Banner

Wer kennt ein gutes Buch zum Thema Laufen?

Wer kennt ein gutes Buch zum Thema Laufen?

1
Ich suche ein gutes Buch zum Thema Laufen,erster Marathon.....ernährung,Tips.....Wer kann da eines empfehlen....eine was nicht gerade für einen Laufanfänger ist.lg Yvipivi.Am liebsten von jemandem der selber läuft,sich also auskennt.

2
Wenn Du ein Buch für Marathon suchst, empfehle ich Dir Pfitzingers Advanced Marathon. Kostet nur schlappe 14,88 Euro. Finde ich weit besser als alles, was in Deutschland zu dem Thema gedruckt wird.
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

3
Yvipivi hat geschrieben:Ich suche ein gutes Buch zum Thema Laufen,erster Marathon.....ernährung,Tips.....Wer kann da eines empfehlen....eine was nicht gerade für einen Laufanfänger ist.lg Yvipivi.Am liebsten von jemandem der selber läuft,sich also auskennt.
guck mal unten links

Ähnliche Themen

gruss hennes

5
Moonraker hat geschrieben:Ich wage mal die Behauptung dass die meisten Laufbücher von Läufern geschrieben wurden...
jaa da kann ich dir nur zustimmen ^^
:)

lg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

LAUFTEAM BURGENLAND



Sich selbst besiegen ist der schönste Sieg

6
Moonraker hat geschrieben:Ich wage mal die Behauptung dass die meisten Laufbücher von Läufern geschrieben wurden...
Es gibt sehr viele Leute, die genau das studieren, was sie nicht können, um es besser zu können.

Jack Daniels war moderner Fünfkämpfer. Seine Schwäche war das Laufen. Deshalb hat er sich intensiv damit beschäftigt und hat sich als Sportphysiologe so sehr darauf spezialisiert, dass er darüber viele wissenschaftliche Studien und einen Ratgeber geschrieben hat (siehe Signatur).

Für Tim Noakes, der DEN Laufschinken schlechthin geschrieben hat (The Lore of Running, ca. 1000 Seiten) gilt sinngemäß dasselbe.

Fest steht, dass die meisten Laufbücher von Leuten geschrieben worden sind, die sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben (wenn man von ein paar Journalisten absieht - z.B. den mit A).
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

7
Yvipivi hat geschrieben:Ich suche ein gutes Buch zum Thema Laufen,erster Marathon.....ernährung,Tips.....Wer kann da eines empfehlen....eine was nicht gerade für einen Laufanfänger ist.lg Yvipivi.Am liebsten von jemandem der selber läuft,sich also auskennt.
ich habe diverse bücher über das laufen gelesen.
im nachhinein muss ich sagen:
irgendwo sind sie alle über pseudowissenschaftliches niveau nicht hinaus gekommen.

gerade die namenhaften läufer und trainer können den leuten vorlabern was sie wollen.
die leute fressen es, weil sie leistung mit kompetenz in einen topf werfen.

8
Yvipivi hat geschrieben:Ich suche ein gutes Buch zum Thema Laufen,erster Marathon.....ernährung,Tips.....Wer kann da eines empfehlen....eine was nicht gerade für einen Laufanfänger ist.lg Yvipivi.Am liebsten von jemandem der selber läuft,sich also auskennt.
Vater aller Laufbewegungen war,
fernab jeglichen kommerziellen Denkens,
zu Anfang aller Trimm-Trab Bewegungen,
Volksläufe und Veranstaltungen,
Dr.van Aaken
wenn du heute noch etwas aus seiner Feder ergattern kannst,
schätze dich glücklich,
wenn du ihn lesen darfst!!

In memorial an Ihn,
in tiefer Verbeugung :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

9
Dr. Marquadt - Die Laufbibel
Steffney - Das große Laufbuch

10
Fände gerade beim Thema Laufen ergänzend zu Lesestoff eine DVD interessant, wo verschiedene Techniken, Bewegungsabläufe, etc. in Echt / Zeitlupe gezeigt werden.

Gibt es so etwas- wer kennt so eine "Lauf-DVD" und kann eine Empfehlung ausssprechen?
Beste Grüsse

FitForRun

11
DVDs kenne ich keine, allerdings gibt es auf SportScheckTV ganz nützliche Videos zu den Themenbereichen Ausrüstung, Lauftechnik und Trainingstipps. Zugeteilt jeweils noch mal den Kategorien Einsteiger, Fortgeschrittene und Experte.

Da finden sich auch Zeitlupenaufnahmen der Laufschritte etc.

12
Yvipivi hat geschrieben:Ich suche ein gutes Buch zum Thema Laufen,erster Marathon.....ernährung,Tips.....Wer kann da eines empfehlen....eine was nicht gerade für einen Laufanfänger ist.lg Yvipivi.Am liebsten von jemandem der selber läuft,sich also auskennt.
Hier ein paar Vorschläge:

Laufbuch-Shop von Lauftreff.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“