Banner

Neuer Laufschuh, Schmerzen!?

Neuer Laufschuh, Schmerzen!?

1
Hallo Leute,

Ich hab mir am Mittwoch einen neuen Treter gegönnt, Asics Culumus 11.
Bin heute das 2. mal mit gelaufen und so ab 4 km bekam ich, wie auch beim ersten mal, schmerzen in im rechten vorderen Fußsohlen bereich.

Kann das normal bei neuen Schuhen sein und sich "verlaufen" oder sollte ich sie besser wieder gegen einen anderen umtauschen?

Ich kann noch 3mal Trainieren, dannach is die 2Wochen Rückgabemöglichkeit vorbei.

Danke schonma für die Antworten :)

Grüße

2
Hallo,
deine "2-Wochen-Frist" scheint ja auf einen Kauf bei Runner´s Point (RP) hinzudeuten.

Ich hatte da die Tage auch einen 2. (Winter-)Schuh gesucht und über Brooks und Adidas einen Nike AST+13 erstanden, zwischendurch aber auch immer ähnliche Beschwerden wie du, gerade beim Adidas, gehabt.
Bei mir war es schlicht so, dass die Adidasform einfach nicht zu meinem rechten Fuß passte, das muss bei dir aber nicht auch so sein...medizinische Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig!

Was aber auf alle Fälle erfragenswert ist, wäre, ob man in diesem Fall deine Zufriedenheitsgarantie auf Kulanz verlängern kann, bis du dir sicher sein kannst - mein RP in Lübeck hat das jedenfalls von sich aus angeboten, auf 4 Wochen!!

Nebenbei: Beim Nike war das anfangs auch so, das legt sich aber zur Zeit.
Bei meinen Mizunos (Wave Inspire 5) klappte alles von Anfang an. Keine Ahnung, warum.
Alles Magie oder schlechtes Karma, was weiß ich... :confused:

3
TakeFive hat geschrieben: Kann das normal bei neuen Schuhen sein und sich "verlaufen" oder sollte ich sie besser wieder gegen einen anderen umtauschen?
Kann sein, muss aber nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“