Banner

Tagesziel nicht erreicht!

Tagesziel nicht erreicht!

1
Hallo Zusammen!

Wie immer, beanspruche ich für meinen Wettkampfbericht einen eigenen Thread! :) ) :D :) )

Heute wird es mal eine Veranstalltung "ohne Bäume", obwohl an der Strecke genug gestanden hätten. Kurz vorweg, dass heutige "nichtralfen" :glow: ist vermutlich der Grund, warum das Tagesziel, nämlich die 2 Stunden zu unterbieten, nicht geklappt hat!

Fangen wir also mal mit dem Beginn des Dramas, dem gestrigen Abend an. In einem Anfall von mittelschwerem Wahnsinn hatte ich die wahnwitzige Idee, mit etwas weniger Flüssigkeit am Abend davor, 1 Liter statt der sonst üblichen 2 Liter, könnte ich mir den Zeitverlust durch den Besuch bei diversen hochgewachsenen Pflanzen sparen, und so zwei drei Minuten rausholen!

Disclaimer: Nicht zur Nachahmung empfohlen!!!
:rotate: :D :rotate:

So machte ich mich heute morgen frohgemut auf den Weg nach Saerbeck, wo ich wegen magelhafter Zeitplanung ein bischen zu früh eintraf. Aber das war kein Problem, so konnte ich noch den Start der 10 (in Worten zehn) Walker miterleben.

Dann trafen auch schon Chris und Daggi, gefolgt von Buschi und Bogi, ein! Jetzt hieß es noch die Kleiderfrage endgültig zu klären, da es in Saerbeck etwas bewölkter war als zu Hause. Nachdem dieses erledigt war, habe ich mich dann mit Chris warmgelaufen. Bogi war sich am Umziehen und Daggi war schon mit Vereinskolleginnen auf der Aufwärmrunde.
Da Bogi und Chris "etwas" schneller sind als ich und Daggi es langsam angehen lassen wollte, musste ich mich nach dem Startschuss alleine auf die Strecke machen. ;(

Direkt nach dem Start merkte ich schnell, dass ich mich etas von den anderen mitreissen ließ und nahm etwas Geschwindigkeit raus. Der erste Kilometer, der uns direkt ins Saerbecker Umland führte, ging mit 5:33 min (HF 149) ins Land und war etwas schneller als geplant. Jetzt ging es auch noch "bergab" und Kilometer 2 wurde mit 5:27 min ( HF 158 ) doch etwas zu schnell. Der erste Verpflegungsstand winkte bei KM 3, doch, da ich meinen Trinkgürtel dabei hatte, ignorierte ich ihn (5:51 min (HF 161)). Jetzt folgte der "gefürchtete" Anstieg am Wildgehege. Dieses warf mich aber nur unwesentlich zurück (5:56 min (HF 162). Da nach einem "Anstieg" auch wieder ein Stück bergab folgt, ging KM 5 bei gleicher HF mit 5:32 min vorbei. Die Geschwindigkeit konnte ich bis zum Wendepunkt der Strecke mit leicht erhöhtem Puls halten (5:35 min (HF 166)). Danach ein kurzer Schluck aus der Pulle und KM 7 war mit 5:40 min ( HF 168 ) Geschichte. Nahezu identisch verlief Km 8 trotz Gegenwind. Kurz danach, dem Verpflungsstand ließ ich aus, trafen wir wieder auf die Hauptstrecke und waren unterwegs zurück Richtung zweitem Wendepunkt. Jetzt wurde es schon etwas schwerer das Tempo zu halten, deshalb genehmigte ich mir nochmal zwei Schluck Iso (KM 9: 5:52 min (HF 169)). Offensichtlich half es ein bischen denn bei gleicher HF konnte ich die KM-Zeit wieder auf 5:37 min erhöhen. Trotz Wendepunkt, der jetzt aber als Schleife gelaufen wurde, ging KM 11 mit 5:43 min (HF 170) noch gut. Doch zu früh gefreut! Langsam machte sich die mangelhafte Hydrierung bemerkbar und der nächste KM wurde bei HF 168 mit 6:02 min merklich langsamer und vor allem schwerer. Trotz kurzem Schluck aus der Flasche kam der Einbruch bei der HF mit 166 und einer KM-Zeit von 6:03 min. Nun ging es auch noch wieder "hoch" zum Wildgehege und die Gruppe vor mir, die ich bisher gut hatte halten können, entfernte sich langsam (6:23 min (HF 166)). So entschloss ich mich jetzt zu einer kurzen Gehpause, um mehr Flüssigkeit aufnehmen zu können. Trotz der Pause konnte ich den KM in 6:20 min bei HF 162 absolvieren. So näherte ich mich dem Wendepunkt und entschied mich auch hier (Verpflegungsstelle) noch weiter den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Dadurch konnte Daggi jetzt fast zu mir aufschliessen (6:17 min (HF 163)). Langsam zeigte die zugeführte Flüssigkeit Wirkung und ich konnte wieder etwas Gas geben (KM 17: 5:56 (HF 164). Diese Tempo konnte ich jetzt auch auf dem "Gegenwindkilometer" mit 5:53 (HF 167) wieder halten. Trotzdem nahm ich auch dem letzten Getränkepunkt kurz hinter KM 18 noch mit und fiel mit 6:32 min (HF 162) wieder etwas ab. Danach war aber die "alte Frische" wieder da und KM 20 lief mit 5:43 bei HF 169 wieder "normal". Selbst ein klitzekleiner Endspurt war noch drin und die letzten 1097 m konnte ich mit 6:03 min (HF 173) abschließen.

