Banner

Performance-Indikator: Beurteilung der Leistung von unterschiedlichen Laeufen

Performance-Indikator: Beurteilung der Leistung von unterschiedlichen Laeufen

1
Bin auf der Suche nach einer einfachen Formel um meine Leistung verschiedener Laeufe (Intervall, Berglauf, Fahrtspiel, Tempodauerlauf, usw.) zu vergleichen. Denke dabei an einen Performance-Indikator unter Beruecksichtigung der gelaufenen Zeit, Distanz, der durchschnittlichen Herzfrequenz und der absolvierten Hoehenmeter (+ und -).
Gibt es dazu eine allgemein anerkannte Formel oder hat jemand von Euch etwas in dieser Art fuer sich selber entwickelt?

2
Andradina hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer einfachen Formel um meine Leistung verschiedener Laeufe (Intervall, Berglauf, Fahrtspiel, Tempodauerlauf, usw.) zu vergleichen. Denke dabei an einen Performance-Indikator unter Beruecksichtigung der gelaufenen Zeit, Distanz, der durchschnittlichen Herzfrequenz und der absolvierten Hoehenmeter (+ und -).
Gibt es dazu eine allgemein anerkannte Formel oder hat jemand von Euch etwas in dieser Art fuer sich selber entwickelt?

Laufprognose-Rechner


Höhenmeter-Laufstrecken-Umrechner


Neue Training-Bewertungs-Formel: Der Greif-Leistungsindex

3
Berechnungen nach Jack Daniels (Abschnitt Herzfrequenz)

Zur Berücksichtigung von Höhenmetern vorher den oben angegebenen Höhenmeter-Rechner verwenden, um eine äquivalente flache Strecke zu ermitteln.
Bild

4
Andradina hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer einfachen Formel um meine Leistung verschiedener Laeufe (Intervall, Berglauf, Fahrtspiel, Tempodauerlauf, usw.) zu vergleichen. Denke dabei an einen Performance-Indikator unter Beruecksichtigung der gelaufenen Zeit, Distanz, der durchschnittlichen Herzfrequenz und der absolvierten Hoehenmeter (+ und -).
Gibt es dazu eine allgemein anerkannte Formel oder hat jemand von Euch etwas in dieser Art fuer sich selber entwickelt?
:welcome: im Forum

Besondere Anstrengungen bzgl. Tempo und Höhenmeter werden letztlich in einem höheren Puls wiedergegeben ~> TRIMP (TRaining IMPulse ) ist das Maß der Dinge.

Schlicht gesagt: Belastungsintensität x Zeit die daran verbracht wurde.

guugel mal >>> TRIMP - Google-Suche

Für SportTracks gibts dazu ein plugin und jede Menge Auswertungen.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“