Banner

Unsinn Sommerzeit

Unsinn Sommerzeit

1
Leute geht es Euch auch so?! :motz:

Morgen ist es wieder so weit, der behördlich verordnete Blödsinn greift um sich, die Uhren werden vorgestellt.

Für mich gibt es nur einen einzigen plausiblen Grund für diesen Unfug, hier wird uns - einmal mehr - anschaulich vor Augen geführt, dass man mit uns A........ *hupps* tun kann was man will! :angry:

Hier ein Link der meine Meinung auf den Punkt genau trifft:


tapp
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Zeitfragen ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Unsinn Sommerzeit

2
Hat Vor- und Nachteile die Sommerzeit. Vor allem im Frühling und Herbst find ich es schön, wenn es länger hell ist, aber im Sommer ist es viel zu lange, wenn es um 22 Uhr immer noch etwas hell ist.
Eigentlich war die Sommerzeit dafür gedacht, dass Energie gespart wird, aber obs was gebracht hat, weiss ich nicht. Vielleicht bringt es einiges, wenn das Licht um eine Stunde später eingeschaltet wird, aber das frisst doch schon wieder die Kosten für die Uhrenumstellung auf, oder?



Grüsse Charly - Das Sprintluder
Bild

Unsinn Sommerzeit

3
Hallo!

Bitte seid mir nicht böse wegen meiner Ignoranz. Aber mir persönlich ist das eigentlich ziemlich wurscht. Einen wirklichen Sinn sehe ich darin zwar auch nicht, wenn es tatsächlich nicht zu einer Energieersparnis kommt, aber das reicht für mich noch nicht, um zur Gruppe der militanten Uhr-nicht-umsteller zu gehören. ;)
Aber andererseits finde ich es doll, dass es im Sommer so lange hell ist (wenn ich arbeite, bin ich erst um 18:00 Uhr zu Hause und muss dann nicht wie eine Irre in meine Laufklamotten springen, um noch bei Helligkeit eine längere Strecke laufen zu können).

Ist zwar blöd für die Kühe, eine Stunde zu früh gemolken zu werden, aber ich kümmer mich lieber drum, dass die zu früh gemolkenen Kühe wenigstens artgerecht gehalten werden. Und so hat jeder ein engagiertes Ziel und der Kreis schließt sich wieder.... :D

LG
Tanja :hallo:

Unsinn Sommerzeit

4
Ich find`s eigentlich mittlerweile ganz nett, wenn es im Sommer abends länger hell ist. Morgens schlaf ich doch sowieso und hätte nichts davon.

Gruß aus Frankfurt, heute supersonnig :rotate:

Beate

[ Dieser Beitrag wurde von Beate am 27.03.2004 editiert. ]

Unsinn Sommerzeit

5
Unsinn? Warum Unsinn?
Unsinn ist es eher, sich über solche Dinge aufzuregen.
Nach Feierabend habe ich eine Stunde länger Zeit etwas im Hellen zu unternehmen (mit den Kondern rausgehen, laufen, ...)
Und das die Kühe eine Stunde früher gemolken werden ist Schuld derjenigen, die dafür verantwortlich sind, und nicht der Sommerzeit.

Gruß von Thomas

Unsinn Sommerzeit

6
:bounce: :roll: :bounce: Ich find`s toholllll! :bounce: :roll: :bounce:

Geradezu genial!!! :roll:

Und morgen ist es schon wieder soweit! :rotate: :rotate: :rotate:


Sorry, Alpi, aber manchmal redest sogar Du Mühülll! :bounce: :roll: :bounce:

Manchmal hast Du ja auch Recht! :D



Abteilung: Alpi-Tröstung (Leider kein Tröste-Smilie, mit fehlt nämlich ein Plug-in. - Man beachte die fachmännische Computersprache. :D )

Grüße von
Phönix

Unsinn Sommerzeit

7
Mir ist das völlig egal. Aber das mit der Stunde länger hell, ist natürlich toll und ich genieße es (vor allem als Jogger).