Endzeit: 02:03:54 bei einem HF Durchschnitt von 165 = 89% HFmax.

Im Ziel warteten schon Chris und HW und während ich noch nach Luft rang, lief Daggi auch schon ein. Bogi als Forumsbester kam sogar schon vom Duschen zurück!

Insgesamt waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden!
:) ) OK, Chris hätte Bogi gerne geschlagen, aber es saß heute wohl nicht drin! :) )
Danach, bzw. nach einer prima warmen Dusche, ging es zur Siegerehrung und Kuchenvernichtung in die Cafeteria. Insgesamt eine gelungene Veranstalltung.

Persönliches Fazit: Lieber ordentlich hydriert und ralfen, als bei Km 13 eingehen!
:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

2
hallo Ralf und Charly
hab beim Lesen schon dicke Backen gekriegt :rolleyes: :rolleyes:
bin jetzt 48 Jahre und laufe seit 3 Monaten , meine erlaufene
HFmax ist 178 .
wie lange müßte ich denn trainieren um die 89% durchzustehen ?
ziehe erstmal den Hut vor Deiner Leistung 89% über
20 Km :respekt: :respekt:
den Kuchen habt Ihr euch echt verdient .
Gruß
Helmut

Tagesziel nicht erreicht!

3
Hei Ralf,

wieder mal ein akkurater Bericht und spannend zu lesen. Wenn ich unterwegs immer so eine "Buchhaltung" führen würde, käme ich auf einem HM wohl ca. 21x aus dem Tritt. :) ) Mein Respekt davor!

Wir haben vor dem Lauf ja schon über angebliche Hügel gesprochen. Deswegen war ich "vorgewarnt" und wollte sie unbedingt bewusst erleben. Aber tut mir leid :nene: , ich hab sie nicht gefunden. :glow:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Tagesziel nicht erreicht!

4
Hallo Ralf,
wie mißt du denn deine Geschwindigkeit? Und wie kannst du dir das alles merken?





Paddeljule..........die im Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Tagesziel nicht erreicht!

5
Original von Ralf-Charly:

Persönliches Fazit: Lieber ordentlich hydriert und ralfen, als bei Km 13 eingehen!
:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Also ich finde auch, dass dass ein bißchen mehr Hydrieren das Thema keineswegs verwässert hatte!

Im Gegenteil! Ich sag ja nicht, dass der Bericht fade wäre... Die 13-km-Krise ist geradezu dramatisch, aber einen bißchen Ralfen zur falschen Zeit verleiht Deinen Berichten doch etwas mehr Würze. :D

Toller Bericht! Damit hast Du das Forumsberichtschreibtagesziel aberbestens erreicht. Und den Lauf hast Du ernstlich fantastisch gemeistert!

Herzlichen Glückwunsch! :roll:

Grüße von
Phönix

Tagesziel nicht erreicht!

6
hey leute,

habe mich kurz von unserer gesellschaft abgeseilt und muß sagen hier geht es viel interressanter und lustiger zu :) )

klasse bericht ralf, klasse kommentare :) )

msg chris

Tagesziel nicht erreicht!

7
Hi,
Toll daß du die nicht ganz erreichte Zielzeit nicht mit einem:angry: quittierst sondern mit einem fröhlichen Lachen. :) ) :) )
Wir laufen doch aus Spaß an der Freud und nicht weil wir müssen.
Also lassen wir unds die Freud nicht verderben :bounce: :bounce: :bounce:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Tagesziel nicht erreicht!

