Banner

12-Stundenlauf Brühl (Rheinland) am 27.06.10

12-Stundenlauf Brühl (Rheinland) am 27.06.10

1
Hallo,

nach einer Zwangspause in 2009 (Stadionumbau) findet am 27.06.2010 zum 22. Male der 12-Stundenlauf in Brühl bei Köln statt. :daumen:

Einzellauf, Staffellauf (max. 5 Aktive), Schüler- und Jugendstaffel (max. 10 Aktive), sowie ein eingebetteter 25km-Lauf im Rahmen der 12-Stunden werden angeboten.

Ich bin wieder dabei!!! Wen kann ich noch von der tollen Veranstaltung überzeugen?!? :hallo:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
Ich werde zusammen mit 3 oder 4 anderen die Staffel mitmachen.
Alleine :tocktock: nein danke aber :respekt2: an alle, die das packen.
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

3
Ich denke drüber nach,Kreis laufen macht Spass.
Gruß
jeck
Da isser wieder

Mitläufer für 12std Lauf in Brühl gesucht

4
Hallo zusammen,

wir (23 und 24 Jahre) suche noch 3 Mitläuferinen für den Brühler 12std Lauf.
Wir sehen das ganze nicht allzu ernst und würden uns einfach freuen mal daran teilzunehmen, ohne gleich den 1. Platz zu wollen.
Sind beide fortgeschrittene Hobbyläufer.

Wenn Ihr lust habt mit uns mit zu laufen, meldet euch einfach.

Viele Grüße

Verena

5
Gut, dass Ihr das Thema noch mal nach oben holt.

@Jeck, Mika, Siebengebirge und Sönke

sollen wir mal in die Pötte kommen?

6
Martin_Dus hat geschrieben:Gut, dass Ihr das Thema noch mal nach oben holt.

@Jeck, Mika, Siebengebirge und Sönke

sollen wir mal in die Pötte kommen?


Ja klar
Da isser wieder

7
huhu :winken:

ich bin dabei, wenn ich an diesem Tage keinen Triathlon haben sollte. Und ich werde natürlich langsam laufen, da wir ja eine Woche später schon in Himmelgeist rumsausen werden... :nick:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

8
Martin_Dus hat geschrieben:@Jeck, Mika, Siebengebirge und Sönke

sollen wir mal in die Pötte kommen?
Könnten wir machen. Ich bin unverändert mit einer Schicht von ca. 2 Stunden dabei, evtl. häng ich nachher nochmal ne kleine Schicht dran, wenn ich genuch Bratwurst gegessen hab :P !
mika82 hat geschrieben:huhu :winken:

ich bin dabei, wenn ich an diesem Tage keinen Triathlon haben sollte.
Das sollte aber erst geklärt sein, bevor wir "in die Pötte kommen", oder?

Gruß
Sönke

9
soenke1900 hat geschrieben:

Das sollte aber erst geklärt sein, bevor wir "in die Pötte kommen", oder?

Gruß
Sönke
Och...der Jeck und der Martin laufen doch so gerne lange :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10
mika82 hat geschrieben:Och...der Jeck und der Martin laufen doch so gerne lange :D
aber nur nebeneinander!

Wann klärt sich das denn mit dem tria?

11
Martin_Dus hat geschrieben:aber nur nebeneinander!

Wann klärt sich das denn mit dem tria?
ich kläre das die nächsten Tage ab...ist das ok?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12
mika82 hat geschrieben:ich kläre das die nächsten Tage ab...ist das ok?
logo :daumen:

13
Ich wäre auch dabei! :winken:

Terminlich passt es haargenau: Eine Woche später wäre der Nebelhornberglauf, zwei Wochen später der Hennef Tria, bei dem ich als Staffelläufer mitwirken will und die Woche danach evtl. der Bärenfelslauf. :zwinker2:

Jürgen

Kein 12-Stundenlauf mehr!!! ;-)

14
In diesem Jahr gibt es keinen 12-Stundenlauf in Brühl!!!!
Der Lauf wird in 2010 erst- und einmalig verlängert. :D

In Zusammenhang mit der offiziellen Verleihung der "Stadtrechte" vor 725 Jahren,
wird aus dem 12-Stundenlauf (720 Minuten) in Brühl eine 725 Minutenlauf.