Ich habe heute ein Radiointerview gehört, da hat sich eine "Anti-Sommerzeit-Aktivistin" darüber aufgeregt, dass dies ein persönlicher Eingriff in ihre Privatsphäre wäre usw.... Da frage ich mich ob einige Leute keine Arbeit haben und sich mit solchem Unfug beschäftigen müssen.

Let´s run!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Unsinn Sommerzeit

8
Ich lauf auch nach der Arbeit und freu mich über die Stunde länger hell!

hoffentlich wird´s bald auch wärmer!

verfrorene Grüße

Pezi

:rotate:

... Der Weg ist das Ziel ...

Unsinn Sommerzeit

9
Also ich bin auch ein Uhrenumstellhasser!
Und wißt ihr warum?
Jetzt habe ich wieder eine Woche Stress mit den Kindern, sie morgens aus den Betten und abends ins Bett zu bekommen. 4 Kinder, die das gar nicht begreifen können. Und ich kann es ihnen auch noch nichteinmal plausibel erklären.
Ich finds echt sch.....! :motz:

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Unsinn Sommerzeit

10
Ich sehe es eher wie Tanja.

Im Prinzip ist es mir schnurzegal.
Ich ärgere mich zwar am Montag, daß es morgens noch dunkel ist, wenn ich aufstehe, dafür freue ich mich dann abends, daß es noch hell ist, wenn ich laufen gehe :D

Ich kann es aber auch Daggi nachfühlen. Als die Kinder noch klein waren, hatte ich auch meine liebe Not, sie abends ins Bett zu bekommen, wenn es noch hell war. Aber mal so gesehen, spätestens im Mai wäre es für die Kids auch ohne Sommerzeit abends noch zu hell um Schlafen zu gehen, also verschiebt sich der Streß nur um ein paar Wochen nach vorne.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Unsinn Sommerzeit

11
Och Daggi, sieh`s mal so: Im Winter haste dafür eine Woche lang super ausgeglichene Kinder, die ganz entspannt sind, weil sie jeden Tag eine Stunde länger schlafen dürfen. :D

Gehasst habe ich die Umstellungen in meiner Zeit als Krankenschwester, weil ich in meinen 4 Jahren Berufstätigkeit fast jedesmal das Glück hatte in der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit Nachtwachen zu haben (also 11 statt 10 Stunden) und in der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit Frühdienst. Also nicht um 4:45 Uhr aufstehen sondern um 3:45 Uhr.
Bild



... ich meckere nie wieder über mein Studentendasein... ;)

LG
Tanja

Unsinn Sommerzeit

12
Das Problem ist nicht die Helligkeit, sondern die Umstellung an sich. Der Körper hat seinen Rythmus und der wird total durcheinander gebracht. Die Innere Uhr, die auch kleine Kinder haben, stimmt dann nicht mehr. Und das ist das, was alles durcheinander bringt. Selbst die Schulkinder haben da Schwierigkeiten mit. Morgens eine Stunde eher aufstehen. Da hilft es auch nicht, eine Stunde eher ins Bett zu gehen. Wenn man dann wenigstens die Zeitumstellung in den Ferien legen würde, dann wäre alles viel einfacher. Aber was solls, ändern können wir es sowieso nicht. :P

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Unsinn Sommerzeit

13
Aufgrund staatlicher Anweisung muß ich eine Stunde früher aufstehen. Unbedeutend ist das nur für jemanden, der kein Morgenmuffel ist. Es gibt auch weitere Beispiele, wie die Bürokraten mit uns Jojo spielen, Stichwort Rechtschreibreform. Klar, alles nicht so schlimm, alles nicht so schlimm...ob sich aber einer wehrt, wenn´s wirklich schlimm wird, weiß nicht. :rolleyes:

LG, Jürgen

Unsinn Sommerzeit

14
Original von DAGGI:
... Stress mit den Kindern, sie morgens aus den Betten und abends ins Bett zu bekommen. 4 Kinder, die das gar nicht begreifen können.
Hallo Daggi,
meine Kinder gehen immer spät ins Bett und maulen morgens, wenn sie aufstehen sollen, egal ob Sommer- oder Winterzeit.
Jetzt in den Osterferien können sie ausschlafen und ich kann morgens ohne Kinderstress frühstücken.

