Banner

Rodgau 50 km Ultra am 30. Januar

Rodgau 50 km Ultra am 30. Januar

1
Hallo Zusammen,
bald ist es wieder so weit: Der 11. 50km-Ultramarathon am 30. Januar 2010 steht vor der Tür und ich habe mich heute bei diesem Event wieder abgemeldet...
Zum Zuschauen und Anfeuern werde ich bis dahin hoffentlich fit genug sein. Also, wer von Euch ist mit dabei und möchte angefeuert werden?

Liebe Grüße,
Gabi
Bild

2
ich werde dort sein....mit krücke. also wen sollen wir beide anfeuern??
Bild

3
laufjoe hat geschrieben:ich werde dort sein....mit krücke. also wen sollen wir beide anfeuern??
mich :D das wär schön. :wink:

Also gut, dann muß ich einsam die Runden drehen......... :frown:

Wir sehen uns, da freue ich mich schon drauf.

Grüsse

Frank

:hallo:

Fori-Liste

moengel
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

4
laufjoe hat geschrieben:ich werde dort sein....mit krücke. also wen sollen wir beide anfeuern??

Hi Joe :hallo: ,
warum das denn? :confused: Ich werde morgen meine Krücken in die Ecke feuern. :D Mit Laufen ist am 30. aber noch nix. Also können wir dann zu dritt anfeuern.
Liebe Grüße :winken:

Harald

5
Ich kann leider auch nicht

Gruß
jeck
Da isser wieder

6
Da habe ich ja die richtigen beisammen :zwinker2:

Wenn ihr schon mal alle in diesem Faden hier seid: Was ist mit Eschollbrücken, wer kommt?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Das wird ja ein Spaß! Alle stehen an der Strecke und schauen zu, wie Frank einsam seine Runden dreht. Wenn das Wetter hält, nehme ich 'ne Thermoskanne Glühwein mit. Ich soll mich ja warm halten.
3fach: Läufst Du denn wenigstens auch? An 50 km Läufen hatte ich mir eigentlich Marburg, Leipzig und Bottrop ausgeguckt. Marburg wird aber knapp mit dem Training, je nachdem wie schnell ich nach der Lungenentzündung wieder einsteigen darf. Wenn ich da noch nicht wieder fit sein sollte, komme ich auch nach Eschollbrücken.
Joe: War die OP schon oder kommt die noch? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute dafür und dass Du dann bald wieder und vor allem schmerzfrei laufen kannst.
Liebe Grüße,
Gabi
Bild

8
00Gabi hat geschrieben:Das wird ja ein Spaß! Alle stehen an der Strecke und schauen zu, wie Frank einsam seine Runden dreht. Wenn das Wetter hält, nehme ich 'ne Thermoskanne Glühwein mit. Ich soll mich ja warm halten.
3fach: Läufst Du denn wenigstens auch? An 50 km Läufen hatte ich mir eigentlich Marburg, Leipzig und Bottrop ausgeguckt. Marburg wird aber knapp mit dem Training, je nachdem wie schnell ich nach der Lungenentzündung wieder einsteigen darf. Wenn ich da noch nicht wieder fit sein sollte, komme ich auch nach Eschollbrücken.
Joe: War die OP schon oder kommt die noch? Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute dafür und dass Du dann bald wieder und vor allem schmerzfrei laufen kannst.
Liebe Grüße,
Gabi
Hallo Gabi, ich laufe in Eschollbrücken (Langes Wort, gibts keine Abkürzung? ESB oder so? :zwinker5: ) wie letztes Jahr 25km, also die Baby-Strecke. :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
Würde ja auch gerne in Rodgau den Frank anfeuern. :party2:
Leider haben wir aber an dem Tag eine Veranstaltung vom Verein (30 km Gruppenlauf mit Umtrunk).

Dafür bin ich auf jeden Fall in Eschollbrücken dabei. Fand ich letztes Jahr einfach super.
Aber ich mache wieder nur die 25 km. Bin "noch" kein Ultra.

