Banner

Spike Reifen

Spike Reifen

1
Wer von euch hat Erfahrung mit Spike Reifen auf Schnee/Eis? reicht da ein Spike-Reifen vorne, oder muss auch der kleinere Hinterreifen Spikes haben?

2
Davon hatten wir es hier schon: http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... 0-eis.html

Vorne ist wichtiger, aber hinten sicher auch nicht unwichtig (Spikereifen gibt es aber nicht in 18 Zoll). Aber die Schuhe sind eben auch wichtig. Und mit Spikeschuhen (und wie das dann mit dem Trittbrett ist...) hat bisher eben noch keiner von uns Erfahrung.
Ich bevorzuge derzeit MTB mit Spikes, aber ganz ohne Spikes ist ein Roller vielleicht etwas sicherer, man kann sich eher noch vor einem Sturz abfangen. Willi rollert derzeit weiterhin fleißig, sach mal was...

Was machen die Achillessehnen Peter?

Gruß
Jo

3
Hallo Jodi,
danke der Nachfrage. Nun, beim Laufen treten die Beschwerden nach wie vor auf, beim Rollern so gut wie gar nicht mehr. Da ich ja mit zwei Huskies unterwegs bin, hab ich mich jetzt ganz auf das Rollern verlegt.

Werd mir mal einen Spike-Vorderreifen zulegen. Ist doch noch etwas sicherer als ganz ohne - oder?!

4
Jo: Willi rollert derzeit weiterhin fleißig, sach mal was...

Stimmt, ich rollere auch bei Schnee, aber vorsichtig. Das Tempo = Risiko passt sich automatisch der Glätte an (siehe Eis). Spikereifen passen weder vorne noch hinten in meinen City-Roller und Spikeschuhe hab ich auch noch nicht; ist auch besser wenn man die Glätte unter dem Schuh spürt als unter dem Reifen. Ich hab mich neulich aber in ca. 10 cm hohem verharschtem von Fußgängern zerfuchtem Schnee festgefahren. Es half nur den Roller anlupfend 200 m schieben. Danach war der Schnee wieder festgefahren.

Bleibt aufrecht.
Willi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“