Gruß von Thomas

Unsinn Sommerzeit

15
Original von Alpi:
Leute geht es Euch auch so?! :motz:
Morgen ist es wieder so weit, der behördlich verordnete Blödsinn greift um sich, die Uhren werden vorgestellt.
Also ich halte die Sommerzeit nicht für Unsinn. Ganz im Gegenteil, ich freue mich darüber, dass es nun abends länger hell bleibt. In den nächsten Monaten werde ich sicherlich viele Abende haben an denen ich mich nach Feierabend über "die Stunde länger hell" freue. :rotate:

bye

Unsinn Sommerzeit

16
Servus Alpi !

Diesmal bin ich nicht auf Deiner Seite, Alpi. Ich freu mich schon lange drauf daß ich bei meinen Abendläufchen kein Stirnlamperl mehr brauch.
Auch sonst find ich`s ok. Man kann einfach eine Stunde länger draußen aktiv sein.

Liebe Grüße von Sommerzeit-Fan
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Unsinn Sommerzeit

17
Ich freue mich auch darüber, wenn es jetzt wieder `ne Stunde länger hell ist. Schön lange im Garten sitzen, grillen. Schöne Abendläufe im Hellen. Ist vielleicht bürokratischer Blödsinn, aber mit gefällt`s
Bild


Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Unsinn Sommerzeit

18
Was ein Gllück, dass Phönixens sich beim Einstieg in die Winterzeit nicht einigen konnten, wer fürs Uhrenzurückstellen zuständig ist! :D

Schon gehen alle wieder richtig. Von ganz allein! :) ) :bounce: :) )

Grüße von
Phönix

Unsinn Sommerzeit

19
Also ich finde es auch schön. Es bleibt zwar abends nicht länger hell, aber man hat 1 Stunde eher Feierabend und danach mehr Zeit, was an der frischen Luft zu unternehmen. Außerdem ist es für mich das Indiz dafür, dass die Natur bald richtig erwacht, Bäume und Büsche grün werden, Blumen auch draussen blühen und es bald wieder warm wird. :bounce: :bounce: Zwar ein geschaffenes Indiz, aber das ist mir schnurzpiepegal.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Unsinn Sommerzeit

20
Hi Alpi
Also ich freu mich, abgesehen von der letztwöchigen Hitzperiode, ist das üblicherweise das erste deutliche Zeichen , daß der Winter (bald) um ist.
Außerdem kann man dann nach dem Büro noch soviel machen wie Laufen, Garten, Schwimmen, kurzeBergtour,....usw.
und kurioserweise steh ich nicht 1Stunde früher auf sondern 1,5:stupid: :stupid: :stupid: , ja wirklich :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Unsinn Sommerzeit

21
Original von Alpi:...der behördlich verordnete Blödsinn greift um sich, die Uhren werden vorgestellt.
Hallo Alpi, den meisten deiner Beiträge kann ich zustimmen, diesem allerdings nicht :rotate: ....

Ich würde - wenn ich was zu sagen hätt - eher noch weiter gehen:
Bild


Gruß
hapepo
Bild

hapepo`s Homepage

Unsinn Sommerzeit

22
Ich finde es auch klasse. Der eigentliche Grund wurde verfehlt. Den Ansatz fand ich sogar gut, aber es hat halt nicht geklappt, was man sich damit vorgenommen hat (Energiesparen).

Der Vorteil liegt für mich ganz klar auf der Hand. Länger hell, ich kann also diverse Sachen eher im Jahr draußen machen, als ich es sonst könnte. Und da ist es mir wurscht, ob es staatlich verordnet wurde. Dann hat der Staat hat mal was gemacht, was mir als Bürger entgegenkommt. Das ist es doch, was wir alle wollen. Gell Alpi? Und du bist halt jetzt einer der wenigen, denen es nicht passt. Mehrheit siegt. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Unsinn Sommerzeit

23
Moin, moin, es ist halt doch immer wieder interessant wie sich jeder Blödsinn durchsetzen läßt ... :D

Leute, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, überrascht war ich nur, dass fast alle diesen Unfug begrüßen! :nene:

