Banner

Helgoland Marathon 08.05.2010

Helgoland Marathon 08.05.2010

1
Na wie issses, kommt noch einer mit

HelgolandMarathon

Ich werde dieses Jahr dort das erste Mal die 4 Runden ausprobieren und zusammen mit der besten Ehefrau von allen ein paar schöne Tage auf Deutschlands Hochseeinsel verbringen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

2
BodoW hat geschrieben:Na wie issses, kommt noch einer mit

HelgolandMarathon

Ich werde dieses Jahr dort das erste Mal die 4 Runden ausprobieren und zusammen mit der besten Ehefrau von allen ein paar schöne Tage auf Deutschlands Hochseeinsel verbringen.
Hey Bodo.

Viel Spaß auf der Insel; ggfs. drehe ich hier meine Runden: Klick. :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
BodoW hat geschrieben:Na wie issses, kommt noch einer mit

HelgolandMarathon

Ich werde dieses Jahr dort das erste Mal die 4 Runden ausprobieren und zusammen mit der besten Ehefrau von allen ein paar schöne Tage auf Deutschlands Hochseeinsel verbringen.
Ich versuche, mich mit der Schulmannschaft für den Helgoland-M zu qualifizieren, ist aber nicht am gleichen Tag. Zweimal waren wir schon dort, ist für die Kinder ein Riesenerlebnis!

Euch viel Spaß!

4
BodoW hat geschrieben:Na wie issses, kommt noch einer mit

HelgolandMarathon

Ich werde dieses Jahr dort das erste Mal die 4 Runden ausprobieren und zusammen mit der besten Ehefrau von allen ein paar schöne Tage auf Deutschlands Hochseeinsel verbringen.
Moin Bodo,

Früjahr 2010 und Frühjahr 2011 sind schon verplant (bzw. gebucht). Aber für 2012 finde ich dies nicht schlecht. Bin beim 2. OG Mittsommer-Nachts-Lauf auf Deine Schilderungen gespannt! :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

5
dwarfnebula hat geschrieben:Hey Bodo.

Viel Spaß auf der Insel; ggfs. drehe ich hier meine Runden: Klick. :teufel:
:hallo: Na da denke ich doch an Dich, wenn ich auf der schönen Insel am Freitag schön warm und trocken, das letzte carboloading vornehme und Du in die Nacht startest.

Und natürlich denke ich an Dich, wenn ich nach 40 km schon fix und fertig bin und Du dann wahrscheinlich auch auf die "Zielgerade" einbiegst.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

6
Traveläufer hat geschrieben:Ich versuche, mich mit der Schulmannschaft für den Helgoland-M zu qualifizieren, ist aber nicht am gleichen Tag. Zweimal waren wir schon dort, ist für die Kinder ein Riesenerlebnis!

Euch viel Spaß!
Das klingt ja auch spannend. Wieso qualifizieren? Nehmen die nicht jede Mannschaft, die sich anmeldet? Wann ist denn der Lauf? Wo findet man da was?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

7
Hautlappen hat geschrieben:Moin Bodo,

Früjahr 2010 und Frühjahr 2011 sind schon verplant (bzw. gebucht). Aber für 2012 finde ich dies nicht schlecht. Bin beim 2. OG Mittsommer-Nachts-Lauf auf Deine Schilderungen gespannt! :daumen:
Für den Herbst 2012 plane ich ja auch schon. Aber zum Nachtlauf muß ich erst mal schauen, ob ihr noch mal so eine lahme Ente wie mich mitnehmt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

8
BodoW hat geschrieben:Das klingt ja auch spannend. Wieso qualifizieren? Nehmen die nicht jede Mannschaft, die sich anmeldet? Wann ist denn der Lauf? Wo findet man da was?
Hab mal was kopiert von http://www.schulsport.lernnetz.de

Das Ganze ist die Landesmeisterschaft im Staffelmararthon für Grundschulmannschaften und Mannschaften weiterführender Schulen.





