Banner

[RG Hamburg] Anrollen 2010 am 10.01.2010

[RG Hamburg] Anrollen 2010 am 10.01.2010

1
Hallo liebe "Hamburger"!

Erstmal wünsch' ich Allen ein tolles, verletzungsfreies und gutes Jahr 2010!

Was haben wir für ein Glück. Das herrliche Winterwetter hält an.
Was kann es also Schöneres geben, als am kommenden Sonntag nach dem Frühstück mit dem Rad in die verschneite Winterlandschaft .... Aber genug mit dem romantischen Gesülze.

Ich weiß, parallel ist in Berne Winterlaufserie. Ich möchte auch gar keine Konkurrenzveranstaltung aufmachen. Aber vllt. kann ja der ein oder andere zur Zet gar nicht Laufen oder hat bei dem Wetter eher Lust, aufs Rad zu steigen oder macht gleich eine Koppeleinheit draus? :teufel:

Wie dem auch sei, wir (unsere kleine Tria-Truppe) plant eine "Generationen übergreifende" Radausfahrt in die verschneidte Winterlandschaft. Quasi unser "Anrollen 2010".

Hier die Daten:
  • Datum: Sonntag, 10.01.2010
  • Startzeit: 10:29 Uhr - pünktlich! Da bei der Kälte das Warten wenig Freude macht
  • Start/Ziel: bei falk in Barsbüttel (wer Interesse hat, bekommt meine Adresse und Tel. per PN)
  • Strecke: Barsbüttel - Stellau - Braaker Mühle - Langelohe - Stellau - Barsbüttel
  • Streckenlänge: 18,4 km (Dauer: 80-90 Min., also wirklich sehr gemütlich, wir bauen auch ein paar Fahr-/Balancier-Übungen ein)
  • Steckenansicht im www Route: trizebs: Babü - Stellau - Br. Mühle Langelohe | Bikemap.net.
  • Schwierigkeitsgrad: normal (Empfehlung: von 8-88), Ausdauer: braucht man
  • Spaßfaktor: wegen Schnee enorm
  • Strecke geeignet für MTB, Crossrad, evtl. Kinder-/Jugendrad mit ausreichend Profil
  • Zusteigemöglichkeit: aus Richtung Ahrensburg, Stapelfeld etc.: 10:59 Uhr bei km 7,3 Parkplatz Fa. Nanopoint/Tupperware, 500m südl. Braaker Mühle

Und nicht zu vergessen: Wir wollen mit den Kids zusammen Spaß haben. Daher werden wir keine Tempotrainigseinheit, sondern eine gemütliche Tour machen und deswegen bis zu 90 Min. unterwegs sein. Die Ambitioniertere haben ja die Möglichkeit, noch ein paar flottere km vor oder nach unserer gemeinsamen Runde dranzuhängen ;-).

Ich freu mich ' auf kommenden Sonntag, den Läufern viel Spaß in Berne (meine Lieblings-Winterlaufstrecke *schnief*) :hallo:

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2
vielen Dank für die nette Einladung! Eine prima Idee. Aber ich habe noch die Sommerreifen drauf und greife erst nach dem HH-M wieder ins RR-Geschehen ein. Dann aber heftig. Zumindest ist es so geplant.

Kürzlich machte sich hier ein Radler lang, kippte seitlich vor meinen Füßen weg und schlitterte so 5-10 Meter vor sich her. Die Handschuh bewehrten Hände immer an den Griffen. Bevor ich ihm aufhelfen konnte, war er auch schon wieder unterwegs und fuhr unbeeindruckt seines Weges.

Euch Hals- und Beinbruch :daumen:
Bild

3
Hallo lieber Falk,
eine echt schöne Idee! Zwar nix für mich, ich wünsche euch jedoch viel weißen Spaß und immer ne Handbreit Schnee unterm Profil. Und den Windbreaker nicht vergessen. :nick:

Liebe Grüße,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

4
Wie schon im Faden der [LG Hamburg] und den Winterläufern geschrieben:

Die gestrige Tour war keine Tort(o)ur, sondern ein echt einmaliges Erlebnis. Man verfolgt ja so ein wenig die Nachrichten, aber schließlich ist man dich am Rande Hamburgs "winterscher". Von wegen. Kaum losgefahren, trafen wir (immerhin 10 Leutchen) schon nach ca. 800 m, nach der ersten Feldwegbiegung, auf ca. 30- 60 cm hohe Verwehungen. Also war erstmal Rad schieben für 500 m angesagt. Dann ging es wieder ca. 1km relativ gut, bis wir - wieder nach ein Biegung - auf eine Verwehung trafen, die ich so noch nie gesehne hatte (und dabei komme ich von der schwäbischen Alb): Von der Böschung auf der einen Seite bis zum Weidezaum auf der anderen war auf einer Höhe von schätungsweise 1,50 m. der gesamt Weg auf eineLänge von 100m dicht. Zwar kein Durchkommen, aber eine unbeschreiblich schöne Winterlandschaft. Blöd nur, dass wir uns an anderer Stelle noch mit zwei weiteren MTB-lern verabredet hatte. Also erstmal Handy raus, Verspätung angekündigt und weiter ....

Ich könnte noch lange so weiter erzählen, aber die Eindrücke dieser Tour lassen sich nur schwer in Worte fassen. Es war unbeschreiblich schön und einmalig dazu.

Nach knapp 2:50 Std. waren wir wieder am Ausgangspunkt. Jeder von uns war anschließen froh und glücklich über dieses Erlebnis (Rad tragen und schieben, über Zäune klettern, über Wiesen und Felder, ab und an auch mal fahren).

Schade nur, dass wir keinen richtigen Photoapparat dabei hatten. Hier gibts trotzdem ein paar Impressionen (noch unbearbeitere Rohdaten): trizebs | Facebook

Bild
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Dateianhänge
Bild0372.jpg Bild0372.jpg 261 mal betrachtet 21.67 KiB

5
schön schön/ echte querfeldein mit Radl schleppen und so, respekt.
echte Trizebser trotzen eben auch einer Daisy.
schöne impressionen

Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“