Banner

Insellauf zur Insel Grafenwerth

2
ach kommt schon.

irgendwer läuft da doch sicher, oder war schonmal da.

ich kenn euch doch!

3
immer noch keiner?

weiß jemand ob die Strecke zur Zeit vereist ist?

4
Anscheinend ja, siehe Info des Veranstalters:

Insellauf zur Insel Grafenwerth

Ich wundere mich ein wenig. Auf der Bonner Seite ist zumindest der Radweg am Rheinufer derzeit gut geräumt. Wobei sich das in Anbetracht des zu erwartenden Wetters mutmaßlich bis Sonntag ändern wird. :frown: :motz:

Der Streckenverlauf ist übrigens in der Ausschreibung beschrieben. Ich bin den Lauf selber noch nicht mitgelaufen, kenne den Kurs aber gut. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist der Verlauf nicht so mein Ding. Das ist aber wirklich ein rein subjektiver Eindruck. Ich kenne viele andere, die jedes Jahr begeistert dabei sind.

Jürgen

5
Hallo,

hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Ich kenne den Lauf selbst nicht, aber da er in KöWi startet und nach und um Grafenwerth führt (und dann wieder zurück) geht er also ganz flach am Rheinufer entlang. EIne meiner Trainigsstrecken und normal sehr schnell zu laufen, aber:

Zum aktuellen Untergrund steht auf der Website:

ACHTUNG:
Derzeit ist fast die gesamte Laufstrecke vereist und laufen wäre zu gefährlich. Wir werden am Freitag entscheiden, ob der Lauf stattfinden kann. Bitte informiert Euch hier auf dieser Seite.
Gruß
Peter

6
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Auf der Bonner Seite ist zumindest der Radweg am Rheinufer derzeit gut geräumt.
Ja, aber die Beueler Seite ist wie immer eine Katastrophe. :D
Gruß
Peter

7
uii danke für die antworten und die aktuellen infos.


Bin grad bei meiner freundin in bonn und zufällig grade auf der bonner seite gelaufen. Hier ging es prima!
Könnt ihr mir kurz erklären wie die strecke genau ist?
Läuft man von Königswinter richtung bonn oder in die andere richtung und auf welcher seite läuft man der beuler oder der "bonner"?
kenne mich hier so schlecht aus!

8
Guck doch einfach in die Ausschreibung:
Ausschreibung hat geschrieben:Streckenführung:


Flache, per Messrad von der Stadt vom Veranstalter persönlich vermessene Strecke vom Stadion zum Rhein, am Rhein entlang bis zur Insel Grafenwerth, einmal um die Insel herum und auf demselben Weg wieder zurück. Die Strecke außerhalb des Stadions führt zu 98% über Asphalt bzw. Verbundsteine. Jeder Kilometer ist gekennzeichnet.

9
Und die Insel Grafenwerth ist in "die andere Richtung"... :wink:

Die liegt an der Endhaltestelle der Linie 66 in Bad Honnef.

Hier in Bonn Richtung Rheinaue waren die Radwege heute morgen wirklich top geräumt! Auch wenn die dafür Zuständigen es wohl nicht lesen werden: Dickes Lob und vielen Dank an die Mitarbeiter der Stadt Bonn!! :hallo:

Jürgen

10
Also auf der HP des Veranstalters hatte ich heute mal geschaut, wusste allerdings nichts ob es nach links oder nacht rechts geht.

Heute beim Lauf von Bonn bis Königswinter auf Bonnerseite habe ich nämlich auch vergeblich eine sonnendurchflutete und mit Palmen geschmückte Insel gesucht.
Sieht es auf der Beuler-Seite so aus, wie die Fußgängerwege auf der Bonnerseite, dann haben wir keine Chance dass der Laufstattfinden wird am WE, zu mal ja auch keine Chance zum Tauen besteht.

11
zappenduster hat geschrieben:Also auf der HP des Veranstalters hatte ich heute mal geschaut, wusste allerdings nichts ob es nach links oder nacht rechts geht.
Nach unten :P
zappenduster hat geschrieben:Heute beim Lauf von Bonn bis Königswinter auf Bonnerseite habe ich nämlich auch vergeblich eine sonnendurchflutete und mit Palmen geschmückte Insel gesucht.
Auf der Bonner Seite kannst Du eigentlich nicht nach Königswinter, außer Du kannst über´s Wasser laufen. :wink:

Zur Strecke: Königswinter ist südlich von Bonn, Grafenwerth gehört zu Bad Honnef, ist also noch südlicher.

Auf der Beueler Seite war gestern abend auch zumindest der Radweg halbwegs frei, der Fußgängerweg dagegen hätte nur zum Curling getaugt. Kommt halt immer drauf an, wie die einzelnen Gemeinden ihr Salz/Split so verteilen.
Gruß
Peter

12
miatara hat geschrieben:Nach unten :P
Nach oben latürnich! Oder fließt der Rhein den Berg hoch? :D :hihi:

miatara hat geschrieben:Auf der Bonner Seite kannst Du eigentlich nicht nach Königswinter, außer Du kannst über´s Wasser laufen. :wink:
Oder seeeehr weit springen. Dann könntest Du es mit Insel-Hopping versuchen: Von Rolandswerth zur Insel Nonnenwerth. Dort kräftig Anlauf nehmen und nach Grafenwerth weiterspringen. Dann hast Du es fast schon geschafft, weil Du von Grafenwerth zum Festland eine der beiden Brücken nehmen kannst... :zwinker2:

Jürgen

13
Haha ihr Spinner

Dann meine ich halt auf Bonnerseite auf Höhe von Königswinter ;)


Eben kam übrigens die offizielle Absage per email, schade aber vernünftig :( :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“