Ausschreibung 9. Helgoland-Staffel-Marathon 2010

Am 04. (Anreise) und 05. Juni 2010 findet der 9. Helgoland-Staffel-Marathon für Schulmannschaften statt.

Die 48 zur Verfügung stehenden Plätze werden über Kreisausscheidungen vergeben. Die Kreisausscheidungen werden jeweils von den Kreisschulsportbeauftragten ausgeschrieben. Sie finden nur bei Teilnahme von mindestens drei Schulmannschaften pro Kreis (Nordschleswig zwei Mannschaften) statt. Kreise können gemeinsame Veranstaltungen mit getrennter Wertung durchführen. Auf Kreisebene können mehrere Mannschaften einer Schule starten; für die Finalveranstaltung auf Helgoland ist nur eine Mannschaft pro Schule startberechtigt.

Zu einer Mannschaft gehören drei Schülerinnen und drei Schüler der Jahrgänge 1997 und jünger, eine Lehrkraft der Schule und ein Elternteil.

Für reine Grundschulmannschaften findet im Finale eine getrennte Wertung statt; deshalb sind sie bereits bei der Meldung als solche mit GS zu kennzeichnen.

Die Wechselreihenfolge ist wie folgt festgelegt: 1 (Junge 1) – 3 (Lehrkraft) – 5 (Junge 3) – 7 (Mädchen 2) und 2 (Junge 2) - 4 (Mädchen 1) – 6 (Elternteil) – 8 (Mädchen 3) Die Zeiten werden addiert.

9
Ich hol mein Thema hier noch mal hoch. Vielleicht ist ja doch noch jemand aus dem Forum bei den bisher gemeldeten 132 Startern dabei.

Heute beginnt mein 10 Wochen Steffny Plan. :klatsch: Nur noch 10 Wochen. Nach dem Winter komme ich ganz schwer in Gang.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

10
Schön so ein eigener Thread in dem kaum einer weiter mitschreibt. :teufel:

Laut Homepage des Veranstalters sind zum 28.03.2010 inzwischen 155 Teilnehmer für dieses Jahr gemeldet. :daumen: Ich komme also wahrscheinlich in den Top 200 an.

Spaß beiseite: Inzwischen läuft die Vorbereitung richtig gut. Nur die blöde Steigung x 4 gibt mit zu denken. Test HM am Wochenende beim Hannover Airportrun.

Ich trainiere nach Steffny Plan für 3:30. Möchte auf jeden Fall unter 4 Stunden ankommen.

Ich berichte weiter!!!
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

11
Alte Binsenweisheit: Alles was du hochläufst, läufst du auch wieder runter. Wobei das Runterlaufen auf Helgoland auch ziemlich fies ist, geht nämlich auch recht fix. Aber so schlimm ist der "Düsenjäger", so heißt der Anstieg, glaube ich, auch nicht. Abgesehen vom letzten Mal!

Viel Spaß auf Helgoland!

12
Traveläufer hat geschrieben:Alte Binsenweisheit: Alles was du hochläufst, läufst du auch wieder runter. Wobei das Runterlaufen auf Helgoland auch ziemlich fies ist, geht nämlich auch recht fix. Aber so schlimm ist der "Düsenjäger", so heißt der Anstieg, glaube ich, auch nicht. Abgesehen vom letzten Mal!

Viel Spaß auf Helgoland!
Weißt Du wie lang das Ding (Düsenjäger) eigentlich ist? Ich übe jetzt schon immer hier im Flachland an einer renaturierten Müllkippe (Wietzeblick Lgh.). Das sind so 500 Meter Strecke in unterschiedlicher Steigung.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

13
BodoW hat geschrieben:Weißt Du wie lang das Ding (Düsenjäger) eigentlich ist? Ich übe jetzt schon immer hier im Flachland an einer renaturierten Müllkippe (Wietzeblick Lgh.). Das sind so 500 Meter Strecke in unterschiedlicher Steigung.
Das letzte Mal bin ich dort 2002 gelaufen, also schon ein Weilchen her. Ich schätze den Anstieg so auf 200m, recht steil, geht halt aufs Oberland hoch, aber laufbar.