Daggi:
Bild



Achja, nochwas: Es ist nicht länger hell und es wird auch nicht später dunkel, sondern es wird nur allenfalls früher spät ... :klugscheiss: :D

Nadann, Leute freut Euch der neuen (falschen) Uhrzeit, ich gehe jetzt umstellen - oder doch nicht ?! ... :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Echtzeit ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Unsinn Sommerzeit

24
Original von Alpi:
Achja, nochwas: Es ist nicht länger hell und es wird auch nicht später dunkel, sondern es wird nur allenfalls früher spät ... :klugscheiss: :D

Und was soll daran schlecht sein???
:) ) :D :) )

Viel Spaß gleich beim Lauf!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Unsinn Sommerzeit

25
Original von Alpi:
Leute, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, überrascht war ich nur, dass fast alle diesen Unfug begrüßen! :nene:
Wo kann ich denn als naiver Mensch nachschlagen, was Unfug ist und was nicht? ;)

Der ach so tolerante Alpi will mir also sagen, was Unfug ist und was nicht. :) )
Abteilung: Echtzeit ;)
Wo gibt`s die denn? Doch nicht etwa auf (d)einer Uhr, oder? ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Unsinn Sommerzeit

26
Original von Alpi:
Moin, moin, es ist halt doch immer wieder interessant wie sich jeder Blödsinn durchsetzen läßt ... :D

Leute, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, überrascht war ich nur, dass fast alle diesen Unfug begrüßen! :nene:

Achja, nochwas: Es ist nicht länger hell und es wird auch nicht später dunkel, sondern es wird nur allenfalls früher spät ... :klugscheiss: :D

Nadann, Leute freut Euch der neuen (falschen) Uhrzeit, ich gehe jetzt umstellen - oder doch nicht ?! ... :) )
Alpi, das war jetzt aber gar nicht nett ! :) ! :)

Nur, weil DU etwas für Blödsinn oder Unfug oder für falsch hältst, muss es das doch nicht für alle sein!
Und mit deinen obigen Aussagen erklärst du schlichtweg alle für blöd, denen die Sommerzeit gefällt. Mit gefällt sie übrigens auch, weil ich dann wieder Gelegenheit habe, abends zusammen mit Stefan im Hellen zu laufen. Es gibt nämlich Leute, die kommen erst so gegen 19 Uhr von der Arbeit nach Hause...

Sei doch nicht immer so absolut mit deinen Ansichten! Niemand hat die Wahrheit in Meinungsdingen gepachtet.

Grummelige Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Unsinn Sommerzeit

27
Ach Alpi, in der Demokratie ist eben das richtig was die Mehrheit will - auch wenns falsch sein sollte :) )

Unsinn Sommerzeit

28
:hallo: Alpi

kann den Unsinn auch nicht verstehen, das Schweizer Volk hat sich sogar mal dagegen ausgesprochen!! Doch die Abstimmung wurde (als einzige übrigens) per Sonderdekret überstimmt vom Bundesrat, aus Gründen der internationalen anpassung:stupid: Was solls ich versuch mich jedes Jahr weniger darüber aufzuregen. Mein Problem ist nur immer die Umstell Woche, da ist bei mir alles durcheinander. Im Herbst das ganze zurück, wie erklär ich das meinem Schlafryhtmus?

Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

Unsinn Sommerzeit

29
Da muss ich Alpi recht geben, mich nervt diese ganze An-der-Uhr-Schrauberei schon immer I)
Mag ja vielleicht sein, dass vor 25 Jahren das Ganze Sinn machte um Energie zu sparen, aber heute mag ich den Effekt doch stark bezweifeln.
Meinen Körper bringt das für Wochen aus dem Tritt und mit der Tatsache, dass es jetzt auf dem Weg zur Tretmühle wieder dunkel ist komm ich auch nicht klar. Der Produktivität und Konzentration ist das jedenfalls bei mir abträglich.
Was zum ... spricht dagegen, den Unsinn zu seinem Geburtstag endlich sein zu lassen?

mfg
marcus
(der schon den ganzen Tag "neben der Uhr" läuft)

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Unsinn Sommerzeit

30
Vielleicht wurde der ursprüngliche Zweck der Zeitumstellung ja nicht erreicht, aber der "Nebeneffekt" dass man abends länger bei Tageslicht was unternehmen kann, scheint vielen Fories ja doch zu gefallen, mir übrigens auch. Insofern ist die Formulierung "Unsinn" meiner Meinung nach ein wenig subjektiv.