Viele Grüße :winken:

Gregor

10
00Gabi hat geschrieben:Das wird ja ein Spaß! Alle stehen an der Strecke und schauen zu, wie Frank einsam seine Runden dreht. Wenn das Wetter hält, nehme ich 'ne Thermoskanne Glühwein mit. Ich soll mich ja warm halten.
Liebe Grüße,
Gabi
Hallo Gabi,

erst einmal gute Besserung!!!! :winken:

Glühwein?!? :geil: Ich nehme dann auch 1 Becher zwischen Runde 5 - 8!!! :hihi:

Ich bin auch dabei, aber dennoch wird Frank einsam seine Runde drehen müssen. :hihi:
Rodgau nehme ich mit, um "Hessen" als Bundesland für die Aktion 16 Bundesländer - 16 Marathons - 16 Monate abhaken zu können. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

11
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Glühwein?!? :geil: Ich nehme dann auch 1 Becher zwischen Runde 5 - 8!!! :hihi:

Ich bin auch dabei, aber dennoch wird Frank einsam seine Runde drehen müssen. :hihi:
Rodgau nehme ich mit, um "Hessen" als Bundesland für die Aktion 16 Bundesländer - 16 Marathons - 16 Monate abhaken zu können. :D
Bestellung ist notiert! Aber nix Verschütten von dem guten Zeug beim Laufen. Gibt üble Flecken auf Deinem schönen grünen Trikot!
Eigentlich schade, dass Du Hessen ausgerechnet mit diesem Lauf abhakst, gibt doch wesentlich schönere Strecken, als gerade diese Runde. Aber zumindest kannst Du es Dir dann zwischen Runde 5 und Runde 8 schön trinken :wink:
Viele Grüße,
Gabi
Bild

12
Ich lasse mich gerne anfeuern, auch mit Kruecken. (Was hast Du gemacht Joe?)

Trinke gerne ein Weizenbier (mit allohol) unterwegs.

Also bis in 2 Wochen und gute Besserung an die Anfeurer!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

13
So viel Anfeuerung :D Na dann bin ja mal gespannt.
Da muß ich ja ne top Zeit laufen. SOnst seit Ihr am Ende noch enttäuscht :frown:

Eschollbrücken geht nicht bei mir. :frown: Bin doch in Freiburg gemeldet :)

Also dann bis Rodgau, ich freue mich.

Und allen Verletzten bzw. Kranken gute Besserung :daumen:

Grüsse

Frank

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

14
Ich lauf auch mit. 27% Frauenanteil wollen schliesslich vertreten sein... :zwinker4:
streaking the long way



Bild

15
Ich bin dieses Jahr auch dabei, aber ob 50km werden ?? :confused:
Gruß Andy

16
Bin auch wieder am Start - Rodgau darf man sich nicht entgehen lassen :daumen:


Anfeuerungen sind immer gefragt - bei mit steht wie immer FRETT hinten drauf.


:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

17
ich habe mich gegen krücken entschieden und 4 wochen op-aufschub beantragt!

die frauenquote steigt auf 28 % und da will ich dabei sein!
denn wo bekomme ich noch 28 % ????? :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:
Bild

18
:frown:

Wenn Du kommst, dann senkt sich die Frauenquote wieder. Ueberlege doch mal!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

19
ET hat geschrieben: :frown:

Wenn Du kommst, dann senkt sich die Frauenquote wieder. Ueberlege doch mal!

wenn ich komme dann ...... :D
Bild

20
laufjoe hat geschrieben:wenn ich komme dann ...... :D
... steigt vielleicht wieder die Frauenquote, ... wer weiss? :P
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

21
ET hat geschrieben:... steigt vielleicht wieder die Frauenquote, ... wer weiss? :P
RÜÜÜÜÜCHTISCH!!!!
also...kommst du auch ! hahahahahhahah
Bild

22
laufjoe hat geschrieben:ich habe mich gegen krücken entschieden und 4 wochen op-aufschub beantragt!

:nee: :nee: Du wirst es sicher noch schaffen, Dich für den Rest des Lebens komlett hinzurichten :nee: :nee:

gruss hennes

23
Bin auch wieder dabei - Rodgau muß sein :daumen:

... und meine "Frauenquote" bring ich auch gleich mit :D


Gruß
Wolfgang

24
Hi, bin auch gemeldet und will einen längeren/langen Lauf machen - keine 50 km, dieses Jahr ist schließlich wieder ein Tria- und kein Ultrajahr. Freue mich dennoch auf die Strecke, die Atmosphäre und den Kuchen+Weizen danach!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

25
Falls ich es rechtzeitig aus Slowenien zurückschaffe und nicht auf dem Weg eingeschneit werde komme ich auch und laufe ein paar Runden :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
Ich werde am Samstag auch in Rodgau sein.
Allerdings natürlich nur, um meine Frau anzufeuern :zwinker2:

Wahrscheinlich wird sie aber auch nicht die kompletten 50 km durchlaufen. Schaun mer mal...

