Banner

Swissalpine 2010 Davos - Schweiz 31.07.2010

2
Hallo,
ich will mich zum 25jährigen Jubiläum des Swissalpines an die lange Distanz wagen!

gruß
olli

3
Salute
möchte zum ersten mal nach Davos,allerdings nur K31 oder K42,bin bis jetzt nur Marathons im Flachen gelaufen.

Saarotti

4
saarotti hat geschrieben:Salute
möchte zum ersten mal nach Davos,allerdings nur K31 oder K42,bin bis jetzt nur Marathons im Flachen gelaufen.

Saarotti
Als Alternative gibt es auch noch den C42. Der ist bis kurz vorm K31-Ziel mit diesem identisch und halt noch etwas länger.

Der K42 ist dagegen ein Knaller. Wenn du noch keine Bergerfahrung hast, würde ich dir fürs erste Mal eher einen "Fast-Nur-Aufwärts-Marathon" empfehlen, wie z.B. Jungfrau oder Zermatt.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
Ich werde mich auch an den K78 wagen.....
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

6
MatthiasR hat geschrieben: fürs erste Mal eher einen "Fast-Nur-Aufwärts-Marathon" empfehlen, wie z.B. Jungfrau oder Zermatt.

Gruß Matthias
Danke,
ich glaube ich bleibe bei K31 ,der einzige richtige Berglauf in diesem Jahr wird der Aletschgletcher HM.Und für den Jungfrau Marathon müßte ich mich ja sofort anmelden,das ist wohl etwas unvernünftig!?

Saarotti

7
Einmal ist keinmal,
drum werd ich mich dieses Jahr auch wieder an die 78 wagen.

Für alle die Probleme mit dem Zielschluss bekommen könnten gibt es ja den Frühstart um 06:00 Uhr. Jedes jahr was Neues in Davos.

Gruß Forrest!

8
Dieses Jahr den Bambini-Lauf obenrum :hihi:
Ne, Spaß beiseite. nachdem mir letztes Jahr der Kulturmarathon (C42) super gut gefallen hat und ich somit die Strecke des K78 bis KM 31 kenne, bin ich nun gespannt auf die Strecke ab Bergün. Wird hart werden, aber die Sollzeiten Chants und Keschhütte wurden auch verlängert. Ist also machbar :daumen: auch für Rennschnecken.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

9
Für die Frühstarter gibt es aber auch "Muss-Zeiten", zumindest auf der Kesch Hütte.
Wer im Bereich unter 10h läuft und trotzdem früh startet muss event. auf der Keschhütte auf die Spitzenläufer warten.

Gruß Forrest

10
Ich überlegs mir noch... würde schon sehr gerne, mal sehen wie das Frühjahr so läuft.

11
ForrestGump hat geschrieben:Für die Frühstarter gibt es aber auch "Muss-Zeiten", zumindest auf der Kesch Hütte.
Wer im Bereich unter 10h läuft und trotzdem früh startet muss event. auf der Keschhütte auf die Spitzenläufer warten.
Das ist ja okay so, damit es keine Behinderungen der Spitzenläufer gibt. Wer absehbar unter 10 h laufen kann wäre ja auch doof, wenn er freiwillig schon um 6:00 Uhr starten würde.

Aber ich könnte dann wohl einige vor mir haben, vor zwei Jahren bin ich um 13:07 Uhr an der Keschhütte durch. Muss ich mich dieses Jahr wohl etwas beeilen :D

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

12
weiss noch nicht so recht, ob Davos K21 oder Herzlich Willkommen! Stockhorn HM am 24.7. 20.09 KM mit "schlappen" 1353 Höhenmetern (+1724/-371)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“