Banner

Neu dabei - welcher Roller?

Neu dabei - welcher Roller?

1
Hallo Zusammen!

Ich bin ein bald 51jähriger Bürohengst mit früher (vor 30 Jahren) mal recht guter Fitness, die nach nun gut 20 Jahre sitzender Tätigkeit vor dem Computer doch spürbar nachgelassen hat. 180cm und mal etwas mehr, mal etwas weniger als 80kg, die aber leider etwas ungleichmäßig verteilt sind.

Ich habe mich nun selbständig gemacht (weiterhin sitzende Tätigkeit) und kann nun erstmals seit Jahrzehnten meinen Arbeitsplatz wieder auch ohne Auto erreichen. Zu Fuß ist es ein bisschen weit, Fahrradfahren finde ich langweilig, aber irgendwann im vorigen Jahr bin ich auf diese Tretroller gestoßen und überlege nun, täglich mit dem Roller zur Arbeit und wieder nach Hause zu fahren.

Die Strecke beträgt etwa 5,5 km, davon ca. 40% Land/-Gemeindestraße, 40% asphaltierter Feld-/Waldweg, und 20% unbefestigte Feld-/Waldwege. Ich habe (noch) kein Interesse an sportlichem Rollerfahren, sondern möchte damit nur zur Arbeit fahren, auch mal ins Dorf zum Einkaufen, und vielleicht auch mal im Sommer ein paar Touren durch Feld und Wald machen. Ich stelle mir dafür einen leichten und robusten Roller vor, der unbefestigte Wege abkann, aber auch gut auf Asphalt rollt, und der auch mal eine Tasche transportieren kann. Also eher ein Gebrauchs- und Freizeitroller, weniger ein Sportroller.

Welchen Roller würdet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank schon mal,

Rainer

2
Hallo Rainer,

herzlich willkommen und schonmal Beileid zum baldigen Infekt! :D
Du wirst Dir das Büro bald doppelt soweit weg wünschen...

Einfach Antwort zu Deiner Frage:
Bei Deinen Anforderungen und Deiner Gewichtsklasse: Kickbike Sport Max bzw. Alukickbike (Modell 2009, das 2008er gibt es aber eh kaum mehr):
Finnscoot Sport Max Alu 2009, 459,00 € - flow berlin | Der Shop für hochwertige Tretroller und Zubehör
Mit Standardbereifung und einem einfachen aber perfekt rollergeeigneten Gepäckträger, der auch vorne zu montieren geht, wie dieser hier:
Frontgepäckträger mit Federklappe, 30,00 € - flow berlin | Der Shop für hochwertige Tretroller und Zubehör
Für die aktuelle Jahreszeit kann man für Alltagsfahrten noch mit einem leichten Nabendynamo und guter B&M LED-Beleuchtung aufrüsten und man braucht kein Fahrrad mehr...

Ich mache deshalb ausnahmsweise so offen Werbung für Martins Shop hier, weil er seit kurzem zwei neue "Services" für Roller anbietet, die ich sehr sehr hilfreich finde, zum einen bundesweite "Teststationen" (ich weiß aber nicht, wie groß das "Netz" schon ist) und die Option "Probezeit": Probezeit: www.flow-berlin.de

Und um die Frage vorweg zu nehmen, ein Footbike ist vermutlich ähnlich gut, allerdings etwas weniger verbreitet, ich kenne bisher nur Willi in Düsseldorf, der es in D führt. Leider bist Du ja genau in der Mitte zwischen Berlin und Düsseldorf...

Gruß
Jo

3
Hallo Rainer,

Jos Antwort ist perfekt - dem ist (fasst) nichts hinzuzufügen. :daumen:

Zum Thema Footbike:
Wenn Footbike, dann m.E. eher die Stahlversion "Street" wegen der etwas breiteren Bereifung (siehe Einsatzzweck). Ich weiß aber nicht, ob da ein Frontgepäckträger drangeht. :confused: Die Frage kann Dir aber Willi aus Düsseldorf beantworten (movement-sports tretroller düsseldorf nrw | Tretroller, Scooter, Kickboards uvw.) . In den USA - bei Footbike USA -kann man wohl einen Heckgepäckträger bestellen, aber Details kenne ich nicht. Siehe ggf. hier: footbikeUSA.com - Just Kick It :: Footbike is the ultimate in fitness and motion making it the perfect workout .

