Banner

Führen ST und mein FR ein Eigenleben???

Führen ST und mein FR ein Eigenleben???

1
Hallo!

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, muss ich einige Dinge klarstellen:

1. Ich bin NICHT VERRÜCKT! (höchstens ein bisschen bekloppt :peinlich: )
2. Ich nehme keine Drogen, auch keine Bewusstseinerweiternden!
3. ich habe keine schizophrene Persönlichkeitsstörung!
4. Ich wandle nicht schlaf!
5. Mein FR liegt sicher verwahrt und nur ich habe Zugang dazu.

So, jetzt zum Thema:

Ich habe heute meinen Lauf vom FR zu ST gebeamt. Das mache ich nach jedem Lauf. So weit, so normal. Bei der Liste der Läufe wurde mir dann auch ein Lauf vom 7.01. angezeigt - der vorher noch nicht da war und den ich definitiv auch nicht gelaufen bin.

Vom 06.01. bis heute war ich 4 x laufen, bei jedem dieser Datentransfere war der Lauf vom 07. NICHT da. Heute schon. 2,11 km mit dem unglaublichen Paceschnitt on 11,25 Min/km, 14 Hm hoch und wieder runter. Mit Kartenansicht. Startpunkt 100 Meter von daheim weg, eine schöne Runde um den Block mit Ziel genau vor der Haustür.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wer an mir zweifelt, der lese noch mal die Einleitung! Echt!

'ich habe in meinen Terminer geschaut, ich habe mit meiner Frau geredet, bin meinen Tag noch mal durchgegangen - ich war ganz, ganz sicher nicht laufen. (Meine fRau ist auch sicher, denn sie hatte sich noch aufgeregt, dass ich ausgerechnet an ihrem Geburtstag (06.01.) UND am Hochzeitstag (08.01.) laufen muss - warum nicht dazwischen. Und diese Strecke bin ich auch noch nie so gelaufen. Auch nicht als Teistrecke. Und schon gar nicht in dem Tempo.

Könnt ihr euch das erklären? Außerirdische? CIA? KGB? Werd eich denen zu stark, zu eisern im Training, dass sie mich jetzt mit Psychodruck fertig machen wollen?
Weitere Verschwörungstheorien wie auch ernstgemeinte Lösungsansätze sind herzlich willkommen!

Liebe, aber verwirrte Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
nachtzeche hat geschrieben:ausgerechnet an ihrem Geburtstag (06.01.) UND am Hochzeitstag (08.01.) laufen muss - warum nicht dazwischen.
Hilfe, mein Mann ist laufsüchtig!
Eine vernachlässigte Frau schlägt zurück. :teufel:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Tja, ich glaube, Du musst Dich damit abfinden, dass Dein Sohn jetzt seine Läuferkarriere startet - und dazu Dein Equipment benutzt :zwinker2: . Scheint ja ein cleveres Kerlchen zu sein, da er weiß, wie man die Trainingseinheit zurückdatiert :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
nachtzeche hat geschrieben:dass ich ausgerechnet an ihrem Geburtstag (06.01.) UND am Hochzeitstag (08.01.) laufen muss - warum nicht dazwischen.
Erst mal: :daumen: :daumen: :daumen:

Bravo! Du bist ein echter Kerl!!!


Zum "Lauf": ist das eine konkrete Strecke, also richtig auf Straßen von zu Hause weg und am Ende wieder hin zum Nudelholz oder ein wirres Gezacke um Dein Haus rum?

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:.....ein wirres Gezacke um Dein Haus rum?
:D könnt ich mir gut vorstellen, sog. Schlafwandler Strecken.
@nachtzeche schläft und die FR wandelt :P

6
nachtzeche hat geschrieben:
2. Ich nehme keine Drogen, auch keine Bewusstseinerweiternden!
nachtzeche

Könnte es sein, dass Du ein wenig zuviel am Weihwasser oder dem Messwein genippt hast.... :D ?