8
guten morgen allerseits

also den bericht von ralf-charly find ich sehr präzise und aufschlussreich.

wer sich wundert was ich um diese frühmorgendliche zeit im forum mache - nein ich komm nicht grad von einer zechtour heim - ich laufe heute auch hm in graz. und da dies eine gewisse fahrzeit bedeutet, beginnt die reise um 6 uhr. ausserdem hat mir eine leichte nervosität ein wenig den schlaf geraubt....:stupid:

hab nun alles eingepackt und die nervosität hält sich nun einigermaßen in grenzen. :nene:

ralf-charlys bericht hat mich nun auf die idee gebracht, mir selbst trink-verpflegung auf den lauf mitzunehmen, da ich beim trinken aus den bechern während des laufens so meine probleme hab.

nichts desto trotzt: ich gratuliere zur zeit von 2:03, damit wär ich auch höchst zufrieden.:rotate:

was es tatsächlich geworden ist erfährt ihr in kürze - hier in diesem forum.....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Tagesziel nicht erreicht!

9
Viel Glück, Doris!

Da werden selbstverständlich die Daumen gedrückt! :roll:

Grüße von
Phönix

Tagesziel nicht erreicht!

10
Hallo Zusammen!

Danke für die Glückwünsche!

@Heme45:
Wie lange du trainieren musst, um diesen HF - Bereich im Wettkampf laufen zu können, hängt viel von deinem eigenen "Quälfaktor" ab!
:) ) :D :) )
Ich habe mal in "historischen" Aufzeichnungen gewühlt und festgestellt, dass ich dafür ein halbes Jahr trainieren musste. Besagter Wettkampf ging aber auch nur über 10 km.
Ich mag mich allerdings nicht so gerne quälen!
:D :glow: :D

@Bogi:
Mit den "Bergen" ist das so eine Sache!
:) ) :rotate: :) )

@Paddeljule:
Dafür gibt es Uhren mit Rundenzeitenspeicher. Der Rest ist bewusstest Erleben des Laufes und natürlich möglichst schnell danach den Laufbericht schreiben!
:rotate: :roll: :rotate:

@Phönix:
Nicht nur Würze, sondern wahrscheinlich auch Geschwindigkeit!
:look: :D :look:

@Chris:
Ist euch das Kölsch ausgegangen oder nehmt ihr die 0,1-Gläser?
?( :) ) ?(

@M@x:
Warum sollte ich :angry: sein? Der Lauf ansich war prima, hat Spaß gemacht und der Rest war mein Fehler!!!
:D X( :D

@Doris:
Viel Erfolg und viel Spaß beim Lauf!
:hallo: :roll: :hallo:




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

11
Original von Ralf-Charly:
Hallo Zusammen!

Wie immer, beanspruche ich für meinen Wettkampfbericht einen eigenen Thread! :) ) :D :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Nee, nee, is` klar, Ralf...

Schön geworden, Dein thread. :D

Ernsthaft: wie immer ein präziser Bericht. Aber ich wundere mich auch über die Details. Ich tippe mal, Du gehst gar nicht ralfen, sondern machst Dir Notizen...

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Tagesziel nicht erreicht!

12
Original von Hajott:
Ernsthaft: wie immer ein präziser Bericht. Aber ich wundere mich auch über die Details. Ich tippe mal, Du gehst gar nicht ralfen, sondern machst Dir Notizen...
! :) Ich war dieses mal hinter keinem Baum! ! :)

Manchen ist es halt gegeben, anderen nicht....

:) ) :D :) ) :D :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

13
Moin Ralf, für einen wandelnden Statistiker bist Du aber ausgesprochen flott ! :D :) )

Gratulle für die tolle Zeit, die zwei Stunden wackeln schon bedrohlich! :look:

Dortschi: Alles Gute ! :)

So, jetzt muß ich abba! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Tagesziel nicht erreicht!

14
Original von Alpi:
Gratulle für die tolle Zeit, die zwei Stunden wackeln schon bedrohlich! :look:
Am 06.06. in Duisburg sind sie fällig!!!

:angry: :) ) :angry:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

15
Hallo Ralf,

was soll`s. In diesem Jahr fällt die 2 Std.-Grenze schon noch. Ich war ja in DU bei der Winterlaufserie gestern am HM-Start. 2:08:26 Std. sind ja auch noch weit weg von der 1:59:59. Aber mit in den letzten 3 Wochen 30 Km-Trainingsumfang konnte ich nicht schneller angehen und das war auch gut so.
Jetzt werde ich beim Karstadt-Marathon am 25.04. mal sehen, ob da etwas mehr drin ist. Am 06.06. (stehe noch immer nicht in der Liste, aber das braucht da immer so lange) wird es wohl zu heiß für einen Bestzeitversuch. Da warte ich bis Bertlich (darf man das jetzt wieder hier schreiben? :D ) im Herbst.