Last but not least würde ich vielleicht auch noch den in die Auswahl nehmen: :nick:
KOSTKA - kolobka, s.r.o. | Koloběžky, výroba a prodej koloběžek | kovovýroba, práškové lakovánÃ*, laserové Å™ezánÃ* | HanuÅ¡ovice - Kontakty firmy Kolobka-Kostka s.r.o.Koloběžky - Koloběžka Laser Star 26/20 TOUR

Nähere Infos bei Martin in Berlin oder Willi in Düsseldorf, die verkaufen beide Kostka.
Gruß

Teffmann

4
Teffmann hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, ob da ein Frontgepäckträger drangeht. :confused:
Das hat eigentlich generell nix mit dem Roller zu tun, sondern nur mit Gabel oder Gepäckträger selbst, die Gabel muß entsprechende Anlötösen/Gewinde haben und wenn nicht, kann man notfalls mit Schellen befestigen oder (teure) Spezialgepäckträger a la Tubus Fly nehmen.
Aber Ampopo Anlötösen, da bin ich auch nicht mehr sicher, ab das aktuelle Alukickbike ab Werk die nötigen für den obigen Gepäckträger hat. Aber Martin weiß das bzw. hat eine passende Gabel, die sie hat.

Gruß
Jo

5
Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

Ich werde mir die vorgeschlagenen Roller dann mal näher anschauen. Da es m.W. in Hannover (noch) keinen Händler für derartige Roller gibt, werde ich mir das Testangebot aus Berlin sicher mal etwas genauer ansehen.

Beste Grüße

Rainer

7
Vielleicht noch die Stadtnamen dazu schreiben?

8
Genau das hab ich auch gedacht! Berlin und Hamburg bekommt man noch hin, aber den Rest die meisten wohl eher weniger...

Karte

9
jodi2 hat geschrieben:Genau das hab ich auch gedacht! Berlin und Hamburg bekommt man noch hin, aber den Rest die meisten wohl eher weniger...
naja, ich hatte gedacht dass jeder die Gegend wohl kennt, in der er wohnt.
Aber über ein paar städtenamen werde ich mal nachdenken. Vielleicht sowas interaktives.

Danke für die Anregung

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

10
nisselauritz hat geschrieben:naja, ich hatte gedacht dass jeder die Gegend wohl kennt, in der er wohnt.
Aber über ein paar städtenamen werde ich mal nachdenken. Vielleicht sowas interaktives.

Danke für die Anregung

Gruß Martin
Vielleicht einfach eine Liste mit Namen und Postleitzahlen zur Ergänzung? Müssen ja nicht die GPS-Koordinaten sein. :zwinker2:

Hans

Noch ein Neuling

11
Moin zusammen!

Ich hänge mich mal hier ran, um nicht noch einen IchBinNeuHierUndSucheEinenRollerThread aufzumachen; außerdem sieht meine Ausgangssituation ähnlich aus:

Ebenfalls als Bürohengst (ein wenig jünger, ein wenig leichter und auch ein paar Zentimeter kleiner als Rainer) bin ich näher an meinen Arbeitsplatz gezogen. Die sechs Kilometer täglich sind mir zu Fuß zu langweilig und mit dem Fahrrad zu kurz - letztes Jahr bin ich noch 15 Kilometer mit meinem geliebten Crozzroad gefahren.

Als ich kürzlich mit meinem Sohn (fast drei) in einem Radgeschäft die Verkäuferin fragte, ob ich mich auch mal auf den Kinderroller stellen dürfe, bot sie mir ein P**y mit 16'' Luftbereifung an. In Erinnerung an meine Jugend und einen Artikel aus dem Tour-Magazin über Wolfgang Seibel fand ich die kleine Runde in dem Laden derart klasse, daß ich die letzten Wochen kaum noch ein anderes Thema im Kopf bewege.

Hätte ich nicht soviel im Netzt rumgesucht, wäre es wohl ohne viel Nachdenken ein XH-4a geworden. Die Optik ist Klasse, ich stehe auf diese Oversize-Rahmen und in Orange entspricht das Teil einfach gänzlich meinem Geschmack. Inzwischen kenne ich auch ein wenig das Angebot jenseits der Pfalz, der Finnscoot Classic G4 gefällt mir visuell ebenfalls, auch kommt er meiner preislichen Vorstellung durchaus entgegen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Martin aka nisselauritz! Und die Empfehlung an alle anderen Neueinsteiger: Ruft doch einfach mal bei Flow-Berlin an, eine so freundlich-kompetente Beratung bringt einen echt weiter (wirft aber auch neue Fragen auf). Dort gibt es wohl demnächst den Miro Geroy auch wieder in orange (schöne Fotos im Schnee...).