27
Habe ich auch noch auf den letzten Pfiff angemeldet. :)
Ich will es aber gemütlich angehen lassen, also bloß keinen Stress beim Anfeuern. :zwinker2:

Amigo :hallo:
Bild

28
Also Leute ich bin ernsthaft am überlegen ob ich in langen Hosen laufen soll :confused:

Dieses kalte Wetter wirft meinen ganzen Plan durcheinander. :nene:

Ich höre immer zu "gemütlich", "mal sehen wie viele Runden ich laufen werde"........
will denn eigentlich auch jemand alles geben und ne top Zeit laufen :confused:

Wir sehen uns am Samstag, ich freue mich drauf :)

Grüsse
Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

29
moengel hat geschrieben:.....alles geben und ne top Zeit laufen?...
:tocktock: In Rodgau?
An der Gänsbrüh? :confused:
Dudenhofen brummt - und das geniesst man und hetzt sich nicht ab :daumen:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

:zwinker5: :zwinker5:

30
Wenn der Untergrund ähnlich ausschaut wie bei uns, wird es wohl trotz freiräumen und Splitt streuen eh keine Bestzeitbedingungen geben!
Bis einschließlich Samstag sind Temperaturen um den Gefrierpunkt und weiterhin Schneeregen und Schneefall angekündigt...

31
Mein Tp: Asics Gel Arctic WR
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

32
viermaerker hat geschrieben:Falls ich es rechtzeitig aus Slowenien zurückschaffe und nicht auf dem Weg eingeschneit werde komme ich auch und laufe ein paar Runden :D .

Walter
Hallo Walter,

wäre schön, so als Wiederholung vom letzten Jahr!! :winken:
ispeedy hat geschrieben:Ich werde am Samstag auch in Rodgau sein.
Allerdings natürlich nur, um meine Frau anzufeuern :zwinker2:

Wahrscheinlich wird sie aber auch nicht die kompletten 50 km durchlaufen. Schaun mer mal...
Hallo Matthias,

also im letzten Jahr hast Du auch noch andere angefeuert. :D
moengel hat geschrieben: Ich höre immer zu "gemütlich", "mal sehen wie viele Runden ich laufen werde"........
will denn eigentlich auch jemand alles geben und ne top Zeit laufen :confused:

Grüsse
Frank

:hallo:
Hallo Frank,

ich laufe auch gemütlich, locker, langsam oder wie man das auch immer bezeichnen möchte.
Schließlich fängt das Jahr gerade erst an und die Herausforderungen kommen erst noch. :nick:

Zudem habe ich persönliche Verpflegungsstellen, die ich ausnutzen werde!!!! :daumen:
Von Gabi gibt es Glühwein und Gabi Gründling hat mir Bier versprochen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

33
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Zudem habe ich persönliche Verpflegungsstellen, die ich ausnutzen werde!!!! :daumen:
Von Gabi gibt es Glühwein und Gabi Gründling hat mir Bier versprochen.
Ich glaube ... ich haenge mich mal an Dich dran :hallo:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

34
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Hallo Matthias,

also im letzten Jahr hast Du auch noch andere angefeuert. :D
Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht selbst laufen werde. Ich bleibe weiterhin dabei, dass es für Strecken, die länger als 10 km sind, Skates oder Fahrräder gibt :P

Selbstverständlich werde ich auch wieder Dich und andere anfeuern, die ich kenne :winken:

35
moengel hat geschrieben:Also Leute ich bin ernsthaft am überlegen ob ich in langen Hosen laufen soll :confused:
Was hattest Du denn gedacht? :auslach:

moengel hat geschrieben: Dieses kalte Wetter wirft meinen ganzen Plan durcheinander. :nene:
Doch nicht etwa einen Trainingsplan? :zwinker2:
moengel hat geschrieben: Ich höre immer zu "gemütlich", "mal sehen wie viele Runden ich laufen werde"........
will denn eigentlich auch jemand alles geben und ne top Zeit laufen :confused:

Wir sehen uns am Samstag, ich freue mich drauf :)
Top Zeit im Januar, bei Schnee und Eis? :confused:
Du kannst Dir ja überlegen, ob ein runder Fünferschnitt für Dich schnell genug ist. :zwinker2:
Und gute Besserung dem Fuß! :)

Grüße
Amigo, die 1152 :hallo:
Bild

36
ET hat geschrieben:Mein Tp: Asics Gel Arctic WR
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Hi Eric, :hallo:
ich dachte eigentlich, daß du mit Badelatschen läufst, die Spikes an den Sohlen haben. :zwinker4:
Gruß :winken:

Harald

37
du hier anscheinend nur die wenigsten die strecke durchlaufen wollen, und alle angst vor schnee und eis haben schlage ich ein treffen ( wie all die jahre) beim apfelwein-wagner in frankfurt in der schweizer str vor.


würde sagen, 18 uhr.

wir besprechen das dann morgen.
Bild

39
Hi Leute,

Tja, die Bedingungen sind ja wirklich nicht gerade optimal :frown: Aber trotzdem will ich versuchen das Beste draus zu machen.
Mal sehen wie die Strecke aussieht, wenn es nur ein hin und her gerutsche wird, dann werde ich auch einen vorsichtigen Lauf mit Hauptsache ankommen draus machen.
Also es bleibt spannend bis morgen früh wie die Strecke aussehen wird.
Ich habe immer noch vor in kurzen Hosen zu laufen :nick:
Und das mit dem Fuß wird bestimmt durch das Wettkampfadrenalin überdeckt :D
Bis morgen in alter Frische. Ich freue mich.

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

40
Habe meine Tasche eben auch gepackt - und bin gespannt, wie hoch der Schnee morgen früh hier (40 km vom Rodgau weg) liegt!!! Derzeit schneit es heftig, musste gerade zweimal mein Auto "ausgraben"....

Nun denn - lassen wir uns überraschen!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

41
Ich werde es nicht schaffen zum Lauf zu kommen. bin zwar nicht eingeschneit, aber durch ein unvorhergesehenes Ereignis aufgehalten worden.

Ich drücke euch allen die Daumen und warte auf Laufberichte!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
ja, der bericht ist schon in der vorbereitung!

(mannmannmann, wieder ein promi weniger am start) :confused: :confused: :confused: :haeh: :haeh: :haeh:
Bild

43
Ich freu mich, dass doch viele Bekannte dabei sind, da wird auch das Anfeuern nicht langweilig.
Wenn ET nicht in Badelatschen läuft, werde ich ihn wohl nicht erkennen können, mal sehen, wen ich tatsächlich erkennen kann. Könnt mir ja auch zuwinken, wenn Ihr mich seht.

Bis morgen also,
Gabi
Bild

46
moengel hat geschrieben:Moin, Rodgau Läufer/innen,

Wetter.com meldet aktuell -1° und auch leichter Schneefall für den Lauf :motz:

Es hilft ja nichts, ich pack jetzt meine Sachen und fahre mal los.

Bis später.

Grüsse
Frank

:hallo:
das hättest du ja auch bei +1 grad gemacht :hihi:
Bild

47
Großer Respekt vor allen Läufern gestern! Ich habe Euch nicht beneidet und Ihr habt super gekämpft bei den Verhältnissen. Habe auch mit vielen gesprochen, die ungeplant vorzeitig aufhören mussten. Ich habe mich heute mal wieder an die ersten Trainingskilometer herangewagt, der Untergrund auf Feldwegen war wirklich äußerst kräftezehrend.
Liebe Grüße,
Gabi
Bild

48
danke dir dass du da warst!
es hat dir bestimmt genauso weh getan wie uns!

mein bericht ist online
Bild

49
Hi Joe,

Mal wieder ein super Bericht von dir. Sehr schöne Bilder. Vor allem die Bilder von letzten KM im Schneesturm. Da bin ich froh, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits unter der Dusche stand. :zwinker2:

Danke an Gabi und Harald, :daumen: ohne diese Unterstützung hätte ich bestimmt ein paar gehpausen eingelegt.

Mein Bericht ist jetzt auch Online :

Moengels Laufblog: 11.Rodgau Ultramarathon

Ich geh' jetzt auslaufen. Mal sehen was die Füße dazu sagen :confused:

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

50
Tolle Berichte! Auch wenn ich diesmal nur als Statistin darin vorkomme.
Joe, lass Dich blos nicht unterkriegen. Was Du so alles hinlegst, sucht auch ohne Verletzung seinesgleichen!!!
Und außerdem, ohne Deine verrückten Läufe und Motivation, wären wahrscheinlich weder moengel noch ich überhaupt mal einen 50 km Wettkampf gelaufen. Den Flo hast Du uns ins Ohr gesetzt.
Also gehört mein ziemlich großer DUV-Cup Pokal zu einem Teil auch Dir. Leider kann man nicht mal daraus trinken. Der Deckel geht nicht ab...
Liebe Grüße und gute Erholung (falls sich dieses Wort überhaupt in Deinem Wortschatz befindet)
Gabi
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“