Beachtet das BITTE bei der Vorbereitung!!! :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

15
Oh man, jetzt müssen wir ja das ganze Training umstellen. So was muss man erstmal abstimmen innerhalb eines Staffelteams. Und das so kurz vor der Veranstaltung..... :zwinker2:
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

16
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:In diesem Jahr gibt es keinen 12-Stundenlauf in Brühl!!!!
Der Lauf wird in 2010 erst- und einmalig verlängert. :D

In Zusammenhang mit der offiziellen Verleihung der "Stadtrechte" vor 725 Jahren,
wird aus dem 12-Stundenlauf (720 Minuten) in Brühl eine 725 Minutenlauf.

Beachtet das BITTE bei der Vorbereitung!!! :hihi:

Grüße
Michael
Ich hab gerade überlegt, aber dass ist mir dann doch zu viel.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

17
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:... In Zusammenhang mit der offiziellen Verleihung der "Stadtrechte" vor 725 Jahren, wird aus dem 12-Stundenlauf (720 Minuten) in Brühl eine 725 Minutenlauf. ...
Wie machen die das denn mit der offiziellen Wertung als 12h-Lauf, hier? Nicht dass ich da irgendwelche Ambitionen hätte ... Wahrscheinlich gibt es dann ein allgemeines "5 minütiges Eintraben" vor dem eigentlichen Start, oder wie ist das gedacht?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

18
Mooooin,

@jeck, siebengebirgsläufer und soenke1900

wie sieht´s jetzt aus?

Bleibt es nach wie vor bei uns vieren als Staffel?
Mitlerweile sind wir bei €130 Meldegbühren angekommen.

Wenn ich Sönke richtig verstanden habe, möchte er nicht länger als 2-2,5h laufen. Ich würde gerne so max. 3h laufen. Würdet Ihr dann die restlichen Stunden übernehmen, oder sollen wir versuchen, noch jemanden mit ins Boot zu nehmen?

Gruß
Martin

19
Martin_Dus hat geschrieben:Mooooin,

@jeck, siebengebirgsläufer und soenke1900

wie sieht´s jetzt aus?

Bleibt es nach wie vor bei uns vieren als Staffel?
Mitlerweile sind wir bei €130 Meldegbühren angekommen.

Wenn ich Sönke richtig verstanden habe, möchte er nicht länger als 2-2,5h laufen. Ich würde gerne so max. 3h laufen. Würdet Ihr dann die restlichen Stunden übernehmen, oder sollen wir versuchen, noch jemanden mit ins Boot zu nehmen?

Gruß
Martin

Ich würd mir dann den Rest mit dem Juergen teilen wenn er denn will
Da isser wieder

20
Richtig, ich würde mir einen 2-Stunden-Lauf in ca. 6er-Pace vorstellen, dann wäre ich so bei 20 Kilometern. Da den Samstag drauf mein Saisonhöhepunkt mit dem 30er in Schwerin ansteht, würde mir das 6 Tage vorher reichen. Eventuell würde ich später noch ne lockere halbe Stunde dranhängen, falls einer mal ne Pause braucht oder will.

Wenn ich meine längere Strecke etwas früher laufen könnte wäre das schön, nur vielleicht nicht als Erster weil ich ja ne etwas längere Anreise von Mülheim habe.

Gruß
Sönke

21
Ganz ehrlich:

Ich hatte mir das Staffeln so gedacht, dass rundenweise gewechselt wird, um ein möglichst hohes Tempo laufen zu können. Halt eine Runde Laufen und dann vier Runden pausieren. So kenne ich das von entsprechenden Staffel-Wettbewerben.

Eine längere Strecke am Stück wollte ich eigentlich nicht laufen, da mein Schwerpunkt dieses Jahr auf kürzeren Strecken bis hinunter zu Mittelstreckenrennen auf der Bahn liegt.

Jürgen

22
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ich hatte mir das Staffeln so gedacht, dass rundenweise gewechselt wird, um ein möglichst hohes Tempo laufen zu können.
Hi Jürgen,

so habe ich mir das auch gedacht. Meine 3h waren die Gesamtzeit, die ich laufen wollte. ich denke, Sönke ging davon aus, dass man am Stück läuft.
Das war dann wohl ein Missverständnis.