14
Traveläufer hat geschrieben:... aber laufbar.
:daumen: :daumen: :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
BodoW hat geschrieben:Möchte auf jeden Fall unter 4 Stunden ankommen.Ich berichte weiter!!!

Das wäre auch genau meine Zeit, aber irgendwie kann ich mich noch nicht für den Start beim
Helgoland-Marathon entscheiden. Würde echt gerne mal dort laufen. Meine Idee war Freitags Anreisen,
Samstags laufen und Sonntags zurück. Was mir allerdings etwas im Magen liegt, ist die Rückreise. Die Schiffe fahren
erst glaube gegen 16:00-16:30 Uhr zurück, wäre dann gegen 18:30 Uhr in Cuxhaven und muss dann noch
500 Kilometer mit dem Auto fahren :kotz:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

16
Hey Danke für eure Antworten. Auf 200 m Anstieg freue ich mich ja richtig, dat schaffe ich :geil:

Zielzeitkorrektur???? Nene Tagesform abwarten. Schau mer mal.

@ Christoph: Du lebst ja noch. Man liest so wenig von Dir. Ich sehe aber Du scheinst gesund zu sein und Deine Planungen sind hoffentlich voll im Soll.

@ Franky: Ja die Fahrzeiten der Fähre sind schon so ne Sache. Aber lies doch mal auf der Homepage im Gästebuch. Da bietet einer nen Flug allerdings von Wilhelmshaven mit Hin- und zurück für ich glaube € 75,- an. Da kannste dann bestimmt auch individuell die Zeiten mit ihm abstimmen. Wir genießen eher die Schiffahrt, haben es bis Hannover aber auch lange nicht so weit.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

17
Ich gleich noch mal.

Das Flugangebot lautet folgendermaßen:

236) Christian schrieb am 21.Januar 2010 um 11:26 Uhr:

Hallo Ihr Sportler/ Marathonläufer,

falls Du Interesse hast bequem per Flugzeug auf die Insel zu kommen, ich biete den Transfer Wilhelmshaven - Helgoland-Düne an, zum Selbstkostenpreis von 70,00 Euro pro Person, Hin- und Rückflug !!
Bitte schreib mir eine Email für weitere Details,

Schöne Grüße

Christian

Wie gesagt zu finden im Gästebuch auf der homepage.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

18
Danke Christián,
werde mir das heute Abend mal ansehen! Evtl. eine Alternative aber teurer!
Gruß
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

19
BodoW hat geschrieben: @ Christoph: Du lebst ja noch. Man liest so wenig von Dir. Ich sehe aber Du scheinst gesund zu sein und Deine Planungen sind hoffentlich voll im Soll.
Sorry Christoph, habe erst jetzt im km-Spiel deine Kilometer für dieses Jahr begutachtet. ich hoffe jetzt wird es bei Dir wieder langsam. Gute Besserung zu wnschen ist wahrscheinlich zu spät :peinlich:

@Franky: Die Fähre kostet hin- und zurück ja auch schon rd. 45,- €. Aber Du hast recht. die ganze Veranstaltung wird mit relativ hohen Anfahrtkosten, Hotel, Startgebühren etc. ganz schön teuer
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

20
BodoW hat geschrieben:Sorry Christoph, habe erst jetzt im km-Spiel deine Kilometer für dieses Jahr begutachtet. ich hoffe jetzt wird es bei Dir wieder langsam. Gute Besserung zu wnschen ist wahrscheinlich zu spät :peinlich:
Nein, nein, geht schon langsam wieder aufwärts, zumal ich heute endlich den Termin beim Orthopäden wahrnehmen konnte. :)

