Banner

SportTracks - Satelliten Karten ...

SportTracks - Satelliten Karten ...

1
Hallo miteinander,

seit einigen Tagen habe ich ein Prob mit dem Download der Satellitenkarten.
Ich bekomme momentan sehr rudimentär die Satellitenkarten in Sporttracks angezeigt - teilweise nur von sehr weit oben und teilweise überhaupt nicht.

Installiert habe ich die neueste Version von Sporttracks (Version 2.1.3478).

Die Directory in der die Dateien abgelegt werden (C:\.....\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles) habe ich schon testweise umbenannt; dann wird eine neue Directory generiert , in die dann auch wieder neue MapTiles runtergeladen werden. Also müssten die Ports und der Zugang zum Netz auch funzen.

So, und nun bin ich am Ende meiner Weisheit - ok, so groß isse eh nicht.... :wink:

Hat jemand hier das gleiche Prob oder gibt shier evtl. schon einen anderen Faden mit dieser Frage...??? Gefunden habe ich bisher noch nüscht.... :)

Achsoja, falls ich hier im falschen Thread poste, bitte ich um einen Hinweis.... :nick:

slowly yours

Gero aka slowy

2
slowy hat geschrieben:Hallo miteinander,

seit einigen Tagen habe ich ein Prob mit dem Download der Satellitenkarten.
Ich bekomme momentan sehr rudimentär die Satellitenkarten in Sporttracks angezeigt - teilweise nur von sehr weit oben und teilweise überhaupt nicht.

Installiert habe ich die neueste Version von Sporttracks (Version 2.1.3478).

Die Directory in der die Dateien abgelegt werden (C:\.....\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles) habe ich schon testweise umbenannt; dann wird eine neue Directory generiert , in die dann auch wieder neue MapTiles runtergeladen werden. Also müssten die Ports und der Zugang zum Netz auch funzen.

So, und nun bin ich am Ende meiner Weisheit - ok, so groß isse eh nicht.... :wink:

Hat jemand hier das gleiche Prob oder gibt shier evtl. schon einen anderen Faden mit dieser Frage...??? Gefunden habe ich bisher noch nüscht.... :)

Achsoja, falls ich hier im falschen Thread poste, bitte ich um einen Hinweis.... :nick:

slowly yours

Gero aka slowy
Lange Rede, kurzer Sinn - installier Dir

das: SportTracks Plugin : Apply Routes Plugin

und das: SportTracks Plugin : Dobrou extensions

und du hast mehr Karten (und extras) als Dir lieb ist. :D

gruss hennes

3
Danke für die Tips... :nick:
Thx

zumindest das Gurgel-Plugin-Beta funzt.... :wink:

Die anderen AR-Plugins melden :
"Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region nicht zur Verfügung" (egal wie ich es zoome)...liegt vermutlich daran, das Berlin eine ausgesprochen exotische Gegend ist... :D

Gero aka slowy

4
slowy hat geschrieben:Danke für die Tips... :nick:
Thx

zumindest das Gurgel-Plugin-Beta funzt.... :wink:

Die anderen AR-Plugins melden :
"Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region nicht zur Verfügung" (egal wie ich es zoome)...liegt vermutlich daran, das Berlin eine ausgesprochen exotische Gegend ist... :D

Gero aka slowy
In der Karte oben rechts, blauen pfeil klicken, andere Karte auswählen

gruss hennes

6
BIGfoot71 hat geschrieben:Download auf den eigenen Rechner ist ja kein Problem, aber wie bekomme ich das in SportTracks rein?

Besten Dank für einen Tipp und viele Grüße
:winken:
Wie jedes (der neueren***) plugins: doppelklicken :mundauf: :mundauf: :mundauf:

gruss hennes

*** = XYZ.st2plugin <<< endung!

7
slowy hat geschrieben: Hat jemand hier das gleiche Prob
Ja. Ich. Sei heute. Blaue Linie auf gräulichem Untergrund statt des schönen Plänterwaldes.

Ulrike

8
harriersand hat geschrieben:Ja. Ich. Sei heute. Blaue Linie auf gräulichem Untergrund statt des schönen Plänterwaldes.

Ulrike

Wilkommen im Club, habe am Wochenende Windows 7 Prof. installiert und auch das aktuelle ST. Seit dem Umstieg habe auch ich die blaue Linie auf gräulichem Untergrund. Wenn ich meinen Lauf verkleinere, dann fuzzt es, wenn ich aber vergrößere, bzw. im gewohnten Bild mir anschauen will, dann erhalte ich die blaue Linie, ohne irgendwelche Bilder. Bei TC funktioniert es nach dem Umstieg problemlos, will aber lieber bei ST bleiben.

Wer kann helfen?, jemand eine Idee? :confused: .

Danke Fibiker :winken:

9
Hallo,
slowy hat geschrieben:seit einigen Tagen habe ich ein Prob mit dem Download der Satellitenkarten.
Ich bekomme momentan sehr rudimentär die Satellitenkarten in Sporttracks angezeigt - teilweise nur von sehr weit oben und teilweise überhaupt nicht.

Installiert habe ich die neueste Version von Sporttracks (Version 2.1.3478).

Die Directory in der die Dateien abgelegt werden (C:\.....\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles) habe ich schon testweise umbenannt; dann wird eine neue Directory generiert , in die dann auch wieder neue MapTiles runtergeladen werden. Also müssten die Ports und der Zugang zum Netz auch funzen.