Viele Grüße
Walter

P.S.: In der Sache selbst kann ich nichts Erhellendes beitragen, ich bin zufriedener Besitzer einer Polar.... :D
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Gut, dann sind die zwei Schuldigen ausgemacht: Meine Frau (wie hat sie es nur geschafftr, bei Minusgraden on mir unbemerkt mit meiner kleinen Tochter zu joggen???) oder mein Sohn (Nicht nur, dass er meinen FR umprogramiert, er kommt sogar an den vverschlossenen Schrank, oberstes Fach - ich sollte ihn in Hoggwarts anmelden!) :D

Wobei - mittlerweile tippe ich eher auf eine kleine Krabbeltour on Timea (5 Monate) - darum war sie vor einer Wocheso auffallend müde... :confused: :haeh:
Hennes hat geschrieben:

Zum "Lauf": ist das eine konkrete Strecke, also richtig auf Straßen von zu Hause weg und am Ende wieder hin zum Nudelholz oder ein wirres Gezacke um Dein Haus rum?

gruss hennes
Das ist es ja - es ist eine "richtige" Strecke: Immer der Straße entlang, mit einer Schleife drin (auch auf der Straße), genau einmal um den Block, mit Endpunkt an der Grundstücksgrenze. Ansonsten hätte ich auch auf einen "Schlafkurs" getippt!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
hardlooper hat geschrieben:Wie war der Herzfrequenzverlauf?

Knippi
Ja, sehr nett, danke füre die Erinnerung: Es war sogar eine HF-Aufzeichnung dabei - so wie sie bei einem normaen Lauf aussieht. Durchschnittspuls bei 140, was bei mir etwa dem bei einem Lalala entspricht - den ich aber etwa doppelt so schnell laufe.

Mysterien über Mysterien...

nachtzeche

PS: Hups, das war mein 2ooo. Beitrag! :bounce:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
viermaerker hat geschrieben:Könnte es sein, dass Du ein wenig zuviel am Weihwasser oder dem Messwein genippt hast.... :D ?
EKG und Weihwasser :nono:

ein Lauf der aus dem nichts auftaucht obwohl auch später schon gelaufen und immer sofort übertragen wurde :noidea:

11
viermaerker hat geschrieben:Könnte es sein, dass Du ein wenig zuviel am Weihwasser oder dem Messwein genippt hast.... :D ?
binoho hat geschrieben:EKG und Weihwasser :nono:
Genau! Bin doch kein Katholik! Noch nicht mal ne berauschende Orgel hier...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
Grenzt die Straße unmittelbar an einen Graben, einen Fluss oder einen See?
Könnte es sein, dass die Strecke direkt übers Wasser verläuft?

(Dann sollte ja gerade dir die Erklärung nicht schwerfallen. :D )

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
Wenn keine HF-Aufzeichnung stattgefunden hätte, würde ich sagen "Hatte ich auch schon!"

FR auf die fensterbank gelegt, Satelliten suchen lassen und nach erfolgreicher Suche einfach mal [Start] gedrückt. Circa 20 Minuten und etwa 3 Fensterbank-Kilometer später konnte ich mir dann bei der Auswertung anschauen, dass ich nicht nur auf der gegenüberliegenden Kreuzung pausiert habe, sondern unter anderem auch durch sämtliche Nachbarwohnungen gewandert bin.
Allerdings lag mein Brustgurt dabei auch ca. 20 Meter vom FR entfernt...

14
viermaerker hat geschrieben:P.S.: In der Sache selbst kann ich nichts Erhellendes beitragen, ich bin zufriedener Besitzer einer Polar....
Du, wir sollten von Polar zu Forerunner wechseln - da musste nicht mehr laufen und kannst trotzdem Deine Kilometer im Kilometerspiel eintragen :D .
Peter Pansen hat geschrieben:FR auf die fensterbank gelegt, Satelliten suchen lassen und nach erfolgreicher Suche einfach mal [Start] gedrückt
Ach, so kommst Du also auf Deine Wochenkilometer :teufel: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ach, so kommst Du also auf Deine Wochenkilometer :teufel: !

Naja, ich laufe ja schon bis zum nächsten Park....
... und suche mir dort dann 'ne symphatische Fensterbank :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“