Buschi

Unsinn Sommerzeit

31
Original von Buschi:
... Insofern ist die Formulierung "Unsinn" meiner Meinung nach ein wenig subjektiv.

Buschi
Ist sogar sehr subjektiv :D . Da mir keine objektiven Gründe für die Sommerzeit einfallen, betracht ich es eben rein subjektiv.
Objektiv betrachtet muss ich immer noch zur gleichen Zeit im Büro sein, aber subjektiv ist das genau die Zeit, zu der ich eigentlich aufstehe.
Welchen "Sinn" hat denn die Sommerzeit?

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Unsinn Sommerzeit

32
Moin Leute :nene: ,

da mir nach wie vor keiner einen einzigen (!!) plausiblen & objektiven Grund für die Einführung dieser Zeitumstellung nennen kann, ist es für mich Unfug, Unsinn & Blödsinn. Auch wenn es durchaus subjektive Gründe geben kann, die einen diese "Krot" willig fressen lassen mögen, das gebe ich gerne zu! ;)

Merci Spike! :look:

Danke Beate!
Bild




Sänks Marcus: :rolleyes:

Uschi bitte nicht schimpfen, scheint meine revolutionäre Ader zu sein, nicht alles kritiklos hinzunehmen was einem aufgehalst wird ... :D

Baba vom Alpi ! :rolleyes:

Abteilung: Echtzeit (für Toronto: MEZ)


1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Unsinn Sommerzeit

33
Wer hat an der Uhr gedreht?

also ich weiß auch nicht, ob das Sinn macht oder nicht!
Aber für mich hat die Uhrumstellerei eher positive Seiten:
Die Kinder schlafen am Wochenende länger (ja richtig: sie schlafen genauso lang wie vorher, stehen aber nicht schon um halb sieben auf der Matte).
Abends ist es länger hell (ok, auch nicht ganz korrekt) und ich kann meine Runden jetzt im hellen drehen und den Frühling geniesen.

Und in den Zeiten von Funkuhren hat man ja nicht mehr so viele Zeiger, an denen man drehen muss.

Udo






Lauf Forrest, lauf........................

Unsinn Sommerzeit

34
Bei dieser ganzen Diskussion hier oder anderswo, wo Worte wie Jetlag etc pp benutzt werden, frage ich mich immer, reden wir hier von EINER Stunde oder von mehreren???

Also mir gefällts, wenn ich abends mehr Licht zur Verfügung habe und mir die Sonne nicht schon morgens um drei ins Gesicht scheint, denn DAS stört meinen Schlafrythmus

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Unsinn Sommerzeit

35
Original von Alpi:
Moin Leute :nene: ,

da mir nach wie vor keiner einen einzigen (!!) plausiblen & objektiven Grund für die Einführung dieser Zeitumstellung nennen kann, ist es für mich Unfug, Unsinn & Blödsinn. Auch wenn es durchaus subjektive Gründe geben kann, die einen diese "Krot" willig fressen lassen mögen, das gebe ich gerne zu! ;)

Merci Spike! :look:

Danke Beate!
Bild





Weil ich heute zum ersten Mal dieses Jahr abends nach der Arbeit ne Runde mit dem Rennrad drehen kann!!! DAS IST GRUND GENUG!



Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

Unsinn Sommerzeit

36
Original von Alpi:
Abteilung: Echtzeit (für Toronto: MEZ)
Du weißt aber schon, daß die Uhren in ein paar 1000 Jahren zwangsläufig um eine Stunde (oder war es gar ein Tag? ) vor (oder war es zurück ? ) gestellt werden müssen, will man den von Menschen geschaffenen Kreis der Dinge weiter so erhalten, wie er jetzt ist. Denn ganz mit der Drehung von Sonne, Mond und Erde funktioniert das halt im Hinblick auf unsere Uhren doch nicht. Echtzeit wäre für mich also nicht MEZ. :klugscheiss: Und das MEZ ausgerechnet für dich Echtzeit ist, wundert mich jetzt stark. ;) Haben doch auch "die da oben" "befohlen". :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Unsinn Sommerzeit

37
Aufregen über die Uhrumstellung möchte ich mich nicht. Allerdings laufe ich früh morgens und konnte in den letzten Wochen bereits in den Sonnenaufgang laufen. Jetzt ist es wieder dunkel, das finde ich schon schade. Natürlich wird es in ein paar Tagen auch für mich wieder heller werden, aber genau so wäre es auch von alleine abends heller geworden...
Ich finde die Umstellung unsinnig.

Grüße aus Berlin!

Unsinn Sommerzeit

38
Die Sommerzeit sollte das ganze Jahr gelten. Mit ist es unverständlich, warum ich im Winter das Tageslicht nicht sehen soll ?(

Viele Grüße
Jo

Unsinn Sommerzeit

39
Also ich finds gut dass es abends länger Hell ist. Meine Laufstreckenvielfalt hat sich damit um 1000% gesteigert.:look: Kleine Wald- und Feldwege, Straßen ohne Radwege u.s.w.

Ich freue mich.:rotate:

Grüße Marc :hallo:

Unsinn Sommerzeit

40
Also Alpi diesmal liegst Du falsch!

Ich bin dafür, daß die jetzige "Sommerzeit" als Normalzeit eingeführt wird und es das ganze Jahr so bleibt - dann braucht sich auch keiner mehr über die Umstellung aufzuregen!

Und was für ein Unsinn hinsichtlich "der Körper braucht eine Woche (oder so) sich umszustellen!!!" Ich bin jahrelang, oft mehrmals im Monat, Langstreckenflüge mit 9 Stunden Zeitdifferenz geflogen - das ist eine Umstellung! Ist aber auch in 2-3 Tagen problemlos zu machen, und zwar egal in welche Richtung man fliegt.

Und meine Kinder meckern ohnehin wenn sie aufstehen müssen - egal ob im Sommer oder im Winter :) )

Walter



viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Unsinn Sommerzeit

41
Also die Tatsache dass ich heute nach Feierabend 2 Stunden Zeit habe noch im Garten zu arbeiten, tröstet mich über den "Unsinn" hinweg.
Ansonsten gibt es wahrlich schlimmere Dinge die "unsinnig" sind.

Im Übrigen: @Alpi
Die Initiatorin der Initiative Sonnenzeit, Fr. Vera Mong, war letzte Woche live hier im Radio. Sie hätte alle Chancen der WElt gehabt, ihr Ansinnen public zu machen und die Gegner der Sommerzeit zu mehren.
Aber sie hat nur difuses Zeug gestammelt ohne Hand und Fuss.
Keine Argumente und schon gar keien plausiblen Gründe.
Einfach nur peinlich!
Ich denke, das einzige was sie wirklich wurmt, ist die Tatsache dass sie sich hier bevormundet fühlt und nicht gefragt wurde. Deren Probleme liegen ganz woanders, aber bestimmt nicht an einer veränderten Uhrzeit.
Bild
Bild



Liebe Grüße aus Berlin

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Unsinn Sommerzeit

42
Mosche miteinander ,
Was mir an diesen staatlich verordneten Manipulationen bzw Anweisungen nicht passt ist, dass wir einmal mehr von Buerokraten, Politikern und anderen behoerdlichen Besserwissern
( deren es viel zu viele gibt, und die von UNS grosszuegig besolded werden ) gezwungen werden, nach deren Pfeife zu tanzen;
Unabhaengig davon, ob es sich fuer den Einzelnen vorteilhaft oder unangenehm auswirkt. Demokratie ? :) ) :) ) :) ) :) ) - Eher : Alles eine Stunde frueher stramm stehen ! Disziplin ueben ! - selbst wenn es sich gegen den Rhythmus der Natur richtet .

Geniesst Euere hellen Abende , Tilly :hallo:

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Unsinn Sommerzeit

43
Meine Meinung als Schichtarbeiter: Hey, das ist bloß 1 Stunde, wo ist das Problem? Es gibt mehrere Millionen Schichtarbeiter, die alle paar Tage ihren Rhythmus um deutlich mehr als 1 Stunde ändern müssen!