So long, wir sehen uns spätestens beim HM in Duisburg.
:hallo: :hallo: :hallo:

Klaus

www.klausengels.de

Tagesziel nicht erreicht!

16
Herzlichen Glückwunsch! Ist doch eine klasse Zeit! Die ollen drei minütchen kriegst Du auch noch weg.

Was die genauen Angaben betrifft: dein Gehirn wird während eines solchen Laufens wohl genauso beansprucht wie dein Kreislauf :D

LG lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Tagesziel nicht erreicht!

17
Original von klaengel:
Ich war ja in DU bei der Winterlaufserie gestern am HM-Start. 2:08:26 Std. sind ja auch noch weit weg von der 1:59:59. Am 06.06. (stehe noch immer nicht in der Liste, aber das braucht da immer so lange) wird es wohl zu heiß für einen Bestzeitversuch. Da warte ich bis Bertlich (darf man das jetzt wieder hier schreiben? :D ) im Herbst.

So long, wir sehen uns spätestens beim HM in Duisburg.
:hallo: :hallo: :hallo:
Hallo Klaus!

Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Serie!!!

Das mit dem 06.06. klappt schon, wie gesagt dauert es manchmal etwas!

Wenn´s nicht so heiß wie letztes Jahr wird, will ich die 2 Stunden schon angreifen, weil ich es eigentlich drauf habe!
:glow: :D :glow:

In der verbotenen Stadt will Daggi die 2 Stunden knacken!!! Das können wir ja dann zusammen angehen!!!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

18
hey klaus,

ich seh schon du brauchst eine starke hand :D

wenn es vor bertlich nicht mit den 2std klappt werde ich dich dann dort wieder antreiben!
aber diesmal wird nicht so ein schmusekurs wie letztes jahr gefahren :P .

msg chris

Tagesziel nicht erreicht!

19
Hallo Ralf,

ich glaube eigentlich nicht, daß ausgiebiges Trinken am Abend zuvor dafür verantwortlich ist, daß Du am nächsten Tag beim Laufen viel "ralfen" mußt :) )

Aber daß Du mit "ralfen" schneller bist als ohne, finde ich schon bemerkenswert :) ) :) )

Vielen Dank für den wunderbaren Bericht.
Und ich glaube langsam, daß Du einen Computerchip im Kopf hast :) )

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Tagesziel nicht erreicht!

20
Hallo Ralf,

also das finde ich schon verblüffend: ohne "ralfen" langsamer als mit. ?(

Schade, daß es nicht so richtig gelaufen ist, aber solche Fehler macht man immer nur einmal, richtig? ;)

Ich drücke dir auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen, daß du die 2 Stunden recht bald knackst.
Bild



Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Tagesziel nicht erreicht!

21
Original von Sylvi:
..., aber solche Fehler macht man immer nur einmal, richtig? ;)
Das ist wohl wahr!!!
:drink: :drink: :drink:
Original von Roxane:
Und ich glaube langsam, daß Du einen Computerchip im Kopf hast
Nicht im Kopf, am Handgelenk!!!
:) ) ! :) :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

22
Kann mir mal einer erklären, was hier " ralfen" bedeutet?
Ich raff das nicht.
Außerdem interessiere ich mich immer noch für die exakte Zeitmessung. Was ist das eine Uhr mit Rundenzeitenspeicher? Gibts da ein link?




Paddeljule..........die im Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Tagesziel nicht erreicht!

23
[quote]
Original von Paddeljule:
Kann mir mal einer erklären, was hier " ralfen" bedeutet?
Ich raff das nicht.


<<< Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Bild
Ob ich das wohl einfach so aussprechen darf???

Sagen wir mal so, es ist eine besonders typische Form des sich während eines Laufes zu entleeren, um dadurch schneller zu sein.

Grüße von
Phönix

Tagesziel nicht erreicht!

26
Original von Marathon Man:
hey klaus,

ich seh schon du brauchst eine starke hand :D

wenn es vor bertlich nicht mit den 2std klappt werde ich dich dann dort wieder antreiben!
aber diesmal wird nicht so ein schmusekurs wie letztes jahr gefahren :P .

msg chris

Hallo Chris,

das Angebot nehme ich dann bei Bedarf gerne an (quäl mich!).

