Banner

FR305 – ANT/GTC – ST Einstellungen-Auswertungen

FR305 – ANT/GTC – ST Einstellungen-Auswertungen

1
Hilfe, lost im Daten-Dschungel!


Es gibt ein paar Sachen, die ich nicht ganz verstehe, zumal in Kombination FR310/GTC/SpotTracks nicht in den Griff bekomme.

1. Tunnels
Laufe unterschiedliche Strecken, bei Fußgängerunterführungen verliere ich das GPS-Signal kurzzeitig ganz (wird auf Display angezeigt). Ergebnis: „Spitzengeschwindigkeiten“ in GTC und meine Pace geht auch für diese Runde stark optimal.
? Was tun: Start/Stopp drücken währen Tunneldurchlauf, an den Einstellungen etwas ändern?

-GTC zeigt die zu hohen Spitzenwerte an
-ST scheint es zu korrigieren


2. Standzeiten in Trainingszeiten berücksichtigen (nicht in Geschwindigkeit einrechnen)

War am WE Langlaufen ausprobieren, wegen vereister Loipe und Anfängertum in Schneckentempo.
Hier folgendes: 4 Runden, Brotzeit-Pause, 4 Runden.
:haeh: Umgekehrter Effekt bei den Auswertungen:

-GTC zeigt korrekte Rundenzeit an, korrektes Durchschnittstempo an
-ST zeigt zu hohe Rundenzeit an, rechnet Brotzeit-Pause mit ein und bringt so viel zu hohe
niederige Durchschnittsgeschwindigkeit und kürzt die Runden (weniger km).


MEINE EINSTELLUNGEN

ST:
-Pausenzeit in Zeit & Distanzsummen einrechnen <nicht aktiviert>,
dann nochmals Aktivität importiert, mit <Feld aktiviert>, ohne Änderungen in den Analysen
-Pausen der Uhr in gestoppte Gesamtzeit einrechen <nicht aktiviert>

Die Glättungen Habe ich alle auf Default <alle 5 Glättungen ein, ziemlich auf klein gestellt>

FR305:
-Auto Start/Stopp <Aus>
<Wenn angehalten> und <Benutzerdefiniert> habe ich nicht probiert. Sollte ich hier etwas aktivieren,
oder alles „netto“ auswerten ujnd erst in derNachbearbeitung?
-Tempo/ Geschwindigkeit habe ich auf <Geschwindigkeit> eingestellt
-intelligente Aufzeichnung habe ich beim FR310 gar nicht gefunden


Datenfluss ist für mich z.Zt. FR305 -> (via ANT) GTC -> Export “Vorgeschichte“ <.tcx Datei> -> Import in ST

Kann mir jemand einen Tipp geben, für Einstellungen (FR310/ANT-GTC/ST), wenn ich Pace + Geschwindigkeit (Runde, Total) wissen möchte und die High-Speed-Tunnels, sowie Pausen (z.B. Ampel, Brotzeit) nicht einbeziehen möchte?

Ist der Datenfluss so sinnvoll ?
- oben bei 2. war ich froh, die (korrekten) GTC Daten noch zu haben.
- geht es/ ist es sinnvoll ANT direkt in ST einzulesen?

Es stellt sich auch die Frage, ob besser alle Daten „netto“ aufzuzeichnen und dann später nachzubearbeiten sind? Für mich ist nicht klar, wo Daten verändert werden und wo lediglich für die Darstellungen umgerechnet wird (z.B. km / miles).

Fühle mich etwas “LOST“- Wahrscheinlich alles ganz einfach- wenn mans weiß !
Beste Grüsse

FitForRun

2
Deine Verwirrung scheint wirklich groß zu sein.
In der Überschrift schreibst Du 305.
ANT mit 305???
Im Text schreibst Du abwechselnd vom 305 und 310.
Und am Schluß fragst Du nach dem Einsatz des ANT.

Was denn nun?
Vergleichst Du die beiden Geräte oder kommst Du lediglich mit der 310 und der Datenübertragung via ANT nicht klar? :confused: :confused: :confused:

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

3
wanderreiter hat geschrieben:Deine Verwirrung scheint wirklich groß zu sein.
In der Überschrift schreibst Du 305.
ANT mit 305???
Im Text schreibst Du abwechselnd vom 305 und 310.
Und am Schluß fragst Du nach dem Einsatz des ANT.

Was denn nun?
Vergleichst Du die beiden Geräte oder kommst Du lediglich mit der 310 und der Datenübertragung via ANT nicht klar? :confused: :confused: :confused:

Gruß
Eli
Eli, sorry, sorry- berechtigte Kritik!
Alle Fragen sind ausschliesslich zum Einsatz mit dem FR310.

(Ich kann ich leider nicht den Ausgangs-Fred nicht mehr auf 310 korrigieren.
In diesem Fall keine Verwirrung, sondern Macht der Gewohnheit (fast 2 Jahre 305) :) )

Ja, es geht darum, welche Einstellungen am FR310 (im ANT) - im GTC- im ST getroffen werden sollten für Aufzeichnung/Anzeige von:

* Pace + Geschwindigkeit
* Reine Laufzeit (ohne Pausenzeit in denen Stop gedrückt war und danach wieder Start)
* Tipp für Unterfüherungen (Stop davor +Start danach, oder gibt es Möglichleit, die falsch erzeugten Peaks in Höchstgeschwindigkeit und Durchschnitts-Pace manuell zu löschen)
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“