Ich wollte die 3h auf keinen Fall am Stück laufen, sondern über den Tag verteilt. Sonst kommt ja auch kein Staffelfeeling auf.

Ist das ein Problem, Sönke?

Gruß
Martin

23
Dann passt es ja! Wie Du schon sagtest, käme sonst kein Staffelfeeling auf.

Ich denke, wir sollten aber in jedem Fall noch versuchen, einen fünften Teilnehmer "anzuwerben". Ich kann mich gerne auch mal bei uns im LT umhören, ob Interesse besteht.

Jürgen

24
Hallo an alle,

als Brühler werde ich ganz sicher ins Stadion kommen und Euch anfeuern.

Falls bei Eurer Staffel wirklich alle Stricke reißen sollten und Ihr unbedingt jemanden braucht (weil Ihr z.B. nur zu zweit seid), würde ich einspringen. Allerdings würd ich nix bezahlen wollen.

Bin 2007 in einer Dreier-Staffel gelaufen (div. Absagen!) und jeder von uns ist nicht nur über 40km gelaufen, sondern durfte auch noch 40 Euro blechen...

Abgesehen davon ist die Veranstaltung klasse...

oLi

25
Martin_Dus hat geschrieben:Ist das ein Problem, Sönke?
Hallo zusammen,

ja, das ist leider wirklich ein Problem. Tut mir leid, mir war das überhaupt nicht bewusst, dass diese Staffel so aufgesplittet gelaufen wird (jetzt wo ich drüber nachdenke, macht es allerdings erstens Sinn und zweitens ja auch viel mehr Spaß!).

Ich würde ungern so kurz vor meinen Wettkampf von meinem Trainingsplan abweichen und deswegen lieber einen ruhigen langen Lauf machen, daher möchte ich meine Teilnahme an dieser Veranstaltung wieder zurückziehen.

Ich möchte mich aber nochmal bei euch 3en entschuldigen, da hab ich wohl wirklich irgendwas falsch verstanden - sorry!!!!

Viele Grüße
Sönke

26
Hey Sönke,

ich denke, das ist überhaupt kein Problem.

Das trifft uns zwar ähnlich hart wie der Ausfall Michael Ballacks die Nationalmannschaft, aber gut... :D

Ich denke, wir hören uns noch mal um, und ich bin sicher, dass wir noch zwei Bekloppte finden werden, die halt ein bisschen zuverlässiger sind als Du... :hihi: :hihi: :hihi: Kleiner Scherz.

Also, mach´ Dir keinen Kopp.

Gruß
Martin

27
Ich würde dann mal bei uns nachhören, ob sich noch Interessente finden, wenn's Euch recht ist.

Wir brauchen noch zwei Läufer, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Jürgen

28
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wir brauchen noch zwei Läufer, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
ja, wir sollten auf Nummer sicher gehen und zwei weitere verpflichten. Ich denke, Jeck hätte auch noch welche, die er fragen könnte.
Der macht sich grad´ ein bisschen rar hier.

29
Also ich hab auf die Schnelle schon zwei Läufer finden können, die ernsthaftes Interesse haben! :nick:

Jürgen

30
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Also ich hab auf die Schnelle schon zwei Läufer finden können, die ernsthaftes Interesse haben! :nick:

Jürgen
Die nehmen wir, oder?

Direkt festnageln :vertrag:

31
Martin_Dus hat geschrieben:Die nehmen wir, oder?

Direkt festnageln :vertrag:


Ja machen wir,wer meldet an?
Gruß
Thomas
Da isser wieder

32
So hab jetzt defintive Zusagen von beiden Läufern. :nick:

In einem Fall war noch eine familieninterne Aussprache erforderlich... :zwinker2:

Sind wir jetzt schon gemeldet oder soll ich das machen?

Jürgen

33
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Sind wir jetzt schon gemeldet oder soll ich das machen?
Wenn Du das übernehmen könntest, wäre das super, Jürgen!

