Banner

Forerunner 305 - Start-Stop Taste?

Forerunner 305 - Start-Stop Taste?

1
Hi,

ich werde aus dem Handbuch nicht schlau. Was passiert nachdem man die Starttaste gedrückt hat und nach dem Laufen wieder auf Stop? Ist das dann eine zuende gelaufen Strecke oder wird nur pausiert bzw. geht es dann weiter wenn ich wieder auf Start drücke?

Danke für die Hilfe!

Es geht weiter

2
Hi,

der FR interpretiert es dann als Runde. Beim nächsten Startdrücken geht es weiter.
Soll der Lauf nach der Stopptaste beendet sein, drücke am besten 3 Sekunden die
Lap-Taste

Schöne Grüße

Andreas

3
Early_Bird hat geschrieben: der FR interpretiert es dann als Runde
Ich fürchte, Du irrst Dich. Als "Runde" würde er es beim drücken der [lap]-Taste werten.
Start/Stopp ist einfach nur eine "Pause" und wird später bei der Auswertung auch nicht als seperate Runde angezeigt!

Zum Abschluss musst Du, wie richtig beschrieben, die [lap]-Taste ein paar Sekunden lang drücken.

4
@ Peter
:daumen:

Einschalten =
Alle Funktionen der Uhr werden gemäß Voreinstellung aktiviert. Das hat zur Folge, daß man auf diversen Displays jede Menge Infos ablesen kann. Es wird davon aber nichts aufgezeichnet / in den Speicher geschrieben.

Start = Beginn der Aufzeichnung
Stop = Unterbrechung der Aufzeichnung
Start (ohne vorheriges Reset) = Fortsetzung der Aufzeichnung (auch dann, wenn die Uhr zwischendurch ausgeschaltet war !!!)

Lap = Markierung setzen

Lap festhalten, bis der Countdown auf 0 gezählt hat = Reset = Aufzeichnung beendet
> alle Messwerte auf 0 zurück gesetzt
> Im Speicher archivierte Werte, können ausgelesen werden.

Für weitere Details bitte meine Homepage lesen.

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5
FrankyJ hat geschrieben:Hi,
ich werde aus dem Handbuch nicht schlau. Was passiert nachdem man die Starttaste gedrückt hat und nach dem Laufen wieder auf Stop? Ist das dann eine zuende gelaufen Strecke oder wird nur pausiert bzw. geht es dann weiter wenn ich wieder auf Start drücke?


:welcome: im Forum!

...es geht weiter.

Das willst Du im Normalfall natürlich nicht und um das zu verhindern brauchst Du ein RESET!

Dafür gibts 2 Möglichkeiten:

1. Die Uhr am pc auslesen (=Daten übertragen) in GTC oder (viel besser) SportTracks, damit ist da automatisch erledigt und Du brauchst nichts weiteres machen oder ohne PC

2. LAP/RESET Taste drücken & halten bis countdown 3-2-1-0 - dann ist auch ein RESET gemacht und der nächste Lauf wird separat als neuer Lauf gespeichert und nicht als Fortsetzung.

gruss hennes

6
Danke das hat geholfen.

Ein Tool um die Einstellungen der Screens vom PC aus vorzunehmen gibt es nicht oder?

Was sollte ich als Anfänger noch tun bzw. einstellen? Jemand Tipps? EInfach drauflossprinten bringt ja nix.

7
FrankyJ hat geschrieben: Ein Tool um die Einstellungen der Screens vom PC aus vorzunehmen gibt es nicht oder?
nein
Was sollte ich als Anfänger noch tun ......
Betriebsanleitung lesen, im Forum suchen und vor allem:

ausprobieren ausprobieren ausprobieren ausprobieren

nur so kapierst Du Schritt für Schritt was machbar ist

8
binoho hat geschrieben:nein



Betriebsanleitung lesen, im Forum suchen und vor allem:

ausprobieren ausprobieren ausprobieren ausprobieren

nur so kapierst Du Schritt für Schritt was machbar ist
:unterschreib:

Perfekt! :daumen:

Man kann auch vieles am Schreibtisch mal testen (danach RESET nicht vergessen) oder mal ne kleine 5-min-Runde mit dem Rad um den Block, man muss ja nicht direkt damit Marathon laufen.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“