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit dem Geroy sammeln können? Er scheint doch eine gelungene Kombination aus geringer Trittbretthöhe, Bodenfreiheit und vernünftigen Komponenten zu sein? Schimano-Bremsen, Novatec-Naben - klingt nicht so, als ob man nur den Rahmen behält und die restlichen Komponenten gleich wieder austauschen muss (im Gegensatz zum G4?). Nur der gekröpfte(?) Lenker gefällt mir nicht auf Anhieb. In der Beschreibung steht, daß sich dieser Roller besonders von großen Menschen gut fahren läßt - bin ich aber mit 177 cm nicht wirklich.

Die hier immer wieder zu lesende Kritik an dem XH-4a reduziert sich anscheinend auf das hohe Trittbrett. Wie kritisch ist das denn, wenn man als einzige Rollererfahrung in den letzten zwanzig Jahren zwei Minuten auf einem P**y vorzuweisen hat? Anstrengender leuchtet mir theoretisch schon ein, aber ist die Belastung für die Knie wirklich problematisch?

Rennen fahren will ich (erstmal) nicht mit dem Roller, aber die Fotos (und Videos) von St. Wedel sind schon so reizvoll, daß ich bereits überlege, wie ich dahin komme.

Soweit erstmal aus dem kalten Nordwesten,

Philipp

12
derFlip hat geschrieben:Die hier immer wieder zu lesende Kritik an dem XH-4a reduziert sich anscheinend auf das hohe Trittbrett. Wie kritisch ist das denn, wenn man als einzige Rollererfahrung in den letzten zwanzig Jahren zwei Minuten auf einem P**y vorzuweisen hat? Anstrengender leuchtet mir theoretisch schon ein, aber ist die Belastung für die Knie wirklich problematisch?
Herzlich willkommen, Glückwunsch zum Virus.
Zum Thema Trittbrett: Für Rennen oder für längere Strecken mag ein tieferes Trittbrett keinesfalls von Nachteil sein, von Nachteil für die Knie ist ein 2 cm höheres Brett in diesem Bereich zwischen 8 und 10 cm wohl nicht.
Je dünner der Rahmen, desto größer die Bodenfreiheit, was manchmal praktisch sein kann.
Ich fahre seit Jahren XH, auch auf längeren Strecken, bei 10,5 cm Trittbretthöhe hat er noch 4 cm Bodenfreiheit.
Im Gegensatz zum Geroy ist er härter (gibt also kaum nach), hat den dickeren Rahmen und das höhere Trittbrett.

Die Qual der Wahl :daumen:

Grüße von Hans

13
Achtung, Vorsicht, Du bist da ausgerechnet auf den letzten verbliebenen XH-für-den-Alltag-Verfechter gestoßen, Vorsicht, nicht Ernst nehmen, wer weiß, wie sehr ihm die lange Kälte da oben im "kalten Nordwesten" schon zugesetzt hat... :teufel:

Im Ernst, der XH war bis vor knapp zwei Jahren fast der einzige stabile bzw. zuverlässige serienmäßige Tretroller hier im westeuropäischen Raum, außerdem ohne Billigteile wie Kickbike.
Dann kam das erste Alukickbike, das endlich bei Kickbike einen deutlichen Qualitätssprung im Rahmen bedeutete und daher inzwischen in der aktiven Szene Westeuropas sehr populär ist
(bei Neueinsteigern eher das Stahl G4). Meiner persönlichen Meinung nach bis 90 oder 95kg derzeit die beste Wahl und das beste Preis-Leistungsverhältnis. Aber auch nur weil ich z.B. Footbike wenig und Mibo kaum kenne... Martin versucht unser bundesweites Nichtwissen über Mibo seit einiger Zeit zu reduzieren, aber bis zu mir ist leider noch kein Mibo gekommen.