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Unsinn Sommerzeit

44
Also mir ists eigentlich wurscht, solange ich wenigstens noch weiß wie spät es ist. Da hatte ich gestern in der Früh schon noch Probleme, denn beinahe wären wir mit unserm Sohn zu spät zu Kid`s Run gefahren, was aber auch an den Unmengen Rotwein am Vorabend liegen könnte ;) :D

Aber zur allgemeinen Beruhigung kann ich sagen, Auch Alpi hat umgestellt :P zumindest ist er zur richtigen Zeit am Start des Kemptener Halbmarathon gestanden ;) :D




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Unsinn Sommerzeit

45
Eigentlich muesste die Uhr vorsorglich bald EINE WEITERE Stunde vorgestellt werden;
siehe im heutigen Handelsblatt :
- Hohe Rohstoffpreise gefährden Aufschwung
Von Udo Rettberg, Handelsblatt

Der drastische Anstieg der Rohstoffpreise wird zu einer Belastung für die Weltkonjunktur. Der wichtigste Rohstoffindex CRB hat jetzt den höchsten Stand seit 1981 erreicht.
Eine Erdgas- und Erdölförderplattform in der Nordsee, Foto: dpa
HB FRANKFURT. Angesichts der steigenden Nachfrage und des knappen Angebots erwarten vom Handelsblatt befragte Experten, dass die Preishausse anhalten wird. Auch in Deutschland könnte sie die konjunkturelle Entwicklung gefährden. -
-------------------------------
Die hohen Energie-Kosten waren doch damals der Grund, warum die Politiker meinten, eine Stunde Uhr vorstellen wuerde Energie sparen.
:stupid: I)

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Unsinn Sommerzeit

46
Original von Schweinehündin:
Bei dieser ganzen Diskussion hier oder anderswo, wo Worte wie Jetlag etc pp benutzt werden, frage ich mich immer, reden wir hier von EINER Stunde oder von mehreren???

Greetz, Anneke

Hey

:klugscheiss:
hab grad heut Morgen im Radio (DRS1) die Ausage eine Ärtztin der Sclafklinik von Zürich gehört. Der Körper braucht 4 Tage! um eine Stunde Schlafverschiebung zu verkraften. Und wenn ich die Stimmung hier auf arbeit sehe,merkt man deutlich das die Jungs und Mädels zu wenig gepennt haben.


Spike

der für den Rennsteig leidet (Stnr. 83)

Unsinn Sommerzeit

47
ist ja Montags selten zu bemerken
besonders wenn das Wetter so schlecht war/ist
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

Unsinn Sommerzeit

48
Hey Spike,

ja, mag sein, dass der Körper sich erstmal wundert.

Aber bei uns sind alle Montags morgens schlecht gelaunt und verpennt, egal ob Sommer - oder Winterzeit :D

Aber ich meine gelesen zu haben, dass die EU (wars für 2007 geplant?) über dieses Thema wieder diskutieren wird.



Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Unsinn Sommerzeit

49
Na, da habe ich wohl einen richtigen Aufreger gestartet ... :D

Tilly, Du hast es exakt erfasst um was es mir geht, wahrscheinlich sind wir ähnlich revoluzzerisch veranlagt ... ;)

Hier ein Link für die Schulmedizingläubigen (ist zugegeben ziemlich übertrieben und ich identifiziere mich dieser Seite NICHT !!)

tappi tappi

Moori, ich habe meine Uhr nicht umgestellt, da ich noch die Sommerzeit drauf hatte :stupid:

Leute, mir wäre es wurscht würde man die Sommerzeit generell einführen, aber diese Umstellerei ... ach, ich wiederhole mich! :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Zeitfragen ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Unsinn Sommerzeit

50
Das schönste an der Zeitumstellung sind doch jedes Jahr die Diskussionen im Bekanntenkreis, ob jetzt vor oder zurückgestellt wird.:stupid:

alleine deshalb bin ich schon für die Umstellung. :) )

Grüße Marc :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“