Banner

Flyer drucken für Laufveranstaltung

Flyer drucken für Laufveranstaltung

1
Hallo zusammen!

Ich bin zwar erst ganz neu hier im Forum, aber ich möchte mich dennoch mit einer Frage an euch wenden. Denn ich bin im Orga-Team für eine Laufveranstaltung, die hier bei uns bald in der Stadt stattfindet. Und wir wollen dafür dieses Jahr mal Flyer drucken lassen. Bisher haben wir immer nur mit Plakaten auf die Veranstaltungen aufmerksam gemacht und die haben wir bei der Druckerei hier im Ort machen lassen, die aber leider schließen musste. Deshalb sind wir auf der Suche nach einer neuen, die uns für dieses Mal Flyer drucken kann, denn wir erhoffen uns von den Flyern, dass so noch mehr Leute auf uns aufmerksam werden.
Die Frage ist nur, wo wir die Flyer drucken lassen sollen. Eine weitere Druckerei in der Nähe gibt es nicht, deshalb dachten wir ans Internet. Allerdings haben wir bei den vielen Angeboten Schwierigkeiten, uns für eine zu entscheiden.
Wo lasst ihr denn eure Flyer drucken, falls ihr sowas schon mal gemacht habt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus...

Viele Grüße von Vesana

2
Ich habe mit flyeralarm gute Erfahrungen gemacht.

3
Also ich hab da einen besonderen Tipp.

Schreib das doch bei "MyHammer" aus. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Z.B. habe ich die Autoaufkleber für die Radiergummies dort in Auftrag gegeben und hatte dann einen Anbieter aus Österreich für ca. ein Viertel des üblichen Internet-Angebots bei der Stückzahl. Die Abwicklung hat perfekt geklappt und die Qualität war sehr gut.

Natürlich kann ich Dir per PN auch - ohne Gewähr - die Mailadresse der Druckerei geben die das gemacht hat.

4
Ich schlage einen Blick ins Branchenbuch vor. Wenn auch keine Druckerei im Ort ist, so gibt es bestimmt im näheren Umkreis Druckereien, die verdammt froh über Aufträge sind.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5
Wenn das PDF in Ordnung ist, dann habe ich mit Flyer drucken bei Ihrer Druckerei für Flyer-Druck print24 bzw. Flyer drucken bei print24 Ihrer Druckerei für Flyer Druck gute Erfahrungen gemacht. Sie halten sich halt genau an das, was Du ausmachst. Termine werden auch pünktlich eingehalten. Mitdenken ist aber nicht die Stärke. Für Flyer aber in Ordnung.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

Re: Flyer drucken

6
Hiho!

Ich finde die Idee Flyer drucken zu lassen gut! Die könnt ihr in Sportgeschäften oder einfach beim Bäcker auslegen - hier bei uns findet das auf diese Weise immer ganz guten Anklang muss ich sagen!

Natürlich ist beim Flyer drucken lassen immer wichtig dass ihr euch finanziell nicht übernehmt - seid ihr denn ein Verein und sind die Kosten irgendwie gedeckt? Ein guter Tip sind immer Sponsorenwerbung oder bietet doch der Druckerei an dass sie auf dem Flyer werben darf, dann habt ihr die evlt. zu einem guten Teil günstiger!

Wir haben bei unserer letzten Veranstaltung Flyer und Poster machen lassen und liesen hier unsere Flyer drucken Druckerei WIRmachenDRUCK GmbH - Sparen Sie bis zu 50% beim Druck!

Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis und wie ich oben schon erwähnt hab - frag mal wegen dem Sponsoring für Werbung :wink:

Viel Erfolg Euch und viel Spass beim Laufen!

Lg

Speedy

7
Hallo Vesana,

wir waren auch endlos lange auf der Suche - es gibt leider auch viel Mist im Internet. Seit ein paar Jahren lassen wir dann alles hier machen. Den ganzen Ablauf kannst Du übers Internet steuern - und mitdenken tun die auch.