Der XH ist immer noch gut und sein Geld wert und auch langfristiges Fahren damit führt zu keinen dauerhaften körperlichen Schäden, wie man an Hans sieht... :D
Es sind aber nicht nur Preis und Trittbretthöhe, sondern auch das Gewicht, allein der XH Rahmen ist ca. 2kg schwerer als Alukickbike (=AKB) und vermutlich auch immer noch etwas schwerer als Mibo. Fahrbar ist das alles immer noch sehr gut, aber es macht einfach im Alltag und auf normalen Strecken (auch auf ungefstigten Wegen) erheblich mehr Laune und läuft im Vergleich zu XH "fast wie von selbst" mit etwas a la AKB oder Geroy, wenn man letztere erstmal kennengelernt hat, will man meist keinen XH mehr.
Seine Stärken zeigt der XH bei härterem Einsatz, bei höherem Fahrergewicht, im Hundesport mit 1-2 Zentnern Hund vorne dran oder z.B. Downhill (daher wird auch meiner nicht mehr verkauft).

Bezüglich Größe: Für Roller gilt im Gegensatz zu z.B. Fahrrad grob "One size fits all". Mit 26 oder 28 Zoll Vorderrad paßt ein Roller für Leute etwa von 1,40 bis 1,90m und das Finetuning macht man mit Vorbau, Lenker und evt. Gabel. Unter 1,40 nimmt man sog. Kinderroller mit kleinerem Vorderrad, über 1,90 muß man basteln bzw. macht alles so lang wie möglich (Gabelschaft, Vorbau). Von der Größe her ist es bei Dir also egal, für welchen Roller mit 26 oder 28 Zoll Vorderrad Du Dich entscheidest.

Gruß
Jo

schön, daß es Euch gibt

14
Hallo Hans, moin an Jodi (warum eigentlich die 2?)!

Ihr habt mich in erster Linie bestätigt, was dieses Forum angeht. Eine solche Antwort habe ich in etwa erwartet, Hans hat mir "Mut" gegeben, den XH-4a nicht aus dem Rennen zu werfen - Jodi verfechtet das AKB - war klar.

"one size fits all" wo habe ich das bereits gelesen? Ich glaube, es war bei Video No. 2 von Jens (warum das 2. s?). Mir scheint es leider nicht möglich, mal eben den einen oder anderen Roller auszuprobieren, wohne ich doch ein wenig ab vom "Rollerschuss"...

Was das Gewicht angeht - da kann ich keinem von Euch so wirklich folgen. Mein Bike mit zwei mal 28'' wiegt keine acht Kilo, inklusive Schaltwerk, Bremsen, Kette und dergleichen. Ob nun 10,7 (XH-4a) oder (bei Martin angegebene) 11 Kg für den Mibo: das ist echt viel Material für ein "zwei-drittel-Fahrrad"!

Härterer Einsatz oder Hundesport ist bei meinem Verwendungszweck wohl eher sekundär. Der Mibo punktet mit einem längeren Trittbrett, da kann ich meinen Sohn vielleicht sogar vorne draufstellen...

Was mich interessiert (ja, ich bin ein Zweifler): Was spricht gegen den Geroy? Er sieht (leider auch in orange) ein bisserl altbacken aus - wie die Gazelle meiner Frau... aber abgesehen davon? Den scheinbar fast senkrechten Lenker bekommt man vermutlich durch eine andere Gabel weg, der Lenker ist austauschbar. Immerhin bietet er die Möglichkeit, ein Schloss sinnvoll anzubringen.

Übrigens meinte unser spontaner Besucher aus Hannover eben, er hätte bereits mindestens zwei "von Euch" bereits in seiner Heimatstadt gesehen!?

Gruß und Gute Nacht wünscht
Philipp

15
Dann kam das falsch rüber. Ich faß nochmal zusammen:
- XH ist gut und gut fahrbar, wenn man die Optik mag, hau rein!
- AKB macht (mir persönlich) am meisten Laune, aber ich kenne Mibos noch nicht, ich wollte nur noch eine weitere und gute Alternative anbringen
- Ich vertraue Martin bezüglich seinen Mibo-Empfehlungen, wenn er Geroy empfiehlt und einem das Modell zusagt, ebenfalls: hau rein!

Alternativen:
- Martin nach einer "Teststation" in Deiner Nähe fragen
- Vielleicht sobald der Schnee weg ist, bei Martin Geroy und AKB bestellen, einen sicher nehmen und einen wieder zurück

Gruß
Jo

16
Hi Philipp, ich bin ebenfalls im Nordwesten der Republik beheimatet (Emsland). Ich fahre seit ca. 3 Jahren 'nen XH 4A. Wenn Du Interesse hast, melde dich mal zwecks Probefahrt. Beste Grüße Holger

