Banner

Neutralschuhe von Adidas

Neutralschuhe von Adidas

1
Hallo, ich habe das Problem, dass ich nicht richtig den Durchblick habe, welche Modelle von Adidas nun eine Stütze eingebaut haben und welche Neutralschuhe sind :frown:

Kann mir da jemand weiter helfen?

Bin sehr an dem Adidas Supernova Sequence interessiert, der ja auch für breitere Füße geeignet sein soll. Ist dies ein Neutralschuh?

2
Touligoal hat geschrieben:Bin sehr an dem Adidas Supernova Sequence interessiert, der ja auch für breitere Füße geeignet sein soll. Ist dies ein Neutralschuh?
nein, der Supernova Sequence/Sequence 2 hat den "pro moderator" für leichte bis mittelschwere Überpronierer. Der Neutralschuh ist der Supernova Glide.

Die Aussage : auch für breitere Füße ist mir neu, hab ich noch nie gehört/gelesen

adistar ride = neutral
adistar salvation=gestützt

4
Wie, die Adidas Laufschuhe sind allesamt schmaler als mein Predator? :D (soccoer-fans? :D )
Gibt es keine Modelle die etwas breiter geschnitten sind?

5
Hallo,

warum gehst du nicht einfach in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten? So ein Schuh muss doch passen. :nene:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Ja, das muss er auch, aber bei meinem letzten Schuhkauf wurde ich auch beraten und die Asics Gel 1120, die ich mir daraufhin gekauft habe, sind einfach eine Katastrophe. Kann darin, ob mit meinen orthopädischen oder mit den Standardeinlagen, einfach überhaput nicht laufen, da mir nach einigen Metern schon die Füße brennen.

Laufe ich hingegen in meinen Hallensportschuhen (Adidas Kaiser) habe ich keinerlei Probleme mit meinen Füßen. Ich weiß aber auch, dass das nicht optimal ist.
Daher suche ich jetzt einen Neutralschuh, obwohl ich eine Fußfehlstellung habe, da ich glaube, dass die Schmerzen durch die integrierte Stütze des Asics entstanden sind.

Ach ja, und im Laden saß der Schuh fast perfekt. Daraus schließe ich, dass nur ein Testlauf da wirklich Aufschluss geben kann :nick:
Wollte es deswegen einfach mal mit Adidas probieren :zwinker2:

7
Du hast einen Schuh mit Pronationsstütze und trägst in diesem deine Einlagen?

Wusste der "beratende" Verkäufer von den Einlagen?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Japp, hatte sie sogar extra dabei :nick: Ich wusste auch gar nicht, dass der Schuh 'ne Stütze eingebaut hatte :(

Bin mittlerweile aber weg von orthopädischen Einlagen, komme einfach ohne viel besser zu recht.
Suche deshalb auch einen Neutralschuh, um endlich dieses fiese Brennen an den Fußaußenseiten loszuwerden :frown:

9
Soviel also zum "Fachgeschäft"
Meine Erfahrungen sorgen auch dafür, dass ich lieber online kaufe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
pingufreundin hat geschrieben:Soviel also zum "Fachgeschäft"
Meine Erfahrungen sorgen auch dafür, dass ich lieber online kaufe
dann kennst du aber verschiedene modelle, die dir gut passen bzw liegen oder? :wink:

11
jein. Ich kaufe kein Modell doppelt. Anprobieren, im Flur rumlaufen. Dann zurückschicken oder behalten.
Bisher hab ich nix zurückgeschickt. Aber auch erst das 3. mal online gekauft.
Und gestern hab ich gerade neue bekommen und 2 Stunden überlegt, ob die nicht doch eventuell vielleicht zu groß sind.
(Und das nicht weil sie sich zu groß anfühlen, sondern weil statt 40 40,5 drin steht :klatsch: )

Einmal unsicher vs 2mal mit "Beratung" totale sch... Schuhe gekauft. (Eigentlich sogar 3 mal, einmal konnte ich noch umtauschen. Gegen ein Paar, dass ich auch nicht leiden kann :motz: )

Bei dem Schnitt ist klar, dass ich wenig Lust habe, in einen Laden zu gehen und nur fürs anprobieren deutlich mehr Kohle hinzulegen. Denn von Beratung kann man da nun wirklich nicht sprechen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
pingufreundin hat geschrieben:jein. Ich kaufe kein Modell doppelt. Anprobieren, im Flur rumlaufen. Dann zurückschicken oder behalten.
Bisher hab ich nix zurückgeschickt. Aber auch erst das 3. mal online gekauft.
Und gestern hab ich gerade neue bekommen und 2 Stunden überlegt, ob die nicht doch eventuell vielleicht zu groß sind.
(Und das nicht weil sie sich zu groß anfühlen, sondern weil statt 40 40,5 drin steht :klatsch: )

Einmal unsicher vs 2mal mit "Beratung" totale sch... Schuhe gekauft. (Eigentlich sogar 3 mal, einmal konnte ich noch umtauschen. Gegen ein Paar, dass ich auch nicht leiden kann :motz: )

Bei dem Schnitt ist klar, dass ich wenig Lust habe, in einen Laden zu gehen und nur fürs anprobieren deutlich mehr Kohle hinzulegen. Denn von Beratung kann man da nun wirklich nicht sprechen
ja das verstehe ich. habe auch gerade in einem "fachgeschäft" weniger gute erfahrungen gemacht. dafür im anderen echt gute.
aber durch eine gute beratung (und vllt auch gerade durch eine negative erfahrung mit den falschen schuhen) weiß man wenigstens, was für eine "sorte schuhe" man braucht. jetzt weiß ich, dass neutralschuhe das richtige für mich sind. so kann ich querbeet testen wenn ich will...

grüße

achja, wo bestellst du denn?

13
da, wo ich was finde. Also, ich hab keinen Lieblingsshop oder so.
Meine neuen Schuhe sind von Conrad, von denen hatte ich vorher noch nie gehört.
Beim googlen entdeckt und dann prompt über Schuhe gestolpert, bei denen eine Stimme sagte "KAUFEN" :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
So, hatte jetzt sowhl den Adistar Ride 2 als auch den Supernova Glide 2 am Fuß.
Beide sind sehr angenehm zu tragen und nehmen sich von meinem Gefühl her relativ wenig.
Ich bin mir jedoch jetzt unsicher welchen Schuh ich jetzt letztendlich nehmen soll.
Wo sind den die Unterschiede zwischen den beiden Modellen?
Mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“