Deiner Signatur den 11.08. für Bernau stehen. Ich hab echt 'nen Schreck gekriegt :haeh: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

45
Renn-Schnecke hat geschrieben: Übrigens: Du hast in Deiner Signatur den 11.08. für Bernau stehen. Ich hab echt 'nen Schreck gekriegt :haeh: ....
:nick: :schwitz2:

Sah schon meine Terminplanung zusammenbrechen....
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

46
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wir auch :) . Wo willst Du denn was essen?
Das "WIR" heißt, das Schneckchen kommt mit? Klasse, das wird sicher lustisch. Jedenfalls von 18-20 Uhr gibt es eine Nudelparty. Schlage vor, wir essen dort und bringen ggf. noch was Leckeres zum Ergänzen der Nudeln mit (Obst, Kuchen etc.).
nachtzeche hat geschrieben: :nick: :schwitz2:

Sah schon meine Terminplanung zusammenbrechen....
Mea culpa, ihr seid vermutlich die einzigen die Signaturen richtig wahrnehmen. Und Chris, du kannst wirklich wirklich überhaupt gar nicht?


@Ingmar - ich drücke deiner Frau die Daumen, dass alles schnell heilt und ihr kommen könnt!

47
cabo hat geschrieben: Und Chris, du kannst wirklich wirklich überhaupt gar nicht?
Ich würde SO gerne. Wirklich. Aber mein patenkind wird getauft, und ich bin nicht nur als Pate da, sondern darf auch die Predigt halten. Keine, wirklich gar keine Chance!
Wie schrieb Heiko so schön: Wenn ich da laufe, bin ich Single. Und ich will nicht Single sein, also laufe ich da nicht... :D
Aber nächstes Jahr steht der TU fest auf meiner Liste...

Ich wünsche euch so viel Spßa, das geht ja mal gar nicht - und Cathy, ich will meine Trainingsläufe dann gefälligst mit ner Deutscvhen Meisterin machen - irgendwie muss ich ja Qualität in mein Traininig bringen... :zwinker2:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

48
cabo hat geschrieben:Das "WIR" heißt, das Schneckchen kommt mit?
Jep :daumen: . Gestern hat sie uns übrigens wieder geschockt. Wir sitzen ahnungslos beim Abendbrot, sie nimmt sich einen Werbeflyer, "liest", zeigt mit ihren kleinen Wurstfingern auf die 2. Zeile und sagt: Da steht Spar-kas-se. Und da stand wirklich Sparkasse :confused: . Manchmal habe ich das Gefühl, sie ver...t uns ....
cabo hat geschrieben:Schlage vor, wir essen dort und bringen ggf. noch was Leckeres zum Ergänzen der Nudeln mit (Obst, Kuchen etc.).
Ah - da werden wir also Deinen berühmten Kuchen kennenlernen :) .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

49
Kaum reden wir über Kuchen, sehe ich bei aktiven Nutzern im Strang, das Jörg hier grad mitliest. War doch klar :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“