Online-Druck ohne Risiko - Druckerei mit Probe-Druck und Express-Druck

Wenn es um Startnummern und so geht sind die hier unerreicht. Das ist ein kleiner Laden - die machen Dir auch Kleinstserien von Nummernkreisen ohne das es mehr kostet - und das zu einem unerreichten Preis. Das kenn ich sonst von keinem.

Startnummern, Startnummer, Kontrollarmbänder, Kontrollarmband, Kontrollbänder, Kontrollband, Wristband

hth
Siegfried

8
Habe mit denen hier

http://www.vistaprint.de

vor 2-3 Jahre sehr gute Erfahrung gemacht - allerdings bei Visitenkarten, aber die können ja wohl auch mehr. Damals kam alles aus den USA und die Versandkosten die Sachen schnell zu bekommen, war astronomisch teuer.

Es gab aber Optionen für "längere Lieferzeiten" (6-8 Wochen) und da ich viel Zeit hatte, habe ich das gewählt. Trotzdem kamen die Dinger schon nach 1,5 Wochen - die hatten wohl gerade nix zu tun. 1000 Stück zum Preis, wo bei meinem örtlichen Drucker alleine 100 schon mehr als das Doppelte gekostet hätten. :uah: Wie gesagt ist etwas her, aber... schau doch mal

Die haben auch eine ""Tiefpreisgarantie"" - was immer das bedeuten mag.

gruss hennes

9
Jaja, Geiz ist geil... und sich dann über Millionen Arbeitslose und die "Wirtschaftskrise" wundern.


Ich bin sicher, wenn man ein bisschen Zeit aufwendet für's rumtelefonieren, findet man 'ne örtliche Druckerei, welche die gleichen Preise hält wie diese Onlineanbieter und man tut noch was für die lokale Wirtschaft.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

10
BassTina hat geschrieben:Jaja, Geiz ist geil... und sich dann über Millionen Arbeitslose und die "Wirtschaftskrise" wundern.
:confused:

Da staunt der Laie und der Ökonom wundert sich.
Es gibt Menschen an denen die Globalisierung glatt vorbeigegangen ist. :D

11
Tja, das Gegenteil ist der Fall, sonst gäbe es noch einiges mehr an mittelständischen Betrieben und weniger Arbeitslose.

Aber ist gut, Dany, dass du so aufgeschlossen bist und Situationen so selbstlos und bar jeglichen Egoismus überdenkst.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

12
BassTina hat geschrieben:Tja, das Gegenteil ist der Fall, sonst gäbe es noch einiges mehr an mittelständischen Betrieben und weniger Arbeitslose.
Ich bin ganz Deiner Meinung, BassTina. Die Druckbranche musste ganz schön Federn lassen. Bei den örtlichen Druckern nachfragen! Die Preise fallen unterschiedlich aus, weil die Drucker unterschiedliche Maschinen (und damit unterschiedlich teure Produktionswege) haben. Je nach Ausführung und Auflagenhöhe findet sich der Drucker mit der passenden technischen Ausstattung.

Es hängen nicht nur Arbeitsplätze dran - mit jeder Firma, die pleite geht, geht die Chance auf Ausbildungsplätze verloren. Damit kein Fachnachwuchs, da geht mittelfristig ganz viel Branchen-Know-How verloren. Und die Jugendlichen hängen im Park herum... Der Papiergroßhandel in Deutschland schrumpft, die Händler und die Papierfabriken werden von internationalen Konzernen gesteuert.
Aber in der Internetdruckerei mit Produktion in Tschechien bekommt man ja die Flyer für 20 EUR weniger.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