War auch mit der 1 verpassten Minute ein super Lauf letztes Jahr.
Aber wenn es am 06.06. in Duisburg nicht super heiß ist, versuche ich schon einmal mit Dagmar und Ralf im Trio die 2 Std. zu knacken.
Insgesamt werde ich in diesem Jahr wohl 6 HM`s laufen. Und wenn da nicht einer unter 2 Std. dabei ist.....I) :angry: :motz:

Klaus

www.klausengels.de

Tagesziel nicht erreicht!

27
Original von klaengel:
War auch mit der 1 verpassten Minute ein super Lauf letztes Jahr.
Aber wenn es am 06.06. in Duisburg nicht super heiß ist, versuche ich schon einmal mit Dagmar und Ralf im Trio die 2 Std. zu knacken.
Insgesamt werde ich in diesem Jahr wohl 6 HM`s laufen. Und wenn da nicht einer unter 2 Std. dabei ist.....I) :angry: :motz:
Morgen Klaus!

Ich greife in Duisburg die 2 Stunden an und das können wir sehr gerne zusammen machen!
Daggi will das in der verbotenen Stadt versuchen!
:) ) :rotate: :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

28
Ralf, am 6. 6. schaffst Du das loggä ( :hallo: Heike)!

Vergiss nicht, dazwischen hast Du ja zwei Wochen Höhenaufenthalt absolviert (Ehrwald liegt auf 1000m), welche sich erwiesenermaßen positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken! ;)

Baba vom Dr. Alpinius Alpi ! :P

Abteilung: Höhenmädizün ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Tagesziel nicht erreicht!

29
Original von Alpi:
Ralf, am 6. 6. schaffst Du das loggä ( :hallo: Heike)!

Vergiss nicht, dazwischen hast Du ja zwei Wochen Höhenaufenthalt absolviert (Ehrwald liegt auf 1000m), welche sich erwiesenermaßen positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken! ;)
Morgen Alpi!

Dazwischen???

Wir kommen doch erst am 09.06. zu dir!
:) ) :rotate: :) )

So, und jetzt schreib endlich deinen Laufbericht!!!
:) ) :D :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

31
Original von Ralf-Charly:
Original von Alpi:

Vergiss nicht, dazwischen hast Du ja zwei Wochen Höhenaufenthalt absolviert (Ehrwald liegt auf 1000m), welche sich erwiesenermaßen positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken! ;)

Wir kommen doch erst am 09.06. zu dir!



Gruß Ralf und Charly


Hier hat Alpi noch einen extra Vortrag von Prof. Dr. Pipikoff ins Programm aufgenommen mit dem Titel "Schneller laufen durch richtiges ralfen!" :D :) ) :D


Toller Bericht Ralf, aber ich würde mcih verrückt machen, wenn ich meine Zeiten und meinen Puls ständig so im Auge hätte (außerdem würde mich das am Sehen hindern :P )

Aber die 2 Std. fallen bestimmt bald bei dir, da bin ich mir sicher.


@Hajott, ist das das Logo von Bayer o4 Ürdingen? ;) :hallo:




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Tagesziel nicht erreicht!

32
Original von Moorbilato:
Hier hat Alpi noch einen extra Vortrag von Prof. Dr. Pipikoff ins Programm aufgenommen mit dem Titel "Schneller laufen durch richtiges ralfen!" :D :) ) :D
Bild
Bild
Bild


Original von Moorbilato:
Toller Bericht Ralf, aber ich würde mcih verrückt machen, wenn ich meine Zeiten und meinen Puls ständig so im Auge hätte (außerdem würde mich das am Sehen hindern :P )
Ganz im ernst, mich beruhigt das! Ich sag mir besser 21 x 1 km als 1 x 21 km!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Tagesziel nicht erreicht!

33
Original von Ralf-Charly:

Ganz im ernst, mich beruhigt das! Ich sag mir besser 21 x 1 km als 1 x 21 km!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Die Taktik ist mir neu, werd sie das nächste mal bei Digga anwenden, vielleicht hält er sich ja dann daran. :D




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Tagesziel nicht erreicht!

34
Hallo Ralf,

klasse Bericht (wie immer)!!

Und über die Zeit brauchst Du Dich ja wirklich nicht zu ärgern, noch dazu, wenn es alles in allem ein schöner Lauf war.

Die <2:00 Stunden sind ja wohl demnächst fällig :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Tagesziel nicht erreicht!

35
Hallo Ralf,

die Definition von "Hügeln" hatten wir ja letzte Woche, deshalb ahne ich, warum Bogi die nicht erkannt hat :D

Viele Grüße
Bild


Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“