Banner

Frage zur Kleidungspflege der Winterlaufsachen

Frage zur Kleidungspflege der Winterlaufsachen

1
Hallo zusammen,

ich bin ein Amateurläufer der so ca. 3 mal die Woche gemütlich Laufen geht. Auch im Winter. Allerdings habe ich als Hobbyläufer für den Winter nicht all zu viel Funktionsklamotten so dass ich des öfteren Waschen muss, weil die Kleidung ja auch irgendwann unangenehmen Geruch annimmt. :-)

Ich hab mich nun im Internet mal schlau gemacht und bin auf ein Antigeruchspray gestoßen von der Firma Polygiene. Die haben auch eine ganz coole Website:

Polygiene - Garantierte Geruchskontrolle und dauerhafte Frische - Polygiene

Jetzt meine Frage, kennt jemand das Produkt? Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das empfehlenswert oder habt ihr andere Tipps für mich?

Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche noch n guten Lauf durch den Winter. :daumen:

mapiewe

2
Den Spray kenn ich nicht, aber ich hab ein Waschmittel für Sportsachen und diesen Hygienespüler (wechselweise von Sagrotan und Impresan) und nachdem die Funktionssachen eh über Nacht locker trocknen stopf ich sie halt nach jedem zweiten Lauf in die Maschine. Zwischen zwei Läufen häng ich sie kurz auf den Balkon zum Auslüften und ich finde, das klappt wunderbar! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

3
Hallo mapiewe.

Das Gute an Funktionsklamotten ist ja, dass sie schnell trocknen. Buff, Mütze, Unterhemd etc nehm ich daher mit unter die Dusche, spül das kurz aus und fertig. Am nächsten Tag kann man sie wieder verwenden.
Extra ne Maschine für Sportsachen mach ich nie - die kommen immer mit rein, wenn ich eh waschen muss.

Natürlich kannst Du auch teure Sprays kaufen. :wink:

flo

4
@ Schmittcast-Junkie danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Balkon mache ich bisweilen auch. Da sind wir uns schon mal einig ;-)