Nun ist alles etwas klarer und ich werde demnächst wieder länger laufen können. Ggfs. entschließe ich mich kurzfristig für den Marathon-Lauf in Hannover. Als Ultraläufer sollte man trotz Trainingsdefiziten die 42,195 KM aus dem Ärmel schütteln... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

21
dwarfnebula hat geschrieben:Nein, nein, geht schon langsam wieder aufwärts, zumal ich heute endlich den Termin beim Orthopäden wahrnehmen konnte. :)

Nun ist alles etwas klarer und ich werde demnächst wieder länger laufen können. Ggfs. entschließe ich mich kurzfristig für den Marathon-Lauf in Hannover. Als Ultraläufer sollte man trotz Trainingsdefiziten die 42,195 KM aus dem Ärmel schütteln... :teufel:
Schön das es wieder besser geht. Und über Deine 42,195 km habe ich letztes Jahr ja schon gestaunt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Marathon-Stadtmeisterschaft

22
BodoW hat geschrieben:Schön das es wieder besser geht. Und über Deine 42,195 km habe ich letztes Jahr ja schon gestaunt.
Das war letztes Jahr, da hatte ich vorher zwar auch einiges an Blessuren, aber die Fitness war deutlich besser als 2010, jetzt habe ich gerade mal die läuferische Grundausstattung. Doch als Ultraläufer kennt man sich ja aus mit dem Schmerz, da macht ein Marathon nun auch nicht den Kohl fett. Naja, mal sehen, wie es wird. :P

Wenn, dann hole ich auf alle Fälle erneut den weißen Anzug raus und laufe bei der hannoverschen Marathon-Stadtmeisterschaft mit. :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

23
So jetzt sind es noch 2 Wochen bis zu meinem Früjahrsevent auf der Insel.

Der letzte lange ging gestern etwas in die Hose. Da wollte ich 10 km ein wenig Tempo machen. Ging aber irgendwie nicht. 25° sind einfach zu warm für mich. Und die beiden Anstiege zum üben für den Düsenjäger waren vielleicht auch ein wenig kontraproduktiv.

Dann war da noch die Feierei von Freitag bis Sonntag (Tochter verheiratet) mit An- und Abreise nach Frankfurt/Main und der (viele) Alkohol.

Jetzt freue ich mich auf das ruhige Wochenende auf Helgoland.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

24
Die erste Wetterprognose sieht ja richtig geil aus. :geil: Nur leicht bewölkt bei 11°. Regenwahrscheinlichkeit 20%, der Wind liegt in den Vortagen so bei 4 bft (26 km/h). Ob der Wind jetzt viel Wind bedeutet kann ich gar nicht so einschätzen.

Aber Gegenwind hat mir in der Vergangenheit gar nicht so große Probleme bereitet. Man kann sich ja hinter irgendwelchen Mitläufern verstecken :peinlich:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

25
Letzte Meldungen vor dem Start. Beim Wetter bestehen ganz gute Aussichten trocken ins Ziel zu kommen. Pusten wird es ordentlich. Ich hoffe etwas mehr von hinten als von vorne. Temperatur soll um die 10° herum werden.

Ich fühle mich gut nach den zwei HM in Hannover (Airport und Stadt). Es wird also klappen. Sicher nicht mit neuer PB aber unter 4 Stunden denke ich schon.

Freue mich schon auf die Party danach und die Tage vorweg zum relaxen. Fahren am Donnerstag früh los um die Fähre 10:30 in Cuxhaven zu entern. Rückkehr später Sonntag abend. Der Lauf findet Samstag ab 9 Uhr statt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

26
Sei dir sicher, deine Ergebnisse werden schneller auf dem Festland sein als du! Guten Lauf auf der Steininsel draußen in der weiten Nordsee :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

27
dwarfnebula hat geschrieben:Sei dir sicher, deine Ergebnisse werden schneller auf dem Festland sein als du! Guten Lauf auf der Steininsel draußen in der weiten Nordsee :winken:
Danke für die guten Wünsche. Vielleicht traue ich mich gar nicht mehr ins Forum, wenn die Ergebnisse zu grottig sind.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

28
Hallo Bodo,

das Hochseeklima beflügelt bestimmt...,

viel Spaß beim Marathon und Erholen,
es war nett, dich in Hannover kurz kennengelernt zu haben.