13
Wer ein Drucker ist, muss sich mit Computern auskennen, da die Druckvorstufe praktisch nur mehr elektronisch abläuft.
Da sollte es keine Schwierigkeit sein, auch als kleiner Laden eine halbwegse Internetpräsenz aufzubauen, zumal die Drucker ja zwangsläufig gute Kontakte zu Graphikern haben (sollten), damit das auch halbwegs professionell aussieht.
So gesehen spielt es keine Rolle, woher das Produkt kommt und z.B. A6-Flyer haben auch nicht gerade so ein hohes Gewicht, dass sie umwelttechnisch besonders belastend wären (da ist eher die Produktion das Problem und da hat man selten Einblick).
Was ich nicht unterstützen will, ist die Bequemlichkeit der Betriebe vor Ort.
Um das Mitdenken aus meinem Vorpost zu relativieren: Mitgedacht (überprüft) wird schon, aber nur gegen Aufpreis.
Flyer kosten nicht die Welt. Die Investion hat sich wahrscheinlich amortisiert, wenn man 20 Läufer mehr als sonst dazu motivieren kann, mitzulaufen. Da spielt es eher eine Rolle, dass man die Flyer so geschickt verteilt, dass sie potenzielle Läufer auch erreichen.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

14
BassTina hat geschrieben:Tja, das Gegenteil ist der Fall, sonst gäbe es noch einiges mehr an mittelständischen Betrieben und weniger Arbeitslose.

Aber ist gut, Dany, dass du so aufgeschlossen bist und Situationen so selbstlos und bar jeglichen Egoismus überdenkst.
Quark ... wer sich mit Physik auskennt, versucht auch nicht mit nem Kaugummi die Stabilität einer Staumauer zu verbessern.

Tipp: Jetzt mußte das nur noch in die Ökonomie übertragen ...................

(Ist jetzt nix darüber gesagt ob ich das gut finde; persönlich bin ich aber überzeugt, daß wir mit mehr Markt und weniger Staat genauso vom globalen Wettbewerb profitieren könnten wie andere, aber das ist wirklich OT hier)

15
DanielaN hat geschrieben:Quark ... wer sich mit Physik auskennt, versucht auch nicht mit nem Kaugummi die Stabilität einer Staumauer zu verbessern.

Tipp: Jetzt mußte das nur noch in die Ökonomie übertragen ...................

(Ist jetzt nix darüber gesagt ob ich das gut finde; persönlich bin ich aber überzeugt, daß wir mit mehr Markt und weniger Staat genauso vom globalen Wettbewerb profitieren könnten wie andere, aber das ist wirklich OT hier)
Jetzt zankt Euch nicht.
Also im Ausland würd ich auch nichts drucken lassen. Wir vergeben oft Druckaufträge was bei mir den Ausschlag gibt sind:

1. Flexibilität
2. Einfachheit der Auftragsabgabe
3. Qualität
4. Preis

Wobei der Preis nicht der letzte Cent bedeutet. Wenn 1-3 stimmen reicht es mir auch wenn der Preis auf einer Skala von 1-100 bei 70 liegt. Meine Favoriten hab ich ja schon genannt. Wir haben früher auch ständig den Anbieter gewechselt - bei den beiden sind wir irgendwann hängen geblieben weil es einfach nicht besser geht.

Siegfried

18
BassTina hat geschrieben:Ich bin sicher, wenn man ein bisschen Zeit aufwendet für's rumtelefonieren, findet man 'ne örtliche Druckerei, welche die gleichen Preise hält wie diese Onlineanbieter und man tut noch was für die lokale Wirtschaft.
Hast Du das Eingangsposting gelesen?

19
also bei flyerheaven.de kann man auch ganz gut flyer drucken und der größte vorteil, man kann auf der rückseite gutscheine mitdrucken, dadurch kann man sehr gut geld verdienen. kann ich nur empfehlen.

20
Ingo77 hat geschrieben:Ich habe mit flyeralarm gute Erfahrungen gemacht.

Ich auch. Ich habe schon bei denen bestellt, als sie noch nicht überall Werbung geschaltet haben, wie z.B. beim grandiosen und erfrischenden Kick Deutschland-Australien. Seit ein paar Wochen nutze ich aber auch http://www.viaprinto.de/flyer-drucken. Die ghören zu "Cewe" und sind somit in puncto Qualität und Zuverlässigkeit mindestens genauso gut wie flyerpilot (ist aber Geschmackssache).

MfG,
Marathonmännchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“