Hat jemand hier das gleiche Prob oder gibt shier evtl. schon einen anderen Faden mit dieser Frage...??? Gefunden habe ich bisher noch nüscht.... :)
vom Prinzip her gleiches Prolbem, aber nicht mit den Google-Bildern (Strassen, Satelliten) sondern mit dem AR-Plugin. Egal in welcher Ansicht, ganz weit weg ode ganz nah ran. Es gibt kein Bild. Immer nur meine Tour auf grauem Hintergrund.
In der Titelzeile der Ansicht dreht sich zwar der Aktualisierungspfeil und zeigt mir an, wieviele Bilder noch ausstehen. Aber meistens wird er nie fertig, andererseits ist es auch schon geweisen, daß der Pfeil sich nicht mehr dreht (angeblich alles geladen) aber kein Bild da ist (siehe Bild im Anhang).

Woran erkennt man eigentlich in o.g. Pfad, ob AR auch wirklich Bilder geladen hat?

Überhaupt habe ich den Eindruck, das Apply Routes Plugin funktioniert nicht ganz. In einem anderen Thread habe ich gelesen, man könne damit sehr einfach viele Aktivitäten der Vergangenheit "überarbeiten" (mittels UpdateHistory). Ich habe in den Aktivitätsberichten aber keinerlei Menüpunkt zur Auswahl dieser Option.

Habe das Plugin schon deinstalliert und wieder aufgespielt - leider ohne Erfolg.
CU:winken:
Steffen
Dateianhänge
ar_hybrid.jpg ar_hybrid.jpg 1171 mal betrachtet 60.05 KiB

10
steffen4run hat geschrieben: In einem anderen Thread habe ich gelesen, man könne damit sehr einfach viele Aktivitäten der Vergangenheit "überarbeiten" (mittels UpdateHistory). Ich habe in den Aktivitätsberichten aber keinerlei Menüpunkt zur Auswahl dieser Option.
Mußt du bei den Einstellungen zu AR aktivieren.

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Mußt du bei den Einstellungen zu AR aktivieren.
:klatsch:
Der einzige Haken, der nicht gesetzt war...
CU:winken:
Steffen

12
steffen4run hat geschrieben: :klatsch:
Der einzige Haken, der nicht gesetzt war...
Und das ist nicht Dein Fehler, sondern vom "Erfinder" absichtlich so gemacht, also per default bei allen so. Das dingen ist recht "mächtig" und daher sollte damit nicht jede rumfummeln. :D

Updatehistory funzt erstklassig. Ich habe damit z.B. nach einigen Hundert Läufen noch das "equipment" (damals: Schuhe) in einer rundumschlag-Aktion zugefügt.

gruss hennes

13
Hallo Hennes,
aber der Rest des Plugins macht m.E. nicht das, was es soll. Die Karten würden mich schon interessieren. Zumal die GE-Bilder in meiner Gegend auch nicht mehr die neuesten sind.

Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Anleitung zu diesem Tool außer auf der Homepage. Möglicherweise lese ich die englischsprachige Ausführung nicht korrekt. Die Animation (3d Workout Smulation) im oberen rechten Bild (so mit Apply Routes gemacht) wäre es schon wert das Teil zum Laufen zu bekommen, oder?
CU:winken:
Steffen

14
steffen4run hat geschrieben:Hallo Hennes,
aber der Rest des Plugins macht m.E. nicht das, was es soll. Die Karten würden mich schon interessieren. Zumal die GE-Bilder in meiner Gegend auch nicht mehr die neuesten sind.
Meine GE-Bilder sind auch 6 Jahre alt :schlafen:
Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Anleitung zu diesem Tool außer auf der Homepage. Möglicherweise lese ich die englischsprachige Ausführung nicht korrekt. Die Animation (3d Workout Smulation) im oberen rechten Bild (so mit Apply Routes gemacht) wäre es schon wert das Teil zum Laufen zu bekommen, oder?
Grundsätzlich ist STs ein großer Freizeitpark und hinter jeder Ecke lauern Überraschungen - du mußt alles klicken was nicht weglaufen kann. Fast alle plugins sind nach dem gleichen Prinzip gebastelt. :D

Wo es genau welche Anleitung gibt, weiß ich nicht, da ich immer selber endlos rumprobiere.

Eine Simulation (und sogar besser) bekommst Du mit "dobrou extensions" - versuch mal das: SportTracks Plugin : Dobrou extensions

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben: Eine Simulation (und sogar besser) bekommst Du mit "dobrou extensions" - versuch mal das: SportTracks Plugin : Dobrou extensions
Zu dobrou hatte ich ja schon einen Thread aufgemacht

Heute habe ich aber mal eine andere Meldung bekommen (siehe Anhang). Wobei ich der Auffassung bin, das Google Eartg Plugin ordentlich installiert zu haben, denn im Firefox wird alles problemlos angezeigt und auf der entsprechend Webseite wird die Option zur Auswahl übersprungen mit der Meldung, daß ich die aktuelle Version habe.

Was mich nur stutzig macht: Im InternetExplorer scheint das Plugin nicht zu laufen. Eigentlich brauch ich den auch nicht, habe nur Sorge daß die dobrou-Extension doch irgendwie darauf aufbaut.
CU:winken:
Steffen
Dateianhänge
dobrou_meldung.jpg dobrou_meldung.jpg 1031 mal betrachtet 83.71 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“