17
jodi2 hat geschrieben:Achtung, Vorsicht, Du bist da ausgerechnet auf den letzten verbliebenen XH-für-den-Alltag-Verfechter gestoßen, Vorsicht, nicht Ernst nehmen, wer weiß, wie sehr ihm die lange Kälte da oben im "kalten Nordwesten" schon zugesetzt hat... :teufel:
Gerade während der großen und langandauernden Kälte wärmt eine Fahrt auf dem XH besonders gut und dauerhaft. :D

Hans

18
Das stimmt, andere basteln Engernievernichter oder Roller-Anhängerlösungen... :zwinker2:

19
Hast Du denn eigentlich inzwischen eine Lösung für das Energievernichtungsproblem gefunden?

20
@Emsroller:

Dankeschön für das Angebot. Ich würde ja glatt mal bis Papenburg fahren, aber dann fehlt mir dennoch ein Vergleich mit einem anderen Roller. Also vielleicht lieber im Februar mal in die Hauptstadt. Hat Martin eigentlich inzwischen immer offen? Irgendwo habe ich gelesen, daß er den Laden vorerst nur am Wochenende betreiben will...

21
derFlip hat geschrieben:@Emsroller:

Dankeschön für das Angebot. Ich würde ja glatt mal bis Papenburg fahren, aber dann fehlt mir dennoch ein Vergleich mit einem anderen Roller. Also vielleicht lieber im Februar mal in die Hauptstadt. Hat Martin eigentlich inzwischen immer offen? Irgendwo habe ich gelesen, daß er den Laden vorerst nur am Wochenende betreiben will...
naja, sagen wir, ich habe offen wann immer nötig!
Ich habe Öffnungszeiten nach Vereinbarung. Dafür habe ich dann aber meist auch viel Zeit!
Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

22
Uff - viel rumsurfen bringt auch nicht viel, höchstens viel :confused:

Jodi, Du bist doch auch einen XH-4 gefahren, gefällt er Dir immer noch? Hast Du den creme-weißen eigentlich verkauft bekommen?

Ich habe mir eben nochmal den "Foto-Thread" von Patina (Wenn Du das hier liest: ich steh voll auf den Roten, der ist genial) angeschaut - insbesondere die Seiten von DarkSirius.

Da ich noch nie solche Roller in Natura gesehen habe, verzeiht mir bitte diese Frage:
Sehen sich der Rahmen des AKB (bzw. G4) und des XH4 tatsächlich sooo ähnlich?

Gruß und Gute Nacht aus dem Norden,

Philipp

23
>Jodi, Du bist doch auch einen XH-4 gefahren, gefällt er Dir immer noch? Hast Du den creme-weißen eigentlich verkauft bekommen?

Wie oben geschrieben, ein XH ist für manche Einsatzgebiete (s.o.) immer noch besser als ein Kickbike, aber für den Normallfall ist das AKB besser (oder eben auch Geroy oder Footbike).
Und mein weißer wird nicht mehr verkauft, da er für härtere Gelände(ab)fahrten bzw. Downhill besser/stabiler als ein AKB ist. Bergauf ist er im direkten Vergleich mit dem AKB aber dafür - gerade mit der massiveren "Downhillausstattung" (Federgabel, breite Schlappen, etc.) - recht zäh.

>Sehen sich der Rahmen des AKB (bzw. G4) und des XH4 tatsächlich sooo ähnlich?

Meiner Meinung nach nicht die Bohne.
Ich persönlich mag die "bullige" Optik des XH viel lieber, auch das sich der Rahmen mehr an das Vorderrad anschmiegt. Aber das leichtere Fahren ist mir wichtiger als die Optik.

>Hast Du denn eigentlich inzwischen eine Lösung für das Energievernichtungsproblem gefunden?

Hat sich im Prinzip erübrigt. Meine Frau fährt nicht mehr ganz so viel, für die Male, die noch bleiben, reicht es, wenn ich XH mit MTB-Reifen und 2 bar fahre und sie AKB mit schnellen Reifen und 5bar oder wenn ich diese Fahrt z.B. als Regenerationsrollern (Puls unter 65% MHF) ansehe/einplane.

Gruß
Jo

24
Hallo Forum,

die Entscheidung ist wohl erst mal gefallen: Ich habe bei Martin einen Mibo Geroy bestellt!

Sobald das Warten auf den Roller und den Frühling ein Ende hat, werde ich natürlich berichten...

Grüße aus dem eiskalten Norden

25
Da bin ich gespannt. Ich glaube, wir haben hier in der Runde noch gar keinen Mibo-Fahrer. Ist, denke ich, eine gute Entscheidung, denn Mibo hat einen flachen Bodenbereich.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Er ist da!

