Banner

Metatarsalgie

Metatarsalgie

1
Guten Abend zusammen!

Habe Hohl-Spreiz-Füße und trage seit zwei jahren einlagen mit der normalen unterstützung für spreizfüße. Da ich dennoch sehr häufig unter krämpfen und tauben (kalten) füßen leide, habe ich mich dazu durch gerungen zum orthopäden zu gehen. auf seinen rezept steht, dass ich unter Metatarsalgie leide und komplett umgebaute schuhe bekommen soll (schmetterlingsrollen, absatzurichtung und weichbettung..). Hat jemand erfahrung damit? gibt es jemanden, der das mit den krämpfen kennt? hab bisher noch nichts darüber gefunden.
Bin gespannt auf eure antworten
gruß :winken:

2
Tja, wenn man einem Orthopäden seine Füße zeigt, weiß der oft lange Befunde zu diktieren. Ob das dann alles behandelt und mit Einlagen versehen werden muss, weiß ich nicht.

Ich selbst habe mich da auch mal verrückt machen lassen. Aber seit ich auf Einlagen verzichte und einen einfachen Neutralschuh laufe, ist alles prima.

3
Vampia hat geschrieben:Guten Abend zusammen!

Habe Hohl-Spreiz-Füße und trage seit zwei jahren einlagen mit der normalen unterstützung für spreizfüße. Da ich dennoch sehr häufig unter krämpfen und tauben (kalten) füßen leide, habe ich mich dazu durch gerungen zum orthopäden zu gehen. auf seinen rezept steht, dass ich unter Metatarsalgie leide und komplett umgebaute schuhe bekommen soll (schmetterlingsrollen, absatzurichtung und weichbettung..). Hat jemand erfahrung damit? gibt es jemanden, der das mit den krämpfen kennt? hab bisher noch nichts darüber gefunden.
Bin gespannt auf eure antworten
gruß :winken:
guck mal unten links unter Ähnliche Themen

gruss hennes

4
Hallo,
hab mir alle ähnlichen Themen durchgelesen...bin jetzt auch schlauer. Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen komischen füßen ist. Aber das mit den tauben, kalten füßen, die sich nach belastung verkrampfen hat wohl keiner. auf Höhe der III. und IV. Zehen im Ballenbereich des linken fußes treten die genannten beschwerden auf. besonders jetzt, wo es so kalt draußen ist. Und dann ist es auch egal ob ich 1, 2 oder 3 socken trage...immer kalte füße...typisch frau oder anormal?
gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“