Grüße aus dem Norden
Laufland
... on the road again...


Bild
:)
Bild

Glückwunsch zum 60. Platz d. Gesamtwertung

29
Hallo Bodo,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish auf Helgoland! ............und dann in Deiner üblichen Zeit klar unter 4 Stunden (3:51) :daumen:

Super! :daumen: :daumen: :daumen:

Gute Heimreise!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

30
Reini1 hat geschrieben:Hallo Bodo,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish auf Helgoland! ............und dann in Deiner üblichen Zeit klar unter 4 Stunden (3:51) :daumen:

Super! :daumen: :daumen: :daumen:

Gute Heimreise!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufgott :respekt2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Oh ja! Helgoland!!!

31
Hallo Bodo!!

Toll, Du bist auf Helgoland gelaufen!!! Uuuuund? Bist Du genauso begeistert wie ich im letzten Jahr??? Wann hat man schon mal einen Lauf, bei dem man ununterbrochen Meerblick hat ;-) und dann den Schweinehund immer und immer wieder den Anstieg vom Unter- zum Oberland herauf zu treiben... geil! sorry, aber echt gut!

Mir hat's echt ne Menge Freude gebracht, wenngleich es mein erster Marathon überhaupt, ich ziemlich k.o. war und sicher auch keine Bestleistung bzgl. der Zeit gebracht habe. Und dann abends die Party! Super! Das ging noch - auch nach Marathonleistung.

Absolut nette, fast schon "familäre" Stimmung - und wir hatten so tolles Wetter!!! Ihr auch?

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch wieder hin, aber in zwei Wochen geht's nach Edingburgh. Das wird mir dann zuviel.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung!!!

Nicole :winken:

32
Ich bin wieder online.

Sonntagabned noch einen Geburtstagsbesuch direkt auf dem Rückweg erledigt, mit Kofferauspacken erst um 23:55 ins Bett gefallen. Heute morgen im Büro erst mal geklönt (die armen Kollegen).

Es war geil. :geil: Der Bericht folgt. :D

Erst einmal vielen Dank für die Wünsche und Glückwünsche. Ich war galube ich nach einem Marathon noch nie so happy und vor allen Dingen die Beine fühlen sich gut an. Es ist richtig gut gelaufen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

34
Hautlappen hat geschrieben:Laufberichte zum Thema Marathon - Marathon auf hoher See - marathon4you.de

Auf Bild 16 und Bild 24 gut zu erkennen :daumen:
Natürlich schon gesehen und gelesen. Den guten Wolfgang bin ich mit seiner Kamera gar nicht richtig losgeworden. Erst in der letzten Runde hat er mir gezeigt was geht, wenn man schon 42 X die 42 km hinter sich hat. Da ist er dann abgezogen. Ich war platt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

35
Für alle Duisburger die mitgelaufen sind...unsere Marathonspezialistin hat es mal wieder gepackt.

Näheres auf ASV Duisburg e.V. - Startseite
07.05. Zoolauf Duisburg
16.05. Schermbecker Straßenlauf
30.05. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
05.06. Lauf zwischen den Meeren
20.06. Staffellauf Schalke
14.08. Outdoortrophy Lingenau/Vorarlberg/Österreich
26.08. TargoBank Run Duisburg
11.09. Dolomitenmann Lienz/ Osttirol/ Österreich

PB 5,5 km 19.52 min CitiRun Duisburg 2009/ 8,6 km 32.36 min Bezirkswaldlauf Bezirk 7 2010/ 42km 3:23 Std. Rhein-Ruhr-Marathon 2010

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“