Banner

Seb1992

Seb1992

1
Servus,

bin neu und stelle mich nun einmal vor.

Ich heiße Sebastian, bin 17 Jahre und jetzt neu im Laufsport. Bisher war ich mehr Gelegenheitsläufer aber jetzt möchte ich aktiver werden.

Die Grundlagenausdauer ist da, ich habe auch schon vor ca. 2 Jahren das Laufabzeichen Stufe 5 gemacht.

Als Ziel habe ich mir nun erstmal einen Halbmarathon im Juni gesetzt, den ich mit einer Zeit zwischen 1:45-2:00 beenden möchte; besser wäre natürlich auch Ok ;-)

Zu dem Halbmarathon habe ich mich auch schon angemeldet, denke, dass steigert die Motivation.

Ich habe jetzt bei Runnerspoint mich beraten lassen und einen Laufschuh gekauft und noch Laufsocken dazu.

Laufen selbst werde ich wohl draußen, sowohl auf Asphalt als auch Feldwegen, aber zur Not, wenn das Wetter zu katastrophal ist, habe ich auch noch die Möglichkeit, aufs Laufband zu gehen.

Der Trainingsplan, den ich verwende, ist aus dem Laufbuch von Steffny. Ich fange mit dem Plan zum 10km-Lauf ab der 7. Woche an und werde danach auch den Halbmarathon-Plan umschwenken.

So, denke das war das wichtigste, wenn ich was vergessen habe, sagt bescheid / fragt!

Gruß Seb
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“