Danke schon mal,
Martin

34
Hab uns angemeldet. Wir sind die "Rheinland Allstars" :D

Wenn jetzt noch jemand ausfällt, muss halt dich der oLi ran... :teufel:

Einer der von mir Angeworbenen merkte nicht ganz zu Unrecht an, ob nicht ein Tisch, Pavillion (alternativ als Sonnen- oder Regenschutz) u.ä. ganz sinnvoll wäre. Hat jemand von Euch sowas? :confused:

Jürgen

35
Hi Jürgen,

der Jeck hat so einen Pavillon (schreibt man das wirklich so?)
Sitzgelegenheiten sollte sich vielleicht auch jeder besorgen.
Ich bringe Grill und Utensilien mit :zwinker2:

Wir sollten einfach ein paar Tage vorher nochmal überlegen, wer was zur Infrastruktur beiträgt.
TV-Gerät z.B. :hihi:

Aber Pavillon ist geklärt, bringt der Jeck!

Rheinland Allstars :daumen:

Danke fürs Melden, Jürgen.

Gruß
Martin

36
Martin_Dus hat geschrieben:Aber Pavillon ist geklärt, bringt der Jeck!
Super! :daumen:

Martin_Dus hat geschrieben:wer was zur Infrastruktur beiträgt TV-Gerät z.B. :hihi:
Ich hab noch 'nen Mini-TV im Büro rumstehen... :peinlich: :D

Ich befürchte aber, wir werden eher keinen Stromanschluss vor Ort haben... :confused:

Ansonsten könnte ich von unserem Landschlachthof einen Pack Grillwürste beisteuern.

Ein Fäss'chen Kölsch wäre vermutlich weniger opportun... :teufel:

Jürgen

37
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ein Fäss'chen Kölsch wäre vermutlich weniger opportun... :teufel:
Aber lecker...

Aber das hier gibt´s doch jetzt. Das wäre eine Alternative :D

38
[quote="Martin_Dus"]Hi Jürgen,

der Jeck hat so einen Pavillon (schreibt man das wirklich so?)
Sitzgelegenheiten sollte sich vielleicht auch jeder besorgen.
Ich bringe Grill und Utensilien mit :zwinker2:

Wir sollten einfach ein paar Tage vorher nochmal überlegen, wer was zur Infrastruktur beiträgt.
TV-Gerät z.B. :hihi:

Aber Pavillon ist geklärt, bringt der Jeck!

Rheinland Allstars :daumen:

Danke fürs Melden, Jürgen.



Pavillon ist klar(4x6m),Bierbänke gingen auch.
Gruß
Thomas
Da isser wieder

39
Martin_Dus hat geschrieben:Aber lecker...

Aber das hier gibt´s doch jetzt. Das wäre eine Alternative :D

Die schmeckt gut,hab ich schon ein paarmal getrunken
Da isser wieder

40
Ich brauche noch für die vorläufige namentliche Meldung Euer Geburtsjahr und die Info ob Ihr DLV-Mitglied (=Startpass vorhanden) seid.

Jürgen

41
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ich brauche noch für die vorläufige namentliche Meldung Euer Geburtsjahr und die Info ob Ihr DLV-Mitglied (=Startpass vorhanden) seid.

Jürgen
Hi Jürgen

1969 und kein DLV-Mitglied.

Danke
Martin

42
Hallo Rheinland-Allstars,

die Wetterprognose fUEr den Sonntag sieht ja schon mal vielversprechend aus. :schwitz:

Vielleicht sollten wir tatsAEchlich mal in die Planung der Infrastruktur eintreten.

Ich bringe auf jeden Fall folgendes mit:

- 1 Kiste Gerolsteiner
- 1 Kiste Gaffel´s Fassbrause
- 1 KUEhlbox
- 1 Grill (ist das erlaubt dort?)
- Knipse

Was wir noch brauchen:

- Sitzgelegenheiten (1 Stuhl habe ich fUEr mich :zwinker5: )
- Pavillon (bringt der Jeck)

Treffpunkt und Zeit?
Ich wUErde so gegen 6:30 Uhr da sein. Treffpunkt? Hochsprunganlage?

Jeck, soll ich Dich abholen?

WeiSS jemand, wie das Catering da organisiert ist?

Wer macht den StartlAEufer?

GruSS
Martin

43
6.30h vor Ort ist zwar hart, aber hilft wohl nix. Den Startläufer würde ich aber eher nicht machen wollen... :zwinker5:

Sollte man die Unterlagen am Vortag in Empfang nehmen oder reicht morgens vor Ort? So um die Ecke liegt Brühl schließlich auch nicht...

