Banner

Hilfe beim Laufbandkauf. Kennt sich jemand aus?

Hilfe beim Laufbandkauf. Kennt sich jemand aus?

1
Hallo,

ich würde mir gerne ein Laufband zulegen. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, hab mir aber schon ein paar Eckdaten zurechtgelelgt, die es erfüllen sollte:

Die Lauffläche sollte nicht zu kurz sein für jemanden, der 190 Zentimeter groß ist. Über 150 cm wäre gut und über 50 cm breit. Auch sollte die Federung einen Läufer mit deutlich mehr als 100 Kilo aushalten. Ich wiege um die 90, hätte aber lieber ein kleines Plus an Federung :)
Ich brauche eine Geschwindigkeit von mindestens 15 km/h, damit ich auch mal Intervalle machen kann
Steigung ist mir nicht so wichtig, weil ich eh fast immer nur eben trainiere.
Polar-Anbindung wäre gut, ist aber nicht zwangsläufig notwendig.

Kosten soll es bis 800 Euro inklusive Versand.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten oder vielleicht sogar erst kürzlich eines gekauft, das empfehlenswert ist? Dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Ihr seid auch herzlich eingeladen, meinen Blog zu besuchen und dort einen entsprechenden Kommentar zu hinterlassen. Seit ich ein Laufband suche, gibt es dort von Zeit zu Zeit auch zu diesem Thema passende Einträge. Hier die Adresse: Michaels Laufblock.

Grüße und euch allen ein verletzungsfreies Training.

Michael
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

2
Hab mich kürzlich kundig gemacht:

Die PS sollten bei 2,0 (zumindest nicht drunter) liegen. Bei zu geringen PS kannst Du das Band im Stehen stoppen. Meist bieten LB mit 2 PS auch eine Geschwindigkeit bis 18 km/h.
Die Rollendicke (wo das Band drauf gespannt ist) sollte 60mm betragen. Laut eines Kundenberaters verschleißen die sehr schnell. Studiogeräte haben sogar 100-120mm.

Nachdem bei meinem LB der Motor versagt hat, würde ich auf eine lange Garantiezeit des Motors achten.
Die meisten bieten 3 Jahre an. Horizon bietet 10 Jahre auf Motor, 30 Jahre auf den Rahmen und 2 Jahre auf die Elektronik.

Für 800 bekommst Du noch nix Perfektes, aber vielleicht hast Du Glück und findest was gesenktes.

Viel Erfolg.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“