26
Heute morgen um 6:22 Uhr war er in Oldenburg, die Zeit bis Feierabend verging heute nur im Schneckentempo. Dann schnell nach Hause und auspacken - fast wie Weihnachten.

Ich bin begeistert!!!

Mir fehlt zwar jeglicher Vergleich, aber das Teil sieht klasse aus, die Bremsen greifen astrein, die Räder laufen prima. Bei Bedarf berichte ich gerne über Details.

Leider konnte ich wegen Dunkelheit und nicht vorhandenem Licht nur eine kleine Runde drehen, aber das Fieber hat mich definitiv gepackt.

Danke an dieser Stelle nochmals nach Berlin! :daumen:

Gruß Philipp

27
Hallo Flip,

unsere "Tretrollerbildergalerie" freut sich über schöne
neue Bilder deines Geroy.

Schöne Grüsse
Patina :daumen:

28
Patina hat geschrieben:Hallo Flip,

unsere "Tretrollerbildergalerie" freut sich über schöne
neue Bilder deines Geroy.

Schöne Grüsse
Patina :daumen:
Und verschollen ist er, der Flip mit seinem Geroy (wie der alte VW Käfer: und rollt... und rollt.... und rollt).

Flip, lass uns doch mal wissen, wie es geht.

Und vielleicht ein Foto oder Update des Profilfotos (ist immer noch der Holzkinderroller drauf).

P.S.: Also für mich kommt der Geroy nicht in Frage, er sieht schon sehr altbacken (a la Kettler )aus.
Hätte am liebsten einen XH-4 für die Wege (reines Downhill habe ich nicht vor) und AKB für die Stadt
- in Renn- und Sportausführung... immer diese Qual der Wahl !
Beste Grüsse

FitForRun

29
FitForRun hat geschrieben: P.S.: Also für mich kommt der Geroy nicht in Frage, er sieht schon sehr altbacken (a la Kettler )aus.
!
Der Geroy hat aber ein sagenhaft niedriges Trittbrett, außerdem bräuchte man meiner Einschätzung nach lediglich ein zweites Vorderrad mit breiter Bereifung, um aus der Renn- eine Alltagsversion zu basteln. In die Vordergabel passt nämlich alles rein. Und wenn er vorne durch eine schmale Bereifung etwas niedriger liegt, hat er immer noch genügend Bodenfreiheit.
Martin weiß bestimmt mehr.

Hans

30
... und verschollen ist er doch nicht!

Hallo Ihr vier Hübschen (oder ist das Foto nicht mehr aktuell?) - ich kann nicht leugnen, das Forum in den letzten Tagen vernachlässigt zu haben. Das Wetter bei uns war aber auch so mies, dass Fotos vom Geroy im Freien kaum den richtigen Eindruck vermittelt hätten, denn:

ich bin nach wie vor schwer begeistert!

Inzwischen rollere ich fast jeden Tag zur Arbeit - die Brötchen am Wochenende hole ich auch nicht mehr bei dem Becker um die Ecke, obwohl die lecker sind. Wenn Du die kleinen Fotos aus den Anbieterseiten vergleichst, kommt der Geroy m. E. wirklich etwas "altbacken" rüber. Dieser Eindruck verfliegt allerdings sofort, wenn das Teil vor Dir steht!
Mit den dicken Schwalbe-Reifen fährt man sehr komfortabel über Schnee und Kopfsteinpflaster, außerdem sehen sie schon irgendwie cool aus.
Wie stark sich das niedrige Trittbrett auswirkt, kann ich auf Grund fehlender Alternativen nicht bewerten, nur so viel: Wenn man gerafft hat, den Unterschenkel des Standbeines senkrecht zu halten (also nicht immer mit dem Knie gegen das Rohr zu stoßen), lässt es sich mit dem Geroy sehr angenehm cruisen. Was Beschleunigung angeht, hat ein Fahrradfahrer auf den ersten Metern immer das Nachsehen!

Fotos folgen noch. Gruß Philipp

31
Bilder? Prima, da bin ich mal gespannt!

Ich bin immer noch bei der alle-guten-Dinge-sind-3-Lösung (XH-4A, Alukickbike in Renn- und Sportausführung)... es ist alles so schön bunt hier.

Aber asap wird probegefahren, da wird es sich hoffentlich etwas lichten, dieser Nebel !
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“