Knipse bringe ich natürlich auch mit - mit meinem dicken 400er-Rohr und wenn ich es finde auch mein Stativ... :zwinker2:

Stuhl bringe ich ebenfalls einen mit.

Einen - allerdings uralten - Campingtisch könnte ich noch meinem Vater abluchsen, falls sowas sinnvoll ist.

Falls ein Grill zulässig ist, könnte ich Würstchen oder Steaks organisieren. Ich hoffe mal, die halten sich bis zu Martin's Kühlbox. Ich selber habe nämlich keine.

Macht alkoholfreies Weizen Sinn?

Gibt es vor Ort eigentlich ein TV? je nachdem, wie sich die WM entwickelt... :D

Jürgen

44
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:6.30h vor Ort ist zwar hart, aber hilft wohl nix.
Da kommen wir wohl nicht drumrum. Diesmal sollten sich die Staffelteilnehmer vielleicht vorher mal gesehen haben. Nicht wie in Pulheim im Januar... :hihi:

Ich kann gerne loslaufen um 6:55Uhr. kein Problem. Dann hat der nAEchste auch was lAEnger Zeit. ich bin ja nicht so flott.
Laufen wir immer eine Runde? Oder auch schon mal zwei?
Sollte man die Unterlagen am Vortag in Empfang nehmen oder reicht morgens vor Ort? So um die Ecke liegt Brühl schließlich auch nicht...
Ist fUEr keinen von uns um die Ecke. Das sollten wir Sonntags machen.

Stuhl bringe ich ebenfalls einen mit.
Dann haben wir schon zwei :daumen:
Einen - allerdings uralten - Campingtisch könnte ich noch meinem Vater abluchsen, falls sowas sinnvoll ist.
Kann nicht schaden!
Falls ein Grill zulässig ist, könnte ich Würstchen oder Steaks organisieren. Ich hoffe mal, die halten sich bis zu Martin's Kühlbox. Ich selber habe nämlich keine.
So frUEh, ist es bestimmt noch kUEhl. Das mit dem Grill klAEre ich.
Macht alkoholfreies Weizen Sinn?
Gaffels Fassbrause ist auch alkfrei mit Zitronengeschmack. Geht so in Richtung Becks Lemon, halt ohne Sprit.
Weizen ist halt so GedOEns mit GlAEsern.
Gibt es vor Ort eigentlich ein TV? je nachdem, wie sich die WM entwickelt... :D
Ja, die zeicgen die 1/8-Finals im Stadion.

45
Die Startunterlagenausgabe im Schlossparkstadion erfolgt am Samstag, 26. Juni 2010 von 14.00 bis 18.00 Uhr für alle Athletinnen/Athleten und zusätzlich am Sonntag, 27. Juni 2010 von 5.00 bis 6.00 Uhr für die gemeldeten “Ultras” (12-Stunden-Einzelläufer/innen, bzw. Staffelläufer/innen);
Ach du Schande!

Da muss einer von uns aber ganz schön früh da sein...

46
:haeh: :tocktock: Ganz ehrlich: SO früh schaffe ich das eher nicht - zumal ich die anderen aus meiner Gegend auch noch einsammeln will... :motz:

Jürgen

47
Siebengebirgsläufer hat geschrieben: :haeh: :tocktock: Ganz ehrlich: SO früh schaffe ich das eher nicht - zumal ich die anderen aus meiner Gegend auch noch einsammeln will... :motz:
da haben wir uns ja was aufgehalst :zwinker2:

Irgendeinen wirds schon treffen. Wenn nicht zufällig der Jeck zufällig am Samstag in Brühl vorbei kommt, werde ich dann halt um 6 Uhr da sein.
Nutzt ja nix.

48
Martin_Dus hat geschrieben:Wenn nicht zufällig der Jeck zufällig am Samstag in Brühl vorbei kommt
Mir war auch der Gedanke gekommen, am Samstag per Rennrad hinzufahren. Aber wo da die Unterlagen unterbringen... :confused:

Jürgen

49
Also ich finde es sollten alle um 0600 Uhr da sein - ist ja schließlich ein Team :prof:

*duckundwech*

gruss hennes

50
ich komm direkt von der Arbeit und spute mich das ich so gegen 6:15 Uhr da sein werde.
Gruß
Thomas
Da isser wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“